Duisburg im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Koblenz oder Lautern

Mit dem Los kann man zufrieden sein,es hätte viel schlimmer kommen können.
Also ich wäre dafür,dass wir gegen Lautern spielen.
1.weil wir dann endlich mal zuhause spielen und 2.weil wir gegen Mannschaften die nach vorne spielen besser zurecht kommen als gegen Mannschaften,die sich nur hinten rein stellen :D
Was allerdings dagegen spricht ist,dass ein Ex-Dusiburger in Lautern spielt,nämlich Tiffert,und Ex-Duisburger schießen oft Tore gegen uns,wenn wir aber ein Tor mehr schießen,wie in Köln am Mittwoch,dann kann uns das egal sein ;)
 
Sollte die Nachfrage in Koblenz dann wirklich soo enorm sein wird der Verein sicherlich Zusatzstribünen errichten.
Platz genug haben die ja

Ähm... ich als Koblenzerin hab bei dem Kommentar, sorry dafür, ziemlich lachen müssen. Aber FALLS wir weiterkommen sollten (woran ich trotz aller Liebe für meinen Verein zweifele) werden sicherlich keine Zusatztribünen errichtet.
Wir sind erstens ziemlich arm, wir können uns so grade so über Wasser halte und wenn es Zusatztribünen geben würde, wären die auch schon für das Spiel gegen KL aufgebaut worden, das Spiel war 2 Wochen nach Ticketverkauf ausverkauft. Restlos. Und es hätten doppelt so viele Karten verkauft werden können.

Also: keine Zusatztribünen. :p
 
Meine Lösung wäre: Für ein (mögliches) Heimspiel Karten jetzt schon verkaufen und falls wir auswärts spielen sollten, dann kann jeder die Karten gegen den Verkaufspreis wieder eintauschen.
 
Meine Lösung wäre: Für ein (mögliches) Heimspiel Karten jetzt schon verkaufen und falls wir auswärts spielen sollten, dann kann jeder die Karten gegen den Verkaufspreis wieder eintauschen.

Damit würden sich die MSV-Mitarbeiter aber viel arbeit machen... und für uns wäre es nur ein hin und her! bin mal gespannt was die sich einfallen lassen!:huhu:
 
Ganz simpel Kein vorverkauf nur an der abendkasse erhältlich !
Einfachste lösung...

Mir macht er sorgen was ist wenn koblenz den termin nicht halten kann ?:D

naja da spielen wir eben die nächste runde erst später ;) wenn das so bleibt mit dem Scheiss Schnee dann können die dort 100% nicht spielen in den nächsten Wochen.
Dann spielen wir eben erst im März die mächste Runde.
sollte es so kommen und auch das spiel in Offenbach verlegt werden muss wird nie nächste Runde komplett verschoben
 
Das ist wirklich eine sehr unbefriedigende Situation erst 7 Tage vor dem Spiel zu wissen wo man gegen wen spielen muss.

Ich würde mir Koblenz wünschen, da auf dem Papier der "einfachere" Gegner, aber was bedeutet das schon. Wenn die Lautern schlagen sind die gegen uns top Motiviert und reiten auf einer riesigen Euphoriewelle. Das darf man nicht unterschätzen!
Wenn es gegen Lautern geht (wovon ich ausgehe) treffen Tiffert und Bugera, da verwette ich meinen :roliwan: drauf :D
Aber das ist durchaus auch machbar. Lautern wird als Favorit in die Partie gehen und der MSV kann seinen schnellen Konterfußball zeigen.
 
Wie gut, dass sich die Koblenzer, sofern sie gegen Lautern gewinnen, schon im Halbfinale sehen. So wie wir uns dort auch sehen.. Nehmen beide nicht so ernst das Spiel. :D
 
Lautern in Koblenz, das ist doch praktisch noch ein Lokalkampf mit den dann herrschenden, bekannten Gesetzen. Gegen Lautern werden sich die Koblenzer wahrscheinlich mächtiger ins Zeug legen als gegen uns. Von daher hätte ich nichts dagegen, nach Koblenz fahrren zu müssen/dürfen, da bei dieser Konstellation die Chancen auf ein Weiterkommen für den MSV wohl am günstigsten stünden.
Sollten wir - wie erwartet - Lautern an der Wedau haben, so ergeben sich dennoch einige Perspektiven, denn in einem Pokalspiel können die Roten Teufel nicht ihre normal praktizierte Auswärtstaktik fahren. Dürfte dann alles auf ein Duell "auf Augenhöhe" hinauslaufen, bei dem wir uns schon mal auf eine Verlängerung einstellen dürften.
Wie dem auch sei. Ich freue mich zunächst mal über die durch den Sieg bei den Domziegen eingespielte Zusatzeinnahme. Wenn es dann noch sportlich klappen würde, wäre ich bestimmt nicht böse:).
 
Man muss sich schon noch daran erinnern,...........:D, wenn wir die nächste Runde erreichen würden, sollten und werden, sind wir bereits im Halbfinale..............!!

Und dann,...................dann ist alles möglich, sogar noch endlich mal wieder ein Heimspiel !! ( Sollte Koblenz gegen Lautern gewinnen ) !

Unabhängig einmal von dem sportlichen Erfolg, den finanziellen Vorteilen für den Verein, wenn das mir vor 7 Monaten einer gesagt hätte, dass diese Truppe es soweit schaffen könnte..............und vielleicht sogar noch weiter, den hätte man doch glatt für irre erklärt !!

Aber halten wir zuerst einmal die Füsse still, konzentrieren uns auf das nächste Spiel und dann sehen wir weiter !

Sollten wir zuhause gegen Lautern ran müssen, darf ich erinnern an das Halbfinale 1966

Mi 18.05. Meidericher SV - 1. FC K'lautern 4:3 (2:1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, der Verkauf für ein Heimspiel würde direkt am nächsten Tag nach der Entscheidung 2 oder 3 Tage für Mitglieder/Dauerkarteninhaber laufen und dann frei sein.
Ich würde zusätzlich zum Fanshop am Stadion auch die Kassencontainer komplett besetzen, damit es nicht zu zu langen Schlangen kommt und die 28.000 Karten auch binnen dieser 3 oder 4 Tage verkauft werden können. Dazu ein bißchen Internetverkauf, dann müsste das funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da machst du die Rechnung aber wohl ohne den MSV:rolleyes::D


topic: ist echt super, so kurzfristig planen zu dürfen.. Arbeit frei machen, Karten besorgen etc. Geht ja alles innerhalb von sechs tagen:mad:
 
Meine Lösung wäre: Für ein (mögliches) Heimspiel Karten jetzt schon verkaufen und falls wir auswärts spielen sollten, dann kann jeder die Karten gegen den Verkaufspreis wieder eintauschen.

Nicht vergessen diese Lösung kostet aber Geld, was wir unter Umständen sogar unnötig ausgeben, wenn Koblenz gewinnt ;)
 
Ab jetzt geht alles, muss nichts!

Gegen Köln war der finanzielle Druck noch relativ groß, es ging noch gegen Lizensierungsauflagen in der Winterpause.
Der Druck ist weg, es geht nur noch um den Spass -für uns auf den Rängen (und vor den Fernsehern) -und für die Truppe auf dem Feld am Fußballspielen.
Koblenz kann genau so gegen uns gewinnen, wie wir in der Lage sind, Lautern zu Hause zu schlagen. Heimspiel wär aber geiler!
Jeder weitere Sieg im Pokal eröffnet dem MSV neue Perspektiven, endlich abseits der blanken Existenzangst!

Mindestens die aus der Not geborene Pflicht erfüllt,
jetzt kommt die Kür!
Ich freu mich drauf!
 
gaaaanz ruhig.... Der MSV hat ja schon mitgeteilt das man in den kommenden Tagen nähere Infos über den Ablauf des Ticketverkaufs bekommen wird:huhu:
 
Diese Ansetzungen sind doch einfach der pure Schwachsinn. Achtelfinale im Winter, direkt vor der Winterpause. Viertelfinale im Hochwinter, direkt nach der Winterpause. Wer denkt sich so was aus? Dass das schief gehen muss, war doch absehbar.

Jetzt stehen für die beteiligten Vereine echte Klimmzüge an. Die einzig vernünftige Lösung wäre, das Viertelfinale bei den betroffenen Partien um mindestens drei Wochen nach hinten zu verlegen. Dummer Weise ist mit :kacke: ein EC-Teilnehmer betroffen, was die Terminnot noch verschärft.

Witzig ist vor diesem Hintergrund der Gedanke, Koblenz solle doch bitte innerhalb einer Woche noch Zusatztribünen errichten… nur für den Fall…
 
ich vermute das zu dem pokalspiel eh nicht mehr als 20.000 zuschauer kommen

Wenn überhaupt. Ob wir gegen Lautern in der Liga oder gegen Lautern im Pokal spielen würden macht erstmal keinen Unterschied. Der Ligaunterschied zwischen beiden Teams bringt vielleicht 3-4000 Zuschauer mehr.
Ein Spiel unter der Woche kostet 2000 Zuschauer. Die kurzfristige Planungssicherheit kostet nochmal genausoviele Zuschauer.

Köln...das war ein anderes Kaliber. Für einige hatte das sicherlich sowas wie Derbycharakter.

Ich sag mal gegen Lautern werdens vielleicht 18.000. Gegen Koblenz kaufen wir mit Glück 3000 Tickets.



Eine Sache die mir Sorgen macht. Wenn uns die Spiele gegen Köln(Terodde) und Frankfurt(Schlicke, Mölders) eins gelehrt haben dann, dass mit Tiffert und Bugera 2 potentielle Torschützen gegen den MSV im Kader stehen. Also drücke ich Koblenz alle Daumen die ich finden kann. :D
 
Nie im Leben.
Das ist immerhin bereits das Viertelfinale im DFB Pokal.
Wenn es das Heimspiel werden sollte, wird das Spiel definitiv in kürzester Zeit ausverkauft sein.
 
Die hier teilweise erwartenden Zuschauermassen (von über 25.000 bis Ausverkauft :eek: ) bei einem Heimspiel gegen den FCK .... na ja ?!;)
Nicht ganz ernst gemeint und eher ein Wunschtraum (leider)!:rolleyes:
Wenn jetzt nicht bald der Frühling kommt :D wird es eh ein Spiel bei Schmuddel-Winterwetter da werden auch bestimmt nicht mehrere 1.000 aus der verschneiten Pfalz anreisen und über das Duisburger-Publikum das dem MSV (bei Heimspielen jedenfalls) des öfteren die kalte Schulter zeigt ist hier ja genügend diskutiert worden.:(
Nee,ich erwarte bei einem Heimspiel gegen den FCK was ja noch lange nicht fix ist :zustimm: so um die 17.000 - 20.000 eine realistische Schätzung meine ich.:rolleyes:

Is ja auch Peng ,so kurz (2 Spiele) vor Berlin ist DAS auch absolut zweitrangig jetzt zählt nur die nächste Runde !!:huhu:
 
Ich bin, nach den letzten Erfahrungen der Zuschauerzahlen in Duisburg zwar auch nicht der Riesenoptimist, aber Leute, es geht um den Einzug ins Halbfinale............:D:D:D

Wer das schafft, der kann auch den Einzug ins Finale schaffen.......!

Und wenn rund 9.000 - 10.000 Leute nach Köln fahren zu einem Pokalspiel, warum sollten nicht 25.000 ins heimische Stadion gehen ?

Die Presse wird sicherlich das Thema anheizen, Milan und die Spieler werden in Interviews ihre Bereitschaft erklären, alles zu versuchen, auch dieses Spiel zu gewinnen !

Also ich denke mal, eine Zuschauerzahl von 22.000 - ........
ist durchaus möglich :D:huhu:
 
Nee,ich erwarte bei einem Heimspiel gegen den FCK was ja noch lange nicht fix ist :zustimm: so um die 17.000 - 20.000 eine realistische Schätzung meine ich.:rolleyes:

Wenn zu diesem Spiel tatsächlich nur 17.000 kommen sollten, dann sollte man doch wieder ernsthaft über eine Rückbenennung in "Meidericher Spielverein" nachdenken... :eek:

Ich bleibe dabei, und zwar ganz ernsthaft: Das Ziel MUSS sein: Ausverkauft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Zuschauerzahlenspekulationen hier. Man sollt u.a. mal abwaretn was für ein Wetterchen dann ist...
... und wie der Mond steht, die Ampeln geschaltet sind und und und.

Natürlich wissen wir nicht wie es wird. Aber in Köln kommen bei sch..ß Wetter und sch..ß Organisation 44.000. Dann wird eben später angepfiffen.

Koblenz? Außen vor: Wenn es so kommt, kommt es so.

Wir sprechen hier - so es so käme - vom Viertelfinale des DFB-Pokals und das gegen einen Erstligisten der bekannteren Sorte.

Wenn wir uns hier schon anfangen einzureden, dass das natürlich mit einem Duell mit Rot-Weiß-Oberhausen nicht zu vergleichen ist, bzw, kein Unterschied zum letzten Zweitligaduell mit Lautern, dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn draußen nichts anderes ankommt.

Ein vergleichbares Spiel hat es hier satte 10 Jahre nicht gegeben! Und es muss ab jetzt daran gearbeitet werden, dass wirklich jeder, der groß genug ist ins Stadion zu gehen, das kapiert: Sowas erlebt man nur alle 10 Jahre!
 
Der 1 FCK Intressiert die garnicht in Koblenz ,
wenn die da nicht den gleichen fehler machen wie die Kölner bei uns hier einige aus sagen :

Wenn wir Lautern schlagen gibt es also ein Wiedersehen mit Milan!
Mein Wunschlos!
TuS Koblenz - MSV Duisburg

Da der MSV seit 7 Jahren kein Heimspiel mehr im Pokal hatte... also Ihr Paelzer Agrarier braucht erst gar nicht aufs Werth zu reisen. Das Gesetz der Serie bleibt erhalten: Der MSV tritt weiterhin im Pokal auswaerts an!

Nunja egal wie es ausgeht.
Milan spielt auf jedenfall gegen seine eigene Vergangenheit.

Die Auslosung des DFB-Pokal-Viertelfinales ergab, dass die TuS im Falle eines Sieges gegen den 1. FC Kaiserslautern zuhause auf die Außenstelle der TuS, den MSV Duisburg (Sasic, Yeldell, Bajic, Sukalo und Maierhofer), treffen würde.

Da man vor Weihnachten träumen darf, gehen wir mal davon aus, dass die Pfälzer Buben durch zwei Tore von Jo aus dem Oberwerth gefegt werden. Nur wenige Tage später muss dann der MSV Duisburg anreisen. Aufgrund unserer grandiosen Leistung gegen Lautern, schlottern den Duisburgern die Knie. Bei einem schlecht geschossenen Eckball für Duisburg, der, wie immer, mit zwei Spielern an der Ecke ausgeführt wird, verlieren die Duisburger den Ball an Jo. Jo treibt den Ball unbedrängt in Höllengeschwindigkeit über das ganze Spielfeld nach vorne (Julian Koch, der sich eigentlich um Jo kümmern sollte, stand an der Eckfahne und schaut verdutzt in den Abendhimmel). Andre Hahn, der neue Spieler der TuS, ist mitgelaufen und kann die präzise Flanke von Jo mit dem Kopf verwerten. Sein erstes Saisontor ist gleichzeitig der Beginn eines weiteren unvergesslichen Abends auf dem Oberwerth. An diesem Abend wird das Traumduo Rahn/Hahn geboren. Zweimal legt Jo für Hahn auf und Andre tut es ihm gleich. Mit 4:0 treten die Duisburger die Heimreise an. Nur Milan bleibt da und feiert mit den Schängel den Einzug ins Halbfinale. ... Gegner im Halbfinale ist Energie Cottbus, die zuvor die TSG aus Hoffenheim aus dem Rennen geworfen hatten. Es ist eine denkwürdige Partie,
weiter hier....
http://www.tus-forum.de/dfb-pokal-viertelfinale-tus-fck-msv-duisburg-spekul-t5423,start,15.html

Ironie des Schicksals...
Irgendwann holt einen die Vergangenheit immer ein.

Die Überschrift des Freds ist nicht ganz richtig, denn der MSV hätte im unwahrscheinlichsten Fall doch Heimspiel!!!
Mich würde nämlich wirklich mal interessieren ob die Zebras lieber Heimspiel gegen die Bauern hätten, oder doch lieber zu einem Drittligisten fahren wollen!!!

sollten wir tatsächlich weiterkommen gegen lautern finde ich das los absolut in ordnung. gegeben duisburg hätte man auf jedenf fall die möglichkeit nochmal eine runde weiterzukommen. gegen bayern oder :kacke: will ich gar nicht spielen. da fliegen wir raus und haben nur ein paar tausend euro mehr. aber falls wir gegen einen gegner wie DU weiterkommen......

Duisburg ist ein gutes Los, ein Wiedersehen mit Milan, außerdem wären wir definitiv nicht chancenlos!

Mit den Karten mache ich mir gegen Duisburg nicht wirklich Gedanken, das Spiel wird wohl kaum ausverkauft sein, auch wenn es Viertelfinale wäre. Der FCK lockt da schon eher hinterm Ofen hervor

und das sind nur teile der ersten 2 seiten ....
Könnt ja mal selber schauen
http://www.tus-forum.de/dfb-pokal-viertelfinale-tus-fck-msv-duisburg-spekul-t5423,start,15.html
 
Wedau leer oder ausverkauft!

Falls das Spiel in der Wedau stattfindet, wird es ausverkauft sein, das ist gar keine Frage. Was an Restkarten verfügbar wäre, würde von der Pfalz sofort aufgesogen.

Ob das (theoretisch denkbare) Spiel auf dem Oberwerth ausverkauft wäre? Mit unwahrscheinlichen Dingen soll man sich erst befassen, wenn sie eingetreten sind.
 
SOLLTE der MSV je von einem Finale reden dürfen, so wird beiden Vereinen ein Kartenkontingent zur Verfügung gestellt werden. Ähnlich wie 98 werden dann aus allen Löchern Fanclubs aus den Boden sprießen, damit man Karten bekommt (Mitglieder und Fanclubs hatten VVK-Recht), erst dann gingen Karten in den freien Verkauf.

Gut, dass ich für schlappe 6,-€ in der Zebraherde bin.
 
SOLLTE der MSV je von einem Finale reden dürfen, so wird beiden Vereinen ein Kartenkontingent zur Verfügung gestellt werden. Ähnlich wie 98 werden dann aus allen Löchern Fanclubs aus den Boden sprießen, damit man Karten bekommt (Mitglieder und Fanclubs hatten VVK-Recht), erst dann gingen Karten in den freien Verkauf.

Gut, dass ich für schlappe 6,-€ in der Zebraherde bin.


Schon richtig. Aber hab ich nen Ar**** auf????? Wie kann es sein, dass
man sich für Karten für´s Finale Bewerben muss? Was soll so ne ********?????

Bei einer Kapazität von 75.000 sollten 37.500 Karten an den einen und 37.500 Karten an den anderen Verein gehen. Sonst nichts.

Sind doch hier nich aufm Tokio Hotel Konzert :fluch:
 
Gut, dass ich für schlappe 6,-€ in der Zebraherde bin.

Das wäre schon dramatisch, keine Karten zu bekommen, in diesem Fall der Fälle.. Macht einem doch irgendwie zu denken. Für kack Spiele wie in Aue oder auch zu Hause gg Bochum muss man sich nicht die geringsten Sorgen machen nicht an Karten zu kommen, wenn tatsächlich die Chance auf den großen Triumph kommt, ist man vllt nicht dabei, weil man aus termingründen keine DK hat, nicht organiserter Fan ist oder sonstoges. :( Gibts am linken Niederrhein Fanclubs?:D

Naja die Koblenzer sind ja wohl mehr als krasser Außenseiter gegen Lautern. Berlins Schwächephase ging im Pokal los, was deren Leistung als Drittligist nicht schmälern soll. Aber alles andere als ein Heimspiel gg Lautern wäre ne faustdicke Überraschung.

Auch wenns unter der Woche ist, auch wenns schneit und kalt ist, auch wenns wieder shice Anstosszeiten sind: Alles ausser 25.000 wäre eine Enttäuschung, das ist nicht nur das erste Heimspiel im Pokal sondern die Chance, ins Halbfinale zu kommen, nachdem man die Ziegen ja schon fast demontiert hat.
Naja, immerhin gibts jetzt noch keine Schwierigkeiten, an Karten zu kommen;)
 
Bei einer Kapazität von 75.000 sollten 37.500 Karten an den einen und 37.500 Karten an den anderen Verein gehen. Sonst nichts.

Es soll allerdings auch Menschen geben, die ein allgemeinses Interesse am Fußball haben und gerne dabei sein würden. Ich hatte damals auch Ticktes für Bremen vs. Essen.

In Koblenz würde man sicher auch keinen Absatz für 37.500 Karten finden, das wäre bei uns schon hoch gegriffen, selbst mit allen Eventies die Duisburg zu bieten hätte.

Ich finde die Regelung ok, solange die Kontingente der beteiligten Mannschaften so gestaltet sind, dass jeder mitkann, der auch mit will und sich darum auch bemüht.
 
Zurück
Oben