Alles nach dem Spiel in München

jetzt haben wir das glück mit exspieler.es konnte ja nur der schäffler treffen nachdem wir so pech gehabt haben diese saison mit unseren exspielern
 
hauptsache alle gesund, und keiner gelb gesperrt.
Der punkt is okay.

Und stellt euch mal vor, Unser Brasilianer hätte 10 cm höher gezielt.

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür, dass wir 2.000.000 Euro + 2 Punkte in den Po geschoben bekommen haben, kann man sich nicht über die Woche beklagen.
Aber mal im Ernst, schlechtes Spiel und die Einwechslungen von Sasic deuteten auch nicht auf ein Happyend. Das Schäffler das Tor gemacht hat, ist doppelt bitter für "60", allerdings freut es mich umso mehr, dass er endlich den Durchbruch erlebt hat (ausgerechnet gegen seine alten Kollegen)
 
Kettet Milan in Duisburg fest:

Da senst Schaeffler vor dem Pokal Koch um, Milan suspendiert ihn, stellt sich dann aber vor ihn, bringt ihn in München und der macht tatsächlich DAS Tor.

Wenn mir jemand die Geschichte vorher erzählt hätte... .

Respekt auch für Schaeffler, der sicher keine einfach Zeit hatte.

Rückstand ausgeglichen, Auswärtspunkt: SUPER!

Ich bin total zufrieden.
 
Nach dem Kraftspiel am Mittwoch konnte man sehen, das der ein oder andere nicht zu 100% auf der Höhe war, geistig und körperlich. Und ich will es insbesondere den jungen gar nicht krummnehmen. Deshalb ist der Punkt vollkommen ok.
Nun die Auslosung geniessen und die Köpfe freikriegen, um gegen Aue den wichtigen Dreier zu landen!
 
Na ja, ein Punkt liegt im Plan, nach der Mittwochsleistung war fast nicht mehr zu erwarten. Kompliment an die Mannschaft, die zwar platt war, aber nie aufgegeben hat.

Ein typisches Beispiel dafür, wenn du zuhause 1 : 0 führst und deine Chancen nicht reinmachst, kommt die Strafe und statt 3 wird es nur ein Punkt !

Keine Vorwürfe an niemanden, es sind Menschen, keine Maschinen oder Roboter !

:top::top::top:
 
Koch gegen Aue unbedingt wieder auf die 6 !!!

Grlic war heute sehr schwach und hat das Spiel ein ums andere mal sehr langsam gemacht. Exslager kämpferisch und Maierhofer einfach nur platt wie der Rest der Mannschaft..

Mit de Punkt müssen wir leben, ich kann es gut :)

Gegen Aue werden wir gewinnen und dann sieht es in der Tabelle schon wieder anders aus :huhu:
 
Sasic hat 'ne ziemlich unverständliche Aufstellung gewählt:

Grlic war abgrundtief schlecht; warum wurde der überhaupt gebracht und wieso dann nicht nach der 1. HZ ausgewechselt.

Da hätte Koch lieber DM spielen sollen. Punkt.

Des Weiteren: warum Trojan auf rechts und Sahan auf links?

Davon abgesehen, hat mir Exslager sehr gut gefallen und der Umstand, dass Schäffler gegen seinen Stammverein trifft ist natürlich für ihn sicherlich gewinnbringend.
 
Mit Ganz viel Glück...bin vollkommen zufrieden mit dem Punkt:schal:

München war eindeutig besser-kein Wunder nach dem Spiel am Mittwoch !!!

Die Mitgereisten Fans waren sehr gut zu hören !!

Freu mich auf nächsten Sonntag:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr zufrieden mit dem punkt!

1 frage:

warum sind spieler nach einem pokalspiel immerangeblich SO erschöpft dass sie 3 tage später keine leistung mehr bringen können? und wer das spiel gesehen hat, hat gesehen dass das heute echt miserabel war.

das kommt für mich immer wie eine billige ausrede rüber nach 90 minuten pokalspiel
innerhalb von 3 tagen nicht fit zu werden, ihc mein das sindprofifußballer, dafür bekommen die ihr geld.

nicht persönlich nehmen, ernstgemeinte frage!?
 
Ein mehr als glückliches Unentschieden, aber in der 86. Minute sind wir immer gefährlich (siehe Ingolstadt) ;).

Die Art und Weise, wie die Mannschaft sich hat auseinandernehmen lassen, hat mich geärgert. Zum Glück haben die 60er ihre Chancen nicht genutzt.

Soares nach schwacher Leistung fast noch der Matchwinner, Sukalo unterirdisch, Grlic und Koch schwach, Exslager ausgesprochen quirlig.
 
Hat einer mehr erwartet?

Ich muss schon sagen: MEHR war nach dem Lautern - Spiel nicht drin.

Alle Achtung, dass es trotzdem zu dem punktbringenden Endspurt reichte.
Soares hatte sogar noch den Sieg auf dem Kopf.

Aber EXSLAGER -mein lieber Scholli. Der kommt und entwickelt sich sichtbar weiter. Richtig stark in der Endphase und kaum zu stoppen.

Und Schäffler reagiert sauer nach dem wichtigen Tor und zeigt uns an, dass wir gefälligst alle die Klappe halten sollen. :D Noch 2 oder 3 weitere Tore von diesem Kaliber und wir werden es tun.

So MSV-Fans in München, nun ein Wort zu Euch. Mit wievielen wart Ihr eigentlich vor Ort? 12.000? ;) Wenn Ihr gesungen habt, haben die Wände gewackelt.

Strategisch wichtiger Punkt. Bin zufrieden. Morgen ein Heimspiel im Halbfinale und es war eine überragende Woche, die wir uns einfach verdient haben. Die Konkurrenz hat bislang auch nicht besser gepunktet. Aue und FSV sogar verloren... Also alles im Lot. Die Großen spielen aber morgen erst. Aber harte Nüsse.

Ich schließe mit den Worten: Oleeeeeee, ole, ole, Meidericher SV, Meidericher SV, Meidericher SV!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Punkt erduselt und am Ende sogar fast alle 3 mitgenommen.
Soares auf beiden Seiten gefährlich, der gefiel mir heute überhaupt nicht. Beim Gegentor verteidigt er ziemlich ungeschickt und bleibt dann stehen.
Bei der nächsten Großchance läuft er nach einer Körperdrehung am 5er ins Leere und kurz vorm 1:1 springt er unter dem Ball her. Bitte wieder steigern Bruno. Bei einigen hat die Kraft gefehlt, die Konzentration war nicht wirklich da. Dafür hat mir aber Exslager gut gefallen, viel Tempo gemacht.

Ansonsten erinnerte alles sehr an Ingolstadt.
Bleibt nur noch eins zu sagen: Ausgerechnet Schäffler :D
 
ich bin mit dem 1 punkt völlig zufrieden. da wir am Mittwoch alles gegeben haben und im Halbfinale sind. Bin ich voll und ganz zu frieden mit dem punkt. :tanz::sieg::schal::schal::bier::jokes22:
 
1:1. Kann ich/man mit leben. Erst recht nach dem Pokalspiel. :)
Zwar ein bisschen glücklihc und unverdient, aber wayne?

Gegen Aue sollte dann aber wieder gewonnen werden!
 
Danke lieber Fussballgott.

Was ein Grottenkick unserer Mannschaft. Aber was anderes war auch nicht zu erwarten nach mittwoch.

Mir wurde viel zu oft mit hacke versucht zu spielen. lieber den einfachen ball spielen. kam nicht einmal an.

Ausserdem hab ich nicht verstanden warum benni kern nicht die standards treten durfte. vor allem die ecken sind von ivo seit jahren eine katastrophe. Kern tritt mit abstand die besten standards bei uns.immer gefährlich.

Zum nächsten Punkt.Hab die Auswechslungen überhaupt nicht verstanden. Trojan war anfang der 2 halbzeit unser bester mann. alles lief über die recht seite über trojan. genauso die auswechslung von maierhofer. so einen braucht man einfach vorne drin bei so einem spielstand. Dachte wirklich wir geben auf.

Von Schäffler war bis auf sein Tor auch wieder nichts zu sehen. dennoch vielen dank dafür und für mich hast du dich damit rehabiliteirt für das foul an koch.

Exslager der wesentlich auffäligere über die rechte seite.hat mir gut gefallen und am ende unser bester mann.

Spiel abhaken,punkt mit nach hause nehmen und zufrieden sein den er ist sehr schmeichelhaft.
 
warum sind spieler nach einem pokalspiel immerangeblich SO erschöpft dass sie 3 tage später keine leistung mehr bringen können? und wer das spiel gesehen hat, hat gesehen dass das heute echt miserabel war.

Eher weniger körperlich erschöpft als mental....insbesondere die jungen Spieler können sich dann vielleicht nicht sofort wieder auf den Ligaalltag umstellen, sondern sind mit dem Kopf noch ein bisschen auf dem Zaun.
Sieht man doch sehr oft, das Mannschaft XY im Pokal oder International zaubert und in der Liga trostlos rumkickt.
Deshalb mach ich der Mannschaft keinen Vorwurf, zumal es ja nochmal gutgegangen ist. Wenn gegen Aue gewonnen wird, sind die 2 Punkte in den beiden Auswärtsspielen richtig was wert.
 
Einen Punkt erduselt und am Ende sogar fast alle 3 mitgenommen.
Soares auf beiden Seiten gefährlich, der gefiel mir heute überhaupt nicht. Beim Gegentor verteidigt er ziemlich ungeschickt und bleibt dann stehen.
Bei der nächsten Großchance läuft er nach einer Körperdrehung am 5er ins Leere und kurz vorm 1:1 springt er unter dem Ball her. Bitte wieder steigern Bruno. Bei einigen hat die Kraft gefehlt, die Konzentration war nicht wirklich da. Dafür hat mir aber Exslager gut gefallen, viel Tempo gemacht.

Ansonsten erinnerte alles sehr an Ingolstadt.
Bleibt nur noch eins zu sagen: Ausgerechnet Schäffler :D

Mann muss auch bedenken das die am Mittwoch ein Geiles spiel gebracht haben. Und das die Kraft örgent mal weg ist. Das muss mann berügsichtigen.
 
Dat is Fußball!

Nich nur das ausgerechnet, der von 60 ausgeliehene, Schäffler den Ausgleich macht, sondern auch das sich mal wieder bestätigt hat, das wenn man vorne die Dinger nich macht, bekommt man (in 60-Fall) hinten rein!

Letztes Jahr hätten wir das Ding noch verloren und wärs heute bei der Niederlage geblieben hätte ich den Jungs keinen großen Vorwurf gemacht, denn vom Einsatz her war das vollkommen okay!
Der Kopf hat nich mitgespielt und da hat man auch gemerkt, das es körperlich gestimmt hat, aber ersteres war einfach leer...

Das 60 klar besser war und verdient gewonnen hätte, ist egal, denn die Jungs kommen mit nem Punkt nach Hause und das ist das wichtigste!

Zwei Spieler sind, für mich, heute aber extrem negativ aufgefallen und das waren Grlic und Soares!
Soares mit nem Rückfall in alte Zeiten, was ungestümes Zweikampfverhalten angeht und war auch am 0-1 beteiligt... Wobei man sagen muss, das der Hauptfehler da von Sukalo ausging (Yelldell sieht bei der Sache eigenartig aus, aber der Schuss darf vorher nie aufs Tor kommen... Kommt dann aber mit voller Wucht aus nen paar Metern, der denkt der geht in die lange Ecke, bekommt zwar noch die Arme hoch, kann den Ball aber nich mehr entscheident wegfausten... Wie gesagt, sieht dumm aus, aber die Fehler werden vorher gemacht... "Freu" mich trotzdem schon auf die, die jetzt wieder Herzog fordern und Yelldell als den schlechtesten Torhüter der Liga betiteln :rolleyes:)...
Grlic hat heut gar nich stattgefunden und kam mir sehr kopflos vor! Zudem hat man heute gemerkt, das er nich mehr der schnellste ist... Ausserdem fand ich die, zugegeben wenigen, Standarts heute nich so gefährlich, wie von Kern gewohnt... Deswegen bitte wieder letzteren die ausführen lassen...

Positivste neben dem Punkt vielleicht Exslagers unbekümmerter Auftritt, mit der Torvorlage...

Vorgabe für die nächsten Tage:
Kopf frei kriegen, erholen und dann 3 Punkte gegen Aue einfahren! :)
 
sehr zufrieden mit dem punkt!

1 frage:

warum sind spieler nach einem pokalspiel immerangeblich SO erschöpft dass sie 3 tage später keine leistung mehr bringen können? .... nicht persönlich nehmen, ernstgemeinte frage!?

Selber nie Leistungssport gemacht ? Da fehlen 10% / 10cm oder was auch immer Jedenfalls fehlt bei Dir jetzt schon ein Tag :rolleyes: )

Topic: 1 Punkt ist völlig o.k. (wenn nicht sogar zuviel :eek: )
 
Lauf mal selber 90min um ein sportplatz und 3 tage später noch mal und teste es an dir selber mal :)


wenn dann laufen sie 45 min durch (pause) und es ist janicht so dass die die ganze zeit unterwegs wären. ecken, freistöße, fouls.. etc. die kommen ja zwischendurch immer zur ruhe. und für das geld...

naja, wahrscheinlich noch schockextase vom geilen mittwochsspiel
 
Ausserdem hab ich nicht verstanden warum benni kern nicht die standards treten durfte. vor allem die ecken sind von ivo seit jahren eine katastrophe. Kern tritt mit abstand die besten standards bei uns.immer gefährlich.

Dito! Das hat sich doch mehr als bewährt und Kern's Freistöße sind zumeist brandgefährlich. Solch eine Qualität darf man einfach nicht außen vor lassen.
 
:D Der Herr gibt es " Benny Lauth macht das 1 : 0 für 1860 "

:D Der Herr nimmt es " Schäffler gleicht für uns aus "

Tja so ist das, wenn die Leistung mal nicht so stimmt, brauchst du Glück, dass die Mannschaft sich aber verdammt nochmal am Mittwoch verdient hat.

Glückwunsch Milan, der 35. Punkt in der Saison und noch 14 Spiele...................................:D:huhu::D
 
Einfach genial! Das Optimum erreicht! Die Jungs waren sowas von platt... dieser eine Punkt ist die Belohnung für Einsatz und absoluten Willen.

Dann fällt eben kurz vor Schluss der Ball vor die Füsse... das 1:0 war auch ein reines Zufallsprodukt. Die Löwen waren schwach... eine gute Mannschaft hätte uns heute 3:0 vom Platz geschickt... aber diese Gurkentruppe (bis auf Bennie Lauth) hat echt gar nix mehr drauf!

Die (unvediente) Krönung wäre das 2:1 durch Soares kurz vor Schluss gewesen...

Jetzt ein paar Tage neue Kräfte sammeln und dann hoffentlich einen ganz wichtigen 3er gegen Aue am kommenden Wochenende zu Hause einfahren. Wird bestimmt ein geniales Spiel vor heimischer Kulisse.

Diese Truppe muss zusammenbleiben... da stehen endlich wieder Spieler auf dem Platz, die das Trikot des MSV mit stolz tragen. Danke Jungs... macht einfach weiter so. :zebra-he:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr zufrieden mit dem punkt!

1 frage:

warum sind spieler nach einem pokalspiel immerangeblich SO erschöpft dass sie 3 tage später keine leistung mehr bringen können? und wer das spiel gesehen hat, hat gesehen dass das heute echt miserabel war.

Ein Spiel wie Mittwoch ist eine Kombination von extremer Kraftausdauer (Gesamtlaufleistung) und echten Maximalbelastungen (Sprints, Kopfbälle, Tacklings), und zudem eine extreme psychische Belastung.

Die Kombi Kraftausdauer + Maximal braucht MINDESTENS drei Tage zur Regeneration, das ist einfach so: Die Kraftausdauer zieht alle Reserven und durch die Maximalbelastungen verkürzen sich die Muskel. Da musst Du dann ganz dosiert wieder lockern, regenerieren, aufbauen.

Richtig, das sind Profis: Unsereiner wäre nach so einem Spiel aber auch 14 Tage am Boden, wenn er überhaupt wieder hoch käme :D.

Faktisch kannst Du auf dem Niveau von Mittwoch vielleicht vier Mal im Jahr spielen: Da haben wir jetzt Augsburg, Köln, Lautern - das heißt, einen haben wir noch - und das Finale muss man dann eben irgendwie noch gehen :D
 
Ich würde vllt mal ein bisschen rotieren lassen. Bis zum Saisonende kann die 1. Mannschaft die Doppelbelastung mit DFB-Pokal und Meisterschaft nicht durchhalten. Wie in der Hinrunde kann da auch ein kleiner Leistungseinbruch stattfinden wenn sich die Serie gegen Ende neigt.

Einen Kunt würde ich als Beispiel gerne mal von Anfang an sehen...
 
wenn dann laufen sie 45 min durch (pause) und es ist janicht so dass die die ganze zeit unterwegs wären. ecken, freistöße, fouls.. etc. die kommen ja zwischendurch immer zur ruhe. und für das geld...

Pro Spieler laufen die im Spiel ca. 12 KM... Maierhofer wahrscheinlich noch nen paar mehr (:D) und wieviel Geld die dafür kriegen ist dem Körper dann auch egal! Wenn der platt is, ist der platt, da bringt das Geld auch nix!

Du darfs nich vergessen, das wenn du Fußball spielst das ne andere Art Fußball ist! Bei denen ist alles viel schneller und kräfteraubender... Wobei bei einem Sprint von vorne nach hinten oder umgekehrt bei mir schon die Pump geht :D

Man darf halt nich vergessen das sie Menschen wie du und ich sind, die zwar austrainiertere Körper haben, aber eben auch diese brauchen mal ne Pause!
 
sowas schreiben/fragen nur Leute, die noch nie 90 Minuten in einem Meisterschaftsspiel (egal welche Liga) auf dem Platz gestanden haben.

Aber nun genug Offtopic.

Zurücklehnen und und morgen auf ein gutes Los freuen und den heutigen Punkt feiern :huhu:

hast vollkommen recht, ich habe auch nie erwähnt dass ich das getan habe, deshalb ist es für mich so unverständlich gewesen.

jetzt aber wieder zurück zum thema.
 
1 Punkt ist Top. Nach so einem Spiel !

- Euphorie mit in die nächsten Wochen gerettet , jetzt noch :kacke: zuhause und das MSV Herz lacht über alle Backen .
 
Koch gegen Aue unbedingt wieder auf die 6 !!!

Grlic war heute sehr schwach und hat das Spiel ein ums andere mal sehr langsam gemacht. Exslager kämpferisch und Maierhofer einfach nur platt wie der Rest der Mannschaft..

Sehe ich anders. Grlic hat kaum Bälle zum Gegner gespielt. Sprich: Fast alle Pässe kamen zum eigenen Mann. Kein planloses lang nach vorn von Ihm. Das hat unser Spiel etwas stabilisiert.
Ausserdem waren seine Freistöße sehr gefährlich geschossen und das Tor hat er ( wenn auch unfreiwillig ) vorbereitet.:zustimm:
 
Zurück
Oben