Alles nach dem Spiel gegen Frankfurt

Das war nicht viel schlechter als gegen Berlin - wo alleine Soares drei richtig üble Aussetzer hatte - nur haben wir unsere Chancen NOCH schlechter genutzt und der Gegner war einfach besser.

Kein Beinbruch - der FSV hatte eh einen gut.

Einfach schaffen immer wieder dieses zusätzliche Quentchen Konzentration und Konsequenz auf zu bringen. Das war nach Berlin gegen den FSV richtig schwer. Umso wichtiger ist, dass heute deutlich wurde, dass es einfach nötig ist, auch wenn es in dieser Phase der Saison allmählich weh tut.
 
Das ist mir schon klar. Trotzdem wurde er hier teilweise übel beschimpft.
Mir war er ,trotz seiner limitierten Spielweise, tausendmal lieber als die ganzen Söldner, die hier rumstümpern durften.

Seine Geste heute war trotzdem aller Ehren wert.

Dass ein Sascha Mölders hingegen gar nix mit dem MSV am Hut hat , hat man ja heute an seinem exessiven Jubel gesehen. :rolleyes:


Zu Schlicke: Recht hasste.:zustimm:

Zu Mölders: Hatte nie so richtig ne Chance bekommen. Aber er kanns, auch, wenn nicht ganz OBEN.
 
@Ive1311

Och wat freu ich mich!!! Fernab von der Rindswurst
Ich werde natürlich die Hymne mitsingen
Wenn Sascha ein Tor schießt dann heul ich und wenn der 2 schiesst und wir das Spiel gewinnen sollten, dann lauf ich zurück nach Frankfurt )

Das schönste Stadion in Deutschland... Uii. Noch 4 Tage!!!Schade dass wir erst nach der 0:5 Pleite nach FFM sind so musste ich bis jetzt warten auf dieses Spiel :-(
__________________
... an MAMA & PAPA .Werde Euch nie vergessen


Hätte fast geklappt.:D
 
Ihr müsst mal von eurer Bewertung des kämpferischen Einsatzes absehen, was heißt hier "brennt tausendmal mehr"? Weil Sahan insgesamt mehr Meter macht und wie ein kleines Kind, dass geil auf den Ball ist, hinter diesem her rennt?
So ungefähr. Eine Truppe wie der aktuelle MSV lebt halt auch von Leuten, die sich in jeden beschissenen, noch so unwahrscheinlich scheinenden Ball schmeißen oder einfach mal aggressiv auf den Mann gehen. Das zehrt an den gegnerischen Nerven und führt immer wieder mal zum Erfolg. Übrigens hat Sahan so auch wieder geholfen, den Ball vor dem 1:0 zu erobern.
Warum Trojan jetzt nach mehreren Monaten täglichen Trainings noch immer nicht bei 100% sein soll, erschließt sich mir irgendwie nicht so recht. Wenn er nach der Winterpause den Willen und das läuferische Potential von Sahan zeigt, soll er spielen, weil er sicher der bessere Fußballer ist. Daran glauben kann ich nur nicht so ganz...
 
Eine Truppe wie der aktuelle MSV lebt halt auch von Leuten, die sich in jeden beschissenen, noch so unwahrscheinlich scheinenden Ball schmeißen

Das tut Sahan ja gar nicht, da zieht er meistens zurück. Er jagt zwar dem Ball hinterher, aber Zweikämpfe seinerseits sieht man oftmals nur, wenn er gerade den Ball verloren hat und dann übermotiviert den Gegner am Trikot zieht.

oder einfach mal aggressiv auf den Mann gehen. Das zehrt an den gegnerischen Nerven und führt immer wieder mal zum Erfolg.

Das kann Yilmaz sogar noch besser. Der kam rein und hat mit seiner kontrollierten Aggressivität und Spritzigkeit sofort Bälle erobert.

Übrigens hat Sahan so auch wieder geholfen, den Ball vor dem 1:0 zu erobern.

Was allerdings nicht in Relation zu den zahlreichen Rückgaben an Klandt und den unzähligen, gescheiterten Dribblings steht. :rolleyes:

Warum Trojan jetzt nach mehreren Monaten täglichen Trainings noch immer nicht bei 100% sein soll, erschließt sich mir irgendwie nicht so recht.

Er hat kondtionelle Defizite, die natürlich u.a. durch das verlorene Jahr in Mainz ohne Spielpraxis zustande kommen. Da Trojan erst sehr spät zum MSV-Kader gestoßen ist, verpasste er die Zeit, in der man den Fokus auf die Konditionsarbeit legt...die Vorbereitung! Welchen Unterschied die normale Trainingsarbeit (inkl. taktischer Vorbereitung auf ein Spiel, sowie dem Einstudieren unterschiedlicher Spielformen und Standardsituationen) gegenüber einer Vorbereitungszeit hat, sollte dir eigentlich bekannt sein.

Wenn er nach der Winterpause den Willen und das läuferische Potential von Sahan zeigt

Das ist der Punkt! Einem Sahan bringst du aufgrund seiner augenscheinlichen, kämpferischen Einstellung mehr Sympathie entgegen, als einem Trojan. Mit diesem Hintergrund wird einfach immer zu viel schön geredet. Das beste Beispiel war doch Nicky Adler, der zwar ein Vorbild an Kampf und Leidenschaft war, aber Bälle aus einem Meter über den Querbalken gehauen hat.

Soares ist auch so 'ne Sache. Da fließen einmal Tränen und schon heißt es "DER ist Duisburger!", nur weil ein Soares nun mal ein sehr emotionaler Mensch ist, der mit so einer Reaktion natürlich polarisiert. Es gibt mit Sicherheit auch andere Spieler, die genauso alles geben, aber einfach nicht so aus sich raus gehen (können).

Man muss schon objektiv bewerten und nicht die Sympathie einen derartig großen Einfluss auf die Bewertung haben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shice egal, shice egal, shice egaaaaal...
Trotz verlorener Punkte war es ein geiles Spiel unserer Jungs, die sich keine Minute aufgegeben haben.
So ist Fußball... Mal gewinnt man, mal verliert man..
Fand es klasse, dass die Mannschaft trotzdem nach dem Spiel gefeiert wurde :)

Weiter jungs.. immer weiter..
Ich bin stolz auf unser Team...
 

Sorry, aber du bist ja voll der Roboter :eek:
Sch.eiss ma auf Sachlichkeit, scheiss mal auf Logik, das ist Fussball.
Und nen rennender Sahan ist mir 100x mal lieber als irgendeiner, der technisch besser ist, aber nur rumsteht.
Mensch, genau diese Leidenschaft, die Jungs wie Sahan und Co bringen, auch wenn sie Fehler machen, ist es doch was diese Saison so geil macht.
Und du kommst mit Rationalität :rolleyes:
 
Leute, wie oft bin ich in den letzten Jahren nach ner Heimniederlage bitter enttäuscht und gefrustet zurück ins Sauerland gefahren.
Gestern abend war das ganz anders, war trotz der Heimpleite zufrieden.
Krankfurt war echt stark, besonders imponiert hat mir deren sicheres Kurzpassspiel. Genau das Richtige bei den Bodenverhältnissen.
Leider haben wir die linke Angriffsseite vernachlässigt, ich fand unser Spiel nach vorne viel zu rechtslastig. Auch die vielen hohen Bälle in die Mitte (bei deren großen und ziemlich sicheren IV's) waren nicht der Weisheit letzter Schluss.
Hab mich in HZ 2 mal auf den Köpi-Oberrang verzogen. Fand da die Stimmung ganz gut. Aber da sitzen auch ne Menge echt nervender Nörgelfans, die dann auch noch schon 10 Minuten vor Schluss meinen, abhauen zu müssen.:fluch: Tzzz, tzzz, tzzz.
Mund abwischen, Jungs, und genauso weitermachen. Allet wird jut.:)
 
Gestern hat es halt nicht sollen sein.

Krankfurt hätte ich nicht so stark erwartet, wie sie es hier dargeboten haben - Respekt !

Trotzdem bin ich stolz auf unsere Truppe und denke, dass es keine Kritik an wen und oder was geben sollte. Es ist halt passiert - na und ?

Mund abputzen und weitermachen - das ist das Motto !!

Der MSV lebt :)
 
Dat sind so Tage beim Fussball, ich glaube auch mit 2 Elfmetern, hätten wir noch verloren...

:top: gekämpft 2 Halbzeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dat sind so Tage beim Fussball, ich glaube auch mit 2 Elfmetern, hätten wir noch verloren...

Das denke ich auch. Wahrscheinlich wären die Elfer am Innenpfosten gelandet. Ich gehe von Kindheitsbeinen an zum Fußball und kenne daher diese Tage... Gestern hätte nichts die Niederlage verhindern können.
Es war einfach ein gutes Spiel des MSV an einem ganz erbärmlichen Seuchentag. Gegen Paderborn gilt: Neues Spiel, neues Glück. Mit
dieser Leidenschaft gehen wir mit sagenhaften 35 Punkten in die Winterpause. Da bin ich mir sicher.

Ich bin noch nie so "begeistert" nach einer Niederlage nach Hause gefahren. Es war ein großartiges Spiel von beiden Seiten. Der FSV-Spieler Wunderlich sprach von einem etwas glücklichen Sieg der Gäste. An einem normalen Tag wäre das gestern 5-3 für den MSV ausgegangen... Es sollte einfach nicht sein. So ist Fußball!

Was der MSV 10 Minuten lang nach dem 1-0 geboten hat, war das Beste, was wir diese Saison gesehen haben. Überfallartig. Koch einfach überragend. Der kann einfach alles. Da fällt an einem normalen Tag das 2-0 und alles ist gut.

Stattdessen passieren beim Gegner die unmöglichsten Dinge: Sensenspiel im eigenen Strafraum bleibt unbestraft, abgefälschte Dinger gehen rein, Baljak macht freistehend das Ding nicht rein, dafür trifft die Sissi, wie sie will. Unfassbar!

Weiter, immer weiter! Ich bin stolz auf unser Team und wünsche, wir spielten morgen schon in Paderborn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwann kommt eine Niederlage, und die war gestern.Mund ab wischen.
Frankfurt hatte einen guten Torwart.Wir hätten 5:3 gewinnen können.
Im Fußball gibt es keine Gerechtigkeit.
 
Ich bekomm so langsam das Gefühl, dass man mit allen Mitteln versucht den MSV nicht aufsteigen zu lassen. Die DFL legt mit seinen Auflagen dem MSV Steine in den Weg. Klar Lizenzrichtlinien müssen eingehalten werden aber wenn es um Vereine Wie :kacke: oder Lautern oder Bielefeld etc geht, wird ja auch gern mal nicht so genau hingeschaut.

Und wenn das alles nicht hilft, werden uns Schiris "zugeteilt" die nem Verein angehören, gegen den man nächste Woche spielt. Strafen werden trotz erwiesener Unschuld aufrecht erhalten (Soares). Merkwürdig das der Oberhausener letzte Woche von seiner roten Karte komplett frei gesprochen werden konnte.
Dann kommen wie gestern Schiris mit Kreisliganiveau, die sich vor dem Spiel mit unserem Coach anlegen, weil sie nicht weis blau gegen schwarz blau spielen lassen wollen... Genau dieser verweigert (zum wievielten mal eigentlich in dieser Saison???) 2 Elfmeter die den Sieg hätten bringen können.

Naja, zum Spiel sonst... Chancenauswertung mangelhaft:(. Kämpferherz: Sehr gut mit Sternchen:D. Fand die Auswechslung merkwürdig, hätte eher auf Offensive gesetzt. Ivo in allen ehren, in dieser Situation hätte ich ihn nicht gebracht. Dessweiteren muss der Schäffler ja ein Trainingswunder sein, dass er schon wieder eingewechselt wurde?!?

Mir hat es ehrlich gesagt das Wochenende etwas verhagelt. Naja da merkt man mal wieder an sich selbst, welchen Stellenwert der MSV für einen hat.:rolleyes:
 
Mir ist übrigens noch ein sehr bedeutender Unterschied aufgefallen, der hier schon kurz angesprochen wurde - und ich kann es nur bestätigen: War ich nach Niederlagen eigentlich immer richtig verärgert, so steht diese Saison das Bedauern im Vordergrund. Bedauern, weil Einsatz und Spielinvestition der Mannschaft nicht belohnt wurde. Im Gegensatz letzte Saisons, Ärger, weil diese Faktoren gar nicht vorhanden waren. Ein gutes, neues Gefühl also.
 
Kompliment an die Mannschaft,ein Spiel mit hohem Unterhaltungfaktor(viele nein sehr viele Torchancen).
Es war alles im Spiel zu sehen,schön herausgespielte Chancen gepaart mit tollen Einsatz und viel Leidenschaft.
Gestern Abend ,das war ein überdurchschnittlich gutes 2.Ligaspiel an dem ein starker FSV Frankfurt das Glück auf seiner Seite hatte.

Einziger Wermutstropfen war wieder einmal ein amateurhaftpfeifender DFB-Angestellter der dem Spiel unwürdig war.:mecker:
 
Noch einmal etwas zu den Torhütern gestern. Man hat wieder gesehen, dass ein Patrick Klandt zu den absoluten Top-Torhütern der 2. Liga gehört - wie etwa auch ein Max Grün von Greuther Fürth.

Auf dieser Position bieten wir mit David Yelldell nur gutes Mittelmaß auf. Er hält solide, kann uns aber "kein Spiel gewinnen" wie etwa einst Tom Starke. Allerdings hat er gestern - das sollte man anerkennen - auch mit einem Wahnsinnsreflex nach dem Innenpfostenball von Mölders ein sicheres Gegentor vereitelt.

Insgesamt ist Yelldell aber eben doch eher Durchschnitt, da seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung doch offensichtlich sind. Ohne wirksame Abräumer (Lufthoheit der IV) sähe er schlecht aus. Ob er letztlich doch nun besser als Herzog ist oder nicht, werden wir mMn nicht mehr erleben, da Marcel keine Chance bekommen wird (dafür braucht man doch schon 5-6 Spiele am Stück). Ich schätze, Herzog wird sich bald nach einem neuen Job für seinen "Karriereherbst" umsehen, wo er noch etwa beweisen darf.
 
Wenn das schlechtere Team gewinnt

So liebe Leute,

unser MSV hat uns wieder einmal Spaß gemacht. Das war das Saisonziel von den Verantwortlichen vor der Saison. Das Team kämpft bis zum Umfallen und nur das wollen wir Duisburger sehen. "selbst Niederlagen machen wieder Spaß" sagte mein Kollege neben mir und damit hat er vollkommen recht.

Bis zum dritten Gegentor hatten die Frankfurter 3 Torchancen und die vierte sahs dann auch wieder. Insgesamt resultierten 5 Torchancen der Frankfurter und wir haben Torchancen für 3 bis 4 Spiele. Letzte saison vllt sogar 5 oder 6 bei dem letzten Team.

Über Yelldell möchte ich mich nicht äußern. Die Mittel sind knapp, also können wir nicht auf jeder Position Topleute haben. Außerdem gefiel mir Veigneau wieder nicht. Wie schon gegen Cottbus kommen alle Angriffe über seine Seite und zu oft ist er entweder alleine ohne Chance oder wie gestern ohne richtigen Wille den Gegener zu stoppen. Über Kern kam maximal ein Angriff durch.
Leider, wie schon gegen Berlin war die Chancenverwertung mangelware.

Aber hey was bleibt nach so einem Spiel:
-Eine geile, sich immer zerreisende Mannschaft
- 29 Punkte die uns keiner mehr nehmen kann
- 2 weitere Spiele die 6 Punkte versprechen

Außerdem. Aus Fehlern lernt die junge Truppe und vielleicht hilft diese Niederlage in Zukunft mehr Siege zu feiern. Bisher hat sich die Mannschaft immer wieder aufgerappelt und draus gelernt.

Immer weiter, weiter, weiter...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand das unsere Zebras alles versucht haben um die Niederlage
abzuwenden.Sie hatten einfach kein Glück.Jetzt gilt es die 3 Punkte
bei den Heimstarken Paderbornern zurück zu holen,sonst geht der
Fahrstuhl rasant nach unten.Vereine wie Berlin,Frankfurt,Cottbus,
Augsburg und Fürth sitzen uns im Nacken.
 
Großartiges Fussballspiel, voller Leidenschaft und Kampf. Und da stehen Leute auf der Nord mit dem Rücken zum Spiel und unterhalten sich stundenlang und da gehen eine Viertelstunde vor dem Abpfiff auf der Schauinsland Tribüne schimpfende "Fans", die wieder mal "diese scheiss Duisburger Mannschaft" gesehen haben wollen nach Hause.

Enige Zuschauer sollten erst mal die Einstellung mit ins Stadion bringen, die die Spieler uns in dieser Saison vorleben. Ansonsten gestehe ich solchen Leuten keine Meinung zu.

Ich war gestern begeistert. Eine der schönsten Niederlagen, die ich seit langem gesehen habe. Großer Fußball von beiden Seiten. Das glücklichere Team hat gewonnen.
 
:huhu:
Spiel war klasse und der MSV hatte kein Glück!!!
Nur die blödmänner aus dem Block 10 die mit vollen Bier die eigenen Fans bewerfen, sollten besser zuhause bleiben.Und das nur weil schon einige Zuschauer nach Hause gingen. Wenn sich der mit dem Stinkefinger an meine Reinigungskosten beteiligen möchte soll er mir eine Pn schreiben
 
Für mich auch nach einmal schlafen immer noch ein riesen Ärgernis, dass einige sog. MSV-"Fans" nach dem 1:3 laut fluchend den Block verlassen...

Aber beim nächsten Heimsieg wieder mit Humba und allem drum und dran voll abfeiern, aber eine ordentliche Leistung gestern abend so "würdigen".
Vollkommen beschämend!
 
Zum Spiel und zum Schiri ist alles gesagt.

Enttäuscht kann man eigentlich nur wegen des Ergebnisses sein. Einsatz und Kampfeswillen unserer jungen Truppe haben 100%ig gestimmt. Von daher kann man weiterhin hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Wer über diese Mannschaft meckert, sollte besser zu Hause bleiben und sich im TV das Traumschiff anschauen. Auf die - Gott sei Dank - nur ein paar Unverbesserlichen kann man auch noch verzichten.

Sehr sympathisch übrigens der verhaltene "Torjubel" von Björn Schlicke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab außer dem Spiel in Mainz irgendwie nie ein starkes SPiel von Herzog gesehen :confused:[/QUOTE]

Ich möcht mich geigentlich nicht an einer TW-Diskussion beteiligen. Wir stehen super da und im Team stimmt es wie seit Jahren nicht mehr!!! Hatte ich dem Sasic nach dem Teater in der letzten Saison niemals zugetraut. Den Vertrag mit ihm würde ich aber erst am Saisonende um max. 1 Jahr verlängern (Lernt aus den Fehlern der Vorjahre).

Gestern haben die Jungs auch wieder alles gegeben und mit viel pech gegen einen, von mir nicht so stark erwarteten (vor allem in HZ 1) FSV verlohren!!! Respekt an die Mannschaft ich freue mich schon auf das nächste Heimspiel gegen Bochum, was ich auf jeden Fall wieder besuchen werde!!! Ich hoffe das tun noch min. 19999.

Nur, wenn man ehrlich ist hatte unser TW in den gespielten Spielen relativ wenig zu halten. Klar war auch mal eine gute Parade dabei, aber das "mal" reicht mir nicht. Ich habe vor jedem Ball der auf unser Tor kommt Angst, incl. Rückpässe! Er ist für mich das mit Abstand schwächste Glied in unserer Mannschaft... Den Marcel habe ich auch in einigen Spielen gesehen, er ist meiner Meinung nach der bessere TW. Wobei ich sehe nur die Spiele und nicht das Training, aber wichtig is aufm Platz!!!

Spielt weiter so Jungs!!! Ein Dreier in Padaborn und schon sind es nur noch 8 Punkte zum Klassenerhalt!!!:respekt::respekt::respekt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War eine starke Mannschaftsleistung, die leider nicht belohnt wurde.
Jetzt hat es uns auch mal zuhause eiskalt und irgendwie unglücklich erwischt, ist aber nach wie vor kein Grund sich negativ auszulassen.

Ja, Kollege Yelldell strahlt (zum wiederholten Male) nicht gerade viel Sicherheit aus; das soll aber unser Trainer beurteilen und ggf. abstellen.

Ansonsten bleibt (mal wieder) eine Benachteiligung durch einen "Unparteiischen" zu erwähnen.
Hoffe, dass diese "Serie" langsam mal ein Ende hat.

Weiter geht 's... :)
 
so, grade mal die Zusammenfassung gesehen.
Lob an den FSV, der aus wenigen Chancen drei Tore gemacht hat.
Mit der gleichen Chancenverwertung hätten wir das Ding gewonnen, mein Gott, waren das Chancen. Wenn das verbessert wird, wird so ein Spiel locker gewonnen.
Klasse Einsatz der Mannschaft, trotz dieser Eiseskälte. Ihr kann man keinen Vorwurf machen, war einfach Seuchentag, bezeichnend auch die Elfer- Entscheidung.
Man ist trotz Niederlage zufrieden!

Starke Aktion nach dem Tor und ganz starkes Interview von Schlicke nach dem Spiel, einfach ein sauberer Sportsmann. alle "Pfeiffen" sollte sich mal fragen, wieso manche Spieler zum Söldner werden, wenn man nach vier Jahren Einsatz ausgepffifen wird:rolleyes: Da fehlen mir die Worte.

Ach und nochmal zum 3:1: der fehlerhafte Abwurf war vier Stationen vorm eigentlichen Torschuss, der unhaltbar von Soares abgefälscht wurde. Sicher war der Ballverlust katastrophal, aber die Pille hätte auch danach noch geklärt werden können. Wer da von nem deutlichen Tor von Yelldell spricht, lebt an der Realität vorbei. Die drei Torschüsse hätte auch nen Starke nich gehalten:rolleyes:
Aber Torwartdiskussionen sind ja seit Kochs Abgang unvermeidbar.;)
 
Sorry, aber du bist ja voll der Roboter :eek:
Sch.eiss ma auf Sachlichkeit, scheiss mal auf Logik, das ist Fussball.
Und nen rennender Sahan ist mir 100x mal lieber als irgendeiner, der technisch besser ist, aber nur rumsteht.
Und du kommst mit Rationalität :rolleyes:

Absoluter Quark, nur weil du den typischen "Ich-will-dass-die-Gras-fressen"-Fan verkörperst und mich zufälligerweise auch die Leistung und nicht nur der Einsatz interessiert? :rolleyes: Übrigens ist es total egal, was dir lieber ist...es geht um Leistung und Effektivität. (Was bei Sahan...mit der Beteiligung an Toren gegeben war.) Wenn das aber nicht mehr der Fall ist, dann reicht "Er hängt sich voll rein" einfach nicht mehr. So einfach ist die Geschichte.

Außerdem ist es ja nicht so, dass die anderen nur rum stehen würden. Maierhofer z.B. kann man die technischen Schwächen wunderbar verzeihen, weil er eine Waffe in der Luft ist und außerdem als Führungsperson fungiert - somit also auch absolut unverzichtbar für unser Spiel ist.

Jeder will Spieler sehen, die sich ins Zeug legen, aber ein Yilmaz ist nicht weniger als heiß als ein Sahan, hat aber trotzdem eine größere Qualität im spielerischen Bereich. Und wenn man auf Sachlichkeit schei.ßen würde, dann wäre eine derartige Platzierung in der Tabelle nicht möglich...was sicherlich NICHT im Sinne eines Anhängers sein kann.

Was die Mannschaft derzeit leistet...wunderbar. Auch mit der Vorstellung gestern kann man zufrieden sein, bin ich auch. Allerdings werde ich mir die Kritik an Schwachpunkten nicht nehmen lassen, weil einer ja "Gras gefressen" hat. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
!
Starke Aktion nach dem Tor und ganz starkes Interview von Schlicke nach dem Spiel, einfach ein sauberer Sportsmann. alle "Pfeiffen" sollte sich mal fragen, wieso manche Spieler zum Söldner werden, wenn man nach vier Jahren Einsatz ausgepffifen wird:rolleyes: Da fehlen mir die Worte.
Hat halt etwas mit Anstand und Respekt zu tun.
Diese Eigenschaften sind bei einigen Fans scheinbar nicht besonders ausgeprägt.
 
Und wie der auf seine Kappe geht .

Der hat die Ganze Situation mit seinem Fehlerhaften Abwurf eingeleitet !!!!!
der einwurf wenn man ihn so nennen kann DER war unter aller kanone aber am eigentlichen tor konnte er ncihts machen der war auf dem weg in die eigentlich richtige ecke denn wäre der ball net abgefälscht gewesen von soares hätte er ihn gehabt.

trotz alledem bin auch ich der meinung das der trainerstab sich solche bilder mal genauer anschauen sollte und sollten in der WP reagiren. die haben den Herzog bei uns gehalten mit der option Nr. 1 und dann sowas
 
Es werden garantiert in dieser Saison noch andere (Heim)spiele verloren gehen.

Am 15. Spieltag ist noch keine (2. Liga) Meisterschaft entschieden worden.

Der Sündenbock (Yelldell) ist ja auch schon ausgemacht. :kopfkratz:
 
Übrigens ist es total egal, was dir lieber ist...es geht um Leistung und Effektivität. (Was bei Sahan...mit der Beteiligung an Toren gegeben war.) Wenn das aber nicht mehr der Fall ist, dann reicht "Er hängt sich voll rein" einfach nicht mehr. So einfach ist die Geschichte.

Achso, nachdem Sahan in den letzten Spielen an fast allen Toren beteiligt war, wird er nach einem Spiel wieder zum Teufel gejagt:D
Nebenbei war er es, der den Elfmeter hätte rausgeholt, wenn der Schiri nicht extrem blind gewesen wäre.
 
Und wie der auf seine Kappe geht .

Der hat die Ganze Situation mit seinem Fehlerhaften Abwurf eingeleitet !!!!!


Koch wollte den Ball haben, Yelldel wollte das Spiel schnell machen, da hat er einen Fehler gemacht, das kann passieren!;)
Viel schlimmer finde ich das zwei Schritte raus laufen und dann doch wieder drei zurück zumachen bei Ecken und Freistößen.

Insgesamt hat aber heute die gesamte Mannschaft verloren (obwohl sie gut gespielt haben) bei diesen Platzverhältnissen muss man auch mal schmutzig Spielen, auch mal aus der zweiten Reihe schießen, Freistöße suchen ect., so sehr ich es mag wenn man versucht alles spielerisch zu lösen heute hätte man auch mal die Brechstange auspacken müssen.
:huhu:
 
Zum Schluss brennt mir noch eine Sache unter den Nägeln!

Ich habe mich geschämt, ganz ehrlich! Es war mir echt peinlich als Schlicke als Torschütze genannt wurde und die Kurve angefangen hat zu pfeifen. So was empfinde ich als unverschämt und unfair einem ehemaligen Spieler der Zebras gegenüber!
Der Kerl ist nicht im Streit gegangen und hat auch sonst keinem was getan hier, sondern wurde quasi vom MSV nach der letzten Saison vor die Türe gesetzt!

Ich persönlich finde so was gehört sich einfach nicht!

Ich schließe mich meinen dutzenden Vorrednern an, unglücklich, trotzdem stimmt mich der Charakter und die Einstellung unserer Truppe echt super optimistisch.

Ich schieße mich aber auch dem Auskotzen an, nach dem 1:3 reihenweise das Stadion verlassen ist ein NO GO!

Vor allem hat die Mannschaft nach dem Auftritt minimum verdiehn, dass man ihr bis zum Schluß die Ehre erweist!!
Alle schreien und verhöhnen Köln, wenn da nachm 2:0 die Leute gehen!! Packt euch mal an die eigene Nase, vor allem nach so einer ordentlichen Leistung geht man nicht vor dem Abpfiff!!! :fluch:
 
da man die überwiegende yelldelldiskussion theoretisch auch in den torwartdiskussionsthread legen könnte, wäre ich für den vorschlag einfach den thread zuzumachen und das spiel gestern zu vergessen. solche spiele tage gibt es dann und wann mal, aber ich finde persönlich das kann man auch mal genaz schnell vergessen.:huhu:

wies halt fast jeder sagt, 'mund abputzen und weiter'
 
Schade ,es sollte heut nicht sein .Die Jungs haben gut gekämpft aber man muss dem FSV auch ein Kompliment machen ,der Tw war echt gut den 1 Kopfball von Meierhofer hat er richtig gut gehalten ,das Mittelfeld war auch nicht schlecht.Bei uns hat mir Koch sehr gut gefallen der sich den Ball mal eben an der Mittellinie schnappt und bis zum 16er durchspielt einfach Klasse.Meierhofer der nicht einen Kopfball verloren hat und überall war und das fast 90 Minuten ,schade dass es nur zu einem Tor gereicht hat.Ich hätte vielleicht den Yilmaz früher gesehen,hab das Gefühl das es mit ihm besser klappt und wir gefährlicher spielen vor allem das Zusammenspiel mit unserer Glatze ist besser .Zu Schlicke vor dem ich meinem Hut zieh nach dem Interview gestern bei Sport 1,der sagte dass er hier 4 gute Jahre hatte und er mehr Freunde als Feinde hier hat.Und er keinen Grund sieht einen Hass gegen den MSV zu haben.Wieviel Söldner haben wir hier in den letzen 8 Jahre gehabt ?Zu Mölders,ne Chance hat er hier wirklich nie bekommen leider,die Tore die er diese Saison kommen nicht einfach nur so ......
Aber zum Schluss möchte "UNSEREM" Team Respekt zollen,was ihr diese Saison geschafft habt habe ich lange hier nicht mehr erlebt,ihr habt alle erwartungen jetzt schon übertroffen "DANKE"macht weiter so
 
nicht zu vergessen die Leute die nach dem 2. Tor für den FSV anfangen zu singen: wir wollen euch kämpfen sehen...:rolleyes:

Waren zwar nur ein paar wenige, aber hat gereicht um nur fassungslos mit dem Kopf zu schütteln. Bin jedenfalls selten nach einer Niederlage trotzdem so zufrieden nach Hause gefahren. Der Einsatz und der Wille waren da. Selbst in den letzten paar Minuten hat man gesehen das die Mannschaft immer noch wollte. Und DAS ist genau das was man dieser Truppe im Moment einfach anrechnen muss. Die Einstellung stimmt. Selbst wenn man in Köln verlieren sollte, verliert man nach dem man Kampf und Einsatz gezeigt hat fahre ich auch dann erhobenen Hauptes wieder nach Hause zurück. Aber meine Hoffnung ist ja das Köln bis dahin die rote Laterne vor sich herträgt und wir sie aus dem DFB Pokal schießen. Das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk ;)
 
Hmmmm...gestern war einer dieser Tage :"Mal verlieren wir, mal gewinnen die anderen"
Aber ich hatte nach der dicken Chance von Baljak eh das Gefühl gehabt: "Du kannst hier noch 3 Stunden spielen, der Ball will einfach nicht reingehen."

Und das dann auch noch 2 Ex-Zebras das Spiel drehen, naja das ist halt das Schicksals des Fussballs. Deswegen lieben wir ihn.
 
Genau man merkt,das sie Trotzdem immer rennen und das jeder für jeden und das bis zur 90 Min.Dieses Gefühl von Stolz auf deise Mannschaft hatte ich schon lange nicht mehr ,ich bin mit wenig Erwartung in diese Saison reingegangen aber was die Jungs mir"uns" gegeben hat ist einfach nur "GEIL"
Jetzt hat man das Gefühl die Mannschaft lebt "unseren" MSV ....so muss das sein ...............
 
Jetzt lasst das Thema Torhüterfrage mal bis zur Winterpause ruhen.

Vielleicht rettet Yelldell uns ja die 6 Punkte gegen Paderborn und Bochum.
Vielleicht wird er in Köln sogar der Pokalheld.

Who knows?

P.S: Ich bin Pro-Herzog :D
 
Tabellentechnisch ein herbes Ding diese Niederlage. Auch wenn der Charakter der Mannschaft absolut überzeugt, so muss festgestellt werden, dass, wenn wir aufsteigen wollen, es jetzt mal gut sein muss mit den vermeidbaren Niederlagen und verschenkten Punkten. Wer sich sagt, Aufstieg muss nicht sein, der kann das gelassen sehen, ich bin da ein wenig ungeduldiger geworden, natürlich dank der unerwartet guten Leistung des Teams. Die Konkurrenz schläft nicht und seit wir (erneut) da oben stehen, ist mir aufgefallen, wie wenig Bock ich noch auf Zweite Liga hab:hmm:
Wenn wir jetzt mit schönem Spiel und mangelnder Abgezocktheit im Angriff nur Fünfter o.ä. werden, würde mich das ziemlich traurig stimmen.

Also liebe Zebras, übt das Toreschießen, belohnt euch selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schieße mich aber auch dem Auskotzen an, nach dem 1:3 reihenweise das Stadion verlassen ist ein NO GO!
Vor allem hat die Mannschaft nach dem Auftritt minimum verdiehn, dass man ihr bis zum Schluß die Ehre erweist!!
:

Ich stimme dem zu, es zeigt wie wackelig die Zuneidung zum neuen MSV noch ist. Dies hängt einmal damit zusammen das die Erfahrungen der letzten Saison noch wirken, aber auch mit der neuen Begährlichkeit Aufsteigen zu wollen. Wenn man jetzt schon ungeduldig wird und der Wunsch nach der 1 Liga lauter wird, sind das die ersten, die bei einem Einbruch der Mannschaft dem MSV den Rücken kehren.
Gegen den FSV stand die zur Zeit beste Mannschaft auf dem Platz das gute war doch das sie Chancen hatte, ausreichend um zu gewinnen. Wenn in den letzten Spielen die Chancenverwertung bemängelte wurde, ist das gegen den FSV bestätigt worden, das es sich auch mal negativ auswirken kann. Hier zeigt sich doch das Problem das die Mannschaft auf dünnen Boden steht. Und man braucht sich doch nichts vormachen, wenn das nicht so wäre würden Baljak und Maierhofer nicht beim MSV gelandet sein.
Ich glaub einige Besucher wollen das nicht war haben. So ein Sitznachbar, der war pausenlos auf den Trojan am schimpfen. Jeder weiß das er noch nicht bei 100% ist, aber seine Fähigkeiten kann man doch nich absprechen.

Ich, der seit dem Herzog beim MSV ist, der Meinung bin, er ist die eigentliche Nr 1 ist, finde es richtig nicht jetzt die Torwartdiskussion los zu treten, hier hat sich bei mir auch etwas verändert, ich habe nach langer Zeit wieder großes Vertrauen in das Trainerteam, ich glaube sie wissen wann gehandelt werden muss!
So, jetzt Mund abwischen und an die nächste Aufgabe und in Paderborn punkten, wird schwierig ab ist möglich. Und ich glaube nicht an einem Einbruch der Mannschaft, solange sie in dieser Zusammensetzung spielt, wird wahrscheinlich dann passieren sollten längere Ausfälle zu verkraften sein.!
 
Zurück
Oben