Gruß aus der Pampa

achwas

Kreisliga
Hallo,
ich bin seit den siebziger Jahren Fan des MSV Duisburg.
Zugegeben war ich nur eine handvoll mal in eurem Stadion, was mit der Entfernung und dem lieben Geld zu tun hat.
Geboren bin ich in der Nähe von Köln. Der FC war für mich aber kein Verein und Bayern München schon mal gar nicht. Was mich am MSV faszinierte war das sie neben manchem mittelmässigen Spiel dann wieder gegen große Gegner wie die Bayern zaubern konnten.

Sollte der MSV heutzutage noch als graue Maus gelten, dann sind graue Mäuse einfach nur geil!

So, bei euch ist es doch sicherlich Tradition das jeder der sich hier vorstellt einen Wunsch frei hat, der dann von den Moderatoren erfüllt wird.
Ich wünsche mir dann das es bei der Auslosung im DFB Pokal zu der Partie
Eintracht Trier - MSV Duisburg kommt.

Es wäre für mich ein Heimspiel, natürlich mit Auswärtssieg.
Die Begegnung gab es ja schonmal im DFB-Pokal Halbfinale 1998/99 Endstand
10:11n.E. Den entscheidenden Elfmeter verwandelte der Torwart Thomas Gill.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, kann Yelldell Elfmeter verwandeln?

Tach auch! Und, lass dich nicht feddich machen von den Bekloppten hier oder dem Verein! :D

In Vertretung von Yike: Hau ab! ;)

Endlich mal wieder ein neues Mitglied für die :old:-Man-Group! War ja mit den Neuanmeldungen der Jungspunde nicht mehr auszuhalten! ;)

Willkommen inne Bude! :huhu:

Tach auch und willkommen hier. Aus welcher Ecke von RP kommst du denn?
Habe Verwandtschaft in Eckenrodt (falls du das Kaff kennst). Vielleicht sieht man sich ja mal.

Herzlich willkommen auch von hier aus. Und Eintracht Trier... da wäre ich dabei!

Tach auch und willkommen hier. Aus welcher Ecke von RP kommst du denn?
Habe Verwandtschaft in Eckenrodt (falls du das Kaff kennst). Vielleicht sieht man sich ja mal.

Hallo, Eckenrodt sagt mir jetzt nichts, gibt halt zuviel Käffer in Rheinland Pfalz.
Ich wohne südlich von Trier in der Nähe von Saarburg.

Herzlich Willkommen!

Da biste nich allein. :huhu:
(Pokalhalbfinale gegen Trier war allerdings 1997/1998...?)

Hallo, hast recht war 1997/98. Ich hatte gerade nochmal in einem Bericht vom Trierischen Volksfreund nachgeschaut. Da ist übrigens von Duisburgs Torhüter Thomas Güll die Rede. Hoffentlich habe ich da wenigstens mit Gill recht, sonst bekomme ich hier noch schreibverbot.

Ich hatte gerade nochmal in einem Bericht vom Trierischen Volksfreund nachgeschaut. Da ist übrigens von Duisburgs Torhüter Thomas Güll die Rede. Hoffentlich habe ich da wenigstens mit Gill recht, sonst bekomme ich hier noch schreibverbot.

Mein Gott, "Trierischer Volksfreund", was ein Name. Wahrscheinlich so um 33 gegründet worden. Mit Gill hast du vollkommen recht, und um Schreibverbot zu bekommen, reicht falsche Rechtschreibung hier nicht aus. Sonst wärs aber auch einsam.

Herzlich Willkommen! Ach so: Alle verrückt hier. Ausnahmslos. Also nicht unterkriegen lassen...

Gruß

Micha

Ach watt, ein Neuer :eek:

Willkommen hier du Jungspund. Sind ja einige aus deiner Ecke hier unterwegs. So langsam füllt sich die Mosel und Umgebung mit blauweißen Fahnen. Sauber.

Mein Gott, "Trierischer Volksfreund", was ein Name. Wahrscheinlich so um 33 gegründet worden. Mit Gill hast du vollkommen recht, und um Schreibverbot zu bekommen, reicht falsche Rechtschreibung hier nicht aus. Sonst wärs aber auch einsam.

Herzlich Willkommen! Ach so: Alle verrückt hier. Ausnahmslos. Also nicht unterkriegen lassen...

Gruß

Micha

mit 33 liegst du arg daneben, der Trierischer Volksfreund wurde 1875 gegründet, macht das Blatt aber auch nicht besser.

Das die Zebras alle verrückt sind habe ich schon mitbekommen.

Übrigens hat dein Buch "so lonely" auch den Weg zu mir in die Pampa gefunden. Hat mir gut gefallen, darfst weiterschreiben.

Die Hau ab! Fraktion ist hier ja richtig handzahm, gar keine Rudelbildung.:)

Auch die " Pampa " hat ihre Reize, herzlich willkommen im Club der Zebras !
Wir haben rund 4.500 Einwohner, hinter mir stehen die Tannen des Schwarzen Waldes und mir gegenüber liegen die Schweizer Berge, auch " Pampa", für den einen schlicht nur Landleben, für den anderen eine der schönsten Regionen Deutschland`s !

Viel Spaß im Forum !:huhu:

Auch die " Pampa " hat ihre Reize, herzlich willkommen im Club der Zebras !
Wir haben rund 4.500 Einwohner, hinter mir stehen die Tannen des Schwarzen Waldes und mir gegenüber liegen die Schweizer Berge, auch " Pampa", für den einen schlicht nur Landleben, für den anderen eine der schönsten Regionen Deutschland`s !

Viel Spaß im Forum !:huhu:

Der Schwarzwald hat sicherlich seine Reize, ich habe als Kind mal Ferien in Todtmoos verbracht.
Aber mal ehrlich, als Zebrafan kann das leben in der Pampa auch nervig sein.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich letzte Saison das Eröffnungsspiel Osnabrück-MSV in einer Sky Kneipe in Trier verfolgen wollte.
Als ich mich zuvor erkundigte hies es bei den ersten beiden Anlaufstellen: zweite Liga zeigen wir nicht, dafür interessiert sich niemand. Bei der dritten Anlaufstelle erkundigte sich die Bedienung immerhin welches Spiel ich sehen wollte. Auf meine Bemerkung Osnabrück gegen Duisburg Sonntag 13.30 entgegnete sie das normalerweise erst um 14.00 geöffnet würde, aber für das Spiel würden sich doch bestimmt noch mehr interessieren, sie könnte dann ja früher kommen. Ein Stammgast, der das Gespräch mithörte fing an dieser Stelle laut an zu lachen und die Sache war erledigt.
Letzten Endes bin ich dann am Spieltag in einem Schuppen gelandet, wo man auf meine Nachfrage die Glotze an der Decke anstellte, aber den Ton auslies.
Der Laden war allerdings auch so voll und Palaver an jeder Ecke, da hätte ich vom Spiel akustisch eh nichts mitbekommen. Der einzigst freie Platz war direkt unter der Glotze und ich hatte nach 10 Minuten eine Genickstarre.
Gegenüber von mir sass eine verquollene Alte die sich überhaupt nicht für Fußball interessierte. Da sie aber mitbekam das ich zu den Zebras hielt, lachte sie mich jedes mal aus, wenn sie auf dem Bildschirm sah das der MSV zurücklag, einfach schrecklich.:mecker:

In der Folge habe ich dann eine passable Skykneipe an der Uni gefunden.
Da ich zu der frühen Uhrzeit der einzige Fußballinteressierte war konnte ich die Spiele der Zebras ganz sehen, nur sporadisch tauchte mal ein Printenpärchen auf und dann gab es Konferenz.

Übrigens gehört für mich zu Kneipe und Fußball auch Bier. Um 13.00 Uhr hat es mir aber noch nie so richtig geschmeckt. 15.30 ist da schon etwas anderes, also bitte aufsteigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich letzte Saison das Eröffnungsspiel Osnabrück-MSV in einer Sky Kneipe in Trier verfolgen wollte. (...)
Gegenüber von mir sass eine verquollene Alte die sich überhaupt nicht für Fußball interessierte. Da sie aber mitbekam das ich zu den Zebras hielt, lachte sie mich jedes mal aus, wenn sie auf dem Bildschirm sah das der MSV zurücklag, einfach schrecklich.:mecker:

:nunja: Also, im Saisoneröffnungsspiel 2010/11 an der Bremer Brücke lagen wir nie zurück. Aber die Alte war ja auch verquollen. :D

Ansonsten: Schöne Geschichte. Gut nachvollziehbar. Diaspora ist bitter. :zustimm:

Aus eigener Erfahrung während meines geilen Studentenlebens dort weiß ich, dass es da viel mehr Zebras gibt als man denkt...:D

An der Uni gibt es ne Sky-Kneipe? Unfassbar das tun sich Welten auf...;)

Wenn Trier soviel Zebrafans hat, vielleicht ergeben sich ja mal Mitfahrgelegenheiten zum Spiel nach Duisburg.
Haben MFG in dem Forum einen eigenen Bereich?

Das ich mich vorhin mit der Spielpaarung vertan hab nervt mich immer noch.
Gibt es hier ein Umtauschrecht für frisch erworbene Benutzernamen?
Ich tausche dann "achwas" gegen "hastrecht" ein.:)

Und ich dachte schon "Jetzt kannste ein Zebra in Südamerika besuchen" aber Pustekuchen.

Willkommen in der Zentrale der bekloppten MSV Fans

Zurück
Oben