Alles nach dem Spiel gegen Aachen

Eigentlich ein rundum gelungener Tag. Mein bester Freund eist sich bei seiner Frau frei, ab nach Aachen, gute Laune, gut durchgekommen, Karten geholt und ab rein. Selbst das alkoholfrei Bier tat dem kein Abbruch.

Dann die erste unschöne Szene, als ein hochmotivierter Ordner für klare Verhältnisse sorgen wollte, selbst Schuld, danach waren die Fronten geklärt.

Ab hoch, ein bißchen Regen, ein top motivierter Gästeblock, gegen ein stinkend langweiligen Heimsupport. Per Transpa eine klare Ansage gegen den deutschen Verbotswahn und schon ging ein sehr engagiertes und umkämpftes Spiel los.

Unsere linke Seite hat mir heute nicht gut gefallen, die Aachener konnten dort zu oft schalten, auch Meierhofer war zum Schluss hin wwirklich platt- dadurch fand ich den Wechsel ok. Exslager hätte ich jedoch gerne gesehen. Der Elfer war schwer zu beurteilen, aber drückt er früher ab, hätte das nicht mal sein müssen. Nun bin ich nur noch gespannt, was die Zusammenfassung zur Thematik Soares enttarnt. Der Junge kann einen Leid tun und doch war sein Verhalten endlich das, was man seit Jahren sehnlichst gewünscht hat.

Sahan fand und finde ich einfach gut, er geht mal in den direkten Zweikampf und so verliert man auch mal einen Ball, was natürlich auffällt. Auch Yeldell wieder mit super Reflexen. Ds Schiedsrichtergespann heute ohne klare Linie und mit unglücklichen, gar fragwürdigen Entschiedungen.

Wie Sasic den widerwillig vom Platz trottenden Soares umarmt, einmalig. Halt die Jungs so zusammen.

Der neue MSV war eine Totgeburt, es lebe der Alte, der Spass macht und auf das baut, was vorhanden ist. Wenig Geld, gute Perpektiven für Youngster und eine Leidenschaft auf den Rängen die momentan genauso schwer zu bremsen ist, wie die Truppe auf dem Grün!

Und nun das "Eigentlich" aus der Einleitung, denn eigentlich war ein Unentschieden selten so gerecht, ein richtig guter Zweitligakick, Chancen hüben wie drüben, Fehlentscheidungen, Sauwetter 4 Tore, Fußballherz, wat willze mehr? ...ok, drei Punkte. Die fahren die Jungs gegen Cottbus ein.

Weiter so Jungs, ich will mehr davon!
 
...man war lange nicht mehr so herzinfarktgefährdet bei einem msv-spiel. rasantes und packendes ende - dank dem schirie. ich frage mich, was schwerer wiegt: ein geschenkter elfmeter oder eine unberechtigte rote karte...???ich weiss es wirklich nicht, aber wohl ausgleichende (un-)gerechtigkeit, der blinde doktor.

gefallen haben mir yelldell, kern, veigneau. weniger in form war koch - aber ich denke, das mittelfeld ist nicht seine optimale position. der ist wertvoller bei der balleroberung in der eigenen hälfte und durchmarsch bis zum gegnerischen strafraum. aber kern hat seine sache echt gut gemacht.

und: ohne baki verlieren wir so ein spiel. er hat die extraklasse schusstechnik, so ein ding reinzumachen. hätte der zu weit vom tor stehende aachener keeper eigentlich wissen müssen. um so besser.

ich bin nicht unzufrieden, aber nachdem spielverlauf (in unterzahl in führung zu gehen), hätte ich gerne für eine nacht ganz oben gestanden. aber grosser kampf von jedem einzelnen zebra. es mach wirklch spaß unsere truppe zu sehen - und bruno: kopf hoch!!!
 
Dr. Felix Brych

Hat hier irgendjemand villeicht eine leise Ahnung, was der Schiri bei der roten Karte gegen Soares gesehen haben könnte? Eine Tätlichkeit? Oder was?

Im übrigen hätte er den Torhüter der Aachener nach dem Foul, das zum Elfmeter führte, mit Rot bestrafen müssen. Wenn´s denn ein Foul war, dann war er ja wohl glasklar letzter Mann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die rote Karte war auch lächerlich. Trotzdem hat Bruno bei jedem Zweikampf seine Arme draußen. Da riskiert er eben, dass der Schiedsrichter eine Aktion wie diese falsch wertet.

Am besten hält er auch noch seine Füsse zusammen......damit der Schiri aber auch gar nichts falsch deuten kann:huhu::rolleyes:

du bist mir ja n schwarzmaler eh !
 
WICHTIG : Ich hab im Stehplatzbock heute meinen Schlüssel verloren, erfuhr aber im Nachhinen das dieser von ner Frau bei nem Ordner abgegeben wurde.

Weiß jemand an wen ich mich am besten wenden kann um den schnellstens zurückzubekommen? Hab schon offiziell an Alemannia Aachen ne Mail geschrieben.

XY ungelöst: Wer vermisst seinen Schlüsselbund?

Es geschah in Aachen, genauer gesagt im MSV-Block ... Jedenfalls hat dort ein Zebra-Anhänger einen gewaltigen Schlüsselbund verloren. Gut, dass unser Fan-Beauftragter Dirk Lechtenberg den Bund gefunden hat. Wer ihn (den Schlüssel, nicht Lechti) vermisst, melde sich bitte direkt bei unserem Fan-Beauftragten!

-gerade auf facebook gelesen ^^
 
Habe das Ergebnis erst vorhin am Düsseldorfer Flughafen erfahren. Ich kam aus dem Urlaub zurück.

Ergebnis ist o.k. für mich. Scheint aber wieder eine unterirdische Schiedsrichterleistung gewesen sein.

Egal, weiter so Jungs. Vielleicht schafft Ihr das Wunder von der Wedau.
 
Nach Spielen wie heute weiß man noch sicherer, was in manchem Jahr zuvor da "für uns" auf dem Platz herumspazierte ... :rolleyes:

Tolle Moral. In Aachen und bei dem Schiedsrichter muss man erst einmal bestehen. Klasse! :top:

Ebenso wie die Unterstützung aus dem blau-weißen Block, Ihr habt den Ton angegeben. Lächerlich, die Printen in der Hellmich-Hütte. :cool:
 
Es gibt echt so Mannschaften, die einen jedes Mal wieder daran erinnern, warum man sie zum Kotzen findet. Aachen ist eine davon.

Der Schiedsrichter ein schlechter Scherz. Die Szene mit Bruno herzzerreißend - du bist einer von uns, Pistolero! Eine rote Karte wäre beim Foul gegen Trojan angebracht gewesen. Das war grobes Spiel!
Vor dem 2:2 darf der Schiedsrichter gerne die kack Schwalbe abpfeifen, dann passiert das Ganze nicht. Wird viel zu selten gemacht!

Trotzdem Respekt an unser Team! Baljak wieder mal mit Traumtor - wie oft muss er das noch machen, um mal zum Tor der Woche nominiert zu werden? Momentan ist der MSV ein Synonym für mannschaftliche Geschlossenheit. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt!
Am Montag alle ins Stadion, um unser Team zu unterstützen! Sie verdienen es!

P.S.: Wer gegen Sahan wettert, sollte sich mal vor Augen führen, wie viel sein Einsatz in jedem Spiel wert ist! Der geht so früh und so bissig drauf, dass der Gegner regelmäßig zu Fehlern gezwungen wird. Auch die Ballbehandlung und das Passspiel überzeugen. Einziges Manko ist die Chancenverwertung. Ganz klar: Pro Sahan! Wir haben momentan keinen besseren Mann für diese Position.
 
also punkteteilung okay, aber zu der roten karte. könnte ich in den fernseher springen wenn ich jetzt im nachhinein bei sport 1 die bilder sehe.

bruno kann einem schon leid tun, ich hoffe der dfb ist vernünftig. wobei bei den schiris mittlerweile. so bald haben wir die 1. liga schiris durch fehlt noch der babak und der wolle stark dann ist die reihe der flaschen komplett. nach kircher und gagelmann und meyer :-P.

naja am montag gehts weiter
 
Sehr nettes Spiel zum ansehen, was aber auch viele Nerven gekostet hat.
In der 1.Halbzeit beide Mannschaften mit gutem Zug zum Tor, doch der letzte Pass wollte selten ankommen.
2.Halbzeit dann wirklich ein richtig gutes Spiel, besonders von einer Mannschaft, unserem MSV, deren Moral nicht hoch genug einzuschätzen ist.

Rote Karte kam zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, was den Spielverlauf danach noch höher einzuschätzen vermag.
Stimmung wie schon von manchen geschrieben in der 1.Halbzeit eher Mittelmäßig aber in der 2.Halbzeit lief es dann fast von allein und wir rockten die Bude, hat Spaß gemacht!!!

Punkt in Aachen geholt, freut mich, auch wenn vielleicht mehr drin war und mit bißchen mehr Glück gehen solche Spiele dann demnächst wieder an uns.

Mfg RoFFel
 
Dieser Drecks-Dsf-Reporter ist EIN Grund, warum ich meinen Verein so liebe. Vulkan Aachen? Ich lach mich schlapp. Je mehr dieses Medienpack solche Pestvereine wie Aachen hochjubelt (oder Osna, oder Lautern oder Pauli), diese ganzen Hipvereine, die ich umso mehr verachte, je mehr sie hochgejubelt werden ( zu Lasten ehrlicher Clubs wie dem MSV), umso mehr halte ich meinem Club die Treue. Und seit dieser Saison fällt das so richtig leicht. Mehr Identifikation geht einfach nicht. Bruno könnte ich heute noch adoptieren, die arme Sau. Und auch wenn die schiere Anzahl der Zebras auf dem Tivoli deutlich zu niedrig war (2000-2500), so war die Stimmung mal wieder grandios. Vulkan Aachen? Wenn die einen Vulkan darstellen, dann ist die Wedau eine explodierende Supernova.
 
Am Ende muss ich sagen, das wir Glück gehabt haben mit dem einen Punkt, obwohl das Spiel schon vorher anders laufen hätte können.

Abgesehen davon sehr gute Leistung von unsere Mannschaft.

Trotzdem fand ich heute das Echo zwischen dem Stehblock und dem Sitzblock: "Wer ist der Schreck vom Niederrhein" richtig geil... leider ohne Megaphone, aber es war auch so richtig geil das Echo.:msvschild::msvschild::msvschild:
 
Zum Schiri: Es war durchaus ein schweres Spiel für ihn. Umso schlimmer, dass er einen rabenschwarzen Tag erwischt hat. Zwei Rote Karten gegen Aachen nicht gegeben dafür einen unberechtigten Elfer für uns (wobei den auch andere Schiris gegeben hätten). Dann eine lächerliche Rote Karte gegen unsern Bruno. Er hat nicht nur fast geheult... Eine klare Situation wegen Abseit abgepfiffen (Trojan wäre frei vor dem Tor). Untern Strich hatten wir viel mehr Pech als die Aachener, die sich teilweise sehr lauf beschwerten über die Leistungen des Schiris. Ich hätte lieber keinen Elfer gehabt, sondern zwei Platzverweise, die Aachener sollten Brych die Füße küssen...

Zu der Leistung ist wenig hinzuzufügen. Für meine Begriffe Kochs schwächstes Spiel, er war auch nicht ganz unbeteiligt am ersten Gegentor. Sahan für mich immer mehr ein Juwel, außerdem ist er ja auch noch 23 (soviel zu Olcays Kritikern). Yelldell wieder top in Form :) Und die fans waren der Hammer. Das "Wer ist der Schreck vom Niederrhein" war absolut Bombe. Macht Spaß unsere Zebras zu begleiten. Absolut empfehlenswert...
 
Dieser Drecks-Dsf-Reporter ist EIN Grund, warum ich meinen Verein so liebe. Vulkan Aachen? Ich lach mich schlapp. Je mehr dieses Medienpack solche Pestvereine wie Aachen hochjubelt (oder Osna, oder Lautern oder Pauli),
Bei diesen "Hexenkesseln" kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Osnabrück? Hatten gegen unsere Leute keine Schnitte.

Aue? Nur Pfeifen - im doppelten Sinne...

Aachen? Haben auch auf den Rängen höchstens ein Unentschieden geholt, und das gegen 2.500 Leute...

Düsseldorf? Erst nach dem Tor zu hören.

Dortmund? Wenn es nicht läuft, zeigen sie regelmäßig, wie leise eine gelbe Wand aus 25.000 Leuten sein kann.

Und so weiter, und so weiter... Die kochen alle nur mit Wasser, und die Auswahl der gehypten Vereine erscheint einfach nur willkürlich.
 
Who let the dogs out?
An Laecherlichkeit nicht zu ueberbieten. Als Aachener wuerd ich mich in Grund und Boden schaemen. Damit is echt das letzte bisschen Fankultur am Tivoli gestorben.
Weiss nich, ob es das letztes Jahr schon gab. Kam damals erst 15 Minuten nach Anpfiff ins Stadion...

2-2 war ok. Kern, Bajic und Sahan gut, Sukalo zweite Halbzeit auch. Und unser Schnapper war auch ok. Wenn er jetzt noch gedanklich etwas schneller schaltet (z.B. nach Balleroberung schneller nach vorne spielen, frueher rauskommen, etc.), haben wir einen guten 2 Liga Torhueter.

Trojan is immer noch nich in Duisburg angekommen. Er kann viel mehr. Hoffe, dass er in der Rueckrunde bei 100% is, so wie er es nach Fuerth angekuendigt hat.

Schaeffler in der kurzen Einsatzzeit auch wieder schwach. Dat wird nix mit ihm in Duisburg.

Koch hat sich heute ne Pause genommen, leider, wird aber gegen Cottbus wieder besser sein und uns in Berlin zum Sieg schiessen!

Schiri grotten, genauso wie z.B. Rafati und Stark gestern. So langsam sollten der DFB wirklich mal aufpassen, was sich die Herren in Schwarz leisten.
 
Der Schreck vom Niederrhein war Hammer!!


Der MSV in der zweiten Halbzeit war Hammer, weil 10:11 den Spiess umgedreht. Die Jungs machen Spass! Gerne wieder!

Zum Spiel: Ich bin stolz auf unser TEAM!
Zum "Schreck": war definitiv genial, fände es klasse, wenn zu Hause im Wedaustadion Ober-und Unterrang es genauso machen würden, wie heute die Steher und die Sitzer!
 
Es hat sich mal wieder mehr als gelohnt unsere Jungs zu unterstützen!
Diese Saison macht einfach nur Spaß :D

Wer ist der Schreck vom Niederrhein?!
Würde mal sagen das knallt :D
 
Die Mannschaft hat ganz gut gespielt und der einsatz der Truppe stimmt!! Mit dem 2:2 kann man gut Leben.
Bruno tat mir ganz schön Leid..Schiris halt


Aber ich muss ja mal loswerden. Alle Fans die da waren und stimmung gemacht zollt ein RIESEN:respekt:...die stimmung am TV war Gigantisch....Dazu war Aachen nur ne Lachnummer!! Die konnten nur pfeiffen wenn einer unserer Spieler bösartig gefoult worden ist!

Also klasse Leistung die Stimmungsmacher!!
 
ich glaube ich will gar nicht wissen was an stimmung noch gekommen wäre, wenn wir gewonnen hätten...

denn jubel ist immer sehr emotional, gerade auswärts, aber als das 1:2 durch baki gefallen war, dachte ich der block explodiert:eek:
und auf einmal fand ich mir 3 stufen tiefer wieder und wusste nicht wohin mit meiner freude... der wahnsinn:D

und das alles ohne jegliche fahnutensilien:cool:
 
Beim 1-2 für uns dachte ich auch der Block explodiert. Was bei uns abging, war schon echt der Knaller. Um ehrlich zu sein, bin ich auch schon lange nicht mehr so eskaliert wie nach dem 1-2 für uns heute :D
 
Bruno Soares

Konnte das Spiel jetzt sehen:

Will nur eines sagen, nachdem Soares ja so ein wenig mein spezieller Freund ist, mit dem ich gerne hadere und ich ehrlich gesagt im ersten Moment, als ich das im Ticker sah dachte: War ja überfällig!

War's überhaupt nicht: Du spielst aktuell das Beste, was ich von Dir gesehen habe. Das war nicht fair, Dir so diesen Lauf zu nehmen, Dich so unnötig wieder ins alte Klischee zu schieben: Da konntest Du Null dafür!

An den Rest der Mannschaft: Phänomenal.

Heute mit meinem Bruder verabredet: Wir werden uns in Berlin treffen! Das Spiel kriegt er zum Geburtstag.

Zebrastreifen weiß und blau!
 
Nicht gut gefallen haben mir heute
-Koch (viele Ballverluste und Fehlpässe, auch ein Tor mitverschuldet; erstes schlechtes Spiel von ihm)
-Yeldell (Einmal gut bis vor den 16er rausgelaufen, ansonsten wieder ein paar mal gezögert: erst raus, dann doch wieder rein; das ist Murks! Leistung war insgesamt ok, aber ihn zum besten Spieler zu küren, wie ich einmal gelesen habe, finde ich unbegreiflich
-Schäffler (hatte zwei Aktionen, beide Mist; tu den Maurice rein!)

-Schiri (bedarf keines Kommentares mehr)
- Aachener Fans (bei jeder Schirientscheidung auszurasten und dann noch unsere Foulopfer Trojan und Koch auszupfeifen - das geht gar nicht. Simuliert haben die nicht, da gabs ganz schön auf die Knochen)

Sehr gut gefallen haben mir:
-Baljak (obwohl als quasi linkes Mittelfeld weniger effektiv)
-Sahan (manchmal kopflos, aber insgesamt einfach klasse)
-Bajic (riesen Fehler am Anfang und zwei mal zu langsam, danach souverän wie immer)

Nächste Woche: Cottbus schlagen!

Es macht wieder Spaß, MSV Fan zu sein!

DANKE!
 
Hier einige Bilder von heute aus Aachener Sicht (die letzten beiden Fotos sind interessant ;):)): http://www.mayener-alemannen.de/archiv/saison1011/duisburg_11_10.htm
Ist ja schon reichlich mager für einen Sonntag als Spitzenteam bei einem Verein, der quasi um die Ecke liegt. Wo waren denn die ganzen Düsseldorf Fahrer und die Jammerer, die samstags nie wegen der schlechten Anstosszeit können? Da hätten mindestens mal 3-4000 Duisburger anwesend sein müssen, die Anzahl war schon peinlich.
Aber letztendlich kam die Stimmung ziemlich gut rüber, ist ja schon mal was.
 
Leider konnte ich das Spiel gestern nicht sehen. Was ich aber hier lese, bestätigt meine Meinung, die ich zu Beginn der Saison hier geäußert habe. " Ihr werdet noch viel Freude haben!" Bisher ist der MSV für mich die Mannschaft, die in der 2.Liga am konstantesten spielt. Man kann nicht immer spielerische Highlights verlangen. Die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sind eine logische Konsequenz des hohen Einsatzes. Wären die Ballverluste nicht,wäre der MSV eine Mannschaft für die erste Liga ( dies ist zwar zu wünschen, kann aber eigentlich nicht so erwartet werden). Vor den Möglichkeiten, die der MSV bei Standards hat müssen sich jedoch auch Erstligisten in Acht nehmen. Noch was: Der Trainer wird darauf achten, daß das bisher Ereichte nicht aufs Spiel gesetzt wird....
 
Ist ja schon reichlich mager für einen Sonntag als Spitzenteam bei einem Verein, der quasi um die Ecke liegt. Wo waren denn die ganzen Düsseldorf Fahrer und die Jammerer, die samstags nie wegen der schlechten Anstosszeit können? Da hätten mindestens mal 3-4000 Duisburger anwesend sein müssen, die Anzahl war schon peinlich.
Aber letztendlich kam die Stimmung ziemlich gut rüber, ist ja schon mal was.

Sehe ich absolut genauso!!!! ABER die, ich denke auch das die gesalzenen Eintrittspreise ihren Teil dazu beigetragen haben, das so wenige gekommen sind. Trotzdem hätten meiner Meinung nach hier mind. 4 bis 5 Tausend hinkommen können. So und nun erzählt mir nix mit Arbeitszeiten, Stau etc:mecker:
 
Tja, was soll man sagen? Vor dem Spiel wäre man mit dem Punkt sicherlich zufrieden gewesen. Jetzt muss man aber sagen, dass ein dreier durchaus möglich gewesen wäre. Der Ausgleich kurz vor Schluss war schon ärgerlich. Andererseits muss man sagen, dass der Elfmeter ein Witz war. Was auch auf den SChiri zutriftt, der hatte aber einen gaaanz schlechten Tag.

Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung, aber bei einem Sieg wäre man Tabellenführer, da Berlin schon wieder gepatzt hat. Ein Sieg gegen Cottbus wäre jetzt wichtig um sich erstmal einen Verfolger vom Hals zu halten.
 
Ein Punkt mitgenommen bzw. erkämpft.
Ich bin stolz auf unsere Jungs bzw. das gesamte Team.
Bruno Du bist ein Duisburger. Kopf hoch :)
 
...man war lange nicht mehr so herzinfarktgefährdet bei einem msv-spiel. rasantes und packendes ende - ...

Richtig.
Aber lieber akut Herzinfarktgefährdet, als Teilnahmslos und ohne jegliche Gefühlsregung 90 Min pflichtbewußt abzusitzen.

Einzig, ich rätsel immer noch: Ist das nun der neue MSV, von dem man so lange in der oberen Etage gesprochen hat oder ist mein alter MSV, allem zum Trotz, wieder zurück?
Egal. Diese Truppe macht einfach Spaß und man freut sich wieder auf jedes Spiel.
 
Zurück
Oben