Alles vor dem Spiel gegen die Fortuna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wichtigste am Freitag ist für mich , das endlich mal wieder unser MSV unterstützt wird . Die Jungs haben sich ins pokalfinale gespielt !!! Ok ,die Spiele gegen RWO und Bielefeld waren eine Katastrophe aber die Stimmung von uns Fans war nicht besser !!! :fluch: Meiner Ansicht nach haben wr seit langem mal wieder eine Truppe die immer alles gibt und es sich daher verdient hat , von uns vernünftig unterstützt zu werden. Alles für den MSV :huhu:

Genau!!

´Die Mannschaft hat nicht gut gespielt, klar, aber wir waren in diesen Spielen auch von der Stimmung her nicht unbedingt besser.

Also lasst es uns unserer Mannschaft vormachen und wie in der Hinrunde lautstark supporten, vielleicht findet die Mannschaft so auch zurück zu ihrer alten Stärke, oder zumindest ist es gut für die Motivation!

Also, alle am Freitag lautstark singen!!

Erlaubte Fan-Utensilien:

- 1 Megafon
- 3 Schwenkfahnen
- 1 Trommel
- Fahnen bis 1,50 m

Verbotene Fan-Utensilien:
- Doppelhalter
- Blockfahnen
- Zaunfahnen
- Pyrotechnische Gegenstände jeglicher Art

:confused:

:mecker:

Für den Erhalt der Fankultur!

also Pyro war ja klar, dass es nicht erlaubt ist. Aber ZAUNFAHNEN sind das Aushängeschild aller Ultragruppierungen, Fanclubs etc..
Schade, wirklich schade... Aber dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir dann auch woanders ohne Tifo unterwegs sein müssen.:mad:
Auch wenn ich Fortuna nicht mag, aber durch Zaunfahnen repräsentieren sich die Fans. :mecker:

also Pyro war ja klar, dass es nicht erlaubt ist. Aber ZAUNFAHNEN sind das Aushängeschild aller Ultragruppierungen, Fanclubs etc..
Schade, wirklich schade... Aber dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir dann auch woanders ohne Tifo unterwegs sein müssen.:mad:
Auch wenn ich Fortuna nicht mag, aber durch Zaunfahnen repräsentieren sich die Fans. :mecker:

So tatsache ist das Zaunfahnen Sponsoren Logos verdenken,und da der Sponsor Geld für das Logo zeigen auf der Tribüne bezahlt hat,daft man das nicht verdenken,da ist es egal um die Fankultur da geht es nur um Geld zumachen ,wenn die Fans die werbung seht oder die zuschauer zuhause.
Meine Haltung ist das aber NICHT.
Ich finde Zaunfahnen schön,weil sie MEISTENS gut gestallten sind,wenn man von Ultras abseht weil immer nur Ultras draufsteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt. :nunja: Jetzt schreibt man schon über solche Themen, da uns Fortuna 0,0 tangiert. Komisch

also mich interessiert warum der milan diese woche 2 mal nicht öffentlich trainiert? da muss doch was im busch bzgl. aufstellung und taktik sein ;-) also ich fände es gut. mal abwarten womit er uns überrascht :-P.

in dem thread über den fanabend war von müller viel positives zu hören... aber auch so wer weiss was er verändert und vor hat.

wir werden es morgen sehen mein tipp ein knappes 2:1

Gibts eigentlich irgendwelche Aussagen über Kartenverkäufe und Zuschauerzahlen?

Ähem .. ja gibts ..:o beim MSV geht mal von über 22.000 aus ..

Erst suchen, dann fragen :)

So tatsache ist das Zaunfahnen Sponsoren Logos verdenken,und da der Sponsor Geld für das Logo zeigen auf der Tribüne bezahlt hat,daft man das nicht verdenken,da ist es egal um die Fankultur da geht es nur um Geld zumachen ,wenn die Fans die werbung seht oder die zuschauer zuhause.Meine Haltung ist das aber NICHT.Ich finde Zaunfahnen schön,weil sie MEISTENS gut gestallten sind,wenn man von Ultras abseht weil immer nur Ultras draufsteht.

Den Werbespot habe ich auch gesehen, der ging aber so:

Sind sie Sponsor? Bezahlen Sie viel Geld für das Zeigen Ihres Logos? Ärgern auch Sie sich über vermeintliche Fankultur, die mittels Zaunfahnen ihr Logo und gut gestallte weibliche Fans verdeckt? Müssen Sie Einschnitte in ihren Sponsoring-Etat befürchten?
Schluss damit: Jetzt gibt es ULTRAS. ULTRAS stellt sich auf jede Zaunfahne. Wo ULTRAS draufsteht, haben Zaunfahne keine Chance und herrscht freie Sicht. Auf Ihr Logo und die gut Gestallten. ULTRAS - aus dem Hause Schraubenzieher. ULTRAS- Sponsors Liebling. Wer würds Ihnen verdenken?

Zitat aus einen Kicker-Artikel von Freund Bemmann:

Möglich ist somit ein Positionswechsel zwischen Branimir Bajic, der wieder - wie zu Saisonbeginn - als Sechser zum Einsatz kommt, und Reiche.

Warum sollte Bajic auf die Sechs Rücken? Gerade im Hinblick aufs Finale sollte sich Reiche mit Bajic in der Innenverteidigung einspielen, und nicht mit Soares...

Aus Neugier und Langeweile ein wenig im Fottuna-Forum geblättert.:eek:
Die Einträge zum Spiel morgen sind an Arroganz kaum zu überbieten.Eigentlich wollte ich das Spiel (welches sportl. fast ohne Belang ist) einfach nur genießen.Jedoch diesen Typen muß morgen Abend gezeigt werden wo der Hammer hängt!:zustimm:Danach sind die für mich wieder so wichtig wie :kacke: am Wegesrand !

zitat aus deren forum von MLB54

Salve,

die größte Ehre eines Duisburgers ist es, den Arsch eines Düsseldorfers lecken zu dürfen. Morgen ist es wieder so weit.

So long,
cool.png

die haben doch was mit kölnern zu tun :D

zitat aus deren forum von MLB54

Salve,

die größte Ehre eines Duisburgers ist es, den Arsch eines Düsseldorfers lecken zu dürfen. Morgen ist es wieder so weit.

So long,
cool.png

die haben doch was mit kölnern zu tun :D

Ach, die Düsseldorfer betteln mit solchen 0/8/15-Sprüchen wieder nur um etwas Aufmerksamkeit und Wahrnehmung, während hier große Pokaleuphorie herrscht. Für sie ist es morgen wahrscheinlich wieder das Spiel des Jahres (,weshalb sie ja diesmal sogar mit fast 5.000 kommen... wow ;) ). Sie klopfen Sprüche gegen Duisburg und den MSV.
Hier in Duisburg ist Düsseldorf kaum eine Bemerkung wert. Hier denkt jeder nur an den 21.05.2011 und einen Gegner, der in Duisburg wirklich emotionalisiert. Hoffentlich sind unsere Spieler morgen wenigstens heiß. Ich finde Ddorf einfach nur zum Gähnen. ' Wenn Ddorf gegen Essen, Gladbach oder Köln spielen würde, würde ich ihnen wahrscheinlich sogar die Daumen drücken... genau wie Freiburg, wenn es gegen Stuttgart spielt.

Ach, die Düsseldorfer betteln mit solchen 0/8/15-Sprüchen wieder nur um etwas Aufmerksamkeit und Wahrnehmung

Dumme Sprüche fallen ja nun auf beiden Seiten. Aber was soll's. Ein bischen Ballyhoo for so nem Nachbarschaftsduell (ich sag bewust nicht "Derby") ist doch nicht schlecht. Und wenn man bedenkt, dass Freitag 18:00 Uhr viele vielleicht noch arbeiten müssen sind 5.000 doch garnicht so schlecht. Immerhin bares Geld für den MSV.

Ich freu mich auf ein hoffentlich schönes Spiel und drei Punkte für den MSV. :cool:

Juten Abend nach Duisburg,

ihr habt auf jeden Fall den schöneren Zoo :D, das mal vorweg.

Freue mich auf ein tolles Spiel morgen, leider muss ich zu lange arbeiten, als dass ich es schaffen würde... daher finde ich es doch recht prima, dass sich derzeit 5.500 Fortunen auf den Weg zu Euch machen - für die frühe Anstoßzeit ganz okay.

Wünsche mir ein schönes Spiel, für Fortuna gehts um nix mehr was die reine Tabellensituation betrifft - aber so ein Derby hat immer einen besonderen Charakter.

Auch wenn ich mir Morgen wünsche, dass die Fortuna gewinnt, so drücke ich auch dem MSV die Daumen, dass Ihr in absehbarer Zeit wieder in die 1. Liga zurückkehrt.

Rot-weiße, sportliche Grüße nach Duisburg

Und wenn man bedenkt, dass Freitag 18:00 Uhr viele vielleicht noch arbeiten müssen sind 5.000 doch garnicht so schlecht. Immerhin bares Geld für den MSV.

Und trotzdem waren wir Montags Abends mehr wie die da drüben :rolleyes: Typische Ausreden, Montags zu spät, Freitags müssen se Arbeiten? Samstags und Sonntags sind die bestimmt zu besoffen von den Feiern am Vortag.. Die sind sich um keine Ausrede verlegen

Reiche drin, Bajic auf die 6, und dafür Sukalo vorgezogen, so dass nun standardmäßig zwei Lange vorne unterwegs sind.

Für mich eher das Zeichen, dass man weiter hoch und lang spielt. Nun hast halt 2 große die den Ball verwerten können. Schade, hab mal wieder auf Fußball gehofft, der sich auch ansehen lässt..
Aber mal abwarten.. kommt vermutlich doch anders, als wie (:D) man denkt. :zustimm:

Juten Abend nach Duisburg,

ihr habt auf jeden Fall den schöneren Zoo :D, das mal vorweg.

Freue mich auf ein tolles Spiel morgen, leider muss ich zu lange arbeiten, als dass ich es schaffen würde... daher finde ich es doch recht prima, dass sich derzeit 5.500 Fortunen auf den Weg zu Euch machen - für die frühe Anstoßzeit ganz okay.

Wünsche mir ein schönes Spiel, für Fortuna gehts um nix mehr was die reine Tabellensituation betrifft - aber so ein Derby hat immer einen besonderen Charakter.

Auch wenn ich mir Morgen wünsche, dass die Fortuna gewinnt, so drücke ich auch dem MSV die Daumen, dass Ihr in absehbarer Zeit wieder in die 1. Liga zurückkehrt.

Rot-weiße, sportliche Grüße nach Duisburg

So nett dein Kommentar auch ist, aber 5500 werden es nie werden. Letzte Wasserstandsmeldung lag bei 4200. Am Mittwoch war das...in 2 Tagen dann noch mal 1300 zuverkaufen glaub ich jetzt nicht wirklich.

Hi, so steht es auf der offiziellen Fortuna-Homepage:

„Nicht glauben, dass der MSV sich nur auf den Pokal konzentriert!“

Norbert Meier vor dem Gastspiel bei seinem ehemaligen Verein
Sicher werden sich nicht ausnahmslos alle der 5.500 Düsseldorfer Fans, die am Freitagabend in der Schauinsland-Reisen-Arena erwartet werden, mit der Tram gen Norden bewegen. Nichtsdestoweniger trägt der Vergleich des MSV Duisburg mit Fortuna Düsseldorf seit Jahr und Tag aufgrund der unkomplizierten Anreiseverhältnisse den Spitznamen „Straßenbahnderby“, wie auch Norbert Meier weiß. Der Chefcoach der Rot-Weißen kehrt an seine frühere Wirkungsstätte zurück - und schickt lobende Worte voraus nach Meiderich.

Ich habs auch nur daher, und vom Fanbeauftragten, der die Zahl so bestätigte. Wir werden sehen, wie viele es werden :)

Grüße

@Ddorf

Dann seid mal mächtig stolz darauf, dass 4.200 Tickets im Vorverkauf abgesetzt wurden und am Ende um die 5.000 Ddorfer den Weg finden werden.

Zahlt Eintritt, kommt letztlich doch mit 9.100 vom Fanbeautragten handgezählten Fans (damit 500 mehr als Duisburg zuletzt mitbrachte),
zeigt, dass ihr harte Jungens seid, zieht Notbremsen in Straßenbahnen, drängelt euch mit 50 Mann an den Ordnern vorbei und filmt die neuerliche Erstürmung für Youtube, singt, singt bei Rückstand, singt bei Führung, singt bei Gleichstand, singt im Dauergesang 45 Minuten lang, singt wilde Lieder von Altbier und den Aschenplätzen, singt noch wildere Lieder von Lena und der Villa Kunterbunt, reißt Sitzschalen heraus, zündet (hier gefälligst mal) Bengalen, haltet aufwändige (hoffentlich lesbare) Transpis mit Grußbotschaften hoch, schreit etwas von "Tod" und "Hass", singt noch 20 Minuten nach der Niederlage in eurem Block, singt südländische Lieder, die nur aus den Lauten "oh la la" bestehen, zieht dazu eure Marken-Sonnenbrillen-Imitate auf, nehmt alles schön auf Video auf und stellt es 21 Minuten nach Abpfiff bei Youtube rein, zieht wieder Notbremsen in Straßenbahnen -tut einfach etwas dafür, unsere Wartezeit bis zum 21.05.2011 zu verkürzen. Tanz für uns Düsseldorf! ;)

Ich bin selten gelangweilter zu einem Punktspiel gegen die Aschenplatzkenner gefahren als morgen.
Das Einzige was ich charmant finden würde, wäre die Verpflichtung und Präsentation von Gotthilf Fischer mit dem Schlusspfiff und dem Hinweis, dass der Kinderchor dann jetzt Zeit bekommt fröhliche Lieder in einem echten Stadion singen zu dürfen.

Das hätte was.

Ansonsten: Hoffentlich testet Milan morgen Alternativen. Gegen die Truppe, die sogar von einem Kind aus deren Lego-Halle gesungen wird (Danke Sascha! Herrlich!), ist das ohne den Eindruck der Wettbewerbsverzerrung möglich.

Wie wollen wir jetzt erklären, dass die beiden Einträge unabhängig voneinander geschrieben wurden?

:brüller:

Ivo Grilic eben beim Radiotalk "Der 3te Platz ist zwar weit weg gerückt, aber wir haben ihn noch nicht abgeschrieben"

JaWoLL, sauber Junge. Mission Relegationsplatz beginnt morgen. Alles für Platz 3 und die Aufholjagt des Jahres.

Dann seid mal mächtig stolz darauf, dass 4.200 Tickets im Vorverkauf abgesetzt wurden und am Ende um die 5.000 Ddorfer den Weg finden werden.

Zahlt Eintritt, kommt letztlich doch mit 9.100 vom Fanbeautragten handgezählten Fans (damit 500 mehr als Duisburg zuletzt mitbrachte),
zeigt, dass ihr harte Jungens seid, zieht Notbremsen in Straßenbahnen, drängelt euch mit 50 Mann an den Ordnern vorbei und filmt die neuerliche Erstürmung für Youtube, singt, singt bei Rückstand, singt bei Führung, singt bei Gleichstand, singt im Dauergesang 45 Minuten lang, singt wilde Lieder von Altbier und den Aschenplätzen, singt noch wildere Lieder von Lena und der Villa Kunterbunt, reißt Sitzschalen heraus, zündet (hier gefälligst mal) Bengalen, haltet aufwändige (hoffentlich lesbare) Transpis mit Grußbotschaften hoch, schreit etwas von "Tod" und "Hass", singt noch 20 Minuten nach der Niederlage in eurem Block, singt südländische Lieder, die nur aus den Lauten "oh la la" bestehen, zieht dazu eure Marken-Sonnenbrillen-Imitate auf, nehmt alles schön auf Video auf und stellt es 21 Minuten nach Abpfiff bei Youtube rein, zieht wieder Notbremsen in Straßenbahnen -tut einfach etwas dafür, unsere Wartezeit bis zum 21.05.2011 zu verkürzen. Tanz für uns Düsseldorf! ;)

aber lasst gefälligst die 3 Punkte in Duisburg!:dankeschön:

Gerade um halb 7 am Fanshop gewesen. Die Nordkurve ist Ausverkauft. Ich konnte gerade noch die letzte Karte ergattern :D

Wie süß. Sollte es witzig sein? Da musst Du dir mehr Mühe geben, sorry...

Und ich freu mich schon auf Lena-Lieder und von der Villa Kunterbunt. Ehrlich.

Ich bin auch F95-Fan und interessiere mich dennoch für den MSV.
Wenn man sich vernünftig hier im Forum verhält und nicht ständig auf dicke Hose macht, gibt es ein gutes Miteinander.

also wenn ich mal im Fortuna Forum bin, gibst nur übelste Anfeindungen..egal was ich schreibe.. sorry..

egal möge der Bessere gewinnen.. also wir !!:tanz::sieg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben