Hellmichs 12-Millionen-Euro-„Klopper“

derduisburger

Regionalliga
Pflegeeinrichtung, betreutes Wohnen und Einzelhandel ohne Discounter: Der fünfeinhalb-geschossige Neubau am Rheinhauser Marktplatz soll 100 Arbeitsplätze schaffen.

Walter Hellmich würde am liebsten sofort loslegen. „Ich bin keiner, der lange fackelt“, sagt der Baumogul. Alles, was über einer Bauzeit von zwölf Monaten liege, sei überflüssig wie ein Kropf. Hellmich hofft, noch in diesem Jahr loslegen zu können mit seinem neuen Projekt in Rheinhausen. Die Details für das 4500qm große Filetgrundstück am Rheinhauser Marktplatz stellte er am Dienstag im Rathaus vor.

Der Neubau an der Duisburger Straße mit fünf Voll- und einem Sattelgeschoss sei etwas, „was Rheinhausen nach vorne bringt“, sagt Hellmich, „ein richtiger Klopper“.



http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/west/Hellmichs-12-Millionen-Euro-Klopper-id4286160.html
 
Aber der Hellmich ist nunmal einer der wenigen, die sich weiterhin in Duisburg engagieren. Natürlich ist der in erster Linie Bauunternehmer und will Geschäfte machen. Das wollen Hochtief und Co. auch, von daher sehe ich darin erstmal nichts verwerfliches.
 
Was soll das????

Ich wüßte gar nicht, wo das noch hin soll??!

Da ist der Marktplatz, da ist das Forum und sonst ist da nix mehr!

Vielleicht noch ein Garagenhof und ne abgerissene Tankstellenfläche!

Vor allen Dingen sind die Straßen rund um den Markt gerade neu und müßten dann alle wieder aufgemacht werden, was auch nicht wirklich Sinn macht, zumal Duisburg eh keine Kohle hat!

Rheinhausen hat auch schon 8 oder 10 solcher Einrichtungen, von daher, ......!
 
Zurück
Oben