Transfers-/ Gerüchte 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kenne den Spieler zwar nicht,aber ein Außenverteidiger,der sowohl links als auch rechts spielen kann,Nationalspieler gewesen ist und Stammspieler beim bulgarischen Meister war/ist kann so schlecht nicht sein und kann hoffentlich unseren quantitativen und qualitativen Missstand auf den Außenpositionen beheben ,auch wenn ich stark davon ausgehe,dass bei einer Verpflichtung Berberovic´s Kern seine Schlüsse drauß ziehen wird und uns verlässt...

Kern seine Schlüsse drauß ziehen wird und uns verlässt...

Was sollte er denn daraus für Schlüsse ziehn? Kern war die komplette letzte Saison ohne Konkurrenz und nur weil notwendigerweise nun ein weiterer Außenverteidiger verpflichtet werden wird, wird Benni nun das Weite suchen?

Zugegeben, ich mag den Kerl wirklich nur hat er genau wie Soares immermehr abgebaut, was vllt der fehlenden Konkurrenzsituation geschuldet ist.
Ich denke dem Kader und auch Kern kanns nur gut tun, wenn ein gestandener Spieler da im Training Druck machen kann.

Ich fürchte, wir müssen uns noch so einige Spiele gedulden, bis Sasic seine Stammabwehr formiert, und diese sich gefunden hat...

Was sollte er denn daraus für Schlüsse ziehn? Kern war die komplette letzte Saison ohne Konkurrenz und nur weil notwendigerweise nun ein weiterer Außenverteidiger verpflichtet werden wird, wird Benni nun das Weite suchen?

Zugegeben, ich mag den Kerl wirklich nur hat er genau wie Soares immermehr abgebaut, was vllt der fehlenden Konkurrenzsituation geschuldet ist.
Ich denke dem Kader und auch Kern kanns nur gut tun, wenn ein gestandener Spieler da im Training Druck machen kann.

Ich denke auch ein Kern sollte sich der Konkurrenzsituation stellen,aber aufgrund seines angeblich nicht guten Standings bei Sasic,was man in der Vorbereitung schon erahnen konnte,als ausschließlich Bollmann/Soares/Pliatsikas als RV aufgestellt wurden und selbst auf anderen Positionen er nur spärlich Einsatzzeit bekam und nun die öffentliche Kritik von Sasic über sein Stellungsverhalten und mit Berberovic noch einen weiteren unmittelbaren Konkurrenten,habe ich einfach nur die Vermutung,dass er abhaut.Wir werden sehen,aber ich hoffe das er bleibt!

Hier ist es amtlich

Der MSV Duisburg hat seinen nächsten Neuzugang an der Angel. Laut interner MSV-Kreise steht die Verpflichtung von Dzemal Berberovic kurzfristig an.

Der Abwehrspieler steht derzeit noch beim bulgarischen Meister FC Litex Lovetch unter Vertrag. Beim 3:2-Testpielsieg im Juni ist der 29-jährige Abräumer Milan Sasic aufgefallen und jetzt schlägt er aufgrund der großen Abwehrsorgen zu.

Berberovic hat aber auch schon Erfahrungen in Deutschland gesammlt. Bei Bayer Leverkusen und dem VfL Osnabrück stand er bereits auf dem Platz. Laut einer bulagrischen Zeitung ist der Transfer für den Defensiv-Allrounder, der sowohl auf der rechten wie auch linken Außenbahn spielen kann, bereits perfekt. "Alle in Duisburg sind glücklich mit dem Transfer."

Der 34-fache bosnische Nationalspieler wird wahrscheinlich zum nächsten Meisterschaftsspiel beim FSV Frankfurt bereits zum Kader gehören.

Thorsten Richter

Reviersport.de

Interessanter Mann, vor allem da er auf beiden Außenbahnen einsetzbar ist.
Wenn der Transfer klappt (perfekt ist das Dingen erst, wenn er unterschrieben hat) dürfte das eine echte Verstärkung sein.

Ich denke auch ein Kern sollte sich der Konkurrenzsituation stellen,aber aufgrund seines angeblich nicht guten Standings bei Sasic,was man in der Vorbereitung schon erahnen konnte,als ausschließlich Bollmann/Soares/Pliatsikas als RV aufgestellt wurden und selbst auf anderen Positionen er nur spärlich Einsatzzeit bekam und nun die öffentliche Kritik von Sasic über sein Stellungsverhalten und mit Berberovic noch einen weiteren unmittelbaren Konkurrenten,habe ich einfach nur die Vermutung,dass er abhaut.Wir werden sehen,aber ich hoffe das er bleibt!

Kern ist an sich ein feiner Typ, war aber auch als RV immer nur ein Notnagel.
Dabei hat er mir damals in der Vorbereitung im Mittelfeld gut gefallen, hat viel geredet und dirigiert. Dort wird er diese Saison aber keine Chance haben.
Du wirst ihn immer noch als Backup benötigen, falls der RV ausfallen wird - ebenso ist die Konkurrenzsituation eigentlich nur positiv zu sehen.

Ich hoffe, dass Benny den Kampf aufnimmt und der Bessere gewinnt.

Sympathien hin oder her, ich jhBE edenfalls keine lust die gesamte Saison über die Außen auf die Fresse zu kriegen. ;)

34-facher bosnischer Nationalspieler, der auf der rechten und linken Außenbahn variabel einsetzbar ist -klingt gut. Könnte Zweitligaanforderungen allemal genügen und Sasics Baustellen schließen.
Muss sagen, dass die gesamte Mannschaft des bulgarischen Meisters an der Wedau einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schneller, variabler Spieler. Mal schauen, wie er sich gibt und ob er für einen Stammplatz die notwendigen Qualitäten hat. Sollte derzeit in Duisburg kein Hexenwerk sein :rolleyes:

Na, da wurde aber schnell gehandelt. Hoffentlich bringt er Stabilität rein, kann scheinbar LV und RV spielen... bin gespannt, welche Baustelle er dann schließen soll. LV scheint mir gerade die Not am höchsten zu sein....

Hier ein (vielleicht letztes ;) ) Update der Transfer-Übersicht, nun mit Wiedwald und Berberovic.

[table=head]Pos1 | Pos2 | 2010/2011 | 2011/2012 | Pos1 | Pos2
TW | | Marcel Herzog | Florian Fromlowitz | TW |
TW | | David Yelldell | Felix Wiedwald | TW |
TW | | Marcel Lenz | Marcel Lenz | TW |
TW | | Roland Müller | Roland Müller | TW |
IV | | Daniel Reiche | Daniel Reiche | IV |
IV | RV | Bruno Soares | Bruno Soares | IV |
IV | DM | Sven Theißen | Stephan Hennen | LV |
IV | RV | André Hoffmann | André Hoffmann | IV | RV
IV | DM | Branimir Bajic | Branimir Bajic | IV | DM
LV | | Olivier Veigneau | Sergej Karimov | LV |
RV | RM/OM | Julian Koch (L) | Markus Bollmann | IV | RV
| | UNBESETZT | Dzemal Berberovic | RV | LV
RV | RM | Benjamin Kern | Benjamin Kern | RV | RM
DM | ZM | Ivica Banovic (L) | Vasileios Pliatsikas (L) | ZM | DM/RV
DM | ZM | Goran Sukalo | Goran Sukalo | DM | ZM
| | UNBESETZT | Zvonko Pamic (L) | ZM | OM/RM
OM | LM | Filip Trojan (L) | Jürgen Gjasula | OM |
DM | ZM | Ivica Grlic | Ivica Grlic | DM | ZM
| | UNBESETZT | Jiayi Shao | OM | RM/HS
LM | LV | Jürgen Säumel (L) | Daniel Beichler (L) | LM | OM/HS
LM | RM | Olcay Sahan | Kevin Wolze | LM |
RM | OM | Burakcan Kunt | Burakcan Kunt | RM | OM
RM | | Sefa Yilmaz | Daniel Brosinski | RM | LM
ST | HS | Srdjan Baljak | Srdjan Baljak | ST | HS
ST | | Stefan Maierhofer (L) | Emil Jula | ST |
ST | | Manuel Schäffler (L) | Valeri Domovchiyski | ST | OM
ST | RM | Maurice Exslager | Maurice Exslager | ST | RM
| | UNBESETZT | Flamur Kastrati | ST |

[/table]​

Milan Sasic, sind Ihre Chancen, Petar Sliskovic zu holen, nach seinem wichtigen Treffer im DFB-Pokal beim SVN Zweibrücken weiter geschrumpft?

Ja. Die Mainzer haben im Angriff ihre Bedürfnisse und Petar hat gezeigt, wie wichtig er sein kann. Auch wenn wir uns mit ihm einig sind, ist es nun einmal ein Dreiecksverhältnis, in dem Mainz ein wichtiges Wörtchen mitspricht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der FSV ihn jetzt noch ziehen lässt.

http://www.reviersport.de/163669---msv-milan-sasic-fordert-endlich-null-spiel.html

" In einer Woche muss der der MSV ausgerechnet bei Spitzenreiter FC St.Pauli antreten. Die Hoffnungen ruhen bis dahin auf dem derzeit verletzten Stürmer Emil Jula, der jetzt schnell fit werden soll. Zudem schließet Sasic eine Verpflichtung eines weiteren Angreifers bis zum Monatsende nicht aus !"

Quelle: Arikel "Fehlstart der Zebras ist perfekt" aus der Printausgabe der NRZ

Sehe ich anders.
Selbst wenn wir Barrios hätten würde das nichts ändern.
Wie viele Bälle sind denn flach und schnell in den letzte Spielen in diese Position gespielt worden?
Kastrati kann was werden, Domovchiyski auch, aber ohne Ball schiesst kein Messi und kein Barrios Tore.

Im Fall von Domovchiyski kann ich eh nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ich so einen Mann unter den Umständen hole, spielt der von Anfang an und hat 2/3 Spiele mindestens Kredit.
Kastrati dahinter, Brosinski rechts, Kern rein und fertig ist die Laube. Dann und nur dann geht auch etwas in Sachen Schnelligkeit.

Sehe ich anders.
Selbst wenn wir Barrios hätten würde das nichts ändern.
Wie viele Bälle sind denn flach und schnell in den letzte Spielen in diese Position gespielt worden?

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Vorne muss ein Strafraumstürmer stehen. Domo sehe ich eher als Außenstürmer genau wie Kastrati, was nicht heissen soll, dass er als Spitze in vorderster Front keine Chance bekommen soll.

Domo Außenstürmer?

Ein Mann der 90 Minuten auf seine Chance lauert und aus dem Nichts Tore machen kann. Der muss ins Sturmzentrum, optimalerweise in einen Zweiersturm mit einem richtigen Wandspieler.

Aber Sasic wusste offensichtlich nicht, was er sich da für einen Spielertyp holt.

Seine Torquote spricht für sich. Spielt er, hat er immer und überall seine Tore gemacht. Auf Minuten gerechnet letzte Saison deutlich effizienter als ein Stefan Maierhofer und das obwohl er auch bei Berlin dauernd auf der ungeliebten Außenbahn ranmusste. Da gehört er aber nicht hin.

Für Levski Sofia erzielte er als verdammt junger Spieler in 69 Spielen 42 Tore und dort wurde er als Mittelstürmer eingesetzt. (http://en.wikipedia.org/wiki/Valeri_Domovchiyski) Er gehört in die Mitte, aber eigentlich nicht als alleinige Spitze. Dafür ist er dann doch ein wenig zu klein und zu wenig kopfballstark.

Da Sasic aber scheinbar unbedingt auf dem 1-Spitzen-System beharren will, ist er aus dem derzeitigen Personal definitiv noch der geeignetste Kandidat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nen Stürmer? Auja, tolle Idee. Der kann sich ja dann neben Domo und Exe auf die Bank setzen. Schließlich scheint Kastrati als einzige Spitze gesetzt :zebrakop:

Dass man nicht auf Domo vertraut, ist mir ein absolutes Rätsel. Der Junge wurde für (unsere Verhältnisse) teuer Geld gekauft, spielt eine akzeptable Vorbereitung und sitzt dann in Karlsruhe auf der Bank. Dann gegen Cottbus muss der arme Kerl plötzlich Linksaußen spielen, kriegt aber wie erwartet auf dieser Position überhaupt nichts auf die Kette und wird nach 45 Minuten als Sündenbock ausgewechselt. Schon jetzt wäre ich mir als Spieler leicht verarscht vorgekommen.
Welch Wunder: Im Pokal durfte er dann mal im Sturmzentum spielen. Zwar immer noch nicht ideal eingesetzt und ohne Sturmpartner neben sich spielend, aber immerhin ein Fortschritt. - Und siehe da, er hat sogar ein Tor geschossen und konnte (im Gegensatz zu Kastrati) ab und an mal einen Ball behaupten. Es blieb unser einziges Stürmertor diese Saison.

Das Ende vom Lied kennen wir ja alle. Das Angshasensystem von Frankfurt mit Kastrati vorne drin. Null Kreativität sowohl über Außen, als auch aus der Zentrale. - Gestern dreisterweise die gleiche vereinsschädigende, feige Aufstellung. Domo bis auf die paar Jokerminuten völlig außen vor.

An seiner Stelle hätte ich schon jetzt völlig die Lust am Verein verloren. Und wenn ich dann noch höre, man denkt über einen weiteren Stürmer nach, obwohl auch Exslager gut drauf zu scheint, zweifel ich wirklich an der Fachkompetenz unserer sportlichen Führung (Milan Sasic).

Man scheint ja nicht einmal zu erkennen, dass unsere Schwachstellen vorallem auf den Außen und im generellen Spielaufbau liegen. Und das jeder Stürmer der Welt schlecht aussieht, wenn er NULL Unterstützung von seinen Mitspielern bekommt.

Noch nen Stürmer? Auja, tolle Idee. Der kann sich ja dann neben Domo und Exe auf die Bank setzen. Schließlich scheint Kastrati als einzige Spitze gesetzt :zebrakop:

Also ich finde die Idee gut: Kastrati ist für mich der klassische Außenstürmer. Domo ist ein sehr guter zwei Mann Stürmer und dies würde wunderbar mit Jula harmonieren, wenn diese sich eingespielt haben. Jula ist ein ackerer der sich viele Bälle holt und diese ablegen kann. Exe ist für mich auf rechts einfach am besten aufgehoben, ähnliche Veranlagung wie Kastrati, das pendant auf der anderen Seite halt.
Was uns fehlt ist ein Stürmer für das Ein Sturmsystem welches wir momentan spielen. Wenn wir das System beibehalten muss einer her, der einen Ball behaupten und runterflücken kann und am besten diesen auch noch verwerten kann, so ein Spielertyp Kouemaha.

Wenn jetzt ein weiterer Stürmer verpflichtet werden sollte (Leihe wäre etwas anderes, aber auch eher nicht sinnvoll), fasse auch ich mir an den Kopf. Es wäre auch das Eingeständnis der Verpflichtung "falscher" Typen.

Ich will einen (kostspieligen) Domo hier spielen sehen. Und zwar im Zentrum, wo er hingehört. Denn die vorderen Außenpositionen SOLLTEN richtigerweise an andere vergeben sein (Exe, Brosinski, Kastrati).

Überhaupt will ich bevorzugt unsere VERPFLICHTETEN Spieler sehen, damit man auch zu der sicheren Erkenntnis kommt, wer davon wirklich hilft. In zwei Jahren gibt es da bei den meisten nämlich keine Ablöse mehr, auf die der MSV dringend angewiesen ist/wäre. Ist doch nutzlos, Leute wie Pliatsikas, Pamic oder Beichler (die beiden letzten vielleicht bald aus "Frust", ihnen möchte ich ihre Fähigkeiten nicht absprechen) in die Stamm-Mannschaft einzubauen, während solche Typen wie Benni Kern völlig unverständlicherweise versauern.

Während ich bei Baki nicht mit einer (guten) Rückkehr in dieser Saison rechne, wird Jula nicht ewig fehlen. Wenn bis dahin mal sinnvoller aufgestellt wird, dürften sich falsche Panikkäufe eines weiteren Angreifers erübrigen.

Genau, wir brauchen keinen Panikkauf, der uns nur einen weiteren Stürmer auf der Bank beschert.
Trotz der Ausfälle von Baki und Jula sind wir in der Offensive recht gut besetzt.
Aber Kastrati allein als Stürmer... das hat bisher nicht gefruchtet und wir des auch in Zukunft nicht.
Exe überzeugte bisher nach seinen Einwechslungen und sollte endlich mal von Beginn an seine Chance bekommen.
Domo benötigt Spielpraxis - und zwar in vorderster Front.

Inklusive Torwart haben wir 7 Defensive auf dem Platz.
Sorry, aber wie will man mit so einer Angsthasen-Taktik den Gegner unter Druck setzen?

Wenn überhaupt, dann brauchen wir einen offensiven Mittelfeldspieler der die Bälle gut verteilen, Zweikämpfe gewinnen und selbst Tore machen kann (so wie früher z.B. Mokthari).
Alles andere ist sinnfrei.

Ich würde zumindest mal Sukalo in den Sturm stellen. Der gewinnt doch jedes Kopfballduell.
Da muss dann aber auch ein weiterer Stürmer aufgestellt werden, der dann Abpraller verwerten kann.

Schlagt mich, aber ich würde versuchen den Asamoah zu bekommen.
So einige richtige Kampfsau an dem auch mal ein gegnerischer Abwehrspieler abprallt. Im Verbund mit Jula oder Domo als Sturmpartner, das hätte was.

stimmt für die 2 Liga dürfte es reichen er kann ja such OM spielen hätte so was wie früher Stig Tøfting die alte Kampfsau

... Sukalo in den Sturm .... Der gewinnt doch jedes Kopfballduell. Da muss dann aber auch ein weiterer Stürmer aufgestellt werden, der dann Abpraller verwerten kann.

Boah, bloß nicht! Das wäre viel zu leicht ausrechenbar! Und dann würde bei einem Konter ein zweiter Defensiver fehlen, denn auf die zweiten Bälle zu spekulieren ist auch immer ein wenig ein Glücksspiel!

Ein Patentrezept habe ich aber auch nicht! Ich verstehe nur nicht, wieso nicht versucht wird sich nach vorne zu spielen! Vielleichz mit einer veränderten Mannschaft. Die frage ist für mich dann aber, wer den Sechser geben soll. Denn sowohl von Sukalo als auch von Pliatsikas scheinen mir wenig Impulse fürt das Aufbauspiel auszugehen (Und ich meine hier nicht den hoch nach vorn gedroschenen Björn-Schlicke-Gedenkpass!).

Aber vielleicht liege ich ja falsch, denn ich konnte bislang nur die wenigsten Spiele live verfolgen.

Weiß-blaue Grüße
Salou :msvschild:

Wenn jetzt ein weiterer Stürmer verpflichtet werden sollte (Leihe wäre etwas anderes, aber auch eher nicht sinnvoll), fasse auch ich mir an den Kopf. Es wäre auch das Eingeständnis der Verpflichtung "falscher" Typen.

Sehe ich nicht so.
Es wurde ja quasi öffentlich schon die ganze Zeit um Sliskovic gebuhlt, der Transfer hat sich zerschlagen, nun sucht man halt jemand anderen.
Dass man neben Jula noch einen zweiten großen Mann für vorne braucht, war eigentlich immer klar.

Tja, nach den frühen Gegentoren in den ersten Spielen hat sich Sasic wohl total auf "die null muss stehen" versteift und lässt den Sturm total aussen vor... Es wird auf Langholz verwerten spekuliert, jedoch ist keiner unserer aktuellen Stürmer in der Lage, solch traumhafte Vorlagen zu verwerten. Alles scheint mir immer noch auf Maierhofer zugeschnitten zu sein. Es scheint aber keiner gemerkt zu haben, dass er längst nicht mehr bei uns weilt :eek:
Alles sehr, sehr eigenartig und tatsächlich unprofessionell anmutend. :fluch:

Ein Maierhofer würde uns gerade in dieser Situation gut tun.

Ein Selbstbewusster Spieler der den restlichen Teil der Mannschaft auch mal mitreißen kann, zudem ein Spieler der uns vorne drin vom Typ fehlt.

Wäre für mich die optimal Lösung!

Ich bin dafür, solch ein verrückten muß man im Team haben.

Also ich hoffe doch das Sasic und Co das hin bekommen.....

Das was die Bild schreibt ist nicht gelogen, hier hat er ein Stammplatz und auch in der Nati wird er berücksichtigt

Maierhofer wäre natürlich ein Traum :zustimm: Wir hätten endlich wieder nen "Typen" auf dem Platz, der andere (Mitspieler und Zuschauer) mitreißen kann... Und gekämpft hat er auch immer bis zum Umfallen.

Aber irgendwie fällt es mit schwer zu glauben, dass das wirklich klappen könnte. Maierhofer hat ja eigentlich immer recht deutlich gesagt, dass er letzte Saison auf viel Geld verzichtet hat und das nun zukünftig nicht mehr machen möchte; zumal ja auch noch Ablöse fällig wäre.

Lieber einen der was mehr kostet, das Umfeld kennt und ein Tor garant ist, als 2 Stürmer die viel billiger sind aber dafür noch Eingewöhnungszeit brauchen. Ich könnt mir nichts besseres als Maierhofer momentan vorstellen.

das wäre natürlich ein hammer, an den ich persönlich aber nicht glaube.
ich bezweifle, dass wir
1. das geld für die ablöse locker machen (können)
2. sein gehalt stemmen (können)

könnte er auch wie letztes jahr seinen mitspielern (die heute zum großteil ganz andere sind) sein positives verrücktsein vermitteln? ich hege da so meine zweifel. das kann er in einem team von 11 freunden mit sicherheit. hat er ja bewiesen. das was er heute hier antreffen würde, hat vorerst nichts mit letztem jahr gemein.

Sommerloch ? Nein,kann nicht sein.Wahrscheinlich heisse Luft.Sollte da doch was dran sein.Immer gerne.Die "Zebras" müssen raus aus ihrer Lethargie.S.M.wäre der richtige Mann zur rechten Zeit.

also da die bild im sport bereich immer recht gut informiert ist, kann ich mir das gut vorstellen und maierhofer kann gut mit sasic, hübner ist weg wo es nach dem finale zoff gab. also weg frei, ausser das liebe geld. wo das her kommt ka. vll hat die hellmich marketing ja was zu verschenken :huhu:

ich glaube mit SM hätten wir gegen Rostock gewonnen. Irgendeiner von den Langholz Dingern von hinten hätte er versucht abzugrasen und hätte wohl regelmäßig 2 Abwehrspieler gebunden . Zudem hätte er permantent versucht noch den Torhüter zu attackieren, wenn dieser denn den Ball hat...:D

Hübner hat bei Sky im Spiel Braunschweig-Frankfurt verlauten lassen, dass man nie Nie sagen sollte bezüglich einer Verpflichtung von Stefan Maierhofer.
Wenn die Eintracht tatsächlich Interesse hat, kann man sich eine Verpflichtung von unserer Seite aus abschminken, denn Geldtechnisch ist uns die Eintracht doch ein wenig überlegen!!

Ansonsten würd ich es echt begrüßen, den Herrn Maierhofer wieder hier zu sehen, ist ein Typ, der im Moment AUF und NEBEN dem Platz anscheinend fehlt!

"Bild" spekuliert sich da nur was zusammen, ohne konkret zu werden oder konkrete Infos zu haben.

Vor der Saison habe ich noch gesagt, dass Maierhofer so viel Geld nicht wert ist. Nach dem Saisonstart bleibt nur zu sagen - wenns irgendwie möglich ist, will ich den hier wieder sehen! Wir brauchen einen Stoßstürmer, am besten einen richtigen Typen. Zwei Dinge, die Maierhofer drauf hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben