Shao wechselt von Cottbus nach Duisburg

Ich glaube, du hast echt Probleme mit der Selbstwahrnehmung.

Du glaubst, Cottbus wäre der schuldenfreiste Verein Deutschland, aber ihr seid finanziell auch nicht besser aufgestellt als jeder solide Zweitligist.
Du glaubst, für Jula, Petersen und Shao stehen junge, hungrige, talentierte Spieler Schlange, die sich nichts besseres als eine Karrierestart in Cottbus vorstellen können, um nächstes Jahr einen BVB-mäßigen Aufstieg hinzulegen. Aber diese Spieler gehen eben doch lieber nach Leverkusen, Bremen oder Mainz.
Und zu guter Letzt glaubst du, ihr hättet einen Pelé. Aber ihr habt nur einen Pele...

Ach Leute, wenn ihr unbedingt seitenweise über Bildung debattieren wollt, dann macht das doch bitte im von-der-Leyen-Forum.

@cottbus28
Weil Jula und Shao so schlecht sind, spielen die auch dauernd bei euch...:confused:
So viel ich gelesen habe, wollte der Verein beide halten. Widersprichst du dir da nicht?
Ich finde es auch amüsant, dass sowohl du als auch euer Wundertrainer bestens darüber Bescheid wißt, was die Herren Jula und Shao bei uns verdienen. :huhu:

...und euer schnelles Offensivspiel hat ja in der Rückrunde nicht wirklich funktioniert (schon gar nicht am 01.03.2011 :D).

Man kann dir noch nicht mal böse sein. ;)
Bei Sahans Wechsel las man hier ähnliche Dinge. Ist wohl im Moment so eine Modeerscheinung.
Spieler, die den Verein verlassen, werden als Würste abgestempelt.
Schade, es gab Zeiten da wurden ehemalige Spieler sogar noch bei Gastspielen mit ihren neuen Vereinen herzlich empfangen.

Schade, es gab Zeiten da wurden ehemalige Spieler sogar noch bei Gastspielen mit ihren neuen Vereinen herzlich empfangen.

So wie Tiffert bei uns im Pokal ;)

Aber mal zu Shao, ich denke der ausschlaggebende Punkt für seinen Wechsel war eben nicht das Geld. Ich glaube kaum, dass wir finanziell mit den Bundesligisten mithalten können. Vielmehr würde ich sagen, dass unser Konzept hier erfahrene Spieler anlockt.

Die gibts auch jetzt noch.

Nur wenn man als Spieler gegen die eigenen Fans wettert, oder die wie Lakic noch versucht zu verarschen darf man sich nicht wundern.
Als gemeiner Fan soll man laut der öffentlichen Meinung ja alles kritiklos fressen, ansonsten ist man ein Nazi-Hool.

Starke oder Koch beispielsweise werden hier mit Sicherheit nicht augefiffen oder ähnliches.

Aber mal zu Shao, ich denke der ausschlaggebende Punkt für seinen Wechsel war eben nicht das Geld.

Sehe ich ähnlich, hier mal ein Zitat aus der Zeitung:

Laut Berater Herzog wolle der Profi „aus familiären Gründen einen Neuanfang machen”.
http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=17806434.bild.html

:rolleyes:vll wollte er einfach nur weg aus Cottbus weil ihm die Gegend nicht gefällt oder er da kulturelle Probleme hat.

Ach Leute, wenn ihr unbedingt seitenweise über Bildung debattieren wollt, dann macht das doch bitte im von-der-Leyen-Forum.

@cottbus28
Weil Jula und Shao so schlecht sind, spielen die auch dauernd bei euch...:confused:
So viel ich gelesen habe, wollte der Verein beide halten. Widersprichst du dir da nicht?
Ich finde es auch amüsant, dass sowohl du als auch euer Wundertrainer bestens darüber Bescheid wißt, was die Herren Jula und Shao bei uns verdienen. :huhu:

...und euer schnelles Offensivspiel hat ja in der Rückrunde nicht wirklich funktioniert (schon gar nicht am 01.03.2011 :D).

Man kann dir noch nicht mal böse sein. ;)
Bei Sahans Wechsel las man hier ähnliche Dinge. Ist wohl im Moment so eine Modeerscheinung.
Spieler, die den Verein verlassen, werden als Würste abgestempelt.

Wer sprach denn von Wundertrainer??? Hab doch nur gesagt das er viele positive Dinge bei uns verändert hat. Und es stimmt das Sie beide halten wollten weil es für ein Cottbus natürlich immer wieder schwieriger ist Leute zu uns in die Lausitz zu bekommen. Aber der objektive Beobachter der ein bisschen Ahnung von Fussball hat sieht klar und deutlich das genau diese Spieler nicht mehr gebraucht werden, also aus Sicht der Fans. Weil Sie einfach nicht gut spielen. Jula ist etwas besser aber beim blinden Chinesen der wie gesagt nichts weiter ausser gute Standarts kann ist es ehrlich kein Verlusst. Ich trauert ihm niemand hinter her aber vielleicht "entwickelt" er sich ja bei euch:-)

So wie Tiffert bei uns im Pokal ;)

Aber mal zu Shao, ich denke der ausschlaggebende Punkt für seinen Wechsel war eben nicht das Geld. Ich glaube kaum, dass wir finanziell mit den Bundesligisten mithalten können. Vielmehr würde ich sagen, dass unser Konzept hier erfahrene Spieler anlockt.

Shao hat kein Angebot von einem Bundesligisten, das ist nur gelabber um sich interessant zu machen, natürlich geht es um Geld. Bei uns hätte ein Jula nur einen 2 Jahresvertrag bekommen, bei euch hat er doch 3 bekommen, in seinem Alter geht es um jedes Jahr Geld verdienen was ja auch verständlich ist, hätte ich sicher auch so gemacht als letzten wie er es nennt "großen" Vertrag. Aber wie dem auch sein, Emil hatte gute Spiele bei uns aber ein Großteil leider auch die schlechteren und beim Shao reden wir nicht drüber.

Sehe ich ähnlich, hier mal ein Zitat aus der Zeitung:

http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=17806434.bild.html

:rolleyes:vll wollte er einfach nur weg aus Cottbus weil ihm die Gegend nicht gefällt oder er da kulturelle Probleme hat.

Du solltest Dir unsere Gegend mal anschauen, ich denke und weiß das wir ne tolle Stadt und Umgebung haben, Ich will nicht mit Ost und West anfangen aber das die Vorurteile immer wieder aufkommen ist leider traurig...

Du bist echt amüsant :D

Und es stimmt das Sie beide halten wollten weil es für ein Cottbus natürlich immer wieder schwieriger ist Leute zu uns in die Lausitz zu bekommen.

Die beiden sind also die totalen Vollwürste, sollten aber trotzdem gehalten werden? Dann frag ich mich doch, WER inkompetent ist? Die Leute, die den beiden ein neues Umfeld, einen neuen Verein, Zivilisation und einen Neustart ermöglichen oder diejenigen, die alles so lassen wollen, wie es ist und die Vollwürste behalten wollen, obwohl sie ja nix können. Denk mal drüber nach.

Aber der objektive Beobachter der ein bisschen Ahnung von Fussball hat sieht klar und deutlich das genau diese Spieler nicht mehr gebraucht werden, also aus Sicht der Fans.

Der objektive Betrachter sieht, dass die Fans die Spieler nicht mehr wollen und fällt dann sein Urteil? Watn dat fürn Humbug?
Den Tiffert wollte hier auch keiner mehr haben und der ist in Lautern eingeschlagen wie eine Bombe, was ihm niemand zugetraut hätte. Soviel also zur Sicht der Fans. Ich verlass mich da lieber auf unseren Trainer und Manager, die werden schon wissen was sie tun. Und wenn Jula am Ende 15 Tore geschossen und Shao 10 Vorlagen gegeben hat, dann sprechen wir uns nochmal :D

und auch wenn einige denken wir sind sauer, vergesst es, ihr habt uns den größten gefallen getan den man machen konnte

Der MSV bekommt nun eh die hucke voll für die miese Aktion mit jula.

Ja watt denn nu? :confused:

Aber vielen Dank, dass Du uns im Namen der Cottbusser Deinen Segen gegeben hast. Jetzt brauchen wir kein schlechtes Gewissen zu haben, weil wir die beiden verpflichtet haben.
Ich hab die letzten 6 Tage kaum schlafen können vor Sorge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest Dir unsere Gegend mal anschauen, ich denke und weiß das wir ne tolle Stadt und Umgebung haben, Ich will nicht mit Ost und West anfangen aber das die Vorurteile immer wieder aufkommen ist leider traurig...

Nimms mir nicht übel aber Cottbus ist für mich ein Dorf. Vll will er mal in einer Stadt spielen. Aber ich gehe mehr davon aus, das es kulturelle Gründe gibt. Hier im Ruhrgebiet/Rheingebiet fühlt er sich vll wohler weil er mehr Kontakt mit seinen Landsleuten hat, dafür kann man dann auch auf den einen oder anderen Euro verzichten.

Boah, ich würd mir ein 2. Loch inne Futt freuen wenn Jula und Shao hier einschlagen, nebenbei noch den energielosen 2-3 Dinger einschenken würden.

Leider befürchte ich aber eine wahre Hetzjagd, ausgerufen von Pellkopp Wollust in den (min.) beiden Spielen.

Ein wahrer Traum wäre es dann noch wenn Petersen von Bayern an uns ausgeliehen würde.....hahaha ich denke dann ziehen die dort drüben freiwillig ne neue Grenze und "polen" sich ein. :D

Boah, ich würd mir ein 2. Loch inne Futt freuen wenn Jula und Shao hier einschlagen, nebenbei noch den energielosen 2-3 Dinger einschenken würden.

Leider befürchte ich aber eine wahre Hetzjagd, ausgerufen von Pellkopp Wollust in den (min.) beiden Spielen.

Ein wahrer Traum wäre es dann noch wenn Petersen von Bayern an uns ausgeliehen würde.....hahaha ich denke dann ziehen die dort drüben freiwillig ne neue Grenze und "polen" sich ein. :D

noch so n dummkopf... cool.

du warst doch nie in cb, ausser das stadion kennste doch gar nichts, was bitte is denn Duisburg?? Wer will denn da übern Zaun hängen???? puhhh

Es gibt jedenfalls eine Menge Cottbusser, die in unsere Region gezogen sind. Dass es von hier irgendeinen in die Lausitz zieht, wäre mir neu. Selbst die Fußballprofis hauen dort ab, wo nachts die Cottbus-Fans gemeinsam mit den Wölfen heulen, weil der MSV Duisburg mit seiner aufstrebenden, markanten und schönen Stadt im Finale des DFB-Pokals 2011 steht. :D

Mein Gott, wie alt ist denn das bockige Cottbus-Blach..., 12?!

Unsere ganze Vereinsführung hat keine Ahnung, aber der Cotbusser im MSV Portal. :rolleyes:
Dazu wiederspricht er sich noch andauernd selbst, ist ja lächerlich.

Nimms mir nicht übel aber Cottbus ist für mich ein Dorf. Vll will er mal in einer Stadt spielen. Aber ich gehe mehr davon aus, das es kulturelle Gründe gibt. Hier im Ruhrgebiet/Rheingebiet fühlt er sich vll wohler weil er mehr Kontakt mit seinen Landsleuten hat, dafür kann man dann auch auf den einen oder anderen Euro verzichten.

Landsleute, da hast du Recht. Bei uns leben zu viele Deutsche...

Es gibt jedenfalls eine Menge Cottbusser, die in unsere Region gezogen sind. Dass es von hier irgendeinen in die Lausitz zieht, wäre mir neu. Selbst die Fußballprofis hauen dort ab, wo nachts die Cottbus-Fans gemeinsam mit den Wölfen heulen, weil der MSV Duisburg mit seiner aufstrebenden, markanten und schönen Stadt im Finale des DFB-Pokals 2011 steht. :D

kann Old School nur Recht geben, kenne auch einen Cottbusser der seit der Wende in Duisburg wohnt und der hat jetzt sogar eine Dauerkarte für den MSV :brüller:
Aber es kommt noch besser, er fährt nach Berlin in den Farben Weiß und Blau!
Und der Osten ist ja so schön ;), deswegen fahren viele ja in den Ruhrpott um zu leben.
:huhu::zebramsv:

Benimm dich oder verpi.ss dich, Vogel!

DANKE, aber so einen wie den aus Westpolen nehme ich nicht ernst.

Insbesondere wüsste ich jetzt nicht, was dumm von mir war. Gut, der Wunsch daß Petersen von Bayern an uns ausgeliehen würde.....OK, bekenne mich schuldig.

Nur war das bei mir sowas wie ein nicht ernst gemeinter Ausrutscher.

Du aber kotzbus28 bist mit nem IQ eines Kekses zur Welt gekommen und ich habe wirklich Mitleid mit dir. Sowas gönnt man nicht mal nem Schlacker!

Shit, das war jetzt eigentlich schon zuviel Aufmerksamkeit für dich, also husch husch, troll dich!

:popcorn:

Vielleicht sollte man mal abwarten, wer am Ende recht behält. Es nutzt doch nix jetzt darüber zu philosophieren, welche Stadt schöner ist :D

Ubi bene, ibi patria! Und daher wird man auch nie auf nen grünen Zweig kommen ;)

Wenn die Bayern in Kotzbus jetzt noch zuschlagen ist die Heulsuse von Trainer doch als erster weg vom sinkenden Schiff. Der sucht doch schon die ganze Hinrunde nach Gründen endlich aus Cottbus abhauen zu können.

Ich bezweifle ganz stark, dass wir dem in der nächsten Saison in Duisburg mit nem Wischer nachlaufen müssen um die Bäche voller Tränen aufzunehmen, die er wieder nach ner Niederlage hier lassen würde.

Ich kann gar nicht verstehen, wie man an so einem Hampelmann noch festhalten kann, der fast wöchentlich sagt, wie sch.. alles an seinem Arbeitsplatz ist ...

Ob jemand in Cottbus schonmal darüber nachgedacht hat, dass die Spieler ihre Leistung nicht abrufen, weil das Umfeld vielleicht nicht stimmt und die auf alle Fälle eine Luftveränderung wollen !?

Ich fänd es nicht schlimm, wenn Wollitz seine Schauspielschule woanders aufmacht. Am liebsten in der 3. Liga, damit ich den nicht mehr seh. Die Heulerei und diese Schmerzschreie bei leichter Berührung im Halbfinale. Das war ja kaum zu ertragen. Ständig haben die sich fallen lassen. Und der Trainer weint nachher, die Cottbusser wären doch besser gewesen, obwohl die erst nach dem Elfer ins Spiel kamen.

Wenn die noch gute Spieler haben, dann können wir die gerne abgrasen. Aber sonst: Cottbus braucht kein Mensch!

Shao weiß schon, wieso er weg wollte. Herzlich Willkommen, Shao! :huhu:

Hey Leute,

Ich meld mich hier auch mal als Cottbusfan.
Eines vorweg - sagt doch nicht immer Kotzbus - ich beleidige euren Verein doch auch nicht :)

Zum Thema:
Also wenn ich ehrlich bin, mit Jula habt ihr euch einen guten Spieler geangelt! Den hätte ich die nächsten 2-3 Jahre gerne in Cottbus gesehen und ich denke er wird euch auch ab und zu in Duisburg Freude bereiten!

Bei Shao bin ich noch eher skeptisch!
Shao ist ein Spieler, der manchmal wirklich sehr helle momente hat und auch mal ein Spiel entscheiden kann aber das war meistens nicht der Fall!
Shao ist jemand der leicht zu verunsichern ist und wenn der am Anfang ein paar schlechte Aktionen hat und dann noch 2-3 mal gefoult wird ist bei ihm meistens die Luft raus!
Warum Shao hier so oft spielte wüsste ich auch gerne! Es gibt echt genug Fans die der selben Ansicht sind! Was bringt einem 1 gutes Spiel aber danach 5 schlechte?

Aber okay, vllt. wird er ja bei euch besser! Menschlich ist Shao wirklich sehr in Ordnung - das hat Pele immer betont aber Fussballerisch hinkt er seinem eig. können gerne mal hinterher.

Ich finds aber teilweise hier nicht okay wie andere lästern und damit mein ich auch cottbus28.
Mein Gott Transfer sind nunmal normal und die passieren aber deswegen andere Vereine zu beschimpfen ist doch lächerlich! Es wird bestimmt auch irgendwann mal wieder ein Spieler von Duisburg nach Cottbus kommen und dann seid ihr bestimmt auch nicht glücklich darüber wenn man euch auslacht! Ich möchte hier ja niemanden vorschreiben was er zutun und zulassen hat aber ein bisschen respekt wäre manchmal angebracht!

Bis denne :huhu:

Hey Leute,

Ich möchte hier ja niemanden vorschreiben was er zutun und zulassen hat aber ein bisschen respekt wäre manchmal angebracht!

Bis denne :huhu:

Vernünftig geschrieben aber der letzte Satz .. nööö.. leider Gottes hat euer Trainer am meisten dafür gesorgt, dass ihr hier veräppelt werdet, weil er eine absolute Lachnummer ist mit seinem Geheule..

Die angeheizte Stimmung geht einzig von ihm aus.. wir haben letztes Jahr auch geflucht, als ihr uns die Spieler vor der Nase weg geschnappt habt wenn man der Presse glauben kann.. aber ein Rumgeheule und Nachtreten gab es da von unserem Verein nicht...

Shao ist jemand der leicht zu verunsichern ist und wenn der am Anfang ein paar schlechte Aktionen hat und dann noch 2-3 mal gefoult wird ist bei ihm meistens die Luft raus!

Ich denke dieses Problem kann Milan Sasic in den Griff bekommen. Olcay Sahan hat in den vergangenen Jahren auch wenig auf die Reihe bekommen sobald er 2, 3 Mal gestoppt wurde, diese Saison ist er regelrecht aufgeblüht.
Wollen wir mal hoffen dass es beim, zugegebenermaßen deutlich älteren, Shao ähnlich läuft. Ein feiner Techniker mit gutem Schuss und Spielintelligenz fürs ZOM, davor Jula, Baljak und vielleicht ja sogar Maierhofer... das könnte schon funktionieren!

@Scotty: Ich glaube es geht ihm darum wie man sich richtig verhällt.
Solange der Spieler einen Vertrag bei einem Verein hat fragt man erst beim anderen Verein an ob verhandelt werden darf und dies wurde vom MSV - soweit mir bekannt - nicht gemacht. Und es ist egal ob der Vertrag am Ende ausläuft oder eben noch 3 Jahre Vertrag sind.
Jula wurde ja direkt angesprochen nach dem DFB Pokal Halbfinale. Aber okay, letztendlich konnte es Jula trotzdem selber entscheiden. Also will ich da mal nicht nachtragend sein :rolleyes: Wollte nur das Prinzip erklären!

@MasterAuditor: Ob das Sasic in den Griff bekommt wird sich zeigen! Wollitz hatte ihn in der Vergangenheit immer sehr geschätzt weil er ein guter Trainer ist. Aber wenn er das packt wird Shao sicherlich hilfreich werden.

@Matze: Das Kompliment kann ich dir zurückgeben ;)

Solange der Spieler einen Vertrag bei einem Verein hat fragt man erst beim anderen Verein an ob verhandelt werden darf

Soweit ich weiss, steht in den Regularien des DFB (oder der DFL), dass ein Spieler mit auslaufendem Vertrag NACH der letzten Transferperiode vor Auslaufen des Vertrags angesprochen werden darf ohne den abgebenden Verein zu informieren. Da dies bei Jula wohl am 1.3. war, ist diese Frist von Seiten des MSV gewahrt worden und niemand hat das Recht sich darüber aufzuregen, auch nicht ein Herr Wollitz ;)

Ähm ja korrekt! Aber dir ist hoffentlich auch bewusst, dass viele Vereine dies trotzdem machen aus Höfflichkeit?! Schließlich steht der Spieler nach wie vor bei den anderen unter Vertrag. Es gibt auch Leute - ich behaupte das wäre beim MSV nicht anders, denn die gibts überall - dass das die laufende Saison beeinflusst da der Spieler nun schon mit den Gedanken woanders ist :rolleyes:

dass das die laufende Saison beeinflusst da der Spieler nun schon mit den Gedanken woanders ist :rolleyes:

Daran ändert doch auch nix, ob der abgebende Verein angesprochen wird.
Aktuelles Beispiel ist doch bei uns Sahan, der nach Lautern wechselt oder Veigneau, der ebenfalls geht. Ich denke, dass der MSV da auch nicht angesprochen wurde, einfach weil es nicht nötig ist.
Klar kann man Bescheid sagen, aber bei dir hörte sich das so an, als ob der MSV sich das OK von Cottbus hätte holen müssen und das ist definitiv nicht so.

Die gibts auch jetzt noch.

Nur wenn man als Spieler gegen die eigenen Fans wettert, oder die wie Lakic noch versucht zu verarschen darf man sich nicht wundern.
Als gemeiner Fan soll man laut der öffentlichen Meinung ja alles kritiklos fressen, ansonsten ist man ein Nazi-Hool.

Starke oder Koch beispielsweise werden hier mit Sicherheit nicht augefiffen oder ähnliches.

Bei Lakic hast Du aber nicht das letzte Spiel gesehen, oder!?

@Cottbus28............. was ja auch verständlich ist, hätte ich sicher auch so gemacht als letzten wie er es nennt "großen" Vertrag.

Dann mach mal..........Pausenclowns sind immer willkommen:huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daran ändert doch auch nix, ob der abgebende Verein angesprochen wird.
Aktuelles Beispiel ist doch bei uns Sahan, der nach Lautern wechselt oder Veigneau, der ebenfalls geht. Ich denke, dass der MSV da auch nicht angesprochen wurde, einfach weil es nicht nötig ist.
Klar kann man Bescheid sagen, aber bei dir hörte sich das so an, als ob der MSV sich das OK von Cottbus hätte holen müssen und das ist definitiv nicht so.

Ja okay hast du nicht ganz unrecht.
Nur ich sag das jetzt mal so wie es ist:
Pele Wolitz ist sicher nicht sehr beliebt bei anderen Vereinen und das nehm ich jetzt einfach mal so hin ABER er ist niemand der sich ohne Grund aufregt und so beschwert und da er in die Sachen vom Verein besser integriert ist, behaupte ich einfach mal, dass er sich besser auskennt als wir alle.

Ich werde jetzt dem MSV nichts unterstellen da ich eben auch nicht alle Details kenne aber das gilt ja vermutlich auch für euch und Jula ist nicht der erste Spieler der unter Wolitz wechselt.
Und wie gesagt: Ich finds okay das er zu euch wechselt aber nicht wenn viele über Wolitz lästern! Der Herr Wolitz ist ein sympatischer Typ der eben auch mal sagt was Sache ist und gerne beim Spiel mitfiebert... mir sind solche Trainer eh lieber als wenn Sie 90min auf der Bank sitzen und keine Mine verziehen auch wenns 0:3 steht :D

Ich weiß nicht, ob du der große Wollitz-Experte bist. Weißt ja nicht einmal, wie man seinen Namen schreibt. 1x hätte noch Zufall sein können.

Nagut, scheint ja so Tradition zu sein die Trainer der anderen Mannschaft blöd zu machen... wenn ihr Wollitz hättet und wir Sasic wäre bestimmt Wollitz euer Held und Sasic eben nicht :rolleyes:
Manchen gehts nicht um Fussball sondern ums flamen, schade...

Nagut, scheint ja so Tradition zu sein die Trainer der anderen Mannschaft blöd zu machen... wenn ihr Wollitz hättet und wir Sasic wäre bestimmt Wollitz euer Held und Sasic eben nicht :rolleyes:
Manchen gehts nicht um Fussball sondern ums flamen, schade...

Ich kann Wollitz schon immer nicht ab , auch als er noch bei Osnabrück war. Würde er hier Trainer werden, würde ich meine Dauerkarte sofort abgeben, ohne auch nur eine Sekunde drüber nachzudenken.

Zurück
Oben