Deutschland-Kasachstan

meerbecker

Bezirksliga
Anstoß: Sa. 26.03.2011 20:00, 5. Spieltag - EM-Qualifikation
Stadion: Fritz-Walter-Stadion
Schiedsrichter: Stavrev (Mazedonien)
Assistenten: Krstevski (Mazedonien), Kirovski (Mazedonien)
Vierter Schiedsrichter: Meckarovski (Mazedonien


Aufstellung
Neuer - Lahm, Mertesacker, Hummels, Aogo - Khedira, Schweinsteiger - T. Müller, Özil, Podolski - Klose



Sidelnikov - Kislitsyn, Abdulin, Chernyshov, Irismetov - Skorykh, Nurgaliyev, Azovski, Averchenko - Zhumaskaliyev - Ostapenko

:fahne:
 
Die Jungs aus Zentral-Ostasien waren im Hinspiel gar nicht verkehrt, hatten ein paar ziemlich gute Chancen, die aber auch der Zeitverschiebung und dem ganzen Drumherum geschuldet waren.

Hier werden sie locker 5 Stück kriegen aber vielleicht auch eins machen.
Poldi ist gut drauf, Klose ist kochend heiß, Özil macht einen, irgendein Kopfballmonster auch.
Hoffentlich wirds nicht zu locker, einspielen für Australien ist wichtig!;)
 
Sidelnikov - Kislitsyn, Abdulin, Chernyshov, Irismetov - Skorykh, Nurgaliyev, Azovski, Averchenko - Zhumaskaliyev - Ostapenko

:rolleyes:
 
Natürlich sollte das eine klare Angelegenheit werden.

Zudem fällt mit Schmidtgal wohl der einzige Kasache aus, der etwas mit dem Ball anfangen kann.

Nebenbei: Bereits heute ABend (20:30) tritt Maierhofer mit seinen Ösis zu Hause gegen Belgien an. Die Ösis könnten mit einem Erfolg Platz 2 festigen. Drückt ma fleißig die Daumen;)
 
Natürlich sollte das eine klare Angelegenheit werden.

Zudem fällt mit Schmidtgal wohl der einzige Kasache aus, der etwas mit dem Ball anfangen kann.

Nebenbei: Bereits heute ABend (20:30) tritt Maierhofer mit seinen Ösis zu Hause gegen Belgien an. Die Ösis könnten mit einem Erfolg Platz 2 festigen. Drückt ma fleißig die Daumen;)

Sowieso lieber Österreich als Belgien.:D
 
die österreicher sollen bleiben wo der pfeffer wächst, damals in wien ist uns da so viel hass entgegen geschwappt,...dass war schon unfassbar!

PS: 6:0 für deutschland
 
Das werde ich mir entspannt antun. Bei dieser Gelegenheit kann man sich ja auch über Klose-Tore freuen. In der Nationalmannschaft gönne ich´s ihm.
 
Mertesacker und Badstuber in der IV...naja für Kasachstan sollte es reichen aber warum bringt Löw nicht Hummels statt diesem einbeinigen Badstuber...
 
Bei der Sch....,die die spielen!

Dann hasse aber ne andere erste Halbzeit gesehen als ich!

Das das heute kein Zuckerschlecken wird war doch von Anfang an klar... Solche Gegner sind einfach super undankbar...
Das die inner zweiten Hälfte runtergeschaltet haben war zudem völlig legitim...

Die Pfiffe waren vollkommen lächerlich, vorallem weil von den Rängen gar nix kam, aber hauptsache dann pfeifen :rolleyes:
 
Pflichtsieg,danke.

Gegen die Ösis und unseren langen Hool wird es sicherlich interessanter und emotionaler.:D
 
Es gibt ein großes Publikum in Deutschland. Zur WM sinds immer so um die 70.000.000 Menschen und ohne WM wahrscheinlich die Hälfte. :rolleyes: Haben die sich eben die falschen 50.000 in K´lautern ausgesucht :huhu:
 
Bei der Sch....,die die spielen!
Bleibt doch so eine Grabesstimmung nicht aus.
Diese Arroganz in der 2.Hälfte war kaum auszuhalten!

Du führst 3:0 gegen einen Gegner dem du haushoch überlegen bist, wenn du das ganze mit 60% Leistung angehst. Ich finde da muss man, auch in an Betracht der kommenden Schlussphase in der Bundesliga, die Kasachen nicht mit 100% demütigen und auseinander nehmen. Macht in der Liga auch niemand und da wird sich auch nicht beschwert. EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan halt, ich frag mich mit welchen Anspruch die Leute in so ein Spiel gehen.
Unter Berti Vogts wäre das wahrscheinlich irgendwie 2:1 nach 0:1 oder so ausgegangen mit seiner komischen "Wer 1:0 führt, der stets verliert" - Taktik.

Am Mittwoch wird's noch "schlimmer", da ist ein Testspiel und da werden legitimerweise viele Spieler getestet und an internationales Niveau herangeführt. Das wird bestimmt kein 4:0 wie bei der WM

buuuuuh, pfuuuuuiiiiii
 
Die Pfiffe waren vollkommen lächerlich, vorallem weil von den Rängen gar nix kam, aber hauptsache dann pfeifen :rolleyes:

Genau das ist der Grund, warum mich Länderspiele nicht ins Stadion reizen oder ich mich dazu berufen fühle, mit den Fußball- "Verrückten" beim Rudelgucken zu feiern.

Seit der WM 2006 ist die Nationalelf doch nur ein Event, was die entsprechenden Event- Hansel anlockt. Furchtbar! Da schau ich lieber zu Hause n bisschen Fußball mit Freunden.

Das Spiel war zu jeder Zeit im Griff, das erwartete Spiel.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass sich Özil in Madrid so entwickeln würde. Viele haben ihn wahrscheinlich schon auf der Bank gesehen, und ich habe ähnliches befürchtet. Aber was der mittlerweile für eine Ballbehandlung hat, ist schon allererste Sahne. Der absolute Hammer sind aber die Pässe und Flanken. Da muss der Stürmer nur noch reinlaufen, und der Ball ist drin. Wenn der sich so weiterentwickelt, hat der noch eine ganz große Karriere vor sich.
 
Ich versteh gar nicht, dass Leute vom DFB sich über die Pfiffe beschweren.
Mit der Preispolitik ziehen die doch ganz bewusst ein Event-Publikum in die Stadien, die mit der Fußballkultur in der Regeln nichts an der Brause haben.

Ich hab noch nie ein Spiel der Nationalmannschaft live im Stadion gesehen und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Ist halt der Kommerz in seiner größtmöglichen Ausprägung, keine Stimmung die aufkommt, und ein Kartenpreis mit dem ich bequem meine Rückrunden-DK finanzieren kann.

Also ganz klar: selber Schuld DFB.
 
Wochenende in K´lautern und Umgebung verbracht.
Fazit: Ergebnis siehe Tipp unter #27 Volltreffer.
Spiel war m.E. in der 1. Halbzeit trotz 3 – 0 Führung
durchwachsen. 2. Halbzeit war enttäuschend gegen
einen Gegner der allenfalls die Stärke eines Zweitligisten
vorweisen konnte.
Trotzdem sind mir die Pfiffe von den vielen
Eventlern auf den Geist gegangen. Die allgemeine
Stimmung war einem EM Quali Spiel nicht würdig.
So, und abschließend noch ein Hinweis, sollte in nächster
Zeit mal irgendeiner über unser Wedau Stadion meckern,
bezgl. Plätze, Sicht, Catering, Parken, Anmarsch usw.,
den schicke ich unweigerlich zu den Teufeln.
Für mich von allen WM Arenen das schlechteste.
Ansonsten war es ein geiles BL- freies Wochenende.

 
Deswegen würd ich bei solchen spielen nicht ins stadion gehen, da man ja zu 90% vorher weiß was passiert.
Jeder muss selber wissen welche spiele man sich im Stadion abguckt und welche nicht.
 
Mein Vater und Ich waren auch da.

Um 7.00 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht um uns noch ein bisschen Frankfurt (dort mussten wir umsteigen) und Kaiserslautern anzugucken. Um 16.00 Uhr kamen wir dann in K'lautern an und hielten uns mit einigen anderen Deutschen in der Innenstadt auf. Gegen 17.15 Uhr machten wir uns gemächlich auf dem Weg zum Stadion und kamen schon sehr früh dort an, doch überranschenderweise störte sich der Ordnungsdienst nicht an der Uhrzeit und machte einfach die Tore auf.
Im Stadion konnten wir dann noch die letzten 20 Minuten das DFB-Pokal Finale der Frauen angucken. Vor und während des Spiels kam ich mit 2 Gladbachern ins Gespräch, dort ist man sich sicher das man absteig, unter den Fans(mit den Ultras) und auch mit dem Vorstand herrscht Stress. Eine ganz interessante Unterhaltung.
1.Halbzeit:
Die Stimmung war gut, es konnte losgehen. Mit dem Tor in der 2.Minuten wurde die Stimmung auf den Höhepunkt gebracht, die Erwartungen aber auch.
In der ersten Halbzeit wurden die Erwartungen bestätigt mit dem 2:0 und dem 3:0. Ein sehr gutes Spiel. Viele gute Kombinationen, so erwartet man das gegen Kasachstan.
2.Halbzeit:
Das Spiel und die Stimmung wurden schlechter. Kasachstan stand tief, was viel Quergespiele zu folge hatte und das Spiel natürlich auhc unansehnlicher machte. Ungeduldige Fans pfiffen, was total lächerlich war, man führte immerhin 3:0.
Sonst passierte nichts weiter bis auf das 4:0. Einige Spieler kamen sich noch bei den Fans bedanken, der Rest verschwand Spurlos in der Kabine.

Fröhlich machte man sich dann auf den Nachhause Weg, allerdings ohne jeglicher Verpflegung, denn alle Geschäfte hatten schon zu, auch am Bahnhof. Kaiserslautern...:p:huhu:

P.S.: (Wir haben am Ende doch noch einen Kiosk gefunden..:D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Özil noch alles dazu gelernt und verbessert hat, seitdem er in Madrid ist, das ist schon allererste Güte.
Schlacke wird die Zornesröte glaub ich ne mehr los als sie den damals 18 Jährigen für kleines Geld verhökert haben :D

Ganz davon ab , vielleicht wär er dort nie gut geworden ;)


Zum Spiel:

Wie leise ist Kaiserlautern?! Ging die Schweigeminute über 90min?!

Und das sich die Spieler im letzten Drittel der Saison nicht verletzen wollen is doch logisch,dazu kam das Gegner eh ein undankbarer ist.
Ein 4:0 reicht völlig, es hätte nach den Chancen wo es au mal Pech war ,auch 6:0 stehen könne und dann hätte nie einer gemeckert...

Lag wohl am "erfolgsverwöhntem Publikum" das sich größtenteils aus Lautern,Stuttgart und Frankfurtfanhängern zusammengesetzt hat ,kennen wohl nur noch Pfeifen :D
 
da Lautern, Domer, Gladbacher über praktisch identische Stadionkapazitäten verfügen, kurz einige Anmerkungen zu den letzten EM/WM-Quali-Länderspielen:

in Lautern gegen Kasachstan:
für die Lautern war Kasachstan genauso ein Hiighlight wie für uns etwa Dänemark. Sie sind dankbar für jedes Länderspiel im heimischen Stadion egal gegen welchen Gegner. Das Spiel war trotz bis zu 100€ Tickets Spitze schnell ausverkauft. Die Zuschauer in Deutschland Montur saßen vor Anpfiff fast komplett im Stadion.
Viele, die sonst alleine in der Kurve ihr Team lautstark unterstützen, sind in Lautern wohl mit Kind und Kegel zu "ihrem" Länderspiel angereist, vielleicht das eine Erklärung für die eher ruhige Stimmung im Stadion.

bei den Dömern gegen Aserbaidschan:
die Dömer halten sich für das weltbeste Publikum und erwarten "bessere" Gegner als Aserbaidschan. Das Länderspiel war nicht ausverkauft. Bei Anpfiff hielten sich locker 10.000 Dömer außerhalb ihrer Plätze am Kölschglas fest, grottigste Stimmung bei einem Pflichtländerspiel seit langem. Nach Abpfiff hat das deutsche Team nicht einmal die Fankurve aufgesucht.

in Gladbach gegen Wales:
Gladbacher sind ähnlich wie die Dömer. Das Publikum träumt wohl auch nur von Gegnern wie Brasilien. Das Stadion war nicht ausverkauft, Stimmung mäßig bis schlecht.
 
Zurück
Oben