Alles nach dem Spiel gegen die Löwen

schön das baljak getroffen hat. überragend fand ich allerdings die (abwehr)leistungen von veigenau und koch!!

einzig sahan ist im moment zwar bemüht, aber leider zu schlecht. yelldell kann keine abstöße...

ansonsten weiter so, hat richtig spass gemacht da zuzuschauen
 
Ich bin so happy! Mein Vorsaisongefühl, daß da was gehen könnte in bezug auf das Verhältnis Fans <-> Mannschaft hat sich wie erhofft eingestellt. Es macht einfach nur Spaß den Jungs zuzusehen. Die haben Bock und das reisst alle auf den Rängen mit. 2 oder 3 Jahre lang nur Dienst nach Vorschrift und endlich endlich ist das Herz zurückgekehrt in das Zebrateam.
Man kann einfach niemanden herausheben, weil der Star wirklich die Mannschaft ist.

Mehr davon bitte!
Ich glaube endlich wieder an euch! Danke! :)
 
Vor Anpfiff war ich schon positiv überrascht wie voll es auf den Stehplätzen war, das Spiel war natürlich die Krönung für alle die sich auf den Weg ins Stadion gemacht haben.
Die schönsten Siege sind wirklich immer die in denen man zunächst hinten liegt und dann das Spiel noch dreht. Hoffentlich dauert das alles noch ein wenig an, da kann man nicht genug von bekommen.

 
Ganz ehrlich, diese Jungs machen mir sowas von Spass. Das Spiel war engagiert und hat sicher Kraft gekostet, Arbeit, Arbeit- heute die Lösung! Die Lust am Fußball, die eingespielten Ideen, Traumpässe, Laufwege..., man das hat Spass gemacht.

60 war selten unkontrolliert, ein richtiges Heimspiel. Druck permanent, Fehler erzwungen, meist ein Schritt schneller, Holla die Waldfee- mehr davon.

Sahan (auch wenn ab und zu glücklos) und Vigneau für mich heute top, Meierhofer engagiert, aber auch ihm fehlt des Quentchen Glück, tja Ivo- das wird Dein Abschiedsjahr, nutze jede Minute um der Liga in Erinnerung zu bleiben. Die Mannschaft war heute ein Traum, Ehrgeiz, Einsatz, teils Spielwitz.

Weiter so Jungs, niemals ausruhen!

Einzige minimale Kritik, ich will nicht mehr um so ein Spiel und die Pinkte zittern, eher das 3 Tor suchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin sehr positiv überrascht.

Ein zu 90 Minuten mitreißendes Spiel.
In der ersten Halbzeit viele Chancen trotz phasenweise Try & Error Fußball. Einzig Olcay Sahan fiel komplett aus der Reihe, nächstes Spiel würde ich gerne Trojan in der Startelf sehen. Soares und Reiche wirkten ein paar Mal unsicher aber seis drum. Zweite Halbzeit wahr schlichtweg großartig.

Diese Leistung hätte ich der Mannschaft nicht zugetraut vor der Saison.
Und jetzt mal ehrlich wir haben gegen 1860 gewonnen, I werd narrisch.

Jetzt ist es ganz wichtig auf dem Boden zu bleiben und konzentriert weiter arbeiten.
 
Zebras, ihr werdet mir langsam unheimlich . Ist das immer noch mein MSV , der normalerweise keine 2 Siege hintereinander einfahren kann.

Mit Blick auf der Tabelle darf es bis zum Ende der Saison gerne so weitergehen ,
auch das untere drittel der Tabelle mit D´dorf gefällt mir sehr gut .

Schönes WE an alle MSV Fans,
 
- Rückstand gedreht
- Spiel nie richtig aus der Hand gegeben
- geackert wie die Pferde
- wunderschöne Tore erzielt
- wunderschöne Spielzüge
- schnell den Gegner gestört

UVM!!!

Das ist ganz grosses Tennis von unserer Bambini Mannschaft...:top:
 
DANKE!!

73064821958420100911_MSV-1860_0034.jpg


SPITZENREITER SPITZENREITER
HEY HEY :D


Danke,mit soviel kampf ist viel möglich ;)


Eins muss ich noch sagen was auch der Sefa Yilmaz da heute gespielt hat war Spitze!,der hat die gegner vernascht wie einst Maradona :D:D

Meine Noten:

David Yelldell: 3
Julian Koch : 1-
Daniel Reiche: 2,5
Bruno Gabriel Soares: 3
Olivier Veigneau:1
Ivica "Ivo" Grlic: 2
Branimir Bajic:2+
Sefa Yilmaz:1*
Olcay Sahan:2-
Stefan Maierhofer:2-
Srdjan Baki Baljak:1*

----------------------
Trojan:2
Schäffler: -
Sukalo : -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Top-Spiel! Eigentlichlich gibt es nur zwei Punkte, an denen gearbeitet werden muß!

1. Maierhofer bringt den 16er des Gegners immer in Unruhe, ist auch immer für ne Bude gut, nur leider kann der am Ball mal überhaupt nix! Die Dribbelnuss!

2. Was sollen diese behinderten Ecken mit zwei Mann? Nicht eine davon bringt so richtig Gefahr am Tor des Gegeners! Ivo hat letzte Woche glaub ich mal versucht zu erklären warum die das so machen, leider ist bei dieser Erklärung nix rumgekommen.Er weiss es,denke ich selber nicht!

Jetzt in Aue den nächsten Dreier!
 
Was sollen diese behinderten Ecken mit zwei Mann? Nicht eine davon bringt so richtig Gefahr am Tor des Gegeners! Ivo hat letzte Woche glaub ich mal versucht zu erklären warum die das so machen, leider ist bei dieser Erklärung nix rumgekommen.Er weiss es,denke ich selber nicht!

Sorry, aber totaler Schwachsinn. Das sah sehr genau einstudiert aus. Selten so ein Spiel gesehen, in dem jede Ecke brandgefährlich war. Man kann halt nicht jedes Spiel durch eine Ecke treffen, heute sollte es nicht sein. Aber gefährlich waren die Dinger schon!

Außerdem hast du einen enormen Überraschungseffekt, indem du mal kurz spielst und dann flankst oder eben direkt. Wird für den Gegner schwieriger sich darauf einzustellen. Das sah auch wunderbar einstudiert aus und könnte im Laufe der Saison eine Waffe werden.

Zum Spiel: spielerisch die beste Saisonleistung bisher! Was ich sehr schön finde: Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert! 1860 kommt in typischer 60er Manier aus dem nichts zum Tor. Und unsere Jungs schütteln sich kurz und geben weiter Gas. Ich hatte später auch das Gefühl, dass Sasic die richtigen Worte in der Pause gefunden hat. Klasse!

Es ist einfach ein schönes Gefühl, ohne Druck von Spiel zu Spiel zu denken. Auf die Tabelle schaue ich gar nicht erst...
 
„Wir sind stolz auf unser Team“, oder: Was ist denn hier los?

Sehr geehrte Damen und Herren,

als dieses Team nach dem Spiel zur Kurve kam, sich entkräftet vor den Block setzte und einige den Gesang anstimmten: „Wir sind stolz auf unser Team“, ahnte man, was gerade dort unten auf dem Feld geschehen war. Ich stand kopfschüttelnd dar, soviel steht mal fest. Ach ja, und ich grinste. Wie ein Honigkuchenpferd.

Wollen wir mal die Baustellen Baustellen sein lassen und nur kurz anmerken, dass dieses Team entweder definitiv zur Halbzeit 2 zu 0 führen oder aber zum Ende hin den Sack zu machen muss. Bajic sollte sich auch nicht unbedingt fünf bis sechs Fehlpässe leisten und Sahan darf auch gerne mal was Sinnvolles auf dem Spielfeld tun. Aber all das sind Sachen, die sich abstellen lassen, hinter Sahan wartet Trojan, Bajic wird sich womöglich auch noch finden und so weiter.

Aber dieses Team ist viel, viel weiter, als ich es mir in meinen kühnsten Träumen vor der Saison ausgemalt hatte. Zum einen: Sie haben einen Plan. Sie haben eine spielerische Linie, die auf Flanken abzielt, sie wollen die Lufthoheit behaupten, sie ziehen Standards, sie haben mit Baljak einen spielenden Stürmer, sie versuchen nach Ballgewinnen das Spiel schnell zu machen, sie haben genug Mut, um in die Duelle zu gehen und Überzahl zu schaffen und sie scheinen fit genug zu sein, diesen Aufwand auch leisten zu können. Ich will nicht wissen, wie Veigneaus Zweikampfwerte waren, aber dessen Gegenspieler sitzt gerade aller Wahrscheinlichkeit nach heulend im Bus und denkt darüber nach, die Karriere an den Nagel zu hängen. Und wie schon die Spiele zuvor: Veigneau steht hier nur stellvertretend für alle anderen Spieler. Der Aufwand, den dieses Team betreibt, ist vehement, da steckt ziemlich viel Wille und Leidenschaft hinter und all diese unzähligen Balleroberungen, diese Flanken in den Strafraum, Yilmaz Sololäufe auf der Seite, auch Sahans Zweikämpfe und so weiter, haben dazu geführt, dass sie den Gegner bis zum Ende dominierten. Als Julian Koch mit dem Ball zur Eckfahne rannte und sie Ball und Gegner in den letzten Minuten laufen ließen, wusste man, dass diese Truppe anscheinend genau weiß, was sie kann. Das war ziemlich abgezockt, das wirkte klar strukturiert und das hatte alles Hand und Fuß. Und es gibt auch noch die anderen Momente. Gerade wurde ich aus Bremen angerufen und der Freund sagte mir: „Als der Maierhofer ausgewechselt wurde, hab ich gedacht, der hört gar nicht mehr auf zu schreien. Der hat den Schäffler dermaßen heiß gemacht, das war unglaublich!“. Das ist dann wohl euer Teamspirit, Jungs. Und dass ist das, was ich am meisten bewundere.

Just an diesem Tage steht der MSV Duisburg an der Tabellenspitze der zweiten Liga. Es ist nur eine Momentaufnahme, das ist klar. Aber ebenso klar ist, dass just in diesem Moment kein anderes Team diesen Platz verdient hätte. Und man merkt es auf den Tribünen, man sieht es in den Gesichtern und man spürt es, wenn man sieht wie die, die da sind, dieses Team feiern und umarmen: Der MSV ist wieder da. Und das ist eine großartige Nachricht.

Besten Gruß aus Neudorf

Micha
 
Das war heute überirdisch! Ich bin stolz ohne Ende auf diese Mannschaft. Wenn mir das einer vor 3 Monaten erzählt hätte, den hätte ich schallend ausgelacht. Nach dem Schlusspfiff hätte ich am liebsten Sex mit allen 11 gehabt :D
Großartig heute auch der Support. Am besten aber hat mir gefallen, das das gute alte und einfache M S V, M S V aus tausenden Kehlen (besonders geil: unmittelbar vor dem 2:1) doch noch nicht ausgedient hat. Die Jungs wurden ja regelrecht nach vorne gepeitscht und das geht mit Ultra-Liedchen nun mal nicht, auch wenn sie noch so gut gemeint sind.
Um mich herum nur völlig euphorisierte Zebras - wann gab es das zuletzt?
Fetten Respekt für Bruno und Milan!!! Danke für diese Mannschaft, mit der ich mich endlich wieder 1902% identifizieren kann. Zur Halbzeit habe ich noch gedacht: wenn die weiter so spielen und verkacken, werde ich sie nach dem Spiel trotzdem abfeiern - so war natürlich noch besser. Bin mal gespannt, wann diejenigen ihre Blockade aufgeben, die noch vor 2-3 Jahren Dauerkarten gekauft haben und immer noch nicht wieder zurückgekommen sind. Die Zahl von 12000 heute war eine Frechheit der Mannschaft gegenüber. Ich glaube aber, dass die totale Begeisterung, mit der alle nach Hause gegangen sind, jetzt doch dafür sorgen wird, dass gegen Augsburg mehr kommen werden - trotz der Shice-Anstoßzeit:fluch:
 
Das hat sich gelohnt mit Grippe, Zahnschmerzen und Rückenschmerzen
ins Stadion zugehen.
Dieser Kampfeswille, glaub das hab ich zuletzt in den 90ern erlebt.
Und auch die Stimmung schwappte endlich mal wieder aus der Mitte
auf die ganze Kurve über. Wahnsinn.
Ich fühlte mich teilweise echt zurückversetzt ins alte Wedau Stadion
und dessen großartigen Zeiten.
Danke an die Mannschaft, danke ans Trainerteam & Umfeld und auch
danke an die geilsten Fans im Land.
Endlich sind alle zu einer Einheit verschmolzen!
 
Sorry, aber totaler Schwachsinn. Das sah sehr genau einstudiert aus. Selten so ein Spiel gesehen, in dem jede Ecke brandgefährlich war. Man kann halt nicht jedes Spiel durch eine Ecke treffen, heute sollte es nicht sein. Aber gefährlich waren die Dinger schon!

Außerdem hast du einen enormen Überraschungseffekt, indem du mal kurz spielst und dann flankst oder eben direkt. Wird für den Gegner schwieriger sich darauf einzustellen. Das sah auch wunderbar einstudiert aus und könnte im Laufe der Saison eine Waffe werden.

So sieht das aus!
Beim Freistoß stehen auch immer mehrere Männer am Ball und keiner regt sich auf, einfach weil es jede Mannschaft im Profi-Fussball so macht.
Lass uns doch mal Trendsetter sein :D

Der Gegner wird auf jeden Fall im Unklaren darüber gelassen, ob der Ball von Baljak mit links (von der rechten Seite mit Schnitt zum Tor, von links weg vom Tor) oder von Grlic mit rechts (von links mit Schnitt zum Tor, von rechts weg vom Tor) oder gar kurz geschlagen wird.

Spätestens diese Saison sollte doch jeder realisiert haben, dass Sasic bei Standards einen Plan hat (auch wenn es letztes Jahr schon zu sehen war) und es eine enorme Waffe sein kann.
 
Es kommt nicht auf die Momente an in dehnen wir atmen, es sind die Momente die uns den Atem rauben.

Heute war so ein Moment :zustimm:

Freu mich auf das nächste Spiel :)
 
Vor dem Spiel hatte ich ein wenig Bauchweh.Aber es war ein herrlicher Tag.
Tolles Wetter,Gute Stimmung im Stadion.Und was noch fehlt der Sieg unsere Mannschaft.Sie haben einfach geilen Fußball gespielt.Weiter so!
Gehe nu paar Bierchen schlürfen...
 
Was sollen diese behinderten Ecken mit zwei Mann? Nicht eine davon bringt so richtig Gefahr am Tor des Gegeners! Ivo hat letzte Woche glaub ich mal versucht zu erklären warum die das so machen, leider ist bei dieser Erklärung nix rumgekommen.Er weiss es,denke ich selber nicht!

falsch!
er hat scherzhaft gesagt, dass die immer mit 2 mann da stehen, damit sich der eine nicht langweilt, und ernsthaft zugefügt, dass es seinen sinn hat zu zweit da zu stehen, auf den er aber nicht weiter eingehen möchte.
 
Viel zu selten gelobt und heute für mich der beste Mann!!!!

Olivier V.

Der in der 1. Halbzeit aber auch einige Stellungsfehler hatte :huhu:
Ehrlich gesagt hätte ich ihn sogar in der Halbzeit ausgewechselt
(Ja ich hab mich noch nicht daran gewöhnt nix zu kacken zu haben) :D

Und sonst?
Einstudierte Ecken, eine erkennbare Spielphilosophie und ein Team das sich den Arsch aufreißt :top:

3 Siege zu Beginn - 2 Heimsiege hintereinander (!)
"Das ich das noch erleben darf" :old: :D
 
Wie der kurz vor seiner Auswechslung weggerutscht ist...das war Slapstick. :D

Nein, kein Slapstick.

Der ist nicht ausgerutscht oder gestolpert.

Guck dir die Szene wenn möglich nochmal an.

Der Ball war freigegeben... Ivo schickt Maierhofer in den 16 er... er tut so als würde er stolpern... der 60er Torwart ist in dem Moment deswegen unkonzentriert und abgelenkt ... Ivo will den Ball daraufhin in die Rechte Torecke Zirkeln. Leider verfehlt er das Ding.

Das war alles eher abgekartertes Spiel als Slapstick.
Diese Szene wurde nämlich .. soviel sei verraten... im Training so im Vorfeld abgesprochen.
 
Wie geil war das denn?

Jetzt bin ich schon seit fast 3 Std. wieder zu Hause und kann immer noch nicht glauben, was ich da heute auf dem Rasen gesehen habe.
Ich weiß auch garnicht wann es zuletzt so viel Spaß gemacht hat dem MSV zu zusehen.
Ich wüßte auch nicht wenn ich besonders hervorheben sollte.
Vieleicht Koch der mir super gefallen hat und auch Veigneau, hab ich selten so stark gesehen. Nicht zu vergessen Grlic. Wie der so ein ums andere mal die 60er dumm hat aussehen lassen. Einfach nur klasse. Da soll noch mal einer sagen " Was will der Opa mit seinen 35 Lenzen denn noch?". Heute hat er wieder einmal gezeigt das er durchaus seine Spielberechtigung hat.

Mit dieser Leidenschaft, die diese Jungs da an den Tag legen, werden wieder sicherlich noch oft zufrieden nach Hause gehen. Auch wenn dann mal ein Spiel verloren wird.
 
1 MSV Duisburg 3 3 0 0 9:3 6 9
2 SpVgg Gr. Fürth 2 2 0 0 6:2 4 6
3 FC Augsburg 2 2 0 0 5:1 4 6
4 Energie Cottbus 2 2 0 0 4:1 3 6
5 Hertha BSC Berlin 2 2 0 0 5:3 2 6
6 RW Oberhausen 3 2 0 1 5:4 1 6
7 Erzgebirge Aue 3 2 0 1 4:3 1 6
8 FSV Frankfurt 3 2 0 1 3:2 1 6
9 TSV 1860 München 3 1 0 2 6:6 0 3
10 Karlsruher SC 2 1 0 1 4:4 0 3
11 VfL Bochum 2 1 0 1 3:3 0 3
12 SC Paderborn 3 1 0 2 2:2 0 3
13 VfL Osnabrück 3 1 0 2 5:8 -3 3
14 Union Berlin 3 0 1 2 3:6 -3 1
15 Alemannia Aachen 2 0 1 1 2:5 -3 1
16 Arminia Bielefeld 2 0 0 2 2:4 -2 0
17 Fortuna Düsseldorf 3 0 0 3 1:5 -4 0
18 FC Ingolstadt 3 0 0 3 3:10 -7 0

WER HÄTTE DAS GEDACHT ?
Einfach nur geil, ich krieg mich nimmer ein, sorry.
 
Wo ich das gerade lese...

Olcay Sahan: „Wir haben weiter Gas gegeben nach dem 0:1, das ein Sonntagsschuss war. Beim 0:1 trägt keiner wirklich Schuld. Die Aktion war allgemein unglücklich und wenn jemand einen Fehler macht, ist der das nicht alleine Schuld. Wir machen als Team Fehler.

Solche Aussagen machen mich einfach verdammt stolz und froh. Da scheint sich echt eine Einheit gefunden zu haben!:)
 
Zu dem Spiel brauch ich echt nichts zu sagen, dass war echt sowat von abartig geil, dat muss ich erstmal auf mich wirken lassen!

DANKE JUNGS! DANKE!
 
Zurück
Oben