Herzogs stetiger Kampf beim MSV

Dalaton

Landesliga
Marcel Herzogs Vertrag beim MSV Duisburg läuft noch bis 2012.


Belek. Obwohl er hinter Stammtorwart David Yelldell momentan nur die zweite Geige spielt, gibt sich Marcel Herzog noch nicht geschlagen. Der Schweizer trainiert eifrig - und wartet auf seine Chance.

Marcel Herzog hält in der letzten Minute einen Elfmeter, sein Team gewinnt deshalb, der Schweizer verschwindet in einer Spielertraube und lässt sich feiern. Die perfekte Welt für den Torwart des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg spielt sich im Trainingslager in Belek allerdings nur auf dem Übungsplatz ab. Herzog ist nach wie vor bei den Zebras die Nummer zwei zwischen den Pfosten. Trotzdem gibt der Keeper nicht auf. „Ich bin noch heiß, ich bin noch motiviert“, sagt Herzog.

Die nicht nur für Herzog überraschende Entscheidung von MSV-Trainer Milan Sasic im Sommer, Neuzugang David Yelldell als Nummer eins zu nominieren, hat den Willen des Schweizers nicht gebrochen. „Ich konzentriere mich auf das, was ich beeinflussen kann. Und das ist meine Leistung“, sagt der junge Familienvater in Belek.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/Herzogs-stetiger-Kampf-beim-MSV-id4141182.html
 
Ich würde es sehr befürworten, wenn er seine Chance bekäme. Er hat sie sicher verdient und wird auch die entsprechende Leistung bringen. Ich kann ihn nur bewundern, mit welcher Einstellung er diese für ihn schwierige Situation meistert.

Ganz ehrlich? Der große Plan ist Müller. Inoffiziell ist Herzog doch schon längst Nummer 3 oder? Das finde ich menschlich schade, da ihm vor der Saison die 1 versprochen wurde. (Okay...die hat er ja auch auf dem Rücken).

Aber aus sportlicher Sicht ist das scheinbar schon verständlich. Herzog konnte sich bei 2 1/2 Trainern(Bei Bommer war er ja dann irgendwann gesetzt), 2 Torwarttrainern (Gloger, Reck) und gegen bisher 3 Konkurenten(Beukert, Starke, Yeldell) nicht durchsetzen. Selbst Müller scheint ja schon fast die Nase vorn zu haben.
Was meinen denn alle Herzogbefürworter? Dass alle Trainer keine Ahnung haben?

Ich mag ihn auch. Vertraue aber auf das Trainerteam. Milan war selber Keeper und Olli Reck is alles andere als ne Wurst. Und menschlich begründete Aufstellungsentscheidungen können wir uns bei dem knappen Budget nicht erlauben.

Ich habe fertig.
 
Er hatte seine Chancen, aber ist trotzdem nichtmal an Beuckert vorbeigekommen. Und auch jetzt scheint schon Müller eher Ersatz zu sein als er.

Ich hoffe für ihn, dass Fürth nach Grün's Verletzung wirkliches Interesse hat, Herzog hätte ein paar Einsätze verdient, der sympathische Schwizzer.
 
Von so einer professionellen Einstellung kann sich manch anderer Fußballer echt ne Scheibe von abschneiden. Kommt heutzutage selten vor.

Ich hoffe er bekommt noch seine Chance bei uns.
 
bei marcel schlagen immer 2 herzen in der brust:rolleyes:
auf der einen seite hat er sich in all den jahren hier immer sehr vorbildlich verhalten, hat nie den lauten gemacht und immer versucht sich anzubieten!
und auch noch ein sehr sympathischer kerl, wenn man mal 2-3 worte mit ihm wechseln konnte: freundlich, zuvorkommend ect...

aber auf der andere seite hatte er, wie paddy schon schreibt in seiner zeit hier viele verschiedene konstelationen vorgefunden, bei denen er sich nie wirklich durchsetzen konnte! also scheints sportlich leider nicht ganz zu reichen

es tut mir zwar wirklich leid für ihn als person, aber eine "mitleidsaufstellung" kann man sich nunmal nirgendwo erlauben
 
Ganz ehrlich? ....... da ihm vor der Saison die 1 versprochen wurde. (Okay...die hat er ja auch auf dem Rücken).
.

Und ich finde es Reicht auch ....

Sehe es wie ...

#10 von jorghino , am 08.01.2011 um 12:19 @
Herzog hat unter 3 Trainern und 2 Torwartrainern den Kampf um die Nr.1 gegen 3 andere Torwarte verloren.

Also steht wohl der Richtige im kasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, wie sich Herzog im Training präsentiert - aber immer wenn der ran durfte/musste hat er hervorragend gehalten.
Mir ist da kein größerer Fehler in Erinnerung. :confused:
Vielleicht ist der Junge einfach zu brav?
 
Von so einer professionellen Einstellung kann sich manch anderer Fußballer echt ne Scheibe von abschneiden.

Irgendwie kann man die Einstellung zwar für gut und gesund halten, aber trotzdem kann er beim Leistungssport nicht auf das Mitleid der Trainer hoffen, nur wegen 100%iger Loyalität aufgestellt zu werden. Das ist zu einfach und aus meiner Sicht eine falsche Strategie.

Insofern verstehe ich nicht, dass er nicht vehementer Einsätze gefordert hat bzw. auch spürbar laut gedroht hat, den Verein zu verlassen. Gut, es war auch kein Angebot da, was auch ein Stück weit für sich selbst spricht. Andererseits ist/war der Torwartmarkt natürlich auch übersättigt.

Er muss selbst nur eben auch erkennen, dass er sich von seiner Loyalität am Ende des Tages nix kaufen kann. Und wie lange tut er sich das jetzt schon an. Die Leistung muss immer erste Priorität haben.

Oder er ist sogar ein recht genügsamer Mensch, der sich im Endeffekt zufrieden gibt und nur hier und da mal ganz leise Ansprüche anmeldet ...

Möge für uns immer der im Tor stehen, der uns mit seiner Leistung am meisten weiterhilft. Egal, wie er heißt ...
 
Was mir ein bisschen weh tut: Herzog kam 2007 im besten Fussballeralter in die Bundesliga. Er stand kurz vor der Schweizer Nationalmannschaft und hatte die EM 2008 vor Augen.
Jetzt, 2011, wird er wahrscheinlich noch nicht mal mehr einen Vertrag in der zweiten Liga bekommen.
Wenn er seine Karriere irgendwann Revue passieren lässt oder seinen Enkeln davon erzählt, wird er den MSV wohl als größten Fehler bezeichnen. Und ich kann ihm da noch nicht mal widersprechen...
 
Bin auch für Marcel :rolleyes:


Und unser David na ja, er machte schon einige Patzer


Warum isser nicht Feldspieler geblieben:D


Haben Sie es auch mal im Feld zu tun oder wollten Sie von Anfang an lieber Torwart werden?

Ja, ich habe eine Zeit lang auch draußen gespielt, aber ich hatte einfach wenig Lust, so viel zu laufen. Daher bin ich in den Kasten gegangen. Wie man heute sieht, war es eine ganz gute Entscheidung.



http://www.reviersport.de/143081---msv-yelldell-wollte-erst-muellmann-werden.html
 
Yeldell is für mich der mieseste keeper der liga. Immer für nen patzer gut und beweglich wie nen Sack kartoffeln! Herzog dagegen hat in seinen Spielen einwandfrei gehalten...in Mainz damals sogar richtig klasse !! Also ganz klar pro Herzog von meiner Seite :old:
 
Herzog dagegen hat in seinen Spielen einwandfrei gehalten...in Mainz damals sogar richtig klasse !! Also ganz klar pro Herzog von meiner Seite :old:

Wenn meiner Seite klar contra.
Der Herzog ist nicht besser wie der Yeldell.
Die beiden sind gleich in der Leistung,und der Yeldell ist vielleicht ein bisschen besser.
Und Mainz 05 ,da meinste sicherlich das grottenschlechte 0:0 von Mainz gegen Duisburg.
Da waren beiden Torwart schlecht weil nix auf ihren Kasten gekriegt haben.
Weder Timo Wache von 1.FSV Mainz noch der Marcel Herzog von MSV Duisburg,also ist das kein Vergleich.Einwandfrei habe ich ihn garnicht gesehen,nicht beim 1:1 letze Saison bei der Alemannia aus Aachen.
Wie gesagt das beste wäre,man leiht ihn aus und verkauft ihn am Ende der Saison.
Da haben alle was der Spieler und die beiden Vereinen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yeldell is für mich der mieseste keeper der liga.

Klar ein Kirschstein bei Ingolstadt, ein Berbig bei Osna sind deutlich besser
als Yeldell :rolleyes: Yeldell ist bestimmt nicht der beste Keeper der Liga ( und ich wäre auch für Herzog ) aber so eine Aussage geht mir ganz klar zu weit.
Wie man Spieler seines Vereins so nieder machen kann , kann ich nicht verstehen.Aber drauf kloppen ist ja bekanntlich auch am einfachsten.
 
Er stand kurz vor der Schweizer Nationalmannschaft und hatte die EM 2008 vor Augen.

Keine Ahnung, wer damals das Gerücht in die Welt gesetzt hat, aber gespielt hätte Herzog bei der EM ganz sicher nicht, vielleicht hätte er als 3. Torhüter
den Kader aufgefüllt. Im Übrigen ist Herzog mit dem FC Schaffhausen in der Saison vor dem Wechsel zum MSV aus der schweizer Liga abgestiegen. Nur mal so am Rande. Zu den Schuldigen gehört immer die gesamte Defensivabteilung einer Mannschaft, aber ne Granate war der sympathische Junge noch nie. (Yelldell ist ja auch so ein Absteiger)

Gerade auf der Torwartposition regiert nun mal überall große Konkurrenz, eben auch innerhalb der Vereine. Und ihm wurde vor der Saison nie ein Stammplatz versprochen, sondern es wurde immer gesagt, dass ein weiterer Keeper kommt und er sich dem Wettkampf stellen muss. Herzog sollte sich tatsächlich überlegen, den Verein zu wechseln, um endlich ans Spielen zu kommen. Ein Qualitätsbeweis steht immer noch aus.

Und noch was zu seiner Loyalität. Diese in allen Ehren, aber ist nunmal auch sein Job und dieser wird in Duisburg sicher besser bezahlt als bei anderen Zweitligisten oder gar in der Schweiz.

So oder so wünsche ich ihm alles Gute.
 
Ich glaube, leistungstechnisch war in der Hinrunde unser Torwart die schlechteste Position. Auch wenn Yelldell einige Dinger echt gut rausgehauen hat (aber hallo... ist das nicht seine Aufgabe?), fällt er mir viel zu sehr durch seine Patzer, sein teilweise schlechtes Stellungsspiel und das miserable Rauslaufen auf.

Klar auch ein Tom Starke hatte anfangs die Note 6 im Rauslaufen verdient, dass aber irgendwann sehr gut in den Griff bekommen... bei Yelldell habe ich diese Entwicklung noch nicht einmal im Ansatz gesehen, im Gegenteil: Die letzten Spiele wurden immer schlechter und unsicherer.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Marcel Herzog das nicht besser hinbekommt... ob nun bei x-Trainern durchgesetzt oder nicht. Von mir aus darf auch Müller oder Lenz ran, ich verstehe nur nicht, wieso man unbedingt an Yelldell festhalten muss....
 
Ich habe leider das Gefühl, dass sich die Meinung eines Users der im Brauhaus war bestätigt. Man meint, dass Yeldell wichtiger für die mannschaft sei und baut einen wirklich tollen Müller auf. Lenz hatte aus meiner Sicht noch Potenziale. Leider finde auch ich, dass Yeldell, mal unabhängig davon das er ein netter Kerl ist, die Strafraumbeherrschung als klares Manko hat.

Ich wünsche Herzog einen Tapetenwechsel, nicht weil ich ihn nicht mag, sondern im Gegenteil- weil er spielen soll und seine Stärken zeigen will. Im Moment habe ich das gefühl, dass der MSV da keine gute Adresse ist.

Zur Thematik mit Führt sei gesagt, dass dies ehrlich gesagt eine wirklich gute Alternative wäre. Dort steht nichts brauchbares in der Hinterhand und er kann sich beweisen. Zu wünshen wäre ihm ein solcher Deal. Ob man sich einen Müller aber bereits als Yeldell Backup zutraut ist die Kehrseite der Medaille.

Ich persönlich bin eigentlich überzeugt von Herzog, freue mich allerdings sehr über die Entdeckung von Müller mit dem umbedingt verlängert werden sollte.
 
Oh man,fängt dat schon wieder an?
Herr lass endlich Sonntag sein,dann ist die Zeit der unnötigen Diskussionen endlich vorbei und man beschäftigt sich mit den wichtigen Dingen.
 
Bloß nicht nach Fürth abgeben den Marcel: dann macht der auch noch ein Tor gegen uns:eek:.

Im Ernst: ein direkter Tabellennachbar würde erheblich verstärkt. Das muss nicht sein. Klar gönne ich ihm auch mehr Spiele, aber nicht bei denen.
 
Insofern verstehe ich nicht, dass er nicht vehementer Einsätze gefordert hat bzw. auch spürbar laut gedroht hat, den Verein zu verlassen.
Ich erinnere nur an Starkes Reaktion, als Herzog erster Torwart wurde. Da war null Verständnis zu spüren, weil er sich laut eigener Aussage klar als besseren Torwart gesehen hat. Wie wir heute wissen, war er tatsächlich der bessere Torhüter. Wer weiß, ob er ohne seine Angriffslust die Chance bekommen hätte, das zu beweisen...


Klar auch ein Tom Starke hatte anfangs die Note 6 im Rauslaufen verdient, dass aber irgendwann sehr gut in den Griff bekommen... bei Yelldell habe ich diese Entwicklung noch nicht einmal im Ansatz gesehen, im Gegenteil: Die letzten Spiele wurden immer schlechter und unsicherer.
Starke brauchte aber mindestens eine Hinrunde, um sich langsam zu fangen. Wenn ich mich recht erinnere, wollte man ihn hier noch in der Winterpause zum Teufel jagen, und erst im Laufe der Rückrunde ging es langsam aufwärts. Zum Topmann wurde er dann erst in der zweiten Liga...
 
Starke brauchte aber mindestens eine Hinrunde, um sich langsam zu fangen. Wenn ich mich recht erinnere, wollte man ihn hier noch in der Winterpause zum Teufel jagen, und erst im Laufe der Rückrunde ging es langsam aufwärts. Zum Topmann wurde er dann erst in der zweiten Liga...

Das heißt, im Laufe der Rückrunde wird Yelldell dann langsam etwas besser, bevor er NACH der Saison bei uns der beste Keeper der dritten Liga wird?!
Du weißt schon dass Menschen unterschiedlich sind?
Vorallem ist der Herr Yelldell 4 Jahre älter als T. Starke damals.
 
Mir ist es im Grunde ja wirklich egal, wer bei uns im Tor steht, solange derjenige seine Leistung bringt.
Ich hatte ja das Glück, mich ausführlich mit Oli Reck unterhalten zu können während des Fanabends im Trainingslager und habe ihn selbstverständlich auch auf die "Yelldell Problematik" angesprochen, die ja in großen Teilen der Fanszene mehr oder minder diskutiert wird.
Recks Aussage war recht eindeutig. Das Gesamtpaket Yelldell - Mannschaft passt diese Saison einfach besser als das Paket Herzog - Mannschaft. Es geht da halt nicht um die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen, sondern um das große Ganze. Und wenn da ein Oli Reck eher auf Yelldell setzt, vertraue ich dem Mann einfach mal.

Aber wahrscheinlich hat der eh keine Ahnung vom Torwart Spiel, war schonmal in Koblenz oder Yelldells Mama backt ihm immer leckere Plätzchen :rolleyes:
 
Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass Yeldell einfach ins Gesamtgefüge der Mannschaft besser passt.

Hab, soweit man das von den Rängen beurteilen kann, nie gesehen, dass seine Mannschaftskameraden ihn bei seinen Patzern angegangen sind.
 
Ich glaube was viele hier vergessen ist, das Yeldell auch über einen längeren Zeitraum verletzt war:

09/10 10.04.2010 10.05.2010 Bänderriss im Sprunggelenk
09/10 11.12.2009 22.02.2010 Innenbandriss Knie


Wenn man sich das mal anguckt war er ein halbes Jahr lang verletzt. Für einen Profi ist die Spielpraxis enorm wichtig und das auch für einen Torhüter. Ich erinnere mich an Davids Saison bei Koblenz, ich meine es war die erste dort, wo er wirklich herausragend war. Und wenn Oliver Reck davon überzeugt ist, danke nochmal für die Info Andi, das Yeldell derzeit der bessere Keeper ist, dann hab ich da vollstes Vertrauen.

Diese Saison ist meiner Meinung nach genau richtig für ein paar Experimente und dazu gilt nunmal ein Umbruch in der Mannschaft, wozu ein Keeper gehört, der vielleicht momentan nicht konstant gute Leistungen bringt, auf den man aber vielleicht in Zukunft aufbauen kann. Und wenn dies nicht der Fall sein wird, bin ich mir sicher, das man sich im Sommer nach einer anderen Lösung umsehen wird, sei es nun mit Müller oder mit einem Keeper der verpflichtet wird.

Das Herzog jemals unsere Nummer 1 wird, daran glaube ich nicht.
 
Diese Saison ist meiner Meinung nach genau richtig für ein paar Experimente und dazu gilt nunmal ein Umbruch in der Mannschaft, wozu ein Keeper gehört, der vielleicht momentan nicht konstant gute Leistungen bringt, auf den man aber vielleicht in Zukunft aufbauen kann..

Dann gehört Müller ja laut Zitaten von Oli Reck und Trainingsbeobachtungen ins Tor.

Die Torwarttransferpolitik vor dieser Saison ist eh die Einzige der ich keinen Sinn entnehmen konnte und immernoch nicht kann. Kann mir doch keiner erzählen das der Müller erst seit er in Duisburg ist scheinbar ein großes Talent besitzt um Nummer eins der Profimannschaft zu werden (lt. Oli Reck). Das werden die Verantwortlichen auch vorher schon beobachtet haben.

Wieso verlängert man dann die bisherige Nummer zwei von der man weiß was man zu erwarten hat. Holt eine verletzte und 29 jährige neue Nummer zwei von deren Leistungsstand man einfach keine Ahnung haben kann und setzt den 3. Torwart in der NRW Liga ein.
(Das bringt für mich die Frage auf: Wo spielt der Mann überhaupt? 7 Einsätze in der NRW Liga lt tm.de)

Wenn man das Motto ausgibt auf junge und deutschsprachige Spieler zu setzen brauche ich entweder nicht mit der damaligen Nummer zwei zu verlängern oder keine neue Nummer zwei zu kaufen.

Naja, ansonsten gehe ich mit der schon genannten Meinung gleich:
Herzog hat es in 3 Jahren unter verschiedenen Trainern nicht geschafft sich dauerhaft als Nummer eins durchzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tauscht doch einfach den Namen Yelldell gegen Starke aus und wir haben den selben Wortlaut wie vor drei oder vier Jahren hier als alle gegen Starke waren

Die Trainer werden sich schon was dabei denken wer jezt im Tor steht
 
Oh man,fängt dat schon wieder an?
Herr lass endlich Sonntag sein,dann ist die Zeit der unnötigen Diskussionen endlich vorbei und man beschäftigt sich mit den wichtigen Dingen.

Wie ich es liebe solche Kommentare... Jeder der diese Meinung teilt, gibt einfach ein DANKE drunter. Einen anderen Grund haben diese Sprüche eh nicht. Außerdem ist dieses Thema durchaus ernst zu nehmen, da Herzog lange bei uns ist und nie so richtig gespielt hat. Sowas kann man auch wärend einer Saison diskutieren. Da aber der Transfermarkt geöffnet ist, wird dieses Thema mindestens bis zum 31.1 bestehen bleiben, auch wenn wir wieder unsern MSV sehn.

Außerdem so schlecht war Yelldell auch nicht. Bis auf zwei drei Ausnahmen hat er alles gehalten. An manchen Toren war die Abwehr schuld, siehe Cottbus und manchmal mit unter er selbst wie in Köln. Aber es ist einfach, alles auf den Torwart zu schieben. Sowas machen selten Trainer. Warum? Weil sie Ahnung davon haben, was sie machen. Ein Tor entsteht eigentlich immer durch mehrere Fehler. Da die aber meistens paar Sekunden früher passieren, nimmt man diese gar nicht mehr war.
Also Leute, Yelldell hat eine Sprungkraft wie ein Faultier und wenn er den ein oder anderen Ball abprallen lässt, im Endeffekt ist der Ball meistens nicht im Tor, auch wenn er dabei Veigenau wie in Köln umnietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tagchen!
Habe mich damals gefragt, als Georg Koch weg gegangen wurde und ein Torwart namens Tom Starke seine Nachfolge antrat, warum er von so vielen Fans bei seinem ersten Spiel ( und auch bei den folgenden) ausgepfiffen wurde.
Klar, gings nicht um ihn, aber irgendwer mußte ja im Kasten stehen. Was konnte dieser Torwart denn dafür???
Vor dieser Saison habe ich mich dann wieder gefragt, warum ein anderer "fertiger" Torwart geholt wurde und nicht Herzog als Nr. 1 und Müller und Lenz als 2 und 3 genug waren. Versteh´ich immer noch nicht, aber irgendeinen Sinn wird´s schon gehabt haben.
Erklärt mir das doch mal...
Vielen Dank im Voraus!
 
Vor dieser Saison habe ich mich dann wieder gefragt, warum ein anderer "fertiger" Torwart geholt wurde und nicht Herzog als Nr. 1 und Müller und Lenz als 2 und 3 genug waren. Versteh´ich immer noch nicht, aber irgendeinen Sinn wird´s schon gehabt haben.
Erklärt mir das doch mal...
Vielen Dank im Voraus!

Yelldell wurde als Konkurrent für Herzog und vorgebliche Nr. 2 geholt, Müller als Nr. 3.
Da man aber anscheinend mit der Arbeit/ Persönlichkeit eines M. Glogers unzufrieden war, wollte man als Torwarttrainer O. Reck verpflichten.
Der hatte aber die Bedingung, M. Lenz aus GE mitnehmen zu dürfen.
Also kam zusätzlich noch Lenz.
Im Nachhinein ist eine Verpflichtung von Yelldell sicherlich Unsinn, im Sommer war sie jedoch verständlich, da niemand wusste, wie gut R. Müller wirklich ist.

Duisburger schrieb:
Dort werden auch noch 2 Torhüter gebraucht.

Das tut nichts zur Sache. Hillebrand ist als Nr. 2 bei den Amas vorgesehen. Dazu werden dir aber sicher die Ama-Fans was sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach. Man wollte so blutjunge Torhüter nicht in den Kasten stellen. Die Mannschaft wurde schn genug verjüngt. Die Verjüngung im Tor wird noch stattfinden, wenn die junge Mannschaft (vorallem die Bank) gereift ist. Außerdem hat der MSV auch noch eine zweite Mannschaft. Dort werden auch noch 2 Torhüter gebraucht. Nicht zu letzt wegen dem Abgang von (ich hau alles und jeden um) R. Koczor.

Keine Angst Müller wird noch kommen. :huhu:
 
herzog soll das angebot annehmen,falls es überhaupt eins gibt,ausleihen lassen für ein halbes jahr und dann sieht man weiter.
fakt ist das sich herzog gegen starke,beuckert und yelldell nicht durchsetzen konnte und der junge müller wohl über kurz oder lang die nummer eins wird.
und jahrelang auf der bank zu hocken um auf seine chance zu warten,welcher spieler will das schon?
 
Das tut nichts zur Sache. Hillebrand ist als Nr. 2 bei den Amas vorgesehen. Dazu werden dir aber sicher die Ama-Fans was sagen können.

Wie wäre es mit der Tatsache, dass man 5 Torhüter braucht? Wenn einer verletzt dann ist not am Manne und man muss irgendeinen 17 jährigen Jugendspieler reinstellen. Das will man damit verhindern.
 
Die Torwarttransferpolitik vor dieser Saison ist eh die Einzige der ich keinen Sinn entnehmen konnte und immernoch nicht kann. Kann mir doch keiner erzählen das der Müller erst seit er in Duisburg ist scheinbar ein großes Talent besitzt um Nummer eins der Profimannschaft zu werden (lt. Oli Reck). Das werden die Verantwortlichen auch vorher schon beobachtet haben.

Ich vermute einfach mal, man war sich nicht sicher, ob Müller dem Druck im Profifußball auf Anhieb direkt so gewachsen ist. Man will ihn wohl langsam aufbauen mit Einsätzen in der NRW-Liga.

Und da Yelldell von nem Zweitliga-Absteiger kommt, sollte der recht günstig zu haben gewesen sein.

Ich hoffe für Marcel, dass das mit Fürth klappt und er sich in Grün's Verletzungspause zeigen kann. Ist nen sympathischen Typ, aber außer in einem Spiel hat er mich auch nie sonderlich von überdurchschnittlichen Fähigkeiten überzeugt.
 
Hat den Müller ma jemand spielen gesehen? Der muss ja ne heftige Sprunkraft haben mit seine 1,80m....also ich bin selber keeper und mir wär dat zu klein :nunja:
 
Frage 1: ja
Frage 2: hatter!
Ich habe Herzog natürlich auch bei seinen wenigen Einsätzen beobachten können und er ist wahrlich kein Schlechter.
Aber er ist auch nicht der Übertorwart, den einige wohl in ihm sehen.
Bei hohen Bällen hatte auch er deutliche Schwächen gezeigt,i st aber wirklich ein sympathischer Spieler. Dies war aber Willi z.B.auch, überzeugend fand ich ihn meistens nicht.
Nur die Trainer haben den permanenten Überblick, sie müssen für ihre Entscheidungen auch den Kopf hinhalten.
Was ich partout nicht verstehe, dass hier einige wegen ihrer Sympathien für den Einen, den Anderen in den Dreck ziehen müssen.
 
Keine Ahnung, wer damals das Gerücht in die Welt gesetzt hat, aber gespielt hätte Herzog bei der EM ganz sicher nicht, vielleicht hätte er als 3. Torhüter den Kader aufgefüllt.

Wenn er in Duisburg Stamm geworden wäre und in der 1.Liga überzeugt hätte, wäre er von ganz alleine ins Gespräch gekommen. Dafür braucht man kein Gerücht.
So viele Schweizer Torhüter packen es in der deutschen Bundesliga nicht ;)

Aber diese Stufe war ja wohl auch für Herzog eine Nummer zu groß gewesen. Trotzdem ist er persönlich davon ausgegangen, dass er Stamm wird. Mein Post bezog sich ja auf die Sichtweise von Herzog. Da malt man sich natürlich den Optimalfall aus.
Jetzt ist seine Karriere im Profifussball fast durch. Vielleicht kommt er in der zweiten Schweizer Liga als Stammtorwart noch unter oder bleibt bis zum Ende seiner Karriere die Nummer 2 bei irgendeinem Durchschnittszweitligisten.

Auf jeden Fall war der MSV der Knick in seiner Karriere...:(
 
Wenn er in Duisburg Stamm geworden wäre und in der 1.Liga überzeugt hätte, wäre er von ganz alleine ins Gespräch gekommen. Dafür braucht man kein Gerücht.
So viele Schweizer Torhüter packen es in der deutschen Bundesliga nicht ;)

Auch dann nicht. An Diego Benaglio aus Wob führt wohl,zurecht, kein Weg dran vorbei. ;)
 
Ich vermute einfach mal, man war sich nicht sicher, ob Müller dem Druck im Profifußball auf Anhieb direkt so gewachsen ist. Man will ihn wohl langsam aufbauen mit Einsätzen in der NRW-Liga.

Kann man sehen wie man will. Beispiele sind Neuer, Adler und höchst aktuell Thomas Kraft (van Gaal: wenn mans nicht probiert wird man es nie rausfinden).
Man könnte jetzt diskutieren ob es Sinn macht Müller mit denen zu vergleichen. Wenn man das tut muss man aber auch die Ansprüche der Vereine entsprechend vergleichen.

just my 2 cent
 
Zurück
Oben