Das klingt ja richtig interessant. Sollen wir mit solchen Leuten einen Stuhlkreis bilden und mal darüber reden...
Ich denke mal Polemik ist hier fehl am Platze.
In den Anfangsjahren,in denen ich ins Stadion ging, das war Ende der 70er, brauchte man nicht denunzieren. Da hat die Kurve so etwas selber geregelt.
Da wurde mal nen ernstes Wörtchen mit demjenigen gesprochen, wirkte das nicht, gab es auch schon mal einen Satz heiße Ohren, oder auch zwei, oder drei.
Da brauchte man niemanden zu verpfeifen.
Ich gebe ja zu, bei den heutigen Überwachungsmaßnahmen, sprich Kameras, ist es heute schwieriger, ohne eigene Sanktionen befürchten zu müssen. Aber ich bin der Meinung wenn die Kurve heute noch so zusammen stehen würde bei solchen Dingen wie früher, wäre es immer noch Möglich dem Werfen von Gegenständen Einhalt zu gebieten.Klar kann man diese Dinge nicht zu 100 % verhindern, aber zu einem sehr großen Teil.
Ich stimme Andi auch zu, wenn er sagt, jeder ist selber Schuld und muss die Konsequenzen tragen, wenn er etwas verbotenes macht. Aber dann sollten die Ordnungskräfte dafür sorgen das die "Täter" zur Verantwortung gezogen werden, und nicht von den eigenen Leuten angeprangert werden.