Alles vor dem Spiel gegen Erzgebirge Aue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich gibt es für Sonntag nur 2 Szenarien:

1. Ein Schweinespiel mit viel Krampf und Kampf welches durch ein Glückstor in der letzten Viertelstunde entschieden wird. Wer als Sieger das Feld verlässt lass ich mal offen :eek:

2. Der MSV schafft ein frühes Tor, bekommt Sicherheit und schießt anschließend die Erzgebirgler mit 4:0 zurück in den Schacht.

Wenn ihr mich fragt : Ich würde Szenario 2 wählen :huhu:

Maierhofer solle laut Reviersport noch 1-2 Tage geschont werden, da er nach den Leistungen und vor allem wegen der Grippe wohl völlig ausgelutscht sei.

Holts dem Jung Schnitzel und Apfelstrudel!
Vllt sollte man Maierhofer's Mum als neue Teamköchin beschäftigen:nunja:

Dass der Rasen erneuert wird, ist sicherlich nicht von Nachteil von uns, die wir doch die stärkeren Techniker haben sollten.

Man darf gespannt sein, auch auf die Zuschauerzahl!

Meine Nervosität wegen des Pokalspieles ist nach wie vor da, doch durch einen netten Portal-User, der mir 2 Karte überlässt ein bisschen weniger geworden.
Nun gilt mein vollstes Interesse und am Sonntag auch meine vollste Konzentration dem Spiel gegen Aue.
Ich will die Köpi und auch die Haupt- und Gegentribüne wieder so sehen wie gegen Lautern und dann wird sich unser Team wieder dermaßen gepusht fühlen, dass es auf jeden Fall mit einem Dreier klappen kann.

Auf geht´s Zebras, kämpfen und siegen.

Mal eine generelle Frage, auch wenns diesmal nicht her Babak R. ist...
ist es nicht möglich einen Schiedsrichter generell abzulehnen?
Ich meine mich dran erinnern zu können, das Markus Merk zu seiner aktiven Zeit nach 2001 auch kein Spiel des Gesindels mehr pfeiffen durfte auf Wunsch der Zahnlosen.

Naja 13 kommen immer. 3 kommen durch die Zusatzaktion des MSV und dann noch ein bisschen die Euphorie. Das könnten dann 18+ werden, obwohl am Dienstag in Block 9 noch einiges an Karten verfügbar war.

Mal eine generelle Frage, auch wenns diesmal nicht her Babak R. ist...
ist es nicht möglich einen Schiedsrichter generell abzulehnen?
Ich meine mich dran erinnern zu können, das Markus Merk zu seiner aktiven Zeit nach 2001 auch kein Spiel des Gesindels mehr pfeiffen durfte auf Wunsch der Zahnlosen.

Denk ma dafür hat der MSV nicht die Eier zu....aber die Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt, ich meine der Mann hat ja öfters ziemlich schlechte Tage, aber wenn er uns pfeift immer ganz besonders schlechte.....

Banovic und Baljak sind wieder einsatzbereit. Sasic kann aus dem Vollen schöpfen. Veigneau droht allerdings eine Sperre, wenn er gegen Aue Gelb sieht.

Aue ist eine prima Vorbereitung auf Cottbus. Immer etwas unangenehm diese Ostgegner.

Ich hoffe, die Spieler haben das Hinspiel noch in Erinnerung. Über eine Stunde haben sie das Spiel bestimmt, doch dann kam Oberpfeife Rafati. Irgendwie extrem unglücklich gelaufen -das Hinspiel. Ich bin jetzt noch sauer, auf welche Art und Weise sich die Ossis die Punkte in den Sack gesteckt haben.

Das MUSS Sonntag anders laufen. Der Vorverkauf läuft viel besser als gegen Osnabrück. Über 3.000 sitzen im Rahmen der MSV-Aktion mit den vergünstigten Karten auf der Südtribüne. Die KöPi füllt sich. Über 17.000 sind m.E. sicher. Wie weit es an die 20.000 rangeht, wird man sehen.

Drei Punkte müssen her, damit wir weiterhin auf zwei Hochzeiten tanzen.

Die KöPi füllt sich. Über 17.000 sind m.E. sicher. Wie weit es an die 20.000 rangeht, wird man sehen.
Drei Punkte müssen her, damit wir weiterhin auf zwei Hochzeiten tanzen.

So isses und als größtes Schmankerl dürfen unsere Jungs auf einem "NEUEN" Rasen zaubern :kick:!
Das wird ein Fest werden am Sonntag!!:party:

weiss jemand ob yelldell wieder 100% fit ist? ich habe gelesen der hat auch nicht das volle programm gemacht unter der woche

weiss jemand ob yelldell wieder 100% fit ist? ich habe gelesen der hat auch nicht das volle programm gemacht unter der woche

Ich glaube, dass war nur in dem Zusammenhang mit dem Kunstrasen, dass da die "Großen" etwas reduziert trainiert haben wg. Verletzungsgefahr.

Ich hole in 2Std. meine Cottbus Karte und beginne dann mit der Vorfreude auf Aue :D - Prima, wenn Baki dann auch wieder fit ist.

Der SchiRi heißt Tobias Stieler aus Obertshausen/Hessen, ist 29 jahre alt, seit 2009 in Liga 2 und hat schon/erst 13 2tligaspiele geleitet.

Mir ist er noch nicht aufgefallen, das ist meist ein gutes Zeichen. Mit relativ unerfahrenen Leuten haben wir in aller Regel gute Erfahrungen gemacht.
Die "Bekannten" dagegen haben schon - angeblich;) - hin und wieder mal unglückliche Entscheidungen gegen unsere getroffen:eek:.

Viel Glück dem Pfeifenmann und seinen Kollegen an der Seite.

Jedenfalls sehr viel mehr Glück als dem Gespann des Hinspiels:mad:. (Ich nenne keine Namen, kennt eh jeder)

Und einen Sieg!!!

13.000 Tickets sind bereits abgesetzt, 3.500 davon über die Aktion mit den Vereinen vom Niederrhein „Komm’ zum MSV – und wir kommen zu dir“. Über 800 Rückrunden-Dauerkarten sind in dieser Woche noch einmal verkauft worden.

Hmm erst 13.000 Tickets. Nicht so der Hit. Wird dann ein Spiel vor vermutlich 17-18.000 Zuschauern. So ein Hit hätte mehr verdient!

So ein Liga Spiel "ist total uninteressant".....

WAS:eek::eek::eek::eek:
Ähmm entschuldigung,aber da treffen 2 direkte Anwärter zum Aufstieg gegenüber.
Jetzt sagt mir nicht das der MSV den Aufstieg nicht als Ziel angegeben hat,das weiss ich schon,ABER das kauft uns KEINER in der Bundesliga ab.:)
Das spiel ist mehr als interessant,ich finde das Spiel und das nächste 1000% wichtiger als das Pokalhalbfinale.
im Pokal hast du kursfristig mehr Einnahmen an Geld,und in der Liga sind es langfristige Einnahmen.
Also leute ab ins Stadion vergesst bitte das Halbfinale,das ist am Sonntag 0 wichtig.;)

Ohne Arrogant zu wirken, aber der Name "Erzgebirge Aue" zieht Zuschauertechnisch einfach nich! Da fänd ich 17.000 Zuschauer schon richtig ordentlich!

Wenn Lautern im Pokal- Viertelfinale schon nur 22 900 Leute anzieht, wären 18 000 gegen Aue schon nicht schlecht.

Vllt wirds ja sogar noch was mit den 20 000, wie es sich unser Ösi wünscht. Immerhin die neuen D-karten sind ja auch jetzt mit drin, egal, ob auch tatsächlich wer anwesend ist;)

WAS:eek::eek::eek::eek:
Ähmm entschuldigung,aber da treffen 2 direkte Anwärter zum Aufstieg gegenüber.
Jetzt sagt mir nicht das der MSV den Aufstieg nicht als Ziel angegeben hat,das weiss ich schon,ABER das kauft uns KEINER in der Bundesliga ab.:)
Das spiel ist mehr als interessant,ich finde das Spiel und das nächste 1000% wichtiger als das Pokalhalbfinale.
im Pokal hast du kursfristig mehr Einnahmen an Geld,und in der Liga sind es langfristige Einnahmen.
Also leute ab ins Stadion vergesst bitte das Halbfinale,das ist am Sonntag 0 wichtig.;)

1000 % ? -> Mehr als 100 % (!) geht doch gar nicht ;)

Ich verstehe sowieso nicht wie man sagen kann, dass es auch darüberhinaus geht :rolleyes:

2:1 gegen Aue vor 19.000 :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Saison war nie die Rede vom Aufstieg eher vom Neuaufbau, ich hoffe auch auf nen Sieg aber mit dem Wort Aufsteig sollte man lieber noch was warten.

ja das stimmt

aber ich weiß nicht wirklich kann das nicht so wirklich als neuaufbau sehen wenn man so viele spiele ausleiht,bei einigen ist ja sicher das sie schon gehen werden

falls ein yilmaz etc viel aufmerksamkeit bekommt werden sie meistens abgekauft find ich immer schade es ist für zweitligisten etc immer schwer gute nachwuchsspieler zu halten :(

ich hoffe aber das es irgendwie klappt mit dem MSV und dem "Neuaufbau"

ja das stimmt

aber ich weiß nicht wirklich kann das nicht so wirklich als neuaufbau sehen wenn man so viele spiele ausleiht,bei einigen ist ja sicher das sie schon gehen werden

Viele Spieler. das ist ansichtssache. Nur "sicher" das er geht ist man bei keinem. maximal bei Koch. doch selbst da kann es ja sein, dass er bleibt für ein weiteres Jahr.

Leichte Schulter???

Ich befürchte, das einige Leute hier das Spiel zu leicht nehmen, weil wir das HF im Pokal erreicht haben, aber das wird ne ganz harte Scheibe Brot, die das Team am Sonntag zu lutschen bekommt.

Auch wenn Aue nicht die auswärtsstärkste Mannschaft ist, aber man darf auch gegen die nicht in Arroganz und Selbstverliebtheit verfallen, sonst wedelt man hinterher wieder mit Zitronen!

Zum ersten Mal nach sehr langem Krankenhausaufenthalt endlich wieder im Stadion.
Knapp drei Monate ohne den MSV waren der Horror!!!
Aue ist sicherlich kein einfach zu bespielender Gegner aber der Heimvorteil im Rücken und der neue Rasen sollten große Vorteile für uns darstellen.
Bin auch auf die Zuschauerresonanz gespannt, 13.000 Karten sind ja schließlich schon verkauft.

Nach dem Spiel wird sich noch schnell eine Rückrundendauerkarte zugelegt!!!

:) :) :)

MfG RoFFel

Erzgebirge Aue und der MSV sind die positiven Überraschungen dieser Saison in der 2. Liga. Aue ist absolut nicht zu unterschätzen, sie sind zwar bei ihren Siegen meist Minialisten, aber trotzdem recht erfolgreich.

Es wird ein schweres Spiel, allerdings ist ( gottseidank ) der Abstand zu dem grandiosen Sieg gegen Lautern schon etwas größer ( lag ja auch das 1 : 1 von München zwischen ) und der Abstand ( rund 4 Wochen bis zum Halbfinale ) ist auch sehr groß.

Ich denke schon, dass die Spieler die Köpfe am Sonntag " frei" haben werden und sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren werden.

Die Mannschaft merkt, was in dieser Saison geht und will mehr. Sie sind " hungrig ", kampfstark und haben einen ungeheuren Spaß am Fussball, wollen siegen, für die Fans, den MSV und natürlich auch für sich.

Ich glaube an einen Sieg, der uns aber nicht leichtfallen wird, der erst erkämpft und erspielt werden muss.

Ein 1 - 0 ist realistisch, ein 2 - 0 wäre sicherer !

Zuschauer werden nicht in großen Massen kommen, leider wird nicht der Tabellenplatz der Heimmannschaft, nicht der Tabellenplatz des Gegners, sondern mehr der " Name " des Gegners einwirken und Aue hat nun mal noch keinen großen Namen !

PS: Leider sind wir im Osten der Republik noch nicht so bekannt !!!

Zitat : " Zweitligist Erzgebirge Aue will am Sonntag beim MDSV Duisburg endlich die Auswärtsschwäche ablegen "

Link : http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/8192303.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich befürchte, das einige Leute hier das Spiel zu leicht nehmen, weil wir das HF im Pokal erreicht haben, aber das wird ne ganz harte Scheibe Brot, die das Team am Sonntag zu lutschen bekommt.

Auch wenn Aue nicht die auswärtsstärkste Mannschaft ist, aber man darf auch gegen die nicht in Arroganz und Selbstverliebtheit verfallen, sonst wedelt man hinterher wieder mit Zitronen!

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, ob wir, die Fans, es zu leicht nehmen sollte eigentlich wurscht sein. Wenn UNSER TEAM weiss , worum es geht, dann reicht es vollkommen.
:D
Nicht falsch verstehen.:rolleyes:

Aue wird ein kleiner Meilenstein sein ,um das Projekt Aufstieg erfolgreich zu beenden.
Würde Aue gewinnen wären die schon 5 Punkte weg ,auch bei Bochum muss man davon ausgehen das die gewinnen und wären in dem Fall ebenfalls 5 Punkte weg.

Deswegen ein GANZ wichtiges Spiel um den Anschluss zu halten.

Der direkt nach der Transferperiode taktisch klug und für kleines Geld (100.000 €) verpflichtete dreizehnte Mann wird den Ausschlag geben, auch wenn er sich in einem grünen Trikot präsentiert und sich nicht bewegt.....;)

Hmm erst 13.000 Tickets. Nicht so der Hit. Wird dann ein Spiel vor vermutlich 17-18.000 Zuschauern. So ein Hit hätte mehr verdient!

Das ist "echt" wenig !!:eek:
Wenn man bedenkt das darunter noch die über 3.ooo verscherbelten Kiddy-Vereins-Karten sind ?!:(
Im Umkehrschluß heißt das, es sind bisher nur gute 9.000 "normale" Tickets über die Ladentheke gegangen ... ?!

Leute kauft Karten für morgen,das Spiel ist MegaMegaWichtig!!:zustimm:

Das ist "echt" wenig !!:eek:
Wenn man bedenkt das darunter noch die über 3.ooo verscherbelten Kiddy-Vereins-Karten sind ?!:(
Im Umkehrschluß heißt das, es sind bisher nur gute 9.000 "normale" Tickets über die Ladentheke gegangen ... ?!

Leute kauft Karten für morgen,das Spiel ist MegaMegaWichtig!!:zustimm:

Mittlerweile 14000

Nach den Ergebnissen bisher mal wieder die Chance oben wan zu rücken.
Was das bedeutet wissen wir ja alle. :(
Ich hoffe das es das Team schafft dieses enorm wichtig Spiel zu gewinnen.

Ich neige nie zu Pessimismus, bei mir ist das " Glas immer halbvoll, nie halbleer " :D, jedoch sieht man heute mal wieder am Beispiel Hertha - Union, wie es gehen kann. Da trifft der Tabellenführer zuhause, vor ausverkauftem Haus auf den Tabellendreizehnten. Die Favouritenrolle liegt klar bei Hertha.....................und sie verlieren 1 : 2 !

Gegen Aue ist die Ausgangsituation nur in einem Punkt ähnlich, wir haben ein Heimspiel, ansonsten, vom Tabellen / Punktestand, sind wir auf " Augenhöhe ". Dass Aue seit drei Auswärtsspielen kein Tor mehr gemacht hat, spricht nicht für uns, weil ja jede " Serie " irgendwann reißen kann und wird.

Morgen wird volle Konzentration von allen Spielern gefordert und auch benötigt. Wir wissen noch nicht, wieviel klare Torchancen wir aus dem Spiel heraus bekommen werden, aber die müssen genutzt werden.

Mir ist lieber ein knapper Sieg, als eine unglückliche Niederlage.

Der Abstand zur Spitze ist noch überschaubar, sollte aber wenn möglich nicht unbedingt größer werden.

Ich gehe davon aus, dass noch ein paar Tickets an den Tageskassen verkauft werden, daher rechne ich mit etwa 17.000, was gemessen an unseren bisherigen Zuschaerzahlen ja schon eine klare Steigerung ist.

Und nach den gestrigen und heutigen Ergebnissen wird der Sieger unseres Spiels morgen wohl zusammen mit Augsburg der Gewinner des Spieltags werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben