Mojn
Landesliga
gesamt noch frei: 13882
Plätze gesamt: 31500
Bereits belegt?: 17618
Das wäre dann doch soooo schlecht nicht, oder?
Forum Regel Nr.: 12312
Traue NIE dem Online Shop
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre dann doch soooo schlecht nicht, oder?
Forum Regel Nr.: 12312
Traue NIE dem Online Shop

Warum kommen, trotz Heimstärke, so wenig zu den Heimspielen?

Leider nicht. Man kann weder freie Plätze auf der RWE-Tribüne (R, S, T, U, 20-23) noch die im Gästebereich einsehen. Außerdem nimmt der MSV ganze Kartenkontigente aus manchen Blöcken. Ich rechne mit höchstens 11.000 Zuschauern, realistisch nach dem Stand des VVKs (knapp über 9.000) sind aber eher 10.000.noch freie Plätze:
KöPi-Kurve: 3151
Süd-West-Ecke: 896
Schauinsland-Reisen-Tribüne : 5069
Sparkassen-Tribüne: 2925
Stadtwerke Erdgas: 896
Stadtwerke Strom: 945

Also in meinen Breitengraden gibt es Weihnachtsgeschenke erst Heiligabend oder gar einen Tag später. Da hat man von der Karte dann nichts mehr denke ich.Auf XING.de läuft übrigens eine Aktion in der Gruppe MSV Duisburg, die dazu aufruft, zum Spiel gegen Bochum jemanden einzuladen, wär doch ein prima Weihnachtsgeschenk.

Ich rechne mit höchstens 11.000 Zuschauern, realistisch nach dem Stand des VVKs (knapp über 9.000) sind aber eher 10.000.![]()

-verseucht, kam in den 1970ern, als der MSV ja auch eine halbwegs ordentliche Figur in der BL abgab, Borussia Mönchengladbach hinzu. Der MSV ist so oft abgestiegen wie kaum ein anderer Verein und hat wie kaum ein anderer Verein das Pokalfinale verloren. Als ich noch in Duisburg gewohnt und gearbeitet habe, gab es unter meinen Kollegen fast überhaupt keine MSV-Anhänger, in Köln sind fast alle meine Kollegen selbstverständlich FC-Fans. Früher als der FC noch in der BL ein gewichtiges Wort mitzureden hatte, gab es weniger Zuschauer als heute, wo sie immer nur unten spielen. Duisburg als Stadt fehlt es auch an Identität, die Menschen ziehen sich zurück, ich habe mir sagen lassen, Duisburg gilt Hochburg der Online-Clans, keine guten Bendingungen für einen Fußballverein ohne Gloria. Duisburg hat ein schwieriges Publikum, die frustrierten Meckerfritze auf der Tribüne haben schon so manch Gästezuschauer überrascht, das hat auch einfach mit der Stimmung in der Stadt zu tun. Wenn der MSV sich doch endlich mal dauerhaft in der BL etablieren könnte, würden die Zuschauerzahlen wieder respektabel werden. .

Danke Sascha, du hast es genau aufm Punkt gebracht. Ich hätte es besser nicht sagen können.
...Lokalpatriotismus bleibt hier etwas für jene derzeit 11.000 Verrückte, die das Wedaustadion "rocken" und beinahe in gleicher Anzahl den Weg in die Nachbarschaft finden.
Doch diese Jungs und Mädels sind derart stark, dass ich bezweifeln möchte, ob den Kölnern am 22.12. all ihr Lokalpatriotismus in der Stadt etwas nützen wird. Sie werden wahrscheinlich wie bei der Daumpremiere und oftmals zuvor trotz all ihrer Karnevalslieder von Duisburg niedergesungen. Und darauf bin ich stolz! Man könnte sagen "Wir sind wenige, aber geil". Doch so wenige werden wir in Köln nicht sein.![]()
Wenn Rot-Weiss-Essen in der 2. Liga oben mitspielen würde, wären bei jedem Heimspiel mindestens 20.000 Zuschauer da.
Warum ist das so ?
Des Weiteren ist die Identifikation in Essen zum RWE leider deutlich höher als in Duisburg zum MSV...
!
ist für den RWE ein noch größeres Problem als für uns....Des Weiteren ist die Identifikation in Essen zum RWE leider deutlich höher als in Duisburg zum MSV...
Auf letzterem waren auf der Rückseite zusätzlich die Termine für die "kommenden" Heimspiele angegeben.
Das wäre soweit natürlich alles ganz nett, jedoch sind diese Daten knapp vier Jahre alt und stammen aus der Saison 2006/2007 und daneben ist nicht etwa ein Maierhofer oder Sahan abgebildet, sondern noch ein Markus Kurth!

Möglich wäre es, andererseits haben sie in ihrer gesamten Historie noch nie einen Zuschauerschnitt gehabt, der diese These unterstützen würde, auch nicht zu BundesligazeitenWenn Rot-Weiss-Essen in der 2. Liga oben mitspielen würde, wären bei jedem Heimspiel mindestens 20.000 Zuschauer da.

Ich denke, da denkt jemand beim eintüten überhaupt nicht nach!

04Da haste Recht, hier meine Rangliste der Duisburger unter 20:
6.04
10. MSV Duisburg
.
Machen wir uns nichts vor: 10.Duisburg
Irgendwie so sind die Trikots beim Sportunterricht in den Schulen verteilt. Und wer hat Schuld daran ? Natürlich- das Pay-TV !!!
Nur durch Erfolg in der obersten Spielklasse kann man neue Fans aktivieren oder alte reaktivieren.

Natürlich ist das traurig aber kuckt euch Oberhausen oder Greuther-Fürth Frankfurt , Ingostadt und und und an , da liegen wir noch ganz gut im Rennen wenn man an die ganzen Vereine in der Umgebung denkt !![]()
Ich denke der MSV ist momentan auf einem guten Weg.

, also kommt einfach...egal was sache ist, egal wie enttäuscht ihr ob der letzten jahre seid...
ich bin mit meinen 26 jahren erst wirklich kurz dabei. und ich kann mich auch niemals messen mit jemandem der schon seit der kindheit an der wedau fußball schaut. aber...wenn ich da bin, das ist wenigstens so gut wie jedes heimspiel und diverse auswärtsspiele, dann geb ich auch gas.
man kann jetzt sagen. lieber 10.000 mann die wirklich lautstark sind als 20.000 mann wo "nur" 10.000 lautstark sind. aber der verein braucht das geld für die miete, für julian koch und stefan meierhofer, also kommt einfach...egal was sache ist, egal wie enttäuscht ihr ob der letzten jahre seid...
kommt und schaut beim scheinbar wirklichen neubeginn wieder zu.
es läuft![]()

) und daran wird sich, glaube ich, auch nie etwas ändern![...]
Die, die kommen kommen aus purer Überzeugung und Freude...

Was kann man tun?
Was kann man tun?
Wir haben längst in unserem persönlichem Umfeld "ALLE" bekniet doch einmal den MSV zu "versuchen"!