MSV02Duisburg
Marcel
Als wenn sowas auch nur ein einziges Mal in Duisburg klappen würde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein!
Ist eine reine Willensfrage. Wir haben das Netzwerk um diese Geschichte zu kommunizieren
Als wenn sowas auch nur ein einziges Mal in Duisburg klappen würde.

Ich denke kaum, dass wirklich alle, die ins Stadion gehen hier im Forum verkehren.
Klar kann man das Anliegen dann auch wieder über Mund-zu-Mund-Propaganda weiter verbreiten.
Es geht um den MSV
[...]
Es müssen sich halt nur genügend Leute finden, die erstmal wirklich was machen wollen
Ist ja auch nichts gegen Dich Old Man. Aber die Vergangenheit hat nun mal bewiesen, das SOLCHE Aktionen bei uns nie durchzuführen waren.
Es gab Choreos, die alle mitgetragen haben. Es gab Events, die viele mitgetragen haben
und es gibt jetzt eine Situation, mit der keiner Zufrieden sein kann.
Ich find es ja müssig, immer wieder drauf hinzuweisen, aber wir war das mit der roten Karte?![]()

Viel eindrucksvoller als jede Protest-Aktion wäre meines Erachtens nach diesem Gewitter wieder hinter der Mannschaft zu stehen und die Gefolgschaft zunächst nicht zu verweigern.
Aber aus welchem Grund müssen wir jetzt unbedingt etwas in Richtung Fanprotest unternehmen. Nur aus reinem Aktionismus heraus?
Wollen wir warten, bis der Frust in den Fangemeinde so groß wird, dass wir einen massiven Zuschauerschwund haben?
Auch die WAZ hat heute treffend formuliert, dass es sich bei dem Einsatz der Polizei am heimischen Stadion nach dem Bochum Spiel um einer der schlimmsten Fanaktionen gehandelt hat.
Es war nämlich keiner der Fans da
Also das mit den 19 Minuten ohne Support sehe ich auch noch als eine gute Aktion an.
blablabla
... nur ist wieder die bisher aufgeworfenen frage machen alle mit??? bekommt man alle unter einen hut???

"für die wahren Fans..." - Was gibt dir das Recht über andere Fans zu urteilen die das gleiche Herzblut in den Verein stecken?
Vertreib du mal!!!
Old Mann schrieb:Was die Duisburger Fangemeinde braucht, ist eine gemeinsame abgestimmte und gute Aktion um dieses Ohnmachtgefühl los zu werden.

Dieser Satz bringt es auf den Punkt. Wichtig ist Sonntag auf dem Platz. Entweder wird mit Leistung überzeugt oder es muss konsequent gehandelt werden. Ein koordiniertes Zeichen der Fans halte ich allein beim Spiel gegen Ingolstadt für möglich. Alles andere mündet in einem Kurzschluss, der letzten Endes niemanden was bringt ...Bochum & Spielerabend: Die Konsequenzen aus diesen beiden Ereignissen möchte ich nun gerne abwarten.
..... Wenn gegen Paderborn nicht auf dem Platz geackert wird, musst Du nur 30 Minuten warten, bis sich die Fans ihres Ohnmachtsgefühls selbst entledigen. Und dann bin ich auch gerne bei einer gut geplanten Aktion gegen Ingolstadt dabei.
Aber ich gehe erstmal mit einer positiven und aufmunternden Haltung in das Spiel.....
zelebrieren, dass sie zurückliegen, ohne zu kämpfen, keine Flanken ankommen etc.etc. etc. , dann..............................hat man als Fan immer noch die Chance, sie mit der eigenen " Verachtung " zu strafen, indem man sich umdreht und a) nicht anfeuert und b) dazu pfeift.Um schlussendlich überhaupt mal die Umsetzbarkeit anzusprechen: in Bremen vor ein paar Jahren war mal abgesprochen, dass die Mannschaft niemanden zu Gesicht bekommt, bevor das Spiel anfängt. Sobald die zum Warmmachen rauskamen, sollte der Block verlassen und erstmal nicht wieder betreten werden. Darauf wurde auch aufmerksam gemacht und es wurde sich vor den Toren platziert um das kund zu tun und zu verhindern, dass Leute reingehen. Nun kann man natürlich niemanden dazu zwingen draussen zu bleiben. Die Reaktionen war nicht selten sinngemäß: "Euer Kindergarten ist mir *******gal" oder "toll, kann ich mir sogar zu später Stunde noch den besten platz aussuchen"
Mach dir nichts vor Thomas. Den Zuschauerschwung erleben wir doch jetzt schon.
Da braucht es keine geplante Aktion.
Bei nem schnellen Rückstand muss man keine 30 Minuten warten. Läufts gut wird auch keiner ein Fass aufmachen, ich glaub nur nicht dran.
Insoweit sollte man den tatsächlichen Gegebenheiten Rechnung tragen. Und diese Stellen sich so dar, dass es heute noch keine Gemeinsamkeit gibt.
Aber ich gehe erstmal mit einer positiven und aufmunternden Haltung in das Spiel.

Ich werde eine Aktion starten.
Ich werden einen schönen Tag mit der ganzen Familie verbringen. Vielleicht fällt es der Manschft ja auf, das 2 fehlen.![]()

... Hast ja recht. Und weil man sowieso nicht alle unter einen Hut kriegt, zieht man sich aus allem zurück. Ist ja auch einfacher und ganz einfach ist ein zerstörerisches Nö...

Wir stecken nicht nur knietief im Brackwasser der Krise, sondern bis zur Oberkannte Unterlippe
Und weil man sowieso nicht alle unter einen Hut kriegt, zieht man sich aus allem zurück. Ist ja auch einfacher
aber was dieser Verein jetzt am meisten braucht, ist Druck von aussen, sonst ändert sich nie was.
Bei Rückstand passiert doch folgendes: Der SupporterBlock singt weiter. Der Oberrang Block 10 singt "Europapokal" Es fliegt ein bisschen Bier und der Rest geht Bratwurst essen?
Der Leidensdruck ist also immer noch nicht groß genug?
Der Sportdirektor hat sich vom Acker gemacht, er wird wissen, warum.
In nur 14 Tagen Sommerpause muss der Trainer in Personalunion auch als SD seine Strippen ziehen und ist nun die ärmste Wurst,
Lasst uns abwarten
Worauf? Das sich irgendwas von allein ändert? Das der Trainer gekündigt wird, der aus meiner Sicht am wenigsten für die Shize-Entwicklung der letzten Jahre verantwortlich ist?
Wird es nicht langsam Zeit, einigen Herrschaften mal richtig auf die Füsse zu treten? Es heisst ja immer, der Fisch stinkt am kopf zuerst. In Duisburg stinkt nicht nur der Kopf, die ganzen Hafenbecken sind schon eine faulige Soße![]()
nicht auswir werden auch Fehlen.....dann sinds schon 7 ,
Ich werde eine Aktion starten.
Ich werden einen schönen Tag mit der ganzen Familie verbringen.

Sorry Ihr seid ein schlechtes Beispiel und nach dem Spiel wahrscheinlich die lautesten hier im Portal![]()

keine Leistung, keine Fans......Kika und ich werden nicht die einzigen sein, die am Sonntag daheim bleiben aus welchen Gründen auch immer....![]()
Vorgenannt hast Du mein Nö, welches mit einem Augenzwinkern versehen ist, insoweit interpretiert, dass man sich (und ich fühle mich jetzt irgendwie angesprochen) aus Allem zurückzieht.
Wie kommst Du darauf ?![]()
Ich bin auch dafür, dass ein Trainerwechsel frische Luft bringen würde.
Da kannst Du nicht erwarten, dass Du alle unter einen Hut bekommst.![]()

...Weil es so rüber kommt. Ein einfaches Nö ...

wenn ALLE mitmachen wird das ne wirkung haben.
nur ist wieder die bisher aufgeworfenen frage machen alle mit??? bekommt man alle unter einen hut???
... Das erwarte ich auch nicht. Ist doch eher deine Erwartungshaltung![]()

Hast ja recht. Und weil man sowieso nicht alle unter einen Hut kriegt, zieht man sich aus allem zurück. Ist ja auch einfacher und ganz einfach ist ein zerstörerisches Nö
Bei Rückstand passiert doch folgendes: Der SupporterBlock singt weiter. Der Oberrang Block 10 singt "Europapokal" Es fliegt ein bisschen Bier und der Rest geht Bratwurst essen?
keine Leistung, keine Fans......Kika und ich werden nicht die einzigen sein, die am Sonntag daheim bleiben aus welchen Gründen auch immer....![]()
Und dann wieder jubelnd antanzen wenn die Leistung der Mannschaft wieder passt...Entschuldigung aber erbärmliche Einstellung!