DFB droht mit drakonischen Strafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Aufsteiger

Landesliga
Der Deutsche Fußball Bund wird dem MSV für das Fehlverhalten einiger sogenannter ´Fans´ beim Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf eine harte Geldstrafe erteilen; dort waren Rauchbomben und Böller gezündet worden.

Zwar ist über die Höhe noch nicht entschieden, der DFB hat aber deutlich gemacht, dass im Wiederholungsfalle drakonische Strafen bis hin zu Begegnungen vor leeren Rängen drohen.

Der MSV bittet seine Anhänger deshalb unmissverständlich: Unterstützt Euer Team, aber duldet keine ´Fans´, die dem Verein durch ein nicht akzeptables Auftreten schweren Schaden zufügen!

Übrigens: Sollte der MSV den oder die Täter ausfindig machen, wird der Verein die Geldstrafe entsprechend an die Täter weiter reichen!

www.msv-duisburg.de

Damit war zu rechnen.. Und wir haben noch mehrere solcher Spiele mit Risikofaktor im Kalender.. Na dann wollen wir mal hoffen.
Bin gespannt wie hoch die Geldstrafe ausfallen wird.

Das sehe doch auch mal so.
Wieso es immer bei nahen Auswärtsspielen solche bekloppten Aktionen mit Rauchbomben und Knaller immer kommen muss.
Rauchbomben sind hässlich und bringen nix,und bei Knaller haben wir etwa Jahreswechsel?
Vor leeren Rängen spielen bei Wiederholungsfall ist die logische konsequenz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Facebook

Auf Facebook liest sich das ganze so:
Weil sogenannte "Fans" beim Auswärtsspiel in Düsseldorf aus der Rolle fielen, muss der MSV eine harte Geldstrafe zahlen. Und der DFB droht im Wiederholungsfall mit einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit! Unsere Bitte an Euch: Haltet den MSV sauber!!!
Ich frage mich was da erwartet wird?
Das hat so 'nen leichten Geschmack einer Aufforderung zum Denunzieren. Das kann man bestimmt schöner asudrücken.

Pogo 190
Grobi

der Rauch war ja auch eher, wie sagt man, ein laues Lüftchen.
Nix gegen RWE damals.

Ähmm
Von den 27 Leuten die sich wegen Augenreizungen in Behandlung geben mussten mal ausgenommen :rolleyes:
Zu den Böllern, wie gesagt, sollte derjenige mir heute noch zwischen die Finger kommen :cool:
Der 1. Böller ist 2m neben mir hochgegangen, danach habe ich gedacht, der Schiedsrichter würde permament pfeifen. Sowas unkontrolliert in die Menge schmeißen, grenzt an versuchten Totschlag.

Ähmm
Von den 27 Leuten die sich wegen Augenreizungen in Behandlung geben mussten mal ausgenommen :rolleyes:
Zu den Böllern, wie gesagt, sollte derjenige mir heute noch zwischen die Finger kommen :cool:
Der 1. Böller ist 2m neben mir hochgegangen, danach habe ich gedacht, der Schiedsrichter würde permament pfeifen. Sowas unkontrolliert in die Menge schmeißen, grenzt an versuchten Totschlag.

Wenn Leute verletzt werden, darf man sowas nie und nimmer tolerieren....Aber übertreiben sollte man auch nicht;)

Auch ganz ohne Diskjussion. Es ist Fakt, dass wir weitere Spiele wo die gefahr da ist..
Und das ist sag ich mal schade, denn dann wird es wohl wirklich draus hinauslaufen, Spiele mit leeren Rängen zu haben..

Wie schön, dass wir morgen in Aachen spielen und Köln, Bochum sowie Oberhausen folgen ja auch noch... :rolleyes:

Meiner Meinung nach wird hier wieder mit zweierlei Maß gemessen, wer sich ein wenig umschaut, sieht wie andere Vereine wesentlich häufiger was zünden und mit kleinen Geldstrafen davonkommen und ein Geisterspiel nicht in Betracht gezogen wird.

Wäre natürlich auch blöd für das Konsumgut 1. Liga, wenn SKY spiele vor leeren Rängen zeigen müsste... Es kotzt mich einfach nur noch an, dass Vereine die beim DFB ne riesen Lobby haben, sich scheinbar alles erlauben dürfen :fluch:

Es kommt irgendwann so das es wie in der Niederlande es so ist,das wir immer eine Riskiokarte brauchen, da mit die sehen wer im stadion ist und da Ärger macht.

Fans von anderen Vereinen fallen eben nicht auf das ist Fakt. Es sind immer die gleichen, mich ärgert das extrem das durch solch Idiotische Aktionen der Ruf des Vereins immer geschädigt wird.
Sollte es mal zu einem Geisterspiel kommen, und die Täter werden gefast bekommt er von mir auch noch ne Anzeige wegen Schadensersatz das ich nicht zum Spiel konnte was ich bezahlt hatte.
Idioten sterben leider nicht aus. Es gibt nu mal Spielregeln an die man sich halten muss das war schon im Kindergarten so, aber scheinbar haben mache das geistige alter vom Kindergarten behalten.
Mensch wacht auf hier schadet dem Verein !!!!

12.000,-€ Strafe lautet das Urteil des Deutschen Fussball Bundes gegen unseren Halleschen FC wegen den Böllerwurf im DFB-Pokal-Spiel gegen den 1.FC Union Berlin. Dies ist die Rekordstrafe die unser HFC wegen Fussballchaoten erhalten hat.

Link : http://www.hfcchemie.de/

Geldstrafe oder Geisterspiel wegen ein paar Böllern. Ich habe das Gefühl die DFL bzw. der DFB will in Zukunft einen Eventcharakter einführen wie beim Promi(show)boxen mit Klitschko, mit Champagnerempfang und so. Hey DFB, das war ein Derby und das ist Fankultur !!! Wollt ihr uns alles nehmen und zu braven Sky-Guckern umpolen ?! Und im Stadion sitzen dann wohl die Schlipsträger wie bei der WM 2006.

Georg Koch. Fußballinvalide durch Böller.

Was soll die Böllerei? Mal ernsthaft?

Folgendes. Ja...Rauch und Bengalos sehen geil aus. ABER.
Es schadet dem Verein und ist sicherlich nicht ungefährlich. Irgendwo kommen dann immer die "Aber kontrolliert abbrennen tut doch keinem was" Leute.

Wer garantiert mir denn, dass der der da gerade rumfackelt kein voll besoffener Klotschkopp is, der es mit 3 Promille auf einmal voll lustig findet, das Ding mal rumzuwerfen?

"Ja aber der würde ja dann zur Rechenschaft gezogen werden."

Ja super...nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Und denunzieren? Ich bitte euch? Wenn jemand jemanden sieht der so nen Scheiß macht und es dem Ordner meldet, nenne ich das Zivilcourage. Einfach weils zu gefährlich ist.

Es ist total irrelevant wie toll wir das finden. Ich finde ja auch, dass es gut aussieht. ABER es schadet dem Verein und eventuell sogar der Gesundheit von Stadionbesuchern. Da KANN es keine zwei Meinungen geben.

Und in Düsseldorf habe ich mich teilweise für einige Fans geschämt. Was da im Gästecateringbereich noch abgegangen ist geht auf keine Kuhhaut. Aber das führt zu weit.
Es gibt einfach zuviele die beim Eingang nicht nur die Eintrittsskarte sondern auch den gesunden Menschenverstand abgeben.

Leider sind da zu viele Leute Beratungsresistent.

Geldstrafe oder Geisterspiel wegen ein paar Böllern. Ich habe das Gefühl die DFL bzw. der DFB will in Zukunft einen Eventcharakter einführen wie beim Promi(show)boxen mit Klitschko, mit Champagnerempfang und so. Hey DFB, das war ein Derby und das ist Fankultur !!! Wollt ihr uns alles nehmen und zu braven Sky-Guckern umpolen ?! Und im Stadion sitzen dann wohl die Schlipsträger wie bei der WM 2006.
:eek:Muss denn erst was passieren?:eek:

Es ist eine Schande für den MSV!!! Hast du solche "Fans",brauchst du keine Feinde mehr:fluch: Ich frage mich aber,wie die es schaffen,das Zeug ins Stadion zu bekommen:nunja:
Wenn man diese Idioten nicht in den griff bekommt,muß man darüber nachdenken,bei Auswärtsspielen die Altersklassen 13-21 nicht mehr ins Stadion zu lassen(der strafmündigkeit wegen)!!! Da sich die Deppen dabei auch noch filmen und es ins Netz stellen,kann man inetwa die altersklasse festlegen!!! Das Gesetz besagt ja auch,daß wer eine "Straftat" sieht und nichts unternimmt,sich der "Beihilfe" schuldig macht!!!:huhu: Und es stehen genug drum rum und applaudieren:eek: Das hat NICHTS mehr mit "Fankult" zu tun,sondern mit mutwilliger zerstörung eine Vereins:mecker:
(Manche bekommen halt in ihrem Leben nicht mehr hin):huhu:

Mal ehrlich,jetzt abgesehen von meiner Meinung dazu... Ist doch immer das gleiche hier!
Die einen finden es *******,die anderen finden es gut... Am Anfang isset noch recht gesittet,aber dann fängt irgend ne Seite an zu beleidigen und die andere steigt drauf ein... Hatten wir schon 1000 Mal!

bitte bitte bitte lasst es einfach sein, ich will auch in zukunft noch msv spiele im stadion gucken und ihr doch auch!

Na komm. Persönlich angehen brauchen wir uns ja nicht. Emotional war so eine Diskussion ja schon immer. Wobei man bei einer Diskussion auch immer Argumente braucht. Und die stichhaltigen Argumente hat nunmal nur eine Seite wenn man ehrlich ist.

da gebe ich dir schon recht :zustimm: mit persönlichund so, aber so schaden die Täter nur den Verein ! und das kann nein das darf nicht das Ziel sein.

Aber wir können darüber gerne beim nächsten Heimspiel beim Bierchen reden bist ja im gleichen Block :)

aber wenn im Stadion was gezündet wird, eskaliert sofort der ganze Block und alle findens geil. :rolleyes:

Glaub kaum, dass einer der hier, wie du das nennst, "rumflennt" - im Stadion das ach so geil findet.
Ob es geil aussieht, oder "schon immer so war" (btw. mein Lieblings"argument") ist total irrelevant.
Ist nunmal verboten. Und das auf Aktion (zündeln) ne Reaktion (evtl. Geisterspiel) folgt nehmen einige bewusst in Kauf. Aber dann ist es der böse DFB/die böse DFL. :rolleyes:

aber wenn im Stadion was gezündet wird, eskaliert sofort der ganze Block und alle findens geil. :rolleyes:
Sch**** Doppelmoral ist das

Subjektiv Wahrnehmung. Glaub mir. Der Großteil ist schon dagegen. Aber das ist ja auch nicht der Teil der "eskaliert". Der Teil der "es geil findet" ist der einzige Teil der dann auffällt. ;)

Aber wir können darüber gerne beim nächsten Heimspiel beim Bierchen reden bist ja im gleichen Block :)

Fußballunterhaltungen bei nem Bier. Da steh ich drauf. :D

Was auch viele vergessen. Momentan ist das Thema Fannachwuchs und Zuschauerzahlen in aller Munde in Duisburg. Da hofft man, dass Väter ihre Kinder zum Spiel mitnehmen um sie mit dem MSV-Virus zu infizieren.

Stellen wir uns nurmal vor, da steht ein Vater mit Kind mitten in so ner Qualmwolke. Es muss dem Kind ja nichts passieren. Aber das Erschrecken vor Böllern, die Tränen in den Augen durch den Rauch...wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind von 7-10 Jahren sowas toll findet?

Da könnte man jetzt sagen, dass Kinder in den entsprechenden Blöcken nichts zu suchen haben.
Aber was ist der Grund dafür? Und ist das wünschenswert?

ich weiß gar nicht warum in deutschland immer so n faß auf gemacht wird ! in frankreich der türkei und vielen anderen ländern brennen pro spiel mehr als 5 bengalos und nix passiert wenn man das kontrolliert macht geht man auch ohne aua nach hause :cool:

böller müßen nicht sein , rauch finde ich "persönlich " super aber das sieht jeder anders .

dazu empfinde ich es immer so sobald rauch oder n bengalo hoch geht steigert die kurve nochmal die stimmung ist wie ein weckruf .

aber die meisten sehen es ja wie der dfb und die dfl und heulen rum aber wie gesagt sieht halt jeder anders .....

pro pyro im stadion :hertha::hertha:!

Beim Nächsten Derby bitte "Golf Stimmung".....

Ich persönlich finde qualmim Stadion geil, aber man sollte überlegen wo man es anzündet!, schlauer wärs gewesen im Oberrang direkt unterm dach, hätte keiner den dichten qualm abbekommen.

Anstatt Böller wären mir Bengalos lieber gewesen ( nur nicht in der menge ).

Aber wie es letztes jahr schon das thema war in Düsseldorf , wieso kommt man dort , durch die vielen ordner einfach so damit durch?.

Pyro hin, Böller her! Beruhigt euch alle mal und erklärt mir warum Frankfurt, St. Pauli oder Dortmund - welche in dieser Saison öfter gezündelt haben (gibt wahrscheinlich noch mehr Vereine) - kein Geisterspiel angedroht wird???

Vielleicht sollte sich der Verein auch mal in solchen Sachen artikulieren und auf solche Missstände hinweisen! Für mich ist die Reaktion viel zu krass. Auch wenn die Böller wirklich unnötig waren und meiner Meinung nach wirklich gefährlich sind, glaube ich, dass es in dieser Saison (man möge mich verbessern) der bisher einzige Vorfall war.

Ich bin ja selber Freund von schöner Stadionathmosphäre, zu der, sicherlich, auch eine angenehme Beleuchtung gehört!

Und hätten sich vor langer Zeit keine Unfälle in Stadien ereignet, dann wären auch heute noch "Bengalos" geduldet!

Aber da es diese Unfälle nun mal gab und, wahrscheinlich, auch weiterhin geben wird, sind diese Teile halt verboten!

Auch "Knaller" und "Böller" sind schöne Dinge, wenn, ja wenn sie einem nicht das Trommelfell zerreißen würden, weil sie 20 cm neben einem zünden!

Von Rauch und Co. halte ich persönlich überhaupt nichts, da aie einem nur Luft und Sicht nehmen und total Gesundheitsschädlich sind!

Ach ja!

Alles zusammen kostet dem MSV durchschnittlich ca. 60.000,- € pro Saison, was angesichts der klammen Haushaltslage natürlich nicht sehr förderlich ist!

Ich weiß, ich bin ein doofer Spielverderber mit Spaßbremsenniveau, aber das alles sind unnötige Ausgaben und gefährliche Sachen, die ich total Schei.ße finde!

Es ist nunmal so,das in Deutschland der DFB die Gesetze macht:zustimm:
Da helfen auch keine Vergleiche mit anderen Ländern:stop:
Der DFB sagt : Wenn Rauch und Böller im Gästeblock,dann bekommt der Verein:haue: So ist es nunmal und so bleibt es:zustimm:
Wir können auch nicht auf der linken Seite fahren und sagen; Aber in England und Australien wird das auch gemacht:huhu:

Es dient nur dazu Angst zu machen und das Verpfeifen innerhalb der Kurve zu fördern.

Ne ist klar. Erstens ist es kein Verpfeifen. Wie isch schon geschrieben habe, ist es Zivilcourage wenn man den Verein und eventuell Zuschauer vor Schaden bewahren möchte und zweitens klingt das so wie jemand der sich das nur schönreden will.

Auf dem Rückweg vom Stadion in DUS hab ich auch so jemandem im Bus 2 Reihen vor mir gehabt, der sich die ganze Rückfahrt ausgelassen hat, dass es ja so K.acke war, dass das Spiel nicht aufgrund des Rauchs abgebrochen wurde. Also bitte...

Die Androhung von einem Geisterspiel kommt nach jedem Furz...
Es dient nur dazu Angst zu machen und das Verpfeifen innerhalb der Kurve zu fördern.

Wenn Du "an*******n" für unkumpelig hälst, kann ich ja demnächst jedem, den ich dabei "erwische", wie er versucht, meine Gesundheit zu beeinträchtigen, direkt und unmittelbar mit seinem eh schon hohlen Schädel durch den nächsten Wellenbrecher dreschen, das macht dann auch "Booom", weil ne Riesenluftblase platzt!

Vielleicht ist Dir das dann lieber!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben