Alles vor dem Spiel beim FSV Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr4nkie

Landesliga
Bin ich nun blind oder hat noch niemand diesen Thread eröffnet?
Falls ich den Thread übersehen haben, bitte ich dies zu entschuldigen und um ein sofortiges Löschen meines Beitrages.

Nach einem punktlosen Saisonauftakt, in dem vor allem die IV und der RV nicht immer gut ausgesehen haben, habe ich eine engagierte Abwehrleistung gegen Schlacke (jaaaa...ich weiß dass es nur ein Testspiel war) gesehen. Gegen Babelsberg ging es nicht darum sich vollständig zu rehabilitieren sondern einfach nur mal wieder zu gewinne, zu Null zu spielen und sich weiter einzuspielen. Auch wenn es "nur" Babelsberg, habe ich auch dort eine Steigerung gesehen.

In Frankfurt wird es sicher auch nicht leicht aber dennoch bin ich davon überzeugt dass wir dort nicht mehr als 1 Gegentor kassieren und das Spiel mit 3:1 gewinnen. :zustimm:
 
es kann losgehen!
karten liegen bereit, abfahrtszeit ist auch abgestimmt...
jetzt nur noch trockenes wetter und n sieg bei anständiger leistung!
mehr will ich doch gar nicht :cool:
 
In Frankfurt wird es sicher auch nicht leicht aber dennoch bin ich davon überzeugt dass wir dort nicht mehr als 1 Gegentor kassieren und das Spiel mit 3:1 gewinnen. :zustimm:

Also ein Gegentor haben wir ja eigentlich schon sicher :D Unser Herr Schlicke spielt gegen uns, und da traditionsgemäß jeder exspieler trifft :D


Neh aber ich denke auch dass dort durch aus die Chance besteht, dass wir gewinnen. Hinten stehen wir denke ich jetzt definitiv besser als zum Saisonauftakt, und zum Glück noch Berberovic dazubekommen :)

Tippe auch 3:1
Torschützen : Domo, Brosinski, Bajic - Schlicke

Würde die Aufstellung so lassen, nur Shao für Gjasula austauschen ;)
Vielleicht trifft der ja gegen seinen EX Club :D
 
ich bin ebenfalls recht positiv gestimmt. auch wenn shao bei vielen hier in die kritik geraten ist (zurecht) macht der gute 2 hütten :) .

karten werden morgen früh geholt im shop dann gehts mit dem auto am sonntag runter!

AUSWÄRTSSIEG :zustimm:
 
nachdem ich mich jetzt an 5 verschiedenen Busangeboten die sich mit dem Frankfurtspiel befassen vorbei geklickt hab endlich der Thread den ich suche :D

Ich bin froh, dass wir Samstag nicht eine Zweitligapartie hatten. Sah uns nicht so stark wie andere. Und wenn wir nicht früh, glücklich in Führung gehen, wer weiß.
Was wirklich ärgerlich ist, dass die meisten Fehler oft so einfach sind. Ich meine Pässe über 3 Meter sollte ein Fußballprofi schon in den Fuß des Mitspielers bringen können.
Ernsthaft angebrannt hat auf die Art und Weiße zum Glück ersma nix. Und FSV ist schlagbar. Hauptsache wir sehen mal ein Spiel, wo man nicht nach 15 Minuten 1-3 Gegentore gesehen hat. Oft wird ja die Taktik bemängelt. Aber wenn man regelmäßig in den ersten Minuten das Spiel quasi verliert, dann ist von Taktik schnell keine Spur mehr.
 
Ich bin der Meinung, dass wir beim Spiel gegen den FSV gewinnen MÜSSEN!!!
1. Die Spieler müssen ab der ersten Minute 100% Leistung bringen!
2. FSV ist sicherlich eine machbare Aufgabe
3. Das Team muss eine konstante Leistung entwickeln
4. Wir müssen den verkoksten Saisonstart wieder gutmachen

Nach der schwachen Spiel gegen den KSC folgte ein besseres und leidenschaftlicheres gegen Cottbus, danach ein Pflichtsieg in Babelsberg. Sollten wir nun in FFM dominieren und das Spiel 3:0 gewinnen, hat die Mannschaft wieder genug Selbstvertrauen für härtere Aufgaben!
 
Gjasula für Shao wird nicht passieren, außer Sasic baut das System um. Shao spielte ja in Babelsberg schon nicht weit genug vorne, sprich mehr als 10er als als hängende Spitze, das dürfte Gjasula noch weniger liegen.

So wie es aktuell aussieht wird Gjasula es wohl schwer haben. Die Doppel-6 mit Pliatsikas als Abräumer und Sukalo als Antreiber und Chef auf dem Platz zu sprengen wird schwer, und eine echte zentral-offensive Position davor gab es bisher nicht. Eine Umstellung auf ein 4-3-3 oder wohl eher ein 4-5-1 mit nur einer Spitze wäre eine Möglichkeit, der Konkurrenzkamp mit Shao bestünde aber weiterhin.

Ich bin mal gespannt auf Sonntag, wenn die ersten 20-25 Minuten ohne Gegentor ablaufen ist definitiv ein Sieg drin!
 
Ich kann mir schon vorstellen das Gjasula gegen Frankfurt auflaufen wird. Shao hatte im ersten Spiel auch nicht auf dem Platz gestanden und war dann gegen Cottbus dabei seinem Ex-Verein. Das selbe wir denke ich auch bei Gjasula der Fall sein. Ich würde mir wünschen das er spielt. :)
 
Gjasula gehört für mich einfach in die Mannschaft. Genau wie Brosinski.
Ich bin mir nicht sicher ob wir schon soweit sind um Auswärts zu siegen. Ich hoffe auf einen Sieg tippe aber auf ein 2:2.
Bin mal gespannt wieviele Zebras vor Ort sein werden.
 
Da muss definitiv der erste Sieg her. Berberovic konnte in Babelsberg voll und ganz überzeugen, sein Auftreten ähnelte teilweise Kochs Spielweiße. Versuchte mal den Ball weit bis in die gegnerische Hälfte zu tragen und hinten gabs keinen verloren Zweikampf so weit ich es beobachtet habe.
Die Abwehr sollte somit stabiler sein, sodass eine "6" reicht und Gjasula endlich den Vorzug bekommt. Brosinski ist ebenfalls immer willkommen :)

--------------Fromlowitz----------------
--Berberovic--Bajic--Soares--Karimow---
-----------------Sukalo----------------
--Brosinski-----------------Wolze-------
-----------------Gjasula----------------
-----------Kastrati----Domo-------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste Sieg in der Liga wäre die logische Schlußfolgerung der bisherigen Entwicklung der Mannschaft, die zuletzt doch positiv war.

In Karlsruhe war die Mannschaft noch in keinster Weise ausbalanciert und die einzelnen Mannschaftsteile harmonierten nicht. Der kurzen Vorbereitung geschuldet haben wir dort Experimente erlebt, die wir nie wieder erleben werden: Pliatsikas als Rechtsverteidiger. Als harten Abräumer werden wir ihn im defensiven Mittelfeld häufiger und besser sehen. Ich denke, an der Doppel-6 mit Sukalo und Pliatsikas wird Sasic nicht rütteln.

Dennoch hätte man in Karlsruhe nicht verlieren müssen. Iashvili wird durch ein abgefälschtes Ding bedient und der Freistroß zum 3-1 ist wieder so ein abgefälschtes Ding. Auch ein bißchen dumm gelaufen.

Genauso das Spiel gegen Kotbus. Da DARF nicht schon wieder ein früher Gegentreffer fallen. Zumindest MUSS Soares den Ball gegen Ende des Spiels über die Linie drücken. Dann nehmen wir dort etwas mit. Aber die Truppe sendete deutliche Lebenszeichen aus -gerade auch in kämpferischer Hinsicht.

Der Testspielsieg gegen Schlacke tat dem Selbstvertrauen gut und neben der linken Flügelzange Wolze, der als einer der wenigen Spieler von Beginn an überzeugte, ergab sich auch eine positive Entwicklung auf der rechten Seite, wo Brosinski in HZ 2 gegen Cottbus verbessert auftrat und mittlerweile zu einer festen Größe wird. Was sich nach Karlsruhe noch veränderte, war die Verpflichtung von Berberovic, der für mehr Stabilität in der Abwehr stehen könnte. Wenn jetzt noch Karimov als einziger Spieler, der noch größere Sorgen bereitet, den Sprung schafft, sieht es ganz gut aus. Pliatsikas ist nun auf der richtigen Position. Jula ist verletzt und dafür spielt Domo, der mir als Stürmertyp viel besser gefällt. Die Ausrichtung auf Jula hat ja anfänglich überhaupt nicht funktioniert.

Vor diesem Hintergrund sollte das Feld für den ersten Ligasieg bestellt sein. Es gibt immer wieder Unwegbarkeiten (individuelle Fehler, Sonntagsschüsse, Schiedsrichterfehlentscheidungen), aber normalerweise sind WIR am Sonntag an der Reihe! Also auf nach Frankfurt! Die Distanz ist nicht weit. Viele sollten sich aufrappeln. Lasst uns den Bock gemeinsam mit der Mannschaft umstoßen. Ich kann es nach all den Jahren MSV spüren: Die Zeichen stehen ganz deutlich auf Meidericher Spielverein!
 
Werden am Sonntag in Frankfurt die ersten 3 Punkte einfahren, da bin ich mir sicher. Schließlich fahre ich mit meinem Sohn dahin und es ist das erste Spiel was ich Live in der Sasion sehe.

Bis jetzt war immer, dass erste Spiel in der Sasion was ich live gesehen habe ein Sieg für unsere Zebras.

Mein Tip ist ein 2:1 :hertha:
 
Auf den Zafar Yelen müssen wir aufpassen ein toller Standartspezi ,also Freistöße in 16er Nähe vermeiden!:zustimm:
Aber die haben ja noch einen Schlicke :D .... der ist hinten immer für einen Bock zu haben (wie wir leidvoll wissen)!:huhu:
 
Jetzt den Sieg aus dem pokal mitnehmen und in Frankfurt alles geben.
Mein Tipp: 3:1 für unsere Zebraherde und gjasula macht sein erstes Tor für die Zebras gegen seinen ex club
 
Am Sonntag ist der erste Liga 3-er drin!

Wir werden zwar nicht zu Null spielen, aber trotzdem ein Tor mehr schießen.

FSV 1
MSV 2
 
Auf den Zafar Yelen müssen wir aufpassen ein toller Standartspezi ,also Freistöße in 16er Nähe vermeiden!:zustimm:
Aber die haben ja noch einen Schlicke :D .... der ist hinten immer für einen Bock zu haben (wie wir leidvoll wissen)!:huhu:

Ob er es immer noch drauf hat, weiß ich nicht... kann mich aber gut dran erinnern das er uns damals - als er noch bei Hansa war - einen Freistoß perfekt in den Winkel gehauen hat
 
Zum Frankfurt- Spiel sage ich nur: es muss so laufen, dass ich nach Rostock mit 6 Punkten auf der Habenseite den Heimweg antrete;)
 
Das Testspiel gegen :kacke: und das Pokalspiel gegen Babelsberg lässt hoffen.
Allerdings tragen die zwei verlorenen Ligaspiele immer noch ihren faden Beigeschmack dazu.
Ich wünsche mir bis auf eine Position die gleiche Aufstellung wie in Babelsberg. Würde gerne Gjasule statt Shao in unserer Startelf sehen...

Lassen wir uns überraschen. Eine dritte Niederlage wäre der Supergau :eek:
 
Kann schon einer sagen, wieviele duisburger nach Frankfurt fahren

Ich weiß nur, dass ich seit gestern weiß, dass ich hinfahren kann ;) - da es jetzt aber spontan kam, habe ich keine Karte und schaffe es vorher auch nicht mehr nach Duisburg. Ich gehe doch aber mal davon aus, dass ich vor Ort noch ne Karte im Gästeblock bekomme :)

Ich wünsche mir vor allem und endlich Gjasula in der Startelf... ist aktuell wohl als 4-5-1 am wahrscheinlichsten, da die 2 6er wohl bleiben. Dann klappts auch mit dem ersten Sieg :zustimm:
 
Kann schon einer sagen, wieviele duisburger nach Frankfurt fahren:huhu:

ich war gestern im shop meine karte für sonntag holen. habe den guten mann gefragt ob er grob sagen kann wieviele karten schon weg sind...... aber er wusste es leider überhaupt nicht. aber denke mal, dass insgesamt ja bestimmt 4 busse fahren + zugfahrer und einige autos. also ich tippe mal auf 400-500 zebras.
 
Die ersten 20 Minuten schadlos und gegentorlos überstehen, danach ist unsere Abwehr im Spiel und der erste Dreier wird eingefahren. :zustimm:
 
Also ich mach mir gegen Frankfurt keine sorgen.. War am Samstag in Emden und hab mir unseren nächsten Gegner schon mal angesehen. Also die hatten gegen Emden schon ihre Probleme, Haben ihre Tore nur gemacht als der Gegner keine Luft mehr hatte!! Aber aus dem Spiel ist ihnen gegen tief stehende Emder nicht viel gelungen. Sind bei Kontersituationen aber brand gefährlich!! Wenn wir nicht zu offensiv spielen und bei kontern wach sind spielen wir zu null..

Beste Spieler bei Frankfurt ... Babacar Gueye und Benyamina

Schlicke ist in der abwehr zwar immer für einen Bock, aber auch vorne immer für ein Tor gut...;)
 
Ich bin ganz sicher, dass der Knoten jetzt aufgeht und ein souveräner Sieg eingefahren wird. Allen Zebras, die mit nach Ffm. fahren meinen Respekt, Dank und gute Reise.
 
So optimistisch alle hier?! Dann kann's eigentlich nur in die Hose gehen ;).

Da wir vor allen Dingen versuchen werden diesmal keinen Treffer zu kassieren, tippe ich auf ein 0:0.
 
Boah, bloß kein 0:0!!!!! :kotz:

Hab die Saison das erste Mal die Möglichkeit unsere Jungs live zu sehen. Und wenn schon ein Unentschieden, dann doch bitteschön ein gepflegtes 3:3 oder so.
Aber am besten natürlich einen Sieg einfahren.

Weiß-blaue Grüße
Salou :msvschild:
 
Kleiner Tipp für alle Auswärtsfahrer:

Der Apfelwein im Stadion ist billig und hat gut Umdrehungen...kann man sich auch bestens reintun... :huhu:

Und wer noch mal ordentlich "tanken" will vor dem Spiel: An der Hauptstraße am Stadion ist ne ARAL-Tanke...
 
Auch den FSV Frankfurt darf man nicht unterschätzen, ein 0:1 würde mir reichen. Eine souveräne Defensiv Leistung ist mein Wunsch, alles andere kommt dann schon.

Ne OT Frage zum Spiel:

Kann man das Spiel als Sky-Nicht-Kunde irgendwie einzeln kaufen und im TV sehen (Die Kanäle sind über Unitymedia soweit ich weiß eingespeist)? Wenn jemand eine Idee hat bitte ich um eine PN, danke.
 
Am Sonntag darf es keine ausreden geben da müssen 3 Punkte eingefahren werden.:zustimm:

"So" werden die Frankfurter auch denken !;)
Das wird beileibe kein Selbstläufer für die Zebras werden.Die Frankfurter haben mit Benyamina und Yelen offensiv gute Leute ,da darf sich unsere Abwehr keine Aussetzer wie zuletzt leisten ,sonst ...!:eek:
Also, alles rein in den fight und dann wird es auch was zählbares geben.Auch ein Punkt je nach Spielverlauf wird dankend angenommen.
 
Die bisherige Bilanz gegen den FSV auswärts aus 5 Spielen

2 Siege

1 Unentschieden

2 Niederlagen

Somit sehr ausgeglichen :D mit der ( hoffentlichen ) Tendenz auch diesmal 3 Punkte zu holen !

:mecker::mecker::mecker:

Ich möchte den MSv nach dem 3. Spieltag nicht mehr auf einem Abstiegsplatz sehen !
 
Die Frankfurter haben mit Benyamina und Yelen offensiv gute Leute ,da darf sich unsere Abwehr keine Aussetzer wie zuletzt leisten ,sonst ...!:eek:

Sicher nicht falsch. Haben aber mit Gjasula & Mölders das Duo abgegeben, das 2010/11 zusammen für mehr als die Hälfte der Frankfurter Tore (inkl. Assists) gesorgt hatte. Dazu ist auch Cidimar nicht mehr da. ;)

Für mich sind die Frankfurter (noch) schwächer als in der letzten Saison. Da SOLLTE man schon einen Dreier landen können. Für unseren weiteren Saisonverlauf wäre dies ziemlich wichtig ... :rolleyes:
 
" Potdamer Wetter am Sonntag " in Frankfurt .........nur nicht so heftig !

Frankfurt - Mittags

mäßiger Regen

18 / 20°C

Niederschlag:

75 % Wahrschl.
 
Wichtig wird sein erstmal sicher zu stehen und nicht wieder in den ersten 20 Minunten Tore zu kassieren. Frankfurt wird bestimmt nicht besonders offensiv spielen. Hoffen wir mal das unser Jungs in die Spur finden und 3 Punkte aus
Frankfurt mitbringen.
 
" Potdamer Wetter am Sonntag " in Frankfurt .........nur nicht so heftig !

Frankfurt - Mittags

mäßiger Regen

18 / 20°C

Niederschlag:

75 % Wahrschl.

Soll uns egal sein, bisher hats bei jeder Auswärtsfahrt geschüttet und wir hatten kein Dach. Warum sollte es in Frankfurt, Fürth und St.Pauli anders sein. :rolleyes: Erst in Bochum können wir uns auf ein trockenes Spiel einstellen, bei so einem mießen Sommer...:heul:
 
Würde auf jeden Fall mal Gjasula für den bisher schwachen Shao bringen. Die doppel 6 kann ruhig bei behalten werden.

Gjasula würde ich als hängende Spitze hinter Kastrati spielen lassen.
Werde Sonntag vor Ort sein, denn gerade jetzt nach dem verpatzen Saisonstart, benötigt unser Klub jede Unterstützung, um nicht direkt zu Saisonbeginn ganz unter die Räder zu kommen.

Denn wir haben diese Saison noch großes vor!
 
Mindestens ein Punkt sollte Pflicht sein am Sonntag!

Bei einer Niederlage denke ich, dass dann richtig Unruhe im Verein entstehen wird.
 
Ich würde so spielen lassen:

-----------------------Fromlowitz---------------------
---Berberovic----Soares-----Bajic-----Wolze--------
-------------------Billy------Sukalo-------------------
----Brosinski---------Gjasula-----------Kastrati-----
-----------------------Domo--------------------------

Bank: wiedwald, Exslager, Karimov, Bollmann, Hoffmann, Beichler, Shao
 
-----------------------Fromlowitz---------------------
---Berberovic----Soares-----Bajic-----Wolze--------
-------------------Billy------Sukalo-------------------
----Brosinski---------Gjasula-----------Kastrati-----
-----------------------Domo--------------------------

Realistischer ist das:

-----------------------Fromlowitz---------------------
---Berberovic----Soares-----Bajic-----Karimov--------
-------------------Billy------Sukalo-------------------
----Brosinski---------Gjasula-----------Wolze-----
-----------------------Domo--------------------------

Aber Sasic wird Gjasula wieder nur auf die Bank setzen und Shao wieder spielen lassen..

Auf gehts nach Frankfurt. :zustimm: Ich hoffe, dass das die ersten drei Punkte sind. Wäre sehr sehr wichtig! :zustimm:
 
@Bart_Simpson

Wäre auch meine favorisierte Aufstellung, wenn Wolze im linken Mittelfeld nicht so wichtig wäre, aber was er nun mal mal durch seine aggresive und agile Spielweise ist.

Darum bleibt zu hoffen, dass Karimow möglichst schnell konstante Leistungen auf der LV Position abruft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben