Aktion 25T+X

Zebrakids e.V.

Landesliga
Hallo Herde,

von einem unserer Mitglieder wurde an uns ein Vorschlag herangetragen, den wir (da der gute Mann hier nicht angemeldet ist) gerne hier in das Haifischbecken der Portal-Diskussion werfen wollen :)

Hintergrund ist folgender:
Die momentanen Diskussionen über die Zuschauerzahlen (hier schon länger - inzwischen auch von der Lokalpresse aufgenommen), die Bemühungen durch Schauinslandreisen und die vielen Einzelaktionen, zeigen deutlich, dass niemand mit der momentanen Situation zufrieden ist und ein vehemmenter Wunsch zur Änderung besteht.

Der Vorschlag des Mitglieds sieht dabei wie folgt aus:
Eine konzentrierte Aktion durch die MSV-Fans unter dem Motto "Mindestens 25.000 Zuschauer, gerne mehr (25T+X)". Als Zielspiel soll die Partie gegen Bochum (17.12.2010) dienen. Bochum, als durchwegs attraktiver Gegner, müßte unsere Bemühungen unterstützen. Um das Ziel 25T+X zu erreichen, sollen folgende Instrumente/Maßnahmen durch uns alle angewendet werden:

1. Jeder Fan, dem es finanziell möglich ist, lädt einen Freund/Bekannten/Verwandten auf seine Kosten zum Spiel ein (es geht ja auf Weihnachten zu / Thema Nächstenliebe ;) )
2. Jeder Fan mit Kontakt zu Jugendmannschaften weist diese auf das "Vereinsangebot" des MSV hin und macht deutlich, dass das doch eine schöne Jahresabschlußveranstaltung wäre (am besten den Bestellvordruck direkt mitnehmen)
3. Seitens des zebrakids e.V. diskutieren wir eine einmalige Aktion für sonstige benachteiligte Kinder für dieses Spiel
4. Jeder Fan erklärt sich bereit im Rahmen der bereits erfolgreich gestarteten Plakataktionen mind. 1 Plakat ausdrucken und dieses an geeigneter Stelle auszuhängen

Wenn möglichst viele von uns mitmachen, müßten wir das doch schaffen. Und wenn dann noch die Mannschaft mitspielt, kommen hoffentlich einige der "Neu-Zuschauer" auch gerne wieder.

1. Jeder Fan, dem es finanziell möglich ist, lädt einen Freund/Bekannten/Verwandten auf seine Kosten zum Spiel ein (es geht ja auf Weihnachten zu / Thema Nächstenliebe ;) )

Erledigt. Und zwar in Unkenntnis dieser neuen Aktion. :D

Jetzt, wo ich informiert bin, muss ich sagen, dass dieses Spiel wirklich unseren Saisonschnitt retten kann und 25.000 durchaus realistisch sind, wenn schon gegen RWO freitags um 18h 20.500 an der Wedau waren.
Es bleibt ein ehrgeiziges, aber durchaus erreichbares Ziel.

Heute abend sollen im MSV-Countdown (Radio Duisburg ab 18 Uhr) unter anderem drei der Initiatoren der "25T+X"-Aktion (initiiert bei facebook und xing) zum Thema Stellung nehmen.

Habe gerade Kontakt zu ein paar Fußballvereinen in Mülheim-Heißen. Falls also irgendwas drin sitzt, a la Jugendtickets etc., dann bitte mal alle erforderlichen Kontaktdaten an mich, ich leite das dann weiter. An der Haltestelle vor meinem Büro ist ein riesengroßes "KOHORTE" gesprayt. Wäre doch gelacht, wenn wir den Stadtteil hier nicht mitnehmen könnten.

Hier nochmal in etwas besserer Auflösung:
attachment.php

Für mein Empfinden ist der Satz wirklich falsch. Zumindest kommt er so wie er dort steht falsch rüber.

Ob das peinlich ist weiß ich nicht. Kenne ganz andere Rechtschreibschwächen.

Aber ich würde es auch auf "Helft unseren Zebra´s...." anpassen. So hört es sich schon merkwürdig an.

So klink mich dann an der Stelle auch mal aus im Portal .
Die Aktion ist lang genug bekannt, wenn wieder einmal nur gemeckert wird frage ich mich wo alle gewesen sind als es darum ging noch etwas zur Aktion bei zu tragen .

Manchmal hab ich das Gefühl das man bei solchen durchgeführten Aktionen in 2 Kategorien unterscheiden muss. Die Nörgler und die die was tun wollen .

Manchmal hab ich das Gefühl das man bei solchen durchgeführten Aktionen in 2 Kategorien unterscheiden muss. Die Nörgler und die die was tun wollen .
Kritik ist kein Nörgeln. Find ich vollkommen legitim darauf hinzuweisen und das ganze zu verbessern. Ich glaube hier sind alle froh, dass du das Plakat gemacht hast, wenn ein Fehler drin ist, wirds angesprochen, behoben und alles ist im grünen Bereich. :)

Hallo Duisburger .

Ich finde es etwas aussergewöhnlich wie sehr diese Aktion hier in der hintersten Ecke verschwindet. Sollte nicht jeder Duisburger oder besser sagt JEDER MSV Fan daran interessiert sein die Aktion in die Tat umzusetzen.
Ich hab hier manchmal das Gefühl das Aktionen nur von bestimmten "Usern" ins Leben gerufen werden dürfen , denn erst dann ist es Super und erst dann lohnt es sich, sich der Sache anzuschließen. Mir scheint so als werden Sachen die nicht von diesem User-Kreis stammen direkt nieder gemacht. Und nein dabei geht es mir nichtmal um den kleinen Schreibfehler im Plakat. Allerdings beschwert sich hier jeder über die Zuschauerzahlen der MSV Spiele. Nun haben wir eine Aktion ins Leben gerufen und wollen genau das ändern . Stück für Stück, allerdings geht das nicht ohne Hilfe der MSV Fans.
Sollten wir nicht alle an einem Strang ziehen ? Versteht mich nicht Falsch ich möchte hier niemanden Angreifen . Ich möchte einfach nur ein Volles Stadion im Spiel gegen Bochum. Wie kann es sein das die Aktion in Facebook bei einer Gruppe mit über 200 Mitgliedern besser ankommt und besser beworben wird als hier im Portal ? IM MSV PORTAL ? Die Sache läuft teilweise im Radio rauf und runter. Die DVG hat sich eingeschaltet und Zeigt ihr Plakat in Bus und Bahn auf ihren TFT Bildschirmen . Plakate wurden Aufgehangen .

Eigentlich fänd ich es fast schon Traurig hier MSV Fans zu bitten die Aktion zu unterstützen . Ich bin nicht der jenige der die Aktion ins Leben gerufen hat . NEIN . Aber ich war von der Sache überzeugt und habe etwas Zeit investiert . Ich konnte Radio Duisburg und die DVG für uns Gewinnen. Nein ich möchte nicht Prallen was ich doch alles geschafft habe . Ganz Sicher nicht. Aber hat die Ganze Sache nur 2 Anrufe benötigt und einen Riesigen Effekt ausgelöst. Jeder der diese Aktion unterstützt Hilft ungemein.

Und jetzt Feuer frei....

Wie kann es sein das die Aktion in Facebook bei einer Gruppe mit über 200 Mitgliedern besser ankommt und besser beworben wird als hier im Portal ? IM MSV PORTAL ?

Weil die meisten hier eh im Stadion sein werden. Der andere Teil rekrutiert sich aus Fans, die von weit her anreisen müssten und die zu den unsäglichen Anstosszeiten hier weilen. Die aktive Szene wird schon noch genügend Wirbel machen und genügend Poster aufhängen oder verteilen.

Ausserdem: woran machst du das fest, dass die Aktion hier nicht gut ankommt?

Das sehe ich genauso. Eslaufen gerade viele gute und vor allem kostengünstige Ideen zusammen. Und ich glaube die Entwicklung der auch nicht ultraorientierten Gruppen war selten so gebündelt und kreativ.

Die duisburger Fanszene nutzt mittlerweile das Netzwerk, was es sich eigentlich schon über Jahre aufgebaut hat, dabei spielt es keine Rolle WER hier ne Idee hat, solange sie gut ist (rote Karten Aktion Bommer, kam von nem 16-jährigen).

Ja ich kann Dich verstehen, man findet eine Idee gut und engagiert sich und kommt sich ab und an auch mal alleine vor, dafür freust Du Dich aber auch gleich doppelt, wennn die Poster zu sehen sind.

Und ja, wer was macht, macht auch mal was falsch- also nimm Kritik hin und freu Dich lieber, dass den Leuten das dann eben nicht egal ist. Dünnhäutigkeit bringt da gar nichts. Weiter so, ich finds gut!

Ich denke doch mal, dass die Kritik konstruktiv gemeint war. Es ist doch im Sinne aller, wenn die Plakate einwandfrei sind. Die Kritik wurde doch auch angenommen.

Auf ein volles Stadion gegen Bochum!

Eine Nachricht von Benjamin Kern aus Facebook:

Hallo liebe Zebras,
ich unterstütze Eure 25T+X-Aktion und hoffe, dass Ihr uns am 17.12., in einem möglichst vollem Stadion, den Rückenwind gebt, den wir brauchen, damit wir nach dem Spiel gemeinsam drei wichtige Punkte feiern können. Bringt Eure Freunde, Verwandten und Kollegen mit und zeigt ihnen, wieviel Spaß es macht, den MSV zu unterstützen.
Euer Benny Kern

Sei Kreativ und Gewinn.

Kreativer Fotowettbewerb

Sei kreativ und gewinne ein aktuelles Trikot des MSV Duisburg mit allen Unterschriften der Spieler

Wir möchten die beste und kreativste Idee zum Thema 25.000 + X küren und rufen Euch zum Wettbewerb auf. Wie und was Ihr Euch hier ausdenkt, bleibt Euch vollkommen selbst überlassen. Ob es nun die selbstegebackenen Kekse sind oder das Erstellen einer Grafik oder eines Videos, bis hin zu einer 25.000 + X aus Backsteinen oder aus Lebkuchen, macht ein schönes Foto davon und stellt es als Kommentar unter diesen Beitrag. Die hier genannten Beispiele sind, wie gesagt, nur Beispiele. Es gibt sicher viele Dinge, auf die wir noch gar nicht kommen. Schön wäre es natürlich auch, wenn Dein Kunstwerk auch in der Öffentlichkeit zu sehen ist. Das ist aber kein "Muss". Aber denkt bitte immer daran, alles muss sich im Rahmen der Legalität befinden und darf z.B. nicht fremdes Eigentum beschmutzen oder ähnliches.
Der Gewinner wird durch die Anzahl der "Gefällt mir"-Klicks in der Facebook Gruppe " 25T+X" ermittelt.

Wir freuen uns auf Eure Ideen.

Die Unterschriften folgen ,und ein Schöneres Bild des Trikots wird auch in kürze online gestellt.

Und was ist mit den leuten die nicht bei FB angemeldet sind, die soll es auch geben...

Und zumal der gefällt mir Button, mit grosser Wahrscheinlichkeit, deutschen Datenschutzrecht wiederspricht! In dem Fall warte ich nur noch auf das erste Urteil und dann wird abermals eine Abmahnwelle durch deutsche Web rollen!

seit heute wird diese Aktion wohl nicht mehr funktionieren ,wo bei aus bochum auch nur 3000 Fans oder weniger kommen.

Was hat denn das Spiel heute mit Bochum zu tun?
Wer sich von nem schlechten Spiel die Lust auf die Mannschaft verderben läßt, der hat überhaupt noch nicht begriffen, worum es gerade in dieser Saison geht, nämlich das der Verein sich stabiliesiert und dabei ist man sportlich auf dem besten Wege, trotz des weniger guten Spiels heute...
Ich hoffe für Freitag weiterhin, das die 25000 geknackt werden, auch wenn es äußerst schwer wird und evtl nicht mal die 20000 geschafft werden, aber das liegt nicht nur am Spiel heute ;)

Kreativer Fotowettbewerb

Sei kreativ und gewinne ein aktuelles Trikot des MSV Duisburg mit allen Unterschriften der Spieler

Wir möchten die beste und kreativste Idee zum Thema 25.000 + X küren und rufen Euch zum Wettbewerb auf. Wie und was Ihr Euch hier ausdenkt, bleibt Euch vollkommen selbst überlassen. Ob es nun die selbstegebackenen Kekse sind oder das Erstellen einer Grafik oder eines Videos, bis hin zu einer 25.000 + X aus Backsteinen oder aus Lebkuchen, macht ein schönes Foto davon und stellt es als Kommentar unter diesen Beitrag. Die hier genannten Beispiele sind, wie gesagt, nur Beispiele. Es gibt sicher viele Dinge, auf die wir noch gar nicht kommen. Schön wäre es natürlich auch, wenn Dein Kunstwerk auch in der Öffentlichkeit zu sehen ist. Das ist aber kein "Muss". Aber denkt bitte immer daran, alles muss sich im Rahmen der Legalität befinden und darf z.B. nicht fremdes Eigentum beschmutzen oder ähnliches.
Der Gewinner wird durch die Anzahl der "Gefällt mir"-Klicks in der Facebook Gruppe " 25T+X" ermittelt.

Wir freuen uns auf Eure Ideen.

Die Unterschriften folgen ,und ein Schöneres Bild des Trikots wird auch in kürze online gestellt.

Das erste bild ist eingegangen ... weiter gehts :)

Was hat denn das Spiel heute mit Bochum zu tun?
Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?
Natürlich hat das Spiel von heute, und damit auch der Tabellenplatz nach diesem Spieltag, Auswirkungen auf die Zuschauerzahl gegen Bochum.
Hätte der MSV heute gewonnen, wären gegen Bochum auch ein paar Zuschauer mehr ins Stadion gepilgert.
Das Spiel heute war sicher keine Werbung für MSV, muss man doch nüchtern einfach so sehen.
Das der MSV nach dem Saisonverlauf eigentlich viel mehr Zuschauer verdient hätte, steht auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?
Natürlich hat das Spiel von heute, und damit auch der Tabellenplatz nach diesem Spieltag, Auswirkungen auf die Zuschauerzahl gegen Bochum.
Hätte der MSV heute gewonnen, wären gegen Bochum auch ein paar Zuschauer mehr ins Stadion gepilgert.

Doch, ist ernst gemeint ;)
Wie du schon sagst, werden ein paar weniger kommen, aber das wird nicht in die tausende gehen, also hat das Spiel heute nicht wirklich Auswirkung auf Bochum ;)
Da kannst dann eher das Frankfurt-Spiel nehmen, die Niederlage zu Hause könnte da eher Auswirkung haben, aber auch das wage ich zubezweifeln ...
Wie gesagt, wer sein kommen von ein bis zwei schlechteren Spielen abhängig macht, hat nix verstanden. Vor allem hätten diese Leute dann auch kommen müssen, als die Mannschaft wirklich begeisternden Fußball gespielt hat.
Es geht gg Bochum, da sollten schon von sich aus über 25000 kommen, gerade wenn schon gg Ob 20000 da waren.

Ich fahre schon seit einer Woche mit einem offiziellen MSV-Plakat zum Spiel gegen den VFL im Autofenster "REKLAME" !!!

Ich fahre täglich mit zwei MSV-Plakaten nach Oberhausen, war gesten in Gelsenkirchen und bin heute Abend in Essen, also in Gegenden, die geil auf Erfolgsfußball a la MSV sein sollten. Vielleicht kommen ja ein paar Leute inkognito, Geld stinkt nicht:)

Und zumal der gefällt mir Button, mit grosser Wahrscheinlichkeit, deutschen Datenschutzrecht wiederspricht! In dem Fall warte ich nur noch auf das erste Urteil und dann wird abermals eine Abmahnwelle durch deutsche Web rollen!
Dann wird der "Danke" Button hier im Forum auch abgeschafft oder wie?
Ist ja im Prinzip das Gleiche, nur anders formuliert.

Zurück
Oben