Alles vor dem Spiel gegen die Fortuna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde die Mannschaft gegen Düsseldorf auch ein wenig durchmischen und dabei auch verjüngen. Durchschnittsalter der Startelf in Karlsruhe: 27,5 Jahre!

Reiche (23) für Bajic (31) = 9 Jahre
Säumel (26) für Bano (30) = 4 Jahre
Yilmaz (21) für Baki (32) = 11 Jahre
Kunt (18) für Trojan (28) = 10 Jahre
Schäffler (22) für Maier (28) = 6 Jahre

--------------Yelldell-----------------

-Kern----Soares----Reiche---Veigneau-

---------Sukalo-----Säumel-----------

-Yilmaz----------------------Sahan---

------------Kunt---------------------

------------------Schäffler-----------

Durchschnittsalter: 24,1 Jahre.

Mit unserer türkischen Flügelzange und den beweglichen Kunt und Schäffler würde es zwangsläufig den Wechsel von "hoch und weit" zu "flach und direkt" geben. Dazu Säumel mal als Alternative auf der 6 und Reiche bildet zusammen mit Soares die junge IV der ersten Saisonspiele. :)
 
Die lachen sich noch über die MSV-Niederlage kaputt...

Wenn man sonst nichts zu lachen hat. :)

Berlin, Berlin... :D

Eigentlich sollte man in Ddorf unsere Niederlage in KA bedauern. Ein Unentschieden
oder ein Sieg in KA wären für uns im Hinblick auf das Spiel gegen Ddorf gefährlicher
gewesen. Wohl zu lange und zu oft auf Asche gespielt, um solche Zusammenhänge
zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer soll das denn nun verstehen? :confused:

Übrigens war der Einzug ins Finale nicht gut für den MSV (Geld mal aussenvor gelassen)
Niemand der Spieler wird sich mehr verletzen wollen. Nur noch Alibi-Fussball.

Sollte es international weitergehen, sehe ich eher Probleme für die Zebras.
International bedeutet auch eine sehr hohe Belastung, für den Kader und ersteinmal finanziell.

Ist ja nicht so, dass man vorab Millionen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte das Geld (allein 6,5 Mio an TV-Einnahmen) nicht ausblenden. Denn das ist genau das Geld, das wir unseren Nachbarn in der nächsten Saison wieder voraus haben werden -selbst wenn wir damit teilweise unsere Schuldenlast abtragen. Was in Dorf vll. nicht bekannt ist: In der Europa-League wären weitere TV-Einnahmen gesichert. Und für ggf. nur eine Runde Euro-League rüstet niemand seinen Kader auf! Man nimmt einfach nur 700.000 € an TV- Geldern für die eine zu überstehende Quali-Runde mit und danach kann man sehen, ob die Gruppenphase drin ist.
Zukunftsmusik! Absolute Zukunftsmusik angesichts der gestrigen Leistung -aber das Finale war auch mal Zukunftsmusik. ;)

Ausblenden sollte man auch nicht, dass ein Aufstieg in dieser Saison kein Ziel war und mit diesem nicht geplant wurde. Nach der Etatkürzung ging es erstmal um den Klassenerhalt und der wurde erreicht. Wir sind wirtschaftlich und sportlich MEHR als nur im Soll!

Du siehst immer nur Probleme für die Zebras. Ich sehe nur Chancen, Kohle und eine Mannschaft, die nach dem Debakel in KA äußerst motiviert ins Freitagspiel gehen wird. :huhu: Probleme für Dorf sehe ich übrigens NICHT. Denn das würde voraussetzen, dass ich mich mit diesem Verein befasse, mich für Düsseldorf interessiere oder mich dort gar im Forum anmelde. Das ist allerdings nicht unbedingt der Fall. ;) Als Duisburger schielt man allenfalls Richtung Osten -auf Vereine, die man nicht einmal richtig aussprechen oder schreiben würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So man kann am Freitag gegen die Nachbarn vieles wieder gut machen was man in den letzten 4 Ligaspielen verbockt hat.Mit einen Sieg ist man wieder zufrieden.
Sollte man das Spiel auch verlieren, dann brennt hier der Baum ! Finale mal außen vor, wenn man in der Liga nicht mal die Kurve bekommt muss man sich nicht wundern wenn die Stimmung kippt.
 
Yelldell
Kern,Reiche,Theißen,Veigneau
Yilmaz,Sukalo,Kunt,Sahan
Schäffler,Goralski

So würde Ich aufstellen.

Unseren Herren Maierhofer,Baljak,Banovic,Trojan,Bajic sollen mal auf video ihre Sch...gegen KSC stundenlang anschauen.:fluch:

Habe das gefühl keiner will sich verletzen für's Finale.
 
Ein Derby steht an. Was haben wir als Ausgangssituation:


  • einen absoluten Negativtrend qua Punkteausbeute und Spielkultur in der Rückrunde
  • Stamm-Spieler, die, so wie viele hier und so auch ich vermuten, einfach platt sind oder klar, wegen Verletzung nicht dabei sind
  • ein großes Ziel vor Augen - das Pokalendspiel
  • eine Ligasituation die sagt: Abstieg unmöglich, Aufstieg unmöglich
  • einen Gegner der derzeit auch eine miesen Stiefel spielt und bei dem nach unten und nach oben auch nix mehr anbennen wird
  • einen Trainer, der nach seinem Statement nach Karlsruhe wohl erkannt hat, dass er Veränderungen herbeiführen muss
Ich erwarte eine neue Startformation mit der 2. Reihe, die sich zeigen und präsentieren will. Natürlich hat sie noch nicht die Klasse der Stammtruppe der Hinrunde, aber sie will sich zeigen. Säumel, Yilmaz, Reiche,, Kunt und Schäffler gehören für mich in die Startelf gegen Düsseldorf. Kern, Maierhofer, Sahan, Soares, und Baljak brauchen Zeit zur Regeneration und auch zum Nachdenken.

1:1
 
Ich bin gebeten worden, diesen Blog aus diesem Link http://fd1895.wordpress.com/2011/03/02/spinat-fur-die-kleinen-msv-duisburg-im-pokalfinale/ hier zu veröffentlichen.


Spinat für die Kleinen: MSV Duisburg im Pokalfinale
2. März 2011
von Michael

Auch wenn der MSV in der selben Liga spielt wie die Fortuna und damit ein direkter Konkurrent ist, erscheint es mehr als erfreulich, einen Zweitligisten ins Pokalfinale einziehen zu sehen. Immerhin sind die Duisburger, wie wir, nicht auf Rosen gebettet, sondern sie lancieren sich selbst – und werden in der Fremdwahrnehmung wohl auch so gesehen - als graue Maus in einem Milliardenbetrieb, genannt Fußball. Nicht umsonst schreibt Der Spiegel von einem „Kleinen Club„, dem nun ein Millionenregen ins Haus steht.

Für die Stadt Duisburg ist es zudem ein mentales Wiederaufleben nach der Katastrophe der Love-Parade und wenigstens ein kleines Aufblühen im Alltagsgrau aus Haushaltssperre, Sozialproblemen, Islamismus, Strukturdefiziten und Armut. Bleibt zu hoffen, dass dieses „kleine Zubrot“ mehr schafft als der „große Fußball“ sonst in der Welt anrichtet, nämlich Zuversicht, neue Perspektiven und vielleicht auch ein aufpoliertes Image.

Dass Fußball nicht immer positivistisch ist und man daher vorsichtig mit geschürten Erwartungen sein sollte, zeigt eindrucksvoll die WM in Südafrika, die neben verschärften Sozialproblemen, gebrochenen Versprechen und dahinbröckelnder, leerer Stadien nicht viel an Aufschwung brachte. Von daher sollte man die Erwartungen natürlich nicht zu hoch stecken, es ist letztlich nur ein Pokalfinale.

Freuen darf man sich auf jeden Fall schon. Und das auch gerade als Düsseldorfer. Denn die künstlich hochgepuschte Rivalität zu Duisburg ist überflüssig und kurzsichtig. Konkurrenten sind die Duisburger zwar sportlich, überhaupt keine Frage, aber keinesfalls wirtschaftlich, strukturell und fantechnisch. Deren Konkurrenten sitzen im Ruhrgebiet, unsere in der Rheinschiene. Deren Fanbasis, deren Zielgruppe, deren Umfeld steht in direktem Konflikt mit den großen des Ruhrgebietes, :kacke: und BVB. Unsere Fanbasis konkurriert mit den Rauteneseln, Leverkusen und einwenig mit :kacke: (fragt mal die Ratinger), aber – selbst bei großzügiger Betrachtung – besteht kaum eine nennenswerte Konkurrenz mit Duisburg.

Dies sollte jedem klar sein, der den Erfolg des MSV neidet, jedem klar sein, der Duisburg als Hassprojektion zu verorten meint. Duisburg ist nicht der große Widersacher. Duisburg heißt vielmehr volle Spiele, Derby, sportliches Messen, zusätzliche Einnahmen. Für beide. Aber: Überleben, Abgraben der Fanbasis, Konkurrenz um Einzugsgebiete, mein Gott, da bereiten uns die drei anderen genannten Vereine viel mehr und gravierendere Probleme.

Und ja, aus genannten Gründen würde ich mich über einen Pokalsieg des MSV freuen und nicht über den von Schulden 04. Immerhin deren erster wichtiger Titel und vielleicht einwenig Spinat für „die Kleinen„, zu denen auch wir realistisch betrachtet mittlerweile gehören.
 
Sowas muss nicht sein. Die Leute sind jetzt sauer und müssen ihrem Ärger Luft machen.

Doch.
Als MSV Fan sich schämem:confused:
NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Selbst als hier Leute wie Bommer, Neururer und W.H. ihr Unwesen trieben.
Als FAN steht man zu seinem Verein, egal wie bescheiden die Zeiten auch sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Optimismus gehört zum Fussball, wie der Ball !!

Ich gehöre nicht unbedingt zu den Superoptimisten, die glauben, dass wir die Dumdorfer mit 3 : 0 schlagen, wieder zur " alten " Form auflaufen und uns alle an die Hinrunde erinnern !!

Aber, wer gerade 1. Liga hört, weiß, dass Frankfurt in der Rückrunde !!!! sein erstes Tor gemacht hat und wie lange dauert diese Runde schon ?

Geduld ist angesagt und Unterstützung, wer sagt uns, dass wir untergehen ?

Jetzt ist der Trainer gefragt, vielleicht auch ein Psychologe ? Wer weiß, aber niemand ist sicher, dass der berühmte " Knoten " nicht beim nächsten Spiel platzen kann ???

Also vorsichtiger Optimismus ist besser als grenzenloser Pessimismus :zustimm::zustimm:!!!:zustimm:
 
Viele tun aber auch so als würden wir kurz vor der 3. Liga stehen.

Betrachtet mal diesen Thread zum Saisonbeginn

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=25692

Die hälfte der User hatten mit dem Tabellenplatz gerechnet.
Platz 7 und je nachdem wie das WE noch verläuft 9 Punkte rückstand auf Platz 3.

Klar hab auch ich im Hinterkopf von einem Aufstieg geträumt und ärger mich das es auf einmal nicht mehr so gut läuft. Aber ich glaube viele Clubs in der Liga wären froh, wenn sie mit dem auskommen müßten wie wir und auch dort stehen zu dürften.

Sich hier im Forum dem Ärger ein wenig Luft zuverschaffen ist auch vollkommen ok. Dafür ist ein Forum da.
Aber jetzt auch wärend des Spiels mit Pfiffen oder anderen Aktion gegen die Mannschaft zu fordern ist für mich unbegreiflich.
Die Mannschaft hat uns diese Saison wieder zusammengeschweißt. Hier ist wieder eine Gemeinschaft zusammengewachsen. Ein WIR Gefühl.
Wollt ihr das nun alles wieder aufs Spiel setzen.
So verleiht man der Mannschaft bestimmt nicht das Gefühl das wir doch zusammengefasst Stolz sind auf die bisherige Saison. Und das könnte nach hinten losgehen. Sei es in der letzten Spielen, sei es im hinblick auf das Finale oder besonders für die neue Saison. Wenn wir jetzt der Mannschaft nicht den Rücken stärken überlegt sich bestimmt der ein oder andere in den Vertragsverhandlungen, warum er grade hier verlängern sollte.

Ich bin und bleibe immer Stolz auf unser Team.
Egal in welcher Liga oder egal wielange eine Sieges oder Niederlagenserie anhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der Tribüt, den wir für den Pokal zahlen müssen. Ich habe damit gerechnet.

Ich hoffe aber, dass wir uns im Prestige-Duell gegen Dummdorf wieder alles geben.
 
Selbst als hier Leute wie Bommer, Neururer und W.H. ihr Unwesen trieben.
Als FAN steht man zu seiner Mannschaft (...)

Naja ... als Fan steht man zum Verein und nur bedingt zur Mannschaft. Spieler kommen und gehen, genauso wie Trainer. Sasic bleibt auch nicht für immer und dann heisst es irgendwann "Selbst als Sasic hier sein Unwesen trieb" ... Und wenn Du wirklich gescheiterte Trainer ansprechen möchtest, dann doch bitte so Leute wie Kohler und Littbarski ;)
Spieler und Trainer sind nur Momentaufnahmen, der Verein bleibt für immer.
Ein Spieler muss sich das "Recht" erarbeiten, sich als Zebra bezeichnen dürfen. Durch A**ch aufreissen, unermüdlichen Einsatz und Kampfeswillen. Er muss einer von "uns" sein.
Der letzte Spieler der das geschafft hat in meinen Augen ist Erle Wolters ... Und das ist bekanntlich auch schon zwei, drei Tage her ;)

20379-wolters_ddp.jpg


Der nächste, auch wenn da einige vielleicht anderer Meinung sind, der für mich immer ein Zebra sein wird nach seiner Karriere, ist unser Ivo.

23793-grlic_ddp061016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal sehr auf die Zuschauerzahl gespannt. Bittebitte über 20T, das muss einfach gehen.

Ich gehe davon aus, dass sich unsere Truppe langsam mal wieder am Riemen reißt, ein paar kleine personelle Veränderungen die Sache auch wieder in die richtige Richtung bringen können.

Fortuna ist alles andere als eine Auswärtsmacht. Da geht was.

Ich tippe mal auf 5 Nebelbomben und 3 Kanonenschläge.;)
 
Naja ... als Fan steht man zum Verein und nur bedingt zur Mannschaft.

Ne haste natürlich vollkommen recht.
Weiß auch nicht wieso ich da statt Verein, Mannschaft geschrieben hab.
Das sollte natürlich Verein heißen.
Wahrscheinlich weil mich dieser Satz mit dem schämen so wütend gemacht hat. Denn als MSV Fan sich schämen geht mal garnicht.
Werd´s aber sofort ändern.
 
Ich denke mal das 12000 Duisburger und 5000 Düsseldorfer den weg ins stadion finden werden.

Mehr nicht .... Mein tip 1-1
 
Tjaaaaaaaa, wird wohl nix damit, den MSV mit einem Sieg am Freitag zu überholen. :D :D :D

Bin wieder zurück, kack Spiel, geile Stimmung, obwohl auch mal gepfiffen wurde.
Aber da war gar nix spieltechnisch los. Aua, meine Augen!
Unter Umständen revidiere ich meinen Tip für Freitag auf ein Unentschieden.

Aber 18.700 Zuschauer gegen Paderborn? Jo, Fortuna hat einen guten Zuschauerstamm, der auch Stimmung macht, wenn auf dem Feld nix geht.
 
Aufstieg? Pokal? Ist mir alles Latte. Aber gegen dies Bauern von nebenan muss einfach ein Sieg her.

Jau..:rolleyes:

Ich versteh eh nicht warum vielen hier vor Spielen gegen die Fortuna so einer abgeht..:gaehn:

2:1 Sieg vor ~20.000 Zuschauern.

Btw.: Bin mehr in Derbystimmung beim Gedanken an das morgige Spiel oder bei Spielen gegen OB..Fortuna..ich weiß ja nicht..
 
Also ich weiss nicht was ich tippen soll "Aufstieg PFUTSCH". Und jetzt haben wir noch 8 Freundschaftsspiele bis zum 21 Mai. Da wird wohl nicht mehr viel bei rum kommen. 8 Spieltage noch 24 Punkte zu vergeben. Davon holen wir noch, höchstens 10 Punkte. Also 50 Punkte bis Sasionende.Und mein Tipp für Düsseldorf, da die ja nicht die köpfe frei haben und mit den gedanken wo anderes sind.

Tipp 1:3 Sorry
Wenn es anderes kommt dann freut mich das.
 
Also das manche hier nach den gezeigten Leistungen noch von 20 tsd. Zuschauern träumen....:rolleyes: Nix gibts. Ich rechne mit max. 15 tsd. wovon wahrscheinlich die Hälfte nicht dem MSV die Daumen drückt. Es zählt nur ein Sieg. Bei einer weiteren Niederlage, ist die Kacke aber am Dampfen, das schwör ich Euch aber. DAnn erleben wir Chaostage an der Wedau und dann werden sich weder Trainer noch Mannschaft rausreden können. Ich möchte es mir lieber nicht vorstellen, aber ausschliessen kann man nix. Immerhin können die nach der heutigen Nullnummer nicht an uns vorbeiziehen. Wenigstens das ist tröstlich.
 
Ich versteh eh nicht warum vielen hier vor Spielen gegen die Fortuna so einer abgeht

Naja was heisst einer abgeht, aber wir hier in den südlichen Stadtteilen Duisburgs,
die ja bekanntlich an das Dorf direkt oder indirekt angrenzen sind schon ziemlich heiss
auf diese Spiele gegen die Fotztunen mit ihrer arroganten Art und Weise.

Teilweise treibt sich hier sogar Anhang von denen rum und manche haben sogar 2-3
in der angeheirateten Verwandschaft, ich sage jetzt nicht bei wem :cool:
Das geht dann doch schon mal in die Kategorie Hass über.

Wie schon des öfteren hier beschrieben, waren die Partien in den 80/90ern schon brisanter
als z.B. mit RWO.:zustimm:
 
Arroganz ist im Moment hier höher. Wir stehen ja im Finale und nach 10 Tagen nach dem EInzug wurden etwa 2500 Beiträge zum Finale gepostet. Aber nur gute 80 in 7 Tagen für das KSC Spiel. :rolleyes:
Wird vllt nicht so ausgesprochen, aber die Taten sprechen eindeutig für meine Annahme

Fürs erste, ggf. auf sportlicher Ebene, ich meinte aber die Dusseldoofer an sich: Ich erlebe dieses Volks immer als welche die ihre Nase so hoch haben wie die Spitzen ihrer Kopfbehaarung...
Für die sind wir die "Ruhrpottkanaken" mit einer unfassbar häßlichen Stadt und zu blöd Großveranstaltungen zu organisieren...
Ich hab bisher von den vielen vielen Dusseldoofern die ich kennen lernen durfte/musste keinen einzigen getroffen der nicht typisch Dusseldoof-arrogant ist!
Ich hasse Dusseldoof sogar mehr als Oberhausen!!!!!!!
 
Fürs erste, ggf. auf sportlicher Ebene, ich meinte aber die Dusseldoofer an sich: Ich erlebe dieses Volks immer als welche die ihre Nase so hoch haben wie die Spitzen ihrer Kopfbehaarung...
Für die sind wir die "Ruhrpottkanaken" mit einer unfassbar häßlichen Stadt und zu blöd Großveranstaltungen zu organisieren...
Ich hab bisher von den vielen vielen Dusseldoofern die ich kennen lernen durfte/musste keinen einzigen getroffen der nicht typisch Dusseldoof-arrogant ist!
Ich hasse Dusseldoof sogar mehr als Oberhausen!!!!!!!

Im Vergleich haben sie ja auch Recht, mit der Aussage, dass Düsseldorf hübscher ist als jede Stadt im Ruhrgebiet. Nur deshalb muss man ja nicht immer drauf anspringen. :rolleyes:
Die machen das auch nur weil die Spaß dran haben, Leute wie dich an die Decke gehen zusehen.
Außerdem hat Pauschalisieren noch nie gut getan. Ich kenne genügend Düsseldorfer die ganz normal sind ;)
 
Btw.: Bin mehr in Derbystimmung beim Gedanken an das morgige Spiel oder bei Spielen gegen OB..Fortuna..ich weiß ja nicht..
Oberhausen Derby? Ja, ein ganz winziges. Als es Ende der 80er / Anfang der 90er in Duisburg richtig rund ging, spielte Oberhausen teilweise in der Verbandsliga vor 400 Zuschauern. Da ist man mal nebenbei zum Groundhopping hin, um zu sehen, was da so geht. Ein Verein also, der ungefähr auf einer Stufe mit Westfalia Herne und SpVgg Erkenschwick steht und in der 2.Liga eigentlich nichts zu suchen hat.

Also Düsseldorf im Derby schlagen, alles andere ist inakzeptabel. Es wurde genug Mist abgeliefert in den letzten Wochen, jetzt kann die Mannschaft Charakter zeigen und die Kritiker erstummen lassen.

Mein Tip: 3:1 vor lächerlichen 20000, davon 3500 aus Düsseldorf.

Hätten sich nicht viele schon vor Wochen mit Karten für dieses Spiel eingedeckt, würden es wohl nur 16000 werden :o
 
Ich hasse Dusseldoof sogar mehr als Oberhausen!!!!!!!
Geht mir ähnlich. Oberhausen interessiert mich ungefähr so viel wie Karlsruhe oder Bielefeld. Aber dieser blasierten Hauptstadtsippe muss man einfach zeigen, wie es im Revier läuft. Ich will da kein Unentschieden, sondern ganze drei klare Heimpunkte. Alles andere ginge mir echt an die Nieren ...
 
Ich seh das schon kommen, Milan schmeißt mit Säumel, Kunt, Reiche und Schäffler ein paar Jungs von der Bank rein, mit denen dann die Abstimmung noch nicht ganz so passt, und zur Pause wird dann doch wieder gepfiffen :rolleyes:
 
Gepfiffen wird so oder so, egal welche Spieler Sasic auf den Platz stellt. Selbst dann, wenn in etwa die Wunschaufstellung dabei raus kommt :rolleyes:
 
Schon komisch jetzt mit dem Gedanken an die Wedau zu fahren, dass es um nichts mehr geht. Schon klar, vor der Saison wäre unsere aktuelle Situation sogar noch gut gewesen, doch wenn man sich anguckt, was das Team leisten KANN (!) dann kommen mir die Tränen. Viele viele Spiele die uns das Team gezeigt hat, waren 1Liga reif, jedoch waren die letzen Spiele oftmals nicht 2Liga reif. Wo führt das hin? Genau ins Niemandsland der Tabelle...

Nunja jetzt noch ein Nachbarschaftsderby gegen die Fortuna. Ich hoffe einfach das wir die letzen Spiele nochmal gezeigt bekommen, wie das Team spielen kann, wenn sie alles geben.

Zum Spiel gegen Fortuna:
Krass was man hier liest. Klar kann man sagen die sind hochnäsig, aber jede Fangruppe hat mit Vorurteilen zu kämpfen. Wir machen angeblich keine Stimmung, die Schalker sind alle Hartz 4 Empfänger und die Bayern haben nur Erfolgsfans. Klar, mit so Vorurteilen hat jedes Team zu kämpfen, aber wieso Pusht ihr das Spiel zu einem solchen Hass-Derby auf?
Bevor Fortuna in unsere Liga kam, waren die nichts für uns und jetzt aufeinmal der Rivale? Wie kommts denn jetzt dazu?
Klar ich mag die auch nicht, aber Leute die interessieren sich nen Dreck für uns und die meisten der MSV Fans intressieren sich genausowenig für die. Wie kommt es das doch so viele denken das ist DAS Derby?
Für mich ist Fortuna genuso wie Bochum, ein Verein von nebenan, den ich nicht leiden kann, der mir aber auch völlig egal ist...

BTT:

BITTE MILAN, nimm Baki und Stephan raus. Ein Blinder sieht, dass die nicht in ihrer Topform sind und einfach ne Pause brauchen. Schäffler hat die letzen Spiele bewiesern, dass er ins Team gehört, also gehört er für mich in die Start 11. Genauso wie Exe, sprich Exe und Manu in den Sturm.
Yelldell rausnehmen? Wieso spielen wir nicht gleich mit der zweiten Mannschaft? Das Team komplett durchwürfeln und anderen eine "Chance" zu geben halte ich für unnötig. Immerhin ist ein Abstieg auch nicht unmöglich Freunde. Also bitte die Startelf soweit beibehalten, dass alle die aus der Startelf Fit sind spielen und die die eine Pause brauchen sollen sie bekommen, danach aber auch wieder Spielen, denn man soll auch nicht komplett aus dem Konzept kommen (Denken wir an den 21Mai).

Ich hoffe ihr kommt morgen alle zu den Amas, wird auch mal nett die Essener mal wieder zu sehen :D (Das nenn ich übrigens ein richtiges Derby!) Also lasst sie kein Heimspiel bei uns haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist Fortuna genuso wie Bochum, ein Verein von nebenan, den ich nicht leiden kann, der mir aber auch völlig egal ist...
Ne, Bochum ist mir ziemlich egal, aber Fortuna ist nunmal ein Drecksverein. Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber 1991 im Rheinstadion warste nicht dabei oder?
 
So meine Enttäuschung über die Art und Weise der Niederlage ist verflogen,
jetzt hoffe ich zum X...mal auf Wiedergutmachung.
Sasic muss und wird die Mannschaft auf zwei drei Positionen ändern,sonst schleicht sich bei den Ersatzspielern eine Gleichgültigkeit ein(ich kann noch so gut trainieren wie ich will,es spielen ja doch immer die gleichen)..
Ganz gefährlich.
Natürlich komme ich auch wieder zum Spiel(bin halt positiv bekloppt).
Einmal Zebra immer Zebra,so schauts aus.

Meine Aufstellung:

---------------Yelldell-------------
--Kern---Soares---Reiche---Veigneau-
------------Sukalo--Bajic---------------
--Yilmaz-------Säumel--------Sahan---
------------Schäffler--------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber 18.700 Zuschauer gegen Paderborn? Jo, Fortuna hat einen guten Zuschauerstamm, der auch Stimmung macht, wenn auf dem Feld nix geht.

Habe ich bei unserer Eigentor-Niederlage wenig von gemerkt. Selbst dem Reporter ist wohl aufgefallen, dass nur Duisburg zu hören war.

Und zum Thema Anzahl: Bringt ihr denn diesmal 8. oder 9.000 mit zu uns so wie wir zu euch oder ist die Anstoßzeit wieder ungünstig? :D
 
und wieder ein fortuna spiel ohne mich... freitags könnte ich kotzen:(

ich gehe von 2-3 veränderungen in der aufstelluung aus, die dann endlich mal neuen schwung in spiel bringt und dann die fortuna auch 2:0 besiegen wird!

wenn die selbe elf wieder aufläuft (wovon ich nicht ausgehe) dann habe ich angst das die gute hinrunde so langsam verspielt wird!
aber das wird nicht passieren, denn die jungs gewinnen zwar ohne mich, aber vor 21000! davon 4000 aus düsseldorf
 
denn die jungs gewinnen ... , aber vor 21000! davon 4000 aus düsseldorf

Die Zuschauerzahl könnte hinkommen .Denn laut Fottuna-HP waren bis mitte letzter Woche 3.700 Tickets in D.dorf vertickt worden und DIE wollen nachordern in DU aber vor morgen Montag könnte man nichts genaues sagen.Man wartet auf Antwort (bzw.Karten) aus DU!:rolleyes:
 
Habe ich bei unserer Eigentor-Niederlage wenig von gemerkt. Selbst dem Reporter ist wohl aufgefallen, dass nur Duisburg zu hören war.

Und zum Thema Anzahl: Bringt ihr denn diesmal 8. oder 9.000 mit zu uns so wie wir zu euch oder ist die Anstoßzeit wieder ungünstig? :D

Ach die Stimmung gegen Paderborn war ja so ziemlich normal. Das man sich davon aufgeilt ist zu viel und 4000 Zuschauer als Zuschauermagnett mit zubringen ist auch nicht gerade toll. Da bringen die Essener in der 5 Liga heute mehr mit.
 
Bälle hoch in den Strafraum.. Ratajczak ist doch total unsicher, dass muss man ausnutzen..

Im übrigen: Wer hat Angst vor den Auswärtsflaschen?
Die sind nur zu Hause gut !!

Fortuna ist Provinzclub..und bleibt es auch..:zustimm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben