RWO droht 4.Liga

Fedoli

Landesliga
Oberhausen: Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga

RWO: Sogar die 4. Liga droht!

Nach dem 1:3 in Cottbus und dem Abschied aus der 2. Liga droht RW Oberhausen auch der wirtschaftliche Kollaps. Wegen der finanziell arg angespannten Lage scheint der Absturz in die Regionalliga realistisch.


Das muss ja nun auch nicht sein, schliesslich haben wir ja bereits durch deren Abstieg ein Heimspiel weniger !



Quelle: kicker online


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/552610/artikel_rwo_sogar-die-4-liga-droht!.html#omrss_news_aktuell
 
ich lese sowas nie gerne, aber bei rwo schon gar nicht:(
und alle die hier dann wieder schreiben "hassgegner ect..." sollten mal überlegen:
was nützt einem ein vermeintliches feindbild, wenn keins mehr da ist? siehe rw essen...;)
von daher: alles gute rwo und komm schnell wieder auf die beine
 
Schade - dann wäre das Oberhausener Modell, bei dem man sich eben nicht von erinem großen Geldgeber abhängig machen wollte, zumindest hier gescheitert.
Vielleicht sollte man mal in Jordanien suchen :mad:
 
Während die 50+1 Regel mal wieder (wie in WOB, Schlacke, HOFFH, Leverkusen, RB Leipzig und Ingolstadt), diesmal durch 1860 München gebrochen/ umgangen wird, um nicht insolvent zu gehen bzw. überhaupt im Profifußball zu existieren, steigen sauber und mit sehr wenig Geld wirtschaftende Vereine wie RWO einfach ab oder gehen insolvent. Schade und ein weiterer Beweis, dass es mit dem Profisport langsam aber sicher bergab geht. Ich bin mir fast sicher, dass wir in spätestens 15 Jahren Verhältnisse haben wie im amerikanischen Profisport, wo es nur noch Franchisemarken als "Vereine" gibt, der Fußball eigentlich nur einen Grund für ein weiteres Event/ Geschäftsessen/ Freizeitspaß liefert und es keine Tradition gibt.
Schade, aber wenn sich nichts ändert, wird es wohl so eintreffen.
 
Sollte aus dem Zebra eine Milka Kuh werden und aus MSV Duisburg "Milka Duisburg" spare ich viel Geld. Denn spätestens
dann ist der Fußball tot. Wir sind ja schon auf den besten Weg dahin Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen,Wolfsburg unterwandern die Liga und die Tradition schon lange, ohne Kohle aus der Firmenkasse würden die hoffnungslos unbekannt sein.
 
Für mich nicht überraschend. Ich habe mich vor ein paar Wochen mit einem Aufsichtsratsmitglied von RWO unterhalten. Der hat da schon so etwas angedeutet.
Ich finds schade, denn mir sind so Vereine wie RWO oder auch RWE allemal lieber als die Zahnlosen.
Ausserdem waren es immer geile "Auswärtsspiele". :D
 
Wirklich schade:(

Ich meine ich mag Oberhausen wirklich nicht aber wie gesagt, ich sehe lieber wie sie von den Zebras platt geschossen werden als das der Verein zu grunde geht und möglicherweise sogar irgendwann ganz aufgelöst wird! so Manschaften wie RWO + RWE gehören zumindest in die 2. Bundesliga! ;)
 
Ich finde das auch sehr schade aber auch völlig unverständlich.

Die haben doch auch ein paar Mios Umsatz gemacht und angeblich so gut wie Nichts ausgegeben. :confused:
Wo sind die Kohlen denn dann geblieben? In ihr tolles Satdion haben sie es nicht investiert, soviel steht fest. :rolleyes:

Bin sauer dass die Radtour am Kanal entlang mal wieder wegfällt obwohl wir nicht aufgestiegen sind. :mad:
Tschüss Ihr Luschen, vielleicht mal wieder im Pokal?:huhu:
 
Tagchen!

Wenn es wirklich so kommt, würden mir die (leider) sehr wenigen echten OBler-Fans sehr leid tun.
Ich wohne an der Oberhauser Stadtgrenze, habe dort meine Ausbildung gemacht und kenne trotzdem nicht viele Menschen, die RWO-Fans sind. Die meisten dort huldigen einem Verein, dessen Namen ich nicht ausschreiben mag.
Doch die, die echte OBler sind, sollten nicht auch noch doppelt und dreifach "bestraft" werden.
Also drücke ich ganz fest die Daumen, dass es übernächste Saison wieder heißt:
Der MSV hat 18 Heimspiele!!!

Nie vergesse ich die beiden Mädels(ca 10 Jahre alt) im OB-Trikot, als ich nach dem letzten Spiel im Bero-Centrum fragte: Und, seid ihr aufgestiegen?
"Ja, nächste Saison spielen wir in der zweiten Bundesliga!!!!"
Ich: "Da freu ich mich, dann sehen wir uns ja mal im Stadion, ich komm nämlich aus Duisburg!"


Die Mädels und auch der Papa waren einfach nur stolz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reviersport schreibt es etwas genauer:

http://www.reviersport.de/156331---rwo-400-000-euro-fehlen-viele-neue-fragen.html

Zuerst ein paar Zahlen: Der Gesamtetat wird von 8,9 auf 4,3 Millionen gesenkt! Der Etat für die erste Mannschaft wird 1,7 Millionen betragen – damit wird RWO den wohl niedrigsten Etat der 3. Liga haben. Sommers: „Der DFB hat uns mitgeteilt, dass so ein Etat in dieser Liga nicht sein kann und uns aufgefordert, noch einmal 250.000 draufzupacken.“


Der neue Sportliche Leiter Frank Kontny betonte: „Aus der ersten Mannschaft hat kein Spieler einen gültigen Vertrag, auch nicht Yohannes Bahcecioglu. Dazu kommen 20 auslaufende Veträge in der U23. Das bedeutet, das wir in kürzester Zeit 40 bis 45 Leute unter Vertrag nehmen müssen

:eek: das ist der Oberhammer, kein Geld in der Hand wie wollen die da konkurrenzfähige Leute finden?

„Ich gehe davon aus, dass wir die Liga drei stemmen können.“ Sollte das nicht gelingen, ist sogar ein Neustart in der NRW-Liga denkbar.

:eek::eek:

komisch ist ja RWO hat immer wieder betont nur das Geld auszugeben was da ist, trotz allem aber letzte Saison 350 tsd€ Miese gemacht. etwas defensiver kalkuliert und man müsste sich über fehlende 400 tsd € zur Lizenz keine Sorgen machen
 
Das sind doch alles keine Zahlen im Vergleich zu den 60ern.. Unfassbar, was manche Vereine sich erlauben können und bei anderen für Stress gemacht wird!

Ich drück den Kanalratten die Daumen, dass sie sich halten können - vllt. kann man da ja dann vorspielen, bei der Menge an Spielern, die die suchen :nunja:
 
Zurück
Oben