Alles vor dem Spiel gegen den FSV Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich weiß nicht wie es euch geht :D, aber ich habe momentan nicht das Gefühl, dass mich die gesamte letzte Saison begleitet hat, Achterbahnfahrten des MSV mit tollen Auswärtssiegen und absoluten Grottenkicks zuhause.

Der Verstand sagt einem zwar, Logik ist, jede Serie geht mal zu Ende, aber das Gefühl sagt einem, nein, diese Mannschaft will gewinnen und lässt sich auch zuhause durch ein vermeintliches Gegentor nicht aus der Ruhe bringen, ihr Spiel zu spielen und letztlich mit allen Mann den Sieg herbei zu kämpfen.

Einen nicht ganz unerheblichen Anteil daran, haben die Fans, die ( bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe ), wie ein Mann hinter dieser Wahnsinnstruppe stehen ).

Deshalb bin ich nicht überheblich, wenn ich prognostiziere, dass auch am Freitagabend an der Wedau unsere Serie nicht reissen wird und ganz ehrlich, auch wenn ich das Unwort A..... nicht auspreche, es wäre doch auch nicht ganz so schlimm :D, wenn zumindest bis Sonntag der MSV mal wieder auf Platz 1 stehen würde ! :)

Liest man die Presemeldungen der letzten Tage, dabei speziell die Spielerinterviews und Kommentare, kann man klar sagen, keiner der Jungs hebt ab, keiner greift nach den Sternen, die sind einfach alle so gut drauf, lieben ihren Trainer, die Fanunterstützung und wollen einfach ihren Fussball spielen, zeigen und zelebrieren.

Daher denke ich, ist ein Sieg gegen die Frankfurter durchaus realistisch, ohne die bisher gezeigten Leistungen des Tabellensiebten in Frage zu stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Jungs sind unschlagbar :D
Die Niederlagen in Aue , Berlin und Dumsdorf sind meiner Meinung nach nur durch die komische Auswärtstaktik zustande gekommen !
Seit wir Auswärts genauso bissig wie Zuhause spielen mach ich mir garkeine Sorgen um die Mannschaft :zustimm:
Wenn sie weiter so einen Druck auf den Gegner ausüben werden wir in der Hinrunde kein Spiel mehr verlieren denn den Anderen geht jetzt auch die Luft aus !!!

So Spiele sind schwerer zu spielen als Spiele wie gegen Hertha. Aber dennoch tippe ich mal auf ein 2:1, sollte es aber "nur" ein Unentschieden werden, auch nicht schlimm. Am 15. Spieltag wurde noch keine (2. Liga) Meisterschaft entschieden!

:huhu:

Was aber eine Rasenheizung nicht kann und was ja auch nicht sinnvoll ist, ist Schnee abtauen! Räumen muss man den Schnee auf jeden Fall

DAS ist auch schon geschehen,so wie ich es heute Morgen am Wedaustadion gesehen habe.Jetzt bleibt nur zu hoffen das heute und morgen nicht VIEL Neuschnee dazu kommt.Die Aufgänge waren auch geräumt und abgestreut! :zustimm:

Eine Rasenheizung ist streng genommen nix anderes als eine Fußbodenheizung. Wirken wird die auf jeden Fall immer ;) Nur bei minus 60 Grad muss man da ganz ordentlich Energie reinstecken!

Was aber eine Rasenheizung nicht kann und was ja auch nicht sinnvoll ist, ist Schnee abtauen! Bei 20 cm Schnnedecke würde dies ewig dauern und der Rasen darunter wäre wohl eher eine Seenplatte. Räumen muss man den Schnee auf jeden Fall

andreas waren gestern mit einigen leute im stadion und haben gut 5 std. den platz vom schnee befreit.den rest macht die heizung

FSV kann ruhig kommen.Wer ist Schlicke? Sahan läuft in den Strafraum und Schlicke schlägt zu..Elfer für den MSV ! Und Baki verwandelt eiskalt.
Der MSV gewinnt 2:1 :schal:

Ich habe mal ein Anliegen. Am Freitag bin ich der glückliche, der unseren Bobbel treffen darf, im Rahmen des Legendentreffs.

Da ich nicht gerade über professionelles Film Equipment verfüge, meine Bitte:
Falls jemand sowieso ein paar Filmaufnahmen während des Spiels macht, bestünde die Möglichkeit in der Halbzeit mal drauf zu halten
und mir anschliessend das Film Material zur Verfügung zu stellen?

Oder (Frage an die ex Legendentreffer) besteht evtl. nachher die Möglichkeit, über Zebra TV an was heran zu kommen?

Bitte per PN bei mir melden

MSV gewinnt 3:1 auch ohne Phantom Tor...

Darum gewinnen unsere Zebras am Freitagabend !:D :D :D

Die Eigenschaften unserer Zebras sind ideal für das Winterwetter am Freitagabend !

Die blau, weißen Streifen sind auch eine Form der Tarnung, da sie die Konturen der Spieler verwischen helfen. Obwohl die Konturen während des Tages zu sehen sind, so wirken Zebras während der Dämmerungsphase, oder in der Nacht, wenn die Spieler am aktivsten sind, nur sehr verschwommen und täuschen dem Gegner dadurch ungenaue Entfernungen vor.

Familiengruppen haben dauerhafte Mitglieder, die starke Verbindungen über Jahre hinweg aufrecht erhalten. Gegenseitiges Striegeln, wobei Zebras beieinader stehen und die Haare des anderen am Nacken und Rücken anknabbern, hilft diese Verbindung aufzubauen und zu erhalten.

Das muss ja nicht unbedingt sein :D

Familienmitglieder halten Ausschau untereinander, wenn ein Mitglied der Familie von den anderen entfernt wird, dann suchen sie es. Die Gruppe passt ihre Geschwindigkeit so an, dass auch die älteren und schwachen Tiere ihr folgen können.

Zebras sind eine wichtige Beute für übrige Ligagraser und in geringerem Umfang auch für Absteiger und Aufsteiger. Wenn eine Familiengruppe angegriffen wird, so formieren sie sich in einem Halbkreis und beäugen die Angreifer, immer bereit sie zu beißen oder auszuschlagen, falls der Angriff weiter geht. Wenn ein Familienmitglied verletzt wurde, so kommt es oft vor, dass sie das verletzte Zebra einkreisen um es vor weiteren Angriffen zu schützen.

Das ist der momentane Mannschaftsgeist !

Typisch für unsere Zebras !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal abwarten ob gespielt wird ! :D
nach dem Wetter in den nächsten Tagen könnte es auch ausfallen da die zufahrtswege vereist sind.Da hilft die Rasenheizung nicht weiter der Platz ist im guten zustand.

erstmal abwarten ob gespielt wird ! :D
nach dem Wetter in den nächsten Tagen könnte es auch ausfallen da die zufahrtswege vereist sind.Da hilft die Rasenheizung nicht weiter der Platz ist im guten zustand.

Dann soll die Stadt einfach mal ordentlich von den AB-Abfahrten an streuen, was das Salzbergwerk hergibt. Shice auf Salzvoräte, ich will den MSV sehen.

habe selber eine DK in dem Block, und da mein Neffe nicht so viel Geld hat,und ich ihn zur Zeit, nicht bezuschussen kann, würde ich mich freuen über Spenden
einer Karte ;) den fragen ist ja erlaubt :D

Wir werden morgen gegen den FSV gewinnen, es wird ein knapper Sieg.
Hut ab, an alle die morgen bei der Kälte zum Spiel kommen.

Letztes Jahr gegen Aachen wars auch saukalt. Das war aber auch ein Gurkenkick.

Übrigens ist es gar nicht so kalt wenn man hüpft, klatscht und die Jungens nach vorne peitscht.
Dröge rumhocken lässt einen natürlich einfrosten.

Ich hoffe nur dass es nicht ausfällt, das wäre übelst.

@ Cosmo

Sehe ich genauso. Letztes Jahr war ich oft mit mir am Kämpfen, ob ich hingehe. Diese Saison ist das kein Thema.

Was soll das Wetter-Gejammer? Ich habe hier gerade -11°, da kann es für mich in Duisburg nur warm werden:D
Zum Spiel. Klar, war es bisher immer so, dass der MSV versagte, wenn er gerade so schön nach den Sternen greifen konnte. ABER wir haben zurzeit einen neuen (alten?) MSV. Bei aller Wertschätzung der Frankfurter debnke ich schon, dass es diesmal wieder einen Heimsieg gibt, den es mit etwas mehr Cleverness schon gegen Cottbus hätte geben können.

Wichtig ist, dass wir mit weiterhin guter Perspektive auf die Rückrunde in die Winterpause gehen können. Deshalb brauchen wir morgen Optimales.

Und dem Möders gönne ich NICHTS. Warum sollte ich auch? Weg ist weg!

Habe vorhin von einem Kollegen eine SMS erhalten das er erfahren hätte, wiederum von einem Kollegen, das das Spiel wo ausfallen könnte.. Nun meine Frage. Ist das was dran? Er verfolgt schon die ganze Zeit Radio DU und hat bisher nix gehört, und ich glaube auch nicht das es ausfällt, aber ich habe mir Gedacht besser mal nachfragen

Bei uns in Augsburg liegen 30cm Schnee (-7Grad)und es herrscht kein Chaos auf den Strassen,also warm anziehen ab ins Stadion und heissen Support abliefern.
Mein Tipp: 3:1

Habe vorhin von einem Kollegen eine SMS erhalten das er erfahren hätte, wiederum von einem Kollegen, das das Spiel wo ausfallen könnte.. Nun meine Frage. Ist das was dran?

Dein Kollege hat vollkommen recht! Heute Abend werden Ausserirdische präsentiert, worauf sämtliche Bundesligaspiele von diesem Wochenende auf unbestimmte Zeit verschoben werden! Diese Meldung bitte unbedingt per SMS verteilen!

[...] von einem Kollegen eine SMS erhalten das er erfahren hätte, wiederum von einem Kollegen.[...]

Haste deinen Kollegen mal gefragt ob er seinen Kollegen fragen kann, welche Kollege das erzählt hat ??

Mensch Leute. Es sind noch mehr als 24 Std. bis zum Anpfiff. (Da fällt noch viel Schnee vom Himmel, hat mein Kollege gesacht) Wenn das Spiel ausfällt, dann entscheidet sich das frühenstens morgen gegen 12-13 Uhr.

Ein Ausfall des Spiels wäre Verarschung. Demnächst werden Spiele dann abgesagt weil es regnet oder weil die Sonne blendet.

Das letzte Spiel, das vom MSV abgesagt wurde, war, so glaube ich, das Spiel gegen Köln, als wir dann auf eine Gegendemo zu einer Faschodemo am Bahnhof gegangen sind. Das Spiel wurde aber nicht wegen Unbespielbarkeit des Rasens abgesagt, sondern weil die Treppen und Stehplätze vereist waren. Inzwischen dürften die Stadionleute dazu gelernt haben, dass es dagegen Salz gibt. Dass es in Zukunft noch Ausfälle gibt, ist höchst unwahrscheinlich. Dafür müsste es kurz vor Spielbegin heftigst regnen oder schneien.

Besagtes Kölnspiel fiel wegen der vielen Verletzten bei den Zebras aus. Glücklicherweise fand man an der Wedau fünf Eisflecken auf Zufahrt und Tribüne.

Alle anderen Ligaspiele fanden am selben Tag statt, und wir sind zur selben Zeit auch problemlos vom Stadion aus gejoggt.

Klar, war es bisher immer so, dass der MSV versagte, wenn er gerade so schön nach den Sternen greifen konnte.

Nein, es war nicht immer so!!! In der Aufstiegssaison 2004/2005 hat der MSV in der Hinrunde oft nach den Sternen gegriffen und sie auch eingefangen (36 Punkte). Erst in der Rückrunde wurde etwas geschwächelt, zum Aufstieg reichte es aber trotzdem noch.

Besagtes Kölnspiel fiel wegen der vielen Verletzten bei den Zebras aus. Glücklicherweise fand man an der Wedau fünf Eisflecken auf Zufahrt und Tribüne.

Tatsächlich hatten wir da ein paar Verletzte. In der Nacht zuvor aber fiel wirklich saumäßig viel Schnee in Duisburg und auch Ddorf.

Der Flughafen musste deswegen nen halben Tag schließen und auch einige Züge fielen hier aus - obwohl die da keine Verletzten hatten.
Das ist dann wohl irgendwann weggetaut, aber vormittags ließ sich das nicht absehen.

Anschließend gabs das Nachholspiel am 6.12. mit dem legendären Abschied von Headbanger Nobbi M.:eek:

Anschließend gabs das Nachholspiel am 6.12. mit dem legendären Abschied von Headbanger Nobbi M.:eek:

Im Nachhinein war es wohl eine gute Entscheidung das Spiel zu verlegen, auch wenn ich den Meier als Person ganz ok finde. Nur als Trainer ist er halt so ne Sache...

Dank des Wetters werde ich morgen Abend nun doch dabei sein und einen Azubikollegen im Schlepptau haben. Hatte mit Fußball nie so richtig was am Hut, aber dank dem Fußball-Manager 11 hat er Blut geleckt und geht nun mit mir zum ersten Mal in ein Fußballstadion :)

Habe vorhin von einem Kollegen eine SMS erhalten das er erfahren hätte, wiederum von einem Kollegen, das das Spiel wo ausfallen könnte.. Nun meine Frage. Ist das was dran? Er verfolgt schon die ganze Zeit Radio DU und hat bisher nix gehört, und ich glaube auch nicht das es ausfällt, aber ich habe mir Gedacht besser mal nachfragen

Wieso sollte das ausfallen?? Glaub dann lassen die nicht erst Mannschaft und Co anreisen.
Außerdem ist das voll übertrieben. Hier ist 5Grad wärmer als in FFM und den Schnee kann man hier auch zählen:) komm mir vor als komm ich gerade ausm winterurlaub hierhin;)))

Wieso sollte das ausfallen?? Glaub dann lassen die nicht erst Mannschaft und Co anreisen.

Hab ich mir auch Gedacht. Wie gesagt habe ich sowieso nicht dran geglaubt aber manchmal sollte man besser halt nachfragen. In jedem Gerücht kann auch ein Körnchen Wahrheit stecken ;)
Morgen also die Wedau Rocken.. Ich befürchte wohl leider einen Minusrekord von 9-10.000 Zuschauer aufgrund der Kälte und der schwierigen Anfahrt welche sich viele wohl als Ausrede zu nutze machen

)

Die K*lner waren auch damals schon fast vor Ort ;)
Und dann entscheidet auch noch der Schiri kurz vor beginn bei der Platzbegehung. Kann theoretisch auch ganz kurzfristig abgesagt werden.
Aber bei dem bisschen Schnee denke ich eher nicht.

bei einer sache kann man sich morgen sicher sein..."steht auf wenn ihr zebras seid!" wird wohl jeden zum aufstehen bewegen :D

und sollte in der nacht so viel Schnee fallen sind wir Fans ja auch noch da um den Spielfeld zu räumen :D.
Da ich meine Arbeit für morgen schon zu 90% fertig habe brauche ich morgen nur noch max. von 6h bis 8h arbeiten ;) dann könnte ich schon wieder gehen.

Trotz der Frankfurter Euphorie sind wir Favorit beim morgigen Spiel. Ich sehe auf keiner Position eine Überlegenheit der Frankfurter, dazu stimmt bei uns die Form und wenn die Jungs den Kampf annehmen dann werden das Morgen die nächsten 3 Punkte. Und ein Spiel zu Null, hoffe ich!

Nach dem grandiosen und unglaublichen Sieg in Berlin gelten jetzt nur 2 Sachen.1 Das die Manschaft morgen engagiert Richtung Frankfurter Tor spielt und eine gute Leistung zeigt.Ich hoffe nur nicht für die Frankfurter das die Chancenverwertung "besser" als in Berlin wird denn dann wirds n Debakel.Naja und ich hab das Gefühl das beim MSV wieder was zusammen wächst.Die Arbeit im Team war noch nie so einzigartig wie zur Zeit.Wir können alle stolz sein Zebras zu sein.Und die Aktionen der Fans sind auch wunderbar.Achja und 2. Die Hütte muss voller werden.Auf das wird die Aktion 25T+X mit bravur meistern.
Mein Tipp:MSV Duisburg - FSV Frankfurt : 4:2:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben