Alles vor dem Spiel gegen Erzgebirge Aue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SnickersBoy

Landesliga
Koch gegen Aue unbedingt wieder auf die 6 !!

Grlic hat mir auch nicht gut gefallen...

Abhaken und jetzt gegen Aue einen DREIER !! :huhu:

Manuel Schäffler FUßBALLGOTT :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel zu früh, um sich dieses kommende Spiel in irgendeiner Weise "vorzustellen" !

Bis dahin kann noch Vieles passieren ...

Ich freue mich auf das Spiel, aber jetzt schon Prognosen abzugeben ... nein, wie gesagt ist dies viel zu früh !

Ein Sieg gegen Aue und die Verhältnisse in der Meisterschaft sind wieder geradegerückt. Die Auer machten zuletzt den Eindruck, als steuerten sie so allmählich auf eine schwächere Phase zu.
Wie dem auch sei, ein Sieg gelingt auch diesmal nur mit der 100prozentig richtigen Einstellung. Diesbezüglich, habe ich allerdings (endlich wieder) ein gewisses Grundvertrauen in Trainer und Mannschaft.
Tipp: 1:0

Koch wieder auf die 10 :) da war er klasse gegen den FCK

Ähm...und heute? Eher nicht oder? ;)

Ich bleib dabei. Koch auf die Sechs. Und Kern is neben Koch mein Überraschungszebra diese Saison. Wenn 2 Sechser plus 10er dann bitte Banovic auf die 10. Trojan irgendwie unbeständig. Ebenso wie Yilmaz. Vielleicht auf Baljak hoffen. Wobei er bestimmt noch nicht voll da ist.

Die 2 freien Tage sind gut. Sollen ma die Köppe frei kriegen. Luft holen.

Aue wird sicher kein Offensivfeuerwerk abfeuern.

Aue hat das letzte Spiel verloren und hat am Dienstag das Nachholspiel zuhause gegen Frankfurt.

D.h. wenig Zeit zur Ruhe, unsere Jungs haben jetzt eine Woche Zeit die Spiele gegen Lautern / München wieder zu verarbeiten, sich etwas Pause zu gönnen.

Wir spielen zuhause, Aue ist keine Übermannschaft, sonder eher ein Minimalist, will sagen, wenn wir gegen die einen reinkriegen, müssen wir halt 2 machen um zu gewinnen.:D

Gegen Aue muß der nötige Dreier her.Aue ist angeschlagen und daher unberechenbar.Mal sehen wie sie sich am Dienstag gegen Frankfurt zeigen.
Mein Tipp : Wenn alle Fit sind gibt's ein klares 3:0.

Das wichtigste neben dem Pflicht-Dreier gegen die Veilchen wird sein, dass weder Veigneau noch Maierhofer ihre 5. Gelbe kassieren. Denn eine Woche später steht das 7-Punkte-Spiel in Augsburg an... ;)

Aue hat diesmal die englische Woche, da Nachholspiel gegen FSV Frankfurt. Hoffentlich sind sie davon so kaputt wie unsere heute

Sonntag sind die Jungs wieder fit. Volles Spiel auf Angriff, die Violetten müssen unter Dauerdruck stehen.

Ach: Bitte den Platz vorm Anpfiff ne halbe Stunde blockieren, damit ich den Anpfiff im Stadion mitbekomm

Aue liegt uns wie ein Sack Mehl: stehen tief und sind blitzsauber organisiert. Muss sagen, dass ich vor deren Hinrundenleistung einen riesen Respekt habe.

Trotzdem sind drei Punkte Pflicht.

Hoffe dass Banovic wieder fit ist, dann sind wir spielerisch variabler. Trojan, Sahan und auch Yilmaz könnten mit 1gegen1-Aktionen deren Ordnung auflösen.

Nach dem Beschiss im Hinspiel durch Rafati müssen eigentlich für eine durchschnittliche Leistung 3 Punkte her. Für eine gute Leistung sollte es eine Packung für Aue geben.

Das wäre ausgleichende Gerechtigkeit ;)

Ich würd mir fürs nächstes Spiel mal folgende Startaufstellung wünschen:

Schäffler - Exslager
Trojan ---------------- Yilmaz
Sukalo - Grlic
Veigneau - Soares - Bajic - Kern
Yelldell​

Zur Not können Koch, Maierhofer oder Sahan ja noch reingebracht werden, aber irgendwann müssen die mal ne kleine Pause bekommen.
Falls Baljak bis Sonntag fit wird, würde ich ihn natürlich an Stelle von Schäffler aufstellen.

Schäffler - Exslager
Trojan ---------------- Yilmaz
Sukalo - Grlic
Veigneau - Soares - Bajic - Kern
Yelldell​

Einen Maierhofer würd ich nie von der Bank bringen! Der ist einer der von Anfang an spielen muss, um warm zu laufen und wegen seiner Präsenz auf dem Platz!
Wenn der platt ist kann man den immernoch rausnehmen, siehe gestern...

Und bitte Banovic wieder für Grlic!
Exslager würd ich gern mal länger an der Seite von Maierhofer sehen... Letzterer vorne drin und Exslager dahinter als spielende Spitze!

Jetzt hat der mal ein Tor gemacht und schon isser in der Startaufstellung. :eek:
Naja das hat eher weniger was mit dem Tor zutun, sondern eher damit das ich Exslager nich als einzige Spitze auflaufen lassen würde :D
Wie gesagt falls Baljak fit ist würde ich auch lieber ihn neben Maurice sehen.

Und zu Maierhofer: Das der eher kein Joker ist ist mir bewusst, nur wenn ich mich entscheiden müsste häte ich ihn lieber gegen Augsburg, als gegen Aue mit dabei (4. gelbe Karte) :p

------------Yelldell--------------

Kern---Soares---Bajic---Veigneau

------Sukalo--------Koch------

Yilmaz----------------------Sahan

--------------------Baljak---------

--------------Maierhofer-----------

Hmm aber Banovic auf die Bank? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor einer Woche sollte der noch geteert und gefedert werden :D

Vor einer Woche hatte er es auch schlicht verdient, geteert und gefedert zu werden :D

Wichtig fand ich, wie die Mannschaft nach dem Tor zu ihm gegangen ist. Für mich das klare Signal an uns Fans: Jungs, piano, auch das ist einer von uns! So muss das sein. Hat mir gut gefallen.

Ich muss ja sagen, dass ich der Aufstellung von Simon durchaus was abgewinnen kann, und zwar genau mit seiner Argumentation.

Exslager, als jemand, der auch 1gegen1 geht ist sicher interessant.

Und wieder eine geile aktion.....

Lt. MSV-Homepage eine super Sache wie ich finde. Zum Spiel gegen Aue zahlen Schüler- / Jugendmannschaften und Vereine nur 5,-€ für ein Sitzplatz-Ticket (Mindestabnahme 10St.). Unter den ersten 10 Vereinen mit den meisten Bestellungen wird dann auch noch ein Leckerchen verlost. Zu einem Auswärtsspiel wird die Mannschaft von unserem Zebra-Bus abgeholt, Milan Sasic und Spieler sind anwesend, erklären den Bus und feuern das "Gewinnerteam" bei deren Spiel an!!

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=2937

Super geil wie ich finde......es bewegt sich was bei den Zebras.

LG
Dirk

wir haben nun genug zeit die wunden zu lecken und das einige angeschlagene spieler wieder fit werden...
wenn wir wieder einige varianten in der aufstellung haben und die jungs wieder frisch sind sollte das spiel gut für uns ausgehen.

ich tippe auf ein 3:1, wenn die truppe wieder körperlich und geistig frisch ist;)

ich bin dann doch recht zuversichtlich das unser team und vorallem unser trainer diesen fehler nicht machen werden und nicht an den pokal denken!

also, volle konzentration auf aue!
stutzen wir dem frechen aufsteiger die hörner!

denn in der heimtabelle sind wir auf platz 2 und aue in der auswärtstabelle nur auf platz 9:rolleyes:

Das Spiel ist megawichtig !!:zustimm:
Ich hoffe die Jungs und auch die Fans können das Halbfinale ausblenden und sich voll auf einen direkten Gegner um die Plätze 1-3 konzentrieren!Mal abwarten was die Auer morgen gegen die weidwund geschossenen Frankfurter machen?!:rolleyes:
Da sich diese Woche alles nur um Tickets für Kotzbus dreht ,wär ich nicht überrascht wenn am Sonntag wieder nur etwa 12.000 Fans kämen,traurig,traurig!!:heul:

DFB Pokal muss jetzt erst mal ausgeblendet werden.
Sonntag ist wieder Liga und da müssen 3 Punkte her.Aue schwächelt und
ich hoffe das die im Nachholspiel auch nur max 1 Punkt bekommen.
Wie ist der aktuelle Status bei Baljak? wird er gegen Aue wieder spielen
können?

Wie viele Zuschauer auch kommen , die die da seien werden müssen
alles geben und das Team nach vorne schreien.

Ohne Zweifel ein wichtiges 6 Punkte Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Da auswärts im Moment nicht viel drin ist, muss man unbedingt nachlegen. Eine Niederlage könnte den (leisen) Aufstiegshoffnungen einen ziemlich derben Dämpfer verpassen. Ich gehe aber davon aus, dass die Mannschaft die Wichtigkeit erkannt hat und bis Sonntag auch wieder fit ist und eine Top-Leistung abrufen kann. Immerhin hat man ja jetzt (erstmal) keine englischen Wochen vor der Brust.

Diese Saison war nie die Rede vom Aufstieg eher ................ aber mit dem Wort Aufsteig sollte man lieber noch was warten.

Finde ich nicht, wir sind oben dran, gehören immer noch zu den Top3. Berlin wird jetzt marschieren, aber die anderen 2Plätze gehen entweder an uns, augsburg, kotzbus oder bochum. warum sollte man bei der situation nicht vom aufstieg sprechen, drin ist es alle mal und deshalb muss gewonnen werden am Sonntag!!!

Finde ich nicht, wir sind oben dran, gehören immer noch zu den Top3. Berlin wird jetzt marschieren, aber die anderen 2Plätze gehen entweder an uns, augsburg, kotzbus oder bochum. warum sollte man bei der situation nicht vom aufstieg sprechen, drin ist es alle mal und deshalb muss gewonnen werden am Sonntag!!!

Weil der Aufstieg nicht das Ziel ist diese Saison. Wieso willst du unnötig druck aufbauen ? Wir wollen solange wie möglich oben dabei bleiben, wenn es dann nicht klappt, dann klappt es halt nicht.

Weil der Aufstieg nicht das Ziel ist diese Saison. Wieso willst du unnötig druck aufbauen ? Wir wollen solange wie möglich oben dabei bleiben, wenn es dann nicht klappt, dann klappt es halt nicht.

ist doch kein druck. wir können es schaffen und wenn nicht ist kein beinbruch, ich sage lediglich, dass die möglichkeit daa ist mehr nicht und dazu gehört, um die möglichkeit zu wahren, trotz aller 1/2 final euphorie und hotels buchen in berlin:D, nun mal ein sieg gegen aue dazu....nicht mehr und nicht weniger!

Warum jetzt die Taktik ändern? Von Spiel zu Spiel schauen. Für was es am Ende reicht, wird man sehen.
Aue ist in derzeitiger Verfassung schlagbar. Mal schauen, wie sich unsere Jungs regeneriert haben.

Schade, dass ich erst ca. nach ner halben Stunde im Stadion bin. Ich hoffe aber dennoch, schon ein, zwei Tore auf der richtigen Seite verpasst zu haben:zustimm:

Weil der Aufstieg nicht das Ziel ist diese Saison.

Natürlich nicht. Oberstes Ziel ist immer erstmal den Abstieg zu verhindern, aber da es diese Saison gut läuft, warum nicht neue Ziele setzen? Klar muss man nicht aufsteigen, aber der Tabellenplatz eröffnet nunmal die Möglichkeit oben mitzuspielen. Zumindest Platz 3 ist ein realistisches Ziel was durchaus noch möglich ist.

Das wird irrsinnig schwer, die sind ganz hart zu knacken und werden heftigst mauern.
Ich hoffe, dass Baki wieder fit wird und die Fans so viel geben wie gegen den FCK, hoffentlich auch viel mehr als nur 13.000.

Mit nem Sieg wären wir aber ganz dick oben drin, das müssen wir auch angesichts der nächsten Aufgabe in Augsburg.

Das wird irrsinnig schwer, die sind ganz hart zu knacken und werden heftigst mauern.
Ich hoffe, dass Baki wieder fit wird und die Fans so viel geben wie gegen den FCK, hoffentlich auch viel mehr als nur 13.000.

Mit nem Sieg wären wir aber ganz dick oben drin, das müssen wir auch angesichts der nächsten Aufgabe in Augsburg.

Der MSV macht ja mit seiner verlängerten Rückrundendauerkarten Aktion und dem 5 Euro für alle Fußballvereine alles mögliche. Daran wirds nicht scheitern und ich habe so das Gefühl, dass das Umfeld mittlerweile munter wird. Überall heute in der Stadt Menschen mit MSV Schals. Das war vor einem Monat noch nicht so.

Außerdem hab ich keine Bedenken. Aue ist meiner Meinung nach jetzt an dem Punkt, an dem es nur noch Berg ab geht. Ich rechne damit schon die ganze Zeit und irgend wann wird diese Situation eintrffen. Ich vermute das es nun soweit ist. Nicht desto trotz darf man AUe nicht unterschätzen. Die Mannschaft wird wieder fit sein und top motiviert sein.
Ich habe wenig Bedenken.

Weil der Aufstieg nicht das Ziel ist diese Saison. Wieso willst du unnötig druck aufbauen ?

Unnötig Druck aufbauen :nunja:

Pokalfinale war auch nie das Ziel und nun guck mal wie viele Bekloppte hier schon Hotel und Fahrt für Berlin buchen :D

Aber mal ehrlich, das ist doch kein unnötiger Druck. Vor und während der Saison wird bis heute gesagt, dass der Verein im Umbruch ist und etwas neues aufbauen will. Ok, das ist natürlich richtig. Aber der Umbruch war in der kurzen Zeit schon so erfolgreich, dass wir nun mal auf Platz 3 stehen und der Aufstieg zumindest mal nicht unrealistisch ist.
Wir haben das Glück einer endlich gut funktionierenden sportlichen Leitung unter Hübner/Sasic und einer gut zusammengestellten Mannschaft. Hier wurde eine gelungene Mischung aus Erfahrung (Maierhofer/Baljak/Banovic/Sukalo/Trojan/Bajic) und Jugend (Koch/Kern/Sahan/Yilmaz/Soares) gefunden. Diese Mischung ist hungrig nach Erfolg, spielerisch überzeugend und zu einem echten Team gewachsen. Sie zeigen puren Kampfeswillen, begeisternden Fußball und haben etwas geschafft, dass es lange nicht gab: Die Fans zu begeistern und endlich wieder eine Einheit zwischen Feld und Rängen herzustellen. Dazu kommt noch das Wichtigste: Sie sind erfolgreich!
Letzteres macht die Jungs auch bei anderen Vereinen begehrt und um die Truppe zusammenhalten zu können gibt es nur einen Weg: den Aufstieg! Ohne diese Vorraussetzung wird man Leute wie Maierhofer, Koch, Trojan, Veigneau, Sahan oder Banovic nicht im nächsten Jahr halten können - und dann war der ganze schöne Aufbau für die Katz.
Aber man spürt einfach, dass da etwas Großes und Längerfristiges entstehen kann, als alles, was wir nach 98 gesehen haben. Die Spieler wissen doch ganz genau, wo sie in der Meisterschaft und im Pokal stehen und was sie alles erreichen können. Und ich bin überzeugt, dass jeder einzelne Spieler bereit ist dafür hart zu arbeiten. Das bezeugen sämtliche Interviews mit Koch, Maierhofer und Konsorten. Da hebt keiner ab, sondern konzentriert sich auf die nächste anstehende Aufgabe.

Von daher bin ich davon überzeugt, dass die Truppe aufsteigen und der MSV nur so die aktuelle Entwicklung fortsetzen kann. Von daher:

Ich will in die erste Liga und ich will nach Berlin! :cool:

Freue mich schon auf Sonntag weil ich mir vorstellen kann das die die da sind die Stimmung vom Pokal mit in den Sonntag tragen, auch wenn ich mir schon denken kann das leider nur wieder 11.000 + Hartgesotteten da sein werden...
Hoffe wir können auch mal wieder einen Sieg in der Liga feiern, freue mich aber einfach nur darauf dieses Team wieder spielen zu sehen!!!

P.S.

Keine Ahnung wie lange es sowas schon im Shop gibt, aber da liegen kostenlose Poster zum Aue Spiel da, wer die Tage mal da rumkommt, nehmt euch mal welche mit, ich fange morgen an zu pflastern ;)

Freue mich schon auf Sonntag weil ich mir vorstellen kann das die die da sind die Stimmung vom Pokal mit in den Sonntag tragen, auch wenn ich mir schon denken kann das leider nur wieder 11.000 + Hartgesotteten da sein werden...

Hoffe und rechne bei der derzeitigen Euphorie mit ein paar mehr. Die Mannschaft hätte es sich mehr als verdient !

säumel ist laut aussage von sasic über mehrere wochen an die manschaft herangeführt werden, da will man vom fitnesstand nichts überstürzen...

Keine Ahnung wie lange es sowas schon im Shop gibt, aber da liegen kostenlose Poster zum Aue Spiel da, wer die Tage mal da rumkommt, nehmt euch mal welche mit, ich fange morgen an zu pflastern ;)

ähm, der Ein oder Andere hier wird da evtl die Tage (vielleicht) mal vorbei gucken... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben