Alles nach dem Pokalfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich zurück aus Berlin, nach guten 9 Stunden und geschätzten 10 Staus.
Ich will hier keinen Roman niederschreiben, deswegen mein Fazit.
Trotz 0:5 Niederlage eine richtig geile Tour nach Polen, besonders die letzten 10 Minuten hatten es aber mal sowas von in sich.
Manchmal fragt man sich, wieso man sich das Woche für Woche antut. Gestern war wieder so ein Tag, der mir gezeigt hat wieso ich Fan des Meidericher SV bin.

P.s. Hat jemand bereits ein Video zu dem Twist vor dem Spiel? Das war der Hammer.
 
M eisterlicher Support
S innbildlicher Support
V ehementer Support

Ich bin immernoch euphorisiert und voller Stolz wenn ich an die geilsten 10 Min. (ca. 80. - 90 Min des Spiels) meines bisher 20 Jahre andauernden Fandaseins denke. WAHNSINN!!!

Danke an alle an der Choreo Beteiligten!

Nach 9,1/2 Stunden auf der 115 und der A2 (10:30 Uhr Abfahrt aus Berlin) bin ich froh auf meiner Couch zu sein.
Zum Ergebnis des Spiels: Egal!

Ein unglaubliches Wochenende das ich aufgrund unserer FANS niemals vergessen werde! Danke!
 
"0:5 lagen unsere Zebras hinten, das Duell war längst entschieden. Und dann geschah das Wunder von Berlin. Denn zehn Minuten vor dem Abpfiff feierte nicht die Kurve des Pokalsiegers. Nein, die Schalker lauschten andächtig.
Sie bewunderten die Kurve gegenüber, die sich selbst, ihren Verein, ihre Stadt und auch ihre im Endspiel so hoffnungslos unterlegenen Spieler für eine sensationelle Saison feierten. Mit voller Inbrunst ließen die 25.000 Zebras ihre Hymne durchs weite Rund schallen, und als sie endeten, gab es – noch nie erlebt! – tosenden Applaus der Schalker Fans."

unbeschreiblich das ganze...pure gänsehaut im stadion gehabt...genau das macht es aus ein zebra zu sein...als zebra fan ist man diese tiefschläge gewohnt doch in solchen momenten macht man zusammen aus diesen tiefschlägen siege...und das gestern hat geschichte geschrieben...
 
und zu Beach at the Box, die Top organisiert waren und so viele MSV Fans frühzeitig gegangen sind damit die anderen auch Platz haben..
:mecker::fluch::mecker::fluch:

Wer hat denn eigentlich die offizielle "Party" in diesem Laden organisiert?
MSV? Radio Du? ...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat: Stell Dir vor, der MSV gibt in Berlin einen Empfang, und der Duisburger Oberbürgermeister ist nicht eingeladen ...

Ich sagte Euch ja, dass ich noch einige Spieler beim Eintrag ins Goldene Buch, zu dem sicher der OB eingeladen hat, fotografiert habe. Alle ging leider nicht; ich hatte meinen externen Blitz nicht dabei, und hab meine Kamera zugegenermaßen überfordert.

Auch der OB der Stadt Duisburg war da, aber er hat wenig gesagt. Er hat den Spielern den Stuhl zurecht gerückt, hat in die Kameras gelächelt, und zum Schluss hat Herr Steffens ihm gedankt, dass sich die Mannschaft eintragen durfte - sicher nicht nur wegen des zweiten Platzes beim DFB-Pokal, sondern auch wegen der gesamten Saisonleistung.

Dann hat der OB eine Antwort gegeben, die ich leider akustisch überhaupt nicht verstanden habe. Tja .... war auch ziemlich kurz. so 10 Sekunden quasi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gesänge der MSV-Fans im Hintergrund konnten das, was die Augen ertragen mussten, lindern....


so ist es!
Ich bin immer noch so sauer und enttäuscht.
will auch garnicht viel schreiben, nur eins:

Wäre die Mannschaft nur so motiviert und willig gewesen wie wir :rolleyes:
oh mein gott... wir hätten Berlin abgerissen!!!


PS: 10 1/2 Std Rückfahrt :-/
 
Aus Berlin zurück:

Flops:

- Das Finale

Tops:

- Stimmung in den letzten 15 Minuten. Einmalig in der Pokalfinalgeschichte. 0-5 gegen einen Erzfeind und wer feiert?

- Julian Koch in der Berliner Republik! Danke!

- Menschenmasse beim Flashmob am Brandenburger Tor (Freitag Abend)

- Fanmarsch (Samstag)

- Choreo

MSV gegen Schlacke erinnerte mich an Schlacke gegen ManU. War im Endeffekt doch nix zu machen. Bin trotzdem stolz und ein 0-1 hätte mehr weh getan.
War in Blöck 14.1.,nur von Schlakkern umgeben.Sogar die sind bei der Aktion aufgestanden und haben geklascht.
 
So, endlich mal ne ruhige Minute gefunden.
Man,so wie ich mich gestern nach dem 0:2 gefühlt habe,
dass kann ich in Worten nicht beschreiben. Leute die mich kennen
wissen, ich bin selten ruhig und sprachlos.
Hat man sich vorher halt überhaupt keine Gedanken über eine
mögliche Niederlage gemacht, sodass man sich just in diesem
Moment so leer und kraftlos gefühlt hat. Ich war in diesem Moment nicht
nur undendlich traurig und hoffnungslos, ich war auch für einen sehr kurzen
Moment sauer auf die verpasste Chance Deutschland zu zeigen, zu was
Duisburg im stande ist.

Als das 0:3, 0:4 und 0:5 fiel, man nahm es irgendwie emotionslos hin,
war man halt irgendwie schon überhaupt nicht mehr answesend:eek:
Dann kam die 78. Spielminute und es änderte sich alles in meinem
Gefühlschaos.
Der Grund war für mich nicht das angestimmte Lied(Hymne), sondern viel
mehr die Leidenschaft und das Herz, mit dem das Lied vorgetragen wurde.
Gefolgt von 10 min Dauersingen und Dauerschwenken, wurde jenes
"Meidericher SV" nicht nur von Minute zu Minute lauter, es explodierte förmlich:zustimm:Mehr und mehr Fahnen untermalten eine Kurve,
die endlich auch wieder EINE solche ist:)

Es war ein Samstag den ich nie vergessen werde.
Das Treffen am Brandenburger Tor, der Marsch zum Stadion,
das bereinigen von Schlakern in Block 20.1, die Choreo und die
Stimmung, man könnte es immernoch weiter ausfühen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blamabel

Sorry Leute,

aber ich finde, diese Mannschaft hat den MSV und ganz Duisburg blamiert.

"Heute Geschichte schreiben" stand auf den Papp-Krönchen von KöPi. Toll, das haben wir geschafft. Höchste Pokalfinal-Niederlage seit 1960(!). Ein großzügiger Sponsor wird so schwer zu finden sein.

Die Mannschaft war Sch***e nicht nur in allen Belangen unterlegen. Nein, auch echten Kampf hab ich vermisst. Kein Aufbäumen. Gar nix. Das war NICHTS.

"Support" ist gut. Aber wobei haben wir die "unterstützt"? Richtige Arbeit und Kampf habe ich gestern nur bei den Fans gesehen.

Dass die Meidericher schön gesungen haben, ist nett. Aber das gestern war Pokalfinale und kein Gesangswettbewerb.
 


Ganz erlich .... finde ich auch total ******** das wir als Erst legist nicht die CL gewonen haben und nicht schon 8 mal Meister geworden sind

Aber mal spass bei seite ... was bissen du für ein hock ?

Vergessen das wir selbst mit 2 Verletzten Spielern angetretten sind 5-7 Stammspieler verletzt waren und das unser gegner den Cl-Sieger 2010 geputzt hat .... mit 5-2..... ?!

Komm mal runter von dein Ross... wir haben 8mill ein gespielt ohne das geld würden wir bald insovent sein und du dürftest dir ein neuen verein suchen ...

Sei froh das wir im Finale waren und das erleben durften.
Vergess mal nicht wir sind VIZE POKAL SIEGER 2011 ...
 
Könnt ihr mal aufhören von der 80.Min.zu schreiben.Ich bekommen immer Tränen in den Augen beim lesen.Keine Angst,hat keiner gesehen.Ich will nicht Pokalsieger der Herzen sein.

Ich war dabei.Nur der MSV
 
So aus Berlin zurück, und ich könnte vieles schreiben was so in 3 Tagen passiert ist, vll. 3 Dinge die ich mal loswerden mag...


1. Das war der Hammer, gewinnen kann jeder, ABER WER MIT SO EINEM CHARAKTER verlieren kann, und dann so feiert, das zollt Respekt, und hat mir rießen Spaß gemacht was wir da abgeliefert haben im Stadion!!!

(Irgendwer hatte hier geschrieben es sollen sich die schämen, die nach dem 4:0 oder so von den Rängen ist, ich muss sagen ich auch, aber ich dachte mir nur, und echt auch viele andere, jooo jetzt schnell nochmal 8 Bier für die Jungs holen, Stimme ölen und weiter gehts :D)

2. Radio Interview für WDR-2 bei dem ich überumpelt wurde auf der Hinfahrt, ich sollte sagen was wir so mithaben und brauchen, viel der Zahnlose vor mir ins Wort und meinte ich bräuchte ein 10er Pack Taschentücher zum weinen, worauf ich nur meinte, klar habe ich die dabei, undzwar um den Raul und die anderen dann zu verabschdieden wenn die sich nach GE verziehen.

Darauf in etwa die WDR 2 Tante im O-Ton: Das hat gesessen, der Schlaker ist sprachlos und sackt in den Sitz

3. Und vll. noch an alle die doch gerne in Berlin gewesen wären, und keine Karte bekommen haben, die mit den falschen Trikots hatten NIX zu lachen bei uns im Block, so viel sei gesagt, ich habe zig von denen gesehen, die vor dem Spiel im falschen Trikot rein sind, wieder "rausgeführt" wurde von der Zebrapolizei, und zum Teil schleichent und wortlos in Zivil wieder kamen :D

Ach nee und machen wir noch VIERTENS drauß, der Prototyp Schlacker der so 10 min. vor Schluss dachte, jetzt geht die Party los, und enttäuscht wurde, weil ALLE um IHM herum standen, gesungen haben, HÄMISCH in seine Richtung und gezeigt haben, WIR SIND WER !!!

Mal ein kleiner anderer Einblick in 3 Tage Berlin

Abschließend ein rießen Dank für die Orga vom Flashmob am Freitag, das war der HAMMER
 
Sorry Leute,

aber ich finde, diese Mannschaft hat den MSV und ganz Duisburg blamiert.

"Heute Geschichte schreiben" stand auf den Papp-Krönchen von KöPi. Toll, das haben wir geschafft. Höchste Pokalfinal-Niederlage seit 1960(!). Ein großzügiger Sponsor wird so schwer zu finden sein.

Die Mannschaft war Sch***e nicht nur in allen Belangen unterlegen. Nein, auch echten Kampf hab ich vermisst. Kein Aufbäumen. Gar nix. Das war NICHTS.

Das Kampfgeist gefehlt hat stimmt natürlich schon, aber wir müssen das ganze jetzt halt auch mal realistisch sehen - ein Sieg gegen ******** 04 wäre natürlich fast wie ein Wunder gewesen.
Zu 100% damit gerechnet werden wohl die wenigsten haben - den Schlackern es aber so schwierig wie möglich zu machen schon.

Ich habe vom MSV diese Saison (in Bestbesetzung!) dermaßen schlechte Spiele gesehen, sodaß mich dieses 0:5 auch nicht mehr schocken kann.
Die 1:2 Heimniederlage gegen Bielefeld Anfang März hat mich 1000x mehr aufgeregt - aber nicht ein 0:5 gegen einen Verein der im Halbfinale der Champions League gespielt hat.....
 
Hey das war ein Wochenende. Erst die totale Euphorie am Brandenburger Tor, dann der Marsch zum Stadion, das Kribbeln vor dem Spiel ... und dann eine herbe 0:5-Klatsche gegen Schlakke - ich dachte schon daran diesen Tag abzuschreiben ... aber was dann ab der 78. Minute von allen Zebras (endlich auf einer Tribüne vereint) veranstaltet wurde war gigantisch ...

Wer dieses Wochenede als "blamabel" oder "pure Enttäuschung" abschreibt war in diesen Minuten nicht im Stadion!!! Vielen Dank an alle Zebras, die das Glück hatten und vor allem diese Stimme, um diesen Moment möglich zu machen!

So kam ich heute doch mit einem dicken fetten Grinsen nach Hause:D:D:D:D:D:D:D
 
Veronika Ferres im Sky-Interview in der HZ:


"Mein Herz schlägt für :kacke: und sie sollten hier gewinnen, weil ein Raul oder Farfan es einfach verdient haben, in der Europa League zu spielen. Ich finde es ganz toll, wie es jetzt steht"




Geh arbeiten, du blondes Stück S*********


Hat von Fussball soviel Ahnung, wie die Kuh vom Sonntach, aber so ein raus hauen.:rolleyes:
 
Mann, was für ein Wochenende. Der Abend am Brandenburger Tor, der Tag am Beach at the Box, der Marsch zum Olympiastandion, die ersten und letzten Minuten des Spiels, der heutige Empfang der Mannschaft im Stadion - all das waren Momente, die mich noch lange bewegen werden.

Verantwortlich dafür sind all die großartigen Fans, die Duisburg hat. Meine Bitte nur: Kommt doch demnächst mal auch ins Stadion. Ich habe dieses Wochenende so viele tolle Zebras kennengelernt, wenn nur die Hälfte davon ihren Weg regelmäßig an die Wedau finden würde, wären wir die Macht im Ruhrgebiet.

Großer Dank ohne Frage auch an die Mannschaft, die mit ihrer grandiosen Arbeit uns allen dieses Wochenende ermöglicht habt. Schade, dass es am gestrigen Abend nicht hat sollen sein. Außer Sahan habe ich auf dem Platz wenig Lichtblicke gesehen. Aber egal.

Was 11 Zebras allein nicht gelungen ist, haben Tausende von ihnen zusammen geschafft: Wir haben :kacke: gezeigt, was es heißt, einen Verein zu lieben. So ist das Leben. Das ist Heimat. Das macht mich stolz. Für immer MSV!
 
Ein paar Gedanken

so, das war es nun: der grund fiebriger tage und schlafloser nächte ist zu ende gegangen.

was bleibt zu sagen nach so einem tag?

jeder von uns hat seine eigenen methoden, mit sowas umzugehen, das erlebte zu verarbeiten. dabei gehören trauer und stolz wohl zu den auffälligsten akteuren in den stunden nach berlin.

als sich ab der 80. Minute beim Stand von 0 zu 5 ohne Vorantkündigung der wahnsinn in unsere reihen gesellte, musste ich an osnabrück denken, meinem ersten auswärtsspiel der saison. ungewissheit, sorge. "wo wird es hingehen in dieser spielzeit?", habe ich mich gefragt. aufs satte grün eines fußballplatzes im abendrot von berlin charlottenburg-wilmersdorf, so die antwort, die mich beim gedanken an ivo in socken auf dem zaun an der bremer brücke lächeln ließ.

ob ab spielminute 80, in den tagen und stunden vor dem großen spiel oder jetzt, da die normalität wieder unausweichlich vor der tür steht: jeder von uns wird seinen eigenen blick zurück auf die saison geworfen haben – und das resümee von 30.000 Menschen schien gestern um 21.35 Uhr die einzig angemessene form zu finden in einem stolzen, ekstatischen getose. "Meidericher SV, Meiderricher SV, Meidericher SV!". Ein Verein, der aus sportlicher sicht sang und klanglos havarierte, brach auf den rängen die hölle los, die einen pokalsieger samst seiner überzahl an anhängern lässig in den schatten stellte.

diese augenblicke waren keine bekundung von galgenhumor. diese augenblicke waren tiefster ausdruck von stolz und liebe für diesen großen traditionsverein.

meine damen und herren, vielen dank dafür!
 
Unser Fahrer hat das Spiel leider nicht ganz zuende gucken dürfen:
Als er so 10-12 Minuten vor Schluß vom Klo kam wurd er wohl sehr,sehr unsanft von hinten angerempelt!!
Bevor er sehen konnte wer das war sagte er wohl recht angesäuert: Mach das noch einmal und ich klatsch dich um..(hatte schon einige Bierchen und so intuss) er hätte sich doch besser vorher umdrehn sollen-es war einer von Team-Green...der ihn dann sofort Platzverbot gab und aus dem Stadion führte:(
 
Falls Du ein gutes Spiel vom MSV gesehen hast, sag mir, was Du rauchst. Rauch ich dann auch.

Nein - ich hab kein gutes Spiel vom MSV gesehen.

Aber ich habe ein Spiel gesehen, dass den Umständen, nämlich Pokal-Finale, angemessen war. Der MSV hatte grad mal 11 Spieler, die unverletzt (oder sogar nach Verletzungen mit Manko) in der Startelf auflaufen konnten. Kaum jemand auf der Bank, der als Joker hätte gezogen werden können. Schlacke hingegen? Die haben Routine, aber mit der ersten Mannschaft gespielt. Zugegeben, mit Erfolg. Aber woran lag es beim MSV?

Leistungsträger wegen Verletzungen langzeitinaktiv, Erwartungen auf höchstem Niveau, Nervosität bis zum Anschlag: Kannst Du mir bitte mal sagen, wie da Souveränität und blindes Vertrauen bei Pässen, Flanken, Torschüssen herrschen soll? Wenn die Nerven blankliegen (lagen sie auch bei mir, auch wenn ich vorher immer rausposaunt habe, wir gewinnen) hilft auch kein Maierhoferauf der Bank. Inzwischen bin ich froh, dass Sasic ihn nicht eingewechselt hat (wie viele andere sicher auch, ich werf die Euros ins Phrasenschwein). Wir hätten Glück haben können. Vielleicht nach dem 2:0 die Bude machen sollen. Aber hier pauschal zu sagen, die Mannschaft hat Duisburg blamiert, geht ja mal ÜBERHAUPT NICHT.

Die Mannschaft hat Duisburg weder blamiert noch vorgeführt.

Über das Thema rauchen reden wir ein anderes mal - noch bin ich nicht sicher, dass Du nicht irgend eine hirnvernebelnde Droge inhalierst.
 
... Die Mannschaft hat Duisburg weder blamiert noch vorgeführt. ...

In der Tat.

Was mich wirklich verblüfft hat, war wie angepisst die Mannschaft erkennbar bei der Übergabe der Medaillen war - so fertig und leer haben unsere hier nicht mal nach dem Abstieg aus der Wäsche geschaut.
 

Nur eine Frage blieb offen: Warum überließen die :kacke:-Fans dem Anhang des MSV Duisburg einfach so akustisch und optisch das Feld?

...weil dieses arrogante Pack wohl lieber die Champions League oder die Meisterschaft gewonnen hätte... :heul:

Wenn wir schon nicht mehr im Genuss kommen sollten irgendwann mal ein Titel zu gewinnen, dann wünsche ich euch königsblaues Gesindel, trostlose Jahrzehnte und Abstieg in die unterste Klasse.
Ein Titel bezüglich Meisterschaft soll euch für ewig verwehrt bleiben, Amen. :ohgott:
 
...weil dieses arrogante Pack wohl lieber die Champions League oder die Meisterschaft gewonnen hätte... :heul:
Genau das ist der Punkt.Diente denen eh nur,um sich international zu qualifizieren.Aber CL und Meisterschaft is nich,liebe Zahnlose!Eher holen wir das Double!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzigste was ich sagen muss und was auch so im TV rüberkam, die "******** 04" Gesänge kommen eher pro als contra rüber
und Reif lobte deshalb jetzt nochmal schön die Stimmung des Gesindels wahha obwohl die gerade wat ganz anderes singen...

Ach ne , sach an ... seid ihr doch ALLE selbst schuld !!! Wie kann man so eine ******** mitsingen ??? Das kann man sich jawohl vorher denken !!!
 
Was mich wirklich verblüfft hat, war wie angepisst die Mannschaft erkennbar bei der Übergabe der Medaillen war.

Dann mach Dir doch mal die Freude, Siegerehrungen bei Pokalen, Weltmeisterschaften, Cups u. dgl. Revue passieren zu lassen. Und hör nicht bei den Siegern auf, sondern fang bei den "zweiten" an ....

Du wirst sehen: In der Stunde der "vermeintlichen" Niederlage freut sich kaum ein Spieler, egal welcher Sportart, darüber, die Trophäe des vermeintlichen Verlierers um den Hals gehängt zu bekommen. Ich habe es in Berlin beim MSV erlebt, aber auch bei vielen anderen sportlichen Veranstaltungen, dass die Trophäe des Zweiten in den ersten Minuten nicht sehr geschätzt und vom Hals genommen wird. Das kann ich übrigens gut nachvollziehen. Eine Nacht drüber schlafen, und alles sieht etwas anders aus.
 
Dann mach Dir doch mal die Freude, Siegerehrungen bei Pokalen, Weltmeisterschaften, Cups u. dgl. Revue passieren zu lassen. Und hör nicht bei den Siegern auf, sondern fang bei den "zweiten" an ....

Guck mal nach, wer 2006 im Finale war - ich hab da durchaus einen direkten Vergleich. Und ja, ich hab's danach noch einige Male auf DVD gesehen.

Ergänzung: Ist aber eigentlich auch völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass wir den Pokal nicht mitgenommen haben, aber gut, dass man uns jetzt in Deutschland wahrnimmt - geile Choreo, geiler Support = 100% Unterstützung. Haben am Wochenende einige Schalker gesprochen, die haben zwar keine Ahnung vom Fußball, trotzdem haben sich nur angenehme Gespräche entwickelt, wir haben gut geflachst und Revanche versprochen, Fazit: Fußball verbindet mit manchem mehr, als einem lieb ist (war allerdings '98 nach dem Spiel ähnlich)
 
Das Spiel wird nicht mehr seziert aber was unvergessen bleiben wird, sind diese letzten 10 Spielminuten und jeder, der dabei war weiß, was gemeint ist!

Die Entwicklung vorher zu beobachten war sehr interessant: der "Genickbruch" nach dem 0:3, ein wenig durchschnaufen und sacken lassen in der Halbzeitpause, dann die Demütigung respektive Resignation nach dem 0:4 und 0:5, die Fassungslosigkeit und grenzenlose Enttäuschung in allen Gesichtern, die Leere... das Umschauen, Aufrichten, zuerst zögerlich, dann wie eine Kettenreaktion die in ein leises Anstimmen überging, dann die Begeisterung, die einem Orkan glich, Choreofahnen wurden geschwenkt und ein Dauergesang angestimmt, einfach grandios...neben uns, durch eine Glaswand getrennt, sitzende, gelangweilte, ungläubige uns fotografierende Schlacker... (die uns später applaudiert haben)

10 Minuten, die in die Vereinshistorie eingehen werden und nicht nur von offizieller Seite, wie heute im Stadion verlautbart wurde, gewürdigt worden sind.

Ja, wir haben verloren, aber aufrecht, mit Anstand und Stil!

Darauf bin ich stolz! Es war ein feiner Tag!

Genug der Schwafelei... ;)
 
So, das waren ja mal eine ganze Menge Emotionen in den paar Tagen Hauptstadt. Man könnte wahrscheinlich Bücher über die wenigen Stunden schreiben, aber dafür haben wir ja den Herrn Wildberg ;)

Berlin ist ja immer eine Reise wert, aber dieses mal waren die Stadt und ihre Bürger wirklich hervorragende Gastgeber, viele nette Gespräche gehabt mit Herthanern und viel Lob für den Fanatismus und das feucht-fröhliche Verhalten der MSV Fans geerntet. Selbst Berlin hat an den Tagen gemerkt, wie asozial und eingebildet das Pack aus Herne-West ist. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Berlintour, wenn wir wieder gegen Union spielen.

Zum Spiel sollte man eigentlich nichts sagen. Die Vorzeichen - zahlreiche Verletzte und eine natürlich wesentlich geringere Qualität im Kader - standen mehr als ungünstig. Ich hab mir dachte mir schon, dass wir nur eine Chance gehabt hätten, wenn wir bis zur 2. Halbzeit das 0:0 halten bzw. glücklich früh in Führung gehen. So wie wir unseren MSV kennen haben wir uns natürlich direkt ein frühes Gegentor gefangen, bereits nach dem 0:1 war klar wo die Reise hinführen würde. Zwischenzeitlich funkte immer mal wieder Hoffnung auf, welche dann durch ein weiteres Tor der Unaussprechlichen beseitigt wurde. Spätestens ab dem 0:3 war das Dingen gelaufen. Ab diesem Moment fing man an zu resignieren und gleichzeitig die Saison zu resümieren.

Wir standen als Zweitligist im Finale des DFB-Pokals :zustimm:!!! Haben viele gute Spiele in dieser Saison gesehen und eine Mannschaft gehabt, die mit Leidenschaft bei der Sache war. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die im Finale viel mehr auf die Knochen gehen.

Was dann aber ab der 75. Minute passiert ist, dass werde ich nie im Leben vergessen. Dieses Gefühl gilt es für uns alle zu konservieren, wir haben gezeigt welche Leidenschaft die Fans des MSV in sich tragen. So wie :kacke: uns auf dem Platz deklassiert hat, so haben wir das Champus-Volk auf den Rängen vorgeführt. Merkt euch das: Hier regiert nur einer, Duisburg und sonst keiner!
Ab diesem Moment wich die Enttäuschung und man Blickte ungläubig um sich. Es wurde das berühmte "Meidericher SV" angestimmt, von Minute zu Minute wurde es lauter, von Minute zu Minute wurden mehr Chroreo-Fahnen in die Luft gestreckt. Die Trauer wurde von einem Gefühl von Stolz und Freude abgelöst. Mit Tränen in den Augen sangen die Menschen für ihren Verein und bei nicht wenigen werden es Freudentränen gewesen sein. Da hat sich Duisburg von seiner allerbesten Seite gezeigt!

Ein ganz ganz dickes Danke und mein höchster Respekt gehört auf jede Fall den Choreo-Machern. Da habt ihr wirklich eine beeindruckende Arbeit geleistet! Was das an Entbehrungen in den letzten Wochen bedeutet haben muss, kann man sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen. Achja Walter, dass waren deine paar Idioten :huhu: So sieht Liebe zum Verein aus.

Was bleibt ist ein Gefühl von Stolz und das fühlt sich immer noch verdammt gut an!

Achja, "Keine Schale in der Hand, Peter Zwegat auf der Bank, ******** 04!" Möge die scheiss DFL dem insolventen Pack endlich mal die Lizens entziehen. Kleine Vereine sollten viel öfter Front gegen die Bevorzugung der wenigen großen Vereine machen. :fluch:

Zu den einzelnen Spielern hab ich mal bewusst nichts geschrieben, dass gehört hier jetzt nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Mein Erster Beitrag.

Erstmal Finde ich das nicht schlimm das wir verloren haben
die Mannschaft hat gekämpft hat alles versucht wenn so doofe fehler passen passieren die nun mal.
Das geilste überhaupt war ja es steht 5:0 fur schlacke und dann hör ich Wir sind Zebras weiß blau unser club der MSV ich hatte sofort eine Gänsehaut
Super Fans Viele fans hatten die mannschaft im stich gelassen

Das einzigste was mich sehr Enttauscht hat ist das die (Fans) 10-15 min vorher vorm Spiel abgehauen sind das finde ich einfach nur sch.... da hatte mann lieber die karten an richtige leute abgeben können . Habe extra gespaart und nix bekommen :( sowas erlebt mann nicht oft

Für alle die im stadion waren habe das komplette spiel aufgenommen mit einen dvbt stick wer es gerne haben möchte meldet sich könnte es online stellen oder ich schick bzw gib es euch auf cd ;)

Naja wir brauchen uns nicht zu schähmen wir haben alles gegeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben