Auch die Unterstützung der Profis konnte sich sehen lassen:
Kern, Yelldell, Säumel, Reiche, Yilmaz, Schäffler und Maierhofer :-)
Da muss ich sagen bin ich aber enttäuscht. Den Maierhofer hät ich glatt im Stimmungsblock erwartet
War auch mein erstes Spiel der Amateure (vorher nur einmal in der Rhein-Ruhr-Halle letztes Jahr gesehen), was sich auch bemerkbar machten. Hin und wieder schlich sich ein "Meidericher SV" oder "1902" statt "Amateure" ein
Nehmen wir das Wort zum Schiri vorweg: Ich will nicht sagen, dass er grundsätzlich komplett schlecht war. Aber er war linienlos. Er hatte Phasen wo er extrem kleinlich war und wirklich alles abpfiff (aber da muss man schon auch gestehen für beide) und ganz plötzlich dann lies er alles udrchgehen. Die Essener wussten dies einfach besser zu nutzen: und lagen das komplette Spiel eigentlich nur auf ihren Ärschen! Die Elfmeterszene konnt ich aufgrund der Fahne nicht sehen
Auffällig war tatsächlich der Herr mit der Nummer 17. Ein wenig schade die Jungs mit Nummern anzusprechen, aber wie soll ich sie auch kennen

Frech, ideenreich, trickreich. Nicht 100 % erfolgsgekrönt, aber man merkte schon eine leitende Rolle. Sehr interessanter Kandidat.
Der Mann in grün hielt überragend. Was Reaktion angeht top. Wirkte allerdings nicht sonderlich sicher, was das rauslaufen und den Spielaufbau anging. In Halbzeit 1 häts glatt scheppern können, glücklich noch den Stürmer verladen. Auf alle Fälle aber eine Basis auf die Mann aufbauen kann.
Die Meinung über Verteidiger 18 kann ich nicht ganz teilen. Wirkte mir auch teilweise sehr unsicher und verschätzte sich ein ums andere mal.
Exlager hat einfach ein Problem: Er spielt oft einfach nicht gradlinig. Ich mein diese Schörkel, die sind frech und kess und manchmal gut zu gebrauchen. Aber hin und wieder brauch es schlicht den einfachen Ball. Ansonsten wusste er trotzdem Unruhe in die Verteidigung zu bringen.
Die Essener Fans glänzten nur selten. Anfänglich namen die eigentlich nur unsere Gesänge auf und bewiesen, dass sie in der Lage waren, dass ganze lauter vorzuzeigen. ich mein schön und gut, wenn man in Liga 5 so einen Kern hat. Aber schon peinlich, wenn man sich so einen drauf runterholt, dass man n Akkustikplus gegen unsere zweite erreichen kann. Und dies über weite Strecken nun auch nicht sonderlich deutlich. In einem rein professionellem Spiel zwischen den lagern jedenfalls nichts, wovor man sich fürchten muss.
Auch das Ergebnis passt am Ende sehr gut. Essen war anfänglich schion stärker, am Ende sogar mit Möglichkeiten als glücklicher Sieger aus dem Spiel zu gehen.
Fazit: Man sah ein recht nettes Spiel (vor allem, weil man das sportlich relativ locker sehen konnte), sang 2-3 mal "scheiß Gegner" und hatte seinen Spaß. Gelungen!