Dzemal Berberovic kommt

derduisburger

Regionalliga
Der MSV Duisburg hat seinen nächsten Neuzugang an der Angel. Laut interner MSV-Kreise steht die Verpflichtung von Dzemal Berberovic kurzfristig an.

Der Abwehrspieler steht derzeit noch beim bulgarischen Meister FC Litex Lovetch unter Vertrag. Beim 3:2-Testpielsieg im Juni ist der 29-jährige Abräumer Milan Sasic aufgefallen und jetzt schlägt er aufgrund der großen Abwehrsorgen zu.

Berberovic hat aber auch schon Erfahrungen in Deutschland gesammlt. Bei Bayer Leverkusen und dem VfL Osnabrück stand er bereits auf dem Platz. Laut einer bulagrischen Zeitung ist der Transfer für den Defensiv-Allrounder, der sowohl auf der rechten wie auch linken Außenbahn spielen kann, bereits perfekt. "Alle in Duisburg sind glücklich mit dem Transfer."

Der 34-fache bosnische Nationalspieler wird wahrscheinlich zum nächsten Meisterschaftsspiel beim FSV Frankfurt bereits zum Kader gehören.

http://www.reviersport.de/163010---msv-naechster-neuzugang-angel.html

Herzlich willkommen, hoffentlich bringt er der Abwehr mehr Stabilität.
Ärgerlich ist es trotzdem, hätte Vigneau sich nicht so verpokert (oder auf den falschen Berater gehört), hätten wir keinen Bedarf.

Mir fällt ehrlich gesagt ein Stein vom herzen, wenn die Abwehr wieder eine gute Stabilität erhält sollte auch eine offensivere Ausrichtung, wofür der jetzige Kader ja durchaus Qualität hat, kein Problem mehr sein.

Toi, Toi, Toi das er einschlägt!!! :)

Na dann mal herzlich Willkommen!!!

Einen kurzen Moment habe ich sogar mit einem Lächeln daran gedacht, dass Cottbus an ihm auch evtl. dran war (als Ersatz für den nun verletzten Brenner) ;):D:p

Hoffe und denke, dass er etwas mehr Ruhe in die Abwehr bringen kann. Da ist ein erfahrener Mann immer gut.
Mal wieder ein Transfer aus dem "Nichts" mit einem festen Vertrag.

Endlich wird mal auf Langfristigkeit gesetzt :) Schluss mit den ganzen Leihgeschäften...

Sinnvolle Verpflichtung! Er kann augenscheinlich beide Außen besetzen, wird aber m.E. auf rechts beginnen. Kern scheint bei Sasic einen schlechten Stand zu haben, Bolle ist eher ein IV und Pliatsikas ein DM.

Willkommen beim geilsten Club der Welt!

Ist zwar müssig darüber zu spekulieren wo er denn spielen könnte, ich würd mir aber wünschen dass er LV spielt.

Benny Kern ist im Grunde ein solider RV und hinten links halte ich dann einen Kevin Wolze als verschenkt, da er wie in Karlsruhe gesehen wohl eher seine Stärken in der Offensive hat. Wobei er natürlich auch in der 2.HZ gegen die von da drüben als LV zu gefallen wusste.

Lassen wir uns einfach mal überraschen und ich denke mal dass das noch nicht unser letzter neuer war, der bis August hier aufschlägt :zustimm: .

Sportliche Grüße
Der Glatzkopp

Beide Abwehr- Außenbahnen.. Da haben wir auf beiden Seiten Bedarf!

Hört sich gut an, kann auf Links meinetwegen direkt nen Stammplatz bekommen!
Sehr gute Entscheidung des Vereins, zumindest, wenn er denn nun auch einigermaßen einschlägt;)

Ach, und Herzlich Willkommen im Stall ;)

und wieder ein festvertrag, wunderbar. also in leverkusen hat er mir damals recht gut gefallen ist zwar schon was her aber ich denke für liga 2 immer noch optimal. ich bin weiterhin guter hoffnung für die saison. gestern und samstag wurde/wir das selbstvertraun wieder auf 100% ausgebaut und dann greifen wir in der liga an. dort ist eh noch nicht viel passiert. grade mal 2 mannschaften mit 6 punkten. und sein wir mal ehrlich braunschweig und kotbus sind nicht grade aufstiegskandidaten

Hoffentlich ist er eine echte Verstärkung, die Vita liest sich ja nicht schlecht.

Grundsätzlich sehe ich aktuell aber deutlich eher auf LV Bedarf, denn Karimov war leider bisher in allen Spielen ein Unsicherheitsfaktor, Wolze als LV eher verschenkt.

Mal sehen, wo Milan ihn sieht...

Top ab auf die linke abwehrseite. Dann kann wolze seine offensivkünste zeigen.
Für wie lange hat er denn unterschrieben?
Herzlich willkommen

Liest sich doch gar nicht so schlecht, auf jeden Fall ein Mann mit einer Menge Erfahrung, wenn auch mehr im Ausland als bei uns.

* Nationale Ligen (Gesamt) 91 Spiele

* Nationale Pokalwettbewerbe (Gesamt) 6

* Internationale Pokalwettbewerbe (Gesamt) 15

* Nationalmannschaft (Gesamt) 22

Link : http://www.transfermarkt.de/de/dzemal-berberovic/leistungsdaten-detail/spieler_6693.html
Seine Leistung in Deutschland in Osnabrück:
13 Spiele 5 gelbe Karten 7 Niederlagen.
:hmm:

Er hat für Osnabrück 13 Spiele gemacht, in diesen 13 Spielen hat er 5x Gelb gesehen und 3 Vorlagen geliefert. Von diesen 13 Spielen hat Osnabrück 3x gewonnen, 3x Unentschieden und 7x verloren. Allerdings war das 2003/2004. Daher sind die Daten komplett veraltet und in meinen Augen ohne Aussage über seinen aktuellen Leistungsstand.

Ich freue mich das kurzfristig Verstärkung geholt wurde und hoffe das Milan hübschen Beton anrührt an dem sich die anderen rote Nasen holen. :D

Auch von mir ein herzliches Willkommen beim MSV.

Hoffentlich schlägt er ein, Bedarf ist scheinbar auf beiden AV-Seiten.

Was mich nur ein wenig stutzig macht, ist, warum Lovech den überhaupt abgibt. Er war Stamm bei der Meistermannschaft und hat noch Vertrag. Wir müssen wohl einiges für ihn bezahlt haben.

Was mich nur ein wenig stutzig macht, ist, warum Lovech den überhaupt abgibt. Er war Stamm bei der Meistermannschaft und hat noch Vertrag.

Das dürfte wohl ein Argument für seine Qualität sein :)

Ich denke dass es unter Umständen so gewesen sein könnte, dass er selbst schlussendlich gern wechseln wollte als er vom Interesse des MSV gehört hat.

Wenn ich nämlich an das Testspiel erinnere, kann ich mich an folgendes erinnern:

Lovech wurde äußerst freundlich empfangen, es waren relativ viele Leute da für ein Testspiel und die Stimmung war für ein Testspiel auch sehr nett. Zudem hat die gegnerische Mannschaft sich auch denken können, dass Duisburg eine Mannschaft mit viel Potenzial ist, das dürfte auch an Berberovic nicht vorbeigegangen sein. Außerdem scheint er ja wohl auch den Ivo relativ gut zu kennen. Dann war er ja auch schon in Deutschland und hat offensichtlich gute Erfahrungen gemacht.

Und die nicht ganz schlechte Aussicht auf einen Stammplatz und in 1-2 Jahren auf zu steigen ist sicher auch nicht so schlecht. Also wenn ich er gewesen wäre, wäre ich vermutlich auch gewechselt :D

Ablöse denke ich bei dem Marktwert (lt. Transfermarkt 300000) wird auch nich sooooo dramatisch gewesen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sparfüchse in unserer Beletage da ordentlich einen rausgehauen haben.

... Außerdem scheint er ja wohl auch den Ivo relativ gut zu kennen. Dann war er ja auch schon in Deutschland und hat offensichtlich gute Erfahrungen gemacht.

Hat u.a. auch zeitgleich mit Bajic bei Denizlispor gespielt,
das dürfte einen weiteren Ausschlag gegeben haben...

Was war eigentlich zuerst bekannt:
Olli's Unterschrift in Nantes oder Berberovic' Bekanntgabe beim MSV?
:rolleyes:

Herzlich Willkommen, alles Gute!
Bring Stabilität - DANKE

Kann eigentlich nicht verkehrt sein, neben Branimir jetzt noch einen zweiten Bosniaken im Abwehrbereich zu haben. Lasse mich gerne überraschen, was er drauf hat. Insbesondere die seitenbezogene Variabilität klingt gut.

Gestern in der CL Quali gegen Wisla Krakau spielte er 90 Minuten und hat mich sehr überzeugt.
Und eine Gelbe hat er auch gesehen. Für mich der neue Hajto !

Zudem schürt ein weiterer Verteidiger den Konkurrenzkampf im Team , was sich positiv auf die anderen (jüngeren) Spieler auswirken kann

Gestern in der CL Quali gegen Wisla Krakau spielte er 90 Minuten und hat mich sehr überzeugt.

...obwohl er nicht ganz unschuldig am entscheidenen Gegentreffer war, dort hätte er reinrücken müssen.

Laut einem Freund des bosnischen Fussballs * "sollten wir uns von der Idee verabschieden, dass er links auflaufen wird. Auf der rechten Seite ist er wohl wesentlich stärker. Er galt mal vor Jahren als einer der größten Defensivhoffnungen im bosnischen Fussball, konnte sich aber leider nicht wie erhofft entwickeln, trotzdem glaubt er, dass er bei uns wieder zum Nationalspieler werden könnte. Für die zweite Liga ein sehr guter Außenverteidiger."

* habe den Text in einem eher schlechten Englisch bekommen, aber ziemlich sicher ist es genau so wiedergegeben, wie es gemeint war. ;)

Diese Aufstellung wünsche ich mir dann.

MSV Duisburgic

-----------Fromlowic----------
-Kernic-----Bollmannic-----Bajic-----Berberovic
------------Gjasulic------Sukalic--------
Brosinskic-------------------------Wolzic--
------------Domivchiskic---Kastratic------

Trainer : Sasic und Kilic
Maskottchen: Ennatzic

ich denke so können wir echt was reissen, Soares erstmal auf die Bank denn der steht völlig neben der Spur.

Kern sehe ich trotzdem noch auf rechts denn Karimov überzeugt mich noch nicht und da würde wohl der Berberovic erstmal besser hinpassen denn ich finde Kern macht rechts gute Arbeit. Er stand ja auch letzte saison auf dieser Position und hatte grossen Anteil im Saisonverlauf bzw Pokal.

Nein mein Freund, gegen Melikson hat er keine Chance gehabt.

...ich schau mir das morgen nochmal an, aber im ersten Moment sage ich, dass der Israeli den Ball so hätte nie bekommen müssen. Hätte Berberovic richtig antizipiert wäre das Tor so nie gefallen.

Mag ja auch nicht von einem groben Fehler reden, weil das war es bestimmt nicht. Aber war so eine Situation wie es Kern immer wieder passiert, hoffe halt dass er solche Situationen ansonsten besser löst.

Zurück
Oben