Dalaton
Landesliga
Marcel Herzogs Vertrag beim MSV Duisburg läuft noch bis 2012.
Belek. Obwohl er hinter Stammtorwart David Yelldell momentan nur die zweite Geige spielt, gibt sich Marcel Herzog noch nicht geschlagen. Der Schweizer trainiert eifrig - und wartet auf seine Chance.
Marcel Herzog hält in der letzten Minute einen Elfmeter, sein Team gewinnt deshalb, der Schweizer verschwindet in einer Spielertraube und lässt sich feiern. Die perfekte Welt für den Torwart des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg spielt sich im Trainingslager in Belek allerdings nur auf dem Übungsplatz ab. Herzog ist nach wie vor bei den Zebras die Nummer zwei zwischen den Pfosten. Trotzdem gibt der Keeper nicht auf. „Ich bin noch heiß, ich bin noch motiviert“, sagt Herzog.
Die nicht nur für Herzog überraschende Entscheidung von MSV-Trainer Milan Sasic im Sommer, Neuzugang David Yelldell als Nummer eins zu nominieren, hat den Willen des Schweizers nicht gebrochen. „Ich konzentriere mich auf das, was ich beeinflussen kann. Und das ist meine Leistung“, sagt der junge Familienvater in Belek.
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/Herzogs-stetiger-Kampf-beim-MSV-id4141182.html