Weil der Aufstieg nicht das Ziel ist diese Saison. Wieso willst du unnötig druck aufbauen ?
Unnötig Druck aufbauen
Pokalfinale war auch nie das Ziel und nun guck mal wie viele Bekloppte hier schon Hotel und Fahrt für Berlin buchen
Aber mal ehrlich, das ist doch kein unnötiger Druck. Vor und während der Saison wird bis heute gesagt, dass der Verein im Umbruch ist und etwas neues aufbauen will. Ok, das ist natürlich richtig. Aber der Umbruch war in der kurzen Zeit schon so erfolgreich, dass wir nun mal auf Platz 3 stehen und der Aufstieg zumindest mal nicht unrealistisch ist.
Wir haben das Glück einer endlich gut funktionierenden sportlichen Leitung unter Hübner/Sasic und einer gut zusammengestellten Mannschaft. Hier wurde eine gelungene Mischung aus Erfahrung (Maierhofer/Baljak/Banovic/Sukalo/Trojan/Bajic) und Jugend (Koch/Kern/Sahan/Yilmaz/Soares) gefunden. Diese Mischung ist hungrig nach Erfolg, spielerisch überzeugend und zu einem echten Team gewachsen. Sie zeigen puren Kampfeswillen, begeisternden Fußball und haben etwas geschafft, dass es lange nicht gab: Die Fans zu begeistern und endlich wieder eine Einheit zwischen Feld und Rängen herzustellen. Dazu kommt noch das Wichtigste: Sie sind erfolgreich!
Letzteres macht die Jungs auch bei anderen Vereinen begehrt und um die Truppe zusammenhalten zu können gibt es nur einen Weg: den Aufstieg! Ohne diese Vorraussetzung wird man Leute wie Maierhofer, Koch, Trojan, Veigneau, Sahan oder Banovic nicht im nächsten Jahr halten können - und dann war der ganze schöne Aufbau für die Katz.
Aber man spürt einfach, dass da etwas Großes und Längerfristiges entstehen kann, als alles, was wir nach 98 gesehen haben. Die Spieler wissen doch ganz genau, wo sie in der Meisterschaft und im Pokal stehen und was sie alles erreichen können. Und ich bin überzeugt, dass jeder einzelne Spieler bereit ist dafür hart zu arbeiten. Das bezeugen sämtliche Interviews mit Koch, Maierhofer und Konsorten. Da hebt keiner ab, sondern konzentriert sich auf die nächste anstehende Aufgabe.
Von daher bin ich davon überzeugt, dass die Truppe aufsteigen und der MSV nur so die aktuelle Entwicklung fortsetzen kann. Von daher:
Ich will in die erste Liga und ich will nach Berlin!