Alles nach dem Pokalfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach langer Fahrt zurück und recht wenig Schlaf weiß ich noch nicht so recht , ob ich mich freuen oder traurig sein soll. Es ist wohl eine Mischung aus beidem !
Es tut mir sehr leid für uns Fans, für den Verein, den Trainer und nicht zuletzt die Mannschaft, dass die Saison so endet. Das haben wir alle nicht verdient. Ich hatte wenig Hoffnung, bei den Ausfällen, überhaupt was reißen zu können, aber so hoch zu verlieren war schon sehr bitter.
Danke an alle Fans in Berlin und sonstwo, die gestern in der letzten Viertelstunde geholfen haben, meine Trauer wegzuwischen und dieses Pokalendspiel, trotz seines Ausgangs, zu einer der positivsten Erinnerungen der letzten Jahre zu machen !!! DANKE !!!
Und an alle, die im "Maierhofer-Thread" über seinen Weggang meckern und an ihm und seiner Identifikation zum Verein zweifeln, können gestern nicht in Berlin gewesen sein und beobachtet haben, wie er als ERSTER zur Kurve kam, abgeklatscht hat und uns applaudiert hat. Egal wie traurig sein Weggang für uns auch sein mag, er hat Respekt verdient !!!
 
Hab mir grad nochmal das Spiel ab Minute 80 angeschaut.
Man muss einfach festhalten, dass wir alle, auf dem rasen und auf den Rängen einen großen Anteil daran haben, dass wieder positiv über den MSV berichtet wird. Die Pokalsaison an sich und auch das gestrige Spiel waren enorme Imagegewinne, die sich über kurz oder lang auch montär bemerkbar machen werden, davon bin ich überzeugt. Wir Fans, die die Mannschaft trotz 0-5 weiter angefeuert haben, eine Mannschaft, die nicht angefangen hat, die Sense rauszuholen, dazu ein bodenständiger Trainer, der sich durch seine spezielle Geschichte von anderen abhebt, all das ist extrem positive Werbung für den MSV. Hat man auch daran gemerkt, dass der ARD Typ überwiegend uns gelobt hat, positive Worte für den MSV fand und ob der Stimmung teilweise ins Schwärmen geriet.

Ach ja: Die Choreo war ja der Hammer. Im Stadion dachte ich, die wär nicht gelungen, aber auf die Entfernung im TV kam die grandios rüber..
 
Ich habe mal bei einem User folgenden Signatur gelesen:

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.

Ich glaube passender könnte es zum Spiel gestern nicht sein :)


 
Moinsen , so nun auch ma wach, musste mich erstma hinlegen heute Morgen, nach der langen Bustour.

Das Ergebnis ?! Geschenkt!

Wir haben mitunter 8-9 Spieler die Stamkräfte waren ,nicht dabei gehabt.
Auch ein Kern oder Ivo konnten nur ca 40% geben, durch ihre Verletzungen,trotzdem Hut ab !

Klar, irgendwo hat der Kampf etc gefehlt ich weiß auch nicht woran es lag, aber ganz aufgegeben haben sie sich nie.
Bei den Toren kam eins zum anderen und das Selbstbewusstsein, was vorher eigendlich unser Vorteil war wurde dann zu Ihrem.

Aber appropos Selbstbewusstsein.... das hatte trotzdem der MSV.
Von Stolz und Liebe zum Verein egtragen wurde das Rund in Berlin ein ums anderemal von den mitgereisten Vollbekloppten aus Duisburg gerockt.
In der 80min kam dann der Höhepunkt wo es mir die Tränen aus den Augen gedrückt hat.

Man muss sich das mal reinziehen:
0:5 gegen den Erzfeind ,alles spricht gegen einen und dann wird da auszugsweise die Hymne in das Stadion geknallt als hätten wir gerade die CL gewonnen.
20.000 Duisburger gegen 54.000 HU******** und wen hört man?!

Ich bin so stolz auf diesen Verein , man wat sind wir ein geiler Haufen :zustimm:
 
Um 6 Uhr angekommen und jetzt aufgestanden.

Eindrücke:
Auf der Hinfahrt, viele, viele Duisburger mit den Autos unterwegs. Gänsehaut!

Ankunft auf der Englischen Straße. Feiernde Duisburger. Als ein Schiff der Schlacker vorbeifährt, geile Szenen: Schlachtrufe und Shice 04 :D

Im Stadion super Stimmung, 20.000 bis 25.000 Duisburger. Alle waren sie gekommen, die Karten hatten. Noch mehr Gänsehaut!
Die Choreo der Schlacker war nicht schlecht. Was war bei uns mit dem Banner los? 2x verdreht? :o

Das Spiel: hohe Klatsche oder Sensation? Das zu Erwartende traf ein. Die amateurhaften Fehler aber haben mich geärgert. Da wurde der Gegner nicht gestört, der Gegner wurde einfach laufen gelassen, katastrophale Fehlpässe...wie willst du dann nach dem 0:1 den Rückstand ohne Sturm ausbügeln??? Nach dem 0:2 war der Drops endgültig gelutscht!

Dann die Siegerehrung:
Der kommerzielle Shice des DFB geht mir sowas von gegen den Strich. Das kotzt mich einfach nur an.
Da werden nur dämliche Charteinspieler laufen gelassen und dem Fan wird keine Plattform für Fangesänge mehr gegeben.

WO bleibt da der Fußball?
Unsere dauerhaften Gesänge waren einfach nur Gänsehaut. Vieles ging mit diesen Einspielern unter. DANKE DFB!

Trotzdem, nach dem Schock sind am Ende alle aufgestanden und haben das Team gefeiert. Nicht für diese Klatsche, sondern für das Erreichte mit dieser Mannschaft.
Ich bin mir sicher, dass die Schlacker irgendwann und irgendwo mal eine gewaltige Revanche bekommen und dann werden viele königsblaue Tränen fließen...
 
Natürlich bin ich noch tief enttäuscht, was schlimmeres als von diesem Drecksverein gedemütigt zu werden gibt es kaum.... Aber unserer Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen! Sie haben ALLES versucht, aber mit teilweise noch nicht einmal zweitligatauglichen Spielern kann man eine Mannschaft wie Sch..., wenn sie gerade in Top-Form ist nicht besiegen.

Aber wir haben uns mit Anstand verabschiedet, die letzten 10min Dauersupport waren einfach nur der Hammer. Vom Gesindelkirchener Erfolgsfans-Pack war nichts mehr zu hören. Im Moment bin ich einfach nur noch stolz. Ich hoffe es wird der Mannschaft ein würdiger Empfang bereitet, verdient haben sie und wir es allemal! :)
 
Warum waren wir nur so wenige und die Schalker doppelt soviele bis 3x soviele???Duisburger wacht auf alle zum MSV!Hat jemand Duisburger gesehen die auf die Angebote der Schalker eingegangen sind mit schenke Dir nen :kacke: Schal schmeiss die Zebra ******** weg?
 
Das war übrigens die höchste Pleite im Finale seit 1960.

Das stimmt nicht: seit 1972.

Glückwunsch an Hübner, Trainerteam und Mannschaft für das, was mit sehr bescheidenen Mitteln in dieser Saison erreicht wurde.
0:5 ist zwar krass, aber eine echte Chance hätten wir nur in Bestbesetzung und mit frischen Kräften gehabt ...
 
Als ich dann in der 75.min. wieder reinkam... :eek:


Eigentlich wollte ich noch gar nicht irgendwelche bewegten Bilder von gestern sehen, hab mir grade aber in der Aufzeichnung unsere Choreo und die letzten 10 Minuten angesehen. Was bin ich bin froh dabei gewesen zu sein, das sind die Momente, an die ich mich in fuffzig Jahren noch erinner!

Erinnerte mich ein bißchen an das Heimspiel gegen Bremen in der letzten 1. Liga-Saison - da haben wir auch verloren und trotzdem war diese ganz bestimmte, seltene Magie in der Kurve...
 
Waren Freitagmittag in Berlin. Geiler Abend, Genialer Samstag bis zum Spiel! Bei uns sind auch zwei nicht reingekommen "Alk-Kontrolle". Frechheit! Spiel echt *******... Das war nicht die Truppe aus Köln, Lautern und Cottbus! Aber gleich noch mal zur Arena! Für immer MSV!!!!!
 
Guck gerade bei SKY die 80min wegen der geilen lauten Hymne, wat is der Reif fürn ***** ?! :rolleyes:

Dat wär auch so einer der sich in voller ********/Bayern Montur in den Gästeblock setzen würde und lauthals jubelt bzw. sich während des Spiels beschwert das man steht :cool:

Fick dich !


Das einzigste was ich sagen muss und was auch so im TV rüberkam, die "******** 04" Gesänge kommen eher pro als contra rüber
und Reif lobte deshalb jetzt nochmal schön die Stimmung des Gesindels wahha obwohl die gerade wat ganz anderes singen...
 
wäre echt ein traum, wenn ich die fans, die ich gestern in berlin im stadion sah, auch nächste saison im wedaustadion sehe... naja, dann müsste man das stadion wohl ausbauen :)

ich könnte mich an diese massen gewöhnen :) es war stimmungsmäßig das beste EVER (also bis zur 18. Minute)
 
NTV schrieb:
Fast 80 Minuten waren im Berliner Olympiastadion gespielt, MSV Duisburg - FC :kacke: 0:5, so stand es auf der Anzeigetafel, als die Fankurve hinter dem Tor von S04-Keeper Manuel Neuer mit Macht zum Leben erwachte. Es wurde gesungen, skandiert, es wurde geklatscht und Tausende Hände streckten plötzlich Schals in den Berliner Himmel, bis die ganze vibrierende Westkurve wohlig weiß-blau wogte, während die Ostkurve angesichts der Feierlichkeiten betreten schwieg. Nur eine Frage blieb offen: Warum überließen die :kacke:-Fans dem Anhang des MSV Duisburg einfach so akustisch und optisch das Feld?

weiter: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Fans-feiern-MSV-trotz-Debakel-article3390866.html
 
Danke an Leo04 und seinen Vatter für die günstige Mitfahrgelenheit, war toll mit euch.

Danke an Spanky und seine Freundin, dass ihr mich um halb fünf noch einquartiert habt.

Danke an BrigadeS und Vatter für Bier und Wiedersehen.

Danke an die KOHORTE, Herde und wer alles bei der Choreo mitgemacht hat, gut dass die Utensilien in der 80en Minute noch da waren. Richtige Gewinner stehen da auf wo Verlierer liegenbleiben, Sch*lker wären heulend am Bierstand verreckt.

Danke an Wildberg für die Sache mit der "dämlichen Hure" MSV - passt mal wieder genau. Hat nicht sein sollen, gibt nix zu diskutieren, die anderen waren ne Nummer zu groß.
Na und??? Dafür sind das Sch*lker, peinliche, hochverschuldete Lutscher, die jedes Jahr beim Sch*eiss DFB um ne Lizens betteln und von jedem gehasst werden.
Bin heute stolzer denn je mit MSV Klamotten nach hause gefahren. Ich liebe eure Stadt und seine gestreiften Bewohner.
 
Hat das Spiel wer aufgezeichnet und wäre so nett, um diese Aufzeichnung zur Verfügung zu stellen??

Theoretisch reichen mir auch die Minuten 80 bis Ende :D
 
Das Ergebnis bleibt


Euer Support war wirklich gut aber im Fernsehen hat man davon nicht soviel mitbekommen. Immerhin haben sich eure Spieler als faire Verlierer erwiesen. Bin froh das mein Verein nächstes Jahr wieder intwrnationak soielt und nebenbei den 3 Pokaltriumpf als Fan erleben durfte..l :)

Wenn ihr solch ein support regelmässig in Heimspielen zeigen würdet und die Bude immer ausverkauft wäre, dann könntet ihr vielleicht auch mal wieder um den Aufstieg mitspielen.
 
Mal ein Fazit zu dem geilen WE.
Die Anreise war ruhig bis schläfrig. :D Man hätte vermuten können der Busfahrer hat Schlafpulver verteilt. In Berlin angekommen direkt ab Richtung Brandenburger Tor. Lecker Frühstücken gewesen, ein wenig in Berlin herumgelaufen und um 14 Uhr wieder zum großen Zebratreffen am Brandenburger Tor eingefunden. Es war gut, keine Frage, aber, ich hatte dennoch mit mehr Zebras gerechnet. Die nicht da waren, haben etwas verpasst.
Danach in nem gecharterten Bus ne kleine Rundfaht gemacht, mich gewundert welche Massen an Gesindel in Berlin Party gemacht haben, und sind dann am Stadion abgesetzt worden. Und da der Busfahrer nicht auf mich hören wollte, weil er kennt sich ja schließlich aus, mussten wir doch Tatsächlich auf der falschen Stadionseite aussteigen. :D

Im Stadion von Anfang an eine gute, positive stimmung.
Und nachdem man die Zahnlosen unter Einsatz mehrerer aufrechter entfernt hatte konnte man auch alles weitere mehr oder weniger Genießen.
Ich fand das Spiel unserer Jungs, wenn man sich mal vor Augen hält was sie leisten können, einfach nur unterirdisch und unwürdig. Wir standen auf dem Platz wie der Hase vor der Schlange. Hose voll und abgeschlachtet worden. Tut Weh, sehr Weh, aber was solls. Freue mich auf die nächste Saison, denn men merkt das hier etwas am entstehen ist. Sowohl im sportlichen, als auch im Fanbereich und wie der Verein mittlerweile mit selbigen umgeht.Weiter so.
Das beste aber war ein Satz den Petra zu mir sagte. Sie geht ja noch nicht lange mit mir zum MSV, und auch nicht so Regelmäßig, aber ihr Fazit war bezeichnend:
"Man was haben wir für Geile Fans, da liegen wir 5:0 hinten, es sind nur noch wenige Minuten zu spielen und wer feiert, die Zebras. Da fragt man sich wer gewinnt hier eigentlich gerade. Das macht mir richtig Gänsehaut."

Und genau das nehme ich auch mit. Wir Fans sind einfach unschlagbar.Schlägt man auch die Jungs auf dem Platz, beißt man sich an uns die Zähne aus.
 
98 tat weh, da spürte man das kalte Metall an den Händen....irgendwie hielt man schon die Hände am Pokal. Beschiss und ein unglücklicher Verlauf haben den Sieg verhindert, ein verlorener Triumph, der bei vielen noch bis heute extrem nachwirkt. Auch bei mir.

Gestern haben wir was, gar nix verloren, eher haben wir noch was gewonnen. Realistisch war da nix zu holen, nur in Träumen. Und ob 5 Buden oder nicht, das was wir aus der Klamotte gemacht haben, lässt uns und den Verein zu Gewinnern werden. Hier ist gar nix bitter, eher haben wir dem modernen Fußball mit seinen Randerscheinungen seine Grenzen aufgezeigt. Ob da überschminkte Tucken in goldenen Kleidern rumrennen oder der DFB und das TV sich lieber über den Klatschaffen Verein freuen, weil dieser besser für Deutschland in Europa wäre. Wir haben gezeigt und gelebt worum es im Fußball wirklich geht.

Man muss nix auf dem Briefkopf haben um wer zu sein, wir sind wer, das haben wir gestern mehr als eindrucksvoll bewiesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine unvergessliche Tour!

Das Spiel hätte fast den Abschluss dieses grandiosen Tages kaputt gemacht, doch die Enttäuschung über die Niederlage verschwand ab der 75. Minute indem wir den Schmerz selber therapiert haben. Zittern am ganzen Körper (Vielleicht auch wegen dem alkoholbefreiten Bier im Stadion), Tränen, Gänsehaut, Stolz auf unsere Fanszene, Stolz auf unser Team, Stolz auf den Verein!

An :kacke: natürlich sportlich faire Glückwünsche, aber meine Signatur sagt alles, was dazu gesagt werden muss.

Danke an alle für diesen historischen Abschluss einer geilen Saison!
 
Es war wirklich ein schöner Tag in Berlin und im Zebraherde Zug, und trotz des Ergebnisses war es ein riesen Spaß, vorallem als wir in den letzten 15 Minuten nochmal ordentlich Dampf gemacht haben auf der Tribüne, das entschädigte für das Ergebnis.

Von hier aus auch mal ein riesen großes Kompliment an alle die mit der Planung und Umsetzung der Choreo zu tun hatten!
Die sah wirklich super aus, und ihr habt in dieses Saison, nicht nur gestern, wirklich sensationelle Arbeit geleistet! Danke dafür, und ich freue mich schon auf eure Aktionen in der nächsten Saison!
 
Puhhhhhhh, tjoaaaaaa.....mir fehlen ehrlich gesagt die Worte.

Zum Spiel: Nicht ins Spiel gefunden, jeder einzelne wirkte orientierungslos.
Beim Stand von 0:2 dachte ich noch, die ganze
Geschichte hier ist gekauft. Vor dem 0:2 muss Stark ganz
klar auf Stürmerfoul für uns pfeiffen. Der 2te Freistoß
war auch ganz klar eine Fehlentscheidung. Auf den beiden
Videowalls hat man angefangen, dass Foul zu wiederholen,
ehe es dann sofort abgebrochen wurde. Fand ich sehr
merkwürdig. Dann ne kleine Druckphase von 10-15min,
wo ich dachte, jetzt müsste zumin. das Anschlusstor
fallen. Stattdessen bekommen wir das 0:3.
Nehmt es mir übel, oder nicht. Aber ich bin in der Halbzeit
erstmal raus, hab mir ne Wurst gegessen und erstmal
versucht zu realisieren, was da gerade passiert ist.
Habe dann von draussen, allerdings noch aufm Stadion-
gelände das 0:4 gehört und bin dann raus.
Einfach aus dem Grund, weil ich mir das nicht weiter
antun konnte. Draussen musste ich mir dann einige
provokationen gefallen lassen, wo ich nicht drauf ein-
gegangen bin, sonst würd ich jetzt noch in PG sitzen.

Alles in allem war es ein mehr als raben schwarzer Tag für uns.



Zur Stimmung, Fans: Freitags angekommen, gute Stimmung inne
Republik, mit Besuch von einigen hässligen
Schlacker. Drauf geschissen.
Samstags mittags hat man echt gedacht, wo
sind hier unsere Leute. Mit Old-School anne
Gedächtniskirche getroffen. Umgeben von
diesem resozialisierten Pack, aber nicht ein-
schüchtern lassen. Auf andere noch gewartet,
ging es dann zum Brandenburger Tor, wo ich
mich dann endlich wohl fühlte. Ich hatte aller-
dings nie das gefühl, als seien wir wirklich am
Abend 20.000 im Stadion. Überall wo man hin
guckte, Gesindel. Der Flashmob war grandios.
Und da will ich mal nen riesen Danke an
die Berliner Polizei aussprechen, die zu
keinem Zeitpunkt den Eindruck machten,
irgendwelche sinnfreien Willküraktionen
durchzuführen. Im Gegenteil. Wir sind
freundlich aufgenommen worden, man
hat sachliche Antworten auf Fragen be-
kommen. Alles in allem lief das wirklich
super.


Ich persönlich, vielleicht lag es an meinem Block
wo ich sahs, fand die Stimmung eher durch-
wachsen. Ich muss aber allerdings sagen, dass
ich z.B weder den Stadionsprecher, noch den
Leiwi akustisch verstanden habe. Naja.



Aber ein Danke geht an die Kohorte, die diese
Choreo möglich gemacht haben.


Mehr will ich eig. garnicht mehr sagen.


Bis zur nächsten Saison. :huhu::mad:
 
Meine Eindrücke von diesem denkwürdigen Abend...
http://www.qiumi.de/board9-msv-duis...duisburg-fc-:kacke:-04/index7.html#post875524

Lieber ein titelloses Zebra, als Fan von Schei?e 04! :zustimm::msvschild:
 
Bin gerade heimgekommen.
Berlin war ein schönes Erlebnis mit einigen negativen "Höhepunkten".
Super Choreo (viel Lob dafür sogar vom Gegner im Zug bekommen), gute, faire Stimmung und eine schöne Party bei "BOX".
Leider waren im Duisburger Block nur meiner Schätzung nach max. 17 - 18tsd Zebras. Ausserhalb der Kurve waren sicherlich 2,5 tsd Schlakker, selbst in der Kurve Unterrang waren mehr als eine handvoll.
Dann diese bekloppte Böller- und Rauchbombenwerferei im eigenen Block.
 
Mojn!
Schade, schade, einfach nur traurig.

Trotzdem war ich bis zum Schluss da und habe jetzt weder Stimme noch Gefühl in Armen und Händen.

Mein erster Satz oben steht aber auch für die "Fans" welche bereits nach dem 0:2 fluchtartig das Stadion verlassen haben. Ihr seid eines MSV-Fans unwürdig! Es hat viele gegeben die gerne eine Karte gehabt hätten um die Zebras zu unterstützen aber dann gibt's noch solche unehrenhafte Seelen die nur wegen der möglichen Sensation den Weg ins Stadion finden und beim ersten Rückschlag Verein und Fans verraten!

So schlimm es auch gestern auf dem Platz war, NEIN diese Mannschaft wird nichts negatives von mir hören!

Zum drumherum! Vom allgemeinen Mundgeruch hat man leider nur in der eigenen Kurve etwas mitbekommen da die gegenüber das Maul nicht aufbekommen haben aber dummerweise ein ganzer Haufen in unserer Kurve war! Wie ich gestern früh in einem Cafe hören konnte, als sich ein Paar zahnlose unterhielten, sind die tatsächlich über UNSER Forum an einen Haufen Karten gekommen. Nichts desto trotz musste ich im Stadion einen Gazpromski aus meinem Blickfeld verbannen und das komischer Weise völlig gewaltfrei. Dabei sehe ich garnicht so gefährlich aus :D .

Ein Highlight gabe es dann auch noch vor dem Spiel. Mein Sohn und ich sind schon durch das Drehkreuz am Eingang, wurden durchsucht und ich schaute mich um, wo meine Holde denn bleibt. Sie stand an besagtem Kreuz und das Lämpchen leuchtete immer rot wenn die Karte eingeschoben wurde. Sie wurde von den Ordnern aus der Reihe gebeten, um irgenwo seitlich zu nem Oberfuzzi zu gehen und das Problem zu klären.

Ich durfte aber nicht mehr zurück um ggf. helfen zu können, da wer einmal drin war der durfte nicht wieder raus. Nach gefühlten 20 Minuten kam sie dann endlich und erzählte mir eine mehr als abenteuerliche Geschichte. Der auf ihrer Karte aufgedruckte Strichcode war vorher schonmal entwertet worden und war somit gesperrt. D.h. irgendjemand ist mit ner gefälschten Karte und eben diesem Code ins Stadion rein. Zum Glück habe ich die Rechnung der Karten dabei gehabt und meine Frau hatte alles in ihrer Tasche, incl. meines Personalausweises. Denn wäre dies nicht so gewesen, dann hätte man sie nicht reingelassen, trotz gültigem Ticket!

Da sollten diese Superhirne beim DFB mal überlegen wie sie das ganze so hinbekommen dass eine solche Panne nicht mehr passiert!

Was mir auch noch so ein bischen auf der Seele brennt. Bin ich der einzige der das Gefühl hatte dass der gute Herr Schlacke.....ähm sorry Starke so ziemlich jeden Zweikampf gegen uns gepfiffen hat?! Auf mich hat es den Eindruck gemacht als wäre das ganze ziemlich einseitig von ihm ausgelegt. So hatte ich auch das Gefühl als wäre in diesem grossen goldenen Logo bei der Siegerehrung die ganze Zeit das S05 Wappen gewesen.

Zum Schluss hatte ich dann nochmal ne Begegnung mit nem zahnlosen an einer Tankstelle in Berlin. Ich sag mal allgemeines Verhältnis dort 3 x Mundgeruch gegen 15 x lachendes Zebra und der Troll meinte so zu seinem Kumpel.....da bekommen die 5-0 auf'n Sack und haben immer noch große Fresse.....dazu sei gesagt dass er mit dem Rücken zu uns stand und nicht sehen konnte, was ihm beinahe zum Verhängnis wurde. Nachdem ich ihm nahegelegt habe, schleunigst das Maul zu halten, zu bezahlen und das weite zu suchen, drehte er sich euphorisch um, die Gesichtszüge entgleisten ihm und man konnte einen Moment lang in ein "schwarzes Loch" schauen.

So, jetzt erstmal fertig. Ich werde mein Kind wieder aufbauen in den nächsen Monaten und im Sommer greifen wir wieder an. Meine Wenigkeit kann mit diesen Tiefschlägen schon etwas besser umgehen und kann meinem kurzen vorleben was es heisst ein Zebra zu sein, wie man auf die Fresse bekommt, sich kurz schüttelt und wieder nach vorne in die erste Reihe geht!

Die Schlacker aber werden irgendwann einmal nicht mehr so viele Fürsprecher beim DFB haben und das GE-Finanzamt wird sich die Bilanzen auch mal genauer anschauen. Auf diesen Tag fiebere ich hin und werde freudig einen Tanz aufführen, wenn königsblau in der Emscherliga kicken wird!

P.S.: Was ich trotz allem ziemlich Asi fand, dass mir am Auto meine "Aussenspiegel-Deko" geklaut wurde. GEsindel kann damit nix anfangen also mutmasse ich dass es jemand aus dem eigenen Fanlager gewesen sein muss! Ziemlich arm das ganze, die eigenen Leute zu beklauen :fluch: .

Gruß
Der Glatzkopp
 
hi

also leute da gestern unser letztes saisonspiel war möchte ich nach der analyse von gestern noch ein paar worte zur rückrunde finden .


gestern war nicht unser tag und ******** 04 war in super form . das muss man einfach sagen doof gelaufen .

aaaaber respekt an die ******** spieler die für unjseren gedemütigten jungs spalier standen sehr nette geste.
was garnicht ging war ein sukalo und ein banovic . die sind rummgetrabt und haben den schlackern die chance gegeben den letzten pass zu spielen und gerade da muss man so einen gegenr dran hindern das war unterster amateur fussball . respekt an kern und ivo die gerannt und geackert haben und das trotz verletzung . und respekt an die leute im stadion ich mein unsere die mir mit ihrer zebrahymne kurz vor ende noch die tränen in die augen trieben .
ich denke mir nur verlieren ok aber es kommt auf das wie an . habeheute morgen ein bericht gelesen der lautet duisburg ist nicht aalen wo deren kampf gegen schlacke gefeiert wird und im vergleich wir als die idioten stehen das war es worum es mir ging . respekt von ganz fussball deutschland zu kriegen dafür gekämpft zu haben .
leider blieb es aus und wir sind erstmal deutschlands deppen - scheiss egal .

so zur saison - hinrunde ein traum hat spass gemacht wir wurden für tollen fussball beneidet und zack rückrunde alles weg wir schlingerten so durch die rückrunde . ok kochs ausfall war mit sicherheit ein grund warum wir nicht nur offensiv nicht mehr so gut waren sondern auch in der defensiven die stabilität eingebüsst hatten dazu kam ein baljak der dieses jahr nicht seine gute normalform abrufen konnte ausser in einigen lichten momente . dazu hhooligans ausfall und und und .


aaaaaber freunde es gibt einen grund der für mich auch sehr schwer wiegt . und das war leider die verpflichtung von banovic ich weiss nicht ich habe das gefühl das er die stimmung teilweise im team nicht gerade gefördert hat . ich sag nicht das er stunk gemacht hat aber das er direkt stammspieler war fand ich doch recht überraschend wobei seine leistungen teileise beschämend waren . pokalspiele mal ausserr vor gelassen . bezeichnend war es zb nach dem pokalspiel gegen cottbus wo er statt mit der mannschaft zu feiern lieber mit seiner tochter im tor rummrennt . väterliebe schön und gut aber nicht wenn das team grad nen kreis bildet ausserdem haben andere kiddies auch mit gemacht im kreis .
naja ich finde halt das seit er da war die spielfreude und der witz iwie verloren gingen .

so nach der derben klatsche gestern und einem 8. platz muss man einfach sagen das die saison finanziell erfolgreich war mehr nicht . wir stehen weder ebseer in der tabelle noch haben wir den pott dazu melden sich jetzt so penner wie sukalo das sie weg wollen .
ein lichtblöick sind milan und hübi die scheinbar das konzept mit jungen spielern ernst nehmen und es durchziehen . fakt ist ich das wir hoffen müssen nächste saison aufzusteigen nur so kann man lieblinge auf dauer halten .

danke zebras für ne tolle hinrunde eine fast makellose pokalsaison und für euren kampf und willen der sich grösstenteils durch das jahr zog .


ein stolzer aber auch trauriger fan
 
Danke für die schlimmsten und gleichzeitig besten 20 Minuten, die bislang erleben durfte. Soviel Trotz und Pathos auf den Rängen ist unbeschreiblich.

Aber dann legte aus dem Nichts plötzlich die ganze Kurve los - ein unfassbares Momentum, was es wohl bei kaum einem anderen Verein unter diesen Vorzeichen gegeben hätte.

Und ab da war es einfach alles gar nicht mehr so schlimm. Ich bin schliesslich Fan vom geilsten Klub auf der Welt, so ein Gefühl wie es in unserer Kurve gestern wieder gab, kann sich kein Plastikklub mit einer Meisterschaft oder nem Pokal erkaufen.

Im Endeffekt sehr gelungen, dass erst beim Rückblick der Twist gespielt wird und dann noch die Hüümnaa. Die hat sicher ordentlich gescheppert.

Was von der Pokalfinaltour bleibt ist, dass Berlin ne echt geile Stadt ist und dass der Meidericher Spielverein gar keinen Titel braucht, um der geilste Klub auf der Welt zu sein!

Danke an die Mannschaft, für die geile Saison!
Danke an die Kohorte, PGDU und alle anderen "Bekloppten", die sich so dermaßen für unsern Verein aufopfern! Gestern wieder eine exrtrem geile Choreo, die einen würdigen Abschluss einer tollen Saison eurerseits gebildet hat.
 
Meine Gefühlslage schwankt seit gestern 20:22 zwischen Wut,Enttäuschung,Trauer aber auch purem Stolz! Es hätte alles so gut laufen können, es lief alles gut, bis auf das Spiel. In Berlin war die Hölle los, ob Brandenburger Tor, Hauptbahnhof, oder Siegessäule überall waren weiß-blaue Duisburger zu sehen und überall war der pure Optimismus zu erkennen. Der Marsch von Charlottenburg in Richtung Stadion war lang, hart und schweißtreibend aber die Stimmung am Anfang war dem Wetter angepasst : Es kochte!

Vor dem Olympiastadion dasselbe Bild, feiernde und das Spiel sehnsüchtig erwartende Zebras. Im Stadion die erste Ernüchterung. In jedem Block Schlacker, mal vereinzelt und mal ganze Gruppen. Da stellt man sich die Frage welcher Duisburger ist so ehrlos und vertickt seine Karten an das Pack? Dem Wünsch ich alles, nur nichts gutes! Dennoch auch hier positiv, Rund um Block 20.1 wurde relativ schnell ausgemistet und da nehme ich auch kein Blatt vor dem Mund : Egal wie! Und das sollte auch ein Beispiel dafür sein, was zu tun ist, wenn bei Heimspielen sich solch ein Pack in unseren Blöcken blicken lässt. Keine Toleranz!

Die Stimmung vor dem Spiel ausgelassen,kräftig und gut. Das Meidericher SV kam häufig, aber es war an dem Abend einfach der Stimmungsmacher! Die Mannschaft schien motiviert,heiß und bereit zum Kampf aber sie war nervös. Ob Veigneau, Sahan, Yilmaz, Bajic oder auch Grlic alle waren nervös. Nach dem 2:0 war dann alles klar aber dennoch selbst nach dem 4:0 die Hoffnung war noch nicht Tod, sie lebte und warum? Wegen dieser Mannschaft, diesen Fans, diesem Trainer und diesem Verein. Wenn nur ein Stück dessen in die nächste Saison mitgenommen werden kann, dann wird es was ganz großes! Respekt!

Die letzte Viertelstunde wurde zum Glanzstück und zum Highlight. Ich bin da ganz ehrlich, ich war niedergeschlagen und zu tiefst bedrückt von dem Spiel aber diese Viertelstunde hat einem wieder das Lächeln zurück gebracht. Wir dürfen eines nicht vergessen, wir sind in die Liga als potenzieller Abstiegskandidat gegangen haben eine famose Hinrunde gespielt, sind vom Pech verfolgt und dennoch aufgestanden. Das Spiel gegen Cottbus, das Spiel für Julian Koch, der übrigens an dem Abend gezeigt hat, was Leidenschaft ist, dass sollte keinem so schnell aus dem Kopf gehen. Dafür liebt und lebt man den Fussball.

Und die Schlacker? Wo waren sie? Nach den Toren vernahm man mal wieder, in ihrer Sektpause, ein leichtes S04 aber im großen und Ganzen wurde eines ganz deutlich : Der MSV lebt und hat in Berlin gesiegt!
 
so, wieder zuhause ...

mein persönliches berlin fazit:

-Mike Oldmann - du bist mein held ;) der freitag war ein hammer!!!! :danke::danke::danke:

-die "zebrasammelstelle" am samstag :top:

-schlakker spassbremsen in block f kommen erst nach dem 0:2 aus dem ars..

-die scheixxe 04 gesänge waren echt asi! schöner support für die anderen!!!

-auch wenn man es nicht hören will: es gibt tatsächlich nette s04er ... wir haben so oft gehört, dass die von unserer kurve und der stimmung echt beeindruckt waren und auch vor dem spiel war niemand dabei, der großkotzig war

aber mein highlight: singen bis zum abpfiff!!! wir sind sprichwörtlich mit wehenden fahnen untergegangen und haben (denke ich) fussballdeutschland gezeigt, was "fan-sein" bedeutet...

an den rest kann ich mich nicht erinnern :D
... und hoffentlich ist meine stimme morgen wieder da, sonst habe ich ein problem auf der arbeit :D:D:D

ich bin ein stolzes zebra!
 
Zum Spiel kann ich nur sagen: Zum kotzen!!
Ich hatte zeitweise echt schwierigkeiten mich zurückzuhalten.

Dann dumme Fans (Duisburger) die einen beim Ordnungspersonal wegen ner geworfenen Papierkugel anschwärzen? :D

Stimmung war gut. Nach ca. 20 Minuten hatte ich keine Stimme mehr. :)

Nachdem Spiel so schnell wie möglich versucht diese Stadt zu verlassen. Danke an den coolen Schaffner der uns in verschiedene Abteile eines Schlafzuges untergebracht hat. Ich zb. zusammen mit ner Schalkerin im Abteil. :D

Was der Schaffner uns an Nettigkeit und Solidarität entgegenbrachte gilt für die eigene Fanszene (nur Gewisse Teile) nicht. Nicht das ich was anderes erwartet hätte, aber womöglich wird dies noch Konsequenzen nach sich ziehen. :)
Da können gewisse Leute froh sein, das unsere gesplittete Reisegruppe müde und dementsprechend umgänglich war. ;)

Ansonsten schön wieder mit vernünftigen Leuten ein Wochenende verbracht, wie in alten Zeiten. Trotzdem kann ich aufgrund des Ergebnisses kein positives Fazit ziehen.



PS: Ich vermute man das es nun noch mehr Zahnlose in GE gibt. :D
Achja, und dieses The Beach fand ich mal total Öde und aufgezwungen. Aber gut das man sich vom Acker machen konnte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal bei einem User folgenden Signatur gelesen:

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.

Ich glaube passender könnte es zum Spiel gestern nicht sein :)



Der Text ist übrigens von den Toten Hosen!
 
Fand The Box schlecht.
Zum Teil warmes Bier, unfreundliches Personal und langweilige Radio Du Moderation ohne Höhepunkte.
Ausserdem am A... der Welt.

Leider sieht man schon, dass die Schlaker öfters solche "Events" haben.
Die waren schön am Ku-Damm untergebracht. Der Hauptsponsor war mit verschiedenen Dingen präsent inkl. Bühne...
Vor dem Stadion hatten die auch noch ne Live Unterhaltung inkl Sky Bühne (naja wer es braucht). Konnten sich gut anheizen.

Wo war eigentlich der Fan Wagen mit den ganzen Fanartikeln von uns?
Ist selbst der zu Hause geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Spiel ist denke ich alles gesagt. Klar 0:5 ist etwas zu hoch, aber gerade nach einem 0:5 weiter zu feiern, als ob wir den Pott mit nach hause nehmen würden, ist eine Leistung, die unbeschreiblich ist.

Dieser Moment, wo alle anfingen zu supporten und das Choreo Material rausholten, dass, war ein Moment wo man mehr als stolz ist MSV Fan zu sein ! Ich bin einfach Stolz auf euch !

Schließlich haben wir an den Tag doch was gewonnen und zwar Anerkennung. Anerkennung für diese geilen Fans. Dafür möchte ich nocheinmal danke sagen !

Das war mit Sicherheit nicht das letzte mal, dass wir im Finale stehen. Und beim nächsten mal holen wir den Pott, endgültig !

Wenn alles Planmäßig läuft, habe ich je nach dem, noch einem kleinen Trost.

Kopf hoch Jungs, seid Stolz !:)
 
Wo war eigentlich der Fan Wagen mit den ganzen Fanartikeln von uns?
Ist selbst der zu Hause geblieben?


Ich mein ok der Sponsor der Zahnlosen macht Geld im Umfang unseres Gesamtetats am Tag allein mit Zinsen und deswegen ist das Ganze so umfangreich gewesen ;)

Aber das net ma nen paar Zebraartikelbusse am Stadion waren oder ähnliches ,das ist echt amateurhaft , vorallem können wir ja froh sein das den Verantwortlichen mal der Gedanke kam, das man den Zebrashop am Wedaustadion während des PV auflassen könnte :D

Und ich war gestern wohl nicht der einzigste Doofe der den Beach nicht fand, viele kamen mir entgegen und fragten danach. Das Ganze muss wohl am Hintern der Erde gewesen sein. Als ich die Wegbeschreibung hörte hab ich mir gedacht die Beachkacke wär in Hamburg. Aber wie man hier so liest hab ich ja nix verpasst dort.

Im Bereich vor dem Stadion fand ich aber das Cateringkonzept(Gab ja echt alles plus Stadionzeitung kostenlos) mit den vielen Rasenflächen genial umgesetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück nach 9 Stunden Autofahrt. Die Berliner organisieren natürlich am Tag nach dem DFB Pokalfinale ein Radrennen für 120.000 biker komplett durch Berlin und sperren sämtliche Straßen ....

Naja es hat sich dennoch gelohnt. Leider ist genau das eingetreten, was als einziges hätte vermieden werden müssen, nämlich abgeschossen zu werden.
Dennoch war es eine unheimlich gute Stimmugn im Block. Nur getrübt (im Unterrang) von vielen Schalken (wie auch immer die da hin kommen) und vielen eventies. Neben mir saßen 4 Leute, die das ganze Spiel über nicht einen Ton von sich gegeben haben und nach 3 Minuten meckern, das es doch Sitzplätze wären.

Das Stadion war gefühlt mindestens zur Hälfte mit Schalkern gefüllt, 1/4 Duisburger. Dennoch haben wir das PAck in Grund und Bodedn gesungen. Darafu bin ich stolz!
 
Das Spiel erinnerte mich an das Genk-Spiel in Brüssel. :mad: Es ist sehr schade, wenn man sich monatelang auf ein Spiel freut und dann hat die eigene Mannschaft nicht den Hauch einer Chance.

Ansonsten war es für unsere Reisegruppe ein sehr nettes Wochenende. Viele alte Kumpel getroffen und gute Gespräche geführt...

Die Anreise am Freitag war mit ca 7 Stunden und dem 16km-Stau in Höhe Wolfsburg anstrengend und sorgte auch für ein verspätetes Ankommen am Brandenburger Tor. Zum Glück wurden wir am Samstag entschädigt, die Stimmung am Brandenburger Tor war sehr gut. Die Rückfahrt heute Vormittag sehr locker, nach 5,5 Stunden inkl. 30 Minuten Pause waren wir wieder in der Heimat.
 
Für uns war Berlin von Fr. bis So. ein super Erlebnis. Klar bin ich auch gefrustet wegen dem shit 0:5 aber die Stimmung war super!!!!!! Bei uns war alles friedlich, in der Stadt Schlaker und Duisburger an jeder Ecke, ein super Wetter alles passte außer das Spiel :( Berlin ist wirklich eine Reise wert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben