ZDF sucht Duisburg Fans in Berlin

SimpleK

Kreisliga
Hallo Ihr Duisburg Fans,
wir wollen vom ZDF aus einen Beitrag im Vorfeld des Pokalfinales hier in Berlin drehen. Dabei wollen wir beide Fanlager vorstellen: Dazu brauchen wir aber noch Dusiburg Fans in Berlin! Falls einige von euch schon vor Freitag in Berlin sein sollten, in einer Kneipe en Bierchen trink oder Party macht...oder falls ihr einen der größten Fans aus Berlin kennt, der mit uns drehen würde, dann meldet euch bitte schnellstmöglichst bei mir! Ich freue mich auf euch und auf das Spiel
Beste Grüße
Simon Kruschinski
Landesstudio ZDF Berlin

Macht euch doch einfach selbst auf die Suche und ihr werdet schon überall MSV-Fans finden.

Alter...ich mag dich ja...aber...dieser Kommentar war sooooo blöd. Was macht er denn wohl indem er hier diese Frage stellt? Ist das keine Suche? :D

Ich würd gerne mal vor die Kamera treten, bin aber erst ab Samstag in Berlin. :D

Alter...ich mag dich ja...aber...dieser Kommentar war sooooo blöd. Was macht er denn wohl indem er hier diese Frage stellt? Ist das keine Suche? :D

Na gut, aber als Journalist sollte er das Werkzeug der Recherche beherrschen.

Dann laden wir den werten Herrn doch einfach dazu ein, um 20 Uhr ans Brandenburger Tor zu kommen.

Meine Güte, geht's auch freundlicher?
Muss man denn alles und jeden mit Abneigung gegenübertreten? Seid mal a bissel respektvoller. Die machen auch nur ihren Job.

Respekt vor leuten, die michtmal korrektur lesen und in unserm Forum nach fremden Fans aus Dusiburg suchen ? :D Also ich such bestimmt nicht nach Fehlern (mach ja selber genug), aber wenigstens den Stadtnamen kann man hinkriegen:rolleyes:
Da frag ich mich wem es an Respekt mangelt...

Naja, als Repräsentant von einem Sender sollte man die Grammatik schon beherrschen. :rolleyes:

Es gibt nicht DAS Fanlager beim MSV. Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass irgendwo DAS Fanlager bei irgendeinem Fussballverein existiert.

Also sprich bitte für Dich, aber nicht für alle.

Aber eigentlich ist es auch wurscht. Die wollen wahrscheinlich eh nur ein paar bunte Bildchen, ein paar Einschätzungen des Spiels ("Ja, wir wissen, dass wir geringe Chancen haben, aber wir hoffen noch. Das Verletzungspech ist schon ganz ganz übel. Und supporten werden wir auch ganz toll")
Vielleicht bekommt man auch den Text vorgegeben, dann wirds nicht so schwierig. :D

Und was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Es geht um einen Vorbericht für das Spiel. Ich denke wir haben eine herrausragende Fanszene. Ich kenne viele tolle Zebras. Die möchte das ZDF einfangen. Um die Stimmung vor dem Spiel zu präsentieren.

Und dann schreibst du sowas. Mal ernsthaft. Wie soll der Verein ein gutes Image aufbauen um die Hütte voll zu kriegen, wenn jemand daher kommt, meint für die gesamte Fanszene sprechen zu können und eine freundliche Anfrage so patzig und provokativ beantwortet? Schon peinlich genug was für einen Verlauf so eine Anfrage nimmt.

Vielleicht haben auch ganz viele Leute einfach keinen Bock darauf sich für irgendwelchen Kommerzkram einspannen zu lassen?

Sollen vielleicht diejenigen machen, die a) eh schon in den Medien rumspuken und b) auch noch was davon haben.

Wie wäre es mit nem Bericht über die Zebrakids oder so? Damit könnte man den Bekanntheitsgrad noch steigern.

@Topicstarter: Mal Zebrakids e.v. googlen. Das wär vielleicht n schöner Bericht.
Natürlich nur wenn die Verantworlichen da nix gegen haben.

Mann Munkelt das es einen Flasmop am Brandenburger Tor gibt am Freitag, da könnte man MSV fans Treffen oder Vlt abends inne Kneipe(Berliner Freiheit) sollen sich wohl auch MSV Fans treffen, Aber alles nur gemunkelt :zustimm:

Wie wäre es denn mal auf den Beitrag " Zebras erobern Berlin " zu verweisen :rolleyes:
Bei den ganzen Aktionen blickt eh keiner mehr durch :eek:
Ich fände es gut wenn wir mal Deutschland zeigen was wir unter Stimmung und Fan sein verstehen :zustimm:

:eek:
Ich fände es gut wenn wir mal Deutschland zeigen was wir unter Stimmung und Fan sein verstehen :zustimm:

Das ist für das ZDF (und auch für jeden anderen Sender) uninteressant. Der Redakteur wird seine Geschichte fertig im Kopf haben und braucht jetzt halt noch ein paar bunte Bilder mit Fans und ein paar O-Töne und die am besten gesteuert mit Suggestivfragen, die aber im Bericht dann ausgeblendet werden ;)
Allerdings glaube ich nicht, dass was negatives herauskommen soll. Ich denke, das Pokalfinale soll als großes Fest vermarktet werden und dann muss natürlich auch die Umfeldberichterstattung Nettigkeiten an den Tag bringen.

Aber vielleicht ist das ja diesmal ganz anders.:rolleyes:

Meine Güte, geht's auch freundlicher?
Muss man denn alles und jeden mit Abneigung gegenübertreten? Seid mal a bissel respektvoller. Die machen auch nur ihren Job.

Die sollen mal nen vernünftigen und ehrlichen Job machen, dann gehts auch freundlicher.

Alleine das hier im Vorfeld "Fans" gesucht werden ist doch schon ein Scherz.

Ich stelle mir gerade vor die würden mich fragen warum der MSV Pokalsieger werden sollte.
Ich würde unter anderem so etwas wie..weil der F.C. Meineid der grösste Lug und Trug Verein Deutschlands ist...der DFB ein korrupter Haufen ist...weil Schlake schon längst keine Lizenz mehr haben dürfte..usw antworten.

Glaubst Du das die so etwas senden würden???
Ich nicht!

Hier werden doof grinsende Leute gesucht die zur Belustigung der breiten Masse gebraucht werden.

Darauf kann ich verzichten.

Ich würde unter anderem so etwas wie..weil der F.C. Meineid der grösste Lug und Trug Verein Deutschlands ist...der DFB ein korrupter Haufen ist...weil Schlake schon längst keine Lizenz mehr haben dürfte..usw antworten.

Ich nicht!

Hier werden doof grinsende Leute gesucht die zur Belustigung der breiten Masse gebraucht werden.

Wie kann man nur so verbittert sein? :confused:

Wie kann man nur so verbittert sein? :confused:

Er beschreibt doch genau wie es ist, oder würdest Du dich da hinstellen und sagen, dass du dich auf ein nettes Spielchen gegen deine Freunde aus GE freust und bla bla?

Ich würde mich da hinstellen und würde abledern vom feinsten.

Auf Kuschelwuschel bei so nem Hassspiel hat doch niemand Lust.
Das hat auch nix mit verbittert sein zu tun.

Er beschreibt doch genau wie es ist, oder würdest Du dich da hinstellen und sagen, dass du dich auf ein nettes Spielchen gegen deine Freunde aus GE freust und bla bla?

Nein. Weils nicht meine Freunde sind. Aber aufs Spiel freue ich mich. Das würde ich sagen. :)

Auf Kuschelwuschel bei so nem Hassspiel hat doch niemand Lust.
Das hat auch nix mit verbittert sein zu tun.

Es ist ne Möglichkeit den MSV gut in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Man kann halt ein Angebot der Presse nutzen um mal eben nichts negatives über den MSV zu sehen. Kann doch nicht schaden.

Ich finde die Beiträge in diesem Fred echt KLASSE. Muss ich mal sagen.

Da kommt am 16.05 ein neuer User und gibt sich als Simon usw. Landesstudio Berlin aus.
Keine Telefonnummer oder Fax usw.

Woher wisst ihr, dass der Typ echt ist? Vielleicht ist es auch nur ein S05'er, der
sich auf unsere Kosten einen Spaß machen will.

Ich habe Simon ... auf Google bisher nicht gefunden. Nur in unserem Forum.

Also haltet mal den Ball flach und habt lieber SPASS in Berlin.

Wir sehen uns in Berlin. :huhu:

IP ist eindeutig dem ZDF zuzuordnen.

Danke für die Info, Yike.

Dann würde ich mal sagen, dass wir ihn freundlich empfangen sollten.
Mit Beschimpfungen und dummen Sprüchen machen wir garantiert nur einen
schlechten Eindruck.

Wir wollen uns doch nicht auf die gleiche Stufe begeben wie ein zahnloser S05er.

Also wir sind ab Freitagabend in B und ich freue mich schon auf die Party am
Brandenburger Tor. :party:

der kann ja mal eben nach Mainz zur Zentrale kommen. Mein Haus steht 500m neben dem ZDF. Ich wäre heute Abend zuhause. :D

Ich stelle mir gerade vor die würden mich fragen warum der MSV Pokalsieger werden sollte.

Nein, würden sie nicht...ich wurde Anfang der 90er mal in der alten Nordkurve vom ZDF interviewt, warum ich Duisburg Fan bin und ich anwortete mit: "weil :kacke: ******** ist"...wurde geschnitten und neu aufgenommen, mit dem Hinweis, dass die Antwort "sauber" sein muss.

...

Ich war schon mal im TV beim Aufstieg 2005. Eigtl. wurde mein Kollege interviewt, aber ich hab dem dann einfach ne Bierdusche verpasst :D ich eigne mich also hervorragend. Außerdem nehm ich zwei Kinder mit und bin lieb zu Frauen :)

Wenn ich mir das hier alles so durchlese, scheint es mir, als wären wir mit der Beantwortung der Anfrage noch nicht so recht weitergekommen zu sein:rolleyes:

Hallo ihr Duisburg-Fans,
falls es noch Interessenten für den Dreh heute Abend gibt: Wir treffen uns um 19 Uhr an der Berliner Republik, die schon für die dort stattfindende "Zebraparty" am morgigen Freitag aufpoliert wurde. Es geht hier lediglich um ein Stimmungsbild vorab. Ob es bei dem Spiel um Rivalität oder Freundschaft geht, könnt ihr natürlich "in ordentlichem Deutsch" auch in die Kamera sagen.

MFG
Simon Kruschinski

Hallo"in ordentlichem Deutsch"
:eek:

Wattn dattn???

Ich würd ja gerne, vielleicht könnte man ein positives Bild der Fans herüber bringen.
Ich hoffe mal, dass die sich nicht nur auf Klischee-Erfüller stürzen sondern ein gutes Bild der Zebra-Fans präsentieren.
Ich kanns mir aber kaum vorstellen.

Ob es bei dem Spiel um Rivalität oder Freundschaft geht, könnt ihr natürlich "in ordentlichem Deutsch" auch in die Kamera sagen.

MFG
Simon Kruschinski

Ihr werdet schon ein paar Statisten finden, da bin ich mir ganz sicher. Die werden dann genau das erzählen was ihr möchtet.

Euch nimmt zum Glück eh keiner ernst, die paar verpeilten Samstags beim "Musikantengedöns" mal ausgenommen. :D

Weiß garnicht warum sich manche Sorgen machen , das wir dann "falsch oder Assi" rüberkommen als MSV Fans , die schneiden das eh so das die typischen Ruhrpottklischees erfüllt sind ;)

Glaubt ma da werden sich schon nen paar "Experten" finden :D

"in ordentlichem Deutsch" auch in die Kamera sagen.

MFG
Simon Kruschinski

Tja wir kriegen das wohl hin mit dem ordentlichem Deutsch! Aber frag lieber nochmal bei den Schlakern nach, weil ohne Zähne ist es nicht so leicht zu reden.

Aber nochmal ne Frage warum wird das ganze nicht am Freitag gemacht? Glaube kaum das man Heute schon viele von uns in Berlin antreffen wird!

Man muss sich in diesem Forum wirklich für den einen oder anderen entschuldigen.
Ist das typisch Duisburg ? Immer dieses Negative.

Da meldet sich jemand vom ZDF in diesem Forum an und bekommt dann solche Antworten. Peinlich !
Da ist bei mir Fremdschämen angesagt.

Man muss den Medien nicht immer vor den Kopf stoßen. Man kann sie auch mal ausnutzen und trotzdem sein Ding durchziehen.

Zurück
Oben