Alles nach dem Spiel gg Paderborn

Wolze ist kein gelernter DM. Und im Alleingang verliert Fromlowitz das Spiel sicher nicht. Hätte Soares das Ding einfach weggekloppt und wäre nicht vom Ball weggelaufen wäre der Schuss niemals zustande gekommen. 2. Spielentscheidener Fehler hintereinander von dem. .....

Wolze is gelernter ZM/DM. Was isser denn deiner Meinung nach?
Das Ding war ein klarer Torwartfehler. Soares lässt aus 25 Metern einen komplett harmlosen Schuss zu, der im Normalfall Ballgewinn für uns bedeutet, in einer Situation, in der der Paderborner auch gefährlich nach Außen spielen konnte, Fromlowitz lässt den Ball rein und dann begeht Soares einen spielentscheidenden Fehler :D?
Immer wieder lustig hier :D .

Wenn man sich die nächsten drei Gegner ansieht, werden wir nach dem 13.Spieltag immer noch bei sechs Punkten stehen!!!:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolze is gelernter ZM/DM. Was isser denn deiner Meinung nach?
Das Ding war ein klarer Torwartfehler. Soares lässt aus 25 Metern einen komplett harmlosen Schuss zu, der im Normalfall Ballgewinn für uns bedeutet, in einer Situation, in der der Paderborner auch gefährlich nach Außen spielen konnte, Fromlowitz lässt den Ball rein und dann begeht Soares einen spielentscheidenden Fehler :D?
Immer wieder lustig hier :D .

Ich kenne Wolze seit er 15 ist. Er spielt da wo er hingehört. Er hat ab und an im DM gespielt,mehr nicht. Erzähl mir nichts anderes.

Was redest du da für einen Dreck? Ein Paderborner läuft links frei in unserer Hälfte. Ihm verspringt der Ball Kilometer weit weg vom Fuss,Soares läuft rückwärts in Richtung Tor. Hätte er ein Schritt vorwärts gemacht hätte er den Ball weghauen können.Aber Soares läuft einfach weiter. Natürlich war es ein Torwartfehler. Die Situation darfst du als Verteidiger aber erst gar nicht zulassen.

Unhaltbar oder nicht, ich verstehe einfach nicht, wie man vor dem Tor bei 5 gegen 2 nicht auf den Ballführenden geht. Stattdessen läuft Antiffussballer Soares nur vor dem Spieler her und gibt ihm noch Geleitschutz.
Mit welcher Berechtigung sich Soares Woche für Woche seinen Platz in der ersten Elf hat, ist mir seit Wochen ein Rätsel, der Kerl geht mal überhaupt nicht mehr.

Meiderischer Sieglos Verein, so gehts schnurstracks in Liga 3.:cool:

Den spielentscheidenden Fehler begeht dann doch aber Fromlowitz, selbst nach deiner eigenen Schilderung.
Und Wolze kann man vielleicht in ner Raute als LM aufstellen, offensiver Außen ist sicherlich nicht seine Position.

Unhaltbar oder nicht, ich verstehe einfach nicht, wie man vor dem Tor bei 5 gegen 2 nicht auf den Ballführenden geht. Stattdessen läuft Antiffussballer Soares nur vor dem Spieler her und gibt ihm noch Geleitschutz.

Der war kurz vorher nach der Gelben mit dem Hinweis des Schiedsrichters, noch 1x und Du bist raus angezählt worden. Das hat man gesehen. Er wollte keine Gelb-Rote kassieren. Verständlich aber dann müssen die Anderen halt ran.

Mein Kommentar zum Spiel: Schlimm ich schaffe es mich nicht mal mehr zu Ärgern. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffmann war heute ganz stark. Fromlowitz kann man keinen Vorwurf machen, der Ball hat sich da so ekelhaft weggedreht, dass ich erst garnicht realisiert hab, dass der überhaupt drin war, weil der bis auf den letzten Augenblick genau auf den Mann geflogen kam.

Wenn Bajic nächste Woche noch flachliegt, bitte eine Innenverteidigung aus Bollmann und Hoffmann. Ansonsten eben Bajic und Hoffmann. Soares strahl Unsicherheit aus, das brauchen wir gerade garnicht.

Kein sinnloses Ball nach vorne kloppen heute, das ist schonmal was positives. Das Spiel hatten wir auch unter Kontrolle. Und man kennt es doch, wenn es mal richtig ******* läuft kommt auch noch Pech dazu und der einzige Torschuss der Gegner geht rein...

Domo muss das Ding nach 15 Minuten einfach nur volle Pulle reinhämmern, wenn der Ball auf den Torwart kommt muss der direkt mit ins Netz fliegen. Da wird unsere größte Baustelle offensichtlich, keinen Knipser da vorne.

Gegen Ingolstadt wünsche ich mir den Hooligan in der Startelf. Schlimmer als Domo kann der eh nicht sein, also gibt ihm eine Chance. Der rackert zumindest.

MSV, was ist los mit dir?

Blutleere Versager!
Trägt der Gjasula die 10 eigentlich nur spazieren, oder was hat der vor?
Passspiel: UNGENÜGEND

Die beste Saisonleistung wurde heute nicht belohnt. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

In der 1. halbzeit war wirklich guter Fußball zu sehen, das hat mir echt gefallen! Endlich mal Einsatz!

Ab Anfang der 2. Halbzeit wurde es dann langsam immer und immer schlechter. Haben die nur Kondition für 1 Halbzeit oder kapieren die einfach nicht das ein Spiel 90 Minuten dauert? :mecker:
Nach dem 0:1 gab es dann überhaupt keine gegenwehr mehr! So kann es nicht weitergehen!!!!!

Zu Sasic: Wo lässt der sein hirn eigentlich bei den Auswechslungen??? Lazok und Domo waren platt nach 65 Minuten und der lässt die trotzdem noch 20 Minuten weiter"laufen" um dann bei einem Rückstand 2 Stürmer rauszunehmen! Man, das geht so echt nicht:fluch:

Die Mannschaft und der Verein brauchen jetzt einen Ruck. Der Umbruch muss her, und das geht nur wenn sich etwas ändert!

Sasic raus!

Die schlimmste Zeit

Ich bin seit 20 Jahren Duisburg Fan.
Also mittelfristig lang dabei.
Einige Rückschläge und Ernüchterungen habe ich mit diesem Verein erlebt und mitgemacht. Auch das Durchleben derartiger Momente und Phasen gehörte für mich immer wieder zu diesem Fanleben dazu.

Das was mich jetzt packt sind allerdings wirkliche Existenzängste um die sportliche Leistungsfähigkeit. Wo will man den bloß hin mit diesem MSV???

Ich muss sagen, dass ich letzte Saison phasenweise gedacht habe, was denn da bei Bielefeld los ist und wie man sich als Fan dieses Vereins wohl fühlen muss. Diese Frage kann ich mir nun selbst beantworten. Es schmerzt einfach unfassbar diese Ausmaße miterleben zu müssen.

Eine Mannschaft, die nicht gewillt ist etwas zu ändern, oder der vielleicht sogar im Ansatz die Fähigkeit dazu fehlt.

Ich habe bis jetzt nie etwas von Schwarzmalerei gehalten und war nie ein Unterstützter überhasteter Personalentscheidungen, aber jetzt...

Es muss etwas passieren, aber bei der Erarbeitung eines zugeschnittenen Planes scheint es den Verantwortlichen an der Kompetenz oder den nötigen Mitteln zu fehlen.

Ein Abstieg in die dritte Liga wäre für mich ein emotionaler Tiefschlag, der sich nahe an einem KO bewegen würde. Ich weiß, dass es in den 80er schon einmal passiert ist, aber das waren andere Zeiten und eine Rückkehr in den gehobenen Profifussball war möglicher und realistischer als Heute.

Mit der Personalkompetenz, die dieser MSV aufweist würde ich bei einem derartigen Szenario schwarz sehen.

Bitte Vorstand Handel. Bitte Trainer stell deine Methoden in Frage und versuch auch etwas, was vielleicht auch für dich ganz neu ist.
Bitte Spieler zeigt was es bedeutet den Fußball zu leben. Wenn ihr es vom Herz her schon nicht für diesen Verein macht, dann tut es zumindest für eure eigene Ehre, für euren eigenen Stolz und um euren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Bis dahin verbleibe ich ratlos und tief betroffen

Die beste Saisonleistung wurde heute nicht belohnt. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Ist mir ein Danke eigentlich zu wenig. Rein vom spielerischen her, war es genau das, was wir eigentlich sehen wollen und wollten. Vorne fehlt jemand mit Torinstinkt.

Ich habe bis zum Gegentor auch eine Mannschaft auf dem Platz gesehen. Danach waren die Spieler zu ängstlich, keine Bewegung ohne Ball, nichts ging mehr

...?

Heute war's zum Großteil auch noch der Ball. Wie kann der Domo so ein Pech haben und die Paderborner so ein Glück, dass der Ball flattert wie zu den besten Zeiten letzte Saison? Ich kann der Mannschaft diese Spiel keinen Vorwurf machen, ich weiß nicht ... Da haben die wohl in Paderborn die berühmte Kerze in der Kirche aufgestellt.

Stimmung war aus meiner Sicht zentral hinter dem Tor, für die aktuelle Situation, überragend gewesen, über Unterstützung kann sich keiner beklagen, die Chemie stimmt eigentlich zwischen Mannschaft und Fans.

Was macht der Maddin wieder im Korb? :top:
Schön dass Julian Koch sich weiterhin mit dem MSV beschäftigt und heute da war!:top:
Goran hat sich den Fans gestellt, auch wenn die absolut unter der Gürtellinie waren.:top:

Ich kann nicht wütend auf die Mannschaft sein, aber auch nicht zufrieden. Im Moment bin ich resigniert und enttäuscht.

So, wieder da vor dem Stadion hat es sich auch wieder beruhigt ;)
Schade nur das keiner des Präsidium rausgekommen ist die können nur blöd vor der Kamera reden, aber zu uns haben sie keine Eier inne Hose :mecker:
Leider ist nicht viel mit dieser Mannschaft los damit werden wir kein Strohhalm mehr gewinnen können und ich denke es erwischt uns diese Saison richtig hart.
Normaler weiße müsste man die ersten 15 Min bei nächsten Heimspiel gegen Ingolstadt aus der Kurve draußen bleiben damit die Spieler schon mal wissen was los ist , außerdem würde ich mir wünschen das dann mehr FANs vor dem Stadion auf die Mannschaft mit Verantwortlichen warten und zu erfahren wie es nun weiter geht. ;)
So nun muss ich mich erstmal beruhigen :fluch:

Bei allem Bemühen - was man wohl VERLANGEN darf! - wurde die momentane Liga-Untauglichkeit der Truppe heute erneut sichtbar. Sie steht exakt dort, wo sie hingehört. Selbst wenn sie gegen Paderborn - dass den Sieg freilich auch nicht verdient hatte - durch einen Torwartfehler verloren hat.

Stellungs- und Passspiel in der Offensivbewegung sind völlig ungenügend, Laufwege werden entweder gar nicht erst eingeschlagen oder vom Mitspieler verkannt. Torgefahr aus Kombinationsspiel ist zu 0 Prozent vorhanden.

Man könnte wieder in die Einzelkritik gehen. Etwa Sukalos Abspielfehler, Soares unterirdische Form, Lazoks Wirkungslosigkeit, Domos "Bewegungen" bei der Ballannahme oder Gjasulas völlige Abwesenheit auf dem Feld kritisieren. Macht aber wenig Sinn, denn uns sind ja schon längst die Spieler ausgegangen, die man als Alternative auf den einzelnen Positionen bringen könnte.

Quo vadis, MSV? :eek:

Für die derzeitigen Verhältnisse ne Leistung die in Ordnung war. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft wil. Was wieder schlecht geklappt hat ist das Umschalten von Mittelfeld zu Sturm. Für mich is Gjasula einfach zu langsam, der hat in etwa die Geschwindigkeit von Ivo, nur mit dem Unterschied, dass ihm die Erfahrung fehlt!

Für mich kristalisiert sich langsam mehr und mehr die Elf raus, die wirklich was leisten will und auch kann. Dazu gehören 100%ig Fromlowitz (auch wenn das Tor zu 95% auf seine Kappe geht), Kern, Hoffmann, Sukalo und Wolze (und Lazok). Leider reichen die Spieler aber nicht, da brauchen wir noch ein paar mehr!

Unsere ganzen Stürmer haben keine Qualität für die 2. Liga, ebenso wie ein Großteil des Mittelfeldes. Das muss man akzeptieren und ggf. nachbessern. Kämpferisch - was von vielen immer gefordert wird - war die Leistung aber heute ok.

Fromlowitz kann man keinen Vorwurf machen Soares hätt davor klären müssen.
Und Sasic hat noch Vertrag ihn zu feuern könn wa uns einfach nicht leisten zumal die Mannschaft auf keinen Fall gegen ihn gespielt hat.

Man muss sich jetzt fragen wenn man zu Hause gegen ein schwaches Paderborn nicht gewinnt gegen wen denn dann ?
Es sieht nicht gut aus für uns :(

Sukalo raus. Sagt zu Fans nach dem sie mit ihm diskutieren : Halt die Fresse.

Weißt DU was zu ihm gesagt wurde? Ich nich, aber bei unseren Fans ist in dieser Situation viel möglich!
Man darf nicht unterschätzen, dass er auch gewinnen wollte und bodenlos enttäuscht war, wenn er sich dann noch den Fans stellt und von diesen teilweise stumpf bepöbelt wird, dann darf man sich über so eine Antwort nicht wundern. Das sind auch Emotionen! Für mich halb so wild.

zum spiel, kann ich nichts mehr sagen, weil, gibt es nichts!
aber was sich sukalo da erlaubt hat am zaun, eine bodenlose frechheit, nicht nur den spruch halt die fresse, nein, er hat auch noch gesagt, lass uns vorm stadion treffen:eek:! unfassbar,, er hat sich doch gestellt, was ich ihm auch hoch an rechne, aber dass es auch laute worte gibt, musste er auch wissen!

Kämpferische Einstellung und Laufbereitschaft waren heute stark verbessert, zudem eine wie ich finde angesichts der Situation phasenweise tolle Unterstützung von den Rängen.

Man muß sich einfach eingestehen das es uns an Qualität mangelt.

Mit einem Wort: BEÄNGSTIGEND !

Offen gestanden habe ich auch langsam keine Lust mehr auf dieses ewige Hin und Her, kaum gewöhnt man sich einigermaßen an eine Mannschaft gehen 15 und kommen 15 und die Identifikation ist gleich 0. Ich bin jetzt seit 30 Jahren MSV Fan, aber so gleichgültig wie jetzt war mir die Mannschaft (nicht der Verein!) noch nie,.....

Der Kader ist zwar perspektivisch aufgebaut, was im Grunde genommen mal ein positiver Aspekt ist, aber völlig falsch zusammen gestellt.

In der zweiten Liga brauchst du gute Stürmer, denn die Abwehrreihen sind in der zweiten Liga im Verhältnis besser als die Sturmreihen.

Wie dem auch sei - ich hoffe das wir irgendwie noch die Kurve kriegen, aber ich hab langsam aber sicher ein ganz dummes Gefühl - möchte das aber nicht als Schwarzseherei verstanden wissen :(

Sukalo raus. Sagt zu Fans nach dem sie mit ihm diskutieren : Halt die Fresse. Sowas brauch ich hier nicht.

Ganz ehrlich. Entschuldige bitte, aber wenn mir so nen asoziales Volk so gegenüber eine Wortwahl am Tach legt, die nichma die Flodders gefunden hätte, dann hatta vollkommen recht. Asozialer geht es nicht.

ICH KAPIER ES EINFACH NICHT...
In der Vorbereitung hat DIESE Mannschaft doch recht gut funktioniert... so langsam muss ein weg gefunden werden.

hast du das spiel gesehen..ja klar die haben gegen sasic gespielt...lächerlich

nein, kämpferisch war die erste Halbzeit und bis zur 60. Minute sehr gut.

Aber dann muß sasic reagieren und sehen, das der in der ersten Halbzeit gute Lazok total platt war, genauso wie domo und entsprechend einwechseln.

aber mit Fans, die es so wie du und der Vorstand sieht wird der abstieg nicht zu vermeiden sein.

Schade, Du hängst doch auch am MSv--oder ?

Mir tut einfach nur noch mein Herz weh!

Und da kommt Wolze nach dem Spiel noch an den Zaun und meint dass er ja kämpfen würde, seine Mitspieler aber nicht mitziehen würden. DAS bereitet mir dann noch mehr Schmerzen und macht nur noch Angst!

Ich fange mal damit an, mein Navi mit den Daten der 3. Liga Stadien zu füttern.

Und nun ???

Im Arbeitszeugnis würde stehen "Sie waren stets bemüht"!

Den willen zu siegen den hat man heute schon gesehen das möchte ich keinen da unten auf dem Platz absprechen.......

Aber die Umsetzung....das war ein "Offenbarungseid" !

Ich will nicht draufschlagen auf jemanden der am Boden liegt aber.....ach auch egal.

Man merkt es ja auch hier im Forum an den geposteten Mails, Resignation und Schockstarre macht sicht breit !

Ich weiß nicht ob ein Trainerwechsel was bringt,aber dieser letzte Schritt muß noch vor dem Ingolstadtspiel versucht werden !!!

Ich bin schon mal mit dem MSV in die 3 Liga gegangen aber das waren andere Zeiten, ich bezweifel ob wir den MSV dann in den nächsten 10 Jahren nochmal im Profifußball sehen werden!

Seit 1978 begleite ich den MSV, und glaube das diesmal die Lichter so ganz langsam ausgehen. Ach was, ich denke wir sind schon tot,nur zu faul um umzufallen.........!

Was ich hier schreibe das tut mir unglaublich weh,ich könnte heulen....!

Wir haben viele Fans in der Stadt,aber ich verstehe jeden hart arbeitenden Menschen, der für diese Folter nicht auch noch sein Geld ausgibt und lieber mit der Familie was unternimmt.

Auf der Mannschaft sollten wir nicht mehr rumschlagen,die sind hoffnungslos überfordert! Die können es nicht besser!

Es wird Zeit Vorstand und Präsidium auf den Pelz zu rücken. Dieses Gesocks zerstört meinen Verein !:fluch:

Der negative Höhepunkt war die Durchsage, dass ein Hund im Auto in der vollen Hitze "vergessen" wurde.
Zum Spiel: Paderborn wollte nicht, Duisburg konnte nicht.
Soares raus, Hoffman und Bajic hinten rein.
Die erste Hälfte war überraschend gut, 2. Halbzeit genau das Gegenteil.
Trotzdem fand ich die Reaktion der Fans nach dem Spiel gut, anstatt die Mannschaft auszupfeifen, zu applaudieren.

Was nimmt man aus dem Spiel mit? Nen fetten Sonnenbrand im Gesicht und die Erkenntnis, dass Soares besser Hallenhalma spielen sollte.
Ich bin duschen...

Zurück
Oben