Alles vor dem Spiel gegen Erzgebirge Aue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Ergebnis gestern ist der Sieg gegen Aue mehr als Pflicht.
Bochum macht es wie Aue , hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott.
Somit müssen wir schauen das wir Sonntag früh in Führung gehen
um den Auer direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Also auf gehts Zebras kämpfen und siegen!!

Bei einem Sieg hätten wir die Auer ja erstmal abgehängt. Bei einer Niederlage dürfte aber ein abrutschen auf Platz 5 drohen. Von daher ein ganz wichtiges Spiel für den weiteren Saisonverlauf.

So, wie auf der Homepage steht, haben alleine durch die Aktion ,, Komm zum MSV und wir kommen zu dir" über 3000 Leute Karten für Sonntag gekauft.:zustimm:

Sonntag soll das Wetter trocken/mild sein. Mit dem euphorischen Gefühl des Pokalhalbfinaleinzuges, wird es wohl doch voller als sonst:)

Auf 3 Punkte!

Und der Vorverkauf gegen Aue hat heute auch deutlich angezogen. Die %-Zahlen im Online-Ticketing gehen "von Null" stetig nach oben.

Ich rechne mit mindestens 17.000.

Aue wird eine harte nuß sein. Wer das erste tor schießt wird auch gewinnen.
Wenn es der MSV ist dann gewinnen wir 2 oder 3:0.
Nur ein sieg bringt uns weiter.

Bei einem Sieg hätten wir die Auer ja erstmal abgehängt. Von daher ein ganz wichtiges Spiel für den weiteren Saisonverlauf.

Abgehängt? Die haben einen ganzen Punkt weniger, und heute abend noch ein Nachholspiel gegen Frankfurt.
Bei aktuell 14 ausstehenden Spielen sieht das nicht uneinholbar aus:rolleyes:.

Die Konkurrenz ist mörderisch, viele patzen, aber eben nicht alle. Bochum und Hertha haben grad nen Lauf, wenn wir die jetzt nicht abreißen lassen wird noch alles drin sein hinten heraus.

Ich hoffe das der Baki bis Sonntag wieder fit ist, es wird Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe auf einen ganz knappen Sieg vor ca 13.000 Zuschauern.
Ist doch eh wieder zu kalt, alle müssen arbeiten, Spiel ist uninteressant, falsche Anstosszeit, Brunchen, Langschläfer, Familie etc.
Hoffe wir spielen diesmal besser als zuletzt auswärts bei denen :(.

Nach den beiden Unentschieden gegen Aachen 2:2 und Cottbus 2:2 folgte ein geniales Spiel in Berlin. So erhoffe ich mir auch gegen Aue nach zwei eher dürftigen Auftritten in der Liga mal wieder einen Dreier im sogenannten "Topspiel". Aue ist nicht gut in die Rückrunde gestartet und wird im Nachholspiel noch ordentlich Kraft lassen. Wenn wir wieder den Kopf für die Liga frei haben und das Team etwas Reserven tanken konnte, sollten wir mit einer engagierten Leistung locker die 3 Punkte daheim behalten.

Ich tippe auf ein 2:0.

Ich tippe auf einen ganz knappen Sieg vor ca 13.000 Zuschauern.
Ist doch eh wieder zu kalt, alle müssen arbeiten, Spiel ist uninteressant, falsche Anstosszeit, Brunchen, Langschläfer, Familie etc.
Hoffe wir spielen diesmal besser als zuletzt auswärts bei denen :(.

da waren wir garnicht so schlecht glaub da war ein gewisser schiri der hier stadionverbot erhalten sollte, der das spiel ein wenig kaputt gemacht hat!

wenn, wider erwartens, man vom aufstieg träumen will, dann sind die nächsten 2 spiele absolute finals wo es nur sieg oder niederlage heißen kann.
einfach alles geben, dann klappt dat schon. ich freu mich auf sonntag

Die Geschichte ist schnell erzählt. Aue muss verlieren, damit die sie nicht pleite gehen. :D

der nachholsieg macht einen sieg am sonntag umso wichtiger!
also wieder auf dem rasen und auf den rängen alles geben, dann klappt dat auch mit nem siech:cool:

Für ein Spitzenspiel auch noch reichlich mager, aber ok, wäre immerhin ein Aufwärtstrend.

17.000 wären GIGANTISCH!

Haste gestern mal Augsburg gesehen. Als Tabellenführer gegen einen Traditionsverein: 16.000... .

Bei allem über 15.000 mach ich nen Haken drunter!

P.S.. Tabellenzweiter natürlich - irgendwie ist Hertha schon aus dem Blick...

Ich möchte nur jemand Zitieren den das was er schreibt ist Top und wenn wir so an das Spiel gehen dann packen wir es..

In dieser Saison geschieht Großes hier bei unserem Meidericher Spielverein! Wir haben und das wurde schon vor Monaten zurecht betont, wieder eine MANNSCHAFT, eine Einheit auf dem Platz, wo jeder für jeden rennt bis es nicht mehr geht (und noch ein Stückchen mehr) und diese Mannschaft tut sich mit Stadt, Verein und vorallem uns Fans identifizieren! Fans und Mannschaft bilden seit langem wieder eine Einheit. Und an dieser Einheit, die von solch einer wahnsinns entfachten Leidenschaft ergriffen ist, kommt so schnell nichts vorbei! Wir zusammen können JEDEN schlagen!

Auch wenn jetzt (nur) Aue kommt finde ich es Geil wie es zuzeit ist ich hoffe das wir noch lange die Stimmung im Stadion so halten können.

Den wie sagte Alfred Nijhuis mal "Nur gemeinsam sind wir Stark" .

Mein Tip : 2-0

Durch den heutigen Auer Sieg hat das Spiel noch mehr Bedeutung bekommen. Verlieren wir, sind die auf 5 Punkte weg. Und nächste Woche in Augsburg wirds dann nicht einfacher...

Ich hoffe, jeder ist sich der Bedeutung dieses Spiels bewusst. Das ist alles andere als Schaulaufen fürs Halbfinale.

Dass Aue jetzt als "Herbstmeister" kommt, ist eigentlich ein gutes Omen. Gegen Tabellenführer und ähnliches hat der MSV daheim doch meistens den Hammer ausgepackt.
Außerdem ist es meine Saisonpremiere :o - es kann nur gut werden.

Habe die Aktion "Kommt zu uns, wir kommen zu Euch" mitgenommen und einfach 10 Karten für meinen Volleyballverein gekauft.
7 sind schon weg, davon 3 von Leuten, die noch nie im Stadion waren. Es werden aufgrund dieser Aktion mMn. viele zusätzlich den Weg ins Stadion finden.
Plus die Euphorie um den Pokalhalbfinaleinzug.
Plus diese geile Mannschaft.
Plus Spitzenspiel.
Plus guter Termin und Wetter.

20. 000 werden es werden.:zustimm::zustimm::zustimm:

Die Jungs hatten Pause,die Jungs haben mitbekommen was abgeht rund ums Pokalspiel,die Jungs werden hoch motiviert sein. Es wird nicht einfach aber am Ende wird ein 3:1 stehen!

Maierhofer+Kern konnten aufgrund einer Erkältung nicht trainieren (Quelle: NRZ) ,hoffentlich fällt der Ösi nicht wieder mit einer Grippe aus?!:( Was ist denn mit Baki ??? Das wär der Supergau ,wenn beide fehlten in einem sooooo wichtigem Spiel !:eek:

Eines ist klar - in den nächsten beiden Spielen kann sich im worst Case die Saison zu unseren Ungunsten zumindest einmal vorentscheiden.

Ich wäre hoch zufrieden wenn wir Aue einen Sieg abringen und dann in Augsburg punkten, verlieren wir beide Spiele sind wir defakto dann vorläufig raus aus dem Aufstiegsrennen.

Ich hoffe einfach das die Mannschaft das Halbfinale aus dem Kopf bekommt, so genial wie das ist und so sehr ich mich drauf freue hätte ich zugunsten eines potentiellen Aufsteiges gern drauf verzichtet :D

Ich glaube die Chance ist mit dieser Mannschaft recht groß auch viel zu erreichen, in den bisherigen "Topspielen" - sei es im DFB Pokal oder in der Meisterschaft - hat uns die Mannschaft selten enttäuscht.

Ich hoffe das ist in den kommenden beiden Spielen auch so - wenn wir nach dieser Serie von 3 Auswärtsspielen von 4 Spielen dann immer noch dran sind, dann geht da vielleicht wirklich was diese Saision,.....:huhu:

Ich freu mich wie Bolle auf die kommenden Wochen und hoffe das wir weiterhin soviel Furore machen :) (Wir haben ja auch lange Zeit auf solche Momente und Gefühle verzichten müssen)

Das Spiel Aue-Frankfurt war ein grausames Gekicke auf kaum bespielbaren Platz bei ca.-10 Grad. Aue wie immer sehr kraftvoll und mit Kampf. Richtig guten Fußball spielen, können die gar nicht. Unser ehemaliger Björni Schlicke mit zwei groben Abwehrschnitzern sorgte für das 1:0 und das 2:1.
Mit schnellem Kurzpaßspiel und einem frühen Tor müßte das Ding für uns ausgehen. In Cottbus haben die sich so ein 0:6 eingehandelt. Und übrigens werden wir diese Mal die 90 (+) mit 11 Spielern durchspielen. Mein Tipp: 3:0.

Erstmal was zu den Zuschauerzahlen. Die üblichen 13000 werden sich wieder einfinden, dann kommen die 600 neuen Dauerkartenbestitzer plus die "Der MSV kommt zu dir" Aktion, noch mal 3000. Dann ein netter Anhang aus Aue mit gut 500 Leuten und wir sind bei 17100 Karten. Mal schaun ob meine Rechnung aufgeht. Wünschenswert wäre es doch schonmal. Und an der Vorverkaufskasse werden sich auch noch mal einige finden. :)

Ich bin mal gespannt wie wir aus den Startlöchern kommen. Die letzten beinden Auswärtsspiele waren ja nicht so toll. Trotzdem bin ich zuversichtlich.

Wir haben noch Ligabetrieb??? :eek:
Ich dachte wir machen jetzt nur noch in Pokal ;).

Ne, im Ernst, dass kann jetzt 'ne echte Negativspirale werden. Alles redet nur noch vom Pokal, keiner denkt mehr an Aue und Co..
Dann vergeigen wir ein paar der nächsten Spiele und zack, völlig unsicher im Halbfinale.

Daher muss Sonntag die Hütte brennen, die sollen nur nicht meinen, dass sie jetzt schlapp machen können weil jeder nur noch an den Pokal denkt!

Ich selber verschwende keinen Gedanken an den Aufstieg, spätestens nach dem Weiterkommen, aber das müssen die auf dem Grün ja nicht wissen ;).

man hätte in so einen wichtigen Spiel ne DK Aktion machen können, sprich jeder DK Kunde bekommt eine Freikarte :)

Man kann nicht zu jedem Spiel mehrere Aktionen machen. Gegen Aue läuft diese Aktion mit den Vereinen und der verlosten Mannschaftsbus-Tour (Name ist enfallen).
Da kommen 3000 Kinder, Jugendliche, Erwachsene zu dem wichtigen Aue-Spiel. Mehr kann man nicht verlangen, den Rest müssen schon die normal bezahlenden Zuschauer richten.

Aue it in einen Augen eine der formschwächsten Mannschaften in der Liga im Moment. Die kommen zum genau richtigen Zeitpunkt. Unter diesen Voraussetzungen kann der MSV die Auer nach Lust und Laune vorführen, und ich bin mir sicher, dass am Ende sogar mal wieder hinten die null steht.

Der nachfolgende Artikel ist nicht wichtig genug, um ein eigenes Thema aufzumachen, aber ich dachte, ich stell ihn hier mal ein - da sind doch ein paar Sachen drin, die man sonst nicht oft über "uns" hört. Aber nicht nur der gemeine Fan merkt offenbar, dass sich hier Dinge tun, von innen nach außen - und zurück. :) Vom eigentlich unnötigen Schwanzvergleich mal abgesehen, versteht sich.

Zum Beispiel:

BOCHUM UND DUISBURG IM AUFSTIEGS-CHECK
Pott-Attacke auf die Bundesliga

"Betriebsklima
Für MSV-Trainer Milan Sasic gehen die Spieler durchs Feuer. Er holte die meisten aus der Versenkung. In Bochum musste Funkel erst ausmisten (Maric, Mavraj, Grote). Seitdem läuft es besser. Vorteil: MSV

Fans
Der MSV hat enttäuschte Anhänger zurückgewonnen. Es herrscht ganz neue Euphorie. Beweis: Am 1. März wird das Pokal-Halbfinale gegen Cottbus ausverkauft sein. Der VfL vergraulte bis November viele Fans. Nur der Aufstieg würde komplett versöhnen. Vorteil: MSV"

Hier weiterlesen..

Wegen Urlaub bin ich leider nicht dabei. Mein erstes Heimspiel das ich diese Saison verpasse. DK ist aber in guten Händen, und alle anderen werden wohl auch für die nötige Unterstützung sorgen. Ich baue auf die Mannschaft und auf Euch.

2 : 0

:huhu:

Aue it in einen Augen eine der formschwächsten Mannschaften in der Liga im Moment. Die kommen zum genau richtigen Zeitpunkt. Unter diesen Voraussetzungen kann der MSV die Auer nach Lust und Laune vorführen, und ich bin mir sicher, dass am Ende sogar mal wieder hinten die null steht.

Aufpassen, bloß nicht zu viel verlangen,momentan lesen wir nur:
wir putzen Aue weg, Finale in Berlin,Europaleague...
Es wird mir alles zu arrogant. Wir müssen nicht vergessen die anderen spielen auch fußball. Und wenn eine niederlage kommt sind wir die dummen.
Also lieber ruhig bleiben und hoffen das alles gut geht.

Hat jemand News bzgl. Baki? Ob da für Sonntag was möglich ist in der Stammelf?
Ansonsten bin ich frohen Mutes, dass wir Sonntag 3 Punkte einfahren

Laut Presse gestern (NZR glaube ich) sollte er gestern wieder in Mannschaftstraining einsteigen. Maierhofer solle laut Reviersport noch 1-2 Tage geschont werden, da er nach den Leistungen und vor allem wegen der Grippe wohl völlig ausgelutscht sei.

Wenn Baki wieder fit wäre wäre das schon nicht schlecht.
Ein Alternative mehr für Milan Sasic.
Hoffen wir mal das Maierhofer seine Akkus wieder aufladen konnte
den gerade gegen Aue muss man mit viel Kampf,Wille und Rennen
dagegen halten. Ein Sieg ist wichtig , völlig egal wie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben