Fußballanfänge in Deutschland

Yike

verstorben
Der Mann, der die "englische Krankheit" einschleppte

Barbarisch, schmutzig, weibisch: Im 19. Jahrhundert war König Fußball hierzulande noch als "Fußlümmelei" verpönt. Ein Film würdigt nun Konrad Koch als alleinigen Wegbereiter des Sports in Deutschland - doch ein Einzelkämpfer war der Lehrer nicht. einestages erzählt die ganze Geschichte. Von Christian Gödecke

Der junge Mann im Tweedsakko liegt zusammengekauert und müde in einer Kutsche. Er hat eine wochenlange Fahrt aus England hinter sich und soll an diesem Tag als Lehrer am Martino-Katharineum in Braunschweig anfangen. Doch er ist spät dran. Und dann gleitet ihm kurz nach dem Aussteigen auch noch sein kostbares Paket aus den Händen. Das runde, in braunes Packpapier gewickelte Etwas hoppelt ein paarmal über den Boden und bleibt dann liegen.

Quelle und weiterlesen: http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/21281/das_runde_muss_ins_dreckige.html

Allein wegen seines Händchen's bei der Auslosung habe ich geschworen, mir den Film anzuschauen. Und die Ausschnitte die man so sieht, wirken interessant.

Naja, ob das interessant wird..., kann ich mir bei nem deutschen Film kaum vorstellen.
Wird doch wahrscheinlich die gleiche Geschichte wie immer. Er will was einführen, aber alle sind dagegen. Trotzdem bekommt er die Chance auf eine "finale Entscheidung" bei der es um alles oder nichts geht, sonst verliert er seinen Job oder so...
Am Ende schafft er es natürlich, das ganze vllt noch mit dem Nebenstrang von ner Liebesgeschichte und feddich ist das Ding...

Zurück
Oben