Spielplan 2011/2012

Montagsspiel St.Pauli - MSV kann ich kaum nachvollziehen....Hinter dieser Paarung steht keine Attraktivität(also TV-vermarktungtechnisch)!! Da wäre das Frankfurter Stadtderby interessanter gewesen!

Ich finde das Stadtderby auch allgemein gesehen attraktiver.
Die Ansetzung kann ich mir nur so erklären, dass die DFL uns den besseren Tabellenplatz ausrechnet als dem FSV Frankfurt.

:kopfplatsch: Was ist denn daran "gut", wenn viele es nicht schaffen werden? :confused:

Stimmt, war ein Widerspruch, denn ich so nicht ausdrücken wollte. Ich meinte damit, dass 20.15 die bestmögliche Wochentagsanstosszeit ist. Also so zusagen das kleinere übel gegenüber 18 Uhr. Aber halt auch das leider nichts hilft, zumindest für Leute die bis 16 Uhr oder länger arbeiten müssen. Die Strecke ist in der Zeit ja sogar noch zu schaffen. Allerdings wohl leider nur theorethisch wegen des ganzen Staus. Die Rückfahrt ist da ja gar nicht so das Problem. Da ist man dann ja sogar aus Hamburg noch relativ zeitig zurück. Dass man an dem Tag nicht unbedingt mehr feiern gehn kann, seh ich da eher nicht so als Problem an. Denn das Spiel sollte ja schon im Vordergrund stehen und dann muss man halt mal auf die Party auf dem Kiez verzichten. Also mit einem Tag Urlaub ist für jemand der am nächsten Tag ab 6 Uhr arbeiten muss das Spiel schon möglich.

Aber daran zeigt sich halt auch wieder, dass es eh keinem Recht gemacht werden kann, da ja auch die Arbeitszeiten unterschiedlich sind...

Es ist halt "blöd", dass das Spiel montags ist, aber es ist meiner Meinung nach müßig sich darüber aufzuregen. Selbst, wenn man nur freitags um 20 Uhr, samstags 15.30 und sonntags 15.30 spielen würde, würde man es nicht allen Recht machen, nur eventuell weniger Leute "bestrafen". Aber da werden die "Freunde" von der DFL ja leider nix ändern...

Durchwachsen wie immer!

Stimmt, nach Pauli und Fürth fahren wieder nur ganz wenige.

Flutlichtspiel gegen Dresden. :D Naja, auf Grund dieser Terminierung werden leider nicht so viele Gästefans den Weg finden.

Stimmt nicht, die bringen immer einen vollen Stehplatzbereich mit. Hat man mehrmals in der 3. Liga beobachten können. Egal wo die hinfahren, egal wann das Spiel ist, die bringen immer viele.

Die Ansetzung kann ich mir nur so erklären, dass die DFL uns den besseren Tabellenplatz ausrechnet als dem FSV Frankfurt.

Ich glaube kaum, dass die DFL da irgendwie an ein "Topspiel" denkt. Das heißt nur so, weil DSF bzw. jetzt Sport1 es besser verkaufen will. Hört sich besser an als, "langweiliger Kick ohne nennenswertgen Grund einzuschalten"...

montags pauli und freitags dresden was is das denn für ne planung? sind die nur blöd beim dfb/dfl chef wird sich freuen wieder ne woche urlaub weg:fluch:

Montags bei den Zecken war doch klar, warum sollte man denn das Frankfurtderby zeigen?

Das Spiel juckt wahrscheinlich noch nicht mal die Eintrachtfans. Außerdem wird Frankfurt noch oft genug live übertragen.

Alle wollen aufsteigen, aber bloß nicht montags spielen.

Bei jeder Ansetzung das gleiche rumgeheule :heul:

Für das Pauli-Spiel hatte ich mir schon ein schönes Hamburg-Wochenende ausgemalt.:fluch: Da Urlaub nicht mehr drin ist, bleibt nur TV.

Naja Montags Pauli macht echt kein Sinn..
Aber ich fahr ja zum Glück nur ne Stunde nach Pauli;) und sind nicht in NRW ferien ? Da werden dann denke ich mal auch der ein oder andere mit fahren.

Wenns am Ende um nix mehr geht befürchte ich das wie zuletzt nach Bochum kaum mehr Zebras nach Ddorf fahren.

Finde das aber nicht gut dass man vor der Winterpause bereits mit der Rückrunde beginnt.

Weiß hier zufällig jemand, wann der 10. Spieltag (erstes Oktober-Wochenende) terminiert wird?

Ich werde da nämlich im Pott sein und würd die Gelegenheit gern nutzen :)
Wenns Samstag wär, hätte ich allerdings ein Problem. Deshalb warte ich wie ein kleines Kind auf die Terminierung...will wenigstens wissen, ob ich mich ärgern oder freuen kann ;)

Hallo,da ich am ersten Oktober Wochenende in Köln sein werde,wollte ich die Chance nutzen und mir das Heimspiel des Msv gegen Paderborn ansehen,allerdings ist das noch nicht genau terminiert,kann mir jemand vielleicht sagen wann das ungefähr festgelegt wird?!Danke

Erstmal vielen Dank für den Tipp! :)

Habe erfreulich schnell folgende Antwort erhalten:
DFL: schrieb:
Sehr geehrter Herr ***,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen werden wir voraussichtlich in der KW 35 tätigen.

Die Ansetzungen stehen Ihnen unmittelbar nach der fixen Terminierung zum Download unter bundesliga.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
DFL Deutsche Fußball Liga

Es soll also voraussichtlich zwischen 29.8. und 4.9. terminiert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas gutes hat das rumgegurke der ersten Spieltage ja. Kein mal Montags :D
Düsseldoof dagegen 3 mal Montags...

aber das geld wandert doch nicht in die taschen der beiden teilnehmenden vereine?

Ich meine das wäre auch Kriterium beim DFL TV Geld Verteilerschlüssel, zumindest gibt es aber mehr Einnahmen durch Sponsoren mit Bandenwerbung, die wohl über den Einbußen für weniger Stadionbesucher liegen. So wurde es zumindest bei einer Stadionführung erklärt...

Spieltage 17 bis 21 terminiert: Montags-Derby!

Das Derby unserer Zebras gegen den Nachbarn aus der Landeshauptstadt steigt an einem Montagabend. Die Deutsche Fußball Liga hat jetzt die Spieltage 17 bis 21 terminiert.

Binnen fünf Tagen verabschieden sich die Zebras zum Jahres-Kehraus von ihrem tollen Publikum in der Schauinsland-Reisen-Arena. Das Derby gegen Fortuna Düsseldorf wird am Montag, 05.12.2011, um 20:15 Uhr angepfiffen; schon am Freitag drauf kommt der Karlsruher SC (09.12.2011, 18 Uhr).

Zum letzten Spiel im Jahr 2011 reist der MSV dann zu Energie Cottbus. Anstoß im Stadion der Freundschaft ist am Sonntag, 18. Dezember, um 13:30 Uhr.

Auch die ersten beiden Begegnungen für das neue Jahr sind schon fest terminiert. Den Auftakt macht das Heimspiel gegen den FSV Frankfurt am Freitag, 3. Februar 2012, um 18 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Auswärts starten die Meidericher bei Hansa Rostock. An der Ostsee wird am Sonntag, 12. Februar 2012, ab 13:30 Uhr gespielt.

Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

Zurück
Oben