Euere Top-Momente der Hinrunde

shanghai

3. Liga
Man sollte die Feste feiern wie sie fallen.

Eine solche Halbserie durften wir schon lange nicht mehr erleben.

Was waren Eure persönlichen Highlights?

Bei mir Platz 3:
Mit einem bekennenden :kacke:-Fan per Kicker-Ticker auf I-Phone (er) und Laptop (ich) im Zug unglaublich leidend den ersten Teil des Pokaltriumphes gegen Köln zu verfolgen, um die letzten Minuten dann im Adrenalin-Rausch mit 2-sekündiger Auffrischung im Teletext zu Hause zu durchleben: Noch überhaupt nie ist ein Spiel aber auch so absolut exakt genau so gelaufen, wie ich es erhofft und erträumt hatte. Phänomenal.

Platz 2:
Sportlich komplett unwichtig, und doch wunderbar: Mit meinem Vater in Kreuznach das Testspiel gegen Mainz zu sehen. Und plötzlich war man wieder in Neudorf, wieder in der Nordkurve mit Dietz, Büssers und Co.. War einfach unwahrscheinlich schön.

Platz 1:
Was immer mich ritt: Nach dem Kreuznach-Erlebnis mit meinem Vater schenkte ich meinem in Berlin lebenden Bruder zum Geburtstag das Ticket gegen die Haupstadt-Überflieger und fuhr mit meinem 4-jährigen Sohnemann 7 Stunden nach Berlin. Sohnemann kam noch nicht in Stadion sondern ging mit der Frau meines Bruders ins Legoland.
Und dann saßen wir tatsächlich nach über 20 Jahren MSV-Abstinenz (mein Bruder) wieder gemeinsam da, in diesem phänomenalen Stadion und während mein Bruder meine Begeisterung für den MSV zuletzt eher immer etwas belustigt verfolgte stand er dann beim zweiten Tor plötztlich auch wieder da: mit hochgereckter Faust jubelnd für den MSV.

Wir sind wieder hier, in unsrem Revier - dank einer wirklich wunderbaren Mannschaft!

Ihr sammelt so viel mehr als Punkte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich war es das erlösende 2:0 von Koch gegen den EffZeh Kölle. Ich wußte: machen wir das Tor ist der Sack zu. Auch wenn nachher doch noch Zittern angesagt war hat es gereicht.

Als das Tor fiel, habe ich (ansonsten eher ruhiger Zeitgenosse) vor Freude wohl 1 Minute lang rumgebrüllt wie am Spieß :D Konnte mich kaum noch einkriegen, so war ich aus dem Häuschen. Vor der Partie gehofft, dass es lange positiv für uns läuft und dann in der Tat das Spiel des Jahres gesehen. Geile Stimmung ohne Ende...

Da kommt für mich fast nur noch das Pokalfinale `98 in Berlin dran (war live dabei), welches aber dann leider eine unglücklichere Wendung nahm.

Als das Tor fiel, habe ich (ansonsten eher ruhiger Zeitgenosse) vor Freude wohl 1 Minute lang rumgebrüllt wie am Spieß :D...

Ich glaub da warst du nicht der einzige ;)

Immer wieder ein geiles Gefühl wenn man nach einer Jubelorgie total woanders im Block steht und sich dann wundert wo die Kollegen abgeblieben sind :D

Klar, die gesamte Hinrunde war der Hammer. Mir werden aber vor allem drei Momente in bleibender Erinnerung bleiben:

• Platz 3: Der großartige Abend vor dem Auswärtsspiel in Düsseldorf. Über das Spiel selber hülle ich jetzt mal den Mantel des Schweigens, aber das Training im Flutlicht mit der lautstarken Unterstützung der zahlreichen Fans - das hatte schon Gänsehaut-Atmosphäre!
  • Platz 2: Der Empfang der Mannschaft an der Wedau nach dem fulminanten Auswärtssieg in Berlin. Kann mich kaum daran erinnern, dass ein Spiel der Zebras im Steinbruch mit spontanem Applaus endete. Daher fand ich es eine wunderbare Aktion, den Bus der Jungs abends zu empfangen.
  • Platz 1: Ganz klar das 1:0 durch Maierhofer in Köln. Hatte noch wenige Minuten vorher mit meinen Kollegen darüber fabuliert, was passieren würde, wenn wir in den ersten 15 Minuten ein Tor machen könnten. Als Meierhofer das Ding dann tatsächlich machte, gab es bei uns kein Halten mehr.

Also meine Highlights sind:

Platz 3. - Hertha BSC Berlin : MSV Duisburg
Geiles Spiel, und hochverdienter Sieg gegen den Liga-Krösus einfach :top:

Platz 2. - Alemannia Aachen : MSV Duisburg
Nach Rückstand und lächerlicher roter Karte für Soares, engagiert und mutig in Führung gegangen durch Baljaks Traumtor. Danach Eskalation im Block!
Reichte am Ende trotzdem nur zur Punkteteilung.

Platz 1. Köln
: MSV Duisburg

Ohne Worte! :D

Zurück
Oben