Warnung für MSV-Fans (Pokalfinale)

Ich sähe eine gewisse Gefahr, wenn sich jemand von uns alleine in die Ubahn begäbe. Das sollten wir vermeiden und besser nur im Pulk fahren. Und dann möchte ich mal sehen, wer sich an einen Duisburger herantraut. So einige Brecher haben wir ja auch in unseren Reihen:cool:
 
Ihr habt Probleme... als wenn es in irgendeiner Großstadt anders aussähe. Im Dunkeln immer schön aufpassen, oder den großen Bruder mitnehmen.

In Berlin ist abends mehr los und im Gegensatz haben die einen ÖPNV, der seinen Namen verdient. Klar, passiert da mal was. Wer besoffenen vom Daddy/Pulp/Delta/whats-o-ever nach Hause torkelt, riskiert hier aber das Gleiche.
 
der öffentliche Nahverkehr in Berlin verkehrt zur Zeit an seinen Kapazitätsgrenzen. Das Problem sind, wie es andere bereits beschrieben haben, nicht leere Züge, sondern überfüllte Waggons.

Gerade als Fußballfan wird man am Finalwochenende im Bereich des Ringes und am Stadion keinen unbelebten Bahnhof vorfinden und kann dort problemlos in jeden Zug einsteigen.

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) inkl. S-Bahn haben 1,3 Mrd. Jahrespassagiere. Unser VRR verzeichnet bei doppelt so großer Einwohnerzahl gerade mal 1,2 Mrd. Jahrespassagiere.

Die BVG eigene Statistik spricht von monatlich 14 ihr gemeldeten Vorfällen, die mit Verletzungen enden. Realistisch ist wohl eher die Polizeistatistik mit jährlich 3.800 aufgenommenen Kriminalitätsdelikten. Da ist das Risiko, bezogen auf die enormen Fahrgastzahlen Opfer einer Straftat zu werden, tagsüber extrem gering, und selbst nachts im Promillebereich.

Zudem gelten überall auf der Welt dieselben Regeln: möglichst unauffällig mit möglichst wenig Gepäck durch die Gegend trollen, Handy und Wertsachen rechtzeitig unsichtbar verstauen. Bei Unsicherheit einfach zur nächsten Haltestelle weiterfahren, einen anderen Eingang nehmen usw.
 
Hallo Zebras,

ich lebe seit vielen Jahren als Exil-Zebra in Berlin und möchte keine Panik verbreiten, aber in der letzten Zeit häufen sich die Vorfälle in Berliner U-Bahnen. Ich weiß, dass dies auch bei Euch vorkommt, aber hier in Berlin ist es derzeit extrem. Es ist teilweise ein Volkssport für gewisse Leute, nachts U-Bahn-Gästen aufzulauern und sie ohne jeden Grund auf brutlaste Art und Weise zu attackieren. Zuletzt wurde einer ins Koma getreten.

Diese Warnung bezieht sich auf das gesamte Stadtgebiet!

Vermeidet also allein oder in kleiner Anzahl nachts U-Bahnen zu nutzen. Wenn Ihr nicht andere Verkehrsmittel nutzen wollt, tretet in U-Bahnen immer in großen Gruppen auf.

Wir erleben in Berlin gerade eine neue Qualität und ich möchte nicht nach dem 21.05 lesen, dass MSV-Fans zu schaden gekommen sind!

Gerade auf Grund des Auftretens als Fußballfans seid ihr Zielscheiben für Gruppen, die mit Fußball selbst nichts zu tun haben! Seid vorsichtig!
Wie gesagt keine Panikmachen, sondern ein dringender Appell, der leider notwendig ist!

Haben das damals in Frankfurt auch schon erlebt,ist in den 90er gewesen-Waren vorgewarnt und sind spasshalber mit ca 30 Leuten verteilt gegangen.Und kurze Zeit später kamen die Ratten aus ihren Löchern,und schwupps,da war unsere Truppe wieder zusammen und haben denen das gegeben was ihnen zustand.Aber heutzutage sind diese Asis ja so ohne Skrupel,da sollte man doch schon mit allergrößter Vorsicht herangehen.Leute ,seid vorsichtig. und wenn ihr ein Zebra seht,welches Hilfe benötigt ,laut rufen an diesem glorreichen Wochenende ,es werden sich genügend finden die füreinander zusammenstehen.
in diesem Sinne,
nur der MSV
 
Ich glaube kaum das die "Kulturbereicherer" sich an Gruppen von Fußballfans herantrauen. Die machen wohl am 21.05 Pause und warten lieber wieder auf Frauen und Kinder an den folgenden Tagen.
Ich bin am Pokaltag in Berlin und würde sogar nen Gesindelkirchner beistehen wenn sowas vorfallen würde.
 
Aufenthalt Berlin

Bitte passt auf eure Fahnen , Zaunfahnen , Schals etc auf .
An dem Tag werden nicht nur die Anwesenden (HRO und SO4 ) sondern auch einige andere gezielt nach Zaunfahnen etc suchen .
Aber gerade Rostock ist da sehr gefährlich drin und überfallen auch gerne mal in Überzahl .

Aber da hab ich eigentlich keine großen Bedenken , da Duisburg zusammenhalten wird und den Rest aus Berlin rausschlägt :huhu:
 
Also ich frag mich, wann jemand fragt, ob die U79 bis zum Stadion fährt! :rolleyes: Großstadt = gewisses Risiko, da Anunymität :huhu:
 
Leute, wart Ihr mal bei Endspiel oder Länderspiel in Berlin? Panikmache ist da vollkommen fehl am Platze.

Am Pokalwochenende ist Berlin mit Wachdiensten und den Grünen geplastert bis zum Abwinken. Die Bahnhöfe und Züge sind angesichts der Menschenmassen ohnehin meist gut (über)-füllt .

Da findet ihr selbst bis Mitternacht keinen unbewachten S-Bahnhof. Das Endspiel ist bei entsprechender Umsicht ein relativ "sicherer" Reisetermin.
 
DAS würd ich mir aber nochmal überlegen. :popcorn: ;)

Das ist wohl nicht dein ernst.
Selbst wenn einer von GEsindel hilfe braucht,muss man helfen.
Stell dir vor du wärst am ar.ch und ein paar zahnlose würden weggucken nur weil du ein Zebra bist und wir den pokal geholt haben.
Deine meinung ist echt zum kotzen und ich wünsche dir , das du nie in die lage kommst, auf Zivilcourage anderer angwiesen zu sein.
Fussball ist Fussball.... alles andere darf uns nicht trennen
 
Beachtet mal bitte den Smiley bei Weiss & blau. :huhu:

Wir Fussballfans halten doch alle zusammen.
Erst hauen wir uns gegenseitig vorm Kopp und dann gemeinsam gegen diese U-Bahn-Ratten. :D
Anschließend Abstecher nach Kreuzberg, Wedding und Marzahn... :base::box:
Vielleicht kommen die Hertha-Frösche noch mit. :D

Nee im Ernst, verbreitet mal bitte keine Panik.
Natürlich sollte niemand allein in dunklen Ecken herum schleichen, aber in Gesellschaft sollte dem Einzelnen nix passieren.

Ihr könnt davon ausgehen, dass die aus GE zur Hilfe eilen werden wenn einer von uns in Bedrängnis geraten sollte.
 
Allein die Überschrift "Warnung für MSV-Fans" halte ich für übertrieben...
Ganz im Ernst, das ist für mich absolute Panikmache!! :mecker:

Ich gehe fest davon aus, dass solche Geschichten (die in letzter Zeit in den Medien immer mehr publik werden) in jeder anderen deutschen Grossstadt auch auftreten können.
Es ist legitim, dass man sich nicht alleine um 2 Uhr nachts in einem menschenleeren Bahnhof irgendwo in Berlin-Wedding, Kreuzberg oder in anderen bekannten Brennpunkten aufhalten sollte und wenn doch, dann mindestens zu Zweit!
Klar, es laufen teilweise sehr zwielichtige Gestalten in Berlins Untergrund herum, aber nicht hinter jeder Ecke lauert ein U-Bahnschläger!!!!!
Ich, der schon 30 Jahre auf dieser Welt bin, hatte noch nie Probleme oder Schwierigkeiten bei der BVG oder der S-Bahn... muss aber dazu erwähnen, dass ich seit gut 10 Jahren fast nur noch Auto fahre.


Blau-Weisse Grüsse aus der Hauptstadt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich hier alle Beiträge gelesen habe, traue ich mich nicht mehr nach Berlin:(

Übernachtungsmöglichkeit incl. Karte nun umständehalber abzugeben :huhu:



Natürlich Quatsch.. Ich werde als Zebra sowieso nie allein sein

You`ll never walk allone ! auch in Bezug auf Berliner U-Bahnhöfe;)
 
... kann man dort auch wieder Nachts über den Marktplatz laufen.
Hochheide war mal krass!

öhm ... ich als frau hab immer ein mulmiges gefühl wenn ich spät abends nach hause komme und von der garage zur wohnung gehe ...

und was sich das so an den hochhäusern nachts tut kommt ja nicht von den bewohnern ... die leute aus den häusern gegenüber haben da wohl so einiges zu berichten ...
 
Ich war vor ca. 3 Wochen wegen meiner Arbeit in Berlin und bin immer mit der S-Bahn von Hoppegarten bis Alex gefahren, ohne Gefahren!
Tüllich sollte man die Augen offen lassen und sich auch nicht auf Gespräche mit "Fifty-Fifty"-Dealern oder sonstigem "subversivem Pack" einlassen!
In jeder U-Bahnstation laufen "schwarze Sheriffs" rum und achten auf Ordnung!
In größeren Grüppchen solltet ihr keine Probleme haben!

Aber der Tyson hat es gut gemeint und vielleicht hatte ich ja auch nur Glück!


Also Kinners, schön aufpassen inne Hauptstadt, ne!
 
hi. halte mich hier im forum ja eigentlich lieber vornehm zurück. da ich nun aber auch schon seit mehr als sieben jahren in berlin lebe gebe ich nun doch meinen senf dazu.

die letzten vorfälle in der ubahn waren echt widerlich. kann sich ja jeder im internet angucken. da ist eine neue qualität der gewalt zu sehen, die mir echt angst macht.
aber: deswegen sollte man sich bloß nicht dem durchaus großartigen nachtleben dieser stadt entziehen. sowas kann immer und überall, ob nun im pott, der hauptstadt oder der tiefsten provinz passieren. panik, zuhause bleiben oder taxi fahren sind doch echt keine alternativen.

@tyson: sorry. ich will jetzt nicht deinen beitrag abwerten. aber du fähst doch auch noch ubahn. alleine und nachts, oder?

also freut euch alle auf ein geiles wochenende in berlin!

so dann jetzt auch noch meine tips für das wochenende, abseits von olympiastadion und kudamm:

friedrichshain: im moment das "mallorca" der stadt. also wenn ihr mit touristen aus england cocktails und bier trinken wollt (dennoch sehr humane preise) seid ihr hier richtig. ist nicht negativ gemeint. hier solltet ihr auch eine günstige übernachtungsmöglichkeit auf die schnelle finden, sollte ihr noch nix haben. kurz: viel saufen, wenig geld bezahlen.

kreuzberg: gerade der "in-bezirk". also schicki und doch assi. gerade rund ums kottbusser tor eine einzigartige kneipen- und fresskultur. wenn ihr bock drauf habt, guckt euch das mal an.

sollten einige von euch vorhaben die einschlägigen clubs der stadt (berghain, watergate, etc...) zu besuchen, stellt euch bloß nicht mit zuvielen jungs in die 2stunden-schlange. will jetzt nicht klug*******n, aber zwei stunden anstehen für "ihr heute nicht", da kann man doch auch gerne drauf verzichten. also entweder vordrängeln und glück haben oder zweier-gruppen bilden und auf nüchtern tun (will das jemand?!).

wie auch immer, ich hoffe wir haben alle ein super-wochenende in berlin und ich freue mich viele zebras in der stadt!
 

Seh ich genauso.

Neukölln wird momentan salonfähig gemacht (die Mieten steigen täglich um ca 1000%), Kreuzberg ist schon lange kein Geheimtipp mehr und in Spandau kann man genauso auf die Fresse bekommen wie in Wedding oder Tiergarten. Ich fahre täglich U-Bahn und das sind Einzelfälle. Wenn man sich so benimmt, wie man sich in jeder Großstadt benimmt, gibt es in 99,99% der Fälle keine Probleme. Macht euch mal locker.

P.S.: In Wedding (U8, Pankstraße) gibt's die IMO beste Currybude der Stadt: http://www.curry-chili.de/ - Vorsicht Verbrennungsgefahr. Die Soßen kann man dort auch in der Flasche kaufen... :huhu:
 
Letztens erst in ner Zeitung gelesen (glaub es war die Welt) das Berlin schon eine Anti Touristen Organisation hat ,
die den Namen trägt "Berlin does not love you" :D

Das rührt daher , weil die eigendlichen Einwohner langsam genervt sind, wenn sie beim Bäcker 40 Sprachen hören,
aber Deutsch nicht dabei ist,das sie alle 5m anhalten müssen weil jemand ne Frage hat etc.
Und nicht zuletzt weil die Mieten in astronomische Höhen steigen , für Leute die sich ihre 400m² nur als Zweitwohnung aussuchen.

Link: https://blikeberlin.wordpress.com/tag/berlin-doesn%E2%80%99t-love-you/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der DFB den Fred hier liest, dann befürchte ich, wird das Finale in Sorge um die Zuschauer zukünftig lieber nach Sinsheim vergeben;).

@Tyson - sicher gut von Dir gemeint
 
Das ist wohl nicht dein ernst.
Selbst wenn einer von GEsindel hilfe braucht,muss man helfen.
Stell dir vor du wärst am ar.ch und ein paar zahnlose würden weggucken nur weil du ein Zebra bist und wir den pokal geholt haben.
Deine meinung ist echt zum kotzen und ich wünsche dir , das du nie in die lage kommst, auf Zivilcourage anderer angwiesen zu sein.

Hast ja Recht, war auch nur ironisch gemeint. Deshalb der Ironie Smiley. Natürlich hilft man sich. Andererseits bin ich mir auch nicht sicher, ob in Berlin alles friedlich bleibt zwischen Weiss & Blau und Blau & Weiss. Könnte mir schon vorstellen, dass es, inbesondere nach dem Spiel, hier und da ordentlich krachen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben