Präsident des MSV?

Yike

verstorben
Ich weiss, der Spielverein hat keinen Präsidenten, doch der Titel: "Alles zum Thema Vorstandsvorsitzenden in der Zukunft - mit oder ohne Hellmich?" wäre mir dann doch zu lang gewesen.

Grundlage des Themas ist das hier: http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=25498

Auf vielfachen Wunsch, wird nun ein etwas weniger erfreulicher Titel als "Hellmich tritt zurück" gewählt.

Haut rein und haltet die Contenance. Alles wird gut - wann auch immer...

Alles wird gut - wann auch immer...

Irgendwie kann ich diesen Satz nicht auf die P-Frage unseres e.V.´s beziehen.
Dafür dauert dieses Schauerspiel einfach viel zu lange.
Kandidaten mit Profil werden verweigert, Schulden sollen übernommen werden und Hellmich bzw. Görtz ziehen unseren Verein immer weiter ins Nichts.
Das alles passiert nicht zum Wohle des Spielvereins aber was beschwer ich mich - Immerhin hat WH uns ein Stadion gebaut.

Kniggelknax schrieb:
...ich sehe das Bild in der Nord schon vor mir! :D

170px-Me_Money.jpg

Was lese ich da? Im alten Fred wurde der Name Oliver Wittke als möglicher neuer Präsident in den Raum geworfen? :brüller:

Das wäre dann aber wirklich die Krönung, nachdem der ehrenwerte Temposünder nach seinem verlorenen Landtagsmandat ja vor Jahresfrist bereits in die Geschäftsführung eines nicht unbekannten Dinslakener Bauunternehmens eingestiegen ist. Ein ehemaliger OB von GEsindelkirchen und bekannt-bekennender Gazprom-Jünger als "Cheffe" UNSERES heiligen Vereins ...

Der Dreistigkeit ist ja jetzt schon genug, aber: Nein, Wittke - das traut man sich denn doch nicht. :D:rolleyes::eek::nein::p

Irgendwie kann ich diesen Satz nicht auf die P-Frage unseres e.V.´s beziehen.
Dafür dauert dieses Schauerspiel einfach viel zu lange.
Kandidaten mit Profil werden verweigert, Schulden sollen übernommen werden und Hellmich bzw. Görtz ziehen unseren Verein immer weiter ins Nichts.
Das alles passiert nicht zum Wohle des Spielvereins aber was beschwer ich mich - Immerhin hat WH uns ein Stadion gebaut.

Ich bleib bei meiner Meinung :
Keiner der in der Vergangenheit kramen könnte oder vielleicht die Verträge vom Sohnemann unter die Lupe nehmen würde wird es werden !
Er wird ihn ganz alleine bestimmen und er ihm wohlgesonnen sein :eek:

Hallo
eine Anrwort auf die gestellte Frage zur außerordentlichen Hauptversammlung:
geregelt in § 10 der Vereinssatzung, Absatz 1:
Die Versammlung muss binnen drei Wochen einberufen werden, wenn der e.V. AR dieses mit 2/3 seiner Mitglieder beschließt oder 10% der stimmberechtigten Mitglieder schriftlich unter Angabe des Beratungsgegenstandes dies beantragen.
Das bedeutet bei einem AR von 7 Personen (der Vorsitzende hat auch eine Stimme), dass 5 AR-Mitglieder den Antrag stellen müssen. Das 10 % der Mitglieder (ca. 320 Personen) sich schriftlich äußerten halte ich auch aus logistischen Gründen für nicht möglich. Aber vielleicht gibt es hierzu Ideen.
Die zumindest 5 Mitglieder des AR sollten bedenken, dass sie gegenüber uns Mitgliedern auch Verantwortung tragen, und dazu gehört auch eine offene Kommunikation, wir sind der MSV. Eine JHV würde die wirkliche Stimmung zeigen und es könnte viel bereinigt werden, damit der Fußball wieder in den Mittelpunkt gerät.
Nur Mut.
Es würde doch schon viel helfen, wenn der ungeliebte AR-Vorsitzende, Dr. Görtzt, vom AR abgewählt würde. Hierzu benötigt der AR meines Wissens nur die einfache Mehrheit und es würde zeigen, dass sie gelernt haben und ihren Fehler bei der Wiederwahl zu korrigieren bereit sind.

Ich denke nach einen halben Jahr Rücktrittsankündigungen kann man mal einen Schritt zurück treten und zu dem Schluss kommen....diese Ankündigung wird nur in die Tat umgesetzt, wenn ein geeigneter Nachfolger (Duisburger Lösungen) aus Sicht des jetzt amtierenden Vorstandsvorsitzenden gefunden wird.

Warum will es aber keine der sogenannten Duisburger Lösungen bisher machen?

Weil dieser mittelständische Betrieb Meidericher Spielverein aus meiner Sicht ohne Prüfung der Verbindlichkeiten und Verträge nicht weiter geführt werden kann, es sei denn, man steigt auf und hält sich für mindestens zwei weitere Jahre in der ersten Liga. Welcher Duisburger Unternehmer will sich das aber antun?

Einer neuer Mann muss sich mit den Fragen der wirtschaftlichen Situation auseinandersetzen. Er muss die Fragen nach Stadionmiete, Verträge und dem Schuldenstand stellen können und diese Dinge dürfen per se nicht als unantastbar erklärt werden dürfen. Denn hier liegen die wirtschaftlichen Probleme des MSV:

Fazit: Hellmich bleibt bis 06/2011. Dem AR sind scheinbar die Hände gebunden. Dies zeigte der letzte Artikel in der Westen zum Thema auf.

Es geht also, wie der Beitrag der User REALIST bereits aufzeigte um Mehrheitsfindungen in den Gremien.

Wer Veränderungen im Verein wünscht, braucht eine etwas andere "Duisburger Lösung" im AR

...Das 10 % der Mitglieder (ca. 320 Personen) sich schriftlich äußerten halte ich auch aus logistischen Gründen für nicht möglich. ...

Ich bin mir irgendwie sicher, dass diese Hürde zu nehmen ist.
Nicht das ich die Namen nennen könnte, reine Gefühlssache.

Im übrigen: In meinen Augen ist alles erlaubt, was dazu dient, den Verein wieder auf Kurs zu bringen. Im Moment wabbern wir am Gängelband des Hellmich-Clans durch die Gegend.

Wenn ich mir alleine die Aufbruchstimmung vorstelle, die eine Meldung "Dietz und Uhlemann machen's" nach sich ziehen würde.

Mann, hoffentlich pendelt der demnächst wieder zwischen Gesindelkirchen und Dinslaken...

zumindest die Aussagen zu Uhlemann finde ich sehr interessant. Schließlich bestätigt David klar mit ihm schon kontakt gehabt zu haben - und verneint auch nicht auf die Frage hin ob uhlemann der Favorit im AR sei

Schon irgendwie amateurhaft lustig wie Kaparthy äußert, eine Stunde mit Uhlemann gepsrochen zu haben und nicht das Thema "Vorstandsvorsitzender/MSV Präsident" behandelt haben zu wollen.

Ich meine, ich gehe doch auch nicht in den Zoo um mir da speziell ´ne Tüte Erdnüsse zu ziehen, oder?

Ok, in Sachen Medienumgang ist da sicher noch Luft nach oben :D

Bei Karpathy vermisse ich nach wie vor die Souveränität, die ein Mann in seiner Position und mit seinem Werdegang einfach haben sollte. :cool:

Ich gewinne den Eindruck, dass wir es hier halt nicht mit einem typischen Top-Manager der Wirtschaft mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und bemerkenswerter Eloquenz zu tun haben, was aber auch nicht unbedingt von Nachteil sein muss. Das wirkt alles sehr hausbacken, andererseits aber auch nicht unsympathisch. Doch darum geht es im Kern letztlich nicht.

Die entscheidende Frage die sich mir stellt ist, ob ich glaube, dass Karpathy als Typ den Herausforderungen gewachsen ist, die in unserem Club auf der Agenda stehen. Und dazu zählt eben auch ein mindestens mittelbarer Einfluss auf die Entscheidungen rund um WHs Abgang. Wenn ich nach den ersten Eindrücken gehe, mehren sich meine Zweifel. Gut, dass ich mich täuschen kann. :rolleyes::D

Das 10 % der Mitglieder (ca. 320 Personen) sich schriftlich äußerten halte ich auch aus logistischen Gründen für nicht möglich.

Ich denke ebenso wie Guido, dass dies zu stemmen ist. Nur frage ich mich, ob alle, oder zumindest die Mehrheit der Mitglieder, einen Durchblick bei der Materie haben und nicht eher blindlings dem Hellmich folgen. Bei der letzten JHV sah man doch einen ziemlichen Graben innerhalb der Mitgliederschaft.

Da wünsche ich mir eine verstärkte Aufklärung seitens der lokalen Medien! Dann kann das auch was werden, mit der Abwahl von Hellmich/Görtz!

Meine Befürchtung wird als Kommentar bei obigem Artikel bestätigt:

wie können Sie den Herrn Hellmich nur immer so schlecht machen, ohne Ihn hätten wir die wunderschöne MSV-Arena nicht und den Verein würd es nicht mehr geben

[...]

Machen Sie sich ruhig alle weiter Lustig, Sie sind bestimmt diese Idioten von die Herr Hellmich sprach.
Sie sind die Leute für die die billigen Sozialplätze sprich Stehplätze errichtet wurden, aber trotzdem am Meckern

:jokes68:

Diese Leute auf den "Sozialplätzen" waren einige Zeit die einzigen Zuschauer, die überhaupt noch bereit waren, Eintritt für die Heimspiele des MSV zu bezahlen. Wenn ich mich an einige Heimspiele der letzten Saison erinnere, waren die Sitzplätze (bis auf kleine Bereiche weniger treuer Recken) überwiegend verwaist oder mit Freikarteninhabern (Sportvereine) oder Lauschippern (Businessbereich) rudimentär besetzt.

Ohne diese Fans auf den "Sozialplätzen" würde das Gesamtspektakel fehlen. Und zwar nicht nur vielen Zuschauern, sondern auch Sponsoren. Fußball ohne Fankurve ("Sozialplätze") funktioniert nicht. Dies erkennen nur die Verblendeten nicht.

Die Fans auf den günstigen Plätzen zahlen ihre geringen Eintrittspreise durch Masse und Leidenschaft 100fach an den Verein
zurück. Wie diese Fans teilweise 7 Tage/Woche ihren Verein leben, ist mit Geld nicht zu bezahlen. Von diesen Fans profitiert ein
jeder Verein sehr stark. Das sind auch die Zuschauer, die Fanartikel kaufen, neue Trikots und Schals erwerben, während sich die Leute im Businessbereich überwiegend nur mit Schals beschenken lassen und diese dann nicht einmal tragen. Das sind die Leute, die dem MSV auswärts den Rücken stärken und mit kritischem Weitblick Dinge sehen, die der Sekt schlüfernde Snob niemals erkennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Häng das mal als Kommentar in derwesten.de dran dann bin ich mal auf die Reaktionen gespannt.

Erledigt. Viele Reaktionen wird es da nicht geben, da das, was ich schreibe, für die allermeisten Leute klar sein dürfte.

Ich will mit Sicherheit nicht pauschalisieren. Auch im Business-Bereich gibt es Leute mit MSV-Herzblut. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und zu dieser Regel gehört auch ein Walter Hellmich, der entgegen aller Beteuerungen KEIN MSV-Idealist ist und niemals einer war.

Damit sind wir wieder beim Thema.

Meine Befürchtung wird als Kommentar bei obigem Artikel bestätigt:

Oh dann wird der Sozialstehplatzpreis ja jetzt um 5 Euro steigen wo Harz IV doch erhöht wurde :D
Wir wollen doch alle das unser gelobter Stadionerbauer sein Geld für die Miete bekommt :eek:
Gibts da vielleicht auch eine Suppenküchen für die Sozialfans in der Kurve ???:rolleyes:

Schön, nett und herrlich nichtssagend- !/QUOTE]

Da kann ich dir nicht folgen:

1. Der Mann lebt seit 42 Jahren in Deutschland, aber seine Lieblingssportart ist der "Soccer":eek:

2. Dietz ist ein "ehrlicher Malocher, kein Geschäftsmann" = taugt nur zum Grußaugust. Das hat Karparthy natürlich nicht zum Ausdruck bringen wollen. Wenn er aber eine Person, die den MSV repräsentieren und ja auch Sponsoren gewinnen soll, in diesem Zusammenhang so in ihren - aus seiner Sicht - wichtigsten Eigenschaften charakterisiert, ist das schlecht.

3. Hellmich hinterlässt "große Spuren", wohl war, dass es schwierig wird, "ein neues Paar Schuhe hinzustellen". Klartext: Mit Hellmich geht eine große Persönlichkeit, die so große Verdienste erworben hat, dass viele Nachfolger dagegen so verblassen, dass sie nicht ernsthaft in Betracht kommen. Unnötige Lobhudelei.

Also, meiner Meinung nach, sagt das Interview eine ganze Menge über Herrn Kaparthy aus.

...3. Hellmich hinterlässt "große Spuren", wohl war, dass es schwierig wird, "ein neues Paar Schuhe hinzustellen". Klartext: Mit Hellmich geht eine große Persönlichkeit, die so große Verdienste erworben hat, dass viele Nachfolger dagegen so verblassen, dass sie nicht ernsthaft in Betracht kommen. Unnötige Lobhudelei.....

...oder eine salomonische Aussage, die man auch genau andersrum deuten könnte.
Denn grosse Spuren hinterlässt er tatsächlich.

Ich werde noch nicht schlau aus Herrn K. aus A. und warte erst mal ab, inwieweit er sich in naher Zukunft positioniert.

Ich werde noch nicht schlau aus Herrn K. aus A. und warte erst mal ab, inwieweit er sich in naher Zukunft positioniert.

Damit liegst Du sicher nicht falsch. Wobei ich ihn leider mehr und mehr als jemanden wahrnehme, der positioniert (werden) WIRD.

Zweifellos hat der herrschende Clan fein vernetzte Seilschaften in dieser unserer Stadt, einige dieser "Männerfreundschaften" sind ja auch sattsam bekannt. Was ich jedoch mittlerweile schon frappierend finde, ist das ganz überwältigend ohnmächtig-unkritisch wirkende Verhalten der lokalen Presse.

Sind die Journalisten denn wirklich alle so zahm (geworden)? Aufklärung qua Recherche? Fehlanzeige! Kann das - weil womöglich ein allzu brisantes Politikum - tatsächlich nur noch ein "investigatives" Medium von weit jenseits der Duisburger Szenerie her in die Hand nehmen, das hier keinen wirtschaftlichen Zwängen unterliegt? :rolleyes:

Sind die Journalisten denn wirklich alle so zahm (geworden)? Aufklärung qua Recherche? Fehlanzeige! Kann das - weil womöglich ein allzu brisantes Politikum - tatsächlich nur noch ein "investigatives" Medium von weit jenseits der Duisburger Szenerie her in die Hand nehmen, das hier keinen wirtschaftlichen Zwängen unterliegt? :rolleyes:

Ist das nicht auch genau eine der "Konsequenzen", welche der Wittsiepe hier seinerzeit angekündigt hat, aber die bisher in keinster Weise erfolgt sind? ;)

Das mit der "investigativen Presse" verhält sich doch genau so, wie mit der "staatsanwaltschaftlichen Verfolgung". Ein Eingangsverdacht reicht halt nicht aus um ein Urteil zu fällen. Und da WH sich diesbezüglich wohl abgesichert hat, wird das nichts werden! Von öffentlichen Hetzjagten und Rufmordkampagnen rate ich ab. Das darf nicht unser Niveau werden, egal wie sehr wir uns einen vorzeitigen Abgang WH´s wünschen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nicht auch genau eine der "Konsequenzen", welche der Wittsiepe hier seinerzeit angekündigt hat, aber die bisher in keinster Weise erfolgt sind? ;)

Das mit der "investigativen Presse" verhält sich doch genau so, wie mit der "staatsanwaltschaftlichen Verfolgung". Ein Eingangsverdacht reicht halt nicht aus um ein Urteil zu fällen. (...) Von öffentlichen Hetzjagten (...) rate ich ab.

Was ich von genau diesen Wittsiepe´schen vollmundigen Ankündigungen ("platzende Bombe") seinerzeit gehalten habe, kannst Du gerne in dem entsprechenden Fred nachlesen. ;)

Fordert irgendwer, dass "die Presse" ein Urteil zu fällen hat? Wenn ja, dann hoffentlich allenfalls ein moralisches, das im übrigen auch jeder einzelne Mitmensch fällen darf. Analogieschlüsse zwischen der Aufgabe freier Medien und den üblichen Mechanismen der strafrechtlichen Verfolgung bei einem zu begründenden Anfangsverdacht halte ich für abstrus. Selbstredend müssen für ein URTEIL im juristischen Sinne, das in unserem Land gottlob alleine Richter zu fällen haben, stichfeste BEWEISE vorliegen.

Freilich aber bestimmt nicht der (vermeintlich) Gehetzte, wo eine öffentliche "Hetzjagd" beginnt. Auch dies tun - allenfalls - Gerichte. Gerüchte brauchen wir nicht. Mit ihnen müssen Personen, die in der Öffentlichkeit stehen und sich darüber hinaus auch selbst gerne der Medien bedienen, jedoch rechnen. Insbesondere dann, wenn sie quasi-öffentliche Ämter innehaben.

Zudem lassen sich Gerüchte kurz, knapp und sauber widerlegen. Das fällt demjenigen besonders leicht, der nichts zu verbergen hat. ;)

....
Das mit der "investigativen Presse" verhält sich doch genau so, wie mit der "staatsanwaltschaftlichen Verfolgung". Ein Eingangsverdacht reicht halt nicht aus um ein Urteil zu fällen.....

Doch, bei anderen! Siehe Presse beim Busfahrer"Skandal".

Aber muss ja auch kein Urteil sein.
Einfach mal die richtigen Fragen stellen! Und sich dann nicht mit einer Wischiwaschi-Politikerantwort begnügen!
Mindestens das wäre Aufgabe der Presse!

Aber hat bis dato es auch nur die dezente Nachfrage nach gewissen Umständen, wie zum Beispiel der Erhöhung der Zahlungen 2012 an Hellmich Marketing gegeben?

Keiner der Presseheinies hat die Eier, auch nur die Fragen zu stellen!

Ich habe auf jeden Fall nach fast 10 Jahren die WAZ abbestellt. Ich brauche kein Medium, dass bestenfalls von mir aus dem Internet abschreibt und sich höchstens mal mit den Kleineren anlegt!

Meine Befürchtung wird als Kommentar bei obigem Artikel bestätigt

Auch in anderen Kommentarfreds geht richtig die Post ab:

Da heißt es:

Im Forum der MSV-Fans mögen Sie Anhänger finden, das mag sein, aber eine große Zahl der Fans dort hat auch das Niveau einer Bordsteinkante.

[...]

#35 von Gerd Paulinger , am 29.09.2010 um 14:55

Quelle: Der Westen Kommentar

Bei diesen Verbal Entgleisungen sollte man die Contenance bewahren und die Beiträge sachlich zerlegen.....dabei kann man dann treffende Sätze in wohl formulierten Sätzen eingestreut

@ Old Man

Wenn Du einige der letzten Kommentare ( der Westen ) liest, fällt es verdammt schwer sachlich zu bleiben. Da gibt es Spinner, die sich in der Anonymität stark und mächtig fühlen und User in unserem Portal total verunglimpfen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß solche Leute zu einem sachlichen Gespräch bereit wären denn dann müßte man feststellen, daß deren Intelligenz mit einem Neandertaler gleichzusetzten ist.
( Entschuldigung Neandertaler )

Ich finde es auch mehr als erschreckend wie dort über User des Portals
geschrieben wird. Der Schutz des Internets läßt sie sich groß und stark
fühlen aber wenn sie Auge in Auge mit einem diskutieren müßten würden sie sich nicht trauen. Sollen sie doch zu einer Diskussions Runde einladen mal sehen wer dann von denen rethorisch den kürzeren zieht.
Im Schutz des Internets die Klappe aufreissen kann jeder.:rolleyes:

Hier macht man sich Gedanken um unseren MSV , die machen sich nur
Gedanken darum was es in der Loge zu essen gibt und wie viel Bier sie
trinken können.:mecker:

Nur zur Information:
@ Gerd Paulinger /
………..eine große Zahl der Fans dort hat auch das Niveau einer Bordsteinkante.
Diese Pauschalbeleidigungen zeigen eindeutig, welch Geistes Kind Sie sind.
Event Fans wie Sie ( meine Einschätzung ) braucht kein Verein!

#42 von bullyvomrhein , am 30.09.2010 um 18:19

#42 m.E. liegt das Niveau noch weit darunter. Haben Sie im MSVPortal auch nur einen Satz ohne Rechtschreibfehler gesehen? Mir jedenfalls ist kein weiteres Forum (auch Fußballforen) bekannt wo sich soviel dumme Menschen gegenseitig anmachen, beleidigen, bedrohen, usw.

#44von Paul Champagner , am 30.09.2010 um 19:16

Da bin ich mal gespannt was da noch weiter an Kommentaren kommen.
Von denen traut sich doch keiner mit einigen Fans/Portal Usern über das Thema zu diskutieren. ( Wie ich gerad auch als Kommentar auf derwesten geschrieben habe )

Ich kann Euren Unmut verstehen, es ist ja auch einfach auf ein paar Wenige einzuschlagen. Dass dieses Portal hier schon mal unter den besten drei der gesamten Liga gewählt wurde (korrigiert mich wenn ich täusche), brauche ich nicht zu erwähnen.

Das hier auch Randthemen aufgenommen werden und kritisch (auch mal unsachlich) diskutiert wird, zeigt mir aber immer wieder, dass diese Szene mündig und unabhängig ist.

Nebelkerzen, jungs- vielleicht nicht einmal Duisburger- aber immer noch interessant genug für die Herrschaften hier zu lesen.

Auf gehts, zurück zum eigentlichen Thema!

Hellmich raus!

Keiner der Presseheinies hat die Eier, auch nur die Fragen zu stellen!

Ich habe auf jeden Fall nach fast 10 Jahren die WAZ abbestellt. Ich brauche kein Medium, dass bestenfalls von mir aus dem Internet abschreibt und sich höchstens mal mit den Kleineren anlegt!

Unter anderem aus diesem Grund hab ich die NRZ abbestellt. Mich regt es einfach auf, das aus reiner A....kriecherei keine kritischen Fragen gestellt werden, geschweige denn berichtet wird.

Hoffnungsschimmer?

Lt. Sky-Halbzeit interview mit WH, sei man wohl "auf der Zielgeraden" was den Nachfolger angeht. Er meinte es könnte sein das der AR in den nächsten 2 - 5 Wochen einen Nachfolger präsentieren kann.

2 - 5 Wochen?

Allein der Zeitraum....:rolleyes:

Es besteht also die Eventualität, dass man möglicherweise ohne es wirklich zu wollen, aber der Tatsache geschuldet, dass es so auch nicht geht, zu der Übereinkunft kommen könnte, jemanden finden wird, der in der Lage ist, oder vielleicht auch nicht, dem ganzen einen unrühmlichen Abschluss zu verpassen...

Wie meinen?

Nah ganz einfach. Die Waschmaschine mit dem Nachfolger läuft noch, wir hatten nur bei den ersten fünf Waschgängen zu wenig Weichspüler. Wir probieren noch.....

Ironie off

WH fragt sich in der ganzen Euphoriephase sicherlich, warum er eigentlich nochmal zurücktreten wollte und was überhaupt der Grund war. Jetzt ist doch alles schön und supi, also warum überhaupt zurücktreten? Kann doch alles so bleiben wie es ist. Fans sind ja eh doof und beschränkt, irgendwann interessiert das Thema WH eh keinen mehr, wenn die Mannschaft so weiter spielt und wir bald aufsteigen. Friede, Freude, Eierkuchen, alles ist schön.

"Ironie aus".

WH fragt sich in der ganzen Euphoriephase sicherlich, warum er eigentlich nochmal zurücktreten wollte und was überhaupt der Grund war. Jetzt ist doch alles schön und supi, also warum überhaupt zurücktreten? Kann doch alles so bleiben wie es ist. Fans sind ja eh doof und beschränkt, irgendwann interessiert das Thema WH eh keinen mehr, wenn die Mannschaft so weiter spielt und wir bald aufsteigen. Friede, Freude, Eierkuchen, alles ist schön.

Das schlimme ist, daran hab ich auch schon gedacht. So abwegig ist das vielleicht gar nicht

Zurück
Oben