Transfers-/ Gerüchte 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also scheint es zu stimmen.

Wie bereits heute Mittag gesagt, vom Talent her einer der besten fünf Spieler der zweiten Liga. Gute Technik, ein strammer Schuß, schöne Flanken, körperliche Präsenz, Kopfballstärke, Konditionsstärke... der Chinamann hat einfach alles! Das Problem ist, dass er diese Attribute bisher viel zu selten abgerufen hat. Nach einem guten Spiel folgten oft zwei oder drei schlechte.

Außerdem ist er trotz seiner 31 Jahre kein Führungsspieler und war in der Vergangenheit recht verletzungsanfällig.

Trotz allem freue ich mich über den Transfer, weil ich ihm zutraue bei uns einzuschlagen, Milan bekommt das schon hin.

Jula und Shao beide kennen sich lang genug besser geht es kaum. Also ich Persönlich finde diesen Transfer eigentlich sehr gut, Shao ist kein schlechter und jetzt mal im ernst wer will unter Dumpfbacke Wollitz denn Trainieren.:D:D

Jetzt noch Dede(man darf ja Träumen), die Saison ist in 2 Spielen beendet da freue ich mich schon auf die neue Saison.

So Sonntag den VFL den Aufstieg vermasseln, wenn Fürth nicht verliert.

Was man in diversen Medien über Shao lesen kann,scheint wohl mehr als ein Gerücht zu sein.Kommt der lange Shao,heisst das man auf Maierhofer endgültig verzichtet ? Wird der heutige Montag,der Tag der Neuverpflichtungen (Shao,Wolze) ? Ob Shao gewollt wird oder nicht,daran ändern können wir sowieso nichts.Manu Schäfflers Leistung absolut im Aufwind.

Shao jula das hört sich schonmal nicht schlecht an hoffe .
Mal abwarten ? Wem de presse noch hier ales reinschreibt .
Messi,Xavi,Dede einfach mal abwarten.:huhu:

Nach Sergej Karimow wechselt auch Kevin Wolze zu Zweitligist MSV Duisburg. Trainer Lorenz-Günther Köstner bleibt in Wolfsburg.

Einige, die hier Schulze ins Gespräch gebracht haben:

Auch Rechtsverteidiger Michael Schulze, der ebenfalls noch Vertrag hat, ist im Fokus anderer Klubs, wie zum Beispiel Hoffenheim. Doch vermutlich wird der Defensivmann, der einige Monate bei den Profis mittrainiert hat, keine Freigabe bekommen.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/Sport-allgemein/Koestner-bleibt-VfL-II-Trainer

Zur Zusammenfassung mal der aktuelle Stand (bei Koch geh ich einfach mal von einer verlängerten Leihe aus;)):

Tor
David Yelldell
Roland Müller
Marcel Lenz

Abwehr
Daniel Reiche
Bruno Soares
Branimir Bajic
Benjamin Kern
Sergey Karimov

Mittelfeld
Ivo Grlic
Jürgen Säumel
Julian Koch
verletzung2.gif

Yannik Stark
Goran Sukalo
Sefa Yilmaz
Kevin Wolze

Sturm
Srdjan Baljak
verletzung2.gif

Maurice Exslager
Emil Jula
Jiayi Shao

---------------- Müller ----------------
Kern ---- Soares ----- Bajic ---- Karimov
--------- Säumel ----- Sukalo ----------
Yilmaz ----------------------- ????????
----------- Jula ------ ??????? ---------

Die Abwehr steht soweit. 3 Innenverteidiger sollten reichen, da zur Not Sukalo nach hinten gezogen werden kann. Die beiden Außenverteidiger-Positionen sind zwar besetzt, aber ein BackUp (zumindest für Rechts sollte es schon sein)

Im Mittelfeld seh ich uns vor Allem in der Zentrale sehr gut bisher besetzt. Mit Grlic, Sukalo, Säumel, Stark und Koch. Trotzdem würde ich auch hier gerne noch mindestens eine Verstärkung sehen, da Koch ja bekannter Maßen noch eine Zeit ausfällt und man von Stark nicht genau weiß ob er hier auch so einschlägt. Zu vernünftigen Konditionen also Banovic behalten. :zustimm:
Den meisten Handlungsbedarf seh ich momentan definitiv auf den Außenbahnen. Im Prinzip bleibt uns da nurnoch Yilmaz, obs nun unbedingt Trojan sein muss, stell ich jetzt erstmal in Frage.

Der Sturm macht mir momentan noch die größten Sorgen. Exslager gehört momentan einfach noch nicht in der zweiten Liga, der sollte m.M.n in die dritte Liga verliehen werden. Da muss natürlich noch nachgelegt werden da Baki wie Jule noch ne Zeit pausien muss. Am liebsten wäre mir ehrlich gesagt man könnte Maierhofer und Manu halten, bei den Beiden weiß man was man hat und vorallem Schäffler könnt nochn richtig Guter werden.

Was man in diversen Medien über Shao lesen kann,scheint wohl mehr als ein Gerücht zu sein.Kommt der lange Shao,heisst das man auf Maierhofer endgültig verzichtet ? Wird der heutige Montag,der Tag der Neuverpflichtungen (Shao,Wolze) ? Ob Shao gewollt wird oder nicht,daran ändern können wir sowieso nichts.Manu Schäfflers Leistung absolut im Aufwind.

Shao hat rein garnichts mit Maierhofer gemeinsam.

Zur Zusammenfassung mal der aktuelle Stand (bei Koch geh ich einfach mal von einer verlängerten Leihe aus;)):

Tor
David Yelldell
Roland Müller
Marcel Lenz

Abwehr
Daniel Reiche
Bruno Soares
Branimir Bajic
Benjamin Kern
Sergey Karimov

Mittelfeld
Ivo Grlic
Jürgen Säumel
Julian Koch
verletzung2.gif

Yannik Stark
Goran Sukalo
Sefa Yilmaz
Kevin Wolze

Sturm
Srdjan Baljak
verletzung2.gif

Maurice Exslager
Emil Jula
Jiayi Shao

---------------- Müller ----------------
Kern ---- Soares ----- Bajic ---- Karimov
--------- Säumel ----- Sukalo ----------
Yilmaz ----------------------- ????????
----------- Jula ------ ??????? ---------

Die Abwehr steht soweit. 3 Innenverteidiger sollten reichen, da zur Not Sukalo nach hinten gezogen werden kann. Die beiden Außenverteidiger-Positionen sind zwar besetzt, aber ein BackUp (zumindest für Rechts sollte es schon sein)

Im Mittelfeld seh ich uns vor Allem in der Zentrale sehr gut bisher besetzt. Mit Grlic, Sukalo, Säumel, Stark und Koch. Trotzdem würde ich auch hier gerne noch mindestens eine Verstärkung sehen, da Koch ja bekannter Maßen noch eine Zeit ausfällt und man von Stark nicht genau weiß ob er hier auch so einschlägt. Zu vernünftigen Konditionen also Banovic behalten. :zustimm:
Den meisten Handlungsbedarf seh ich momentan definitiv auf den Außenbahnen. Im Prinzip bleibt uns da nurnoch Yilmaz, obs nun unbedingt Trojan sein muss, stell ich jetzt erstmal in Frage.

Der Sturm macht mir momentan noch die größten Sorgen. Exslager gehört momentan einfach noch nicht in der zweiten Liga, der sollte m.M.n in die dritte Liga verliehen werden. Da muss natürlich noch nachgelegt werden da Baki wie Jule noch ne Zeit pausien muss. Am liebsten wäre mir ehrlich gesagt man könnte Maierhofer und Manu halten, bei den Beiden weiß man was man hat und vorallem Schäffler könnt nochn richtig Guter werden.

Müller spielt zwar überragend in der NRW Liga aber auch da hat er Probleme bei hohen Bällen. Er ist einfach zu klein. Da bringt ihm auch seine gute Sprungkraft nichts mehr. Das könnte böse werden in der 2. Liga. Aber ich würde ihn auf jedenfall testen.Yelldell gefällt mir ein Spiel,ein anderes wieder überhaupt nicht. Ich hoffe das ändert sich nächste Saison.
Ich glaube man wird Banovic auch noch halten. Koch wird wenn überhaupt im Winter kommen. Ich würde mich auf jedenfall noch nach einem guten Rechtsverteidiger umschauen. Kern spielt zwar okay aber das ist finde ich nicht seine Position. Yilmaz sehe ich nichtmal als fest gesetzt an. Halte zwar viel von ihm aber für außen werden noch Spieler kommen und dann wird es einen guten Konkurrenzkampf geben.Jula wird auf jedenfall im Sturm gesetzt sein denk ich. Ich hoffe man spielt wie in deinem System mit 2 Stürmern und nicht im 4 2 3 1 oder 4 1 4 1. Ich freu mich auf jedenfall auf die neue Saison und ich will endlich alle Neuzugänge wissen:)

mir persönlich fehtl eine diskussion um einen neuen gelernten IV. da stehn mit bajic, reiche und soares zwar 3 leute, aber nach den auftritten von reiche in den letzten spielen, bin ich da nicht sehr zufrieden. wenn da einer ausfällt, muss wieder verschoben, oder die taktik geändert werden.

Ich glaube nicht das wir auf der IV Position für die neue Saison Bedarf haben.
Mit den 3 momentan dort spielenden und den Nachwuchsspielern Theissen und Hofmann sind wir gut aufgestellt.
Auch wenn Reiche in den letzten Spielen nicht immer fehlerfrei war, ist er für mich in vielen Bereichen stärker als Soares (Spielaufbau).
Ich denke eine Weiterverpflichtung von Banovic, Säumel und (wenn irgendwie möglich) Maierhofer ist extrem wichtig.
Schäffler entwickelt sich momentan sehr gut, ist aber meiner Meinung kein Back up oder Einwechselspieler, sondern ein Spieler der das Vertrauen des Trainers braucht und Einsatzzeit (siehe letzten Spiele) bekommen muss.
Bin bei den TW gespannt, ob der überall hochgelobte Müller eine echte Alternative ist oder sich doch der erfahrene DY durchsetzen wird. Bei vielen Vereinen hat sich ein jungen Keeper als Nr 1 durchgesetzt (H96, MG und K-lautern).

Was passiert jetzt mit Maierhofer wenn man Shao tatsächlich nach Duisburg holen sollte?

Entweder wird man in kürze bekannt geben, dass man Stefan tatsächlich nicht verpflichten kann oder wir haben nächste Saison (mit Baki, Maierhofer,Jula und Shao) einen gut besetzten Sturm.

Das wäre mir am liebsten :D

Um Schäffler den WInd aus den Segeln zu nehmen: Er hat zwar getroffen, waren auch zwei ansehnliche Tore, aber die letzten Gegner waren ja mal garnicht auf der Höhe. In Frankfurt war jede Chance ein Tor und gegen Paderborn hätte man auch gut und gerne mal 6 DInger einschenken können.
Nicht destotrotz war er stark gestern, aber ob das für eine Verpflichtung reichen soll? Ich bin sekptisch.

Was passiert jetzt mit Maierhofer wenn man Shao tatsächlich nach Duisburg holen sollte?

Entweder wird man in kürze bekannt geben, dass man Stefan tatsächlich nicht verpflichten kann oder wir haben nächste Saison (mit Baki, Maierhofer,Jula und Shao) einen gut besetzten Sturm.

Das wäre mir am liebsten :D

Shao spielt nicht nur im Sturm, er ist variabel einsetzbar, bei Cottbus hat er auch schon Verteidiger gespielt. Wenn das stimmt, ist dieser Transfer sinnvoll.

Shao spielt nicht nur im Sturm, er ist variabel einsetzbar, bei Cottbus hat er auch schon Verteidiger gespielt. Wenn das stimmt, ist dieser Transfer sinnvoll.

Eben, außerdem verlassen einige erfahrene Spieler den Verein. Wie Ivo sagte, es ist wichtig, mit denen zu sprechen während eds Spiels um sie stark zu machen. Es muss also wieder so ein Gerüst von erfahrenen Spielern sein, die die jungen wilden in die richtige Richtung lenken.

Shao ist kein schlechter. Robust, kopfballstark und trifft hin und wieder mal.
Der muss ja nicht jeden Freistoss treten. ;)
Der Kerl könnte bei uns rein passen. Zweitligaerfahren ist er ja auch und man kann nicht nur auf die jungen Wilden setzen.
Wir brauchen auch Leitwölfe, wobei Shao wohl eher keiner sein dürfte.
Trotzdem bringt er alles mit was einen guten Spieler auszeichnet und zudem ist er flexibel einsetzbar.

Also ich finde das sehr lustig hier :D Man freut sich doppelt und dreifach über einen jungen 4 Ligaspieler, als einen erfahreenen und gestandenen 2. Liga Spieler. :D Verkehrte Welt hier

Um Schäffler den WInd aus den Segeln zu nehmen: Er hat zwar getroffen, waren auch zwei ansehnliche Tore, aber die letzten Gegner waren ja mal garnicht auf der Höhe. In Frankfurt war jede Chance ein Tor und gegen Paderborn hätte man auch gut und gerne mal 6 DInger einschenken können.

Heißt das bei dir im Kehrschluss, dass man Baljak dann besser auch keinen Vertrag anbieten sollte, denn der hat gegen die von dir genannten Gegner, die "nicht auf der Höhe waren" gar nicht getroffen?

Ich glaube, es gibt noch andere Kriterien für eine Spielerbewertung und da schneidet der Schäffler bei mir gut ab.

Jo vielleicht weil der erfahrene Zweitligaspieler zu teuer, zu unkonstant und zu alt für's Konzept und zudem kein (dringend benötigter) Führungsspieler ist ist und der junge Viertligaspieler alle Juniorennationalmannschaften des DFB meist als Kapitän durchlaufen hat und zudem konstant gute Leistung und Leitwolfmentalität bei seinem noch-Klub zeigt.
Der erste Transfer von Bruno und Milan, dem ich absolut nix abgewinnen kann, falls er stattfindet. Gibt bessere für die Position, auch ablösefrei.

Heißt das bei dir im Kehrschluss, dass man Baljak dann besser auch keinen Vertrag anbieten sollte, denn der hat gegen die von dir genannten Gegner, die "nicht auf der Höhe waren" gar nicht getroffen?

Ich glaube, es gibt noch andere Kriterien für eine Spielerbewertung und da schneidet der Schäffler bei mir gut ab.

Warum? Weil du die letzten beiden Spiele zum Vergleich nimmst. Da hat er ja auch super gespielt für seine Verhältnisse, aber das reicht eben nicht. Um mal ein anderes Kriterium zu nennen. Teamfähigkeit, da bekommt er auch Abstriche, denn man kann nicht seinen Teamkollegen im Training so schwer verletzten, dass er ein Spiel net auflaufen kann. Ist das etwa wieder vergessen?! Und Baljak ist jawohl noch mal eine andere Hausnummer :rolleyes: Alleine das Tor in Aachen, davon träumt Schäffler Nachts von. Außerdem hatte Baki sein Tief mitten in der Saison und Schäffler sein Hoch während einer Saisonphase, in der viele Team schon halbabschenken. WIe gesagt, ich finde er hat eine Steigerung durchlebt, aber das reicht nicht.:huhu:

...leider sind die Verträge und Aussagen der Spieler meist das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind! Lass da nur mal einen Interessenten mit einem ausreichend gefüllten Geldkoffer auflaufen!...

Beeinflussen können wir es eh nicht. Ich hoffe, wir holen ein paar gute, junge, hungrige Leute, verpflichten diese für mind. drei Jahre und schreiben vorsorglich eine ordentliche Ablösesumme fest.

Also ich finde das sehr lustig hier :D Man freut sich doppelt und dreifach über einen jungen 4 Ligaspieler, als einen erfahreenen und gestandenen 2. Liga Spieler. :D Verkehrte Welt hier

Weil jung und billig. Gestandene 2 liga Spieler gib's viele.
Würde mich mehr freuen auf ein Gjasula als Shao.
Aber wir werden ja sehen.

oje. den kommentaren hier zu urteilen, haben die meisten shao wohl noch nie gesehen.......
variabel einsetzbar? die position, die shao spielt, gibt es gar nicht! erstens weil er keine positionen halten kann und zweitens weil er taktisch völlig neben jeder spur läuft. eigentlich für jede offensivposition viel zu langsam.
robust? hilfe. die zweikämpfe, die er pro saison gewinnt, kann man an einer hand abzählen. mimosenhaft hoch zehn. und dazu ständig verletzt.
laufstark? ein standfußballer vom feinsten. deshalb schießt er auch am liebsten nur freistöße. weder wille noch physis, um sich zu bewegen.
fragt mal bei den 60ern nach......

und wie ich sehe, seid ihr schon am nächsten "kracher" dran: http://www.goal.com/de/news/968/tra...v-duisburg-lockt-kenan-sahin-von-union-berlin

oje. den kommentaren hier zu urteilen, haben die meisten shao wohl noch nie gesehen.......
variabel einsetzbar? die position, die shao spielt, gibt es gar nicht! erstens weil er keine positionen halten kann und zweitens weil er taktisch völlig neben jeder spur läuft. eigentlich für jede offensivposition viel zu langsam.
robust? hilfe. die zweikämpfe, die er pro saison gewinnt, kann man an einer hand abzählen. mimosenhaft hoch zehn. und dazu ständig verletzt.
laufstark? ein standfußballer vom feinsten. deshalb schießt er auch am liebsten nur freistöße. weder wille noch physis, um sich zu bewegen.
fragt mal bei den 60ern nach......

und wie ich sehe, seid ihr schon am nächsten "kracher" dran: http://www.goal.com/de/news/968/tra...v-duisburg-lockt-kenan-sahin-von-union-berlin

Ich hoffe das wir nicht so doof sind wie die Arminia...
Nein zu Shao und nein zu Sahin, aber was habe Ich schon zu sagen...

Mein Gott...warte doch einfahc mal ab. Was haben wir vor dieser Saison geschipft. Katastophen Freundschaftsspiele und dann so eine Saison. ABWARTEN!!!

Solange es nicht offiziell auf der HP steht warte ich erstmal ab.
Shao ist aus meiner Sicht kein Spieler der uns weiter hilft.
Ein Gjasula schon eher.
Mal sehen was der Tag so bringt.

oje. den kommentaren hier zu urteilen, haben die meisten shao wohl noch nie gesehen.....

Genau. Und weil der ja sooo schlecht ist, hat der auch über 100 Spiele seit 2006 gemacht für euch.
Der kann gar nix und unsere Verantwortlichen sind total blind, die holen den nur, weil er von euch kommt, das hat nix mit den Qualitäten zu tun, die er unbestritten hat :rolleyes:
Mach dich doch nicht lächerlich.
Kritik und objektive Berichterstattung anderer Fans sind ja gerne gesehen bei Neuzugängen, aber son sinnfreies Bashing kannste dir sparen, zum rumheulen biste in eurem Forum besser aufgehoben....

Ich hab keinen Bock auf den Shao. Schon wieder einen über 30? Nee, dann lieber den Schäffler halten, da is wenigstens noch Luft nach oben. Wenn noch einen über 30, dann den rob friend. Aber Shao halte ich für keine so gute Idee. Der Baljak und der Jula sind doch schon so alte Knacker :D

Da kann der MSV ja demnächst bald ins Altersheim stürmen anstatt in den Strafraum:D

Ich hab keinen Bock auf den Shao. Schon wieder einen über 30? Nee, dann lieber den Schäffler halten, da is wenigstens noch Luft nach oben. Wenn noch einen über 30, dann den rob friend. Aber Shao halte ich für keine so gute Idee. Der Baljak und der Jula sind doch schon so alte Knacker :D

Da kann der MSV ja demnächst bald ins Altersheim stürmen anstatt in den Strafraum:D

Wir könnten ja nächstes Jahr vielleicht auch mit der B-Jugend an den Start gehen.. einfach mal hochziehen und gucken was passert .. :rolleyes:

Zu nem jungen Kader gehören immer auch Leitwölfe, von wem sollen die Jungen denn lernen .. und Ü30 ist nicht immer das Schlechteste, ist ja nicht so als würden die mit Krücken über den Platz laufen ...

Immerhin haben unsere Neu-Cottbuser gestern die einzigen Tore bei Union Berlin geschossen und der Freistoß vom Chinesen konnte sich sehen lassen. Dennoch sind meine Gefühle, was Shao anbetrifft, ambivalent.
Beim "Energie-Fan" gehe ich dennoch mal von Frustbewältigung durch Schlechtreden eines Ex. aus.

Shao ist ein Mann für die Standards - keine Frage -
Jedoch hätte ich mir da einen etwas flinkeren Mann gewünscht, da ich hoffe das Trojan uns nicht erhalten bleibt. Hoffen wir das er einfach nicht der Ersatz für Sahan sein soll.

Zudem werde ich das Gefühl nicht los das wir uns noch in den Arsch beißen werden, den Schäffler nicht zu verpflichten. Da geht die Formkurve ja sowas von nach oben. Klasse Spiel gestern von ihm.

Ganz ehrlich, wenn der eine sagt er will mehr Geld und der Andere unbedingt 1. Liga spielen, landen dann aber bei uns sind das wohl definitiv Anzeichen dafür das beide einfachkein Bock mehr auf die Lausitz samt Teilzeit-Berserker Wollitz haben.

Ich kann's nicht verstehen, passt überhaupt nicht in das Profil jung, deutsch, günstig, schnell, lauffreudig. :/
Vielleicht überzeugt er ja trotzdem, allerdings wage ich die Prognose, dass Bruno Hübner sich nächste Saison in den Arsch beißen wird, Zimmermann nicht und Shao verpflichtet zu haben. Ich hoffe es jedoch nicht.

Das man sich scheinbar nicht um Zimmermann bemüht hat finde ich in der Tat ziemlich schade. :(

Nochmals für alle, die nun immer sagen:

Was sollen wir dem, der ist doch schon über 30 Jahre alt wir wollen doch eine Junge Truppe:

Wir werden nur dann um den Aufstieg mitspielen, wenn wir erfahrene Leute, die eben auch schon 2. Ligaerfahrung haben verfplichten.

Wir können nicht 10 Spieler verpflichten, die alle 23 Jahre oder jünger sind...das wird nicht hinhauen - der Verjüngunsprozess hat mir in den letzten Jahren schon gut gefallen, ohne das wir an Qualität verloren haben...NEIN wir haben sogar endlich wieder atemberaubende Spiele an der Wedau gesehen, mit 11 Spielern auf dem Platz die sich "zerrissen" haben...das ist das was ich & wir alle hier bei uns sehen wollen.

Daher DAUMEN HOCH für alle Verpflichtungen bisher - wir sind auf einem guten Weg ! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben