Alles vor Benifizspiel gegen Schlake 05

britsche02

Kreisliga
Ich finde es erstmal gut das endlich das Benifizspiel über dir bühne geht.
Die Ansetzung des Spiels kommt viel zu spät ist .:mecker:

Zum Spiel ich gönne den Schlakern nicht den Dreck unter den Fingernägeln
auch wenn es nur ein fss ist bitte nicht verlieren. :zustimm:

hoffen wir mal das viel geld zusammen kommt für die hinterbliebenden ............

und das wir das spiel gewinnen

Hier geht es um einen guten Zweck; darum, möglichst viel Geld zusammen zu kriegen. Klar muss man erwarten können, dass die, die auf'm Platz stehen auch alles geben, aber das war's dann auch an sportlicher Bedeutung. Vor alllem das Ergebnis steht hier völlig im Hintergrund, zumal auch mindestens das Gesindel nicht annähernd in Bestbesetzung antreten wird und auch denen das Ergebnis ziemlich egal sein dürfte.

.....das Gesindel nicht annähernd in Bestbesetzung antreten....

Komisch, im "Alles nach Cottbus"-Fred hast du dich u.a. als Moralapostel geoutet, dass z.b. gewisse Ausdrücke nicht ok sind bzw. man respektvoller mit anderen Menschen/Fangruppierungen umgehen sollte.

Hier sprichst du aber bei unserem nächsten Gegner von Gesindel, wobei gerade in diesem Punkte dir wohl auch niemand wiedersprechen würde, doch wenn man sich überlegt was das Wort Gesindel bedeutet, dann sehe ich bei dir eine gewisse Doppelmoral.

"Das abgeleitete, stark abwertende Wort Gesindel bezeichnet hingegen im modernen Sprachgebrauch pauschal Personen, denen sich der Sprecher moralisch und/oder in der sozialen Ordnung übergeordnet sieht und denen aus Sicht des Sprechers unkultivierte oder asoziale, möglicherweise auch kriminelle Verhaltensweisen zugesprochen werden. Es wird daher für verschiedenste Personenkreise, von Ausländern über Personen ohne festen Wohnsitz, Arbeitslose und Personen ohne geregeltes Einkommen bis hin zu Personen, die wegen Armut nicht den gesellschaftlichen Sollvorstellungen entsprechen, verwendet. Begriffe mit ähnlicher Bedeutung sind Pack, Bagage und Pöbel."

Wie gesagt, auf die S05er trifft genau diese Definition fast zu 100% zu, nur solltest du dann nicht vorher einen auf "Saubermann" machen.

Nur mal so zum nachdenken!

Sportliche Grüße
Der Glatzkopp

Komisch, im "Alles nach Cottbus"-Fred hast du dich u.a. als Moralapostel geoutet, dass z.b. gewisse Ausdrücke nicht ok sind bzw. man respektvoller mit anderen Menschen/Fangruppierungen umgehen sollte.
Hier sprichst du aber bei unserem nächsten Gegner von Gesindel, wobei gerade in diesem Punkte dir wohl auch niemand wiedersprechen würde, doch wenn man sich überlegt was das Wort Gesindel bedeutet, dann sehe ich bei dir eine gewisse Doppelmoral.

Du wirfst da was durcheinander. Ich habe Old_School sogar darin zugestimmt, dass sowas dazu gehört. Was ich einfach nicht ab kann, ist 1. wenn man austeilt, aber dann nicht einstecken kann, wenn der Andere sich wehrt; und 2. wenn das Sportliche hinter diesem Kleinkrieg mit den Anderen total in den Hintergrund rückt (und das für viele auch in den Hintergrund rücken soll; weil's nicht läuft).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirfst da was durcheinander. Ich habe Old_School sogar darin zugestimmt, dass sowas dazu gehört. Was ich einfach nicht ab kann, ist 1. wenn man austeilt, aber dann nicht einstecken kann, wenn der Andere sich wehrt; und 2. wenn das Sportliche hinter diesem Kleinkrieg mit den Anderen total in den Hintergrund rückt (und das für viele auch in den Hintergrund rücken soll; weil's nicht läuft).

Du legst dir auch alles so zurecht wie du es brauchst , oder :rolleyes: Man man...

Hoffe das Spiel erfüllt seinen Zweck und es kommt ordentlich was dabei rum.

Weiterhin hoffe ich, dass es keine Verletzten geben wird!!! Das würde uns jetzt noch fehlen...

Bittteeeee: BenEfizspiel.

Hoffentlich kommen viele Fans, und Einnahmen für die Angehörigen und Opfer zusammen.

Außerdem ist es noch eine gute Gelegenheit, die Mannschaft etwas nach vorne zu bringen.
Nach dem Gruselstart muss jede Chance genutzt werden, das Team einzuspielen.

Wie definieren denn die Vereine den "Einnahme-Überschuss...für die Opfer und deren Angehörigen"?
(Siehe Homepage)

Würde ja bedeuten, dass erstmal alle Kosten abgezogen werden. Da wird dann wohl nicht allzuviel übrig bleiben, bei den zugebenderweise günstigen Eintrittspreisen

Würde ja bedeuten, dass erstmal alle Kosten abgezogen werden. Da wird dann wohl nicht allzuviel übrig bleiben, bei den zugebenderweise günstigen Eintrittspreisen

Ich denke nicht, dass die Eintrittspreise den größten Posten ausmachen. Das meiste Geld dürfte von Sponsoren kommen, die sich dann auf Sport1 auch im Fernsehen wiederfinden können.

Bzgl. des Spendenüberschuss:

Natürlich wird der Verein einige seiner Kosten decken müssen. Wir und auch unsere Gegner haben nichts zu verschenken. Jedoch wird einiges an Gelder durch Speisen, Getränke, Sponsorengelder und auch durch Merchandise-Artikel eingebracht. Zudem denke ich, dass beide Vereine nicht mit 100% Kostendeckung an die Sache dran gehen.

Aber egal wie man es rechnet: Umso mehr Fans und Zuschauer umso mehr Gelder kommen in die Spendenkasse. Daher sollte jeder, der irgendwie die Möglichkeit hat zu erscheinen auch dabei sein. Fan sein und was damit was Gutes tun :).

Ist ne gute sache aber sollte jeder selbst entscheiden ob er hin geht oder nicht!

Ich werde nicht gehen!!!!

Alles unter 20.000 zuschauer würde ich als ein schlag ins gesicht bezeichnen.

Es geht da rum viel Geld zu erziehlen jeder Duisburger sollten morgen seinen hintern ins stadion bewegen alleine schon aus respekt den opfern gegenüber.

Soweit die Theorie...
Nur: Wer soll da kommen ?

Abgesehen von den Infos im Portal und am Freitag im Stadion war nirgendwo was vom Spiel zu lesen.
Seit dem Wochenende gibt es vereinzelte Meldungen im Internet. OK...

Die genaue Anstosszeit wurde viel zu spät terminiert.
Viele werden sich für so ein Spiel nicht extra den ganzen Tag geblockt haben -
Denn: 18:45h ist ja wohl fürn Arsch...

Dann noch die Leute, die sonst immer da sind und nun passen - nur weil es gegen :kacke: geht...
Geht´s noch ???
Könnt ihr euch nichtmal bei so einem Hintergrund zusammenreissen und euren Hass mal hinten an stellen ???

Ich weiß nicht, wie es in Gelsekirchen mit Infos zu dem Spiel ausschaut.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass alles über 10.000 schon ein Erfolg wäre - leider...

Hoffentlich spült der Tittensender wenigstens noch ein paar TV-Gelder in die Kasse.

Das ist kein Pflichtspiel, manche Leute haben unter der Woche nunmal was Besseres zu tun, als zu solch einem Spiel zu gehen, das hat auch nix mit fehlendem Respekt vor den Opfern zu tun.
Wenn man will, kann man auch anders seine Solidarität bekunden bzw sich finanziell beteiligen.

Was bin ich froh, wenn das vorbei ist und man nicht mehr ständig darauf angequatscht wird...

Und wer nicht kann, kann es heute Abend auf Sport1 anschauen.
Sie übertragen ab 18:30 Uhr Live vom Spiel.
Es gibt ja Fans die um dieser Zeit Arbeiten müssen.

Alles unter 20.000 zuschauer würde ich als ein schlag ins gesicht bezeichnen.

Es geht da rum viel Geld zu erziehlen jeder Duisburger sollten morgen seinen hintern ins stadion bewegen alleine schon aus respekt den opfern gegenüber.

Auau... Ich fürchte, da wirst Du heute aber als Geprügelter aus dem Stadion schleichen:nunja:

Ungefähr 7.000 Leute waren bei der Trauerfeier... Rechne man nen paar Fans des komischen Vereins dazu, noch nen paar Duisburger und zieht die Fußballuninteressierten der Trauerfeier ab, komm ich auf ungefähr 13.000 Zuschauer... Vielleicht nen bißchen mehr, aber eher noch gewaltig weniger...

Ich werd da heute Abend auch nich hingegehen und sehe es so wie Andi!

Rivalität hin Rivalität her. An diesem Tag geht es nicht drum den Hass gegenüber dem anderen Verein zu zeigen. Ich glaub es gibt auf beiden Seiten Menschen die dabei waren und vllt sogar selber betroffen sind (glaub sogar einer der Opfer kam aus Gelsenkirchen). Heute bin ich in erster Linie da um meine Anteilnahme zum Ausdruck zu bringen. Heute geht es drum, dass der Fussball nicht alles ist im Ruhrpott sondern, dass hier was viel wichtigeres zählt, nämlich der Zusammenhalt. Denkt darüber mal kurz nach wenn ihr heute ins Stadion geht!

kohorte etc wird wahrscheinlich auch nicht vor ort sein oder? weiss einer da was?

ich mein hassgesaenge koennen heute von mir aus weggbleiben aber waere es schlimm nur die mannschaft anzufeuern...?! ich weiss nicht wie man sich dort verhalten soll bin am munkeln denke aber eher das ich dann auch nicht gehen werde...

Also ich werde auf jedenfall da sein. Ich denke auch den eigenen Verein zu unterstützen geht völlig in Ordnung. Es ist immerhin noch ein Fussballspiel und keine Trauerfeier wie am Sonntag. Auch wenn der Anlass natürlich ein besonderer ist.
Ich denke jeder kann dort mit seinem Geld etwas bewirken was andere, hochrangige Mitwerkende der Tragödie möglicherweise versäumt haben. Ich kann aber auch gut verstehen wenn einige nicht zum Spiel gehen und wenn eher privat ihr Geld spenden oder ähnliches.
Ein Derby gegen :kacke: bei der man die Rivalität ausgeblendet wird sich jedenfalls seltsam anfühlen.

Hassgesänge kann man sich tatsächlich sparen am häutigen Tag. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich meine Zaunfahne aufhänge. das werde ich spontan im Stadion entscheiden.

Beben dem eigentlichen Grund für dieses Benefizspiel sehe ich das Spiel auch einfach die Möglichkeit sich nochmal einzuspielen und an der abstimmung zu arbeiten.

By the way: Ich tippe auf knapp 10.000 Zuschauer!!!

und die Anreise zum Spiel mit Bus und Bahn wird bestimmt auch wieder toll...
bisher ist nix von Sonderbussen zu lesen, was wieder dazu führen wird, dass nach den Spiel 300 Leute versuchen, in einem überfüllten 934er mitzukommen.

Am Hinweg wird man dann wieder im Bus als Buhmann vom Fahrpersonal dargestellt, da alle MSV-Fans nicht die gar nicht vorhandenen Sonderbusse benutzen.

O-Ton: "Seid froh, dass ich euch mitnehme, mit der Linie 934 dürfen eigentlich gar keine MSV-Fans mitfahren"

MSV: Im Fokus steht der traurige Anlass
VON BERND BEMMANN - zuletzt aktualisiert: 26.07.2011

MSV Duisburg (RP). Der MSV fällt von einem Extrem ins andere. War es in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison das verflixte Verletzungspech, so ist es aktuell das anhaltende Klagelied, dass die Mannschaft noch Zeit benötige, um zum gewiss vorhandenen und angestrebten Niveau zu finden.

Link: http://www.rp-online.de/niederrhein...-im-fokus-steht-der-traurige-anlass-1.1341190

Also an der Tageskasse kommen erfahrungsgemäß etwa die Hälfte der bereits abgesetzten Karten hinzu. Das hieße am Ende: 6 bis 7.000 Zuschauer.

In meinem Umfeld der Dauerkartenbesitzer besteht kein oder kaum Interesse an diesem Spiel. Man hört oft:"Ich brauche kein Benefizspiel gegen Schlacke, um den Opfern zu helfen. Bevor ich mir wegen des Benefiz-Charakters auf die Zunge beißen muss und gegen den größten Drecksverein des Landes nicht pöbeln darf, bleibe ich der Veranstaltung lieber fern".

Das ist auch ungefähr meine Einstellung. Aber es bleibt jedem selbst überlassen, wie und wo er hilft. Ich rechne heute Abend mit einer sehr kleinen Kulisse, die noch dazu überwiegend aus Schlackern bestehen wird. Denke, der übliche Kern wird nicht anwesend sein, hoffe aber, dass jeder seinen Beitrag zur Hilfe leistet. Es muss ja kein Stadionbesuch sein.

Weiß ja nicht, obs schon einer erwähnt hat, aber wer nicht ins Stadion geht, kann es sich schön von der Couch angucken auf Sport 1 ;)
Find ich richtig gut :D

Es ist zwar ein Benefizspiel und wird sicher im würdigen Rahmen stattfinden, aber wie siehts eigentlich mit dem sportlichen Mehrwert in dieser Partie aus?

Wird das nen gemütlicher Trainingskick in dem bereits nen Remis besprochene Sache ist oder wird man "richtig" zur Sache gehen um weitere Spielpraxis/Wettkampfpraxis zu erhalten? Und wie siehts auf anderer Seite bei den Schlackern aus?

Oh man ... ich höre immer nur Schlakke,Benefizspiel,kein Bock,wie soll ich mich verhalten,nee ich hab kein bock.....

Sagt mal ist es nicht *******gal gegen wen unsere Zebra´s spielen?! Ist es nicht egal aus welchem Grund unsere Zebra´s spielen? Warum anders verhalten wie sonst auch?! Es ist keine Trauerfeier. Es ist ein Fussballspiel woraus Gelder für die Loveparade-Opfer gewonnen werden sollen. EIN FUSSBALLSPIEL! Von unserem MSV!

Wie kann man da sagen, ich bleibe zu Hause? Wenn unsere Zebra´s spielen kann man nix besseres vorhaben! Ganz einfach. Kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Aber genauso verhalten sich auch Leute die während eines Pflichtspieles auch nicht im Stadion sind. Achja... was soll ich denn da gegen Paderborn oder Aue... ist zwar nen Saisonspiel, aber nee.... interessiert mich nicht.
Und genau solche Leute werden hier auch an den Pranger gestellt.

Sorry aber das ist meine Meinung!
Ich werde heute da sein. Und ich freue mich riesig unsere Zebra´s wieder spielen zu sehen!!!

Ich werde heute da sein. Und ich freue mich riesig unsere Zebra´s wieder spielen zu sehen!!!

Jo, viel Spaß dabei, aber bitte akzeptiere auch Meinungen anderer, die sich das heute nich antun...

Abgesehen davon das jeder Mensch anders trauert, gibts nichts schlimmeres als andere Meinungen nicht zu akzeptieren... Dich macht hier ja auch keiner an, weil du da heute Abend hingehst...

Andere Leute stellen ihr ganzes Wochenende auf Fußball ein, so dass vielleicht nicht viel Zeit für andere Dinge über bleibt... Zudem wird von einigen auch mal nen Urlaubstag für nen Freitagsspiel geopfert, weils arbeitstechnisch nich anders geht... Das dies nicht für so ein Spiel wie heute gemacht wird dürfte auch klar sein... Oder jemand verbringt heute den Abend mit seinen liebsten, weil ers am Wochenende nich geschafft hat... Es gibt genug Beispiele, wieso manche sich das Spiel heute eben nich angucken, die absolut nachvollziehbar wären, also was soll dieses ignorante Verhalten?!

@ Cosmo Moment, ich habe nicht von Arbeit gesprochen als Grund! Wenn man arbeiten muss dann kann man nichts dran ändern. Wäre bei mir nicht anders. Da hast du was falsch verstanden.

Und @Soäään
Ich bin mitsicherheit kein Ignorant. Aber ich sehe es halt einfach ein wenig anders. Ich akzeptiere die Meinung andere, überhaupt keine Frage. Nur verstehst du jede Meinung? Ich bin mir sicher nicht. So und wenn ich eine andere Meinung nicht verstehe kann ich das doch trotzdem sagen oder etwa nicht? Ich habe hier niemanden persönlich Angegriffen bzw. war dies auch kein vorhaben von mir. Ich wollte damit lediglich sagen, dass ich manche Gründe für ein fernbleiben heute nicht verstehen kann. Ob es jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, dass sei mal dahingestellt. Aber das ist halt meine Meinung. Aber als Ignorant lasse ich mich nicht bezeichnen!!!

Und @Soäään
Ich bin mitsicherheit kein Ignorant. Aber ich sehe es halt einfach ein wenig anders.

Richtig, siehst du...

Mit gewissen Aussagen unterstellst du aber den "zuhausebleibern", das der Verein ihnen nich wirklich am Herz liegen würde, wenn sie heute nich hingehen... "Wie kann man nur nich zu einem Spiel vom MSV gehen"... Das hab ich dir grade versucht zu erklären... Es gibt genug Gründe die heute dagegen sprechen...

Ist ja in Ordnung! Aber muss ich die Gründe zwangsläufig verstehen? Ich denke halt ein wenig anders. Aber deswegen bezeichne ich doch gleichzeitig jemand der zu Hause bleibt als "schlechter Fan" ....

Du darfst sehen und verstehen was du willst. Nur geht es den LEuten hier darum , dass man auch andere Ansichten und Meinungen akzeptieren muss/sollte. Und das guter Fan böser Fan getue...

Echt langweilig und zum :nein:!

Aber meiner Meinung nach bin ich kein schlechter Fan, nur weil ich heute mit meinem Arsch zu Hause bleibe und mir den FC S05 nicht antue...

zum spiel.
mir ist es sowas von egal heute gewinnt,hauptsache es komen viele zuschauer für die loveparade opfer so das viel geld kommt.:zustimm:

Wie kann man da sagen, ich bleibe zu Hause? Wenn unsere Zebra´s spielen kann man nix besseres vorhaben! Ganz einfach. Kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Ich weiß, du hast ja recht. Das mit der Arbeit unter der Woche ist echt der totale Dreck. Hab schon an Hartz4 gedacht, so Events wie heute unterstützen diesen Gedanken natürlich.

Und das guter Fan böser Fan getue...

darum geht es doch gar nicht. genausowenig wie um etwaige hinderungsgründe, zum spiel nicht kommen zu können.

es geht einzig und allein darum, dass einige ganz bewusst diesem spiel fernbleiben, weil sie meinen, auf ihre abneigungsbekundungen nicht verzichten zu können.

das ist schade und bedauerlich, da man mit dem spiel seitens des vereins ein angebot zur hilfe unterbreitet hat, bei dem man im vorfeld sicherlich nicht damit gerechnet hat, dass die auswahl des gegners für viele ein unüberwindbares hindernis darstellen würde, sondern vermutlich darauf hoffte, möglichst viele mit ins boot holen zu können.

das bemühen des vereins, einen attraktiven gegner zu gewinnen, hätte sich somit nicht ausgezahlt. bei einem negativen zuschauerzuspruch bleibt das schlechte bild. die beurteilung, wer die verantwortung dafür trägt, bleibt jedem selber überlassen.

Mich wundert doch das die "Hardcore-Poster" hier eben jetzt nicht in der MSV-Arena sind?

Ich dachte, das wäre man als echter MSV-Fan, der nicht nur hier sein Maul aufmacht?

Aber ist ja auch nur nen Benefiz-Spiel... geht ja auch nur um die Opfer der Loveparade... was solls... ist halt passiert.

Ihr habt hier ne unglaubliche perverse Doppel-Moral.

Ich bin keiner hier, der sein Maul groß aufreisst... aber von allen anderen hier hätte ich doch erwartet, das sie bei diesem Benefiz-Spiel dabei sind?

Tolle MSV-Fans... ja doch... toll...

Trollt euch...

Ich bin wohl einer der wenigen der den Weg in die MSV-Arena heute auf sich genommen haben.

Geschrieben von Samsung Mobile.

Zurück
Oben