Alles nach Köln...

Yelldell,Yelldell:nunja::nunja::nunja:
Ist das nicht der Torhüter, der für 7 Mio vom FC Barcelona zu uns kam und hier Manuel Neuer verdrängt hat?

David ist Teil einer Mannschaft, die mit null komma nix zusammengeschnorrt wurde..... und einer der wenigen, der nicht über allen Erwartungen spielt. In allen Mannschaftsteilen den Maßstab eines Kochs oder Maierhofer anzusetzen, ist irgendwie ungerecht. Find ich.
Ja, er ist einer der Wenigen mit Luft nach oben, nicht mehr, nicht weniger.
Ich bin stolz auf alle, auch auf David!!:zustimm::zustimm:

Ich war ja gestern auch im Stadion und ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie affengeil das gestern war :D

Ich bin jetzt noch heiser, weil da gestern einfach die Post abging!!! Im Stehblock wurde keine Ruhe gegeben und wir auf den Sitzplätzen haben auch kräftig mitgemacht!! Das war einfach nur der Kracher!!!

Ich liebe diese Mannschaft!! Was die da gestern geliefert haben, war allererste Sahne! Man kann so stolz auf diese Mannschaft sein!!!

Darum ist es auch umso geiler, diese Mannschaft mit aller Kraft anzufeuern :zustimm:

ICH BIN STOLZ DARAUF EIN ZEBRA ZU SEIN!!!!

DANKE AN ALLE FANS FÜR DEN GENUSS GESTERN ABEND!!!

DANKE AN UNSERE ZEBRAS FÜR DIESES WEIHNACHTSGESCHENK!!!

DANKE AN MILAN SASIC, DER EINE PERFEKTE MANNSCHAFT GEFORMT HAT!!

DANKE MSV DUISBURG!!!

Das war das geilste Gefühl was ich jemals hatte. Aber zu der Organiestion diese war total *******. Wir haben den Sonderzug um 15.58 Uhr genommen und dieser Zug war so überfüllt. Als ich dann mal auf Klo musste ging dies nur ziemlich Schleppend. Jede Person in diesem Zug machte Platz so gut es geht außer die Polizisten die haben sich sogar noch extra breit gemacht. Und wenn man sie drauf angesprochen hat sind nur dumme sprüche rüber gekommen. Jetzt weiß ich warum ich diese Polizisten nicht leiden kann. Dann sind wir endlich in Köln angekommen wo dann Buse bereit standen die aber auch total überfüllt waren. Als ich dort einen Polizisten fragte wann die nächsten busse kommen meinte er das es die letzten Busse waren. Sowas ist total lächerlich aber scheinbar war dasdie erste Großveranstalltung für Köln. Dann waren wir endlich am Stadion wo aber auch nicht wirklich was funktioniert hat. Dort standen dann auch Hooligans von Köln also die Polizisten hatten nix im Griff. Als wir dann mal endlich im Stadion waren und meine Frau auf Klo musste war das nächste theater mit den Ordnern schon da. Diese Pisser wollten sie nicht auf Klo lassen weil sie keine Karte für den Block hatte. Dieses Klo war im Unterrang und wir hatten Karten für den Oberrang also ne Preiskategorie höher aber dieser Pisser wollte es nicht verstehen. Diesen Ordner habe ich leider nach Spiel nicht mehr gesehen ansonsten hätte er richtig was aufs Gesicht bekommen. Nachdem Spiel wieder das Gleiche wie vor Spielbeginn die Bullen hatten nix unter kontrolle wieder rannten die Kölner Hools an uns vorbei und die Bullen haben nur dumm geguckt. Als dann so eine Kölner Kutte meiner Brau absichtlich eine Kippe ins Gesicht geschnippst hat ist mir der Kragen geplatzt. Ich konnte so oft auf den Einschlagen wie ich wollte wieder waren keine Bullen zusehen. Naja wenigstens war der Zug zurück dann schön leer so das man schön chillg dort sitzen konnte.

Naja Fazit zum Spiel der MSV hat geil gespielt, Stimmung war auf den Siedepunkt und die Bullen hatten nix im Griff. Was da abgelaufen ist würde bei uns im Stadion nicht passieren.

Bullen aus den Zügen, dann sind die Züge leer.

Zum Spiel ist eigentlich schon alles gesagt. Wir haben *öln in allen Bereichen gnadenlos überrant! Damit haben sie nicht gerechnet, man sollte sich halt überlegen, ob man den "kleinen" Meidericher Spielverein unterschätzt oder nicht :zustimm:

Zur Orga in Köln fällt mir nichts mehr ein. Ein Grund mehr diesen Verein zu hassen.:fluch: Schäbige Ordner, die provozieren wo sie können oder zumindest jede Provokation selber dankend annehmen. Da sollte dem Verein dran gelegen sein, dass sowas abgestellt wird. Der für mich aber größte Witz war, dass die Bullen erst den Block sperren, dann aber den Ausgang daneben öffnen... Ansonsten kommt es mir immer so vor, dass Kölner-Fans, Bullen und Ordner Narrenfreiheit haben. Da flogen nicht nur Schneebälle, sondern Eisbrocken. Bekommt einer so ein Dingen unglücklich ab, entfaltet das Dingen die gleiche Wirkung wie nen Stein. Die Polizisten stehen aber entspannt daneben und schauen den "Schneeball"-Werfern zu... Ich wünsche mir in solchen Momenten einfach nur, ... lassen wir das.

Auf jeden Fall seltsam, dass ein Verein, der i.d.R. mit der Anreise von 50.000 Zuschauern klarkommen muss, eben solche nicht anständig organisieren kann.

Zu unserem TW: Normalerweise stehe ich ihm sehr kritisch gegenüber und wenn das Spiel gestern noch gekippt wäre, hätte sicher kein Bein mehr in Duisburg auf den Boden bekommen. Aber seine Leistung war "normal". So spielt er immer, er hat die haltbaren gehalten, teilweise wirklich gute Reflexe, aber halt auch 1-2 Unsicherheiten. Ich finde jedoch, dass man ihn jetzt nicht negativ herausheben darf, die Leistung war schon solide.

Herausheben möchte ich jedoch Ivo und Trojan, dass was die beiden im Mittelfeld veranstaltet haben war absolute Spitze! Keine hohen Bälle, sondern schnelles direktes Passspiel. Köln war vollkommen überfordert und konnte dem rein gar nichts entgegensetzen.

Generell war es aber wieder eine wahnsinns Mannschaftsleistung. Die Jungs waren so heiß auf das Spiel, ich war echt überrascht, dass sie dieses Tempo über die gesamte Spielzeit gehen konnten. Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn. Ich bin echt überwältigt und stolz und möchte mich bei allen Beteiligten für einen unvergesslichen Abend bedanken.

Im übrigen finde ich es beeindruckend wie brandgefährlich unsere Standards geworden sind. Unter RB und PN haben wir nach gefühlten 45 Ecken ein Tor erzielt, heute kommt es mir so vor, als wenn jede zweite Standardsituation zum Tor führt.

Ich freue mich auf kommendes Jahr und wünsche Allen ein besinnliches Weihnachtsfest!

maierhoferkohorte1r2u.jpg

Woher stammt das Bild? Ein ähnliches - noch geileres - gibt´s auf revirsport.de. Ich wünsche mir das Bild als Hochglanzposter zu Weihnachten :D Hat jemand ein Bild aus der Situation mit einer anständigen Kamera aufgenommen und kann es hochladen? Dafür wäre ich sehr, sehr, sehr dankbar!

Das Bild spiegelt für mich den "neuen" MSV wieder, Mannschaft und Fans vereint, jeder wächst über sich hinaus, der Nebel unterstreicht diese Stimmung eindrucksvoll.

Woher stammt das Bild?

Ich denke, das ist von einem professionellen Fotografen, da es auch auf der MSV-Homepage und in der Reviersport zu sehen ist. Vielleicht kann man da mal die Redaktionen anschreiben.
Ansonsten schließe ich mich deinen Ausführungen an. Das Foto ist geil. Falls der Fotograf ausfindig gemacht wird, würde ich mich auch über eine Info freuen...

Was haben WIR nur für einen Trainerstab? Die sind sowas von Blind!!!!!
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Währe der so beliebte, ah Name vergessen, TW besser als DJ, sollten die Trainer das schon mitbekommen? Oder!!!

Ich habe auch nichts gegen den Schweizer. DU no!!!!

Versucht es mal bei Christoph Reichwein. Nen Link von seiner Page habe ich jetzt gerade nicht parat aber Heer Google sollte mit den Stichpunkten:" Reichwein; Sportfotografie" Zu finden sein. Er war auch mal hier angemeldet oder ist es immr noch ?

Woher stammt das Bild? Ein ähnliches - noch geileres - gibt´s auf revirsport.de. Ich wünsche mir das Bild als Hochglanzposter zu Weihnachten :D Hat jemand ein Bild aus der Situation mit einer anständigen Kamera aufgenommen und kann es hochladen? Dafür wäre ich sehr, sehr, sehr dankbar!

Das Bild spiegelt für mich den "neuen" MSV wieder, Mannschaft und Fans vereint, jeder wächst über sich hinaus, der Nebel unterstreicht diese Stimmung eindrucksvoll.

FÜr mich das Bild der Hinrunde,Jungs ihr seid geil ihr seit MSV

So, vorab...ich habe die Seiten im Thread nur überflogen..also, wenn sich was wiederholt...:rolleyes:

Aber ich muss jetzt Luft ablassen, im ABSOLUT positiven über unsere Mannschaft und im absolut Negativen über die Orga in dieser Karnevalsburg:

Wir sind ca. 10 Minuten vor sieben ins Stadion gekommen. Gefühlte 1,5 Std. für die letzten 15 km. Verkehrsregelung war nicht vorhanden, ich habe die Kölner Polizei nur beim Bewachen der Verkehrsampeln gesehen.

Klasse war auch, dass wir vorm Stadion mit dem Bus eine 180 Wendung auf einer engen Straße machen durften, um zum Parkplatz zu kommen...dafür war die Strasse gar nicht ausgelegt...dauerte also etwas und steigerte das Chaos (und ich sage bewußt Chaos) noch weiter....denn viele Busse kamen ja erst noch hinter uns :D

Dann durften wir den Schneeballhagel von Kölner Idioten auf unseren und die anderen Duisburger Busse erleben...und wie vor uns die Türen eines Pkws aufgerissen und die Insassen beworfen wurden, vermutlich sogar mit Steinen.
Erwähnte ich schon, dass die Sperrzone für Glasflaschen ums Stadion wohl auch auf die Kölner Polizei ausgeweitet wurde!?:mecker:

Apropos Polizei und Orga überhaupt...es ging vorm und am Stadion weiter...keine Hinweisschilder wo es zum Gästeblock geht... es schien auch keiner zu wissen.
Dafür eine fast homogene Durchmischung der Fangruppen auf den Wegen.

Die Gesänge aus dem Stadion haben uns dann den richtigen Weg gewiesen.

Das ist provinzielle Peinlichkeit...die gehören in die zweite Liga!!!

Aber zu den schönen Sachen.
Ich hab kurz vor dem Kollaps gestanden...solch eine Wahnsinnsstimmung hab ich noch nicht erlebt...Die Mannschaft hat sich zerrissen, einen erstligareifen Fußball zelebriert!
Die Jecken haben nichts zu Stande bekommen, unsere Zebras haben in der ersten HZ sehr wenig, in der 2. HZ wenig zugelassen...einfach nur geil...geil...geil...hoffentlich gewinnt K´lautern, damit wir endlich wieder ein Heimspiel haben!

Wir sehen uns am 16. zu Beginn der Rückrunde gegen Osnabrück!

Was die Medien für ne Mafia sind. Aachen und Köln, die Stimmungstempel Deutschlads. :rolleyes: Köln hat mit Abstand die lächerlichsten Fans die es gibt. Die können die Hymne nicht auswendig, schreien einmal Kölle und dann dröhnt die Musik so lauf aus den Boxen, dass die Stimmung nur gut sein kann. :rolleyes:
Ok das Schalsschwenken hat schon was hübsches an sich wenn, dass das ganze Stadion macht, aber ist bei uns ja iwie nicht anders. In Aachen genau die selbe Verasche. Früher am alten Tivolie war die Stimmung auch nur so gut, weil die Trommel direkt an der Mittellinie stand, da wo die Außenmikrophone plaziert sind. Im neuen Stadion nichts außer heißer Luft der Fans.

Naja hauptsache wir pushen unsere Mannschaft spiel für Spiel zum Sieg :)

Es ist heiliger Abend und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich zum ersten mal in 48 Jahren schon zwei Tage vorher beschenkt wurde;):D. Danke an das Team, den Stab und alle Mitgereisten, die den Mittwoch zu einem unvergeßlichen Erlebnis machten.

Danke CR Sportfoto, klasse Fotos und.................schaut mal in die Gesichter der Spieler, Freude pur, das zeigt die derzeitige mannschaftliche Einheit, Willen, Ehrgeiz, aber auch Spielfreude, Engagement für den Verein / Fans !!

In diesen Zeiten ( denken wir an Gladbach, Stuttgart, Köln, Bremen, Wolfsburg und wie sie alle heißen............:o

ist es einfach schön, Fan vom MSV Duisburg zu sein !

Es war genial, die Reise hat sich gelohnt, auch wenn alles von Beginn an das reinste Chaos war. Ewig im Stauf gestanden, dann die reinste Horrorfahrt in einer total überfüllten Straßenbahn und zuletzt 29 € für ein Ticket.
Aber dieses Spiel und diese Stimmung hat für allen entschädigt, es war beeindruckend.
Das haben auch die Kölner neben mir gesagt, ich saß ziemlich mittig auf der Ost und von Köln kam, bis auf ca. 2 Minuten nach dem Anschlusstreffer, absolut nix.
Insgesamt muss ich sagen, dass die Kölner auf der Ost alle sehr nett waren bzw. einfach ihren Mund gehalten haben, man kann ja zu Weihnachten auch mal die armen Kölner loben :D

Von Randale hab ich nix mitbekommen, ich hing noch lange am Bierstand und musste mich danach beschweren, weil mein Guthaben auf der Karte durch Zauberhand leerer wurde, war nicht der einzige mit diesem Problem.

Der Maierhofer ist eine Type. Einfach genial, wie er immer abgeht und die Nähe der Fans sucht und die Fangesänge teilweise aufsaugt. Noch nicht aufgefallen? Wenn er gerade mal Zeit hat und auf den Rängen etwas los ist, blickt er in die Kurve. Es scheint ihm Kraft zu geben. Ich renne schon ein paar Spiele zum MSV, aber selten zuvor war mir eines so klar: Die Fans können mit ihren Fangesängen ein Spiel mitentscheiden. Es ist MEHR als eine Untermalung zum Spielgeschehen. WENN die Spieler die Fans und Stimmung an sich ranlassen. Nach dem Sieg haben die Spieler erstmal im Innenhafen gefeiert. Eigentlich haben sie sich mehr als die paar trainingsfreien Tage verdient.

Das Spiel, die Begeisterung und Leidenschaft der Spieler und die Stimmung die die Fans in Stadion gezaubert haben, war mehr als Entschädigung für die desatröse Anreise. Vielen Dank an alle!!

als köln-fan würd ich mich auch darüber aufregen wie übertrieben leichtfertig die ecke, die zum tor führte, zu stande gekommen ist. ich glaube es war ehret, der den ball, nicht mal wirklich unter bedrängnis, nich annehmen kann :) but who cares?

verdient gewonnen und trojan, von dem ich bislang noch nicht so überzeugt war, hat das beste spiel (seiner karriere) gemacht. allein schon der traum-weltklasse-zuckerpass auf koch (den auch kein xavi,iniesta,ronaldo,zidan oder özil hätte besser spielen können). aber wie bereits von allen erwähnt, ich möchte keine einzelnen spieler hervorheben.

und so viel gänsehaut und glücksgefühle während der gesamten 90minuten hatte ich glaub ich auch noch nie. gestandene männer, die sich mit tränen in den augen in den armen lagen und das grinsen nicht mehr aus ihrem gesicht beokmmen haben - heute, sogar 2tage nach dem spiel, will diese grenzenlose euphorie einfach nicht weichen!!

achja gut, dass sie ishiaku nicht am ende noch eingewechselt, da ja gegen uns alle alten duisburger treffen, hätte er wahrscheinlich das 2:2 gemacht. von daher, falls lautern kommt, alle geld darauf wetten, dass tiffi trifft, allerdings nur zum 3:1 und der msv zieht weiter ins hf (ein bisschen träumen muss nach diesem spiel ja wohl erlaubt sein)
merry x-mas und ooooooh wie is das schöööön

micknick99 schrieb:
erstklassiger Support einer Zweitligamannschafft, drittklassiger Support einer Erstligamannschaft ....das war ganz großes Kino Heute ...man man man

Kölnerin1972 schrieb:
So ist es.
Ich war im Westen und habe ausschließlich Duisburg gehört.

Lenard@Kölle schrieb:
Stimmung war heute wirklich nicht vorhanden, außer von den Ruhrpottlern.
Auch wenn das Spiel wirklich zum kotzen war, so offensichtlich die Unterstützung zu verweigern finde ich dann doch zu viel des Guten..

KaLella schrieb:
Ich muss anerkennen, dass der Duisburgblock 90 Minuten Gas gegeben hat. Dafür meinen Respekt. Die waren schon sehr laut, aber auch ziemlich nervig. Die haben nur vier Lieder auf dem Kasten, die jedes Mal wiederholt wurden. Wahnsinn wie unkreativ man sein kann. Allein wenn man 10000000 Mal "Cologne, Cologne die ******* vom Dom" singt, ist das ein Armutszeugnis. Das ist nun wirklich mehr als ausgelutscht.

La Boca CABJ schrieb:
Mehr kommt doch von uns auch nicht...

fc-forum.net

Coloooogne Colooogne die :kacke: vom
icon_smile_dom.gif

:D

Nach dem Spiel waren am Stand hinter N15 nur noch 2 Männekes, die auch noch unglaublich langsam waren. Der Rest stand auf der Treppe und quatschte beim Rauchen. Dafür gab's nette Kommentare von den Zebras.:p

Ich hab dann lieber auf das Köpi im Bus gewartet.

Kölsch? Wenn ich Pumapisse will, fahr ich nach Amerika!:D

Der Maierhofer ist eine Type. Einfach genial, wie er immer abgeht und die Nähe der Fans sucht und die Fangesänge teilweise aufsaugt. Noch nicht aufgefallen? Wenn er gerade mal Zeit hat und auf den Rängen etwas los ist, blickt er in die Kurve. Es scheint ihm Kraft zu geben. Ich renne schon ein paar Spiele zum MSV, aber selten zuvor war mir eines so klar: Die Fans können mit ihren Fangesängen ein Spiel mitentscheiden. Es ist MEHR als eine Untermalung zum Spielgeschehen. WENN die Spieler die Fans und Stimmung an sich ranlassen. Nach dem Sieg haben die Spieler erstmal im Innenhafen gefeiert. Eigentlich haben sie sich mehr als die paar trainingsfreien Tage verdient.

Bei Ihm hat man das Gefühl,er will MSV sein und das mit Haut und Haar.Ich glaube das ist ein Aufputschmittel wenn er in die Kurve schaut und uns dort sieht.Er will uns das geben, wofür man ins Stadion geht,Emotionen,Gänsehaut,Spielfreude.Wenn man auswärts das gesammte Spiel so angefeuert wird von den eigenen Fans dann will man denen auch was zurück geben ,und das mit der Flagge ist einfach hammer geil.
Endlich mal ein guten Desktop Hintergrund.Wünsche allen noch besinnliche Weihnachten.....

Ich muss anerkennen, dass der Duisburgblock 90 Minuten Gas gegeben hat. Dafür meinen Respekt. Die waren schon sehr laut, aber auch ziemlich nervig. Die haben nur vier Lieder auf dem Kasten, die jedes Mal wiederholt wurden. Wahnsinn wie unkreativ man sein kann. Allein wenn man 10000000 Mal "Cologne, Cologne die ******* vom Dom" singt, ist das ein Armutszeugnis. Das ist nun wirklich mehr als ausgelutscht.

Ohman da fallen mir direkt mehr ein.

1. Wer ist der Schreck vom Niederrhein.
2. 190zwooo
3. Meidericher SV
4. Wir lieben Duisburg
5. MMMMM SSSS VVVV
6. MSV mit Klatschen zwischen durch :D
7. Cologne Cologne die ******* vom Dom
8. Oh wie ist das schön
9. Hymne
10. Wer nicht hüpft der ist k/ein Zebra/Kölner

So viel zu den Namen aber jeder weiß was ich meine :D:D Da komm ich schon auf 10 Lieder die gescheppert haben.

nach spielende auch noch

11.wir sind stolz auf unser team
12.berlin, berlin wir fahren nach berlin
13.sieg
14.gegen duisburg kann man mal verlieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da will der Vollspacken einen von Kreativität erzählen?

Dieses "Erster Fussballclub Kööööööööööln" und dieses "goooo FC" abwechselnd zu bringen strotzt ja auch nur so vor Einfallsreichtum :rolleyes:

EDIT: Und wenn se dann ganz gut drauf sind, ist da sogar noch ein "Zebras in den Zoo" zu vernehmen. Ich kann mich vor Begeisterung kaum halten, bei so viel Kreativität, die se uns da an die Birne knallen :gaehn:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach spielende auch noch

11.wir sind stolz auf unser team
12.berlin, berlin wir fahren nach berlin
13.sieg
14.gegen duisburg kann man mal verlieren

Da war auch noch

15.Meidericher Spielverein 1902 :D
16. 2.Liga tut schon weh sch egal Duisburg allez

Also ich glaube wir können uns einigen, dass es schon viele waren. Angesichts der tatsache, dass 9000 Menschen alle Lieder kennen müssen. Ist ja net so einfach. Frach die Kölner Jungs :huhu::D

Zurück
Oben