Abmahnung für Kunt

Zitat :

" Der MSV Duisburg geht allerdings auf Grund der Versicherungen Kunts davon aus, dass der Beitrag nicht von ihm stammt und auch ohne seine Zustimmung eingestellt worden ist."

Quelle : http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3558

1. Wenn der Beitrag nicht vom ihm stammt ??????????

2. Ohne seine Zustimmung eingesetllt wurde ??????????

Warum dann eine Veröffentlichung, vor wirklicher Beweisaufnahme und finaler Feststellung von Schuld oder Nichtschuld ?
 
Wenn der Beitrag nicht von ihn ist,dann darft er nicht abgemahnt werden,und muss nicht die geldstrafe bezahlen
Wie es einige sagen,was hat das öffentlich zusuchen?
Alles in allem macht das kein gute Bild für den MSV,so wird der MSV bestimmt keine Fans zurückgewinnen und die Mannschaft stärken.
 
War das nur ein Pinnwandeintrag von jemand anderem oder wie? Falls ja, ist die Reaktion des Vereins maßlos überzogen :confused:
 
Er hat sich doch nichts "erlaubt" er sagt, dass er es nicht gewesen sei und der Verein scheint ihm zu glauben.

Punkt. Bis bewiesen ist, dass er das selbst geschrieben hat, hat er es für nicht nicht.


Edit: Auf dem Portal steht ein Riesen INFO-Test. Darin stehen die Regeln für das Zitieren.
Also bitte daran halten scuba. Danke
 
Arm, daß man beim MSV nichts besseres zu tun hat, als sogar Sonntags auf Facebook rumzu*****. Wobei, wenn sie es tatsächlich selbst gelesen haben, hätten sie vielleicht auch entdeckt, daß der Beitrag gar nicht von ihm war. Also doch jemand drittes im Bunde, der den entscheidenen Tipp gab. Wohlmöglich sogar der, der den Beitrag verfasst hat. Wo sind die Verschwörungstheoretiker? Hier geht es doch um den 11. September. Lasst mich nicht hängen.
 
Die offizielle Stellungnahme des MSV war notwendig, nachdem die Öffentlichkeit bereits Kenntnis erlangt hatte. Ein solches Thema ist doch ein gefundenes Fressen für die Presse. Da wurde schnell und richtig reagiert. Das Thema ist hochsensibel -gerade an einem Tag wie diesem. Zu Recht ist es hochsensibel und zu Recht wurde Kunt mit einer Geldstrafe, die er an die Opfer zu spenden hat, belegt. Das Strafmaß ist angebracht, denn er ist scheinbar ein unreifer 19jähriger Junge. Wenn er älter ist, schämt er sich für diese Aktion. Es wurde offensichtlich unter seinem eigenen FB-Account gepostet. Dass dort ein Dritter unter seinem Namen gepostet hat, ist die übliche Schutzbehauptung. Das wollen wir ihm mal mit etwas Wohlwollen glauben und die Sache im Hinblick auf sein Lebensalter und seine mangelnde Reife als erledigt betrachten.
 
es ist bei Facebook für sehr viele Spieler und bekannte Persönlichkeiten Usus die Seite von Ghostwritern pflegen und gestalten zu lassen. Und ich vermute das besagter Ghostwriter dann wohl auf seinem Profil den Text gepostet hat.

Die Verantwortung liegt dann bei ihm (Kunt) denn es ist seine Seite ...

nur mal ne Vermutung
 
Glaub nicht, dass Kunt einen "Ghostwriter" hat. In der Regel besteht dann ja ein entsprechender Vertrag, dass Inhalte nur nach Autorisierung gepostet werden dürfen - er hätte also den "Atta-Post" vorher freigeben müssen.

Insgesamt ne vollkommen unnötige Geschichte, in der man jetzt so gut wie möglich versucht Kunts Gesicht zu wahren. Der Beitrag wurde von seinem Mobiltelefon gepostet (sieht man am Screen auf Reviersport.de). Ich halte es mal für unwahrscheinlich, dass jemand anderes seine Zugangsdaten hat oder das in seinem Beisein jemand über sein Handy so´n Unsinn postet.
 
Problem ist doch, dass dieses facebook-Profil privat und nur für seine Freunde und Bekannte gedacht ist.
Da kann er m.E jeden kack posten, so lange es nicht in die Öffentlichkeit kommt.
Das Private Messages in die Öffentlichkeit kommen, finde ich abartiger...
 
Problem ist doch, dass dieses facebook-Profil privat und nur für seine Freunde und Bekannte gedacht ist.
Da kann er m.E jeden kack posten, so lange es nicht in die Öffentlichkeit kommt.
Das Private Messages in die Öffentlichkeit kommen, finde ich abartiger...

Öhm ....
also es wurde jetzt von seinem Profil gepostet?
Selbst dann ist es ziemlich dumm! Richtig dumm ist es, wenn man viele MSV-Fans auch als "Freund" hinzugefügt hat, was ich sowieso fragwürdig finde aber nunja.
Wenn das nun ein ganz normaler Facebook Post war, ist das alles nur keine Private Nachricht! ;)
 
...die Frage ist doch, wer ein gewisser Spieler Kunt überhaupt ist...selbst der beste Kenner des deutschen Fußballs bundesweit wird diesen Namen nicht kennen, selbst mancher Zebra Fan nicht...umso schlimmer, dass der MSV mit so einem sensiblen Thema und so einem nicht zu entschuldigendem Posting eines Spielers negativ in Verbindung gebracht werden könnte...denke eine Abmahnung ist hier nicht angemessen, eine fristlose Kündigung ist unabhängig von der Herkunft des Spielers hier unumgänglich! auch wenn man bedenkt, welche Bedeutung facebook inzwischen erlangt hat...
 
.denke eine Abmahnung ist hier nicht angemessen, eine fristlose Kündigung ist unabhängig von der Herkunft des Spielers hier unumgänglich!

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Der Jung ist 19! Und er wird aus diesem Fehler lernen, ganz einfach.
Dafür muss man den doch nicht direkt rausschmeissen, völlig überzogene Forderung.
 
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Der Jung ist 19! Und er wird aus diesem Fehler lernen, ganz einfach.
Dafür muss man den doch nicht direkt rausschmeissen, völlig überzogene Forderung.

...aus den Fehlern und den für ihn persönlichen Folgen...so ein Kommentar auf seinem zu verantwortendem facebook Account ist, gerade in diesen Tagen, im Grunde nicht zu entschuldigen...
 
denke eine Abmahnung ist hier nicht angemessen, eine fristlose Kündigung ist unabhängig von der Herkunft des Spielers hier unumgänglich! auch wenn man bedenkt, welche Bedeutung facebook inzwischen erlangt hat...

Eine ausserordentliche Kündigung in diesem Fall hätte vor einem Arbeitsgericht NIEMALS Bestand!

Rechtlich nicht möglich und auch moralisch wäre die Anwendung der ultima ratio unverhältnismäßig. Meine Güte, der Junge ist 19 Jahre alt. Hoffe allerdings, dass es nur so daher gesagt war und Kunt nicht indoktriniert wird. Der MSV sollte durchaus ein Auge auf den Lebenswandel des Spielers werfen. Aber vermutlich nur ein ganz dummer, unüberlegter Spruch.
 
Eine ausserordentliche Kündigung in diesem Fall hätte vor einem Arbeitsgericht NIEMALS Bestand!

Meine Güte, der Junge ist 19 Jahre alt. Hoffe allerdings, dass es nur so daher gesagt war und Kunt nicht indoktriniert wird. Der MSV sollte durchaus ein Auge auf den Lebenswandel des Spielers werfen. Aber vermutlich nur ein ganz dummer, unüberlegter Spruch.

...eben..aber genau dieser unüberlegte Spruch kann nicht damit schöngeredet werden, dass der Spieler noch so jung sei...ich kann mich mit so einem Spieler als Zebra Fan, unabhängig von den derzeitigen Leistungen des Teams, auf Dauer nicht identifizieren...davon sollte man sich distanzieren...ist meine persönliche Meinung hierzu und sehe das eben hier einfach mal anders,-)
 
Sollte man sowas nicht lieber intern behalten und nicht öffentlich machen?

Wie steht der Junge denn jetzt da? Wennes stimmt, dass er es doch nicht war?

Ich finds nicht gut, dass es öffentlich gemacht wird.

Einen Facebook-Eintrag kann man nicht intern halten: Je nach dem was dort stand MUSS der Verein schnellstmöglich ÖFFENTLICH Position beziehen: So außerordentlich lästig das ist... .

Abmahnung ist korrekt da er als Profi eine öffentliche Person ist und seine öffentliche Erscheinung bewusst mit Rücksicht auf die Gesamtinteressen des Vereines zu managen hat.

Und es geht in diesem Fall kein bisschen um etepete-political-correctness:

Fußballstadien gehören zu den wirklich wahrscheinlichen Terrorzielen, weswegen eine besondere Verantwortung der Spieler darin liegt, im ganzen Themenkomplex vermittelnd, nicht polarisierend aufzutreten.

Dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Dummheit eines 19-jährigen war ist so, dumm bleibt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir (Verein und Fans) distanzieren uns alle von dieser dummen Aussage Kunts.

Bei dem gesamten Sachverhalt ist aber auch das Alter des Spielers zu berücksichtigen. Das hat nichts mit Schönrederei, sondern Betrachtung der Gesamtumstände zu tun.

Wollen wir hoffen, dass Kunt schlauer wird. Der Verfassungsschutz wird ihn nun sicherlich auf dem Schirm haben. ;) Das Thema sollte damit beendet sein.
 
Ich finde das "kleinreden" hier genau so unangebracht wie die Forderung nach einer Kündigung!
Stellt euch mal vor ein Spieler hätte nen Nazispruch mit der Verhöhnung Oper der Nazis gepostet. Ich will nicht wissen, was dann los wäre.
Alles andere als eine ausgiebige Entschuldigung des Spielers ist unumgänglich. Und die Aussage "hat jmd anderes gepostet" ist einfach nur Feige!
Also bei mir ist er von heute an erst mal durch!
 
So, jetzt hat sich auch die WAZ diesen Themas angenommen....................................!

Zitat :

" Auf der privaten Facebook-Seite des Fußballers war am Sonntag-Vormittag in Anlehnung an die Anschläge vom 11. September 2001 der Eintrag „Mohammad Atta Airlines...“ zu lesen. Als Autor des Eintrages war Kunt angegeben. Der Eintrag machte schnell die Runde, der MSV Duisburg wies seinen Spieler an, den Satz zu löschen und die Seite zu sperren."

Quelle : http://www.derwesten.de/sport/lokal...n-9-11-Eintrag-bei-Facebook-ab-id5052032.html
 
Es scheint ja so, als ob der MSV diesen Vorfall weiter verfolgen wird. So deute ich zumindest die Aussagen von Geschäftsführer Kentsch ('Wir behalten uns weitere Prüfungen des Sachverhaltes und daraus resultierend mögliche weitere Maßnahmen vor', Zitat siehe HP MSV). Somit sollte in Kürze bekannt sein, wer der Urheber dieser enorm geschmacklosen und dummen Zeilen ist. Sollte sich dabei heraus stellen, dass Kunt zu dem Vorfall die Wahrheit gesagt hat (...ich war das nicht...), so wird man es bei der jetzigen Handhabung (Geldstrafe, Abmahnung) belassen und ggf. gegen den unrechtmäßigen Urheber Strafanzeige stellen. What ever...

Sollte sich aber an Hand einer IP-Ermittlung beweisen lassen, dass Kunt für diese Zeilen verantwortlich ist, so wird der MSV den Vertrag kündigen müssen. Alleine der öffentliche Druck lässt gar keine anderen Konsequenzen zu. Zudem wäre das Vertrauensverhältnis von MSV und Kunt derart schwer belastet (...ich war das nicht...), hätte Kunt seinen Arbeitgeber damit immerhin schwer belogen und dann - so denke ich - würde jedes Gericht einer fristlosen Kündigung zustimmen. Vor allem bei diesem wirklich sehr sensibel zu behandelnden Thema.

Egal, ob dieser Spieler erst 19 Jahre alt ist oder nicht. Egal, ob er Türke ist oder nicht. SOWAS macht man nicht, SOWAS geht nicht, SOWAS ist geschmacklos, abgrundtief dumm und anstandslos.
 
Hoffen wir mal das der Spruch nicht von ihm ist und er mit seiner Aussage das er nicht der Verfasser ist die Wahrheit spricht.
Andernfalls kann jeder für sich selbst beurteilen "Welch Geistes Kind" Kunt ist, da spielt auch das Alter keine Rolle.
 
:nunja: Mein Handy ist auch ständig bei jemand anderem!:o

Jo, in der Regel hat man aber sein eigenes Handy bei sich. Zumal hat sich ja die Person, die den Eintrag gemacht hat, 40min später noch einmal auf denselben bezogen- insofern halte ich es schon für sehr wahrscheinlich, dass der Post von Kunt stammt.
Die erste Reaktion vom MSV ist meiner Meinung nach in der Art und Weise gerechtfertigt. Es war zum einen abzusehen, dass die Medien von dem Post Wind bekommen und man einfach keine andere Wahl hat als sich von so einem geistigen Durchfall so weit wie möglich zu distanzieren.
Falls er einen Scherz machen wollte, ist das an außerordentlicher Dummheit kaum zu überbieten, falls er das aber sogar ernst meinte, dann sind Geldstrafe plus Abmahnung noch viel zu milde gewählt.
 
Der MSV sollte sich lieber aufs Fußballspielen konzentrieren.

Als ob es aktuell nichts Wichtigeres gäbe.

Mir ist es schon wichtig zu wissen mit welchen "Typen" ich es beim MSV zu tun habe.
Sollte dieser Eintrag tatsächlich von ihm sein will ich den hier nicht mehr sehen.
Ich möchte hier auch niemanden sehen der "Nazi Parolen" verbreitet, dabei ist mir das Alter völlig egal.

So etwas hat uns jetzt auch gerade noch gefehlt! :mad:
 
Wäre ich Kunts Berater, würde ich ihm dringend nahelegen, eine Auflösung seines Vertrages zu erreichen.

DIESES Thema ist - doch gerade auch in unserer Stadt! - zu sensibel, als das sich Kunt als Person (schuldig oder nicht!) davon noch einmal lösen könnte. Es ist (tragisch oder nicht!) bereits untrennbar mit ihm verbunden. Und bleibt es.

Eine Trennung wäre auch im Sinne des MSV, der derartige "Baustellen" nun überhaupt nicht gebrauchen kann. Auch die medial längst mehr als genug gebeutelte Stadt Duisburg würde profitieren, die bei der Vorgeschichte zu 9/11 - man mag sich erinnern - schon mehr als genug im Fokus gestanden hat.


Über den Fall hinaus gehen selbstverständlich zahlreiche weitere Fragen zur heutigen und kommenden Bedeutung von "social networks". Aber das sprengt jetzt hier den Rahmen.
 
...Der Beitrag stammt von seinem Profil. Einfach nur dumm!

Und seine Antwort auf die Frage mit dem Witz, mehr als bedenklich. Wenn er es wirklich war, dann kann ich mich nur DOCZEBRA anschließen. So wie so hat er dann bei uns nichts mehr verloren!
Bis es aber nicht 100% geklärt gilt allerdings die Unschuldsvermutung...

Vielleicht war er ja in der Marxloher Moschee und hat sein Handy am Eingang abgegeben...
 
Was sind das für Netzwerke, die ohne meine Zustimmung Beiträge einstellen? Meine Zurückhaltung gegenüber Fetzbuch scheint also voll und ganz gerechtfertigt:rolleyes:

Also, Kunt wusste von nichts, und die Erde ist eine Scheibe...

Nee Nee, wenn an der Sache etwas dran ist, und das muss es, sonst wäre der Verein nie an die Öffentlichkeit gegangen, kann ich auf solche Typen in meinem MSV sehr gut verzichten. Der MSV hat derzeit genug Probleme, um sich da jetzt noch mit so einem hirnlosen Gefasel öffentlich rumärgern zu müssen!
 
spannend ist auch, das er auf seinem privaten fb-profil auf deutsch schreibt und auf seinem ofiziellen auftritt auf türkisch (!?) :rolleyes::cool:

und wenn er das wirklich geschrieben haben soll, dann ist die reaktion des vereins richtig und noch vergleichsweise milde!
 
Das wollen wir ihm mal mit etwas Wohlwollen glauben und die Sache im Hinblick auf sein Lebensalter und seine mangelnde Reife als erledigt betrachten.

Würdest Du das auch so sehen, wenn Herr Kunt ein Italiener aus Rom wäre und privat dabei erwischt worden wäre wie er den rechten Arm zum röm. Gruß hebt :eek:? Ich möchte nicht wissen was dann hier los gewesen wäre. Was der Kerl gemacht hat ist unterste Schublade :fluch: und auch mit jugendlichem Leichtsinn nicht zu entschuldigen. Der Mann ist 19 Jahre alt, da weiß man was man tut und wenn man sich die optische Veränderung des Spielers ansieht, braucht man kein Hellseher zu sein, um zu wissen was dahinter steckt. Die Reaktion des MSV ist insofern absolut gerechtfertigt und korrekt. Kunt kann froh sein, wenn er nicht gefeuert wird. Für die Verhöhnung von 3000 ermordeten Menschen sollte in Deutschland und beim MSV kein Platz sein.
 
Zurück
Oben