Tickets für das Pokalhalbfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich kann diese "Massenkäufe" schon verstehen.

Ich mein, wer kann schon Dienstags morgens 3 Stunden im Zebrashop anstehen? In meinem Bekanntenkreis war das genau eine Person, die nicht arbeiten musste.
Also haben alle Freunde und Kollegen bei dieser Person bestellt! Da kommt man mal gut auf 30-50 Karten.

Hat ja nicht jeder Urlaub :rolleyes:

Ansonsten: Ebayhändler lebenslanges Stadionverbot! Außer zum Einkaufspreis ;)

Edit: Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen "Treuen Fans die jetzt keine Karte bekommen" niemanden im Bekanntenkreis haben, der ne Dauerkarte hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused: Dann müssten ja schon über 20 tsd. Karten weg sein. Kann ich mir nicht vorstellen, dass heute schon 8 tsd. Tickets weggegangen sein sollen.

Kann nur das wiedergeben was mir im Shop vom Mitarbeiter gesagt wurde.
Kam mir im ersten moment auch ziemlich viel vor, aber wenn es einer wissen muss dann ja wohl ein Mitarbeiter im Shop. Hoffen wa einfach mal das er recht hat :)

Also die Mitarbeiter im Shop haben den Rechner vor sich. Entweder steht da ne genaue Zahl der aktuellen Auslastung, dann sind solche Aussagen wie etwa 70 bis 75 % aber Unsinn. Oder die schätzen einfach nur. Und darauf würde ich mich dann nicht verlassen. Die Zahl 12.000 kam heute morgen quasi mit Öffnung der Shops von offizieller Stelle. Daher vertraue ich dieser Zahl mal als Gesamtverkauf von gestern. Niemals sind da in den paar Stunden jetzt nochmal 10.000 Karten dazu gekommen, wie die RP das vermuten will.

Davon ab bleibt auch immer noch zu berücksichtigen, dass in Aussagen wie "der Oberrang Nord ist dicht" noch einige geblockte Dauerkarten drinstecken, die zwar reserviert, aber eben noch nicht verkauft sind. Nicht jeder hat sich da gestern oder heute morgen schon ins Chaos gestürzt. Wie auch gegen Lautern wirds da auch noch mal Kontingente geben, die in den freien Verkauf gehen.

So langsam aber sicher müssen wir uns wohl damit abfinden, dass die Bude gegen Energie Cottbus ausverkauft sein wird!:D

Ich werd bekloppt
hätte ich nicht für möglich gehalten,

naja freu mich erstmal auf Sonntag gegen Aue,da wirds ja leider wieder überschaubar!

http://www.rp-online.de/niederrhein...Knatsch-um-die-letzten-Karten_aid_959977.html

Ich sag mal: Interessante Zahlen, wenn sie stimmen. 33.000 passen jedenfalls leider nicht ins Wedaustadion. Es sind 31.512.

Und es könnten vielleicht sogar noch weniger sein, wenn Team Grün auf zusätzliche Pufferzonen besteht. Oder gibt es gar Vorgaben vom DFB, dass ein gewisses Kontingent frei gehalten werden muss, wie z.B. bei internationalen Spielen?

Und die Auslastung soll bei 75% sein? Kann ich mir nicht vorstellen.

Zudem kann es passieren, dass Leute sich doppelt eingedeckt haben und diese Karten auch wieder hier zum Normalpreis feil geboten werden. So habe z.B. auch ich wahrscheinlich eine Steh über, die ich am Spieltag für den normalen Preis weiter geben werde.

Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll.

Bin auch einer der ,, Alten,, der damals im Wedaustadion im Block N/O Reihe 22 auf der Haupttribüne jahrelang (ca. 15 Jahre ) ne Dauerkarte hatte. Aufgrund meiner Familienplanung und der Einspannung im Job wurde die Zeit jedoch sehr knapp. Es war und ist aktuell einfach unmöglich, jedes Spiel zu besuchen und ein Saisonticket zu erwerben.

Ich gehe jedoch die letzten Jahre auch ( leider unregelmäßig ) in die Arena und kaufe oder organisiere mir Karten vor Ort.

Als ich las, dass der MSV erst den Mitgliedern und den Dauerkarteninhabern das Vorkaufsrecht einräumt dachte ich : RICHTIG SO !!
Man sollte als treuer Kunde Vorteile bei solchen Spielen genießen.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass jeder somit unbegrenzt Karten erwerben kann. Mit dieser Vorgehensweise tut sich der MSV meiner Meinung nach keinen Gefallen.

Ich weiß, dass man es nie allen Recht machen kann trotzdem werden bei einer solchen Aktion viele wahre MSV Fans ( wie ich auch ) draußen bleiben während
hunderte von Leuten Vorteile genießen, die sich nie in ihrem Leben um den Verein gekümmert bzw. sich überhaupt dafür interessiert haben.

Ich rufe auch keinen meiner Leute an und bitte ihn, Karten für mich zu besorgen da ich diesem System so nicht zustimme.

Sollten in 2 Wochen doch noch Karten für die ,, Normalos,, zu bekommen sein
werde ich mich brav anstellen und mir Karten holen. Wahrscheinlich heißt es dann: JEDER NUR MAX. 2 KARTEN :eek:

Sei es drum. Wahrscheinlich werde ich am 01.03. das Spiel zu Hause verfolgen und mich hoffentlich wieder über eine starke Leistung der Truppe freuen können.

Wir sehen uns am Sonntag gegen Aue.........

Mal ein Tipp für die die Panik haben gar keine Tickets zu bekommen !:rolleyes:Fahrt einfach zum Shop und schließt Euch einem Sitzplatzdauerkarteninhaber (der kann ja unbegrenzt einkaufen) an und schwubs habt Ihr euer Ticket!:zustimm:

Also, diese ganzen Infos die hier aufschlagen, scheinen mir total widersprüchlich zu sein.

Wäre mal ganz gut wenn es eine offizielle Wasserstandsmeldung vom MSV geben würde.

P.S.: Wenn wirklich einzelne Leute 100 Karten kaufen dann muss man sagen, dass die uneingeschränkte Abgabe von Sitzplatzkarten eine ziemlich schlechte Idee gewesen ist. Da sollte man kurzfristig nochmal was ändern, also z.B. max. 10 Karten pro Person.

Alle schreiben hier stehplätze sind ausverkauft nur komisch das mein nachbar grinsend an mir vorbeiläuft und mir seine 3 Steher zeigt die er grade im shop gehollt hat ....

:eek:

jo, und ich hab meine Stehplatz dauerkarte noch nicht eingelöst. Ich mach mir auch keine Gedanken, weil ich ja bis zum 12ten Zeit habe.

Und es könnten vielleicht sogar noch weniger sein, wenn Team Grün auf zusätzliche Pufferzonen besteht. Oder gibt es gar Vorgaben vom DFB, dass ein gewisses Kontingent frei gehalten werden muss, wie z.B. bei internationalen Spielen?

Nein! Keine besonderen Auflagen bei Pokalspielen. Wäre mir nicht bekannt. Das Stadion wird ganz normal ausverkauft.
Wenn Cottbus ganze Blöcke oder Blockabschnitte unberührt lässt, gehen diese wieder hier in den Verkauf. Dazwischen ein paar freie Plätze für Ordnungskräfte. Wurde schon beim legendären Aufstiegs- bzw. Abstiegsspiel ( :D ) MSV - RWE im schönen Monat Mai 2007 so gehandhabt. Und das Spiel war um einiges brisanter als MSV - Cottbus, wie man danach auch auf den Straßen sah. :cool: Pufferblöcke wurden da nicht eingerichtet. Bei 31.500 wurde ausverkauft gemeldet.

Nein! Keine besonderen Auflagen bei Pokalspielen. Wäre mir nicht bekannt. Das Stadion wird ganz normal ausverkauft.......... Und das Spiel war um einiges brisanter als MSV - Cottbus, wie man danach auch auf den Straßen sah. :cool: Pufferblöcke wurden da nicht eingerichtet. Bei 31.500 wurde ausverkauft gemeldet.

Bin auf jeden Fall mal gespannt was Cottbus so mitbringt.. auch ein paar hundert können ja bekanntlich gut Rabbatz machen:

http://www.youtube.com/watch?v=S8v-rXKaXWE&feature=related

Edit: Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen "Treuen Fans die jetzt keine Karte bekommen" niemanden im Bekanntenkreis haben, der ne Dauerkarte hat!

Ich weiss, gleich gibts wieder OT-Schelte, aber ich will da mal eine Lanze für "Leute wie mich" brechen. Auch wenn es manchmal seltsam erscheint, aber es gibt tatsächlich einige (!) Leute, die sich in Duisburg und den MSV sozusagen "im Vorbeigehen" verliebt haben.

Ich habe insgesamt nur 8 Jahre in Duisburg gewohnt, davor in Niedersachsen, jetzt in Bayern. Erst die letzten 3 Jahre in Duisburg haben dazu geführt, dass ich ein vollkommener, 100%iger, MSV-Fan geworden bin, aber NIE wirklich Anschluss an die Szene hatte und in diesem Moment tatsächlich niemanden kenne, der eine Dauerkarte hat. Verwandtschaft in Duisburg? Fehlanzeige. Vaddi war ein Schlacker! :eek: Die meisten Studienkollegen sind mangels Jobchancen wieder weggezogen oder nach dem Studium einfach zeitlich nicht in der Lage, so oft ins Stadion zu gehen. Und glaub mir mal, Leute wie mich gibt es mehr als man denkt.
Naja, immerhin sind wir in der Lage, die frohe MSV-Kunde in diverse Bundesländer zu tragen und von den wunderlichen Dingen, die sich dort in diesen Tagen abspielen, zu berichten. ;)

aber NIE wirklich Anschluss an die Szene hatte und in diesem Moment tatsächlich niemanden kenne, der eine Dauerkarte hat.

Sorry, ist vielleicht nicht jeder ein Sozialvisionär wie ich, aber es gab zigtausendfach die Möglichkeit, sich mit Leuten aus dem Forum zu treffen!

Ich bin seit 2001 wieder beim MSV. Wenn ich ins Stadion ging, kannte ich keinen Menschen vorort. Dann mit diesem Forum habe ich peu à peu Leute kennen gelernt. Mittlerweile kenne ich in jedem Block ein paar Zebras die super drauf sind und mit denen ich schon viele unvergessene Zeiten erlebt habe.

Einfach mal vor einem Spiel zum Container kommen und sich vorstellen. Dann wirst auch du Leute finden, die dir entsprechen. Ist für alle etwas dabei. ;)

Einfach mal vor einem Spiel zum Container kommen und sich vorstellen. Dann wirst auch du Leute finden, die dir entsprechen. Ist für alle etwas dabei. ;)

Ich hatte aber nie das Bedürfnis danach, richtig aktiv in der Szene zu sein :) Mir "reicht" mein MSV-Dasein so, ich bin zu vielen Heimspielen da, Auswärtsspielen ebenfalls, bin Mitglied bei den Zebrakids, beteilige mich lieber von außerhalb an Fanaktivitäten - wie z.B. damals am roten Lichtermeer in Gedenken an Roli. Ich kenne ja durchaus ein paar MSVler und als ich gestern in der ersten Aufregung hier im Thread geschmollt habe, dass ich keine Tickets kriege, hat mir ein sehr netter Mensch Hilfe (inkl. Tickets) angeboten, danke nochmal, Micha! :) Dann wurde mein Freund aber plötzlich Mitglied und es hat sich erübrigt. :D Meine sozialen Visionen beschränken sich aktuell eher auf die Zerschlagung des politischen Apparats, ich bin nicht multitaskingfähig.

ich kann nicht nachvollziehen, wie sich manche darüber aufregen, dass einzelne leute viele karten kaufen. Ich sehe es schon kommen, dass wir selbst im halbfinale nicht ausverkauftt sein werden. Das wäre mal wieder arg peinlich. Und das mit ebay hätte sich dann wohl auch für die meisten erledigt.:D

Also uns wurde vom MSV-Mitarbeiter gesagt, es gäbe keine Stehplätze mehr. (Hotline) Jetzt lese ich hier, dass es am Stadion noch welche gäbe. Wie kann das sein?
Ich mein die Tickets liegen ja nicht am Shop, sondern werden da auch nur gedruckt...

Ist ganz schön bescheiden für Leute die weiter weg wohnen und nicht die Zeit haben extra für die Tickets zum Stadion zu fahren!

es scheint wohl nicht das ganze stehplatzkontingent von der telefon hotline angeboten zu werden, warum das so ist, kann ich aber auch nicht sagen.
aber hatten wir ja gestern schon öfter mal den fall, dass hier gesagt wurde, dass alle steher weg sind, die infos kamen soweit ich das im überblick habe alle von anrufern bei der hotline.

Also uns wurde vom MSV-Mitarbeiter gesagt, es gäbe keine Stehplätze mehr. (Hotline) Jetzt lese ich hier, dass es am Stadion noch welche gäbe. Wie kann das sein?
Mir wurde gestern um 16 Uhr auch gesagt es gäbe keine Stehplatzkarten mehr. Heute morgen schreibt der MSV das es noch welche gibt.

Das da noch ein paar Steher frei werden ist logisch, denn es gibt auch Leute mit Stehplatz DK die sich für Sitzplatzkarten entscheiden. Aber ob das so viele sind das es heute plötzlich wieder Karten gibt? Naja...

Um mal alle Vermutungen zu beenden, der aktuelle Stand laut msv-duisburg.de :

"Bis Mittwochabend werden schätzungsweise 17.000 Karten verkauft. Der Oberrang der KÖPI-Tribüne ist bereits restlos ausverkauft und auch die Stehplätze sind komplett vergriffen. Sitzplätze auf der Sparkassen- bzw. Schauinsland-Reisen-Tribüne sind noch verfügbar. Die Sitzplätze auf der Südtribüne (20,-€) sind selbstverständlich ebenfalls im Verkauf!

Weil bis zum 12. Februar 2011 Mitglieder und Dauerkarteninhaber Vorkaufsrecht für die Halbfinale-Tickets genießen, haben sich seit Montag noch über 600 Fans des MSV eine Dauerkarte für die restlichen sieben Spiele der Zweitliga-Saison gesichert."

Info eines Bekannten vom Zebrashop/Stadion:

Situation um etwa 15.45 Uhr:
Vier Schlangen von jeweils etwa 15 Personen im Shop (insgesamt etwa 50 Leute). Das wars. Man kommt wieder durch den üblichen Eingang in den Shop.

Wartezeit derzeit nur etwa 20 Minuten.

Dauerkarten gehen weiterhin sehr gut weg. Die Leute kaufen bündelweise. Einer legte über 1.000 € auf den Tisch.

Aber der Andrang hat eben deutlich nachgelassen, was sich zum Abend hin (also nach Feierabend) wieder deutlich steigern kann.

Also grade Karten über Tickethotline gesichert. Wir haben die nette Dame gebeten doch einmal nachzuschauen wieviele Karten noch zu haben sind.

Es wären angeblich noch 5000 Karten zu haben incl. der reservierten Karten
der Dauerkartenbesitzer laut ihrer Aussage!

Meine Güte was heute schon für Zahlen im Umlauf waren:D

Jetzt nur noch 5.000 Karten zu haben??? Kann ich mir nicht vorstellen

http://www.ventic.de/tickets/3006_2/pokal-msv-duisburg-energie-cottbus_tickets/duisburg_2011-03-01

Die sind doch echt bescheuert oder? 115 Euro für ne Sitzplatzkarte...

Ich hoffe, der MSV unternimmt was gegen solche Idioten.:mecker:

Das ist ne Firma aus den Niederlanden. Ich denke da kann der MSV nicht viel
machen.

Wie wärs mit einer email Lawine ?? :) Der Deutsche Support von denen ist unter
service@ventic.de oder boehm@smartfoxmedia.com zu erreichen. Man kann ihnen ja freundlich sagen was man von denen hält ;)

@ferry
wenn leute schon an die 100 Karten kaufen oder 1000 € auf den Tisch blättern um sich mit Karten einzudecken wird
das schon auf solche Zahlen hinauslaufen.

Wobei ich eher damit rechne, das heute die 20.000er Marke geknackt wurde. Aber 26500 ??? kann ich auch nicht glauben.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

ich bekomme meine 4 Karten in 3-4 Tagen mit der Post :D
ich bin wie immer beim Heimspiel dabei ;)

Vor 2 Stunden waren problemlos Stehplatzkarten zu bekommen.
Im Übrigen habe ich in den 20 Minuten mehrere Nicht DK Inhaber gesehen, die Leute in der Schlange angequatscht haben, ihnen Karten mitzubringen.

Das haben die Leute am Schalter auch mitgekriegt und dennoch auch an diese Karten ganz selektiv verkauft, z.b. wenn der Angesprochene DKler mit EC- Karte gekauft hat und der "Illegale" bar.

um 17:00 uhr am shop gewesen, einige vor mir kauften die letzten Stehplatzkarten

--> Nurnoch Stehplatzkarten durch die reservierte DK, ansonsten keine Steher mehr (bis die evtl Steh-DK-Besitzer ihr Recht nicht genutzt haben und diese in den freien Verkauf gehen !

echt geil das der Kartenverkauf so super läuft ! aber ich hoffe mal, das die auch alle gegen Aue im Ligabetrieb kommen ;) alles andere als min. 20000 gegen Aue fände ich sehr sehr schade

jetzt wirds stimmen, ist glaub ich die erste meldung, die von käufern aus dem shop, und nicht von der ticketline kommen.
außerdem hat es der MSV ja mittlerweile auch gemeldet, siehe oben.

Ich komm grade aus dem Shop Arena und kann bestätigen, dass die gesammte KöPi inklusive der Stehplätze jetzt wirklich ausverkauft ist (bis auf die reservierten Dauerkarten natürlich)

Südkurve ist inklusive Oberrang im Verkauf

War immer noch gut voll im Fanshop

muste selber auch auf Block 22 ausweichen da ich keine 4 Karten nebeneinander im Block L bekommen hätte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben