Duisburg leiht Pamic aus!

Porto

Regionalliga
Der MSV Duisburg leiht Zvonko Pamic von Bayer 04 Leverkusen für die kommende Spielzeit 2011/12 aus.

„Zvonko ist sehr talentiert“, sagt Trainer Milan Sasic über den 20-Jährigen, der unter anderem auch bei Sasic’ früherem Verein NK Karlovac aktiv war. „Er hat schon mit 18 Jahren in der ersten kroatischen Liga gespielt. Auch wenn er im vergangenen Jahr beim SC Freiburg in der ersten Bundesliga den Durchbruch nicht geschafft hat, bin ich dennoch überzeugt, dass er mit seinem Talent und seiner Art ein Gewinn für uns ist. Bei Bayer 04 möchte ich mich ausdrücklich für das Entgegenkommen bedanken.“

Der Mittelfeldspieler hat 17mal für die Junioren-Nationalmannschaften in seiner kroatischen Heimat gespielt. Pamic, der in der vergangenen Saison aus Leverkusen zum SC Freiburg ausgeliehen war, bestritt für die Breisgauer zwei Bundesligaspiele.

Das ist Zvonko Pamic

Geboren am: 04.02.1991
Geburtsort: Pula
Größe: 1,84 m
Gewicht: 79 kg
Nationalität: Kroatien
Position: Mittelfeld
Spiele / Tore Bundesliga: 2 / 0
Bisherige Vereine: SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen, NK Karlovac, HNK Rijeka, NK Zminj
Länderspiele: 17 Einsätze für die kroatische U16 – U21

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3329

Wenn's ne Möglichkeit gäbe den nach der Leihe unter realistischen Umständen zu verpflichten, wäre es okay. Wenn nicht, bringen uns solche Leihen nicht wirklich weiter.

Wenn nicht, bringen uns solche Leihen nicht wirklich weiter.

Na wenn Julian Koch uns nicht weitergebracht hat, Meierhofer ebenso usw dann weiß ich auch nicht.

Wir haben dank Hellmich und Co keine Geld diese Jungs zu bezahlen, also bleibt eine gewisse Qualität nur über eine leihe zu gewährleisten. Ärgert mich, ist aber ein adäquater Lösungsansatz um nicht in den Tiefen der Liga zu verschwinden.

Wenn's ne Möglichkeit gäbe den nach der Leihe unter realistischen Umständen zu verpflichten, wäre es okay.

Richtig. Wie im anderen Thread zum "Griechenbürschel" schon geschrieben, muss es, wenn ausgeliehen wird, ein richtiger Knaller sein, der uns sofort weiterhilft. Irgendwelche jugendlichen Perspektivspieler, die dann nach einem Jahr wieder weg sind, bringen uns definitiv nicht weiter. Koch war da die absolute Ausnahme, aber so einer ist wie ein 6er im Lotto.

Pamic ist hochtalentiert, nicht umsonst hat der junge Mann einen Vertrag bis 2014 bei Leverkusen.
Wenn er das Vertrauen bekommt ist er sicher ein starker Mann für die Offensive!
Eine Kaufoption ist unrealistisch. Mainz hatte bei Holtby auch keine, trotzdem war er einer der überragenden Männer in deren Hinserie. Ich freue mich auf Zvonko! :)

Mainz hatte bei Holtby auch keine, trotzdem war er einer der überragenden Männer in deren Hinserie.

Und genau deshalb sind sie ihn jetzt auch wieder ans Gesindel verlustig gegangen. ;)

Das ist immer das Problem bei Ausleihen. Spielt der Spieler gut, ist er nach einem Jahr wieder weg. Spielt er schlecht und sitzt nur auf der Bank bringt uns das nicht weiter, kostet aber trotzdem Geld.

Die weiter oben zitierten Koch und Maierhofer sind aber jetzt wieder weg.

Ein längerfristiger Aufbau ist mit der Strategie doch auch nicht möglich.

Wenn jemand wie Pamic nicht einschlägt, muss er wieder zurück, wenn er einschlägt, muss er ebenfalls wieder zurück.
Okay, so kann man vielleicht Saison für Saison überleben, aber wirklich voran kommt man so nicht.

Und genau deshalb sind sie ihn jetzt auch wieder ans Gesindel verlustig gegangen. ;)

Das ist immer das Problem bei Ausleihen. Spielt der Spieler gut, ist er nache einem Jahr wieder weg. Spielt er schlecht und sitzt nur auf der Bank bringt uns das nicht weiter, kostet aber trotzdem Geld.

und hast du den Spieler gar nicht erst, isses scheiß egal, ob er gut gewesen und dem Club zu welchen Zielen auch immer verholfen hätte.... auch keine bessere Aussicht imo...

Das ist immer das Problem bei Ausleihen. Spielt der Spieler gut, ist er nache einem Jahr wieder weg. Spielt er schlecht und sitzt nur auf der Bank bringt uns das nicht weiter, kostet aber trotzdem Geld.

Aber - jetzt kommt's:
Man hatte einen Spieler für mindestens ein Jahr, der vom Talentstatus und vom fußballerischen Können weit über dem liegt, was Mainz oder Duisburg sich jemals leisten könnten! Solche Personen werden dann gerne Protagonisten bei einem Aufstieg oder sind dafür verantwortlich, wenn man in die EL kommt, wodurch man sich - aufgepasst - noch bessere Spieler holen kann, weil man zusätzliche Gelder bekommt, oder als Verein noch attraktiver wird.
Und noch besser: Wenn's nach hinten losgeht, hat man kaum Belastung, weil der Spieler eh weg ist und das Gehalt meist zu großen Teilen vom Heimatverein bezahlt wird.
Solange der Charakter stimmt und der Spieler sich hier beweisen will, ist eine Leihe immer willkommen. =)

Das ist immer das Problem bei Ausleihen. Spielt der Spieler gut, ist er nach einem Jahr wieder weg. Spielt er schlecht und sitzt nur auf der Bank bringt uns das nicht weiter, kostet aber trotzdem Geld.

Das Problemen bei Verträgen ist. Spielt der Spieler gut ist er nach einem Jahr wieder weg, weil wir den Vertrag auflösen, damit er zu Freiburg oder so gehen kann. Setzt sich der Spieler nicht durch sitzt er mind. 3 Jahre für einiges an mehr Geld, als bei einer Leihe, auf der Bank. Da junge Spieler ja mind. für 3 Jahre geholt werden sollten, alles bis 2 Jahre wird hier ja auch kritisch gesehen.

das ist auch so nicht mehr möglich - die fest verpflichteten sind nach ablauf ihres 2-jahres-vertrages auch wieder weg (sahan, veigneau) oder vielleicht auch schon früher (sukalo). letzterenfalls gibts zwar wenigstens ne ablöse, was aber auch nix nutzt, wenn man ein mittel- oder langfristig ein eingespieltes team aufbauen möchte.

Na dann herzlich willkommen in Duisburg für ein Jahr!

Ich hab lieber ein paar Leihspieler in der Hinterhand die fit sind, als Spieler unter Vertrag die aufgrund von Verletzungen nicht spielen können. ;)

das ist auch so nicht mehr möglich - die fest verpflichteten sind nach ablauf ihres 2-jahres-vertrages auch wieder weg (sahan, veigneau) oder vielleicht auch schon früher (sukalo). letzterenfalls gibts zwar wenigstens ne ablöse, was aber auch nix nutzt, wenn man ein mittel- oder langfristig ein eingespieltes team aufbauen möchte.

Also, gibt es gar keine Möglichkeit aus dem Teufelskreis heraus zu kommen???

Die weiter oben zitierten Koch und Maierhofer sind aber jetzt wieder weg.

Ich sage nur DFB-Pokalfinale!

Genau, aber durch diese beiden Leihen kam es erst dazu,, dass über 6 Mio über den DFB-Pokal eingenommen haben und dies dann wieder in eine Entschuldung zu stecken.

Mitell- und langfristig soll ein Aufbau ja nicht über Leihen funktionieren, aber wir haben nüscht. Keine Kohle, keine Einkäufe. Also Talente die Spielpraxis brauchen und sich ihrem Verein beweisen wollen leihen und das Beste darauf machen.

Ich weiss, es hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe sehnsüchstigst auf die erste Vollzugsmeldung nach BH gewartet! :zustimm:

Von meiner Seite aus: Herzich willkommen!

Ich freu mich über Pamic. Talent hat er ohne Zweifel und mit Sasic sicherlich auch den richtigen Förderer.

Und zum Thema Leihspieler bringen nix:

Angenommen wir wären letztes Jahr ohne Leihspieler auf Platz 14 gelandet und wären im DFB-Pokal in Runde Eins rausgeflogen. Meint ihr ernsthaft dann hätte man jetzt Leute wie Emil Jula fest verpflichten können?

Viele unterschätzen hier gewaltig was es ausmacht, wenn ein Verein überregional für positive Schlagzeilen sorgt. Der Leihspieler-Weg ist der einzig sinnvolle und auch momentan der einzig machbare für den MSV.

Manchen wäre aber scheinbar lieber, wir würden nur ablösefreie Durchschnittspieler unter Vertrag nehmen und einen auf Arminia Bielefeld machen.

Ich sage nur DFB-Pokalfinale!

Genau, aber durch diese beiden Leihen kam es erst dazu,, dass über 6 Mio über den DFB-Pokal eingenommen haben und dies dann wieder in eine Entschuldung zu stecken.

Mitell- und langfristig soll ein Aufbau ja nicht über Leihen funktionieren, aber wir haben nüscht. Keine Kohle, keine Einkäufe. Also Talente die Spielpraxis brauchen und sich ihrem Verein beweisen wollen leihen und das Beste darauf machen.

Gegen 1 oder 2 Leihen hab ich auch nix. Aber meiner Meinung nach leihen wir zu viele Spieler aus. Es soll ja auch ablösefreie Spieler geben oder Spieler, die man für kleines Geld kaufen kann. Klar, ist das schwierig da die richtigen zu finden. Aber das Ausleihen von Spielern im großen Stil ist für mich kein Konzept.

Auch Daniel Beichler Mittelfeldmann von Hertha BSC ,war zuletzt an St. Gallen ausgeliehen soll laut Bild-Zeitung Duisburg an einer Verpflichtung dran sein.

wo steht das er aus geliehen wurde .....

hab bis jetzt nur von gesprächen gelesen

Klar ist noch nicht offiziell, aber wenn er kommt dann nur als Leihe. Ich gehe mal davon aus, dass das in Kürze in trockenen Tüchern ist. Wurde von Heldt ja schon bestätigt, dass es nur noch um " ein paar kleine Dinge" geht. So gesehen wäre Pamic dann wirklich der Erste in der neuen Saison.

Aussehen - sieht nicht nach Selbstdarsteller aus. Eine kleine Googlerecherche sagt mir, dass er wohl auch keine Internetseite hat. Einen Nacktkalender scheint es auch nicht zu geben ...

Gefällt mir schon mal ...;)

Solang der MSV in der 2.Liga spielt geht es nicht anders als durch Leihspieler eine Mannschaft zu formen.
Ohne Geld kann man eben nichts machen weder gute Spieler länger an uns binden noch gute Leute direkt einkaufen.
Das einzig machbare Konzept ist durch junge Leihspieler ne gute Saison zu spielen und evtl. mal aufzusteigen.
Im Letzten Jahr haben unsere Leihspieler ja auch überzeugt und wesentlich dazu beigetragen 6mio. einzunehmen.
Ich denke bevor wir eine Mannschaft über Jahre beim MSV haben
sollten wir erst einmal Schuldenfrei werden das ist in meinen Augen das wichtigste.
Danach wird es auch einfacher, da man sich dann genau überlegen kann wo man das Geld investiert was evtl. durch den Pokal eingenommen wird.

Von mir noch ein herzliches Willkommen an unseren neuen :huhu:

Hat den schon einer mal spielen gesehen? Kann einer was zu dem sagen?

Ist der einzige Neuzugang bisher, denn ich überhaupt nicht einschätzen kann...

Zurück
Oben