Dauerkarte 2011/2012

das mit dem stimmungsblock im oberrang fände ich nicht schlecht
ich und mein cousin sind immer supportwillig und für die nächste saison holen wir uns 2 dk fürn oberrang

und ich finde man muss die preise für die sitzplätze auf der gegengeraden senken 30 euro sind völlig überzogen die stehplatz preise könnte man allerdings leicht erhöhen

bleibt abzuwarten inwieweit das der zuschauerzahl zugute kommt

bleibt abzuwarten inwieweit das der zuschauerzahl zugute kommt

Man darf aber auch nich vergessen, das wir nicht in der Lage sind jetzt mit der Preiseinteilung herum experimentieren zu können...

Also klar kann es sein das durch eine Preissenkung der Sitzplätze mehr Zuschauer kommen, aber das ist nich zwingend gegeben... Und da darf man den negativen Aspekt auch nich ausser acht lassen, das der Verein dann am Ende der Saison nen Minus macht... Was das für unsere angespannte finanzielle Lage heißen würde muss ich nich erwähnen...

Und da darf man den negativen Aspekt auch nich ausser acht lassen, das der Verein dann am Ende der Saison nen Minus macht...
Klar, inwieweit man die Preise in der Realität anpassen kann weiß natürlich keiner hier, und wenn der MSV dadurch eher ein Minus macht muss auch darauf verzichtet werden.
Aber wie ich schonmal gesagt hab ich persönlich lieber 10 Leute für die Hälfte, als 5 Leute fürn vollen Preis im Stadion. Ob das dann tatsächlich mehr Gewinn abwirft kann ich aber nicht beurteilen.

Man darf aber auch nich vergessen, das wir nicht in der Lage sind jetzt mit der Preiseinteilung herum experimentieren zu können...

da gebe ich dir recht
allerdings wird das mit 30 euro pro karte dort nie voll
es kann klappen mit einer preissenkung muss aber nicht
und zur absicherung könnte man woanders ja noch spezielle familienangebote oder sowas anbieten
um jetzt zu spekulieren kenn ich mich da zu wenig aus allerdings is dort aufjedenfall handlungsbedarf
denn 30 euro sind definitiv too much

denn 30 euro sind definitiv too much

Das die Differenz zwischen Steh - und Sitzplatzpreisen teilweise zu groß ist steht auch vollkommen außer Frage... Das seh ich nämlich genauso und es schreckt viele ab...

Da müssten sich einfach mal Leute hinsetzen, die davon richtige Ahnung haben und das durchrechnen... Für uns laie isset da wohl eher schwierig...

Ich bezahle 10€ mehr, wenn das alte Wedaustadion wieder aufgebaut wird!;)

Grundsätzlich ne gute Idee, ist aber ganz klar ne organisatorische Sache.
Auch muss man auf die Leute Rücksicht nehmen, die schon länger da sitzen.
Über kurz oder lang ist da aber was geplant, soviel kann ich verraten, auch wenn es wohl noch nicht in der nächsten Saison klappen wird, sondern eher erst 2012 ;)

Ist echt gute gute Idee, wir werden uns schon für die kommende Saison in Block 9 blicken lassen. Werden bestimmt 10 Stimmungmacher werden bis jetzt. Warten jetzt schon auf den DK Sart.

Preiswunsch Einzelkarten

Hier mal eine Idee um vielleicht ein paar mehr Zuschauer rein zu bekommen,
vielleicht ist das ein Weg für den MSV um mehr Fans zu bekommen?

Köpi Tribüne:
Oberrang 18,-€
Unterrang 10,-€

Schauinsland Tribüne:
Oberrang 20,-€
Unterrang 25,-€

Sparkassen Tribüne (ausser VIP):
Oberrang 25,-€
Unterang 30,-€

Ecken:
wie gehabt

Gästebereich :D:
Stehplatz 12,-€
Sitzplatz 30,-€

Ermässigte Karten je nach Wunsch :rolleyes:

Gästebereich fand ich die Idee ganz gut das immer so wie beim Heimatverein zu machen. Weiss nicht mehr bei welcher Mannschaft das war aber fand ich fair.

Ob günstigere Preise und dafür mehr Leute etwas bringt ist sehr schwer zu sagen. Zum einen ist bei mehr Leuten auch mehr Personal erforderlich. Wem ein paar Euro für die Karte schon zuviel sind, der wird auch anschliessend nicht am Getränkestand den Umsatz bringen. Dazu kommt das ich persönlich nicht weiss wie das vertraglich geregelt ist. Obliegen die Gastronomiestände wirklich uns als Verein, der Stadiongesellschaft oder womöglich einer dritten Gesellschaft. So nach dem Motto...ihr dürft Bier verkaufen und dafür bekommt der Verein Betrag X und braucht sich damit nicht mehr befassen.

Ich denke (hoffe) die wissen schon was sie mit den Eintrittspreisen machen. Davon abgesehen bringt mehr Leute nicht unbedingt mehr Stimmung.

Hier mal eine Idee um vielleicht ein paar mehr Zuschauer rein zu bekommen,
vielleicht ist das ein Weg für den MSV um mehr Fans zu bekommen?

Köpi Tribüne:
Oberrang 18,-€
Unterrang 10,-€

Schauinsland Tribüne:
Oberrang 20,-€
Unterrang 25,-€

Sparkassen Tribüne (ausser VIP):
Oberrang 25,-€
Unterang 30,-€

Ecken:
wie gehabt

Gästebereich :D:
Stehplatz 12,-€
Sitzplatz 30,-€

Ermässigte Karten je nach Wunsch :rolleyes:

Die Lösung ist garnicht schlecht, aber man sollte noch weiter gehen in dem man im gesamten Stadion auch noch Familienkarten auf jeden Block anbieten mit einen Preisnachlass von 10 % - 20 %, nur so kann man das Stadion auf dauer voll kriegen. Wir gehen fast immer zu dritt oder viert im Stadion aber eine Dauerkarte lohnt sich nicht wegen meiner Wechselschicht. Rechne mal die Summe aus die eine Familie zahlt, da braucht man sich nicht wundern das es nie voll wird. Denn die Familienkarten gehen nur mit Stadtwerkekarte und bis 13 Jahre!

Da ich ab August wieder nach Duisburg ziehe, werde ich mir wahrscheinlich auch eine Dauerkarte besorgen.
Freu mich schon auf die neue Saison.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Familienkarte gibt es auch ohne Stadtwerkekarte.

Familienkarten gültig in den Blöcken 7 + 12 + 24
Der Kauf von Karten in den Familienblöcken 7 oder 12 sowie 24 ist nur möglich, wenn Karten für mindestens einen Erwachsenen (max. 2) und mindestens ein Kind (Alter am jeweiligen Spieltag max. 13 Jahre) erworben werden. Ein entsprechender Nachweis (amtlicher Kinderausweis und ggf. zzgl. die Stadtwerke PartnerCard / CityPower-Card) für die vergünstigte Leistung ist zu erbringen. Die Familienblöcke sind Nichtraucherblöcke.

Ps was macht man Kindern die 15 oder älter sind, genau das ist mein Problem.
Da denkt der mSV nicht dran und da bin ich nicht der einzige!

Könnte aber drann liegen, das man ab 13 kein Kind mehr ist, sondern jugendlich. ;)
Gibt es da nicht noch eine Ermäßigung auf Schüler? :confused:

Ich finde die Idee das im Gästebereich zu nehmen, was sich die Gäste selbst von uns einsacken auch am Besten!

Kinder ab 15 können doch nebenher schon selbst Geld verdienen, hat mir auch nicht geschadet.

Könnte aber drann liegen, das man ab 13 kein Kind mehr ist, sondern jugendlich. ;)

Ja gibt es auf der Köpi sind es 5 Euro, wenn man aber mit 4 Personen geht ist es doch schon extrem, und dann noch Getränke und soweiter.
Da braucht sich der MSV nicht wundern, das unser Stadion immer leer ist:(

Ermäßigte Preise E1 (Personenkreise s. u.)
Für Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende und Schwerbehinderte (mit einem ausgewiesenen Grad der Behinderung von mind. 50% „KB“) sowie eine eventuell erforderliche Begleitperson „B“ von Schwerbehinderten gilt jeweils die Ermäßigungsstufe E1. Ein entsprechender Nachweis für die vergünstigten Leistungen ist zu erbringen.

Also damals war die Ermäßigung immer bis 16 Jahre.

Mich interesiert was Kinder bis zum 10 Lebensjahr zahlen

Ermäßigte Preise E4 (Kinder)
Mit Ausnahme des Rollstuhlfahrerbereichs haben Kinder bis 1 Meter Körpergröße generell freien Eintritt ohne Anspruch auf einen Sitzplatz zu haben. Darüber hinaus gilt auf allen Tribünen jeweils das Angebot einer Kinderkarte zum halben Preis einer Vollzahlerkarte. Kinderkarten (Alter am jeweiligen Spieltag max. 13 Jahre) gibt es nur im Vorverkauf zu erwerben. Ein entsprechender Nachweis für die vergünstigte Leistung ist zu erbringen.

Laut MSV HP ;)

Ok gerade geschaut 2 Kinder unter 13 zusammen 10 Euro die 2 Erwachsenen zusammen 30 Euro macht 40 euro ist schon hart finde ich

ja aber das finde ich noch OK, aber ich wäre bei 2 Kindern jedesmal bei 70 Euro auf der Köpi von der Geraden möchte ich mal nicht reden zumal ich nicht dahin will :)

Ja ok 70 Euron ist auch schon ne Hausmarke...werde jetzt aber bei meiner Großen erstmal Testen in der Vorbereitung ob sie überhaupt möchte.

Und DK wird trotzdem gekauft muss ja nächstes Jahr nach Berlin hehe

Stehplatzpreise erhöhen trifft nicht den Kern. Hier stehen die Treusten der Treuen und hier ist es immer rammelvoll. Soll man dafür, dass man hier oft so dicht steht, wie man in der Sardinendose liegen würde, weil das eben auch Politik ist, Stehplätze auf das Minimum zu reduzieren, noch mehr latzen?

Stimmt nicht. Rammelvoll war es nur ganz selten (Düsseldorf, OB, Pokalheimspiele). Fakt ist, die Stehplätze sind bei uns sehr billig. Und nen Euro mehr pro Spiel würd wohl keinen umbringen. Das wird den Verein zwar auch nicht reich machen, aber jeder Euro wird gebraucht.

Ja ok 70 Euron ist auch schon ne Hausmarke...werde jetzt aber bei meiner Großen erstmal Testen in der Vorbereitung ob sie überhaupt möchte.

Und DK wird trotzdem gekauft muss ja nächstes Jahr nach Berlin hehe

leider lohnt sich für mich keine DK, wegen Wechselschicht und den blöden Anfangszeiten am Samstag und Sonntag jedesmal liegt das Spiel dann in zwei Schichten. Ist egal ob man Früh oder Mittagschicht hat!

leider lohnt sich für mich keine DK, wegen Wechselschicht und den blöden Anfangszeiten am Samstag und Sonntag jedesmal liegt das Spiel dann in zwei Schichten. Ist egal ob man Früh oder Mittagschicht hat!

Hab ich volles verständnis für...Wechselschicht versaut vieles aber Arbeit geht nun mal vor...hatte bis vor 2 Jahren das gleiche leid:(

find ich schade das die Anstosszeiten so bekloppt geworden sind

Kann man eigentlich auch mit nem Kinderwagen auf nen Roli-Platz?
Seit die Wedau nich mehr da ist, gibt es arg wenig Platz für Kinderwagen. :)

Das sich eine Dauerkarte bei Wechselschicht nicht unbedingt lohnt ist klar. Aber viele Gründe warum man keine Dauerkarte hat sind bei genauem hinsehen faule Ausreden weil es einem halt doch nicht so wichtig ist. Man spart allerdings nicht nur für 3 Spiele den Eintrittspreis, sondern es ist auch vielfach bequemer. Man hat direkt sein Busticket und ich brauch mich nicht anstellen bzw überlegen ob es noch Karten gibt, sondern kann direkt reingehen.
Warum die Dauerkarte wenn man selber nicht kann einfach an Freunde, Verwandte, Bekannte weitergeben. So kann man einen Teil refinanzieren oder eventuell sogar neue Fans gewinnen. Oder im Fall von dir Flaschenwurm könnte man einfach 3 Dauerkarten kaufen. In dem Alter ist man ansich alt genug um auch alleine ins Stadion zu gehen und wenn es mit der Wechselschicht passt ist es dann nur eine Normalzahlerkarte.

Es kann aber z.B nicht jeder direkt 130€ auf dem Tisch legen, so holt man sich lieber Tageskarten im Vorverkauf, da ist dann auch freie hin und Rückfahrt drin. So gibt man im Monat bei ner VZ Karte 18€ aus.

z.B arrbeitslose bekommen auch ermässigte Tageskarten, aber keine Ermässigte DK, dann spart man mit dem Ermässigten Tageskarten auch Geld anstatt sich ne VZ DK zu kaufen...

Eigentlich wollte ich mir keine DK kaufen wegen meine Arbeitszeit lohnt sich nicht, aber mein kleiner Bruder hat mich überredet, das ich mir jetzt doch eine Kaufe, und wenn ich mal nicht kann geht er halt mit seiner Perle, weil er holt sich eine DK wie jedes Jahr, he he he nur diese Saison hatte er keine man hat der sich aufgeregt.....:D

hihi, ist bei uns genau umgekeht...ich möchte wegen der Stimmung in die Nordkurve (Stehplatz) und mein GG möchte sitzen von wegen in gesetzterem Alter kann man sitzen :D
Das gleiche "Problem" hab ich mit meinem Mann auch... Vor allem nach dem Spiel ist er sofort weg - nix da mit noch im Stadion bleiben und so... *tss* Was ist bloß aus den Männern geworden :D

Aber um beim Thema zu bleiben: Wir zahlen für drei Personen (2 Erw., 1 Kind) 35 Euro für einen Besuch im Stadion (in der SW-Ecke). Ich finde den Preis vollkommen in Ordnung, 5 Euro mehr wären aber auch kein Problem.

Aber um beim Thema zu bleiben: Wir zahlen für drei Personen (2 Erw., 1 Kind) 35 Euro für einen Besuch im Stadion (in der SW-Ecke). Ich finde den Preis vollkommen in Ordnung, 5 Euro mehr wären aber auch kein Problem.

Da gebe ich Dir ja Recht, aber das geht nur bis zum Ende des 13 Lebensjahr.
Ist euer Kind 14 kannst du richtig Zahlen :

40 Euro für dich und deinen Mann und 15 Euro fürs Kind und da soll der MSV sich was einfallen lassen. habe früher auch immer in der SW- Ecke gesessen.
Jetzt geht nur noch die Köpi Tribuine :huhu:

ahhhhhh... die saison beginnt erst in 8 wochen und ich will jetzt schon meine dauerkarte haben.

Na, ich werde mir wieder keine holen, und unfreiwillig die Antoßzeiten boykottieren.

Fr. - Jun. Training
Sa. - Jun. Spiel
Sonntags - Mal sehen, wenn kein Familientag oder Jun. Tunier ansteht
Montags - ja

Das lohnt sich für mich einfach nicht.

Wollte mit meinen beiden nach Ffm. fahren zum Spiel FSV-MSV . Aber die wollten für die Familienkarte ( 1 Erwachsener , 2 Kinder 9+15 ) 44 € . Da bin ich lieber zu Hause geblieben .
Nach Duisburg sind`s 200 km von mir aus , da kann man sich leicht ausrechnen was ein Stadionbesuch kostet , evt. kämen dann noch meine Frau und meine Tochter (12) dazu .
Familienfreundlich sieht für mich jedenfalls anders aus , zumal man ja auch noch Geld im Fanshop und am Essens-u. Getränkestand lässt .

Ich weiß ja , bin ein Kind des Ruhrgebiets , habe die ersten 9 Lebensjahre (bis 1977)in Duisburg verbracht , aber mir hier vor 10 Jahren ein Haus gekauft .

Zurück
Oben