Schüsse in Rheinhausen

derduisburger

Regionalliga
Gegen viertel nach sechs gingen bei der Polizeileitstelle zahlreiche Anrufe mit dem Hinweis ein: Auf der Annastraße wird geschossen. Die kurz darauf eintreffenden Streifenwagenbesatzungen sahen sich mehreren hundert Personen gegenüber. Zwei Tatverdächtige nahmen die Polizisten fest. Nach einem dritten Mann, 180cm groß, schlank, breite Schultern, schw. haare, Motorradsturmhaube, Blue-Jeans und dunkler Pulli wird noch gesucht. Verletzte waren vor Ort nicht anzutreffen. Die Einsatzkräfte fanden zahlreiche Patronenhülsen und Einschusslöcher in einem Fahrzeug zwischen einer Teestube und der gegenüberliegenden Moschee. Der Tatort ist jetzt weiträumig abgesperrt und die Kriminalpolizei hat mit den Vernehmungen und Spurensuche begonnen.


http://nachrichten.t-online.de/schuesse-in-rheinhausen/id_45114926/index?news
 
Das könnte eine Erklärung für die Masse an Polizei gg 1830-1900 auf der A3 Höhe Wedau aus Richt. Breitscheid kommend sein...

wurd ja schon lang nicht mehr rumgeballert hier...:rolleyes:
 
Duisburg. In Duisburg-Rheinhausen ist es am Sonntagabend offenbar zu einer Schießerei auf offener Straße gekommen. Wie die Polizei mitteilte, sahen sich die Streifenwagenbesatzungen mehreren hundert Personen gegenüber. Verletzte waren vor Ort nicht anzutreffen.

In Duisburg-Rheinhausen ist es am Sonntagabend offenbar zu einer Schießerei auf offener Straße gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten in die Annastraße gerufen, weil dort geschossen werde.
Die kurz darauf eintreffenden Streifenwagenbesatzungen sahen sich mehreren hundert Personen gegenüber. Zwei Tatverdächtige nahmen die Polizisten fest. Nach einem dritten Mann wird noch gesucht. Verletzte waren vor Ort nicht anzutreffen.
Die Polizisten fanden zahlreiche Patronenhülsen und Einschusslöcher in einem Fahrzeug zwischen einer Teestube und der gegenüberliegenden Moschee. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt und die Kriminalpolizei hat mit der Spurensuche begonnen. (dapd)

Quelle: DerWesten
 
...mehreren hundert Personen ...
Die Polizisten fanden zahlreiche Patronenhülsen und Einschusslöcher in einem Fahrzeug zwischen einer Teestube und der gegenüberliegenden Moschee.
Ich sag' nichts... :rolleyes:

Grundsätzlich finde ich die Nachricht positiv, die Schießereien (Mafia-Morde, HBF-Kneipe, nun Rheinhausen) entfernen sich von meinem Wohngebiet. Meine Gegend wird demnach sicherer!
:ironie:
 
Polizei Duisburg entlässt zunächst Verdächtigten nach Schießerei Rheinhausen

Nach der Schießerei auf der Annastraße sucht die Polizei einen weißen Transporter. Die Kripo entließ am Montagmorgen einen zunächst Tatverdächtigten. Die Ermittler hüllen sich über Tathergang und -motiv in Schweigen. Mehr als 100 Polizisten waren im Einsatz.

Um 18.17 Uhr gingen am Sonntagabend mehrere Notrufe bei der Polizei in Duisburg ein: Alle Anrufer meldeten Schüsse auf der Annastraße im Zentrum von Rheinhausen, im Stadtteil Hochemmerich. Wenige Minuten später, so berichten Augenzeugen, waren mehr als 100 Polizisten vor Ort. „Sofort-Verstärkungskräfte aus Duisburg und der Umgebung“, erklärt Polizeisprecher Ramon van der Maat.

Zwar hatten seine Kollegen am Tatort mehrere hundert Personen angetroffen. Die allerdings, so van der Maat, hätten den Einsatzkräften keine Sorgen bereitet: „Bei einer Schießerei auf offener Straße herrscht halt ein großes Zuschaueraufkommen.“




http://www.derwesten.de/staedte/dui...n-nach-Schiesserei-Rheinhausen-id4447655.html
 
Zwar hatten seine Kollegen am Tatort mehrere hundert Personen angetroffen. Die allerdings, so van der Maat, hätten den Einsatzkräften keine Sorgen bereitet: „Bei einer Schießerei auf offener Straße herrscht halt ein großes Zuschaueraufkommen.“ [/QUOTE]

Na klar doch, wenn ich akkustisch Zeuge einer Schießerei werde, dann renn ich da natürlich sofort hin um zu checken was Phase ist.. :eek:

Das ist genauso wie mit brennenden Häusern, da rennt man auch rein, um besser sehen zu können. ;)
 
Überfall in Marxloh: Montagnachmittag gegen 16 Uhr wurden am Pollmanneck zwei türkische Jugendliche von einer zehnköpfigen Gruppe attackiert und leicht verletzt. Bei den Angreifern handelte es sich laut Polizei wohl um Libanesen

weiter: http://www.derwesten.de/staedte/dui...ugendliche-in-Duisburg-Marxloh-id4450283.html

Man wundert sich immer um den damit verbundenen Menschenauflauf. Warum passiert das?

Die Nachricht an sich ist ja für eine Großstadt nichts Außergewöhnliches. Dat gibbet auf der Reeperbahn 5mal pro Nacht.
 
Eskalierte bei der Schießerei in Rheinhausen ein Streit türkischer Gruppen?

Die Schießerei auf der Annastraße in Rheinhausen war nicht die erste in dem Viertel, das fest in türkischer Hand ist. Und 2009 stürmte ein Sondereinsatzkommando ein Wohnhaus vor Ort. Angeblich soll es um den Streit zweier rivalisierender Gruppen gehen.

Die Schießerei am frühen Sonntagabend auf der Anna*straße in Duisburg-Rheinhausen rückt wieder die beiden Straßenzüge in den öffentlichen Fokus, die allein schon wegen ihrer Struktur immer wieder für Schlagzeilen sorgen. An der Atroper wie an der Annastraße reihen sich Internetcafés, Spielhallen, Teestuben und Läden aneinander, bei denen man erst gar nicht weiß, was hinter den abgeklebter Fensterscheiben überhaupt vor sich geht. Das kleine Viertel im Viertel Hochemmerich ist fest in türkischer Hand, was weiterhin kein Problem wäre, wenn es nicht wiederholt mit Vorfällen auf sich aufmerksam machen würde.



http://www.derwesten.de/staedte/dui...ein-Streit-tuerkischer-Gruppen-id4449293.html
 
Polizei fahndet nach Schuss auf DVG-Straßenbahn in Duisburg nach Jugendlichen

http://www.derwesten.de/staedte/dui...-in-Duisburg-nach-Jugendlichen-id4451641.html


Duisburg. Am Dienstag wurde offenbar auf eine Straßenbahn der Duisburger Verkehrsgesellschaft gefeuert: Die Polizei bestätigt ein Einschussloch in einer Bahn der Linie 903, die zwischen Dinslaken und Duisburg-Süd verkehrt. Sie fahndet nun nach Jugendlichen.

Unbekannte haben am Dienstagvormittag auf eine Straßenbahn der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) geschossen: Zunächst meldete die Polizei zwei Einschusslöcher, später berichtete Polizeisprecher Stefan Hausch von einem nachweisbaren Schuss auf eine Straßenbahn der Linie 903, die Dinslaken und den Stadtsüden verbindet. Die Ermittler fahnden nun nach zwei Jugendlichen.
 
Hier ein paar Hintergründe...
mehr Hören-Sagen als Fakten

Duisburgs wilder Westen - es wird scharf geschossen
...
Karsten Vüllings spricht aus, was die meisten in der Straße wohl wissen: Demnach sind es drei Brüder, die hier krumme Geschäfte treiben. Und eine Bande von „sieben oder acht Brüdern aus Friemersheim“, die in diesen Kiez drängt. Die Geschäftsleute an der Straße klagen unter der Hand über Schutzgelderpressung. Das einzige, was wohl helfen würde, sei eine stärkere Präsenz von Polizei und Ordnungsamt, sagt Vüllings, Redakteur, Vorsitzender des Werberings und liberaler Bezirkspolitiker in Personalunion. „Aber überall wurden Stellen abgebaut.“
...
http://www.derwesten.de/staedte/dui...sten-es-wird-scharf-geschossen-id4454201.html
 
Polizei durchsucht bei Razzia gegen illegales Glücksspiel 78 Objekte in ganz NRW

Allein in Duisburg durchsuchten die Ermittler über 50 Lokalitäten, darunter auch die Spielhalle an der Annastraße in Duisburg-Rheinhausen, vor der es am 20. März zu einer Schießerei gekommen war. Nach Auskunft der Duisburger Polizei wurden auch Räume in 16 weiteren Städten des Ruhrgebiets durchforstet.


http://www.derwesten.de/staedte/dui...ksspiel-78-Objekte-in-ganz-NRW-id4510310.html

Deswegen war die Polizei wohl wieder hier auf der Strasse... :cool:
 
Hier war heut Nacht wieder gut was los :D

Drei Verletzte – Täter kam in psychiatrische Behandlung

In der Nacht zum Samstag (14. Mai) bat ein 40-jähriger Rheinhausener auf der Annastraße einen Passanten (21) um eine Zigarette. Als dieser der Bitte nicht nachkam, griff ihn der 40-Jährige mit zwei Samuraischwertern an und verletzte ihn am linken Oberarm. Auch ein weiterer Zeuge (24) musste den Attacken des Randalierers ausweichen, bevor dieser mit seinen Schwertern noch mehrere Fensterscheiben zertrümmerte. Als die alarmierte Polizei eintraf, war der offensichtlich psychisch kranke Mann in eines der Häuser auf der Annastraße eingedrungen und schrie in türkischer Sprache aus dem Fenster. Da aufgrund von Zeugenaussagen unklar war, ob der Täter auch über eine Schusswaffe verfügt, alarmierte die Polizei ein Spezialeinsatzkommando. Noch vor dessen Eintreffen nahmen die Beamten jedoch den 40-Jährigen fest, als sich gegen 05:30 Uhr eine entsprechende Gelegenheit bot. Ein Polizist war mit gebrochenem Daumen anschließend dienstunfähig. Auch der Festgenommene trug leichte Blessuren davon, die noch vor Einlieferung ins Polizeigewahrsam ärztlich versorgt wurden. Kurz darauf erfolgte die Einweisung des Mannes in eine psychiatrische Anstalt.


http://www.polizei.nrw.de/presse/po...8-38-408/40-jaehriger-rheinhauser-rastete-aus
 
Ich finde das immer lustig das die noch nicht mal alles berichten.
Das fing hier schon um 0.05uhr an da wurden hier 7oder 8 schüsse abgegeben und das war erstmal ruhe bis um ca. 3uhr da sind wieder 2 schüsse gefallen worauf erst die polizei mit einem großaufgebot hier ankam.
Man hat nur noch geschreie gehört und man hat auch mitbekommen das sie einen schnappt haben und einen noch gesucht haben.
Die haben die Spielhalle der Annastr beschossen, was auch sehr gut zu erkennen ist(scheiben sind raus, Einschusslöcher sind überall zu sehen und das auch in der nebenan liegenden haustür).
Ich versteh nicht warum darüber nicht berichtet wird nachdem das vor ca 1,5 monaten schonmal passiert ist.
 
Zurück
Oben