Fanarbeit beim MSV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ruhrpottpsycho

ZebraTrucker
Einer meiner besten Freunde is zur Zeit in Afgahnistan. Da unten sind es insgesamt 3 Zebras, ca.100 Schlakker und mehere Ziegenfans.
Also kamen die 3 Zebras mal auf die Idee dem MSV ne Email zu schreiben, ob die nicht ne kleinigkeit fürs Pokalfinale zum Dekorieren und 3 Tshirts senden können. So hätte man wenigstens Optisch den Schlakkern was entgegen zu setzten.
Vom MSV kam natürlich keine Antwort noch nicht mal ne absage, nur der FC Köln und Schlakke haben was runtergeschickt.
So wat regt mich auf , das wär bestimmt auch ein schöne Pressemeldung geworden, aber ohne SIL/Herde kriegt der MSV ja Fantechnisch eh nix hin.:fluch:

Und warum genau sollte der MSV die jetzt auf eigene Kosten ausstaffieren???

Versteh ich nich, was das gejammer soll.
Haben doch vom Bund schickes grün gestellt bekommen:D

Mal abgesehen davon das es publicity mäßig ja auch eher contraproduktiv ist, wenn man im TV sieht wie Afgahnen von Leuten in MSV Shirts abgeschlachtet werden...

Erstens ist es bis zum Finale ja nun noch eine Weile hin und zweitens lohnt sich bei derartigen Unternehmungen immer noch ein normaler Brief. Just my two cents ...

Vielleicht ist das Paket ja abgefangen worden, da die Teroristen sich damit schmücken wollen :rolleyes:

1. Ist ja mal die Frage wer beim MSV angeschrieben wurde. Oder hab ich überlesen das die E-Mail an den FB ging :confused:
2. Denke ich mal das der MSV zur Zeit mehr als eine E-Mail bekommt wegen dem Finale. Man siehe nur den Kartenfred was da so an Geschichten auftauchen, warum Leute suchen und was da für kuriose Geschichten kommen.
3. Als ich im Einsatz war, war mein Container am ersten Tag schon in MSV-Hand. Poster, Trikot, Schal und was man sonst noch alles bei einem Auslandseinsatz braucht hatte ich natürlich dabei.
4. Uns mit Schlakke vergleichen ist einfach nicht machbar. Wir spielen auch wenns doof klingt in einer anderen Liga und auch mit weniger Geld....

Es wäre sicherlich eine nette Geste vom MSV, wenn die Jungs dort in Afghanistan mit Vereinsutensilien ausgestattet würden. Und das kann ja auch noch passieren.
Verpflichtend ist dies aber sicher nicht, so dass es auch eher unverständlich (unverschämt) ist, den MSV nun deshalb schlecht zu machen.

Verpflichtend ist dies aber sicher nicht, so dass es auch eher unverständlich (unverschämt) ist, den MSV nun deshalb schlecht zu machen.

Richtig, wo fängt es an, wo endet es? Zumal der MSV derzeit auf dem elektronischen Postweg sicher nicht grade wenig zu tun hat, wer weiß, was da noch kommt.

Ich sehe es da eher wie Blondi: Wenn ich auch nur ne Woche irgendwo hinfahre (Urlaub, beruflich etc.) gibt's Vollbeflaggung von zu Hause aus mit. Oder sind Privatsachen beim Bund mittlerweile verboten

Es wäre sicherlich eine nette Geste vom MSV, wenn die Jungs dort in Afghanistan mit Vereinsutensilien ausgestattet würden. Und das kann ja auch noch passieren.

Hier geht es auch nicht um eine forderung sondern um eine Bitte die selbstverständlich nicht erfüllt werden muss, aber ne antwort wäre trotzdem schon schön gewesen. Das hat auch nix mit schlecht machen zu tun, sondern eher mit entäuschung.

Wäre interessant zu erfahren, wie lange Deine Kumpels schon auf Antwort warten, gerade nach dem Pokalhalbfinale dürfte der MSV von mails überhäuft worden sein. Die muss jemand lesen, nach Anliegen sortieren und ggf. beantworten - das braucht Zeit und Eure Geduld. Ich habe mich vor einigen Wochen in einer Sache per Brief an Herrn Kentsch gewandt und bekam innerhalb einer Woche eine Rückmeldung. Wie schon ein anderer User schrieb, über den kleinen Dienstweg direkt an FB oder einen der Mitarbeiter (ohne Ironie, z.B. an die Marketing-Abteilung) hättet ihr bestimmt Erfolg. Ich würde einen zweiten Versuch wagen.

Warum sollte der MSV bzw irgendein Verein Fanutensilien zu Soldaten nach Afghanistan senden? Sind Soldaten so besonders das sie kostenlos irgendwelche Fußballutenslilien bekommen sollten, die Fans hier in Deutschland für viel Geld erwerben müssen?

Bei solchen Einträgen wird mir richtig schlecht; wer zum Bund geht der muss auch mit Auslandeinsätzen rechnen und da braucht mir keiner mit dem Argument 'Heimat' kommen.:mecker::fluch:

Mh...wieso haben die Jungs nicht ein paar von ihren Fan-Sachen mitgenommen:confused:
Wenns doch so große MSV-Fans sind haben sie doch sicher was ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm,

komisch nur:

Sollten alle Vereine so denken, hätten die Zahnlosen sicher nichts verschickt. Die Ziegenf***** auch nicht. Was ist hier los in Euren tristen Welt.

Da sitzen Jungs und Mädels mitten im Krieg und riskieren jeden Tag ihr sche!ß Leben, nur um uns unser Gewissen bei der Tagesschau freizumachen.

@ Chris

Hast Du Dich nicht über kleine Überraschungen aus der Heimat gefreut? Hast Du nicht selbst im Kosovo Geschenke für Deine Liebsten (hier Fans) besorgt?

Gönnt hier überhaupt noch einer was dem Anderen?

Wir reden hier von 3 Trikots, ne Fahne und 3 Schals "Danke Papa das ich kein Schlaker geworden bin"- Hellmich hat uns seither Milionen gekostet- seid ihr seinerzeit auch so aktiv gewesen?

Mach mal nen Kontakt klar und wenn ich der Herde selbst ein paar T-Shirts abkaufe, vielleicht legt die PGDU ja auch noch nen Seidenschal dazu.

Da sitzen Jungs und Mädels mitten im Krieg und riskieren jeden Tag ihr sche!ß Leben, nur um uns unser Gewissen bei der Tagesschau freizumachen.

Sorry für die Jungs, evtl Mädels, ich hab eher ein schlechtes Gewissen das da Leute aus meinem Land sitzen und, quasi auch in meinem Namen, in völlig unsinnigen Kämpfen Ihr Leben riskieren...

Wär ich allerdings Verein, würd ich auch ein kleines Päckchen rüberschicken..

Ich glaube nicht dass es hier jetzt auf eine "Bundeswehr im Einsatz" Diskussion rauslaufen sollte! Da haben wir andere Freds zu!

Sonst fang ich hier nämlich gleich auch mal mit an, darüber als betroffener mit euch zu diskutieren!

Also! Zurück zum Thema! Fanarbeit oder auch "schlechte" Fanarbeit oder "gar keine" Fanarbeit!

woher will er das denn wissen? ;)
weil er nochmal nachgeschaut hat als wir telefonierten :huhu:
@ Chris

Hast Du Dich nicht über kleine Überraschungen aus der Heimat gefreut? Hast Du nicht selbst im Kosovo Geschenke für Deine Liebsten (hier Fans) besorgt?
Jau ich hab massig nach Hause geschickt und auch von Familie/Frau und Freunden massig gesendet bekommen! Aber wäre niemals auf die Idee gekommen bei dem Geld was ich da verdiene, das mir mein Verein auch noch was schicken sollte und das noch für lau :eek: Sorry dafür war ich wohl damals nicht abgezockt genug.

Ich denke beim MSV gehen täglich Anfragen ein wegen Fanartikeln. Wo fangen wa an es richtig zu finden und wo heisst es schnorren?
Ich denke einfach da ich es in der SB gelesen habe das die E-Mail wohl an info@ ging das die einfach bei ich möchte gar nicht wissen wievielen mails untergegangen ist oder noch bearbeitet wird.

Ich gönne jedem unserer Kameraden in Afghanistan 1. das sie heile wieder kommen und 2. das ihr den Schlakkern da auch zu dritt zeigt was Sache ist wenn wa den Pott gewonnen haben :)

Ich denke beim MSV gehen täglich Anfragen ein wegen Fanartikeln. Wo fangen wa an es richtig zu finden und wo heisst es schnorren?

Richtig. Was ist mit dem Entwicklungshelfer in Afrika? Oder dem Forscher der globalen Erwärmung am Nordpol? Ich mein, ich hab nix dagegen, wenn die Jungs allesamt ne Komplettausstattung von Uhlsport bekämen, aber man muss ja immer zwei Seiten sehen.

Gar keine Antwort zu geben ist natürlich nicht professionell. Zumindest ein vorgeschriebenes Antwortschreiben sollte versendet werden.
Wobei ich mir aber ziemlich sicher bin, dass eine einfach eMail beim derzeitigen Chaos bzgl. Ticketvergabe wohl schlechte Karten auf rasche Bearbeitung hat.

Naja wenn er als Soldat in Afghanistan ist kann er ja bei einer niederlage allen schalkern in die Füsse schießen :D

Als wenn das irgendwas besonderes wäre in Afghanistan stationiert zu sein.

Stimmt.

Vier Tote in Afghanistan! Deutschland trauert um den Oberstabsarzt aus Ulm († 33), den Major aus Weiden († 38), den Hauptfeldwebel († 32) und Stabsunteroffizier († 24) aus Ingolstadt, die bei dem feigen Taliban-Anschlag am Donnerstag im Norden Afghanistans ums Leben kamen.

...zumindest wenn man keine Fotos gesehen hat die sein bester Freund geschossen hat, der 9 Monate da war.

Na ja, ist ja erst 2 Tage her und insgesamt waren es auch nur 43 Tote, die alleine unter unserer Fahne sterben mussten. Sinnlos wäre wirklich nur noch ein kleines Paket vom MSV.

Na ja, ist ja erst 2 Tage her und insgesamt waren es auch nur 43 Tote, die alleine unter unserer Fahne sterben mussten. Sinnlos wäre wirklich nur noch ein kleines Paket vom MSV.

Wenn man unbedingt meint für die Regierung sterben zu müssen. Für das Land, für den Frieden oder für etwas Ähnliches ist das sicherlich nicht. Das ist einfach ein Sterben für nichts. Aber das ist jetzt sicherlich off-topic.

...aber ne antwort wäre trotzdem schon schön gewesen...

Obgleich des wahrsch. höhreren Emailaufkommens, kann ich davon ein Lied singen. Emails und speziell Birefe werden beim msv gerne mal länger liegen gelassen oder ganz vergessen. Auch wenn in dieser Situation in der letzten zeit einiges besser geworden ist, muss man an trotzdem daran noch arbeiten!!! :cool:

Zum anderen Thema: Eine Grundsatzdiskussion ist an dieser stelle genau so überflüssig wie eine Gute/schlechte Fandiskussion in jedem anderen Thread!

Es wurde ja schon geschrieben, dass jeder MSv Fan sseine eigenen Fan-Utensilien mitnehmen kann.

Wenn ich in Malle am Hotelpool liege, und überall Schlacker und Ziegen rumlaufen, dann schicke ich dem MSv auch keine Mail und frage nach Fan-Utensilien. Da würde ich auch nichts bekommen. Natürlich ist Malle und Afghanistan nicht dasselbe, aber beide Reisen basieren auf freiwilliger Basis, denn jeder der sich beim Bund meldet tut dies freiwillig.

[...] schicke ich dem MSv auch keine Mail und frage nach Fan-Utensilien. Da würde ich auch nichts bekommen. Natürlich ist Malle und Afghanistan nicht dasselbe, aber beide Reisen basieren auf freiwilliger Basis, denn jeder der sich beim Bund meldet tut dies freiwillig.

Trotzdem wärs ne nette Geste gewesen für die Jungs, die für den MSV nicht wirklich aufwendig gewesen wäre. Zumindest eine Antwort wäre wünschenswert gewesen.

Kann man nicht mal jemand was gönnen, auch wenn man selber nichts auf Malle am Strand bekommt? Muss doch nicht direkt ne Grundsatzdiskussion über Kriege und Bundeswehr an sich entfacht werden.:rolleyes:

jetzt bitte nicht noch diese Diskussion... :eek:

Ja gib mir ein einziges Argument, dass ein MSV Fan in Afghanistan etwas geschickt bekommt, und einer der irgendwo anders auf der Welt ist nicht...

Wieviele Famlien und Kinder gibt es in Duisburg, die sich Fanartikel nicht leisten können? Da könnte man was machen...

Antworten könnte der MSV allerdings, und auch etwas verschicken, aber dann würd ich auch ne Rechnung beilegen...

[
So wat regt mich auf , das wär bestimmt auch ein schöne Pressemeldung geworden, aber ohne SIL/Herde kriegt der MSV ja Fantechnisch eh nix hin.:fluch:[/QUOTE]

Persönlich kann ich nur wieder sprechen. Der MSV regiert in der Regel auf Schreiben und E-Mails seiner Fans.
Meine Frau arbeitet im Krankenhaus, und hat bei einen Patienten der mittlerweile verstorben ist den MSV angeschrieben.
Der Patient war immer treuer MSV Fan und freute sich immer über den Austausch mit meiner Frau am nächsten Tag über das Spiel des MSV und wollte wissen wie es im Stadion war. Da er im Pflegeheim untergebracht war, bekam er nur wenig Taschengeld und konnte sich den Besuch im Stadion nicht leisten, zumal er auch fast blind war und noch dazu im Rollstuhl saß. Als er für eine Werbeaktion des Pflegeheims, damals sein Zimmer fotografieren ließ, bekam er vom Pflegeheim eine Eintrittskarte geschenkt und wie das Schicksal es wollte , konnte er auf Grund eines Herzinfarktes das Spiel nicht besuchen.
Meine Frau schrieb dem MSV damals die traurige Geschichte.
Sie bekam auch direkt eine Zusage über eine Eintrittskarte und wir schenkten ihm noch einen Fan-schal. Außerdem bekam er von uns immer den Kicker.
Im letzten Jahr ging es dem treuen Fan gesundheitlich schlechter und sein Wunsch war noch einmal den MSV live im Stadion zu sehen. Wieder schrieben wir den MSV um Hilfe an. Was wir nie gedacht hatten, der MSV regierte wieder sofort und versprach uns seine Hilfe. Wir erhielten noch einmal Karten für das Heimspiel gegen Karlsruhe und womit wir nie gerechnet haben schenkte der MSV Ihm ein Trikot mit seinen Namen.
Es war ein schöner Anblick, wie meine Frau im Krankenhaus ihm das Trikot überreichte.
Leider ist dieser treue Fan einige Tage nach dem Einzug ins Finale verstorben.
Mein Dank gilt den MSV, der ihm trotz seiner schweren Krankheit einen schönen Tag in der Arena ermöglicht hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitteeee, haut euch doch nicht die Köpfe ein wegen sowas.

Gestern bei der JHV wurde nochmals ausdrücklich gelobt, welchen Einsatz die Mitarbeiter nun im Vorfeld des Pokalfinals zeigen -

und klar gemacht dass in der ersten Liga ganz andere Dimensionen herrschen:

05 oder Klön zB haben etwa 5 bis 6 mal soviele Mitarbeiter in der Geschäftsstelle und auch ganz besonders in der Fanbetreueung und Merchandisingabteilung.

Aufsichtsrat Kirmse hat so schön gesagt: wenn man sagt "Der MSV" im Zusammenhang wie "hat mich vor den Kopf gestoßen" - darf man mal drüber nachdenken, wer denn dieser MSV ist.
Das sind sehr viele Leute, die ihre Arbeit tun und nicht immer alle glücklich machen können/wollen, warum auch immer.
Im Moment ist dort die Hölle los, es gab nichts Vergleichbares an Arbeitsaufwand bisher.
Also nicht gleich auf dem ganzen Klub rumreiten, sondern es nochmal versuchen, intern, nett und freundlich. Das hilft.

So ein lächerlicher Quatsch!
Soll also bald jeder Polizist, jeder Feuerwehrmann, etc. beim MSV betteln gehen? Die riskieren ihren Ar.sch auch jeden Tag aufs neue!
Also kommt mal klar und lehnt euch zurück. Es ist keiner gezwungen worden nach Afghanistan zu gehen.

Hier sieht man wieder wie egoistisch das land ist . wenn ich nix krieg soll der andere auch nix kriegen. dann wird ein krisengebiet mit mallorca verglichen ,großes kino hier. es ging mir hier nicht darum das es keine 'geschenke' gab, sondern das man mal antworten kann. mag sein das das wegen dem pokal untergegangen ist. viel besser sind allerdings die sprüche vom einigen hier die zufällig noch finalkarten suchen. denen sag ich nur warum sollte ich euch ne karte geben? wer noch nicht mal 5,50€ im monat für ne mitgliedschaft übrig hat, die ja dem msv zu gute kommen, und keine freunde hat die einen versorgen (fällt was auf ?) der braucht auch nicht nach berlin . vom sinn ist es das gleiche . ps: ich schreib alles klein weil mein handy es nicht hinkriegt gross zu schreiben. schönen tag noch ich bin hier raus :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben