Alles nach dem spiel gegen Augsburg

Nein, es war keine "Katastrophen-1. Halbzeit" der Zebras!

Es war taktisch eine gute Defensiv-Leistung, von Yelldell bis Baljak.

Für das Offensivspiel fehlte die Achse "Sukalo-Koch-Maierhofer".

Man hat deutlich gesehen, dass alle Drei auf ihren Positionen gesucht wurden, dass die Wege eingespielt sind. Nur, diese Spieler fehlten auf ihren Positionen.

Trotzdem hat man es fertig gebracht, Augsburg ohne echte Torchance zu verabschieden.

Nach dem Pfostenschuss von Banovic, so ab der 65 Minute, war Augsburg etwas frustriert und der MSV fand auch offensiv statt.

Erinnert mich irgendwie ein wenig an "Rudi Riegel": Den Gegner sich müde spielen lasen und dann zuschlagen ;)

Schade, mit einem Mann mehr - Tätlichkeit Sankoh an Bajic - oder/und einem Elfmeter - wieder Sankoh, diesmal an Baljak - hätte das Zuschlagen funktioniert.

Oder einfach 5 bis 10 Minuten länger spielen - die "Puppenkiste" wäre dann fällig gewesen.

Aber - OK, ich bin mit dem einen Punkt zufrieden.
 
Wär man heute etwas zielstrebiger und konsequenter gewesen wär ein Sieg sicherlich drin gewesen und die Augsburger hätten sich nichtmal beschweren können.Aber trotzdem will ich mich nicht beschweren und bin hochzufrieden mit dem Punkt.Jetzt gegen Union nachlegen und wir sind mehr als dick im Geschäft.
 
Ach, ein letztes noch:

Lieber Uwe Möhrle,

der ich Dir alleine für Deinen leider letztlich wertlosen aber doch beachtlichen Betze-Doppelpack nie etwas wirklich Böses nachsagen werde:

Wenn man als Tabellenzweiter es zu Hause nicht schafft, gegen eine Mannschaft, die nach Deiner Aussage "die Bälle nur noch kreuz und quer rumgeschlagen hat" zu gewinnen, dann ist das, wie Du ja schon ganz richtig erkannt hast: Zum Heulen!

Aber das ist Dein Problem, nicht unseres!
 
Die erste Halbzeit war für den emotionalen Zuschauer zum Ausrasten, weil es kaum Entlastung gab. In der Nachbetrachtung sieht das natürlich mal wieder anders aus. Vor dem Spiel hat sich wohl jeder gefragt, welchen Trick Sasic diesmal aus dem Hut zaubern würde, um die Ausfälle zu kompensieren und die Augsburger zu knacken. Und siehe da: Er hat mal wieder das richtige Mittel gefunden. In der ersten Halbzeit wurde sich komplett auf die eingespielte Defensive verlassen. Konter wurden leider nicht gesetzt, aber das war auch nicht weiter schlimm. Schließlich waren die Augsburger in Halbzeit 2 so müde und entnervt, dass wir plötzlich das Heft in der Hand hatten.
Natürlich geht das Unentschieden in Ordnung, aber für die taktische Einstellung hätten wir den Sieg verdient gehabt. Und er war ja auch greifbar nah: Wenn in der 88. Minute zurecht auf Strafstoß entschieden wird, gehen wir zu 80% als Sieger vom Platz.
Damit kommen wir zu Punkt 1 der Einzelkritik: Der Schiedsrichter war heute mit das Schlimmste, was man sich vorstellen kann. Über 80 Minuten pfeift der jeden Körperkontakt ab, und zwar auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft schien aber erst in der Kabine die Marschroute mitbekommen zu haben, sich ebenfalls bei jedem Kontakt fallen zu lassen. Die kleinliche Linie zieht der über fast die gesamte Spielzeit durch, pfeift das halbe Spiel kaputt, und hat dann in der 88. Minute nicht die Eier in der Hose, einen klaren Elfmeter zu pfeifen? Ganz schwach!

Punkt 2 der Einzelkritik: Uwe Möhrle für sein Interview auf Sport 1. Der Typ soll sich wagen, irgendwas über Fußballverhinderer zu sagen. Ich frage mich bis heute, wie er nach den Leistungen bei uns jemals wieder einen Profivertrag bekommen konnte. Die passende Antwort gab es von Benny Kern: 4 Punkte aus zwei Spielen sprechen für sich. Sympathisches Interview von unserem neuen Routinier!

Punkt 3 der Einzelkritik: David Yelldell, der endlich Stärke im Rauslaufen gezeigt hat. Das war ganz sicher, und für mich war er heute der beste Duisburger auf dem Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War so, wie ich das gedacht habe. Gerade in der pers. Situation: Spiel des Gegners zerstören, bis der nicht mehr kann und ratlos nachläßt. Glaubt mir, daß war die erste Maßgabe des Trainers und die wurde voll erfüllt. Wenn jemand der Auffassung ist, daß der MSV in HZ1 schlecht war, verstehe ich das nicht. Alle Fehlpässe - das waren sicher viele - hat die Mannschaft ausgebügelt und so eine richtige 100%ige Chnance nicht zugelassen. Das lag auch sehr an Yelldell, der so gespielt hat, wie ich ihn kenne. Pech beim Pfostenschuß und bei einer Schirientscheidung. Diese Dinge gleichen sich aber in einer Saison aus- hoffentlich für den MSV zum richtigen Zeitpunkt! Die Mannschaft hat den pers. Engpaß durch Einsatz toll gemeistert. Ein solcher Einsatz geht nicht über die ganze Saison - aber dann hat man wieder die Langen mit ihren Standards. Das beruhigt wieder.....
Glückwunsch rundherum!!
 
Habe mich gestern mit einem Sender in meinem Fernsehen begnügen müssen, der zwischen den Werbepausen manchmal auch kurz Fußball aus der 2. Liga zeigt.
Darin empörte sich ein gewisser Möhrle über die destruktive Spielweise des Gegners. Soso, was haben diese Taschenspieler da denn erwartet, dass wir denen ohne kompletten Sturm im Hurrastil ins offene Messer laufen? So blöd lass mal Andere sein.
In der 2.Halbzeit hatten wir die eindeutigeren Szenen und hätten mit etwas Glück, das andere unterm Strich öfter haben als wir, auch noch gewinnen können.
Augsburg ist überstanden. Ab jetzt gilt es, durch ein konzentriertes Auftreten die Basis für ein dauerhaftes Festsetzen auf einem Platz an der Sonne zu legen.
 
Danke an David Yelldell man merkt in der Rückrunde ein klare Steigerung und mittlerweile habe ich keine Angst mehr bei Bällen auf unser Tor.

Dieselbe Entwicklung hatten wir im übrigen bei Starke. Ehrlich gesagt, war der am Anfang noch schwächer. Er hatte es allerdings auch schwerer, als Torwart nach Georg Koch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem punkt kann man ganz und gar zufrieden sein,
womit man nicht zufrieden sein kann meiner meinung nach ist unser gestriges konterverhalten. da ich denke dass sasic hinten dicht machen wollte und auf konter spielen wollte war das meiner ansicht viel zu schwach. die bälle gehen zu leicht und unkontrolliert da vorne verloren. sahan schlecht, baljak ganz schlecht, viel zu unkonzentriert was da bei unseren gegenstößen gelaufen ist. hätte man die 4-5 relativ guten chancen genutzt hätte da mehr rausspringen können, auch wenn das endergebnis in höhe und punkteaufteilung völlig in ordnung geht.
ganz großes lob an unsere abwehr. bajic und kern seit wochen super und konstant, die haben sich echt gelohnt.

nächstes spiel ist wieder ein dreier drin.
 
Jos Luhukay hat das Spiel wirklich bemerkenswert fair kommentiert und sogar von einem Elfmeter gesprochen, welchen man dem MSV hätte zusprechen können. Recht hat er. Ich glaube, der Mann möchte irgendwann einmal Trainer beim MSV werden. ;) Uwe Möhrle ist mit diesem Thema durch. Der weiß, dass er in Duisburg allenfalls noch einen Vertrag als Kartenabreißer erhalten kann. :D Sicherlich war unsere Spielweise destruktiv -aber nur in Halbzeit 1. Schade, dass wir gestern so viele Ausfälle hatten. Die Augsburger waren eigentlich zu knacken. Für mich das zweite Fürth. Einfach unaufsteigbar und schlimmer noch als Fürth, da hohe Investitionen verpuffen. Ich denke, die werden bald tabellarisch kassiert.
Gegen Top-Teams konnte Augsburg bislang kaum punkten.
 
Naja hatte mir in Augsburg mehr versprochen gehabt. Wir könnnen glücklich sein das wir 1 Punkt geholt haben. Wenn ich mir so die erste hälfte an gucke war das glück im unglück. Wir hätten in hälft 1 mindestens 2:0 zurück liegen müssen das haben wir nur unseren YELLDELL zuverdanken das er so gut gehalten hat. Naja und hälft zwei ging so ,war auch nicht viel besser. Auser der Fossten treffer und der Elfer den wir hätten kriegen müssen. Und jetzt müssen wir drei punkte zuhause holen damit wir oben dran bleiben.
 
Wir hätten in hälft 1 mindestens 2:0 zurück liegen müssen das haben wir nur unseren YELLDELL zuverdanken das er so gut gehalten hat.
Yelldell hat gut gehalten, aber er musste keine wirklichen Großchancen rausholen. Augsburg war optisch überlegen, aber zwingende Chancen hatten sie kaum.

Naja und hälft zwei ging so ,war auch nicht viel besser. Auser der Fossten treffer und der Elfer den wir hätten kriegen müssen. Und jetzt müssen wir drei punkte zuhause holen damit wir oben dran bleiben.
Ausser den von dir genannten Ereignissen hatten wir die Augsburger die komplette 2.Hälft im Griff, sie hat keine einzige Chance und waren auch optisch unterlegen.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr ärgere ich mich über 2 verschenkte Punkte, die wir letztendlich, wenn man die kompletten 90 Minuten betrachtet, auch verdient gehabt hätten.
 
Zufrieden darf man an sich nicht sein, Augsburg war nicht das starke Team, das man, dann noch zuhause, erwartet hat. In der 1. Hälfte hätte ich mir etwas mehr Mut gewünscht. Die Ausfälle vorne, konnten nicht 1 : 1 kompensiert werden. Die Abwehr stand gut und auch Yeldell hinterließ für mich einen guten Eindruck.

Ohne " MSV " Brille, ist das 0 : 0 gerecht, zieht man beide Hälften zusammen, ein klarer Elfter, nicht gegeben, zerstört sich dieses Bild.

Der Lattenknaller war echt Pech, ansonsten wäre es ein glücklicher Sieg geworden, nicht ganz unverdient.

Eins aber hat auch dieses Spiel gezeigt, auch da " oben " in der Tabelle wird nur " mit Wasser gekocht " und wir können, mit voller Besetzung im Prinzip jeden schlagen.

Für die Mannschaft wars zweifelsohne ein Erfolgserlebnis, das hat man auch an den Mienen der Verantwortlichen nach dem Spiel gesehen.

39 Punkte sind 39 Punkte und bei noch 12 ausstehenden Spielen ist noch ne Menge drinn......................!!
 
Im FC A Forum schrieb einer das hier.

In der Halbzeitpause im VIP-Bereich stand übrigens beim Würstchenholen plötzlich Klaus Allofs hinter mir. Hat sich danach mit einigen Leuten aus Duisburg unterhalten.

der will doch kein spieler abwerben.:cool:
 
Mit dem Punkt können wir zufrieden sein.. zählt für mich auf jeden Fall mehr, wie der Punkt in Ingolstadt.. :zustimm:

Freut mich für David Yelldell, das er ein gutes Spiel gemacht hat.. musste ja schon oft genug Kritik einstecken.. :top:
 
Im FC A Forum schrieb einer das hier.

In der Halbzeitpause im VIP-Bereich stand übrigens beim Würstchenholen plötzlich Klaus Allofs hinter mir. Hat sich danach mit einigen Leuten aus Duisburg unterhalten.

der will doch kein spieler abwerben.:cool:

nee, der hat den Unseren versichert, daß er viel lieber uns als die Pseudoschwaben in Liga 1 hätte :D
 
...
Nur der Schiri ging ja mal wieder gar nicht, keine rote, kein Elfer und die Fallsucht der Puppenkiste wurde auch noch immer belohnt. Sakoh tritt im Rasen und bekommt ein Freistoß unfassbar.

Na komm der schiri war insgesamt ok ;) hab bis auf den elfer,der klar war, nix gravierendes vom kircher gesehen :) die rote ist nen kann,kein muß WEIL der branimir fällt auch "jahre" später wie vom blitz getroffen ;) is aber nur meine meinung :)

un der elfer, wiegesagt der war klar, DA muß viel eher der seitenassi dem kircher bescheid geben weil der sieht dat besser :) aber insgesamt kann ich mit dem punkt super leben :) jetzt die nächsten 2 (heim) spiele 6 punkte und alles ist perfekt :) :huhu:
 
ich war auch positiv von den mitgereisten fans überrascht

man hat euch auf sky zumindest zwischenzeitlich gehört

muss man ja mal sagen

gut:cono:
 
war o.k.

> Insgesamt gerechte Punkteteilung.
> 1. Hz typisch bayrisch: Der Gegner war zu dumm zum Tore schießen,
allerdings klar besser. 2. Hz von uns viel mehr Druck und Zug zum Tor - 45
Minuten, die an uns gehen. Der Dreier wäre drin gewesen.
> Auf den Elfmeter war Baljak kurz vor Schluß zwar aus, muss man aus
meiner Sicht aber auch geben.
> Fand den Schiri in vielen Situationen schwach.
> rd. 200-250 Zebras am Start - Unterstützung war ordentlich. Für meinen
Geschmack allgemein zu viel relativ leiser Singsang und viel zu wenig
Sachen, die ordentlich knallen! Trotzdem engagierte Vorstellung im
Gästeblock. Besonders positiv: Einige bekannte, ältere Herrschaften waren
auch am Start!
> Yelldell mit sehr souveräner Vorstellung - hat von Beginn an Sicherheit
ausgestrahlt. Trojan wieder mal ein Aktivposten.
> Mit dem Punkt sollte kein Zebra-Fan unzufrieden sein.

Gruß aus dem Chiemgau!
 
0-0 in Augsburg, damit kann man leben. :)

Hätte AUgsburg ihre Dominanz besser ausgespielt, sprich in Tore umgemünzt, hätte sich auch keiner beschweren dürfen. Hätte der Pfosten nicht gerettet und der Schiri den Elfer gegeben, hätte der MSV das Spiel gewonnen. :eek:

"Hätte hätte Fahrradkette" wie ein Herr Stromberg sagen würde! :D
 
Wir haben 1 Punkt gewonnen!!! Ohne 3 wichtige Spieler angereist!! Nr.4 Verletzt sich vorm Anpfiff und die Strategie in letzter Minute umgeworfen!!!

Es wird sich aber noch rächen,daß Hübner nicht noch mehr für die Breite des Kaders getan hat!!!
 
Ich meine auch keine Topspieler sondern Ergänzungsspieler!

Wieso das wenige Geld für Spieler ausgeben, die uns nich wirklich weiterhelfen? Das kannse machen, wenne genug Kohle hast, aber nich wenne jeden Cent zweimal umdrehen musst...

Hübner sagte, das man sich umgeschaut hat, aber nix passendes dabei war! Und da ist mir lieber das man das Geld in die jetzige Mannschaft investiert(laufen ja schließlich einige Verträge aus), als in nen Spieler, der nich passt!
 
Jetzt mal nüchtern. :D

Wat der Yeldell da souverän gestern aus der Luft für Bälle gepflückt hat. Dafür eine virtuelle stehende Ovation von mir. :)
 
Klaus Allofs hinter mir. Hat sich danach mit einigen Leuten aus Duisburg unterhalten.

der will doch kein spieler abwerben.

Warum sollte ein künftiger 2tligist denn Spieler vom künftigen Erstligisten abwerben? Hä? ;)

Ich konnte überhaupt nicht fassen, was der Skyreporter da zusammengefaselt hat.
Der 11er war glasklar, der braucht 20 perfekten Zeitlupen um überhaupt mal was zu sehen.:mad:
Zweite Halbzeit war super von den Jungs,. manchmal machen sie es sich aber einfach zu schwer, spielen die Situationen nicht einfach zum freistehenden Mitspieler aus, schade es war mehr drin, aber ein Punkt bei den Puppen ist klasse.
Besonders nach den üblen Vorzeichen, die Mannschaft hat so viel Herz, auch nach der durchwachsenen ersten HZ so gut wieder ins Spiel zu kommen, einfach Spitze.
 
Möhrle du Ar***!!

1 Punkt, gut gemacht und abhaken !!:zustimm:

Die Krönung war für mich jedoch das SKY-Interview nach dem Spiel mit "Grobmotoriker" Möhrle !:mecker:
Dieser Antifußballer mokierte sich übel über die "Spielanlage" des MSV .... so destruktiv und tief stehend ,das würde mal gar nicht gehen .. !;)
Was hat dieser Möchtegern erwartet ?? Das wir denen ins offene Messer laufen ???Die sollen sich mal an die eigene Nase fassen,die waren absolut unfähig uns in Bedrängnis zu bringen,bis auf einen Schuß in Halbzeit 1 der am langen Pfosten vorbei ging ... DAS war`s mit deren Herrlichkeit!:zustimm:
 
Es wird sich aber noch rächen,daß Hübner nicht noch mehr für die Breite des Kaders getan hat!!!


Die Aussage ich doch schlichtweg falsch. Er hat ´ne Menge getan, um den Kader in der Qualität (nicht mit Quantität zu verwechseln) in der Winterpause zu verstärken. Er hat nur keinen Aktionismus betrieben.

Es gab und gibt es einerseits finanzielle Limits, an denen wohl eine Verpflichtung durch den abgebenden Verein gescheitert ist als auch andere Punkte, die zu beachten wären. Zudem ist der Markt für Spieler unserer Anforderungen (gut und preiswert, zudem perspektivisch verpflichtbar) nicht gerade groß.

Wenn es also bei seinen Bemühungen Ausschlusskriterien gab, dann bin ich froh dass er nach Abwägung aller Kriterien nicht einfach irgendwen geholt hat, nur um die Breite zu gewährleisten. diese Besonnenheit gefällt mir. Unter Walter wäre wieder ein Ailton geholt worden mit bekanntem Ausgang.

Zudem glaube ich, dass er mit Säumel eine spielerisch gute Alternative geholt hat, wie schon bei seinem ersten Kurzeinsatz aufblitzte.
 
Die Stille vor den nächsten Wochen...

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielleicht werden wir am Ende der Saison sagen, dass dies einer der wichtigeren Punkte war. Und vielleicht werden wir uns dann daran erinnern, wie diese Mannschaft zum wiederholten Male zwei bis drei Ausfälle kompensiert, sich auf ein paar Stärken beruft und gegen einen der besten Gegner der zweiten Liga durch unglaubliche taktische Ordnung in der Defensive etwas Zählbares mit nach Hause genommen hat. Das war ein hartes Stück Arbeit, für das sie sich ihren verdienten Lohn abholen durften. Und dass sie Augsburg keinen Raum zur offensiven Entfaltung bieten, zeugt vielleicht davon, dass dieses Team eine ziemliche Abgebrühtheit und Reife an den Tag legt.

Dass in der Offensive wenig bis gar nichts gelang, lag wohl zum einen tatsächlich daran, dass weder Maierhofer noch Sukalo im Mittelfeld die Kopfbälle und Zweikämpfe gewinnen konnten, um von dort aus dann diese blitzschnellen Angriffe zu starten. Baljak ist alles andere als in Bestform und Exslager auf rechts war zwar unglaublich bemüht, konnte aber zu keinem Zeitpunkt den Dampf entwickeln, den die sonstigen Stammspieler auf dieser Position abrufen können. Aber so tot die Offensive auch war, was sie dort in der Defensive veranstalten, war allererste Sahne und den Umständen und dem Gegner mehr als angemessen. Sie werden vor Probleme gestellt, müssen Ausfälle kompensieren und ein paar Minuten vor Spielbeginn noch einmal alles umstellen. Und wie sie dieses Problem lösen, nötigt mir Respekt ab. Das war stark, am Ende hätten sie, bedenkt man Pfosten und potentiellen Elfmeter, sogar den Sieg verdient gehabt, und der stärkste von allen war Branimir Bajic, der langsam aber sicher die Lorbeeren einheimst, die er sich schon ganz lange verdient hat, ebenso wie man David Yeldell erwähnen sollte, der endlich Flanken herunterpflückt und Bälle abwirft, immer noch zwei zögerliche, gefährliche Momente hat, aber andeutet, dass er sich weiterentwickeln will. Auch er ist auf einem guten Weg.

Es ist übrigens absurd, aber wir sollten hier mal was in Erinnerung rufen. Sie haben mit dem Unentschieden in Augsburg und bereits am 22. Spieltag den 39.Punkt geholt. Und sie haben somit am gestrigen Abend, so banal es auch klingen mag, ihr erstes Saisonziel und den Nichtabstieg realisiert. Angesichts aller Ängste, die man zu Beginn der Saison hatte, ist das eine bemerkenswerte Leistung und ich bin dieser Mannschaft dankbar für jeden Zähler, den sie eingeheimst hat. Jeder dieser 39 Punkte war mehr als verdient und ein Großteil davon wurde auf grandiose Art und Weise eingefahren. Also schon zu diesem Zeitpunkt: Danke, Jungs. Vielen, vielen Dank.

Es werden in den nächsten Wochen ein paar Dinge passieren. Sie werden zuhause gegen Union spielen, danach werden wir Oberhausen erobern. Danach gibt es das Halbfinale gegen Cottbus, um danach die Gurkentruppe aus Ostwestfalen zu empfangen. Dann müssen sie nach Karlsruhe, bevor wir die Düsseldorfer in den eigenen vier Wänden erwarten. Erst dann werden sie mit den Spielen gegen Fürth, Aachen, Cottbus und die Hertha eine richtige Kracherserie bestehen müssen. Es ist ganz einfach: Sollten sie ihre Hausaufgaben machen, und sollten sie das Halbfinale gegen Cottbus gewinnen, dann werden wir hier am Ende der Saison ein Endspiel nach dem anderen erleben. Und wenn man bedenkt, dass diese Mannschaft noch jeden Nackenschlag weggesteckt hat, dass sie, betrachtet man den Gesamtverlauf der Saison, eher Pech als Glück hatte und man die Hoffnung hegen kann, dass sich das irgendwie noch ausgleicht, dann kann sich jeder selber ausmalen, was hier in ein paar Wochen los sein könnte. Um es mal einfach auszudrücken: Diese Saison kann ab jetzt ein Epos werden. Ganz ehrlich, ich glaube und ich hoffe, dass es mal endlich an der Zeit ist, hier ein ganz eigenes Kapitel der Vereinshistorie aufzuschlagen, und nichts spricht mehr dagegen, ein gewichtiges Wort im Rennen um die ersten drei Plätze mitzureden. Nur zur Erinnerung: In den vergangenen Jahren hatten wir hier so einiges an dicken Brasilianern, absurden Enten und dilettantischen Innenverteidigern herumlaufen, von etwaigen vollirren Trainern mal ganz abgesehen, und die ganze Freude auf das Ende der jeweiligen Saison war seinerzeit nur dem Umstand geschuldet, dass man sich den ganzen S.cheiß einfach nicht mehr antun wollte, so sehr schmerzten die Auftritte der damaligen Teams, Mannschaften, in denen sich Leute wie Serge Branco und Nicky Adler an den basalen Aufgaben des Fußballs erproben durften und Peter Neururer wild und wahllos in jede Kamera spuckte, der er über den Weg lief. Aber diese Zeiten sind vorbei. Und genau in diesem Moment stehen wir vor einem ganzen Haufen von Möglichkeiten, um diese Saison, in der sich schon ein Highlight an das andere gereiht hat, in der wir von 11 bis 14 Jungs in aller Regelmäßigkeit verzaubert wurden und in der wir unsere Liebe zu diesem Club Woche für Woche wiederentdeckten und durch etwaige Gesänge zum Ausdruck brachten, zu einem Ende zu führen, dass wir alle niemals wieder vergessen werden. Und wenn ich diesem Team eines wünsche, dann dass es für alles, was es leistet, auf irgendeine Art und Weise belohnt wird. Und deswegen: Lasst es uns durchziehen. Lasst es uns einfach durchziehen. Bedenkt man alles, was in dieser Saison schon passiert ist, dann haben wir es uns einfach verdient.

Gruß aus Neudorf

Micha
 
Die Aussage ich doch schlichtweg falsch.

Falsch ist die Aussage,Säumel wurde wegen der Qualität geholt!!!
Er wurde goholt,weil er den Vertrag mit dem FC Turin gelöst hat und frei war!!!
Da hat Maierhofer(der einzige,der Säumel kannte) zum Wechsel Säumels mehr beigetragen als Hübner!!!(ohne Säumel seine bestimmt vorhandenen Qualitäten abzusprechen!!!)
Und welche Alternativen hatten wir den gestern im Mittelfeld???
Im Sturm siehts nicht anders aus!!!
Es wäre eine Katastrophe,wenn diese Manschaft mit ihren Topleistungen nicht belohnt wird,nur weil es bei ausfällen keinen Ersatz gibt!!!
Über die Qualität dieser Manschaft gibt es nichts zu diskutieren!!!
Aber die Alternativen sind nicht vorhanden!!!
 
Falsch ist die Aussage,Säumel wurde wegen der Qualität geholt!!!
Er wurde goholt,weil er den Vertrag mit dem FC Turin gelöst hat und frei war!!!
Da hat Maierhofer(der einzige,der Säumel kannte) zum Wechsel Säumels mehr beigetragen als Hübner!!!(ohne Säumel seine bestimmt vorhandenen Qualitäten abzusprechen!!!)

:confused: woher beziehst deine Info ? Säumel war schon bei Lautern Wunschspieler von Sasic. Hat sich damals allerdings gegen die 2. Liga und für die Serie A entschieden. Jetzt als der Vertrag aufgelöst wurde, hat Hübner reagiert und ihn geholt.
 
Falsch ist die Aussage,Säumel wurde wegen der Qualität geholt!!!
Er wurde goholt,weil er den Vertrag mit dem FC Turin gelöst hat und frei war!!!

Wenne danach gehs hätten wir heute mehr Spieler im Kader, weil nich nur Säumel Vereinslos war, sondern noch viele andere! :rolleyes:

Da hat Maierhofer(der einzige,der Säumel kannte) zum Wechsel Säumels mehr beigetragen als Hübner!!!

Vollkommen falsche Aussage!!!
Sasic kennt Säumel schon seit seiner Lauterer Zeit! Da wollte er den nämlich schon haben, aber Säumel entschied sich für die Serie A!

Und welche Alternativen hatten wir den gestern im Mittelfeld???
Im Sturm siehts nicht anders aus!!!

Zeig mir in der Liga, ausser Hertha, Augsburg und mit abstrichen Bochum eine Mannschaft die nach 4 Ausfällen alle Positionen gleichwertig ersetzen kann?! Wirse keine finden!!

Ich verstehe auch gar nich was du Hübner so angreifst! Wenn einer im Sommer ne richtig gute Arbeit gemacht hat, dann isset Hübner! Der hat aus quasi null finanziellen Mitteln diese Mannschaft aufgestellt, die uns jedes Wochenende versüßt!
Man sollte auch mal auf dem Teppich bleiben, denn vor der Saison war nix anderes als Klassenerhalt oder gesicherter Mittelfeldplatz das Ziel...
 
Der Punkt geht in Ordnung, weil sich beide Teams nahezu neutralisiert haben, was man sich anhand der Tabellenlage aber auch vorher denken konnte!

Yelldell endlich mal ein Torwart, der Souveränität ausstrahlte und Sicherheit brachte!

Leider sehr viele Fehlpässe, was ich aber auch an den vielen Umstellungen fest mache, da können dann nicht alle Laufwege passen, die sonst funktionieren!
Aber das stand gestern, glaube ich, auch nicht auf dem Zettel von MS, gestern sollte Augsburg nur verhindert werden!

Gibt der Kircher den 11er, der zweifellos einer war, dann hättest Du auch endlich mal das "Last Minute"-Glück gehabt, was Du als Mannschaft im oberen Tabellendrittel brauchst und welches andere Teams auch immer haben!!
 
Aber die Alternativen sind nicht vorhanden!!!

Doch, sind sie. Baljak konnte die Wochen recht gut ersetzt werden. Aber mit MAierhofer, Sukalo sind nunmal wichtige Stützen des teams weggefallen. Mit Yilmaz und ivo zwei sehr wichtige Ergänzungen. Sowas verkraften auch die Bayern nicht mal eben so.

Einzig: Man hätte vllt den vermeintlich kopfballstärkeren Schäffler von Beginn an bringen können und Baki auf links, Baljak war in HZ1 auf verlorenem Posten als Stoßstürmer alá Maierhofer, konnte er aufgrund seiner "Größe" kaum einen Ball ablegen.
Da hat mir der Lange RICHTIG gefehlt:zustimm:

Die zweite Halbzeit war dann einiges besser, da hätte man sogar gewinnen können. Der Elfer war ganz klar. Wie Sankoh dann Baljak anbrüllt, nachdem er vorher ne tätlichkeit begeht:rolleyes:
Ich hoffe, diese Szene wird vom DFB noch einmal utnersucht und Sankoh mit einer Sperre belegt.
Dass die Puppenkistler extrem von unserem disziplinierten Auftreten genervt waren, war deutlich zu sehen.
Unsere Abwehr war aber auch ein Bollwerk, sowas gabs lange nicht zu sehen in Duisburg. Allen voran Organisator Bajic. Riesen Verpflichtung!

Yelldell heute überraschend grade in der Luft sehr sicher, mehr hatte er heute auch nicht wirklich zu tun.

Im Prinzip ein gewonner Punkt! Die Spitze ist nicht enteilt, und jetzt stehen erstmal wieder machbare Heimspiele auf dem Programm!
 
Sasic hat die Manschaft geformt !!! Hübner hat den Einkaufswagen geschoben!!! Mehr nicht!!!
Sasic kam von Koblenz nach Lautern!!! und welcher uns gut bekannte österreichische Stürmer spielte unter Sasic in Koblenz????
Er hätte ihn auch schon in Koblenz verpflichtet!!!
Ich greife auch Hübner nicht an,sondern weise auf mängel hin,die nichts mit der Leistung der Spieler zu tun hat,aber sie einschränken kann!!!
Wie im Sturm z.b. ! Baljak ist noch nicht wieder in Topform;Maierhofer läuft sich nen Wolf!!! Und wer ist dahinter??? Exe ist super,aber noch nicht soweit und Schäffler weiß doch selbst nicht,wie er die 2 Tore gemacht hat ohne sich viel zu bewegen!!! Und er scheint auch ein disziplinarisches problem zu haben,sonst würde man ihm mehr zeit auf dem Feld geben!!!

Aber es wird sich zeigen,wie es ausgeht!!!
Wenn Hübner die Manschaft so wie sie ist zusammenhält ziehe ich meine Aussagen zurück und feiere ihn am meisten!
 
Danke für den Punkt den die Mannschaft sich wirklich verdient hat.
Man konnte wieder sehen das jeder für den anderen rannte und half.
Mit diesem Punkt können wir gut leben.
 
Sasic hat die Manschaft geformt !!! Hübner hat den Einkaufswagen geschoben!!! Mehr nicht!!!.......

Wenn ich nach dem Spiel und der bisherigen Saison sehe was du hier schreibst platzt mir der Kragen. Du hast aber schon mitbekommen das
wir finanzielle Auflagen haben und das Hübner ein sehr begrenzte Etat hat?
Mehr war an Spieler Verpflichtungen einfach nicht drin. Nichtmal einen Lagator hätten wir noch stemmen können.

Das manche hier aber auch immer noch was zu meckern haben kann und will ich einfach nicht verstehen.
Vor der Saison hätte ich jeden ausgelacht der mir gesagt hätt 22 Spieltag habt ihr 39 Punkte und ihr steht im DFB Pokal Halbfinale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat Maierhofer(der einzige,der Säumel kannte) zum Wechsel Säumels mehr beigetragen als Hübner!!!(ohne Säumel seine bestimmt vorhandenen Qualitäten abzusprechen!!!)

Klar, deswegen hat auch Maierhofer im Brauhaus gesagt, dass er vor der Bekanntgabe des Wechsels gar nichts davon wusste und auch kein Wort mit Säumel geredet hat. :zustimm:
 
Ich denke, zum Spiel ist eigentlich schon alles gesagt worden.
1.Halbzeit war leider garnichts von unserer Mannschaft.
Defensiv absolut OK, wobei auch da 1-2 Unachtsamkeiten zusammen kamen aber offensiv lief nichts zusammen.
In der 2.Halbzeit sah es dann schon anders aus, wobei auch dies kein spektakel war aber Augsburg spielte auch kein allzu schlechtes Pressing, was es schwer machte mit nur einer Anspielstation vorne.
Schade, dass der Schuss von Banovic nicht eingeschlagen hat aber immerhin einen Punkt geholt und das auswärts in Augsburg mit ein paar Ausfällen.

Nächste Woche sieht es dann schon wieder anders aus, dann ist die Personalsituation auch wieder eine andere.

Mfg RoFFel
 
Zurück
Oben