Alles nach dem Pokalfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korrekt!!!

Gähn. Immer wieder die gleiche Schallplatte. Nun ja, jedem das Seine. So kann man dieses Finale auch vergessen machen. Was hier ca. 200 Mann von sich geben entspricht auch nicht der Meinung der restlichen Fans, die garantiert in der Überzahl sind und ebenfalls in Berlin waren.

Ich hab meine Meinung zu dem Thema bereits in Berlin ab Minute 80 abgegeben. Und da war ich glaub ich nicht so wirklich in der Unterzahl.

Das man in Berlin nicht alleine war, das ist ja auch richtig und korrekt. Ich sehe es auch als positiv an, so als Fan zu reagieren. Ich mache mir jedoch nichts vor, und die Resonanzen, die ich auf dieses Pokalspiel erfahren habe und auch bestimmt auch noch werde; sprechen eine andere Sprache.
Da redet keiner von der guten Choreo sondern eher vom schlechten Ergebnis.

Pessimistisch wäre wohl das treffendere Wort..

Ich renne nur nicht mit der rosa-roten Brille durch die Gegend.
Wie #Bogenlampe es schon sagte, die Resonanz vom neutralen Zuschauer ist eher auf das Ergebniss bezogen und weniger auf die Choreo bzw die Fans.

Mein Statement ist auch eher auf die Aussagen hier bezogen in denen stand,das die Aussendarstellung des Vereines durch die Ereignisse der Fans besser dargestellt wird.
Dem ist zumindest im meinem Umfeld nicht so.Auch in den meisten Medien ließt man,wenn man sich jetzt Berichte übers Finale ansieht,nur das blanke Ergebniss und das Debakel für den MSV.

Mein Statement ist auch eher auf die Aussagen hier bezogen in denen stand,das die Aussendarstellung des Vereines durch die Ereignisse der Fans besser dargestellt wird.
Dem ist zumindest im meinem Umfeld nicht so.Auch in den meisten Medien ließt man,wenn man sich jetzt Berichte übers Finale ansieht,nur das blanke Ergebniss und das Debakel für den MSV.

Eben wat bringen einen 10 min. Stimmung bei einem Rückstand wenn man wieder mal verloren hat und wieder mal mit Nix da steht.
Ich hätte lieber 90 min nur die Schlakker gehört und dafür den Pokal gewonnen.
Die fast komplette Rückrunde war ein Desaster und viele dachten ( Ich auch) die Spieler haben wie die Fans nur das Pokalfinale im Kopf.
Aber war wohl nichts.

Die fast komplette Rückrunde war ein Desaster

:nunja:

Nu lasst doch mal das Schwarzmalen hier, kommt mir ja vor als wären wir gerade in die 3.Liga abgestiegen hier :rolleyes:
Wir sind in der Rückrundentabelle 12. - ok, sieht nicht wirklich gut aus. Aber mit nur einem Sieg mehr wäre es Platz 7 geworden. Gibt schlimmeres.

Und die (fast) komplette Rückrunde war ein Desaster? Was war denn mit dem 2:0 gg Lautern und dem 2:1 gg Cottbus, was uns erst nach Berlin gebracht hat? Haben wir den tollen 4:1-Rückrundenauftakt gg Osnabrück vergessen? Oder das 1:0 gg Dummdorf? Das 3:2 gg Aachen? Auch das 3:1 gg Aue und das 0:0 in Augsburg sind keine schlechten Ergebnisse gewesen.
Ja, es gab ein paar echte Horrorspiele. Gegen Union, Bielefeld, in Karlsruhe oder bei RWO. Aber na und - was soll's? Da sind wir in den letzten Jahren echt viel schlimmeres gewöhnt gewesen.

Mir hat der MSV in dieser Saison trotz Platz 8 hinter Dummdorf in der Liga und der Pleite in Berlin ne Menge gegeben. Soviel Spaß haben Stadionbesuche seit Jahren nicht mehr gemacht. Weiter so!

0:5 kann man im Finale nur verlieren, wenn vorher das Finale erreicht wurde. Dass ist für einen Zweitligisten ein überragender Erfolg. Das kann mir keiner schlecht reden.
Rückmeldungen von nicht-Dabeigewesenen waren viel realistischer als hier zuweilen geäußert. Für fast alle wäre ein Sieg eine weitere Sensation gewesen, die angesichts des Ausfalls von fünf Stammkräften und zwei sehr angeschlagener Spieler nicht zu erwarten war.
Wer vorher überzogene Erwartungen hatte, mag jetzt enttäuscht sein, ist aber dann wohl eher ein Problem, dass man sich selbst erzeugt hat.

Ich verstehe hier so manche Kommentare nicht?!

Ich kann nachvollziehen, das viele über das Ergebnis enttäucscht sind, auch ich bin nicht vor Freude in die Luft gesprungen!
Ab Minute 80 hat dann doch die Freude über die gelungene Saison überwogen!!!!

Vor dem Finale habe ich zwar gehofft aber nicht ernsthaft mit einem Sieg gerechnet. Mit der Einstellung bin ich auch nach Berlin gefahren.

Jeder der sich im Fußball etwas auskennt und die Vereinsbrille weglässt ( ist ja schwer ) wird an ein Wunder glauben müssen wenn er erwartet das eine Mannschaft mit einem Saisonetat von Mio 5 und einigen Verletzten gegen eine Truppe mit Mio 78 antritt!

Die überregionale Presse die ich gelesen habe ( ich lebe in Hannover ) war alles andere als negativ, die meisten Sportreporter können die Unterschiede zwischen erster und zweiter Liga durchaus einschätzen!

So, und wer gestern das Spiel Barca gegen Manu gesehen hat:
Der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften war auch nicht kleiner als bei uns vor einer Woche!
Da konnte man sehr deutlich sehen das eine Mannschaft gar nicht ins Spiel kommt wenn die andere so haushoch überlegen ist!

So, und wer gestern das Spiel Barca gegen Manu gesehen hat:
Der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften war auch nicht kleiner als bei uns vor einer Woche!
Da konnte man sehr deutlich sehen das eine Mannschaft gar nicht ins Spiel kommt wenn die andere so haushoch überlegen ist!
Wir waren allerdings auch nicht in Bestbesetzung,sonst wäre das auch nicht so drastisch ausgegangen.

Wobei ich gestern ein wenig bedauert habe,dass unsere königsblauen Freunde nicht irgendwie bis ins Finale gekommen sind.Haben sie gegen Manu schon eine Lehrstunde bekommen,währen die gestern wohl gegen Barca untergegangen,wie noch nie ein CL-Finalist vor ihnen.Dann hätte auch der letzte selbstgefällige Schnösel in Gesindelkirchen verstanden,dass man sich doch sehrwohl über den DFB-Pokalsieg freuen darf,weil man in der Königsklasse irgendwie so gar nichts verloren hat.Da waren einige Schlacker gestern vor dem TV sicher ein wenig erleichtert,dass dieser Kelch an ihnen vorbeigegangen ist.

Bis zum Endspiel war alles top bei der Mannschaft, dann diese Schmach. Kein Kampf, keine Idendifikation vereinzelter Spieler mit dem Verein und auch keine Werbung für die neue Saison.

Ja klar, die Mannschaft hat sich dann kollektiv gesagt "ich habe jetzt keine Lust mehr, ist mir doch egal wie das hier ausgeht."

Also so war es bestimmt nicht, aber bei so einem Spielverlauf mit den beiden schnellen und kurz hintereinander gefallenen Gegentoren, kann die Moral schon mal in den Keller gehen. Aufgegeben haben sie sich nicht aber dass der Glaube, das Unmögliche noch zu schaffen, nicht mehr 100%ig da war, kann ich verstehen.

In dem Laden ist halt nicht nur der Präsident unsportlich. Da kann man es glatt bedauern, dass sich unsere Spieler nicht in ebenso unsportliche Frusttretereien gesteigert haben - da wäre ihm das Lachen sicherlich vergangen.
Oh Mann. Steht da irgendwo, dass der Mann unseren Verein ausgelacht hat? Lass den doch mal ruhig vor Freude gelacht haben. Soll selbst bei den Zahnlosen vorkommen ...

Habe das auch direkt am Sonntag gelesen.
Schom ganz schön assi solch eine Aussage. Vorallem weil der Yilmaz das mitbekommen hat und Ihm paar Takte dazu gesagt hat

Habe heute im aktuellen Gong diesen Leserbrief gelesen und zitier ihn mal hier rein

Werner Jung schrieb:
Mit Missmut habe ich gesehen, dass die "Schalker" Raúl, Farfán und Papadopoulos sich in Siegerlaune mit ihren Landesfahnen geschmückt haben. Eigentlich unmöglich nach einem deutschen Pokalendspiel. Die Legionäre stecken nur das viele Geld ein; Raúl verdient im Jahr so viel wie die ganze Duisburger Mannschaft, und im Endspiel war er nur Mitläufer.

Hab durch die Suchfunktion nichts gefunden, deswegen versuche ich es mal hier:
Mein Schwiegervater hat mir das DFB Pokal Finale aufgenommen, weil ich in Berlin war.Gestern wollte ich es mir anschauen und hab verstanden, das man sowas niemals einen Nicht Fussball Fan machen lassen soll, denn nach 45 min war ende :D
Mir fehlt also die 2. Halbzeit :(
Hat das jemand aufgenommen und könnte mir Helfen? Unkosten erstatte ich natürlich und komme es selber abholen.
Wäre jemand so nett?
Könnt mir gerne eine PN schicken.
Danke

Hab durch die Suchfunktion nichts gefunden, deswegen versuche ich es mal hier:
Mein Schwiegervater hat mir das DFB Pokal Finale aufgenommen, weil ich in Berlin war.Gestern wollte ich es mir anschauen und hab verstanden, das man sowas niemals einen Nicht Fussball Fan machen lassen soll, denn nach 45 min war ende :D
Mir fehlt also die 2. Halbzeit :(
Hat das jemand aufgenommen und könnte mir Helfen? Unkosten erstatte ich natürlich und komme es selber abholen.
Wäre jemand so nett?
Könnt mir gerne eine PN schicken.
Danke

Danke an alle, mir wurde sehr schnell geholfen!

Gruß Lekaro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben