Cappo Diskussion- Kritik und Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saugi

3. Liga

Auf mehrfachen Wunsch haben wir den Fred hierrüber geholt. Da ein normaler DB Backup 30€ kosten würde, haben wir uns entschlossen es etwas unortodoxer zu handhaben. Es ist zwar nicht die professionelste Lösung, aber man kann damit Leben. Eventuell werden im Laufe der nächsten Tage noch weitere wichtige Themen auf diese oder ähnliche Art hier erscheinen.:D

Alles bist Dato verfasste kann in den obigen Screenshots nachgelesen werden.

Alles neue kann dann hier weitergeführt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Erle... Ich glaube nicht das Bissi es so gemeint hat wie Du es verstanden hast ;)
Und zum Thema Xella und Support. Das wird nie was :(

@ Erle... Ich glaube nicht das Bissi es so gemeint hat wie Du es verstanden hast ;)
Und zum Thema Xella und Support. Das wird nie was :(

Kann ja auch sein, dass die die Lieder nicht so gut verstehen, oder so ...

Naja...also zum Thema Gengesaenge finde ich, dass das "wir geh'n voran" doch ein bisschen zu oft angestimmt wird. Ich finde den eigentlich super, aber zu oft ist doch auch ********. Ansonsten fände ich es gut, wenn mal längere lieder die auch etwas anspruchsvoller sind "eingelebt" werden (ist allerdings schwierig, weil wenn die keiner kennt, dann versuchen ein paar zu verstehen was da gesungen wird und an ner anderen Ecke wird dann wieder was anderes angestimmt ...), denn wenn die richtig knallen kommt das bestimmt auch sehr geil rüber :zustimm:

Zum Thema Capo: Mir ist der Maddin bisher nicht negativ von seiner Leistung her aufgefallen...das einzige was mir aufgefallen ist, sind ein paar Leute die weit weg von ihm stehen und meinen er solle vom Zaun runter weil er nix könne usw.
das geht mir echt auf den piss! sollen sie doch zu ihm gehn und ihm das sagen und sich dann selbst auf den zaun stellen :fluch:

ich habe fertig

ist zwar was anderes aber egal
ich find das richtig shitte das wenn wir mit unseren schwenkern am schwenken sind hinter uns geschrien wird "pack die schei** fahne runter" das finde ich z:kotz:
dann sollen die sich doch woanders hinstellen:fluch::fluch::fluch:

So, mal meine bescheidene Meinung zur Stimmung:

1. Zur Kritik an Maddin: Der Junge ist n Mensch, wie jeder hier....und KEIN Mensch ist perfekt, und das ist auch gut so!!! Er versucht aber zumindest sein bestes zu geben. Wenn da mal was ******** läuft oder nicht klappt, is nun mal so!!! Oder wollt ihr ne Maschine oder Roboter vorne stehn haben??
Deswegen, solang er sein bestes gibt, und nicht irgendne unsinnige ******** macht, soll er verdammt noch mal sein Ding durchziehen, oder die Besserwisser sollen selbs aufen Zaun.....

2. Zum Liedgut: Ich sehe es auch kritisch, zu viele neue Lieder einzubringen....nur weil irgendwo in südlichen Ländern die Melodien vielleicht geil sind, klappen die hier noch lange nicht......es wird immer so groß von "Tradition" geredet, wieso werden jetzt so viele neue Lieder angestimmt? Zum Großteil mit Texten, die eh keiner versteht......
Nicht falsch verstehn, es gibt auch gute neue Sachen, aber viele halte ich persönlich (meine Meinung) für schlecht......um einen guten, lauten Support zu erreichen, braucht man einfache Melodien, mit wenig Text, und die die Stimme laut rausgröhlen kann.....

Meine Meinung dazu.....

Entschuldigt bitte, hab dat im andern Fred auch gepostet:o

ich find das richtig shitte das wenn wir mit unseren schwenkern am schwenken sind hinter uns geschrien wird "pack die schei** fahne runter" das finde ich z:kotz:

Sehe ich genauso... daher einfach weiter schwenken, beim nächsten Spiel oder in der Halbzeitpause stellen die sich schon woanders hin... dat gehört einfach zum Fußball und zum Support dazu.

******** ist, wenn solche Sprüche kommen wie ihr sie gebracht habt (ich gehe mal davon aus dass ihr das ward, die in H weit oben standen)!!!!!!!!!!!!!!

******** ist ausserdem, die Teile 90 min zu schwenken. Die Ultras oder wer auch immer unten am Zaun die Teile schwenkt, da ist es halb so schlimm. Da hat man höchstens, tja... sagen wir mal knapp 10 min insgesamt das Ding im Gesicht!!! Da stand ich/wir auch scon öfter und haben und werden uns nie beschweren!!! Ihr habt übertrieben!!! Das Ding bei JEDEM Gesang zu schwenken ist absolut unnötig. Mit Sprüchen "Wir versuchen wenigstens Stimmung zu machen" bruacht ihr uns nicht kommen, das machen wir auch ohne die Teile im Gesicht. Wenn der Ball ins aus fliegt oder sonstwas, kein Thema, nach Torchancen, kein Thema! Wenn ich aber wegen euch das Spiel zu 90% nicht sehen kann und ihr sogar schwenkt wenn Duisburg Torchancen hat, dann gibts Sprüche von uns, und das zu recht!!!

Und über eure Antworten brauchen wir wohl nciht zu reden!!! Der Ton macht die Musik und hättet ihr etwas anders reagiert, dann wäre dahinter auch nicht alle auf euch absolut sauer gewesen!!!

Ausserdem habt ihr es in der zweiten Halbzeit wohl auch anders gemacht, da war es ja auch in Ordnung! Ihr könnt schwenken soviel ihr wollt, aber nicht während entscheidener Spielsituationen, Torchancen ... ! Wie gesagt, gibt genug Zeit während der Abschläge, vor Freistößen die nicht in tornähe sind und während Einwürfen usw!!!

So, und nu kotz weiter wenn du Bock drauf hast!!!!

ich konnte den capo nich im uci kino hören, bitte anlage etwas lauter stellen, lol!

mensch lass den armen jungen doch erstmal über die probezeit kommen! der wird noch besser, abwarten!

ich kenn auch spontan niemand der so verrückt wäre und sich da vor die kurve stellen würde...hm oder vielleicht doch?

Sehe ich genauso... daher einfach weiter schwenken, beim nächsten Spiel oder in der Halbzeitpause stellen die sich schon woanders hin... dat gehört einfach zum Fußball und zum Support dazu.

Das gehört def. nicht zum support dazu. Klatscht lieber und schreit, das bringt sehr viel mehr. Oder machts wie unten am Zaun wo NICHT durchgehend geschwenkt wird. Und ob wir dort weggehen, dass lass mal unsere Sorge sein

******** ist, wenn solche Sprüche kommen wie ihr sie gebracht habt (ich gehe mal davon aus dass ihr das ward, die in H weit oben standen)!!!!!!!!!!!!!!

hör mich bloß mir block h auf!! da sind doch zum großteil diejenigen die großartig sagen ich bin in nordkurve natürlich gibts da viele die auch supporten aba den fgrößten teil kannse knicken
sonntag war ichs selba weil ich so spät da war

zum cappo:
100% agree with Slomoe, ich finds oke was maddin da macht, aber mit den liedern, also grade in block h wird da oft gefragt was die da überhaupt singen würden

Die Einstellung kam im Stadion auch rüber, und dann wundern wenn Sprüche kommen!!!

Hm,also ich kenne dich,und habe ehrlich gesagt dich noch nie agressiv gesehen..
Aber wie gesagt ich bin kein Feind von Schwenkern,Dh usw,im gegenteil ich finde die ziemlich geil...:zustimm:
Aber man sollte schon ein fairen kompromis finden,wenn alle etwas mehr auf einen zugehen ist das eines der kleineren übel...
Aber mich pissen die Leute an die einfach support Bremsen sind,die machen nie mit egal wie sehr man die darauf anspricht,ja die sollten dann doch auf nen Sitzplatz gehen...

ich konnte den capo nich im uci kino hören, bitte anlage etwas lauter stellen, lol!

mensch lass den armen jungen doch erstmal über die probezeit kommen! der wird noch besser, abwarten!

ich kenn auch spontan niemand der so verrückt wäre und sich da vor die kurve stellen würde...hm oder vielleicht doch?

Also ich denke schon, dass es da auf jeden Fall Leute gibt, die sich sofort vorne hinstellen wuerden ;)

Aber es stimmt schon. Man soll den Maddin erst mal machen. Er soll sich beweisen koennen. Ich denke nicht, dass man da durch bessert wird, wenn man am laufenden Band kritisiert wird.

Ich kann mir vorstellen, dass dieser Posten eine schwierige Position ist und nicht jeder kann damit fertig werden. Deshalb sollen sie den Maddin erst mal machen lassen und abwarten was sich ergibt.
Er soll doch wenigstens mal eine Chance bekommen, sich beweisen zu koennen. Und das geht nun nicht mal von jetzt auf gleich.
Das sollte jedem klar sein :zustimm:

Das gehört def. nicht zum support dazu. Klatscht lieber und schreit, das bringt sehr viel mehr. Oder machts wie unten am Zaun wo NICHT durchgehend geschwenkt wird. Und ob wir dort weggehen, dass lass mal unsere Sorge sein

Also ich finde das gehört absolut zum Support dazu, aber bei Torchancen etc. wie du schon sagtest, kann man das Dingen mal eben runter nehmen, stimm ich dir zu!

Hm,also ich kenne dich,und habe ehrlich gesagt dich noch nie agressiv gesehen..
Aber wie gesagt ich bin kein Feind von Schwenkern,Dh usw,im gegenteil ich finde die ziemlich geil...:zustimm:
Aber man sollte schon ein fairen kompromis finden,wenn alle etwas mehr auf einen zugehen ist das eines der kleineren übel...
Aber mich pissen die Leute an die einfach support Bremsen sind,die machen nie mit egal wie sehr man die darauf anspricht,ja die sollten dann doch auf nen Sitzplatz gehen...
Feind von Schwenken bin ich auch nicht!!! Stehe normalerweise auch weiter unten in H und habe die UD-Schwenker vor der Nase. Gar kein Problem! Da ist alles in einem Maße was absolut in Ordnung ist!!! Leute die den Support bremsen, klar, die brauch ich auch nicht!!! Aber da wollte wir eher den Support wieder in Gang bringen bei uns selbst. Waren so sauer, dass wir schon fast nicht mehr supported haben. Warum auch, haben ja nicht gesehen wer spielt :D ;)

@Hannibal: Sagen wir mal so, es gehört in einem angemessenen Maß dazu, klar. Wie die ganze Zeit gesagt: unten in H am Zaun, da find ich es persönlich absolut in Ordnung und in angemessenem Maß. Bin also normerlweise absolut kein Gegner von Schwenkern, vor allem in der "Kurvenmitte"

Edit: und da es nicht wirklich zum Capo-Thema gehört geh ich nun mal ein paar Bierchen mit nem Kollegen auf seine bestandene Klausur trinken :D

Das sollte jedem klar sein :zustimm:

freut mich,das wir uns verstehen, willsu eis essen gehen? kannst auch n megafon mitbringen, damits keine verständigungsprobleme gibt...lass aber deine fähnchen at home, weil sonst kann ich dich nicht sehen :D
:o
back to topic, äh back to dsf!

die ******** vom rhein kann nur kölle sein, hey!

wer nicht hüpft der spielt mit ********, hey!

Genau zu diesem Thema haben wir bei uns auf der Seite www.hsdu.de unter GRUPPe auch einen kleinen Text verfasst. Wer sich also immer noch über die "störenden" Fahnen aufregt, kann den sich ja mal durchlesen!

freut mich,das wir uns verstehen, willsu eis essen gehen? kannst auch n megafon mitbringen, damits keine verständigungsprobleme gibt...lass aber deine fähnchen at home, weil sonst kann ich dich nicht sehen :D
:o
back to topic, äh back to dsf!

die ******** vom rhein kann nur kölle sein, hey!

wer nicht hüpft der spielt mit ********, hey!
Wenn du Jacky zu nem Eis einladen möchtest, mach das mal per PN aus. Sind ja hier nicht das Flirtportal. Ach ja ich nehme Amarena-Kirsch. :D Hehe.
So back to topic..
Ganz davon ab wie Maddin war, die Lautsprecheranlage war im TV deutlich zu hören. Also ich habe gedacht, jeder der Duisburg hasst lacht sich heute ins Fäustchen. Egal ob RWOler, Geißbock oder sonst wer. Hurra die MSV-Fans machen sich lächerlich. Bitte stellt dann wenigstens die Mikros vom DSF weg, bevor ihr die KöPi beschallt. Der Maddin muss einfach mal zur Musikschule, um eine Oktave höher singen zu können. :zustimm: Dann brauchen wir so nen Kram nicht. Ach ja ob Bibo oder Pyro das gestern besser gemeistert hätten, ich glaube eher nicht. Das war eher situativ bedingt.

ich finde martin in frage zu stellen ist sinnfrei. wir haben den als capo und feddich aus. ich denke der braucht noch einpaar spiele um an seine vorgänger ranzukommen, aber das ist doch furzegal. auswärts isset übrigends besser als zuhause.
es wird immer die geben, die für traditionelle lieder sind und die, die neue lieder und melodien besser finden. ein gesundes mittelmaß sollte es sein.

Naja, "Schwenken" als Support zu bezeichnen, ist schon falsch!!!! Was ist daran Support? Kuken die Spieler die ganze Zeit inne Kurve und denken "Ey wie geil, kumma, die schwenken, da schieß ich doch glatt mal n Tor"???
Support ist einzig und allein die Akustik, alles andere ist nur dazu da, um optisch besser als der Gegner zu sein.......

Und "Lasst uns, dann lassen wir euch" trifft in diesem Fall auch nicht zu!!!!
Genauso wie wir eure Art des Fanseins, die sich bei einigen ja lediglich darauf beschränkt bei Standartsituationen zu klatschen und 3mal im Spiel „MSV-MSV“ zu rufen, nicht verstehen aber akzeptieren müssen, müsst ihr aber auch akzeptieren wie wir den Fußball leben! Und da gehört singen, hüpfen und Fahneschwänken nun mal dazu! Wir werden uns auch weiterhin von niemanden Vorschreiben lassen auf welche Art und Weise wir unseren MSV Supporten!
Die Angesprochenen stören, oder beeinträchtigen niemanden!
Letztere allerdings schon........und zu sagen: Stellt euch doch woanders hin, is einfach nur dumm!!!

Fahnen-Wedelei gehört schon dazu, aber immer im gewissen Maße.....selbst bei "Torchancen" etc die runterzunehmen ist zu wenig, wenn der Rest nur geschwenkt wird.......wenn, will man auch sehn, wie es zur Chance oder zum Foul kam.....

Fahnen-Wedelei gehört schon dazu, aber immer im gewissen Maße.....selbst bei "Torchancen" etc die runterzunehmen ist zu wenig, wenn der Rest nur geschwenkt wird.......wenn, will man auch sehn, wie es zur Chance oder zum Foul kam.....

Das ist genau meine Meinung, ich bin froh das ich mittlerweile sitze. Stimmung ist unten im Block natürlich viel geiler, aber dass mit den Schwenkern habe ich beim Testspiel gegen Frankfurt erlebt. Immer und immerwieder wird da mit den Fahnen gewedelt und wenn Du dahinter stehst sieht Du sowat von garnix mehr vom Spiel, das es richtig nervig ist. Und jetzt kommt nicht mit...stellt Euch doch woanders hin oder sogar, wat soll denn der Maddin sagen der sieht auch nix vom Spiel :eek: . Meiner Meinung nach hat dass mit den Schwenkern in keinster weise etwas mit "support" zu tun.

die anlage/boxen sind einfach viel zu laut!

sitze oberrang erste reihe und nervt schon ein wenig, obwohl ich früher immer nachfragen musste was den der capo gerade gesagt hat....

die boxen waren so laut, das ich den maddin bis zu den busse auf dem parkplatz sehr gut verstehen konnte! (musste erste mal mit dem bus fahren, deshalb früher rausgegangen...)

deshalb bitte beim nächsten heimspiel einfach anlage bitte bisserl leiser.
(kann sonst oben bei sonnem kick nicht pennen :D)

Und jetzt kommt nicht mit...stellt Euch doch woanders hin oder sogar, wat soll denn der Maddin sagen der sieht auch nix vom Spiel :eek: . Meiner Meinung nach hat dass mit den Schwenkern in keinster weise etwas mit "support" zu tun.

Ich glaube, daß es bei vielen Aktionen in der Kurve weniger um den eigentlichen Support geht, sondern darum, wie die eigene Kurve von den anderen Vereinen und Fanclubs wahrgenommen wird und wie man in den entsprechenden übergreifenden Fan Foren wegkommt.
Viele DH gelten immer irgendwie als Zeichen für eine besonders lebendige und engagierte Szene, wobei man natürlich auch sagen muß, daß es richtig gut aussehen kann.
Ich weiß nur nicht, ob es richtig ist unsere Kurve dafür weiter zu spalten. Oder zu vierteln.
Oder zu zersplittern.
Zu sagen "...stell dich doch woanders hin!" ist da nicht besonders dienlich.

Seh ich auch so, die ganzen optischen Sachen sind eig nur dafür da, weil darauf gehofft wird irgendwo im inet oder sonstwo gelobt zu werden...

Im Prinzip isses aber Sinnlos weil das ganze ist wie sone Rangordnung in ner Tierherde. Man weiß das man über Unterhaching steht, aber man weiß ebenso das man niemals über dem FC Köln steht. Alles was dazwischen ist, interessiert jede Gruppierung selbst mehr, als irgendjemand anderen.

Genauso ist es in der ersten Liga auch, Wolfsburg ist die Lachnummer und Frankfurt ist der Chef den Rest interessiert keine Sau.

Is ja auch egal mich störts nicht mit den Schwenkern und dat mit den Boxen, keineAhnung hab ich nich drauf geachtet:confused::p

Ich glaube, daß es bei vielen Aktionen in der Kurve weniger um den eigentlichen Support geht, sondern darum, wie die eigene Kurve von den anderen Vereinen und Fanclubs wahrgenommen wird und wie man in den entsprechenden übergreifenden Fan Foren wegkommt.
Viele DH gelten immer irgendwie als Zeichen für eine besonders lebendige und engagierte Szene, wobei man natürlich auch sagen muß, daß es richtig gut aussehen kann.

natürlich messen sich die fans mit ihren optischen fanutensilien, genau so wie mit den schlachtgesängen. die spieler auf den rasen, wir auf den rängen! wenn das nicht mehr ist, kann ich auch zu hause bleiben und arena. tv gucken. dafür gibt es fankurven, deshalb gehen viele andere überhaupt ins stadion. wenn ich das spiel sehen will, kann ich wirklich besser tv gucken. da seh ich mehr, sehe zeitlupen und muß nicht die leute ertragen, die mir die schals oder fahnen vor die nase halten. aber wie gesagt, dafür gehe ich ja ins stadion und besonders in die kurve! weil ich da mitmachen will. für ein paar euro mehr kann man auch schon oben sitzen und seine ruhe haben. dafür gibt es die sitzplätze. und sowas einstellen, weil ein paar sich daran stören? oder weil welche behaupten, die fans machen das nur für ihr ego? pff... ich muß kein lob aus irgendeiner ecke deutschlands hören, daß wir geil sind. das weiß ich auch so. aber ich gucke mir selbst gerne unsere bilder und videos an. und wie man ja auch am neusten titel des zebramagazins sehen kann, kommt das beim verein auch nicht schlecht an.

Ich weiß nur nicht, ob es richtig ist unsere Kurve dafür weiter zu spalten. Oder zu vierteln.
Oder zu zersplittern.
Zu sagen "...stell dich doch woanders hin!" ist da nicht besonders dienlich.

was soll man denn sonst sagen???

also, immer weiter!!!! :zustimm:
es gibt genug leute, die das geil finden!!

Also ich sehe mir gerade noch mal die Wiederholung auf Arena an und man hört Maddin ab und zu mal aber wirklich nicht übertrieben, da meist der Support sofort einspringt und Ihn übertönt.

Ne, natürlich ist es das, was die Kurve ausmacht. Und natürlich ist es super, wenn die eigene Kurve nicht aussieht wie die von RWO.
Aber gleichzeitig wird jedem, der es nicht so richtig top findet die Rückseite von einem DH vor der Nase zu haben, fehlende Motivation oder die falsche Einstellung zum Support vorgeworfen. Und so ist es irgendwie nicht. Es gibt nicht nur entweder Schnarchnasen auf der einen und Vollgas-Abgeher auf der anderen Seite, sondern eben auch ne ganze Menge dazwischen.
Letztlich wird sich das alles aber auch bestimmt irgendwie regulieren.
Hier im Forum wird sowas bis ins letzte Detail durchdiskutiert und am Ende hat das fürs Thema ohnehin keine Bedeutung.

Gibts eigentlich einen "Stammtisch", an dem sich alle Fanclubs und alle, die Lust haben, zusammensetzen? Nicht virtuell, oder so, sondern aus Holz?

Also ich sehe mir gerade noch mal die Wiederholung auf Arena an und man hört Maddin ab und zu mal aber wirklich nicht übertrieben, da meist der Support sofort einspringt und Ihn übertönt.
Ich habe bis jetzt bei fast jedem Spiel den Vorbeter gehört. Ob es Duisburg, Stuttgart, Gladbach oder gestern Köln war. Immer war der Capo zu hören.

Mit 5.1 Anlage an dachte ich der Maddin steht bei mir im Wohnzimmer... :D
Aber der kann eh nix! Sollte mal Gesangsunterricht nehmen die Pfeife!

:huhu: Grüße nach Friemersheim.... ;)

.....
Aber gleichzeitig wird jedem, der es nicht so richtig top findet die Rückseite von einem DH vor der Nase zu haben, fehlende Motivation oder die falsche Einstellung zum Support vorgeworfen. Und so ist es irgendwie nicht. .....

Naja, jetzt verallgemeinerst du aber. Ich hab auch kein Bock, ständig n Schwenker vor der Nase zu haben, oder ihn womöglich noch ins Auge geschwenkt zu kriegen. Die Rückseite von DHs gibts sowieso nur zum Einlauf der Mannschaften zu sehen (wenn überhaupt).

Die Schwenkerdiskussion geht hier aber allerdings am Thema vorbei.

Aus der Sicht eines alten Herren, der im Block 14 sitzt und der auch nicht aufsteht, wenn die ganze Köpi "steht auf, wenn Ihr aus Duisburg seid" brüllt - weil er ja aus Meiderich ist, *gg*:

Es ist zwar nervig, den "Vorbeter" zu hören, aber seit die Boxen in Betrieb ist, kommt die Köpi einheitlicher und damit deutlich lauter rüber!

Es fehlt noch ein bißchen an der Abstimmung (die wird aber kommen) und Leidenschaft....
In meinen Augen z.B. ist das "Kommt schon Leute, alle Arme!" noch nicht entschlossen und "geil" genug... manchmal mehr ein zurufen als ein richtig anheizendes Brüllen.

Sonst hat der Kollege da unten meinen größten Respekt, das er diesen Job übernimmt... :cool:

Es fehlt noch ein bißchen an der Abstimmung (die wird aber kommen) und Leidenschaft....
In meinen Augen z.B. ist das "Kommt schon Leute, alle Arme!" noch nicht entschlossen und "geil" genug... manchmal mehr ein zurufen als ein richtig anheizendes Brüllen.

Stimmt. Pyro und Bibo waren teilweise auch wie besessen auf dem Zaun. Im positiven Sinne. :zustimm:

Ja das finde ich auch er muss überzeugender rüberkommen das wirkt oft alles etwas halbherzig. Er muss da oben richtig ausrasten und in sein Mikro Brüllen das würd viele wesentlich mehr motivieren als wenn da einer nur mehr oder weniger gelangweilt in das Mikro spricht.Es müssen da oben einfach mehr emotionen gezeigt werden und die Kurve sollte bei manchen sache viel deutlicher angesprochen werden!!!
Aber das ist halt alles nicht so einfach da oben deswegen sollten wir ihm auf jedem fall noch Zeit geben denn viele gute ansätze sind ja zu erkennen wie ich finde!!!!

Richtig! Bei Pyro und Daniel fand ich z.B. immer geil... "Wer ist der Schreck vom Niederrhein?" ...nur der MSV!..."AAAAAACH, dat könnt ihr lauter!" WER IST DER SCHRECK VOM NIEDERRHEIN?" NUR DER MSV! ... :D

Ich pack es mal hier rein, obwohl wir das Thema auch im Spieltagsthread hatten.

So kommt die KöPi im Gästeblock rüber:

http://www.youtube.com/watch?v=p6KfE5_ozqA

Das rythmische Klatschen und das anschließende "Duisburg-Duisburg" waren wohl nicht zu überhören. Und es gab an diesem Tag bestimmt noch andere Sachen, die besser rüberkamen.

Ist also bei uns nicht wie in Gladbach oder sonstwo. Die Gäste hören schon die Heimkurve.:zustimm:

Ich finde den Support der letzten Heimspiele gar nicht so schlecht, alles ist steigerungsfähig aber ich glaube wir sind auf nem guten Weg.

Zum Cappo:
Die Songbreite ist noch nicht so gegeben, es wird zu oft das selbe Lied gesungen, fänd ich aber ok, WENN ma alle mitsingen würden!
Gegen 1860 war das total ätzend, da wurden mal etwas "anspruchsvollere" (weil längere) Lieder angestimmt, da hat kein Mensch mitgesungen.
Son Idiot hinter mit hat mir dann noch gesagt ich soll aufhören mit dem Singen, wir wären nicht bei "Deutschland sucht den Superstar"...

Prinzipiell bin ich dafür alles anzustimmen, egal ob alt oder neu, hauptsache es ist Abwechslung drin...

Ich pack es mal hier rein, obwohl wir das Thema auch im Spieltagsthread hatten.

So kommt die KöPi im Gästeblock rüber:

http://www.youtube.com/watch?v=p6KfE5_ozqA

Das rythmische Klatschen und das anschließende "Duisburg-Duisburg" waren wohl nicht zu überhören. Und es gab an diesem Tag bestimmt noch andere Sachen, die besser rüberkamen.

Ist also bei uns nicht wie in Gladbach oder sonstwo. Die Gäste hören schon die Heimkurve.:zustimm:

schön mal zu sehen wie das so wirkt... also, ist doch nicht alles so schlimm wie manche denken!

Hallöchen erstmal, ich war am Sonntag im block g, und muss sagen wieviele Leute dort gesagt haben,das der Capo immer die gleichen Lieder anstimmt. Ich selber finde sie gut, aber wenn eine große Mehrheit gegen die Lieder ist sollte man versuchen was zu ändern, ich muss aber auch sagen das Maddin sich große mühe gibt, und finde das er seine sache sehr gut macht, man sollte ihn zeit geben.

Pyro schrieb ..., weil sich eben in Sachen Lautstärke wenig tut!

Nochmal: Ich sitze immer in 14 und es ist nach meinem Empfinden deutlich lauter, seit der Vorbeter nicht nur die Quäke, sondern auch die Boxen hat.

Also: nicht leiser sondern lauter!

Ich wollte unsere Heimauftritte nicht schönreden. Es ist für unsere eigenen Erwartungen an unsere Kurve auch völlig uninteressant, ob es Bundesliga-Clubs mit schlechterem Support gibt oder nicht.

Im Großen und Ganzen muss ich Pyro Recht geben. Die Heimauftritte waren bislang gemessen an dem Möglichen und schon Erlebten allesamt nicht überzeugend. Aue war phasenweise Dank des Spielverlaufs recht gut. Das war es dann schon. Koblenz war gaaaaanz schwach und gegen 1860 München mußten Mokhtari, Schlicke und Co. teilweise "den Capo spielen". Sie haben zu noch mehr Support aufgefordert -das hielt dann 1 Minute an und ebbte sofort wieder ab.

Jedes Heimspiel läuft es ähnlich ab: Zu Beginn des Spiels sind die Fans noch von sich aus motiviert und es scheppert ganz ordentlich. 5 Minuten vor Anpfiff und dann noch maximal 10 Minuten nach Anpfiff. Die Vorfreude auf das Spiel und die Tatsache, dass es endlich losgeht, tun ihr Übriges. Nach dieser Anfangsphase kommt bis zum Abpfiff gar nichts mehr. Ausnahme: Der MSV spielt den Gegner an die Wand und schießt das ein oder andere Tor. Passiert nichts Weltbewegendes (wie gegen 60 in Halbzeit 2,) kann nicht einmal der harte Kern unmittelbar vor dem Capo zu einem geschlossen Support motiviert werden. Und wenn schon der härteste Kern im Verlauf des Spiels auf 70% Einsatz absackt, kann er den Rest der Kurve auch nicht mehr mitreißen.Wenn schon aus dem Kern die Gesänge nicht mit 100% Überzeugung und Power kommen, greift die Stimmung erst gar nicht um sich.

Wie ich schon andeutete: Hut ab vor Martin, ich könnte es nur schlechter -nicht besser, aber er reißt die Leute nicht so mit.

Es ist klar... es ist ein schwerer Job.

Meine Meinung ist, das es Leute gibt, die einfach nicht der Typ für sowas sind.

Momentan bin ich mir bei martin nicht sicher, ob er wirklich der richtige typ dafür ist..., gegen 1860 war die stimmung aus meheren gründen nachher echt schwacher als schwach.

Gründe Meiner Meinung nach

- Das allein benutzte Mikrofon (in Halbzeit 2)!
- Die Lieder passten teilweise nicht zur Situation
( Beispiel wäre: Gegen ende in einem Spiel wo es um 3 Punkte geht, sinnlos lied, statt kräftige unterstützung)

- Die motivation hat gefehlt...

Dann gibs so sachen die man verbessern könnte wie: "Sekt oder ******..." einfach mal davor von 1-3 zählen. Dann fangen alle gleichzeitig an und das wort "sekt" wird nicht so verschluckt wie momentan.
Aber das sind nur kleinigkeiten.

Die man verbessern kann.

Ich denke man kann von keinem erwarten, das er sich daraufstellt und so dermaaßen die Leute erreicht wie beispielsweise pyro...
der war einfach der typ dafür...

Nur die zeit ist anscheinend vorbei...
Daher sollten WIR schauen was wir jetzt haben! und was wir verbessern können bzw. WIE oder mit wem...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben