Duisburg im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Koblenz oder Lautern

Die Pokalauslosungen haben 2010/11 eine klare Linie:

Nicht Bayern und Co, sondern das Machbare soll unser Gegner sein. So geht es Runde für Runde weiter.

Ich sag es jetzt mal einfach so: Lautern ist mit einer gewohnt aufopferungsvollen Leistung schlagbar! Und ENDLICH ein Heimspiel. Auf dem Betze wäre es eine andere Hausnummer geworden. DAS wäre mal wieder unser typisches Lospech gewesen.

Jetzt werden sich einige fragen: Ist der nicht ganz bei Trost? Es kann auch ein Auswärtsspiel in Koblenz werden. Äääääh -nein! Lautern macht es ganz klar vor fast heimischen Rängen in Koblenz.

Ein weiteres Geschenk zum Jahresabschluss! Die Ränge werden sich bei Vorverkaufsstart ganz schnell füllen.

Noch 2 Siege bis Berlin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
egal wer gewinnt: ein machbares los!
ich gehe zwar von einem kfc sieg aus, aber das würde ja ein heimspiel bedeuten, also muss koblenz gewinnen:huhu:

egal, hinfahren und alles geben!

Wie?? Heimspiel??
Irgendwie ist doch klar das Koblenz gegen Lautern gewinnt.
MSV im Pokal und Heimspiel, sowas geht garnicht!! :D:D

Egal wer es wird von den beiden Mannschaften, bisher bin ich auf jeden
Fall mit dem Pokalverlauf hochzufrieden, selbst wenn wir in der nächsten
Runde rausfliegen sollten.

Hmm, grad mal ein wenig drüber nachgedacht/geträumt: noch 2 Siege und etwas Losglück und dann könnte es wirklich heissen Europapokal.
Evtl die Bayern im Finale und dann gibts Revanche. Allerdings muss man denen vorher die Daumen drücken, dass die nen Championsleague platz holen. ( Für den unwahrscheinlichen Fall einer Niederlage:D) Ja, will man nicht wirklich. Wie gesagt, nur geträumt.

Aber jetzt freu ich mich erstmal über das Weihnachtsgeschenk von gestern. Wie soll das irgendwas "unterm Baum" toppen?

Ich würde mir Kaiserslautern wünschen,weil es erstens ein Heimspiel ist.
Zweitens wenn Koblenz gegen Kaiserslautern gewinnt ,was in Pokal nicht unwahrscheinlich ist,und müssen wir wochentags dort dahin vielleicht bei schnee ,und dann hat Koblenz Oberwasser wegen den Sieg gegen Kaiserslautern.

Hmm, grad mal ein wenig drüber nachgedacht/geträumt: noch 2 Siege und etwas Losglück und dann könnte es wirklich heissen Europapokal.

NEIN leider ist es nicht mehr so, dass der Finalverlierer für die Europaliga qualifiziert ist, wenn der Sieger sich über den Ligabetrieb qualifziert. Dann rückt der 7. aus der Bundesliga nach :(

Ein wichtiger Hinweis an die Mannschaft :D:D:D

Bitte an diesen Terminen nichts vornehmen :D :

Das Halbfinale findet am 1./2. März statt, das Finale wird am 21. Mai in Berlin ausgetragen.

Mal abgesehen von den winkenden Einnahmen beim Erreichen des Halbfinales: Jetzt ist für unsere Jungs doch alles im DFB-Pokal, was noch kommt, ON TOP, Sahnehäubchen! Also kein Druck, können frei aufspielen. Wenn Sie dann trotz Kampf (was ich natürlich nicht glaube und hoffe) rausfliegen, werden wir Ihnen trotzdem für einige tolle Pokalrunden danken. Wir können im Januar ganz frei aufspielen. Und dann machen wir unser Ding!

Auslosung ist mir so lieber als so ein "großer" Gegner wie die Bauern. Da kommen dann nur die sensationsgeilen Leute ins Stadion, die mal die Bauern sehen wollen. Da geht das "Preisgeld" für die nächste Runde auf jeden Fall vor Eintrittsgeldern für ein volles Haus.

NEIN leider ist es nicht mehr so, dass der Finalverlierer für die Europaliga qualifiziert ist, wenn der Sieger sich über den Ligabetrieb qualifziert.

Doch doch. ;)

Aber hey...das wäre zwar ein kleines Fußballwunder aber das einzig wichtige ist für mich erstmal das nächste Pokalspiel. Sowohl Lautern als auch Koblenz sind echt hart.

Egal ob zuhause gegen Lautern oder auswärts in Koblenz.
Bin auf jeden fall dabei.
Nur mit den Karten dürfte das eng werden. Da rechne ich eigentlich mit das sollten wir in Koblenz spielen,wir die Gästekarte dann wohl dort an der Tageskasse holen müssen. ist eigentlich garnicht anders machbar.

Europapokal interessiert micht erst mal gar nicht. Ich war 98 beim Finale nicht dabei. Ein großer schwarzer Fleck auf meiner Fanweste. Und der einzige Reiniger, der das wieder sauber kriegt, wäre ein weiteres Finale. Und ab jetzt ist träumen erlaubt, zumindest von Fanseite. Noch zwei Siege bis Berlin!

Ich gehe mal davon aus, dass K'lautern in Koblenz weiterkommt und das mit ordentlichem Kraftverzehr.

Man bedenke, dass am 18.1. dieses Spiel nachgeholt wird und am darauffolgenden Wochenende finden Ligaspiele statt (Lautern spielt übrigens zu Huase gg Köln hihi). Dann ist am 25.1. schon Viertelfinale.

Zum ersten Teil, wird kaum zutreffen, da es in den Statuten bestimmt irgendwo steht, das wir kein Heimspiel haben dürfen, also gewinnt Koblenz gg Lautern und verliert dann gg uns ;)

Und Lautern spielt nach Koblenz bei den Bayern und nicht zu Hause;)

Sei es drum, beide sind zu packen, aber es wird bei beiden Gegnern bestimmt net so einfach wie einige zu denken scheinen...
Und so schlecht wie die Schwutten gestern werden die beiden sich sicherlich auch net präsentieren ;)

Zur Vereinfachung sollte der DFB vielleicht mal bei den beiden Drittliga-Vereinen (also Offenbach und Koblenz) anfragen, ob diese bereit wären, im (eventuellen) 1/4 Finale auf das Heimrecht zu verzichten. Gegen angemessene finanzielle Entschädigung natürlich.
Das würde diese Angelegenheit aus planerischer Sicht stark vereinfachen.

Ich will gar kein heimspiel, wir haben ja die 2 letzten verloren.
Auswärts klapp's besser.
Also lieber in Koblenz als uns der Tiffi in der 89min das siegtor erziehlt.:eek:

Egal wer es wird !!!

Hallo alle zusammen,
mir ist es egal wer es wird ob Koblenz oder Lautern aber wie von euch schon gesagt zuhause läuft es nicht so.
Man kann ja nur hoffen das es so bleibt mit den besuchern Auswärts, mir egal ich bin dabei egal wo !!!

olé olé Meidericher SV Meidericher SV Meidericher SV olé olé :zebramsv:

:humba:

Leute,
da haben wir jetzt mal 2 Spiele vor heimischer Kulisse verloren und direkt hat man Angst zuhause zu spielen??? Vor einem Monat waren wir Zuhause noch Unschlagbar und jetzt will man lieber Auswärts ran.. Seid mal nicht so erfolgsverwöhnt ;) Zur Erinnerung, letzte Saison hatten wir 5 (wenn überhaupt) Heimsiege in der ganzen Saison!! Wir sind Zuhause immernoch eine Macht und werden diese Saison auch bestimmt eine Macht an der Wedau bleiben

Lautern ist fast schon ein Traumlos (als am Anfang Cottbus gezogen wurde dachte ich mir nur noch: Herr im Himmel, wenn jetzt der MSV kommt, werden wir ein ernstes Wörtchen miteinander reden müssen ... !):

Lautern: Traditionsverein, bringt viele Fans mit, sehr ähnliche Stimmung aktuell wie bei uns, auch spielerisch Parallelen.

Aber genau deswegen ist Lautern auch ein vollkommen anderes Kaliber als Köln jetzt war. Ich bin mir sicher, die gehen ans Limit, und Tiffert ganz besonders.

Egal: Die nächste rauschende Pokalnacht im Sinne eines mitreißenden Spieles wäre damit garantiert. Und wenn das Ding dann nicht ausverkauft ist, und ich meine ausverkauft, dann weiß ich einfach nicht:confused:.

Und wenn doch tatsächlich Koblenz kommt? Dann sollten wir dringend daran denken, niemals gegen einen klassentieferen Gegner so aufzutreten, wie Köln gegen uns!

Ich möchte lieber Koblenz , alles was mal bei uns gespielt hat traf bisher gegen uns.

FSV :Schlicke , Mölders
Köln : Terodde

Und sollte es lautern sein dann könnte Tiffert der kandidat sein.

Lautern ist auch ne harte nuss , und gegen Koblenz hat man eine Chance.

Man muss sich jetzt einfach mal bewusst machen was wir jetzt für eine Chance haben!!!!

Entweder Lautern zu Hause- zugegeben ein unangenehmer Gegner- aber an einem Tag wie gegen Köln durchaus schlagbar!

Oder Koblenz auswärts. Als Drittligist sind diese automatisch außenseiter und unser Anspruch sollte dann klar sein ins Halbfinale vorzudringen!

Wir haben eine wirklich realistische Chance ins Halbfinale des DFB Pokals zu kommen.

Wer hätte das vor ein paar Monaten für möglich gehalten

Hab mich heut Nacht mal mit dem Thanos Petsos von Lautern unterhalten. Der war 2 Stufen unter mir in der Schule und ich hab den in der Altstadt getroffen. Netter Bengel!

Er möge doch bitte dafür sorgen dass die gegen Koblenz gewinnen, sodass wir mal wieder ein Heimspiel haben. Er wirds mal so weiterleiten (wers glaubt) :cool:

Es wäre zu schön wenn das klappen würde...

Ich war 98 beim Finale nicht dabei. Ein großer schwarzer Fleck auf meiner Fanweste.
Geht mir ganz genau so, ich hatte leider Stadionverbot :o
Aber eins ist klar, falls wir das Finale erreichen sollten, werde ich definitiv wieder nach Deutschland kommen, nochmal lasse ich mir das nicht entgehen.
Ich glaube, wir spielen jetzt erst mal in Koblenz, das ist so ein Verein, den man irgendwie mit Trier vergleichen kann und daran habe ich noch gute Erinnerungen.

Ticket-Strategie im Falle eines Spiels in Koblenz

...so oder so in duisburg gegen lautern oder in koblenz gegen koblenz die gegner werden in der unterzahl sein

Auch wenn der MSV noch keine näheren Angaben zum Ticketvorverkauf gemacht hat, möchte ich die Chance nutzen schon einmal ein bischen die Köpfe rauchen zu lassen, um für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein...

Ich gehe auch davon aus, dass wir zu 90% ein Heimspiel gegen Lautern haben werden. Dann wird es darum gehen möglist viele Duisburger zu mobilisieren, da Lautern sicherlich auch ca. 4.000 Stimmgewaltige Fans mitbringen wird.

ABER:

Für den Fall das wir in Koblenz spielen: Soweit ich weiss stehen dem Gastverein 10% der Tickets zu. Auf der homepage des Stadions werden die Verhältnisse so dargestellt:

Fassungsvermögen 15.212

Davon für Gästefans: 1.706 (also schon mehr als 10%)
(586 Sitzplätze - 1.120 Stehplätze)

Ich geh davon aus, dass in Koblenz für den Fall eines Weiterkommens (eine Woche zuvor gegen Lautern) die Euphorie enorm hoch sein wird "einen Zweitligisten" im Viertelfinale im eigenen Stadion vor der Brust zu haben. Die Ticketnachfrage wird dort so hoch sein wie seit Jahren nicht mehr für ein Spiel.

Daher geh ich nicht davon aus, dass es so "einfach" ein Heimspiel wird für den MSV, da die (von mir geschätzten) ca. 6.000 MSV-Fans die dort hinwollen schlicht und einfach auf offiziellem Wege garnicht an Karten kommen. Ein Onlineverkauf mit Ticket-Versendung etc. ist bei ca. 7 Tagen bis zum Spiel auch eher unwahrscheinlich. Daher ist zu überlegen sich zu organisieren um vor Ort (wie in alten Zeiten) Karten zu kaufen für angrenzende Blöcke.

Wie ist eure Meinung?

Sollte die Nachfrage in Koblenz dann wirklich soo enorm sein wird der Verein sicherlich Zusatzstribünen errichten.
Platz genug haben die ja

Koennte jeden Tag heulen.

Bor ich konnte sowas von kotzen, am 25. Fliege ich weg, und ich kann nicht dabei sein... Wie konnte mir sowas nur passieren !!!!

Könnte mir auch vorstellen, dass Koblenz (wenn sie Lautern schlagen) in ein anderes Stadion ausweicht. Bin mir nicht einmal sicher, ob das Spiel gegen Lautern im Januar stattfindet. Der Januar und Februar sind erfahrungsgemäß auch nicht gerade die Monate, wo die Witterungsverhältnisse für Fussballspiele die günstigsten sind.

das schönste ist erstmal das wir uns das spiel zwischen koblenz und lautern in seelenruhe anschauen können :),

Zurück
Oben