Amateure 2011/12

Andi

MSVPortal-Team
Teammitglied
Neutrainer Vasic: Das sind unsere Ziele mit der U23
716732203959u23.JPG

Zum ersten Mal getroffen hat sich jetzt das neue Trainerteam unserer U23 mit der neuen Mannschaft. Trainingsauftakt ist am 4. Juli.

Neuer Cheftrainer wird für die Saison 2011/12 der erfahrene Djuradj Vasic. „Wir wollen eine Mannschaft formen, die es ermöglicht, Spieler für den Profikader zu entwickeln“, erklärt der Coach mit serbischen Wurzeln. „Und tabellarisch wollen wir die Saison besser beenden als die vergangene, das heißt, im oberen Tabellendrittel landen.“

Der 54-jährige trainierte bereits die Zweitligisten FC Schweinfurt (2001/02) und Eintracht Braunschweig (2006/07). Außerdem war er als Trainer in der Regionalliga beim SV Wehen (2003 bis 2006) und zuletzt beim SV Elversberg (bis 2010).

weiterlesen: http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3335

Für einen ambitionierten Zweitligisten sollte die U 23 mittelfristig aber schon den Aufstieg in die Regionalliga schaffen. Kostet zwar wieder mehr als die NRW-Liga, dürfte sich aber langfristig rechnen.

wenn ich es die tage richtig gelesen habe, reicht in der kommenden saison ein platz unter den ersten 6 um sich für die neue Regionalliga zu qualifizieren. das sollte doch möglich sein

Fortuna Düsseldorf II, Arminia Bielefeld II, Fortuna Köln, Alemannia Aachen II, SSVg. Velbert, ETB SW Essen, SF Siegen, SV Schermbeck, MSV Duisburg II, VfB Speldorf, VfB Homberg, VfB Hüls, Bergisch Gladbach, Westfalia Herne, TuS Dornberg, TuS Erndtebrück, FC Junkersdorf und KFC Uerdingen.

Wo hast du das denn gelesen?
So weit ich weiß, sind die Aufstiegsregularien in die neue Regionalliga West noch gar nicht abschließend festgelegt.

Es muss damit gerechnet werden, dass sich die Anzahl der Aufsteiger reduziert, falls Vereine aus NRW (RWO, Bielefeld, Münster) aus der 3. Liga absteigen sollten. Theoretisch wäre alternativ in diesem Fall auch eine Aufstockung der Regionalliga möglich.

Wie gesagt, die genauen Regularien stehen derzeit noch gar nicht fest.

Was in dieser Saison in der NRW-Liga abgelaufen ist, ist der blanke Hohn.

Wenn Windeck sich nun (nach Kleve, Wegberg-Beeck und Erkenschwick) als 4. Verein zurückzieht, dürfte sogar noch Westfalia Rhynern in der Liga bleiben. Somit gibt es nicht einen einzigen sportlichen Absteiger. Man hätte sich die ganze Saison also getrost schenken können.

Das mit Windeck ist ja krass.. da wird ja echt immer weniger sportlich entschieden, was Auf- und Abstieg angeht, da zählt ja nur noch Kohle. Irgendwie schade...

Ich schätze, dass das noch einige Wochen dauern wird. Saisonbeginn ist erst im August. Außerdem stehen die Teilnehmer der Liga noch nicht endgültig fest. So muss z.B. der Regionalliga-Aufstieg von Fortuna Köln und die Zuteilung von RW Ahlen zur NRW-Liga erst noch offiziell vom Verband abgesegnet werden.

Die neue Regelung für die Saison 2011/2012 ist raus:

http://www.wflv.de/index.php?id=309&backPID=2&tt_news=4164

Danach steigen die ersten Drei direkt auf!!! Kommt man auf die Plätze 4 bis 7, besteht auch noch die Möglichkeit sich über die Qualifikationsrunde für die neue Regionalliga zu qualifizieren!!!!

Saisonziel ist ja, Platz im oberen Drittel!!!!

Ich denke so einfach, wie dieses Jahr, war es noch Nie sich für die Regionalliga zu qualifizieren!!!!

Bei tatkräftiger Unterstützung aus unserer Profimannschaft sowie noch einigen Neuverpflichtungen für die Zweite, müsste dem Aufstieg eigentlich nichts im Wege stehen!!!

Jetzt in Neuverpflichtungen für die Zweite investieren, und es wird sich auszahlen!!!

Meiner Meinung nach, haben wir eh die letzten Jahre zu wenig in unserem Unterbau investiert!!! Und das ist unsere Zukunft!!!!

Laut NLZ-Leiter Uwe Schubert sind keine weiteren (externen) Verpflichtungen geplant. Aber mit den vorhandenen U23-Spielern (falls sie eingesetzt werden) ist man gut aufgestellt, so dass das Ziel Regionalliga erreichbar ist.

Laut NLZ-Leiter Uwe Schubert sind keine weiteren (externen) Verpflichtungen geplant. Aber mit den vorhandenen U23-Spielern (falls sie eingesetzt werden) ist man gut aufgestellt, so dass das Ziel Regionalliga erreichbar ist.

Das finde ich wirklich nicht so klasse, wo wir schon einen schmalen Profikader haben!!!!!

Wer kommt aus dem Profikader in Frage die u23 zu unterstützen?
Kunt
Exe?
Özturk
Hoffmann
Lenz und Müller, wie letzte Saison

Alle anderen werden sicherlich nicht für die u23 auflaufen!!!

Und wie die bisherigen Neuzugänge sich entwickeln ist fraglich, und das Niveau der U19 Spieler ist überhaupt nicht einzuschätzen!!!

Für mich ist die Mannschaft wieder eine reine Wundertüte!!!

Aber ich vertrau dem neuen Trainerteam!!!

Die Frage wird sein , ob man sich eine Regionalliga Mannschaft leisten will/kann .
Die Spieler die altersmäßig in Frage kommen sollten soweit sich keine Terminüberschneidungen ergeben dann auch eingesetzt werden .

Đurađ Vasić bat zum Auftakttraining

Đurađ Vasić, neuer Trainer der Amateure, bat heute um 11 Uhr und um 16 Uhr zum ersten offiziellen Training der Amateure! An seiner Seite stand ihn Sven Beuckert als neuer Co-Trainer zur Seite! Ich habe mir mal beide Trainingseinheiten angeschaut und mich dann sogar mit unserem neuen Coach(auf serbo-kroatisch! :):D) und seinem "Co" unterhalten! Für mich machen beide einen sehr symphatischen und zuvorkommenden Eindruck und ein paar Fotos habe ich auch machen können! In diesem Sinne: [FONT=&quot]Đura[/FONT][FONT=&quot]đe,[/FONT] dobro do[FONT=&quot]šo u Duisburgu!
So, hier nun einige Fotos von beiden Trainingseinheiten:

[/FONT]

MSV-Amateure Retroschal gegen Cottbus am FP-Container erhältlich!

Morgen ist der MSV-Amateure Retroschal in der Zeit zwischen 18 - 19.15 Uhr am Fanprojektcontainer für 15 € bei igw459(Bobbel) erhältlich! Die Personen, die den Schal schon vorbestellt haben, mögen sich in dieser Zeit am FP-Container einfinden, ansonsten mal bei einem Amateurespiel an der Westender Str. vorbeischauen! ;)

Ich denke so einfach, wie dieses Jahr, war es noch Nie sich für die Regionalliga zu qualifizieren!!!!

!

Um das mal aufzunehmen zwecks Diskussion über das Ziel bzw das mögliche Erreichen unserer Amas. Es hat m. E. den Anschein, das das alle Teams mit dem Aufstieg so sehen. Wenn ich mir die verschiedenen Kader so anschaue, dann fällt auf, das einige Vereine den absoluten Willen zu haben in die neue RL aufzusteigen.

Aktuellstes Beispiel hier Velbert, die Markus Kaya holen oder Köln mit Schöneberg, Wunderlich und Co

War da ,ein gute Spiel war das von unsere Jungzebras mit Unterstützung von Benni Kern.
Schermbeck war sehr schwach in der Abwehr,meistens war die Abwehr zuweit weg von die Zebras . Der MSV konnte immer gute Aktionen durch schnelles Passspiel setzen.

Hier mal ein paar Randnotizen aus der 1. Halbzeit.

Uns Hoppi

Auch beim Amasspiel ist Friedhelm hörenswert. :D

Auf gehts.

Noch hat Faxe die faxen nicht dicke. :D

Schön zu sehen das auch die Legenden sich die Amas ansehen.

Caly auf den Zaun, Caly auf den Zaun........*sing*

Fantrennung beim Spiel, durchgesetzt von den Anwesenden Ordnern. :rolleyes:

Voller Einsatz......

.....gegen Ball und Gegner.

Benni Kern, gutes Spiel, überall zu finden.

Zuschauerandrang

Shit, Handelfmeter zum 1:1 Ausgleich.

Typisch MSV .. 2:2 in der 90ten durch nen Rollerfreistoß bekommen!
Schade, nach dem Spielverlauf wären 3 Pkt sowas von verdient gewesen, haben in Halbzeit 1 die Tore nicht gemacht!

Benni Kern auf jeden Fall der Chef auf dem Platz und mit jeder Menge guten Standards!

Zurück
Oben